Stv. Klassenlehrperson PR, 9 – 16 WL, 20.02.24 – 15.03.24 (evtl. länger), Baden, Schulhaus Höchi Dättwil

AufgabenFür den Schulstandort Dättwil (Aussenquartier von Baden mit Bushaltestelle vor dem Schulhaus und Autobahnanschluss) suchen wir vom 20.02.2024 bis 15.03.2024 (evtl. länger) eine Stv. Klassenlehrperson für eine 6. Klasse. Pensum: ist wählbar zwischen 9 – 16 WLArbeitstage: sind wählbar / Mo und Mi NM frei Das offene Pensum beträgt insgesamt 25 WL. Die Stellvertretung wird somit auf zwei Personen aufgeteilt.Die Übertrittsvorbereitungen sind bereits abgeschlossen.  AnforderungenEine kunterbunte Gemeinschaft von Schüler*innen im Schulhaus Höchi sucht eine engagierte und humorvolle Lehrperson. Unser Motto: Zäme i de Höchi uf de Höchi fürs Lerne, Lache, Singe… mitenand. Als «individualisierende Gemeinschaftsschule» bedeutet dies für uns Lehrpersonen, dass wir das einzelne Kind fördern und ebenso Wert auf das Miteinander legen.  AngebotWenn du ein engagiertes, erfahrenes und humorvolles Team suchst und dich begeistern lassen kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung und heissen dich «i de Höchi» herzlich willkommen.  KontaktFür weitere Auskünfte wende dich bitte an die Schulleiterin. Wir freuen uns über deine Bewerbung. Volksschule BadenSchulleitung Kindergarten/PrimarschuleFrau Christin HadornMellingerstrasse 195401 BadenHandy: +41 79 566 05 07christin.hadorn@baden.ch

Stv. Klassenlehrperson PR, 25 WL, ab 20.02.24 – 15.03.24 (evtl. länger), Baden, Schulhaus Höchi Dättwil

AufgabenFür den Schulstandort Dättwil (Aussenquartier von Baden mit Bushaltestelle vor dem Schulhaus und Autobahnanschluss) suchen wir vom 20.02.24 bis 15.03.24 (evtl. länger) eine Stv. Klassenlehrperson für eine 6. Klasse. Pensum: 24 WL + 1 Klassenlehrer-LektionArbeitstage: Mo + Mi VM / Di, Do, Fr ganzer Tag Das Pensum kann auch auf zwei Personen aufgeteilt werden. Die Übertrittsvorbereitungen sind bereits abgeschlossen.  AnforderungenEine kunterbunte Gemeinschaft von Schüler*innen im Schulhaus Höchi sucht eine engagierte und humorvolle Lehrperson. Unser Motto: Zäme i de Höchi uf de Höchi fürs Lerne, Lache, Singe… mitenand. Als «individualisierende Gemeinschaftsschule» bedeutet dies für uns Lehrpersonen, dass wir das einzelne Kind fördern und ebenso Wert auf das Miteinander legen.  AngebotWenn du ein engagiertes, erfahrenes und humorvolles Team suchst und dich begeistern lassen kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung und heissen dich «i de Höchi» herzlich willkommen.  KontaktFür weitere Auskünfte wende dich bitte an die Schulleiterin. Wir freuen uns über deine Bewerbung. Volksschule BadenSchulleitung Kindergarten/PrimarschuleFrau Christin HadornMellingerstrasse 195401 BadenHandy: +41 79 566 05 07christin.hadorn@baden.ch

Leiter kihz Ferienbetreuung

Die kihz Ferienbetreuung bietet Wochen mit ganztägiger Kinderbetreuung an (5-Tage ohne Übernachtung). Jede Woche wird einem Thema gewidmet, welches mit allen Sinnen erlebbar ist. Sie planen spannende Aktivitäten in Räumen, Spiel und Sport im Freien, suchen Geschichten, laden einen Gast zu Ihrem Thema ein. Ihr Thema ist frei und kann von Pflanzen über Tanzen und Architekten bis Insekten reichen. Ihr ProfilSie sind erfahren in der Betreuung von vielen Kindern (in oder mit pädagogischer Ausbildung bzw. J&S Diplom), Sie haben zu einem Thema viel zu bieten und Sie hätten Freude, als Teamleitung (zu zweit) eine heitere, kreative, inspirierende und tolle Ferienwoche für die Altersgruppe 4-7-jährige Kinder zu konzipieren und durchzuführen. Reichen Sie einen Wochenplan ein mit Stichworten je halber Tag und Ihren CV. Ihr LohnCHF 2000/Woche Schulferien-Termine FR 1. Woche 22. – 26. April SO 2. Woche 22. – 26. Juli SO 4. Woche 05. – 09. August HE 1. Woche 07. – 11. Oktober Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Guide (m/w/d) für Führungen auf der KVA Buchs im Aargau

Suchst Du einen spannenden Nebenjob und möchtest zu einer nachhaltigen Energiezukunft beitragen? Dann werde Teil des Guide-Teams der Linie-e der Renera AG. Unsere Vision ist eine vollständig erneuerbare Energiewelt. Gemeinsam mit unseren Kund:innen setzen wir die Energiewende tagtäglich um – praxisnah, interdisziplinär und gewinnbringend. Für unsere Besucher- und Bildungsplattform Linie-e (www.linie-e.ch) suchen wir Guides (w/m/d) für Führungen auf der KVA Buchs im Aargau. Die Führungen finden sporadisch auf Abruf statt und werden mehrheitlich von Schulklassen, Vereinen oder Firmen gebucht.   Was Du bewegst Du führst Gruppen und Schulklassen selbständig durch die KVA Buchs (AG) Dabei erklärst Du anschaulich und erlebnisorientiert dessen Funktionsweise, vermittelst Allgemeinwissen zum Thema und beantwortest die Fragen der Besuchenden Während zwei Stunden kannst Du den Spannungsbogen aufrecht erhalten und die Begeisterung für eine saubere und nachhaltige Energiezukunft vermitteln  Was Du mitbringst  Pädagogische oder erwachsenendidaktische Erfahrung Sicheres Auftreten, Freude am Präsentieren vor Gruppen, begeistert, lernfähig, kreativ und kommunikativ Vorwissen zum Thema Abfall, Wärme und Stromproduktion oder die Bereitschaft, sich in die Themen einzuarbeiten Technisches Verständnis Flexible Einsatzbereitschaft und längerfristiges Engagement Wohnhaft in der Region Aarau und mobil mit PW  Was wir bieten  Du wirst Teil unseres Guide-Teams, das mit Kopf, Herz und Hand eine nachhaltige erneuerbare Energiezukunft mitgestaltet Wir bieten regelmässig fachliche Weiterbildungen und Exkursionen an Mit den flexiblen Einsatzzeiten bietet sich diese Stelle als idealer Nebenverdienst an Die Einsätze finden grösstenteils zu den üblichen Arbeitszeiten statt Wir freuen uns über deine Bewerbung in unserem Online-Tool. Als Ansprechperson für weitere Fragen steht dir Kirsten Schütz (Teamleiterin Linie-e, +41 61 500 18 03) zur Verfügung.

Softwareentwickler:in (m/w/d) – Einsteiger willkommen!

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung nach tatkräftiger Unterstützung im Bereich Softwareentwicklung und laden insbesondere Talente mit einer kreativen Ader ein, unser aufgeschlossenes Team zu bereichern.   Hast du eine Leidenschaft für Software Engineering und möchtest deine Fähigkeiten im Bereich der Digitalisierung einsetzen? Bist du in der Lage, eigenständig zu arbeiten und freust dich darauf, eigenständige Lösungen zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig.   Was Dich erwartet: Mitwirkung und Leitung von neuen Projekten; Weiterentwicklung unserer Produkte durch innovative technische Methoden Entwicklung von Softwarekomponenten im Bereich der Dokumentenindexierung und Datenextraktion unter Anwendung modernster Technologien Wartung und Pflege von bewährten Produkten Übernahme einer zentralen Rolle in der Lösungsentwicklung und eigenverantwortliche Vorantreibung der Projektbereiche Teilnahme an der Ideenfindung und Entscheidungsfindung bei der Einführung neuer Programme Bei Bedarf Vertiefung in Projektmanagement und Projektleitung von Digitalisierungsprojekten Was Du mitbringst: Deutsche Muttersprache oder verhandlungssichere Kenntnisse Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Software Entwicklung (VB.NET, C#) Durch hohe Lernbereitschaft eignest du dir Spezialwissen in neuen Themen an und gibst dieses begeistert weiter «Open Mindset» Persönlichkeit Was wir Dir bieten: Offene, kollegiale Firmenkultur mit viel Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Mitbestimmung Abwechslungsreiche Aufgaben Junges und dynamisches Team Flexible Arbeitszeitmodelle und faire Anstellungsbedingungen Einen Arbeitsplatz in Spreitenbach, Parkplatz oder Tram-Haltestelle direkt vor dem Gebäude   Über DuMo DuMo ist ein dynamisches und jugendliches Unternehmen, das sich auf die Digitalisierung umfangreicher und anspruchsvoller Aktenbestände für Kunden aus der öffentlichen Verwaltung und der Privatwirtschaft spezialisiert hat. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung moderner Softwarelösungen, bei denen sogar innovative Technologien wie Künstliche Intelligenz zum Einsatz kommen. Durch unsere flexible Unternehmensstruktur und vielfältigen Dienstleistungen bieten wir abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder und fördern unsere Mitarbeitenden darin, ihre eigenen Interessen und Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln. Besuch unsere Website, um mehr über DuMo zu erfahren: https://www.dumo.ch/ Wenn du auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in einem innovativen Umfeld bist und gerne Teil eines aufgeschlossenen Teams werden möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! An: Debora Gagliardo (jobs@dumo.ch)

Bauingenieur für Technik & Entwicklung 80 – 100 % (m/w/d)

Seit 1945 ist es unsere Mission, Strassen, Brücken und Stützverbauungen sicherer zu gestalten und mit hochwertigen Kerntragelementen auszurüsten. Während der Nutzungsphase erbringen wir mit gezielten Inspektions- und Überwachungstätigkeiten einen wichtigen Beitrag zum sicheren Betrieb der Infrastrukturbauwerke. Dabei setzen wir zunehmend digitale Lösungen und neue Standards ein. Abgerundet wird unsere Produkt- und Servicekompetenz durch gezielte Verstärkungskonzepte, welche die Bauwerke für die künftige Nutzung ertüchtigen und dadurch einen wichtigen Beitrag an die Nachhaltigkeit leisten. Innovationsgeist, Qualitätsbewusstsein, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit sind heute wie damals unser Antrieb, uns laufend zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und positive Persönlichkeit als: Bauingenieur für Technik & Entwicklung 80 – 100 % (m/w) In dieser Position sind Sie an den beiden Standorten Frick und Hinwil tätig und können Ihr gesamtes Knowhow in einem breiten Aufgabenspektrum anwenden. Sind Sie innovativ und lieben es im Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Was Sie erfüllt und begeistert in der täglichen Arbeitswelt Mitarbeit in der Entwicklung und im Engineering Statische Berechnungen von Verstärkungskonzepten Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten und Systemen Prozessoptimierungen im Produktbereich Technische Unterstützung im Vertrieb und in der Projektumsetzung Ausarbeitung, Begleitung und Umsetzung von ausgewählten Sonderprojekten Unterstützung im Offertwesen und in der allgemeinen Auftragsabwicklung Was Sie mitbringen für diese spannende Stelle Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur FH oder ETH Flexibilität um projektbezogen entweder in Hinwil oder Frick zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Produkt- und anwendungsorientierte Persönlichkeit mit starkem Qualitätsbewusstsein, hohen Kommunikations- sowie Teamfähigkeiten. Zielorientiert und proaktiv im Arbeitsalltag unterwegs. Fasziniert, Neues zu entwickeln und einen Beitrag zur Verbesserung von Brücken, Bauwerken und Strassen zu leisten. Was sie bei uns erwartet Hohe Selbständigkeit im Arbeitsalltag, ein aufgestelltes und motiviertes Team und kurze Entscheidungswege. Es erwartet Sie ein Austausch auf Augenhöhe, ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem lebendigen Umfeld mit viel Elan und Freiraum sich zu entfalten. Dazu gibt es attraktive Anstellungsbedingungen mit fairer Entlöhnung, spannende Perspektiven und die Möglichkeit zur Förderung ihrer fachlichen Weiterbildung. Sind Sie interessiert? Spricht Sie diese spannende Tätigkeit und neue Herausforderung an, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: Suzana Sapina, Human Resources hr@stahlton.ch

Studentische:n Mitarbeiter:in (20%-40%) im Bereich Fundraising & Partner Management  

Studentische:n Mitarbeiter:in (20%-40%) im Bereich Fundraising & Partner Management Superar Suisse ist ein einzigartiges musikalisches Programm, dasKinder und Jugendliche unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem sozialen Hintergrund oder ihren finanziellen Möglichkeiten fördert. Wir bieten kostenlosen Musikunterricht, der ausschließlich imEnsemble stattfindet und zielen darauf ab, durch die Freude an der Musik neuen Perspektiven fürKinder und Jugendliche zu öffnen. Aktuell sind wir an 5 Standorten in der ganzen Schweiz aktiv. Deine Rolle Als Studentische:n Mitarbeiter:in im Bereich Fundraising wirst du eine Schlüsselrolle in der Unterstützungunserer Fundraising- und Kommunikationsbemühungen einnehmen. Du wirst eng mit der Geschäftsleitungund den Mitarbeitenden zusammenarbeiten, um unsere Mission zu unterstützen und unsere Botschafteneffektiv zu kommunizieren. Deine Aufgaben ●            Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Strategien●            Recherche und Identifizierung potenzieller neuer Förderquellen●            Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Fundraising-Veranstaltungen●            Erstellung und Pflege von Informationsmaterialien für Förderpartner●            Unterstützung bei der Kommunikation mit Förderpartner●            Assistenz bei administrativen Aufgaben im Bereich Fundraising und Kommunikation Dein Profil ●            Interesse an Fundraising, Kommunikation und gemeinnütziger Arbeit●            Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise●            Bereitschaft, im Team zu arbeiten und bei Bedarf Unterstützung zu leisten●            Identifikation mit den Werten von Superar Suisse●            Gute Kommunikationsfähigkeiten Was wir bieten ●            Eine lernintensive Erfahrung im Bereich Fundraising und Kommunikation●            Attraktiver Arbeitsort an zentraler Lage in Zürich●            Flexibles Arbeiten●            Perspektive auf Festanstellung bei beidseitigem Interesse●            Die Möglichkeit, einen echten Beitrag zu leisten und wertvolle Erfahrungen zu sammeln●            Ein engagiertes und internationales Team, das zusammen an der Verwirklichung der Vision von Superar Suisse arbeitet

Global Intern bei EF Sprachschulen

Bewerbe dich als EF Global Intern und sichere dir ein Praktikum und einen Sprachaufenthalt an einer von sieben EF Schulen weltweit.   So nimmst du teil: Auswählen Scanne den QR Code und wähle zwischen Barcelona, Berlin, Kapstadt, Malta, Sydney, Paris oder Perth als deine Destination. Abheben Starte deine internationale Karriere mit einem 1-monatigen Praktikum und einem 1-wöchigen Sprachaufenthalt am Ort deiner Wahl. Abschicken Sende uns ein max. 60-sekündiges Video, in welchem du folgende Frage beantwortest: “Wie kann deiner Meinung nach das Erlernen einer Sprache dazubeitragen, eine bessere Welt zu schaffen?” Jetzt scannen und mit etwas Glück Platz sichern

Praktikumsstelle in der Lehrmittelentwicklung (100%)

Der Klett und Balmer Verlag mit Sitz in Baar ist der führende private Lehrmittelverlag der Schweiz. Unser Angebot umfasst Lehrmittel für Lernende vom Kindergarten bis zur Erwachsenenbildung, mit Schwerpunkt in der Volksschule. Du wolltest schon immer wissen, wie Lehrmittel für die Volksschule oder für die Erwachsenenbildung entstehen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir vergeben ab dem Sommer 2024 eine Praktikumsstelle in der Lehrmittelentwicklung (100%)(auf 12 Monate befristet) Das erwartet dich bei uns: Du erhältst einen Einblick in die Entstehung von Lehrmitteln, in die Produktionsabläufe und in die Zusammenarbeit in den Entwicklungsteams. Du arbeitest in verschiedenen Phasen der Entwicklung an Teilprojekten mit. Du übernimmst Redaktions-, Abgleich- und Auswertungsarbeiten und unterstützt die Redaktion in den laufenden Geschäften. Eine sorgfältige Einführung in die Redaktionsarbeit und die Begleitung durch das Praktikum sind dir sicher. Das bringst du mit: Hochschulabschluss, kurz vor dem Bachelorabschluss oder in Ausbildung zur Lehrerin / zum Lehrer Redaktionelle Erfahrung (von Vorteil) Absolut stilsicheres Deutsch Interesse an didaktischen Fragen (Unterrichtserfahrung von Vorteil) Strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer und Flexibilität Das bieten wir dir: Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung Moderner Arbeitsplatz in hellen Büroräumen Kollegiales Arbeitsumfeld Gute ÖV-Anbindung Gleitende Arbeitszeiten Faire Bezahlung Möglichkeit der Festanstellung   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich bald kennen zu lernen. Deine Bewerbungsunterlagen schickst du bitte via jobs@klett.ch an Frau Selina Fiesolani.Weitere Informationen, zum Beispiel über unsere Mitarbeitenden oder unsere Lehrmittelvielfalt, findest du auf unserer Website klett.ch   Klett und Balmer Verlag, Grabenstrasse 17, Postfach, 6341 Baar041 726 28 30, jobs@klett.ch, klett.ch

HR Rekrutierungsspezialist:in 60 %

Eine Aufgabe bei der Suva ist weit mehr, als einfach nur seiner Arbeit nachzugehen. Bei uns können Sie sich einbringen und Verantwortung übernehmen. Sie nehmen eine Vorbildfunktion in der Prävention von Unfällen wahr und leisten Ihren persönlichen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung bei Arbeit und Freizeit – genauso wie weitere rund 4500 Mitarbeitende. Wir bieten ein stabiles und modernes Umfeld. Lassen Sie sich überraschen und wachsen Sie mit uns. Was Sie bewegen Sie rekrutieren unterschiedliche Profile in der Deutschschweiz sowie der Romandie. Ihre Zeit sowie die Arbeitstage können Sie flexibel gestalten. Sie arbeiten im Team und selbstständig. In enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften sorgen Sie für eine effiziente Personalgewinnung. Sie erkennen Trends auf dem Arbeitsmarkt und bringen diese aktiv in Ihre Arbeit ein. Was wir erwarten Sie führen Vorstellungsgespräche stilsicher auf Französisch und Deutsch. In der operativen Personalgewinnung bringen Sie 3-4 Jahre Erfahrung mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Fachausbildung im Bereich HR oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sind verhandlungssicher und durchsetzungsstark. Fachliche Qualifikation ist für uns genau so wichtig wie ein ausgeprägter Sinn für Humor. Was uns auszeichnet Life-Balance ist uns wichtig. Deshalb bieten wir moderne Arbeitszeitmodelle und zentrumsnahe Standorte. Wir leben Wertschätzung und ein unkompliziertes und kollegiales Miteinander. Bei uns gibt es viele abwechslungsreiche Arbeitsinhalte mit hohem Gestaltungsspielraum. Bei der Suva arbeiten macht und stiftet Sinn. Wer sich auf Sie freut Giada SantoTalent Acquisition Manager041 419 6460