Werkstudent:in Business Communication

Hey, wir sind Zulu5 und schaffen Transparenz im Online-Werbemarkt! Wir suchen eine:n engagierte:n ​​Werkstudent:in für die Unternehmenskommunikation, der/die Zulu5 als Marke und Produkt pusht und dadurch neue potenzielle Kunden anspricht und bestehende auf dem Laufenden hält. Hier wirkst du mit MarKom Tasks wie Social Media und Newsletter Marketing, Erstellung von Materialien wie Flyer sowie die Konkurrenzanalyse gehören zu deinen Haupttätigkeiten Du stellst die digitale Kommunikation und Repräsentation von Zulu5 sicher Gemeinsam mit dem Managing Director und dem Sales bist du verantwortlich für die Inhalte der Social Media Posts von Zulu5 Bei Updates informierst du unsere User mit dem Newsletter, damit sie immer auf dem neuesten Stand sind Unterstützung im Sales und Customer Success Management Datenpflege im Back-End sowie First-Level-Support bei Kundenanliegen Das bringst du mit Du absolvierst gerade ein Studium im Bereich Business Communication, Digital Business Management, Betriebsökonomie oder ähnliches Erste Berufserfahrungen Du interessierst dich für die Medienwelt und den Werbemarkt Dir liegt das Arbeiten im Team, aber du möchtest auch Eigenverantwortung übernehmen und Projekte selbstständig erarbeiten Mit deiner Hands-on-Mentalität gehst du gerne neue Aufgaben an und bist auch bereit, dir neues Wissen anzueignen Du bist neugierig und denkst mit, um den Erfolg des Unternehmens positiv zu beeinflussen Deutsch und Englisch kannst du fliessend, jede weitere Sprache ist ein Plus Wir bieten dir Junges Team von 18 – 62 Jahre Büro direkt am Sechseläutenplatz Coole Teamevents wie unsere Mountain Challenge, Apéros oder Kundenevents, die den Namen verdienen Gestaltungsfreiheit – chasch mitrede Wir gehören zur Neuen Zürcher Zeitung und du profitierst von deren Konditionen, z.B. Zugriff zu allen redaktionellen Inhalten, NZZ Shop, und, und, und …

Logopädin/Logopäde (a) für Kinder und Jugendliche

Ihre Aufgaben Sprache öffnet Türen und Augen – Mit gezielter individueller Förderung und Fingerspitzengefühl schaffen Sie für Kinder und Jugendlichen ein Umfeld, in dem sie Selbstvertrauen entwickeln können und kleine aber stetige Erfolge sichtbar werden. Bringen Sie Ihre Expertise entweder im Bereich kognitive Entwicklung oder im Bereich Sprachentwicklung ein und nutzen Sie unsere grosszügigen Therapieräume.   Wir freuen uns darauf, mit Ihnen neue Wege zu gehen. Dazu geben wir Ihnen genügend Freiraum, Ihr logopädisches Wissen einzubringen und auszubauen. Sie leisten einen entscheidenden Beitrag zur interdisziplinären Zusammenarbeit und der Weiterentwicklung des Heilpädagogischen Zentrums. Ihr Profil Sie haben eine EDK-anerkannte Ausbildung in Logopädie oder stehen kurz vor dem Abschluss. Mit Ihrer emphatischen Art und Ihrer situativen Anpassungsfähigkeit gehen Sie individuell auf die Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen ein. Dank Ihrer Kreativität und Neugierde fühlen Sie sich in einem Berufsalltag voller Überraschungen wohl und können sich schnell auf verändernde Bedingungen einstellen. Genauso gerne wie Sie selbstständig arbeiten, engagieren Sie sich im fachlichen Austausch und der interdisziplinären Zusammenarbeit.

Architektin | Architekt

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n motivierte/n und engagierte/n   ARCHITEKTIN | ARCHITEKT   Architektur ist unsere Passion, sie beginnt mit Wertvorstellungen und sie endet mit Werten. Wir stellen hohe Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit, ungeachtet von der Grösse und Komplexität der Aufgabe. Vertrauen ist die Basis unseres Handelns.    Als Mitglied unseres Projektteams trägst du zur erfolgreichen Umsetzung von Bauprojekten bei. Deine Aufgaben umfassen den architektonischen Entwurf sowie die Erarbeitung von Projektierungs-, Ausführungs- & Detailplänen.   Anforderungen: • Ausbildung als Architekt • Erfahrung in der Projektierung & Ausführung • Versiert im Umgang mit ArchiCAD 3D • Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit • Selbständigkeit, Zuverlässigkeit & Präzision   Wir bieten dir ein attraktives Arbeitsumfeld mit Freiraum für Kreativität und Eigeninitiative. Bei uns findest du zeitgemässe Arbeitsbedingungen in modernsten Büroräumlichkeiten. Es erwarten dich spannende Aufgaben, vielseitige Projekte und ein engagiertes Team.   Fühlst du dich angesprochen? Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:   Jeanette Muther jeanette.muther@ga-architekten.ch   G&A Architekten AG 6460 Altdorf www.ga-architekten.ch

Projektleiterin | Projektleiter

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n motivierte/n und engagierte/n   PROJEKTLEITERIN | PROJEKTLEITER   Architektur ist unsere Passion, sie beginnt mit Wertvorstellungen und sie endet mit Werten. Wir stellen hohe Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit, ungeachtet von der Grösse und Komplexität der Aufgabe. Vertrauen ist die Basis unseres Handelns.   Als Projektleiterin | Projektleiter bist du für die erfolgreiche Umsetzung von Bauprojekten verantwortlich. Von der Projektierung über die Realisierung bis zur Übergabe an die Bauherrschaft leitest du das interne und externe Projektteam, bist Ansprechperson für die Bauherrschaft und pflegst die Kontakte zu Behörden und Ämtern.   Anforderungen: • Ausbildung als Architekt oder Hochbautechniker • Erfahrung in der Projektleitung & Ausführungsplanung • Kommunikationsstärke & Teamführungsfähigkeiten • Organisationstalent & Fähigkeit mehrere Projekte gleichzeitig zu managen   Wir bieten dir ein attraktives Arbeitsumfeld mit Freiraum für Kreativität und Eigeninitiative. Bei uns findest du zeitgemässe Arbeitsbedingungen in modernsten Büroräumlichkeiten. Es erwarten dich spannende Aufgaben, vielseitige Projekte und ein engagiertes Team.   Fühlst du dich angesprochen? Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:   Jeanette Muther jeanette.muther@ga-architekten.ch   G&A Architekten AG 6460 Altdorf www.ga-architekten.ch

Vermittlung (Theater)

Das Kurtheater Baden ist ein renommiertes Gastspielhaus mit langer Theatertradition. Es zeigt nationale und internationale Produktionen in den Sparten Sprechtheater, Musiktheater, Tanz sowie Kinder- und Jugendtheater und erarbeitet Ko- und Eigenproduktionen. Wir suchen per 01. April 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter*in für die neu geschaffene Stelle VERMITTLUNG (50%) für die folgenden Aufgaben: Kontakt zu Schulen herstellen und halten, Beratung von Lehrpersonen in allen Fragen rund um das künstlerische ProgrammBegleitung und Weiterentwicklung bereits bestehender VermittlungsprojekteBetreuung und Organisation von Workshops für SchulklassenVernetzung mit externen Fachpersonen, Festivals und InstitutionenEntwicklung von neuen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Schulen sowie für neu zu erschliessende ZielgruppenAufbereitung von Materialien für Schulen und andere ZielgruppenPflege und Bewirtschaftung der Adressdatenbank im Bereich Jugend und SchulenBearbeitung von Schulbestellungen, sowie weitere administrative Aufgaben in diesem BereichUnterstützung bei der Auswahl von Produktionen für ein junges PublikumDiese verantwortungsvolle Aufgabe nehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Künstlerischen- sowie der Verwaltungsdirektion wahr. Dafür bringen Sie Folgendes mit: Fachhochschulabschluss oder höher im Kulturbereich, vorzugsweise in Theaterpädagogik und/oder einen theaterwissenschaftlichen Hintergrund mit Schwerpunkt Vermittlung.Wir bieten Ihnen eine spannende und vielseitige Aufgabe. Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem sehr lebendigen Kulturbetrieb und ein kleines, hochmotiviertes Team. Wir freuen uns auf eine teamorientierte, flexible und engagierte Persönlichkeit, welche bereit ist auch an Wochenenden und Abenden zur Verfügung zu stehen. Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und ein Interesse an einem Kultur- und Theaterbetrieb setzen wir voraus. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 5. März 2024 an jobs@kurtheater.ch – ausschliesslich per E-Mail, Anhänge bitte als PDF. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Uwe Heinrichs (Künstlerischer Direktor), Tel. 056 222 22 45

Praktikant:in Architektur

Für die Mitarbeit an abwechslungsreichen und spannenden Bauprojekten suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n Praktikant:in Architektur. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres jungen dynamischen Teamsfür die Mitarbeit an spannenden und abwechslungsreichen Projekten.In unserem Architekturstudio wirst Du in vielseitige Arbeitsprozesse und Detailierungsstufeneintauchen um Dein Können breit gefächert und praxisnah zu fundieren und weiter zuentwickeln. Als Teammitglied eines Projekts bist Du in sämtliche Prozesse eingebunden, wirst gefördertselbständig zu arbeiten und somit herausgefordert. Eine offene Kommunikation und faire Arbeitsbedingungen sind für uns selbstverständlich. Wir erwarten von Dir mindestens 4 Semester Studienerfahrung sowie gute Archicad- undDeutschkenntnisse. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.  

Logopädin / Logopäde

In der Region Thal im Kanton Solothurn schaffen die vier Gemeinden Matzendorf, Aedermannsdorf, Herbetswil und Welschenrohr eine neue, gemeinsame Schulstruktur. An unserer Schule werden rund 320 Kinder unterrichtet.  Wir suchen auf das Schuljahr 2024-2025 oder nach Vereinbarung eine Logopädin / einen Logopädenfür ein Pensum von gesamthaft 18 LektionenDas Pensum kann auch auf 2 Logopädinnen/Logopäden aufgeteilt werden.  Sie bringen mit–        Abgeschlossene Ausbildung als Logopädin/Logopäde oder in Ausbildung dazu–        Interesse und Freude an der Arbeit mit Kindern–        Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team Ihre Aufgaben–        Logopädische Abklärungen und Therapien im Einzel- und Gruppensetting–        Durchführung von Reihenuntersuchungen im Kindergarten–        Beratung von Eltern und Lehrpersonen im Bereich Sprache und Sprachentwicklung Wir bieten Ihnen–        Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit grosser Eigenverantwortung–        Ein engagiertes und hilfsbereites Kollegium–        Fachaustausch mit den Logopädinnen der Region–        Eine unterstützende Schulleitung–        Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an kuno.flury@schulen-ht.ch Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Schulleiter, Kuno Flury (079 275 62 71) gerne zur Verfügung.

PraktikantIn

Wir suchen motivierte und talentierte Praktikant*innen für die Mitarbeit an Architekturprojekten in verschiedenen Bau- und Planungsphasen. Wir bieten eine Vollzeitanstellung für mindestens sechs Monate, im gegenseitigen Einverständis mit Verlängerung um weitere drei bis sechs Monate. Wir erwarten einen gekonnten Umgang mit den gängigen Software- programmen, Talent für Modellbau und Fotografie, gute Fähigkeitenin der Konzeptentwicklung und im Entwurf, sowie eine sichere Intuition für die grafische Darstellung von Architektur.

Sales Manager/in – Neukundengewinnung (m/w/d)

Auf einen Blick Pensum:           10-100% (frei wählbar, Nebenerwerb) Arbeitsort:      Remote oder 5102 Rupperswil   Arbeitgeber Leoba GmbH Die Leoba GmbH ist ein innovatives IT Start-up mit Sitz im Kanton Aargau. Dank der Unterstützung des Hightech Zentrums Aargau, der Berner Fachhochschule, der Apptiva AG und des Dachverbandes Tagesstrukturen/Mittagstische Aargau (DTMA) wurde im Rahmen einer Forschungszusammenarbeit eine mehrsprachige (Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch) und einzigartige Software- und Applösung entwickelt, welche die alltäglichen administrativen Aufgaben für Kindestagesstätten digitalisiert und auf ein Minimum reduziert.   Deine Aufgaben Du arbeitest in der Akquisition der Firma Leoba GmbH mit und engagierst dich aktiv, um unser innovatives Produkt schweizweit zu vermarkten Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Erkennen und identifizieren von Potentialen und Chancen   Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (auch als Studentenjob möglich) Gute Auftrittskompetenz und Überzeugungsfähigkeit Verhandlungsgeschick, sowie eine lösungs- und zielorientierte Kommunikations- und Arbeitsweise Fremdsprachkenntnisse (Italienisch / Französisch, ist keine Voraussetzung) Erfahrung im Bereich der Kinderbetreuung von Vorteil   Was wir bieten Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Flache Hierarchien und dynamische Unternehmenskultur Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmung Lukrative Provision bei erfolgreicher Akquisition von Neukunden   Kontakt Für weitere Auskünfte steht Ihnen Nina Lodise, Geschäftsführerin Leoba GmbH, Telefon 062 530 38 74 gerne zur Verfügung. Ihre Unterlagen senden Sie bitte online an: info@leoba.ch  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Leoba GmbHwww.leoba.ch

Praktikum Kinder- und Jugendarbeit

Die Kinder- und Jugendarbeit „Jump-in“ begleitet Kinder und Jugendliche und setzt sich dafür ein, dass Freiräume entstehen und erhalten bleiben. Sie bietet ein vielfältiges Angebot mit unterschiedlichen Projekten, einem Kinder- und Jugendtreff sowie sozialräumliche Arbeit am Standort im Herzen der Stadt. Die Kinder- und Jugendarbeit Rapperswil-Jona bietet nach Vereinbarung die Möglichkeit für ein Praktikum in der offenen Kinder- und Jugendarbeit (60-80%) Ihr Arbeitsumfeld und unser Angebot Sie arbeiten in den allgemeinen Aufgaben und Handlungsfeldern der Kinder- und Jugendarbeit Rapperswil-Jona mit. Sie begleiten und unterstützen Jugendliche und Jugendcliquen bei der Umsetzung von Events und bringen sich bei Projekten und Angeboten ein. In Ihrer Funktion arbeiten Sie mit den relevanten Fachstellen zusammen und sind für diverse administrative Tätigkeiten in Zusammenhang mit der Kinder- und Jugendarbeit verantwortlich. Weiter gehören das regelmässige Aufarbeiten, Zusammen- und Bereitstellen von kinder- und jugendrelevanten Informationen zu Ihrem Aufgabengebiet. Was Sie auszeichnet Sie absolvieren aktuell ein Studium in Soziokultureller Animation, Sozialpädagogik oder Sozialarbeit oder möchten ein Studium beginnen (Vorpraktikum). Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und/oder Jugendlichen im Rahmen der Freiwilligenarbeit gesammelt. Sie verfügen über soziales Verständnis und Einfühlungsvermögen und sind loyal sowie teamfähig. Belastbarkeit, Diskretion, ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sind weitere Eigenschaften von Ihnen. Sind Sie interessiert und haben Fragen? Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Marion Lucas-Hirtz, Leiterin Kinder- und Jugendarbeit, 055 225 74 95 oder marion.lucas-hirtz@rj.sg.ch. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen erwarten wir gerne über unser Online-Bewerbertool. Bewerben