Mitarbeiter/in in der Postfach Zustellung
Wir sind auf der Suche nach jemanden, welcher uns in der Zustellung von Briefen im Postfach im Teilzeitpensum tatkräftig unterstützt. Wir verarbeiten täglich die Briefsendungen für unsere Kunden, welche bei uns ein Postfach haben. Zusammen mit dir und einem weiteren Mitarbeiter der Post bis du für eine hohe Zustellqualität und Zufriedenheit unserer Kunden verantwortlich. Dies jeweils vom Dienstag bis Freitag und einmal im Monat am Samstag. Der Arbeitsbeginn ist um 06.00 Uhr und dauert mindestens bis 08.00 Uhr. Solltest du noch Lust auf weitere Inhouse arbeiten haben, ist das Arbeitsende um 09.00 Uhr. Dies kann individuell dann besprochen werden. Aufgaben Ein Fächern von Briefen Vorbereitung und Scanning von Briefsendungen der Grosskunden Schalterbedienung Inhouse arbeiten Anforderungen Sehr gutes Auffassungsvermögen hektisches arbeiten gewöhnt gerne mit den Händen arbeiten Teamfähig Frühaufsteher
Sozialpädagogin / Sozialpädagoge 85 – 100 %

APPISBERG ist das führende Kompetenzzentrum für berufliche Integration in der deutschsprachigen Schweiz. Wir befähigen Menschen als Begleitende auf dem Weg in die individuelle berufliche und persönliche Eigenständigkeit – in Betrieben des Arbeitsmarktes oder in einem unserer zehn Ausbildungs- und Produktionsbetriebe am Standort Männedorf. Mit und für Menschen erbringen wir vielfältige und hochwertige Dienstleistungen und sind dem Werkplatz Schweiz verpflichtet. Unsere Produkte sind massgeschneidert und bedarfsorientiert: Berufliche Abklärungs-, Berufs- und Integrationsmassnahmen, Ausbildungen und sozialpädagogisch geführte Wohngruppen. Gemeinsam arbeiten wir potenzial- und ressourcenorientiert. Wir sind Partner für Menschen, die aus gesundheitlichen, insbesondere psychischen Gründen, in ihrer beruflichen Orientierung speziellen Herausforderungen gegenüberstehen. Im Bereich Sozialpädagogisches Wohnen suchen wir als Nachfolge per 1. Januar 2024 oder nach Vereinbarung eine engagierte Person als Sozialpädagogin / Sozialpädagoge 85 – 100 % Weitere Informationen finden Sie in unserem Online-Stelleninserat:https://jobs.dualoo.com/link/3ecf8c4a-67e7-4756-8989-58c56481860a/detail Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Praktikant:in Nationale Programme

Ermöglichen Sie mit Ihrem Praktikum Kindern eine lebenswerte Zukunft! Als grösste unabhängige Kinderrechtsorganisation setzt sich Save the Children seit 1919 gezielt für die Rechte der Kinder ein. In der Schweiz und auf der ganzen Welt sorgen wir dafür, dass Kinder gesund aufwachsen, zur Schule gehen können und geschützt sind. Für unseren Geschäftssitz in Zürich suchen wir per 1. Februar 2024 oder nach Vereinbarung eine:n Kolleg:in als Praktikant:in Nationale Programme (100 % / 9 Monate) Wir bieten Ihnen in diesem Praktikum eine hervorragende Möglichkeit, Einblicke in eine national und international tätige Non-Profit Organisation zu gewinnen. In den Nationalen Programmen in der Schweiz setzen wir uns insbesondere für Kinderrechte und Kindesschutz im Asyl- und Migrationsbereich sowie im Justizbereich ein. Dabei können Sie unser Engagement mit Ihren Fähigkeiten unterstützen und einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung des Programmes leisten. Was Ihr Praktikum besonders interessant macht · Recherche- und Analyseaufgaben, Aufbereitung fachlicher Grundlagen und Wirkungszusammenhänge sowie Darstellung laufender politischer Geschäfte für die Weiterentwicklung des Programmes und der Advocacy-Strategie zur Umsetzung der Kinderrechte für vulnerable Gruppen wie geflüchtete Kinder oder Kinder inhaftierter Eltern · Mitwirkung bei den Kommunikationsaufgaben der Nationalen Programme wie Verfassung redaktioneller Beiträge, grafische Aufbereitung von Informationen, Organisation von Fach-Veranstaltungen, Projektfotografie und Videoproduktion · Intensiver Einblick in die Projektumsetzung der Nationalen Programme im Asylbereich sowie Unterstützung des Teams bei der Schulungs- und Beratungstätigkeit für Mitarbeitende von Asylzentren sowie direkt mit geflüchteten Kindern, Jugendlichen und Eltern · Einblick und Mitarbeit in Fundraising & Projektberichterstattung · Diverse administrative Aufgaben zur Unterstützung der Projektimplementierung und Teamkoordination · Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Selbständigkeit und Ihre persönliche Entwicklung Was wir von Ihnen erwarten · Stilsicheres Deutsch in Schrift und Sprache und grundlegende Englisch-Kenntnisse. Gute mündliche Französischkenntnisse und weitere Sprachen sind von Vorteil. · In laufender Ausbildung oder bestehender Abschluss im Bachelor- oder Masterstudium (Sozial- oder Geisteswissenschaften, Politologie, Kommunikation oder ähnliches) · Flair für rechtliche und politische Fragestellungen sowie Interesse an den Themen Kinderrechte und Kindesschutz im Asyl- und Justizbereich, Vorkenntnisse von Vorteil · Eine selbständige, analytische, flexible und teamfähige Persönlichkeit · Interesse an der Arbeit in einer NGO · Erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation und/oder in der Organisation von kleineren Veranstaltungen Was Sie bei uns erwartet · Eine spannende, sinnvolle Herausforderung in einem internationalen Umfeld · Eine sehr professionelle, aber unkomplizierte Arbeitskultur in einem diversen Team · Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeit und zentrale Büros in Zürich · Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer kollegialen Atmosphäre Wir fördern die Diversität in unserem Team und begrüssen deshalb Bewerbungen von Menschen unterschiedlicher Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität, verschiedenen Alters und Geschlechts sowie von Menschen mit Behinderungen. Basis unserer Arbeit ist die UN-Kinderrechtskonvention. Zum Schutz von Kindern und Jugendlichen sind alle Mitarbeitenden zur Unterzeichnung der Save the Children Selbstverpflichtungserklärung zum Schutz der Kinder und zur Vorlage eines aktuellen Privat-/ sowie Sonderprivatauszuges aus dem Strafregister verpflichtet. Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@savethechildren.ch
Berufsbeistand/Berufsbeiständin
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung einen/eine Berufsbeistand/Berufsbeiständin 50% Die Berufsbeistandschaft Sense-Mittelland mit Sitz in Tafers führt im Auftrag des Friedensgerichts des Sensebezirks (KESB) Mandate im Bereich des Erwachsenenschutzes. Das Einzugsgebiet umfasst den mittleren Sensebezirk mit den Gemeinden Tafers, Heitenried und St. Ursen mit rund 10‘600 Einwohnern. Ihr Aufgabenbereich: · Im Auftrag des Friedensgerichts führen Sie Mandate im Bereich Erwachsenenschutz. Das heisst, Sie beraten, begleiten und vertreten als Berufsbeistand/Berufsbeiständin Personen bei der Wahrnehmung ihrer administrativen, finanziellen, sozialen und persönlichen Angelegenheiten. · Sie sind zuständig für die Einkommens- und Vermögensverwaltung, erstellen die Budgets und machen Sozialversicherungsleistungen geltend. · Sie analysieren Situationen, strukturieren Informationen und beschaffen sich die notwendigen Unterlagen. Auf dieser Basis entwickeln Sie in Zusammenarbeit mit den betroffenen Personen und involvierten Stellen Lösungsansätze und Umsetzungspläne, die Sie konsequent begleiten. · Zu Handen des Friedensgerichts verfassen Sie Berichte und Anträge. Wir erwarten von Ihnen: Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit FH oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie bringen vernetztes Denken, Geduld, Durchsetzungsvermögen und gute kommunikative Fähigkeiten mit. Administrative Aufgaben erledigen Sie effizient, arbeiten in Netzwerken und im Team kooperativ und haben gute mündliche Französischkenntnisse. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Erwachsenenschutz oder in der gesetzlichen Sozialarbeit, sowie Wissen im Zivil-, Sozialhilfe- und Sozialversicherungsrecht mit. Wir bieten Ihnen: Sie arbeiten in einem kollegialen, motivierten Team und verrichten eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir führen das Prinzip der offenen Türen und unterstützen uns gegenseitig. Bei uns finden regelmässige Intervisionen statt und auch Supervisionen werden angeboten. Sie erhalten zudem eine umfassende administrative und buchhalterische Unterstützung. Der Arbeitsplatz liegt zentral, verfügt über zeitgemässe Infrastruktur und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen offen. Sind Sie an dieser interessanten und vielseitigen Stelle interessiert? Dann erwarten wir Ihre Bewerbung bis Freitag, 19. Januar 2024 an folgende Adresse: Berufsbeistandschaft Sense-Mittelland Administrativ- und Personalkommission Postfach 66, 1712 Tafers E-Mail sophie.hirtzel@bbsense.ch Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Sophie Hirtzel Agbenouvon, Stellenleiterin, Tel. 026 494 09 49
Projektleiter/-in Marketing und Kommunikation (Fokus Digital)

https://www.linkedin.com/jobs/view/3787079411/
Kursleiter:in Französisch in Dürrenäsch (Lenzburg)

Wir suchen Verstärkung! Flying Teachers GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Sprachunterricht und bietet qualitativ hochwertige Französischkurse für Erwachsene an. Wir suchen derzeit eine motivierte und engagierte Lehrperson für Frazösisch (FLE) für den Schweizer Markt. Aufgaben zu den Kursen: Kursstart: ab Januar 2024 Kursort: Dürrenäsch (bei Lenzburg) Kurszeiten: Dienstag, 12.00 – 13.00 Uhr Sprache: Französisch Aufgaben Planung und Durchführung von Französischkursen für ErwachseneVermittlung von Französisch als Fremdsprache (FLE) Individuelle Betreuung und Unterstützung der KursteilnehmerRegelmäßige Evaluierung des Lernfortschritts Anforderungen Studium im Bereich Pädagogik oder Sprachen von VorteilErfahrung im Unterrichten von Französisch als Fremdsprache (FLE)Sichere Beherrschung der französischen Sprache auf muttersprachlichem NiveauKommunikationsstärke und Freude am Umgang mit MenschenFlexibilität und Anpassungsfähigkeit Wir bieten Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle TätigkeitEin motiviertes und dynamisches TeamFortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung Bewerbungsinformationen Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und die Anforderungen erfüllen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Flying Teachers GmbH.
Praktikant:in Solarkraft (Photovoltaik) 100%

Per Februar 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir Dich: Praktikant:in Solarkraft (Photovoltaik) 100% Du setzt Dich mit uns für den Ausbau der Solarkraft und deren Integration in die Gebäude sowie Infrastruktur ein, sowie deren Vernetzung zur Gebäude- und Energieversorgungstechnik. Du engagierst Dich für eine erfolgreiche Abwicklung der Solarprojekte und unterstützst unsere Auftraggeberschaft sowie unsere Projektleiter:innen in der Abwicklung ihrer verschiedensten Herausforderungen. Neben Deiner planerischen Unterstützung bist Du u.a. beratend tätig und optimierst für die Auftraggeberschaft den Eigenverbrauch sowie das Zusammenspiel zwischen Elektromobilität, Speicherung, Nutzlast udgl. mit der Produktion. Du bist teilweise konzeptionell tätig und hast die Möglichkeit für anspruchsvolle Kunden individuelle Dienstleistungen zu erbringen. Du unterstützt unsere Projektleiter:innen in folgenden Bereichen: • Machbarkeits- sowie Vorstudien • Detailplanung, Submissionen und Fachbauleitung • Vorbereitung, Realisation und Abschluss von Solarkraftwerk-Projekten • Potentialabschätzung und Wirtschaftlichkeit Du begeisterst Dich für Technik im Einklang mit der Dekarbonisierung unserer Energieversorgung. Die Energiewende und die damit verbundenen Herausforderungen liegen Dir am Herzen. Du denkst und handelst unternehmerisch und leistungsorientiert. Du bist einE ProjektmanagerIn und führst Deine Arbeit und Projekte gewissenhaft und selbstmotiviert zum Erfolg und übernimmst Verantwortung für die erfolgreiche Gesamtorganisation Deiner Arbeit. Du verfügst von Vorteil über einen Hochschulabschluss (ETH, Uni, FH) in einer technischen Studienrichtung (idealerweise z.B. Maschinenbau, Elektroingenieur, Energie- und Umwelttechnik oder dgl.). Du bist eigenverantwortlich, zuverlässig und denkst mit. Du kannst Dich selber organisieren, gestellte Aufgaben selbständig nach Wichtigkeit bearbeiten und bist stark in der Umsetzung. Dabei kannst Du auf die Unterstützung eines erfahrenen Teams von Profis in einem dynamischen Umfeld zählen. Die Dauer des Praktikums ist auf 6 Monate angesetzt. Das Praktikum eignet sich von Vorteil für StudienabgängerInnen, mit Aussicht auf eine anschliessende Festanstellung. Gute IT-Anwender-Kenntnisse wie z.B. gute Excelkenntnisse werden vorausgesetzt. Anwendererfahrung in Zeichnungsprogrammen wie VectorWorks, sowie Programmiererfahrung sind von Vorteil. Deine Organisationsfähigkeit, Dein Mitdenken, Deine Leistungsorientiertheit und Dein zielorientierter Arbeitsstil gehören zu Deinem Erfolgsrezept. Angenehme Umgangsformen, erfolgreiche Kommunikation nach innen und aussen und stilsicheres Deutsch (f/e/i von Vorteil) setzen wir voraus. Interessiert bei uns engagiert mitzuwirken? Und Dich weiterzuentwickeln? Dann maile uns bitte das elektronische Bewerbungsformular (www.energiebuero.ch > Über uns, Karriere) ausgefüllt zusammen mit Deiner aussagekräftigen elektronischen Bewerbung mit Betreff ‚PVCO Praktikum_2402‘ an personal@energieburo.ch zu. Mit bestem Dank Dir vorab und wir freuen uns auf Dich.
Fachmitarbeiter/in für Blue Cocktail Bar & Workshops (30-40%)

Das Blaue Kreuz Kinder- und Jugendwerk ist ein christlicher, überkonfessioneller Jugendverband mit den Schwerpunkten Suchtprävention und Gesundheitsförderung. Wir sind in den Kantonen Basel-Landschaft und Basel-Stadt tätig. Unseren Sitz haben wir in Liestal. Wir suchen per 1. März 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Fachmitarbeiter/in für Blue Cocktail Bar & Workshops Arbeitspensum 30-40% (Jahresarbeitszeit) Mit der mobilen, alkoholfreien Blue Cocktail Bar werden Jugendliche und Erwachsene gleichermassen angesprochen. Sie erhalten eine lustvolle Alternative zum Alkoholkonsum. Durch fachgerechtes Barhandling und Mixen von innovativen Drinks wird den Zielgruppen ein neues Geschmacks- und Trinkerlebnis ermöglicht. In Mixkursen und Präventionsworkshops für Jugendliche (z.B. in Schul- und Konfirmations-klassen) schulen wir Jugendliche in verschiedenen Themen wie Suchtmittel, Persönlichkeit, Gewalt u.v.m. Wir nutzen dazu verschiedene pädagogische Methoden. Ihre Arbeitsschwerpunkte · Leitung und Betrieb der mobilen, alkoholfreien Bar an öffentlichen und privaten Anlässen · Durchführung von Mixkursen und Präventionsworkshops · Rekrutierung, Begleitung und Schulung von freiwilligen Mitarbeitenden · Verantwortung für die Umsetzung der Qualitätsrichtlinien der Blue Cocktail Bar · Mitwirkung an der inhaltlichen Weiterentwicklung der Blue Cocktail Bar · Erledigung anfallender administrativer Arbeiten Wir wünschen uns · Eine innovative, kreative und kontaktfreudige Persönlichkeit · Organisationstalent, Flexibilität, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit · Bereitschaft für punktuelle Wochenend- und Abendeinsätze · Gute PC-Anwenderkenntnisse und sehr gute schriftliche Deutschkenntnisse · Erfahrung in der Freiwilligenarbeit mit Jugendlichen und/oder im Event-/Gastrobereich · Identifikation mit unserem Leitbild und mit den christlichen Grundwerten · Fahrausweis Kat. B · Idealalter zwischen 22 und 36 Jahre · Eine geplante, bereits begonnene oder abgeschlossene Ausbildung im sozialdiakonischen, pädagogischen oder sozialen Bereich Wir bieten Ihnen · Raum für Eigeninitiative in der Umsetzung der Arbeitsinhalte · Zeitgemässe Anstellungsbedingungen · Weiterbildungsmöglichkeiten Interessiert? Für weitere Auskünfte steht Ihnen Zoe Wunderlin, Geschäftsführerin, 077 512 46 56 gerne zur Verfügung. Ihre schriftliche Bewerbung per Email senden Sie an zoe.wunderlin@blueworld.ch
Graduate Trainee – Finance (m/f/d)

Coca-Cola HBC Switzerland is the biggest company in the non-alcoholic beverage industry in Switzerland and is a strategic bottling partner of the Coca-Cola Company. For our Rising Talents Graduate Program, we are looking for proactive and enthusiastic graduates with a hands-on mentality, ready to gain critical experiences to build a great career within Coca-Cola HBC Switzerland. As a Graduate Trainee, you take on responsibility right from the start and contribute to the success of Coca-Cola HBC with your own initiative.
Graduate Trainee – Supply Chain (m/f/d)

Coca-Cola HBC Switzerland is the biggest company in the non-alcoholic beverage industry in Switzerland and is a strategic bottling partner of the Coca-Cola Company. For our Rising Talents Graduate Program, we are looking for proactive and enthusiastic graduates with a hands-on mentality, ready to gain critical experiences to build a great career within Coca-Cola HBC Switzerland. As a Graduate Trainee, you take on responsibility right from the start and contribute to the success of Coca-Cola HBC with your own initiative.