Studentenjob (a) Microsoft Power Platform 30-60%

Dein neuer Arbeitgeber Für unseren Kunden ein führendes Unternehmen im Rohrleitungs- und Anlagenbau , suchen wir einen Studenten für Digitalisierungsprojekte. Wenn Du die einmalige Chance nutzen willst und neben deinem Studium ein Teil einer Erfolgsgeschichte sein willst, melde Dich! Anstellungsform: Projekteinsatz für mind. 3 MonateArbeitsort: BasellandGehaltsrahmen: gem. GAV PersonalverleihEintritt: 01.05.2024 Deine Perspektiven Ein junges Team mit dynamischer Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten neben deinem Studium, hoher Gestaltungsfreiraum Attraktiver Stundenlohn Deine Aufgaben Du unterstütz bei der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen Du nutzt für die Planung und Entwicklung neuer Applikationen die Microsoft Power Plattform (Power Apps, Dataverse, Power BI, Power Automate und SharePoint) Du optimierst bestehenden Apps, Flows sowie Datenstrukturen Dein Talent Laufendes oder abgeschlossenes Studium (HF, FH, Uni) in Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrungen im Bereich Microsoft Power Platform IT-Affinität und Begeisterung für die Digitalisierung von Prozesse Stilsicher Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine rasche Auffassungsgabe Deine KontaktpersonStefan Hafner informiert dich gerne über das herausfordernde Aufgabengebiet und weitere interessante Details unter 061 277 46 00.
Aushilfe Event

Der Verein SCHULE und Weiterbildung Schweiz – swch.ch ist eine Non Profit-Organisation, welche sich für Lehrpersonen bzw. pädagogisches Fachpersonal der Schweiz, insbesondere für eine eigenverantwortliche Weiterbildung derselben, engagiert. Wir organisieren jährlich rund 200 Kurse und Lehrgänge, kleinere Events und einen grossen Bildungsevent – den Sommercampus in der Schweiz. Wir vertreiben zudem Lehrmittel sowie Materialien und geben die Fachzeitschrift SCHULEkonkret heraus. Für den Sommercampus24 (9.7.24-19.7.24) in Solothurn suchen wir engagierte Helfende Deine Hauptaufgaben: · Kursräume einrichten · Material zu den verschiedenen Schulhäusern bringen · Pakete/Briefe zur Post bringen · Bei technischen Problemen (Beamer, Laptop) First Level Support bieten · Geschenktaschen mit Material bestücken Anforderungen: · Über 18 Jahre alt · Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung · Lust anzupacken · Zuverlässige, selbständige und exakte Arbeitsweise · Freundliche, hilfsbereite Persönlichkeit und ausgeprägter Teamplayer · Bereitschaft am Wochenende zu arbeiten · Führerschein von Vorteil Unser Angebot: · Einblick in die Eventorganisation · Austausch mit Lehrpersonen aus der ganzen Schweiz Hast Du Lust mit dabei zu sein? Dann sollten wir uns kennenlernen. Bitte sende Deine vollständige digitale Bewerbung mit Foto an info@swch.ch. swch.chBennwilerstrasse 6 | 4434 HölsteinTel 061 956 90 70 | info@swch.ch | www.swch.ch
Mutterschaftsvertretung als fallführende Bezugsperson (80% Pensum) von Juli 2024 bis Januar 2025
Wir bieten Ihnen ein attraktives Gleitzeitmodell, einen fairen Lohn und Entwicklungsmöglichkeiten. Über uns Das entero Betreute Wohnen ist Teil der privaten, politisch sowie konfessionell neutralenentero Stiftung mit Sitz im Kanton Aargau. Seit 1984 führen wir abstinenzorientierte Einrichtungenfür Jugendliche und Erwachsene mit Abhängigkeitserkrankungen und/oder anderenpsychosozialen Komorbiditäten. Angebot Einführung und Prozessbegleitung durch die Leitung sowie das erfahrene Team. Führen des Standorts in Windisch (9 Plätze), gemeinsam mit der Leitung. Teilnahme an Intervisionen, Team- und Fallsupervisionen sowie an der jährlichen Retraite im Seminarzentrum Schloss Rued. Ideale Gelegenheit für einen Einblick in unser Arbeitsgebiet oder die Möglichkeit zurPrüfung einer weiteren Tätigkeit in der entero Stiftung. Optimaler Mix aus eigenständigem Arbeiten und «Teamwork». Überschaubares Team von 6 Personen als Teil einer Stiftung. Teilzeitstelle mit festen Präsenzzeiten: Montag bis Freitag, 14:00 bis 17:00 Uhr undmit einem freien Tag pro Woche (fixer Freitag). Alle 5 Wochen telefonischer Pikettdienst von Freitagabend (18:00 Uhr) bis Sonntagabend(18:00 Uhr) sowie Präsenz vor Ort am Samstag (10:00 bis 12:00 Uhr) undSonntag (18:00 bis 20:00 Uhr). Möglichkeit für «Home-Office» nach Absprache Aufgaben Als fallführende Bezugsperson begleiten Sie rund fünf Menschen während ihrem individuellenIntegrationsprozess. Ihr Aufgabengebiet umfassen im Wesentlichen: Führen von Bezugspersonengesprächen zur individuellen Unterstützung bei der Alltagsbewältigung:Themen sind unter anderem Abstinenzerhaltung, Förderung der sozialenIntegration, Erarbeitung der beruflichen Perspektive und Unterstützung bei derHaushaltsführung. Regelmässiges Verfassen von Berichten. Kooperation mit externen Fallbeteiligten, wie Angehörigen, Kostenträgern oder derJustiz. Ansprechperson am Standort während Ihrer Präsenzzeiten. Durchführung der wöchentlichen Haussitzung am Donnerstagabend um 18:00 Uhr. Koordination von Ein- und Austritten sowie des Hausunterhalts in Windisch. Anforderungen Ausbildung als Sozialarbeiter:in, Sozialpädagog:in oder äquivalente Bildungsabschlüsse,vorzugsweise mit Erfahrung im Gesundheitssektor. Sicherer Umgang mit Informationstechnik und gängigen Programmen wie Outlookund Word. Zuverlässigkeit und Selbständigkeit. Bitte senden Sie Ihre elektronische Bewerbung anentero Betreutes WohnenSabrina WiedmerSchöneggstrasse 255200 Brugg E-Mail: s.wiedmer@entero.ch Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Sabrina Wiedmer, Leitung Betreutes Wohnen, unter062 886 99 90 oder 95 zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem engagierten Team willkommen zu heissen.
Kursleiter*innen Tanz-Kurse (im Stundenlohn)

Pro Infirmis setzt sich für die Inklusion und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen ein und fördert auch als Arbeitgeberin Vielfalt und Inklusion. Als grösste Fachorganisation der Schweiz erbringt Pro Infirmis vielseitige Dienstleistungen für Betroffene und deren Angehörige. An 50 Standorten werden insgesamt rund 1‘800 Mitarbeitende beschäftigt. Wir suchen per 19. August 2024 für unsere Dienstleistung Bildungsklub eine*n/zwei Kursleiter*innen Tanz-Kurse (im Stundenlohn) Der Bildungsklub bietet Erwachsenenbildungskurse für Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung und Unterstützungsbedarf an. Aktuell suchen wir für zwei Tanz-Kurse in Solothurn eine oder zwei neue Kursleitung(en): Kurs „Bauchtanz/Orientalischer Tanz“: Jeweils dienstags von 17.30-18.30 Uhr. Kurs „Hip-Hop und Streetdance”: Jeweils montags von 17.30-18.30 Uhr. Ihr Aufgabenbereich: · Sie führen Erwachsenenbildungskurse in Ihrem Themenbereich für Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung durch. · Sie unterstützen die Koordinatorinnen Bildungsklub der Pro Infirmis, indem Sie Inhalte zu Ihrem Bildungsangebot definieren und neue Ideen einbringen. · Sie führen administrative Aufgaben wie die Kursplanung und den Kursbericht aus. Ihr Profil · Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in Ihrem Themenbereich und haben Freude an der Arbeit mit Menschen. · Sie arbeiten handlungsorientiert und passen Ihr Kursprogramm den Kenntnissen und Bedürfnissen Ihrer Teilnehmenden an. · Es fällt Ihnen leicht mit Ihrem Gegenüber in Kontakt zu treten und Sie verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit. · Sie sind eine empathische, offene Persönlichkeit mit Humor und pflegen einen respektvollen Umgang mit Menschen. · Erfahrungen im Bildungswesen, eine Ausbildung in der Erwachsenenbildung und in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung sind von Vorteil. Unser Angebot Die Kurse finden in Solothurn statt. Die Anstellung erfolgt im Stundenlohn (gemäss Einsatzplan). Wir legen Wert auf eine partnerschaftliche und engagierte Zusammenarbeit. Dazu bieten wir ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet und fortschrittliche Anstellungsbedingungen nach dem Reglement von Pro Infirmis (Anstellung im Stundenlohn ohne fixes Pensum). Für Fragen wenden Sie sich bitte an bildungsklub-zh@proinfirmis.ch oder 058 775 25 25. Wir bearbeiten nur Bewerbungen, welche über das Bewerbungstool eingehen.
HR-Praktikant*in

Die HR Andrist GmbH fungiert für zahlreiche Firmen als externe Personalabteilung. Wir legen grossen Wert auf den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden und unterstützen sie in den Bereichen Personaladministration, Lohnbuchhaltung / Payroll, Rekrutierung, Rechtsberatung und HR-Projekte. Bock auf Action statt Kaffeekochen? Bei uns gibt’s kein 08/15 – wir suchen eine/n HR-Praktikant*in der oder die mit uns ab Mai oder August die Bühne rockt! Du willst nicht nur zuschauen, sondern mitmischen? Bei uns bist du richtig. In einem 12-monatigen Praktikum im Vollzeitpensum sammelst du erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources. Im anschliessenden Trainee werden deine ersten Erfahrungen im HR noch weiter vertieft.In einem Zweier-Team bist du zuständig für: PersonaladministrationLohnbuchhaltungMutationen & administratives TagesgeschäftBetreuung der Telefonzentrale Während dem Zeitraum profitierst du von einer internen Ausbildung in unserem Ausbildungscenter sowie an der Teilnahme von regelmässigen HR-Kursen. Bei uns erwartet dich ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für eigene Ideen und Kreativität. Wir pflegen ein kollegiales Arbeitsklima und eine open-door und Du-Kultur. Du bringst als HR-Praktikant/in eine kaufmännische Grundausbildung EFZ oder ein absolviertes Studium im Bereich Human Resources mit und wir zeigen dir den Einstieg ins Business. Bist du bereit, direkt im Geschehen zu stehen? Dann schicke uns deine Bewerbung als HR-Praktikant*in mit folgenden Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf inklusive Foto & falls vorhanden Arbeitszeugnisse) an Annina Baumgartner:hr@hr-andrist.ch Wir freuen uns, von dir zu hören!
Interkulturell Dolmetschende (im Stundenlohn)

Wir suchen interkulturelle Dolmetschende (im Stundenlohn)
Technische Projektassistenz 60-80%

Wir sind der internationale Marktführer für intelligente Lösungen im Bereich «People Flow» und meistern Herausforderungen an Flughäfen, in Retail, Transportation und Building Management. Mit einer eigenen, «Swiss made» Hard- und Software für die präzise, datenschutzkonforme Zählung von Personen und die Optimierung von Personenflüssen leisten wir einen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden und schaffen Sicherheit und Wohlbefinden für Menschen die unterwegs sind. Dabei bildet unsere hochpräzise 3D Technologie in Kombination mit «Artificial Intelligence» das Fundament des grossen Erfolges. Trotz starkem Wachstum und über 130 Mitarbeitenden weltweit leben wir jeden Tag den Xovis-Spirit, welcher uns schon als Schweizer Startup prägte. In unserem Service Delivery Team haben wir per sofort oder nach Vereinbarung einen spannenden Studentenjob als Technische Projektassistenz im Angebot. Deine Rolle: In deiner neuen Position wirst du essenzieller Teil unseres Teams und direkt an der Umsetzung kundenorientierter Lösungen mitwirken. Du wirst verantwortlich sein für: Die präzise Kalibrierung und Konfiguration unserer hochmodernen Xovis-Sensoren, um optimale Ergebnisse zu sichern. Die Integration dieser Sensoren in komplexe Multisensor-Systeme, die auf innovative Weise die Datenqualität und -verarbeitung verbessern. Deine Fähigkeiten: Ideal für Studierende in Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen, aber auch für Nicht-Studierende, die eine Leidenschaft für die Arbeit am PC haben und technische Herausforderungen suchen. Du verfügst über starke Kommunikationsfähigkeiten und kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch effektiv ausdrücken. Du hast gute PC-Kenntnisse und bist technisch versiert. Was wir dir bieten Eine klare Vision und Strategie sowie eine flache Hierarchie Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima mit gelebter DU-Kultur sowie regelmässige Teamevents Modernes und zentral gelegenes Office direkt neben dem Bahnhof Zollikofen sowie Parkmöglichkeiten Home-Office Möglichkeit sowie flexibles Arbeiten Attraktive Mitarbeiter-Benefits Infos zu der Stelle findest du hier: Technische Projektassistenz 60-80% Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Bauherrenberater/in, 80-100%

Hast du deinen Studienabschluss als Bauingenieurin oder Bauingenieur endlich in der Tasche oder vielleicht auch schon erste Berufserfahrung gesammelt? Dann bist du bei uns goldrichtig!¤ Schritt für Schritt führen wir dich an Aufgaben im Umfeld des Infrastruktur- und Verkehrsbaus heran, mit dem Ziel mittelfristig selbst Projektleitungen zu übernehmen. Du berätst und unterstützt Kunden bei komplexen, interdisziplinären Bauvorhaben im Infrastrukturbereich, von der strategischen Planung bis zu ihrer Realisierung. In diesen Projekten umfasst deine vielseitige Tätigkeit auch die Koordination und Führung von anderen Fachbereichen und Disziplinen. Deine Aufgaben als Bauherrenberater/in sind äusserst vielfältig: Sie reichen von Bedürfnisformulierung und Vorgehensdefinition in Projekten, über klassisches Projektmanagement, bis zur Beschaffung von Dienstleistungen inkl. Studienaufträge und Wettbewerbe.
Wissenschaftliche*r Assistent*in in Kombination mit dem Master-Studium MSc FHNW in Virtual Design and Construction (VDC)

Als wissenschaftliche*r Assistent*in im Master-Studiengang MSc FHNW Virtual Design and Construction (VDC) haben sie die einmalige Chance bei Lehre, Forschung und Praxis im Institut Digitales Bauen an vorderster Front mit dabei zu sein. Bei dieser Stelle kombinieren Sie ihr Teilzeit-Master-Studium MSc FHNW VDC mit vielfältigen Aufgaben als wissenschaftliche*r Assistent*in. Sie arbeiten vorwiegend in folgenden Bereichen mit: – Unterstützung bei der Pflege der Beziehungen und Kooperationen mit in- und ausländischen Praxispartner*innen und Hochschulen – Mithilfe bei interner und externer Kommunikation (Bild & Text) – Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Messen und öffentlichen Auftritten – Unterstützung von Student*innen als Tutor*in in spezifischen Fachbereichen Ihr Profil: Die Thematik rund um das digitale Bauen und VDC begeistert Sie und Sie möchten die Chance Studium und Arbeit zu verbinden nutzen. Neben Ihren beruflichen Qualifikationen überzeugen Sie durch Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Souveränität in der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen. Ausserdem bringen Sie Folgendes mit: Eine sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch, sowie gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in InDesign, Photoshop, Lightroom und MS Office Begeisterung gemeinsam mit dem Institut Digitales Bauen Neues anzupacken
Betonmaschinist (m/w/d)

Bauen, Gestalten, Transportieren, Recyceln, Agir bewegt. Mit ihren zahlreichen Mitarbeitenden in verschiedenen Sparten setzt Agir auf Kompetenz und Flexibilität bei der Umsetzung von Kundenlösungen. Betonmaschinist (m/w/d) Wir suchen eine flexible und motivierte Persönlichkeit, die Abwechslung mag und als «Springer» zwischen unseren verschiedenen Standorten pendelt. Je nach Bedarf ist der Arbeitsort unsere Betonanlage in Unterengstringen, Affoltern am Albis oder Merenschwand (variierend). Ihre Aufgaben: Fachgerechte Bedienung der Betonanlage zur Produktion von Beton gemäss RezeptvorgabenSicherstellung einer einwandfreien ProduktqualitätErste Ansprechperson für Kunden am SchalterTermingerechte Bestellung von BetonzusatzstoffenUnterhalt der Beton- sowie Bahnverladeanlage (Pflege, Wartung etc.)Mithilfe bei verschiedenen Allrounder-Tätigkeiten auf dem Werkareal Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung, wünschenswert in der Baubranche (oder vergleichbar)Idealerweise Berufserfahrung als Betonmaschinist/in oder oder fundierte Kenntnisse im Bereich BaustoffeInteresse an Technik sowie technisches GeschickSorgfältig, zuverlässig und teamfähig; gerne im KundenkontaktBelastbar, flexibel die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten MS Office Kenntnisse sind von Vorteil (oder die Bereitschaft sich diese anzueignen)Gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Unser Angebot: Wir bieten eine Festanstellung in einem technischen, rustikalen und sehr spannenden Umfeld. Auf Sie warten moderne Anlagen, erfahrene Teams und unser Versprechen, dass kein Tag wie der andere sein wird. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitseinsätze an unterschiedlichen Betonanlagen und damit die Möglichkeit, viel Erfahrung sammeln zu können. Eine sorgfältige Einarbeitung ist selbstverständlich gewährleitet, ebenso faire Anstellungsbedingungen. Wenn Sie mehr erfahren möchten, dann bewerben Sie sich online über unserer Karriereseite. Wir freuen uns.