Workstudent Aussenhandel 20-40% (m/w/d)

Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung – eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Finance&Controlling Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen – könntest Du das sein? Was du bei uns bewirkst Unterstützung im Bereich Aussenhandel Übernahme von Aufgaben im Tagesgeschäft, wie Transportbeauftragungen oder Erstellung von Export-/Importdokumenten Erstellung von Prozessdokumentationen Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen Zusammenarbeit bei aussenwirtschaftlichen Themen mit anderen Bereichen wie Einkauf oder Vertrieb Mitwirkung bei der Optimierung von Aussenhandelsprozessen Was du mitbringst Bachelor- oder Masterstudium in einem Wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Grundkenntnisse im Aussenhandel oder Finanzbereich Tiefgehende Excel-Kenntnisse sowie optimalerweise Erfahrung mit ERP Systemen (SAP) Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Analytisch gute Ausprägung, Flexibilität und vernetzte Denkweise Bereit Deine Reise zu starten? Wir freuen uns von Dir zu hören.

Career Starter Programm

Die Emil Frey Gruppe – ein Familienunternehmen – ist eine der führenden Firmen der Automobilbranche und steht für Qualität, Tradition, Innovation und Kundenorientierung. In einem grossen Garagennetz, bei Importeuren von Weltmarken, in Logistik- und Dienstleistungsbetrieben, sowie Finanzgesellschaften wird die Mobilität unserer Kunden sichergestellt.  Für deinen beruflichen Karriereeinstieg nach dem Studium (Start 1. September 2024) bieten wir dir unser: Career Starter Programm Du durchläufst während 24 Monaten drei Stationen und lernst so verschiedene Bereiche kennen. Dabei übernimmst du von Beginn an Verantwortung und leitest eigene Projekte. In den ersten beiden Phasen lernst du unsere Kerngeschäfte Autohandel (Retail), sowie den Fahrzeugimport bei einem unserer 11 Importgesellschaften kennen. Bei der dritten Station hast du die Wahl zwischen verschiedenen Bereichen am Hauptsitz oder bei einem unserer Dienstleistungsunternehmen dein erworbenes Know-how einzubringen. Am Ende des Programms winkt dir die Aussicht auf eine Festanstellung. Das bringst du mit: Abgeschlossenes Masterstudium in den Fachrichtungen der Betriebswirtschaft Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, sowie gute Kenntnisse in einer weiteren Landessprache von Vorteil Ausgeprägte unternehmerische Initiative und hervorragende analytische Fähigkeiten Hohes Interesse an der Automobilbranche und an Mobilitätsthemen Das bieten wir dir: Mit unserem Career Starter Programm bieten wir dir einen einzigartigen Einstieg in die Automobilbranche mit einer breiten Vielseitigkeit. Begleitet wird es von einem Mentoring durch ein Geschäftsleitungsmitglied und du hast die Möglichkeit an verschiedenen Events, dein Netzwerk aktiv auszubauen. Da du für die Projekte mobil sein musst und du verschiedene Arbeitsorte hast, erhältst du von uns einen Geschäftswagen, den du auch privat nutzen kannst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome als PDF). Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint. Diversität bedeutet für uns auch, dass Menschen in Teams zusammenarbeiten, die durch ihre Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Wir sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft, sowie eine integrative Kultur es uns ermöglichen, unser volles Potenzial auszuschöpfen.   Emil Frey AG, Personalabteilung     Badenerstrasse 600, 8048 Zürich

Stellvertreter/in Leiter Steuern (80 – 100%)

Ehrendingen, die lebendige Gemeinde im Grünen, mit rund 5’000 Einwohnern zeichnet sich aus durch schöne Wohnlagen, eine gut ausgebaute Infrastruktur, eigene Schul- und Sportstätten sowie ein ausgeprägtes Vereinsleben. Als zuverlässige Arbeitgeberin bietet die Gemeinde ein freundliches Umfeld, um gute Leistungen zu erbringen. Dein neuer Job• Selbstständiges Bearbeiten der Steuererklärungen von unselbstständigerwerbenden Steuerpflichtigen sowie Spezialfällen• Mithilfe bei der Bearbeitung von Rechtsmitteln• Selbstständige Erledigung von administrativen Arbeiten• Kundenbetreuung am Schalter und Telefon Das bringst du mit• Abgeschlossene Verwaltungslehre oder gleichwertige Ausbildung• Fachwissen und Praxis im aargauischen Steuerwesen• Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise• Freude am Kontakt mit der Bevölkerung• Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, VERENA, DIGITAX, STAR)• Fachausweis CAS öffentl. Gemeinwesen Fachkompetenz Steuerfachleute oderBereitschaft diesen zu erwerben Das bieten wir• Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet• Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima• Wir leben eine Du-Kultur• Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice sowie ein moderner Arbeitsplatz• Grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen• 5 Wochen Ferien Auskünfte zur Stelle erteilt René Binder, Leiter Steuern, 056 200 77 50

Praktikum Digital Services

Arbeiten, wo die Kommunikation fasziniert Der Start in eine Karriere kann schwierig sein. Deswegen machen wir es dir mit unseren Traineeprogrammen, Praktika und Dualen Studiengängen leichter und unterstützen dich ab Tag eins auf deinem Weg! Lerne von den Besten in der Branche, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und arbeite an spannenden Projekten mit. So starten Karrieren! Steckbrief Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung Vertragsart: befristet 12 Monate Pensum: 100% Arbeitsort: Basel Fachrichtung: Marketing / Kommunikation / Medien  Aufgaben Implementierung und Betrieb von Digitalen Coupons und Digitalen Games Mitwirkung bei Promotionen und Kommunikationskonzepten in der Supercard-App und rund um die Digitalen Services: Digitale Coupons, Digitale Sammelpromotionen, Digitale Games, Digitale Zahlkarte, Digitaler Kassenzettel und Digitale Identität (Login) Sicherstellung eines integrierten Marketings und Kommunikationsansatzes bei allen Aktivitäten Mitarbeit bei Weiterentwicklung, Testing und Qualitätssicherung der Digitalen Services Erfolgsmessung sämtlicher Aktivitäten und entsprechendes Reporting Enge Zusammenarbeit mit internen Kunden und Schnittstellen  Anforderungen Abgeschlossenes Studium (Uni/FH – Bachelor), idealerweise BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Technische Affinität zu Digitalen Prozessen Erste Erfahrungen im Bereich Marketing, CRM oder Kundenbindung Strukturierte, präzise und selbständige Arbeitsweise Kommunikative, engagierte und belastbare Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Französische, italienische und englische Sprachkenntnisse von Vorteil Gute und effiziente PC-Kenntnisse  Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freut sich Sirin Balcin auf deine Online-Bewerbung unter https://jobs.coopjobs.ch/offene-stellen/praktikantin-praktikant-digital-services/c87d5f37-4393-469c-be41-ef99b323be3c

Firmware Engineer

The Paul Scherrer Institute PSI is the largest research institute for natural and engineering sciences within Switzerland. We perform cutting-edge research in the fields of future technologies, energy and climate, health innovation and fundamentals of nature. By performing fundamental and applied research, we work on sustainable solutions for major challenges facing society, science and economy. PSI is committed to the training of future generations. Therefore, about one quarter of our staff are post-docs, post-graduates or apprentices. Altogether, PSI employs 2200 people. For the Photon Science Detector Engineering Group we are looking for a Firmware Engineer80 % or more, flextime Your tasksYou will participate in the firmware development of next generation high-speed X-ray cameras with frame rates of several kHz. These cameras are able to produce several tens of GBytes per second of data. Therefore, the focus will be on firmware development for data readout in the detector and online processing in FPGA boards inside the data backend server. You will develop and test firmware in collaboration with the other firmware engineers and physicists in the group. You will also be involved in the development of the necessary firmware and software interfaces.As our group philosophy relies on a strong teamwork, you will be able to get an insight in many aspects of detector development, from the design of the individual components of the detector to the pilot experiments at X-ray facilities. Your profile You have a Master’s degree in electronics, computer science or physics with experience in the programming of complex FPGA systems (Xilinx or Intel) in VHDL and knowledge in network technology Experience in embedded Linux systems, HLS, C/C++ and GPU programming would be appreciated You are highly motivated, can work independently and strive to contribute with new ideas You like to collaborate, enjoy teamwork and can clearly communicate in good English with people from different backgrounds We offerOur institution is based on an interdisciplinary, innovative and dynamic collaboration. You will profit from a systematic training on the job, in addition to personal development possibilities and our pronounced vocational training culture. If you wish to optimally combine work and family life or other personal interests, we are able to support you with our modern employment conditions and the on-site infrastructure. Your initial employment contract is for 3 years, with the possibility of extension. For further information, please contact Bernd Schmitt, e-mail bernd.schmitt@psi.ch, phone +41 56 310 23 14. Please submit your application online by 13 April 2024 (including list of publications and addresses of referees) for the position as a Firmware Engineer (index no. 6222-00). Paul Scherrer Institut, Human Resources Management, Alina Rao, 5232 Villigen PSI, Switzerland, www.psi.ch

Fachlehrperson SEK 1 für Informtische Bildung und Natur und Technik

Die Kreisschule Thierstein West (Oberstufenzentrum – Sek I) in Breitenbach (Kanton Solothurn) sucht per 01. August 2024: Eine Fachlehrperson Informatische Bildung und Natur und Technik für ein Pensum von 18 Lektionen (ca. 62%)   Wer sind wir? Eine Oberstufenschule (Sek I) mit den beiden Niveaus B und E, rund 230 SchülerInnen sowie 29 Lehrpersonen. Was bieten wir? Moderne und den Anforderungen entsprechende Infrastruktur. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten und engagierten Team. Was suchen wir? Eine Lehrperson mit einer anerkannten Fachausbildung oder mehrjähriger Erfahrung. Eine innovative, flexible und engagierte Persönlichkeit, welche gerne in einem Team arbeitet. Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative, sowie auch eine strukturierte und reflektierende Arbeitsweise sind Voraussetzung. Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere Apple-Produkte und MS Office 365. Optional: Mitarbeit im technischen IT-Support der Schule.   Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Roger Platzgummer, Schulleiter Kreisschule Thierstein West, Tel. 061 789 97 02 Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte per Mail an: roger.platzgummer@ktw.ch  

Interkulurelle Dolmetschende

Wir suchen interkulturell Dolmetschende (im Stundenlohn) HEKS Linguadukt – interkultureller Dolmetschdienst leistet mündliche Dolmetschaufgaben in verschiedenen Institutionen im Gesundheits-, Sozial-, Bildungs- und Asylbereich in den Kantonen Basel-Stadt, Baselland, Aargau und Solothurn

Gesucht: Dialoger:in für Sensibilisierungskampagne «Aufs Wasser mit Rücksicht»

Gesucht: Dialoger:in für Sensibilisierungskampagne «Aufs Wasser mit Rücksicht».  Die Kampagne «Aufs Wasser mit Rücksicht» informiert über die ökologischen und störungsbiologischen Zusammenhänge und Wechselwirkungen von Natursport und Lebensraumansprüchen von Wildtieren. Als Dialoger:in sensibilisierst du Stand-Up-Paddelnde für die Bedürfnisse der Wildtiere im und auf dem Wasser. Mit deiner sympathischen Art vermittelst du den Paddelnden die Verhaltensempfehlungen, verteilst Flyer und zeigst ihnen damit auf, wie sie sich auf dem Wasser naturfreundlich bewegen können. Du bist: Stand-Up-Paddler:in, offen, kommunikativ und kontaktfreudig, Flair für Naturschutz.Deine Aufgaben: Kampagnenmaterial an Stand-Up-Paddelnde verteilen; im Gespräch zu den Verhaltensweisen informieren; Feedback zur Kampagne aufnehmen.Einsatzzeit: Von Ende Juni bis Ende August, insb. an schönen Wochenenden.Stundenlohn CHF 38.- brutto. Weitere Informationen: www.natur-freizeit.ch/wasser Weitere Auskünfte und Bewerbungen: Reto Solèr, reto.soler@natur-freizeit.ch

Junior Controller 80 – 100% (m/w/d)

Die Sonderabfallverwertungs-AG SOVAG bietet innerhalb der Schweiz an vier Standorten umweltgerechte, saubere und effiziente Entsorgungsdienstleistungen. Die SOVAG gehört zur SARP Industries SA, einer Tochterunternehmung der VEOLIA Gruppe, welche mit rund 100 Firmen im Bereich der Verwertung, Behandlung und Entsorgung von Sonderabfällen europaweit tätig ist. Die in der Gruppe zusammengeschlossenen Spezialfirmen entwickeln und realisieren Konzepte für ein gesetzeskonformes Abfallmanagement. Da wir wachsen, wächst auch unser Team. Daher suchen wir an unserem Standort in Emmenbrücke (LU) per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als Junior Controller 80 – 100% (m/w/d)   Was Ihre Hauptaufgaben sind Business Partner Controlling für unsere vier Standorte Mithilfe bei der Erstellung regelmässiger Abschlüsse, Ergebnisberichte und Analysen, sowie Rapporte an die Muttergesellschaft Durchführung von Abweichungsanalysen bei Monats- und Quartalsabschlüssen Selbstständige Erstellung von Forecasts und Budgets je Geschäftsbereich Erstellung und Optimierung von Reports, Ad-hoc Analysen und Auswertungen Unterstützung bei der Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Controllinginstrumente Mitwirkung in operativen und strategischen Projekten   Was Sie mitbringen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene Ausbildung in Rechnungswesen und Controlling Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im industriellen Umfeld Ausgeprägte Anwenderkenntnisse im MS-Office, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP FI/CO und MM mit einer hohen IT-Affinität Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit vernetztem Denkvermögen Lösungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität und hoher Dienstleistungsbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssicher in Englisch IFRS Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil Reisebereitschaft für regelmässige Einsätze am Standort in Basel   Was wir bieten Viel Eigenverantwortung und Zusammenarbeit in einem internationalen Team Spannendes und abwechslungsreiches Einsatzgebiet im Umweltmanagement Bodenständige Schweizer KMU-Kultur Sicherer Arbeitsplatz in einer krisenresistenten Branche Ein bunter Blumenstrauss an unterschiedlichen, zeitgerechten Fringe Benefits   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Gerne erwartet Frau Alexandra Pein Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (hr.sovag@veolia.com). SOVAG Veolia Sonderabfallverwertungs-AG Reusseggstrasse 17, 6020 Emmenbrücke Email: hr.sovag@veolia.com http://www.sovag.veolia.ch

Studentische Mitarbeit Architektur (20-40%)

STUDENTISCHE MITARBEIT 20-40% Du bist Student/in der Architektur (Bachelor/Master) und suchst neben dem Studium eine flexible Teilzeitstelle (20-40%) im Bereich der Publikation&Dokumentation. Zu dem Aufgabenbereich gehört das Erstellen von Publikationsmaterial und das Aufbereiten von Planunterlagen. Passend zu deinem Profil und deinen Interessen, ist die Mitarbeit in der Kommunikation oder in weiteren Bereichen gut möglich. Unser Büro in der Stadt Zürich besteht aus einem jungen und internationalen Team, bietet Entwicklungsmöglichkeiten und ein vielfältiges, ambitioniertes Arbeitsumfeld mit verschiedenen, grossen und kleinen, anspruchsvollen Projekten und Wettbewerbsaufgaben in der Schweiz. Wenn du eine selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise schätzt und einen versierten Umgang mit ArchiCAD hast, freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen. Schicke deine Bewerbung mit Portfolio und CV an: Laleh Bahrami | mail@armonsemadeni.com