Junior Content Manager (30-60%)

Bist du eine verrückte Nudel oder ein digitaler Freak? Hattest du immer schon die ausgefallensten Ideen? Möchtest du mit kreativen Beiträgen unsere Community begeistern? Dann suchen wir genau dich (ab sofort oder nach Vereinbarung) als Junior Content Creator (30-60 %) In deinem Rucksack sind… Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Affinität im Umgang mit der Adobe Creative Cloud und Video-Schneidprogrammen Freude am Storytelling, Schreiben und Filmen mit gutem Auge für Details Muttersprache Deutsch mit guter schriftlicher Ausdrucksweise Dich erwarten… … Social-Media-Kanäle, die dringend frischen Wind brauchen. Deine Aufgabe ist es, spannende, lustige und emotionale Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle und unseren Newsletter zu produzieren. Deinen Ideen sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Deine Arbeitszeit kannst du flexibel gestalten und gewisse Auf-gaben auch im Home-Office erledigen. Das Basel Tattoo ist……weltweit der zweitgrösste Event seiner Art. Seit 2006 begeistern wir jährlich 70’000 Live-Zuschauer. Rund 1’000 Mitwirkende bieten ein Spektakel vor der wunderschönen Kulisse im historischen Kasernen-hof. Spitzenmusiker, Showbands und die besten Repräsentationsorchester aus allen fünf Kontinenten garantieren emotionale Highlights für Augen und Ohren. Wir sind……ein kleines, eingespieltes Team und machen unseren Job mit Leidenschaft und Freude. Bei uns ist das eingesetzte Herzblut spürbar: Wenn im Juli die 10’000 Tonnen Stahl zur Arena aufgebaut werden, die Mitwirkenden aus aller Welt anreisen, die Nervosität während den Proben steigt und man dann den tosenden Schluss-Applaus des Premierenpublikums hört, ist das ein unbeschreibliches Gefühl. Werde auch du Teil dieser Geschichte!
Klassenlehrperson Sonderschule (Zyklus 1), 60-100%

Das HPSZ Olten ist eines von vier heilpädagogischen Schulzentren im Kanton Solothurn. Wir unterrichten und fördern unsere Schülerinnen und Schüler vom Kindergartenalter bis zum Schulaustritt ganzheitlich und individuell. Unsere vielfältigen pädagogischen Angebote ermöglichen eine gute schulische, soziale und persönliche Entwicklung.Am HPSZ Olten suchen wir per 01.08.2024 eine Klassenlehrperson für eine Kindergarten-Klasse.
Unihockey SchiedsrichterIn

Wir von der Unihockey Abteilung des STV Murgenthal suchen für die Saison 2024/25 noch Unihockey SchiedsrichterInnen. Die neue Regelung des Verbands besagt, dass Vereine, welche nicht die geforderte Anzahl Schiedsrichter stellen können, vom Meisterschaftsbetrieb ausgeschlossen werden. Das gilt für den kompletten Verein. Momentan suchen wir noch 2 von 4 Schiedsrichterinnen zum einen für unsere Juniorenabteilung zum anderen für unsere 2. Herrenmannschaft. Eckdaten:6-8 Einsätze (Spieltage) von September bis April (jeweils Samstage ODER Sonntage)Pro Spieltag sind 2-3 Spiele à 2x20min zu leiten2 Kurstage zur Vorbereitung im Juni/Juli (Daten können selber eingegeben werden, es stehen versch. Termine zur Auswahl)Ausrüstung und Schulungsunterlagen werden durch den Verband und Verein gestelltMindestalter 18 Jahre Entschädigung:min. CHF 30.- pro geleitetes Spiel (also pro Spieltag CHF 60-90.-)2. Klasse öV Ticket vom Wohn- zum Spielort und zurück (auch wenn der Weg mit dem Auto zurückgelegt wird)Zusätzlich CHF 500.- pro Saison von der Mannschaft Wir würden uns sehr auf Unterstützung freuen, damit wir die Jugendabteilung mit den Junioren weiter fördern und ausbauen können und unsere Unihockey auch in der kommenden Saison an der Meisterschaft teilnehmen kann. Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Sportliche GrüsseSTV Murgenthal und die Unihockey Tigersi.V. Seline
Praktikum (w/m/d) Projektmanagement Hochbau 80-100%
Sie möchten praktische Erfahrung im Bau- oder Projektmanagement von innovativen und nachhaltigen Bau- und Immobilienprojekten sammeln? Dann legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere und werden per sofort oder nach Vereinbarung Teil unseres Teams in Basel. Von Wohngebäuden und Hotels über Logistikzentren bis hin zur Infrastruktur – gemeinsam mit Ihnen wollen wir mit zukunftsfähigen Projekten privater und öffentlicher Bauherren hoch hinaus! In unseren interdisziplinären Projekten haben Sie die Möglichkeit auch andere Teilbereiche von Drees & Sommer kennenzulernen. Ausserdem bieten wir Ihnen die Chance Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreiben sowie anschliessend in eine Festanstellung übernommen zu werden. Ihre Aufgaben Mitwirken an der Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Vertragsgerechten Abwicklung von spannenden Hochbauprojekten namhafter Kunden Selbstständiges Bearbeiten von Angeboten, Rechnungen, Nachträgen, Risiken sowie Prognoseermittlungen Erarbeiten der Projektorganisation, der Bauablauf- und der Baustellenlogistik Mitwirken am Risikomanagement im Planungs- und Bauprozess sowie bei Ausschreibung, Vergabe und Vertragsabschluss Unterstützen bei der Durchführung von Architektenwettbewerben und Vergabeverfahren Erstellen von Kosten-/ Terminberichten, Präsentationen und Budgetübersichten Übernahme von Teilaufgaben im Bereich Lean Construction Management Ihr Profil Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Studiensemester bereits erfolgreich abgeschlossen oder erste praktische Erfahrung im Bereich Architektur/ Bauingenieurwesen sowie gute Studienleistungen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Leidenschaft für Innovationen und Nachhaltigkeit Verfügbarkeit für mindestens 5-6 Monate in einem Pensum von 80-100% Wir bieten Ihre berufliche und persönliche Entwicklung fördern wir durch ein individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring mit Möglichkeit zur Festanstellung und Networking Events. Zur Sicherstellung Ihrer Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten mit Ausgleichsmöglichkeiten, mobiles Arbeiten sowie 25 Ferientage. Für Ihr persönliches Wohlbefinden sorgen unsere ergonomischen und modernen Arbeitsplätze, kostenlose Getränke und täglich frisches Obst. Und wenn es mal nicht so rund läuft, hilft unsere externe Mitarbeitenden-Beratung in allen Lebenslagen. Zusätzliche attraktive Angebote erhalten Sie in Form von Rabatten im Corporate-Benefits-Portal, auf UBS-Bankpakete, Sprachkurse u.v.m..
Schulsozialcoach mit sozialpädagogischem Hintergrund, 70%
Die Gemeinde Winkel liegt zwischen Bülach und Kloten. Wir sind eine attraktive Primarschule, die sich im Wandel mit der Zeit befindet und sich an den Bedürfnissen der Kinder orientiert. Unsere Schule besuchen rund 400 Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren, die in den beiden Dorfteilen Winkel und Rüti unterrichtet werden. Auf unserer Homepage www.schule-winkel.ch erfahren Sie mehr über uns und unsere Legislaturziele 2024 bis 2028: 1. Die Schule Winkel schafft eine sichere, unterstützende und angenehme Lern- und Lebens-umgebung, in der sich alle Schülerinnen und Schüler optimal entwickeln und wohlfühlen. 2. Die Schule Winkel ist eine attraktive und zeitgemässe Arbeitgeberin, die innovative Mitarbeitende unterstützt und fördert. 3. Die Schule Winkel plant den benötigten Schulraum umsichtig und setzt ihn zeitgemäss um. 4. Die Schule Winkel setzt die finanziellen Mittel weiterhin nachhaltig und wirkungsvoll ein. Dies sind kommende Prozesse, an denen Sie mit Ihren innovativen Ideen aktiv mitwirken: – Weiterentwicklung der SSA/SSP-Konzepte zur Erreichung des Legislaturziels 1 – Unterstützung und Sicherung eines entwicklungsfördernden Lern- und Lebensraumes Deshalb suchen wir ab 1. Mai 2024 (oder nach Vereinbarung) einen Schulsozialcoach mit sozialpädagogischem Hintergrund, 70% (höheres Pensum während der Schulzeit und mehrheitliche Kompensation in den Schulferien) Was uns wichtig ist – Sie arbeiten ressourcen- und lösungsorientiert aus einer persönlichen Grundhaltung heraus – Sie teilen die Ansicht, dass Lernen und Entwicklung vor allem über Beziehung stattfinden – Sie haben Freude an besonderen pädagogischen Herausforderungen und sind engagiert sowie bereit, selbständig und unregelmässig zu arbeiten (auch über Mittag oder in der Ferienbetreuung) – Sie besitzen ein gutes Mass an Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit – Sie verfügen möglichst über Erfahrungen im sonderpädagogischen Bereich (Verhaltens-auffälligkeiten und/oder Autismus-Spektrum-Störungen) – Sie sehen in der interdisziplinären Zusammenarbeit einen wichtigen Bestandteil Ihrer Arbeit – Sie arbeiten mit Freude und aktiv an der Organisationsentwicklung mit Wir unterstützen durch – eine grosszügige Infrastruktur und ein kollegiales, wertschätzendes Umfeld – eine fortschrittlich denkende Schulbehörde – Begleitung und Unterstützung durch die Leitung Betreuung und motivierte, engagierte Teams Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto als PDF an die Schulverwaltung Winkel (andrea.mueller@schule-winkel.ch). Weitere Auskünfte erteilt Ihnen unser Schulleiter ad interim Marcel Baier gerne telefonisch (078 422 80 98) oder auf Ihre Mailanfrage an marcel.baier@schule-winkel.ch.
Systemgastronomiefachmann/frau

Burger King ist eine Lizenz Marke von marche.ch
Praktikum Dublin

Praktikum Dublin (6 Monate, 80-100%, per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung, mit Aussicht auf Verlängerung) Wer wir sind AsyLex ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Zürich, der kostenlose Online-Rechtsberatung für asylsuchende und geflüchtete Personen anbietet. In über 10 Sprachen haben wir in den letzten knapp sieben Jahren über 10’000 Klient:innen beraten, dies dank dem Einsatz von ca. 150 Freiwilligen. Deine Aufgaben Wir suchen nach einem:r Praktikant:in, der/die unsere Werte vertritt und grosses Interesse für die Wahrung von Grund- und Menschenrechten in sämtlichen asyl- und ausländerrechtlichen Verfahren und allem voran dem Dublin-Verfahren mitbringt. Deine Aufgaben würden unter anderem Folgendes umfassen: ➢ Kommunikation und Rechtsberatung von Asylsuchenden mit einem Nichteintretensentscheid ➢ Verfassen von Beschwerden, Eingaben in laufenden Gerichtsverfahren und Gesuche an Behörden ➢ Begleitung der Klient*innen an Vorladungen vor Behörden ➢ Aufgabenverteilung und Dossieraufbereitung, Koordination mit AsyLex-Volunteers Du bist Dreh- und Angelpunkt des Dublin-Teams und hast den Überblick über sämtliche laufenden Verfahren. Weiter unterstützt du AsyLex mit administrativen Tätigkeiten und erhältst Einblicke in sämtliche Bereiche des Asyl- und Ausländerrechts. Wen wir suchen Du studierst Rechtswissenschaften, Politikwissenschaften o.ä. (mind. Bachelor) oder hast bereits abgeschlossen? Du hast dich bereits in der Vergangenheit aktiv für Menschenrechte eingesetzt? Du kennst das Schweizer Asylsystem und das Dublin-Verfahren oder bist bestrebt, dich darin zu spezialisieren? Dann bist du genau richtig bei uns. Wir suchen eine selbständige und verantwortungsbewusste Person, die gerne Eigeninitiative ergreift und fliessend Deutsch und Englisch spricht (Französisch und weitere Sprachen sind von Vorteil). Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber:innen mit Fluchthintergrund bevorzugt. Was wir bieten Du arbeitest in einem jungen Office Team und mit talentierten Freiwilligen. Unser Büro befindet sich an zentraler Lage in Zürich, Home Office ist an 2-3 Tagen der Woche möglich. Du hast die Chance, Personen in schwierigen Lebenssituationen nachhaltig zu unterstützen und von erfahrenen Expert:innen zu lernen. Der Lohn beträgt bei 100% CHF 1’050.- (mit BA Abschluss) oder CHF 1’550.- (mit MA Abschluss). Next steps Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann sende bitte schnellstmöglich dein vollständiges Dossier (CV, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Referenzen), so bald wie möglich an Michael Meyer (recruitment@asylex.ch). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Praktikant/-in, 100%

Das Heilpädagogische Schulzentrum (HPSZ): Eine Schule – vier Standorte. Wir unterrichten und fördern unsere Schülerinnen und Schüler vom Kindergartenalter bis zum Schulaustritt ganzheitlich und individuell. Unser vielfältiges pädagogisches Angebot ermöglicht eine gute schulische, soziale und persönliche Entwicklung. Für das HPSZ Olten suchen wir ab 1.8.2024 bis 31.7.2025 eine/-n Praktikant/-in, 100%.
Praktikum Refugee Law

Praktikum Refugee Law (80%-100%, per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung, 6 Monate, mit Aussicht auf Verlängerung) Wer wir sind AsyLex ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Zürich, der kostenlose Online-Rechtsberatung für asylsuchende und geflüchtete Personen anbietet. In über 10 Sprachen haben wir in den letzten knapp sieben Jahren über 10’000 Klient:innen beraten, dies dank dem Einsatz von ca. 150 Freiwilligen. Deine Aufgaben Wir suchen nach einer motivierten Person, die unsere Werte vertritt und grosses Interesse für die Wahrung der Rechte von geflüchteten Menschen mitbringt. Die Aufgaben umfassen u.a. das Folgende: ➢ Bearbeitung von Klient:innen-Anfragen via Email und Facebook ➢ Begleitung von Klient:innen an behördliche Termine ➢ Koordination und Unterstützung der Volunteer Legal Advisors beim Verfassen von Rechtsschriften ➢ Selbstständige Recherchen und Verfassen von Rechtsschriften ➢ Teilnahme an internen und externen Veranstaltungen für AsyLex Wen wir suchen Du hast kürzlich deinen Bachelor in Sozial- oder Rechtswissenschaften abgeschlossen, besitzt einen starken Gerechtigkeitssinn und hast dich bereits für die Rechte von Geflüchteten eingesetzt? Hast du bereits Kenntnisse vom Asylrecht oder bist gewillt, dir dieses Wissen anzueignen? Wir suchen eine selbständige, flexible und verantwortungsbewusste Person, die gerne Eigeninitiative ergreift, eine schnelle Auffassungsgabe besitzt, auch unter Zeitdruck präzise und effizient arbeiten kann und fliessend Deutsch (Muttersprache/Niveau C1+) und Englisch spricht (Französisch- und Italienischkenntnisse zumindest passiv, weitere Sprachen wie Farsi oder Arabisch von Vorteil). Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber:innen mit Fluchthintergrund bevorzugt. Was wir bieten Du wirst Teil eines engagierten und internationalen Teams. Unser Büro befindet sich an zentraler Lage in Zürich, deine Arbeitszeiten sind flexibel und Home Office ist nach Absprache an 2-3 Tagen möglich. Du hast die Chance, dich aktiv für die Rechte geflüchteter Personen einzusetzen, dir ein breites Wissen zum Asylrecht in der Schweiz anzueignen und dein Netzwerk auszubauen. Der Lohn bei 100% beträgt CHF 1’050.- (BA Abschluss) oder CHF 1’550 (MA Abschluss). Next Steps Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann sende bitte schnellstmöglich dein vollständiges Dossier (CV, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Referenzen) an Michel Brülhart (recruitment@asylex.ch). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Junior Elektro-Projektleiter (a)

Ihr neuer Arbeitgeber Unser Kunde Unser Kunde ist mit tausenden Mitarbeitenden schweizweit die Nr. 1 im Bereich Elektro- und Gebäudetechnik. Kerngeschäft sind ganzheitliche und nachhaltige Lösungen für Gebäude und Anlagen in den Bereichen Elektro, Heizung, Lüftung, Klima, Kältetechnik, Sanitär, ICT-Services, Security & Automation, Technical Services sowie Photovoltaik & Solarthermie. Anstellungsform: Festanstellung direkt beim Kunden Arbeitsort: Nähe Solothurn oder Basel Gehaltsrahmen: Nach Vereinbarung Eintritt: Nach Vereinbarung Ihre Perspektiven Ein top-modernes Arbeitsumfeld und eine faire Kommunikationskultur Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team Spannende Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen und Benefits (Parkplatz, Kantine, Fitnessraum, Homeoffice etc.) Ihre Aufgaben Sie leiten Projekte in den Bereichen Photovoltaik, Speichersysteme, Smart Energie und E-Mobility Sie erstellen Spezifikationen, Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnisse Sie unterstützen bei der Erstellung von Verträgen Sie akquirieren neue Projekte und Kunden Ihr Talent Abgeschlossene Berufslehre in der Elektrobranche Weiterbildung / Studium als Elektroingenieur / Gebäudetechniker / Elektrotechniker o.ä. Erste Berufserfahrung als Elektro-Projektleiter Versierter Umgang mit MS Office, CAD/CAE, BIM von Vorteil Betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Denken, gute EDV-Kenntnisse, Eigeninitiative sowie persönliches Engagement runden Ihr Profil ab. Ihre Kontaktperson Claudia Schädlich steht Ihnen für Fragen gerne unter 061 277 46 00 oder Claudia.schaedlich@persona.ch zur Verfügung!