Executive Assistant 60-80% (w/m/d)

Willkommen im Kongresshaus Zürich, dem neuesten Kongresszentrum der Schweiz – hier trifft Business auf Kultur, Kunst auf Gastronomie, Kreativität auf Business. Der grösste Veranstaltungsort seiner Art in Zürich lädt zu einzigartigen Events ein. Mit modernster Infrastruktur, bedeutender Architektur und einem Fokus auf Nachhaltigkeit und Qualität setzt das Kongresshaus neue Massstäbe. Wir schaffen Bühnen für Events, die in Erinnerung bleiben. Du hast die Gelegenheit auch hinter den Kulissen die Fäden zu ziehen. Unterstütze unseren CEO, die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat bei ihren ambitionierten Projekten und werde Teil unseres dynamischen Teams! Wir bieten dir Entwicklungsmöglichkeiten, wie den Wechsel ins Consulting- & Marketingteam. Klingt das nach deiner nächsten Herausforderung? Dann suchen wir dich ab Juli 2024 oder nach Vereinbarung als unsere neue oder unseren neuen Executive Assistant. Wenn du motiviert, dynamisch und hungrig auf ein spannendes Arbeitsumfeld bist, dann bist du bei uns genau richtig!   Deine neue Aufgabe• Unterstützen des CEOs in allen Belangen• Ausführen und Koordinieren von administrativen Arbeiten• Organisieren, Koordinieren und Protokollieren von Sitzungen sowie internen und externen Anlässen für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat• Planung, Organisation und Durchführung von Teamevents• Projektbezogene Zusammenarbeit insbesondere mit der Abteilung Consulting & Marketing• Stellvertretung des Digitalisations- & Projectmanagers Das bringst du mit• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZ• Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in einem ähnlichen Unternehmensumfeld• Organisierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise• Kommunikative, freundliche und offene Persönlichkeit, die uns überrascht• Muttersprache Deutsch und sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Sprachen von Vorteil• Diese Stelle eignet sich auch besonders für Studenten*innen, welche eine berufsbegleitende Event- oder Kommunikationsausbildung absolvieren Was wir dir bieten Unsere Vorzüge als Arbeitgeberin• Eine herausfordernde Stelle in einem dynamischen Umfeld• Eine selbständige und vielseitige Stelle, in der deine Eigeninitiative und Innovationskraft gefragt ist• Ein Umfeld, in dem eine offene Kommunikation, Kollegialität sowie Diversity selbstverständlich ist• Ein modernes Unternehmen, welches nachhaltig denkt und agiert• Arbeiten an einem der schönsten Orte Zürichs• Zertifizierung als klimaneutraler Betrieb• Attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen• Reichhaltiges Angebot an Benefits Unser «Way of Work»• Mit Service-Exellence aus Überzeugung begeistern wir unsere Kunden• Authentische Gastgeberinnen und Gastgeber zu sein ist unsere Passion• Innovation in jeder Hinsicht motiviert uns zu Bestleistungen Noch Fragen?Wir sind gespannt auf dich. Schreibe uns doch in ein paar Sätzen, weshalb du für uns arbeiten möchtest und was dich ausmacht. Für Fragen steht dir Mareike Steiner unter +41 44 206 36 26 gerne zur Verfügung. Susanna CondelloDirector of Human Resources+41 44 206 36 11 Kongresshaus Zürich AG / Zurich Convention Center Ltd.Gotthardstrasse 58002 ZürichKongresshaus Zürich AG

UI Designer:in

Du bist talentiert, ein:e Teamplayer:in und designst im Schlaf? Liebst du schöne und durchdachte UI Designs? Bist du ein kreativer Geist mit einem Auge fürs Detail? Liebst du es, intuitive Benutzeroberflächen zu gestalten, die das Nutzererlebnis auf ein neues Level heben? Dann müssen wir uns sofort kennenlernen!

Lauftrainer:in

Für unsere Lauftrainings und Laufkurse für Anfäner:innen suchen wir Trainer:innen, welche jeweils Montags-und Mittwochabends ab 19h eine Stunde Zeit aufwenden können, eine Gruppe anzuleiten.

Praktikum

Lasso Technik AG, ein Familienunternehmen, wurde 1942 von Albert Schüle in der Schweiz gegründet und wird heute von der dritten Generation geführt. Die Schweizer Traditionsfirma steht für qualitativ hochwertige Produkte und verfügt über profundes Wissen in der Flow-Technik.Das patentierte Stop Silent Rückschlagventil, eine brillante Erfindung von Albert Schüle, wurde über die Jahre mit den sich ändernden Standards weiterentwickelt.Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Basel, Schweiz.abwechslungsreiches PraktikumWir suchen ab sofort eine/n Praktikanten/in (ev. Werkstudent/in)Ihre Aufgaben:Während des Praktikums erhalten Sie Einblick in die Abwicklungen eines technischen kommerziellen Betriebs mit Eigenprodukten. Sie übernehmen beispielsweise Aufgaben im Verkaufsinnendienst, in der Montage von Ventilen und der Weiterentwicklung der Produkte.Ihr Profil: Sie haben das Gymnasium, die Wirtschaftsmittelschule oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie sind auf der Suche nach einem einjährigen Praktikum. Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sind neben guten Kenntnissen in den MS-Office-Anwendungen selbstverständlich für Sie. Sie können sich in Englisch ausdrücken. Wünschenswert sind schriftliche und mündliche Kenntnisse der französchen Sprache. Sie sind technisch interessiert sowie dienstleistungsorientiert. Ihr Interesse an verschiedenen Themen, Ihr Engagement und Ihre Kreativität runden Ihr Profil ab. Sie haben Freude am persönlichen wie auch am telefonischen Kundenkontakt.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Lasso Technik AGNiklaus von Flüestr.334059 Basel061 331 40 90www.stopsilent.comdaniel.rohrer@lasso.ch

Dipl. Architekt /-in FH

STELLE ALS ARCHITEKT(IN) FH /60-100% Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Architekt(in) FH, Pensum 60-100%Wir sind ein kleineres, in Frenkendorf ansässiges Architekturbüro. Unser jüngeres Team entwickelt, plant und realisiert Projekte von klein bis gross. Wir sind tätig im Bereich von Neubauten, wie auch von Umbau- und Sanierungsprojekten.Entsprechend vielseitig gestaltet sich Ihr mögliches Aufgabengebiet. Je nach Erfahrung und Interesse bieten wir entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des gesamten Spektrums, vom Vorprojekt über die Ausführungsplanung bis zum Erstellen von Kostenvoranschlägen, Devisierung, Bauleitung, Baukosten- und Terminkontrolle. Ihr Profil:  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Architekturstudium FH (Dipl., Bachelor oder Master) Sie sind es sich gewohnt, selbständig und zuverlässig zu arbeiten, und bringen entsprechende Fachkompetenz vom Entwurf bis zur Bauausführung mit, beziehungsweise den Willen, sich entsprechend weiter zu entwickeln. Zuverlässigkeit und exaktes Arbeiten gehören genauso zu Ihren Stärken wie gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick. Ihre freundliche und kompetente Art wirkt sich positiv aufs Klima im Team, wie auch auf den Umgang mit Kunden und Verhandlungspartnern aus. Sie verfügen über gute ArchiCAD-Kenntnisse und sind versiert mit den gängigen Computerprogrammen. Was wir bieten:   Mitarbeit in einem jüngeren Team in familiärer Atmosphäre, vielseitige Arbeiten und spannende Aufträge mit viel Eigenverantwortung.  Wir bieten zeitgemässe Arbeitsplätze, faire Anstellungsbedingungen und ein angenehmes Umfeld.  Wir bieten die Möglichkeit, Ihre Talente je nach Auftrag und Projektphase, vom Entwurf über die Ausführungsphase bis zur Bauleitung einbringen und ausleben zu können. Interessiert? Wir freuen uns auf eine schriftliche Bewerbung per E-Mail mit Lebenslauf, Portfolio, Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung und Referenzen an: a.kienberger@kienberger-architektur.ch Kienberger Architektur GmbH / SIAz. Hd. Andreas KienbergerTrottenstrasse 7 Tel. 061/ 901 54 444402 Frenkendorf Fax 061/ 901 54 46

Bauingenieur:in (80 – 100%)

Die Osterwalder, Lehmann – Ingenieure und Geometer (OLIG) AG – ist eine im Mitarbeiterbesitz geführte, etablierte und erfolgreiche Firma mit familiärer Kultur. Gut 45 Mitarbeitende stehen an den Standorten Männedorf, Thalwil, Baar und Chur für die Zufriedenheit  unserer Kunden täglich im Einsatz. Für unseren Fachbereich Tiefbau in Thalwil suchen wir Bauingenieur:in (80 – 100%) Ihr Gewinn spannende Projekte, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten neue Methoden wie BIM und Technologien direkter Kontakt zu Kunden, Unternehmern und Projektbeteiligten kollegiale und familiäre Firmenkultur praxisbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsorientiertes Salär und gute Sozialleistungen attraktive Arbeitsbedingungen in unmittelbarer Bahnhofsnähe Ihre Hauptaufgaben Projektierung und Bauleitung von kommunalen Vorhaben im Strassenbau, Kanalisation und Werkleitungsbau (Projektierung, Ausschreibung, Realisierung, Kosten-/Terminkontrolle) Projektleitung von Siedlungsentwässerungsanlagen, GEP, Hydraulik Selbständige Abwicklung von Projekten in städtischen und ländlichen Gebieten Entwicklung und Implementierung neuer Methoden Ihr Profil Abgeschlossenes Studium als MSc oder BSc Bau- oder Umwelt-/Kulturingenieur Fundierte Berufskenntnisse mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung Teamfähig und bereit unternehmerische Verantwortung zu übernehmen Engagierte, verhandlungssichere und eigenverantwortliche Persönlichkeit einwandfreie Ausdrucksweise in Wort und Schrift (stilsicheres Deutsch) Gerne lernen wir Sie kennen! Auskünfte erteilt Ihnen unser Herr Michael Suter, T 043 388 10 20. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Herrn Stefan Osterwalder, Osterwalder, Lehmann – Ingenieure und Geometer AG, Alte Landstrasse 248, 8708 Männedorf, stefan.osterwalder@olig.ch

Mitarbeitende Prävention im Stundenlohn für Workshops in Schulklassen

Die Budget- und Schuldenberatung Aargau-Solothurn ist eine Fachorganisation mit langjähriger Erfahrung. Neben der Schuldenberatung bietet die Budget- und Sozialberatung eine Anlaufstelle in schwierigen Lebenssituationen und bei Anliegen rund ums Budget. An unseren Präventionsangeboten erweitern Teilnehmende Kompetenzen im Umgang mit Geld, Budget und Konsum. Wir führen an Schulen regelmässig Präventionsworkshops durch. Dafür suchen wir Menschen, die über Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen verfügen und flexibel Einsätze an Schulen im Kanton Aargau und Kanton Solothurn übernehmen können. Anforderungen:  ·          Bereitschaft für unregelmässige Arbeitseinsätze ·          Kenntnisse über Methoden der Workshopgestaltung ·          Kenntnisse im Umgang mit Gruppen und Schulklassen ·          Interesse an politischen und gesellschaftlichen Fragen ·          Hohe Sozialkompetenz, Sicheres Auftreten Wir bieten: ·          Unbefristete Anstellung im Stundenlohn ·          Stundenlohn Brutto 43.40 CHF ·          Zeitgemässe Spesenentschädigung ·          Fundierte Einarbeitung und fachliche Begleitung ·          Grosse Flexibilität und selbstständiges Arbeiten ·          Spannendes Arbeitsumfeld   Sind Sie interessiert? Schicken Sie ihre Bewerbungsunterlagen inklusive einem kurzen Motivationsschreiben an praevention@schulden-ag-so.ch. Für Fragen steht Ihnen die Präventionsverantwortliche Nadine Kaufmann unter der Nummer 062 822 92 04 zur Verfügung.

Sales Consultant

Du liebst das Reisen und glaubst an unsere Mission, durch Bildung die Welt zu öffnen? Du bist ein Verkaufstalent, Ziele motivieren dich und du möchtest Menschen das einzigartige Lebensgefühl im Ausland vermitteln? Dann suchen wir genau DICH! Starte deine Karriere als Sales Consultant in unserem zentral gelegenen Büro in Bern ab sofort oder nach Vereinbarung. Was bieten wir? Verantwortung. Vertrauen. Spass. Teamspirit. Events. Karriere. Junges, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und vielfältigen Karrieremöglichkeiten innert 2-3 Jahre im In- und Ausland. Viel Eigenverantwortung sowie Vertrauen und Freiraum, sich selbst zu sein, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Nationale und internationale Sales Meetings, Kick-offs und Leadership Development Programme in Zusammenarbeit mit der Ashridge Executive Business School, um Kontakte zu knüpfen und sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Regelmässige Office Events, Teamausflüge und After-Works, um Erfolge zu feiern, Freundschaften zu vertiefen, Teamspirit zu fördern und einfach nur Spass zu haben. Ausflüge an unsere 50 EF Schulen, Incentive-Reisen – Miami, New York, Malta und mehr – und ein «Global Mobile Office», bei dem du aus einem unserer weltweit 500 Büros arbeitest. Benefits: Gratis Sprachaufenthalt und Zugang zu unserer EF Hello Learning App, jährliches Weiterbildungsstipendium, Fitnessstudio mit Gruppenkursen, Halbtax Abonnement, Vergünstigungen auf EF Produkte sowie zahlreiche Deals in den Bereichen Freizeit, Wellbeing, Shopping, Gastronomie und mehr. Was machst du? Träume verwirklichen. Ziele erreichen. Ideen umsetzen. Proaktiver Verkauf und Beratung unserer Sprachprogramme im Ausland – telefonisch, online und persönlich. Erreichung der Verkaufsziele (wöchentlich, monatlich, jährlich). Betreuung unserer Student*innen vor und während des Sprachaufenthalts. Planung und Umsetzung von Verkaufs-, Marketing- und Kundenbindungsaktivitäten wie Beratungen, Events, Messen, Schulbesuche und mehr. Wer bist du? Entrepreneur. Innovator. Macher. Kommunikator. Achiever. Ambitionierte und kompetitive Persönlichkeit mit einer Macher Mentalität.Problemlösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise.Deutsch verhandlungssicher und gute Englischkenntnisse.Hochschulabschluss (Uni/FH/HF) oder Quereinsteiger*in mit relevanter Berufserfahrung.Auslandserfahrung wie Sprachreise, Kulturaustausch, Arbeit im Ausland etc. Wer sind wir? Authentisch. Positiv. Locker. International. Ambitioniert. EF Education First ist ein internationaler Bildungsanbieter. Wir bauen Brücken, ermöglichen einzigartige Erlebnisse und leben unsere Mission «Opening the World through Education». Seit über 55 Jahren haben wir Millionen von Menschen dabei geholfen, neue Orte und Kulturen zu entdecken, einmalige Erfahrungen zu machen und persönlich zu wachsen. In unseren mehr als 500 Büros in über 50 Ländern mit Zentralen in Boston, London, Zürich und Hong Kong leben wir den Global Impact. Wir finden Lösungen und haben viel Spass dabei. Wir fördern persönliche Ambitionen und verpflichten uns zu weltweiten Initiativen wie «Hello Zero», bei der wir sämtliches CO2, das wir seit Firmengründung produziert haben, auch wieder kompensieren. Wir leben Chancengleichheit und Diversität. Wir verpflichten uns zur Inklusion und Zugehörigkeit über Rassen, ethnische Zugehörigkeit, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Alter und Religion hinweg. Mehr darüber, was das für uns bedeutet, erfährst du hier: ef.com/impact

PRAKTIKUM SPURENANALYTIK | 80-100% | PER 1. AUGUST ODER NACH VEREINBARUNG FÜR 12 MONATE

IWB, freut uns, und du bist? Wir könnten gemeinsam Basel und die Region mit Energie, Wasser, Mobilität und Telekom versorgen. Freue dich auf spannende Aufgaben. Das sind drei davon: Arbeitserfahrung in einem nach ISO 17025 akkreditierten Labor sammeln und deinen persönlichen Erfahrungsrucksack füllen. Unser Team in der Routineanalytik und in Projekten der organischen Spurenanalytik bestärken. Durchführen von standardisierten und nicht standardisierten, qualifizierten und sehr anspruchsvollen chemischen Untersuchungen von Wasserproben, die Erfahrungen und Kenntnisse in der Instrumentalanalytik erfordern (z.B. LC-MS und LC-MS/MS, HPLC-UV, GC-MS). Davon profitierst du. «Aber das ist noch nicht alles», wie es im Werbespot heisst: Aufbruchsstimmung und viel frischer Wind in der ganzen IWB. Es lebe der Sport – bei uns gibt’s jede Menge Möglichkeiten dazu. «Kultur des Helfens» – man unterstützt sich und gibt sein Wissen weiter. Damit machst du uns besser. Wetten, du bietest mehr: Interesse am Thema Instrumentalanalytik und Trinkwasser Qualitätsüberwachung und Freude an naturwissenschaftlichen Fragestellungen. Dein Ausbildungsrucksack ist mit einem Bachelor- oder Masterabschluss in Chemie gefüllt. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnest dich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein aus. Dein Arbeitsort: Dein Arbeitsort ist im Quartier Rosental Mitte – zentral zwischen dem Badischen Bahnhof und dem Messegelände im urbanen Kleinbasel. Beruflich wirst du in der «Wiege der Basler Chemie» zuhause sein. Denn das Werkareal Rosental gilt als älteste erhaltene Stätte der chemischen Produktion in Basel. Alles klar? Her mit der Bewerbung! Die gute Nachricht vornweg: Das Motivationsschreiben ist optional. Das ausführliche Inserat und den Link zum Bewerben findest du hier.