Praktikant:in Bauphysik

Dein Herz schlägt für das nachhaltige Bauen? Als angehende:r Holzbauingieur:in oder Ingenieur:in Energie-/Umwelttechnik, möchtest du Gelerntes in die Praxis umsetzen? Dann freut sich unser kollegiales Energie & Bauphysik-Team auf dein Mitwirken. Dein Praktikum absolvierst du an unserem Standort in Sursee. Dein Wirkungsfeld Energienachweise nach MuKEn 14 und Minergie-Standard Wärmebrücken und Isothermen berechnen (Flixo) Feuchtetechnische Berechnungen und Beurteilungen von Konstruktionen Berechnung grauer Energie und Treibhausgasemissionen in der Erstellung von Gebäuden Deine Person Grundausbildung im Bau- oder Holzbaubereich Aktuell im Studium als BSc in Holztechnik oder BSc Energie- und Umwelttechnik Offene und interessierte Persönlichkeit Dein Gegenüber Rund 260 Mitarbeitende sind heute Teil der wachsenden «Renggli-Familie». Wir sind alle per Du, leben flache Hierarchien und ein gutes Miteinander. Willkommen! Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen – Link https://renggli-jobs.abacuscity.ch/de/jobform_1_140001/Praktikant%3Ain-Bauphysiker
HR Praktikantin/Praktikant (50-60%)

Zur Verstärkung im Bereich HR suchen wir per 01.05.2024 oder nach Vereinbarung eine/enPraktikantin/Praktikanten HR (50-60% Pensum, befristet für 6-12 Monate) Interessierst Du Dich für das Personalwesen und möchtest bei uns Dein theoretisches Wissen mit der Praxisverknüpfen? Ist das Absolvieren eines Praktikums teil Deines Studiums? Suchst Du einen Einstieg ins HR und möchtest erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln? Dann ist diese Stelle genau richtig! Du bist verantwortlich für die Unterstützung im administrativen Bereich des Personalwesens (alleProzesse von Rekrutierung bis zum Austritt – ohne Lohnbuchhaltung – Tagesgeschäft und kleinere Projektaufgaben). Du bist eine Persönlichkeit mit Elan und speditiver Arbeitsweise, die mitdenkt. Du bist gut organisiert und administrative Arbeiten gehen Dir leicht von der Hand. Du verfügst über gute Sozialkompetenzen, bist proaktiv und arbeitest sowohl selbstständig als auch im Team lösungsorientiert. Du bist eine sympathische und zugängliche Person. Diskretion und Datenschutz hat bei Dir oberste Priorität Du verfügst über Erfahrungen oder eine Aus- und Weiterbildung im HR Bereich oder bist aktuell im Bachelor- oder Masterstudium unterwegs (BWL, A+O Psychologie oder vergleichbare Studienrichtung). Sehr gute Kenntnisse von MS Office Anwendungen, IT-Affinität und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sind ein Muss. Wir bieten Dir eine verantwortungsvolle, selbstständige und vielseitige Tätigkeit in einem sympathischen Team. Bereits während der Einarbeitung darfst Du in die Praxis eintauchen und Verantwortung übernehmen. Es erwarten Dich attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und hybridem Arbeitsmodell in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld. Die Anstellung und Entlöhnung erfolgt nach den Richtlinien des Kantons Solothurn. Für weitere Auskünfte steht Dir Frau Sila Coban-Cil, HR-Verantwortliche (Telefon 032 686 24 51 oder sila.coban@ivso.ch) gerne zur Verfügung. Bitte sende Deine Bewerbung bis 20. April 2024 als PDF-Datei per E-Mail an hr@ivso.ch. Bringe Deine Erfahrung und Fähigkeiten bei uns ein! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen
Klassenlehrperson 1. Sekundarschule Stellvertretung
Schulstandort: SeReal 5615 Fahrwangen Funktion: Stellvertretung Klassenlehrperson 1. Sekundarschule (ca. 70% – kann auch angepasst werden) Anstellung: 01.08.2024-24.01.2025 Mögliche Fächerkombinationen: NT, Franz, Englisch Angebot: Ein neu konzipiertes Schulhaus, top moderne Fachzimmer im Bereich TTG und NT, ein spezieller Musikraum! So warten wir mit viel Freude auf deine Bewerbung für die Sekundar- und Realschule in Fahrwangen. Dazu würde sich ein junges, offenes und motiviertes Team gesellen, das genau wie du – das Schulhaus als neues, gemeinsames Team füllen und mit aufgestellten Schülern und Schülerinnen beleben und gestalten werden. Werde einen Teil davon und bewirb dich! Die zukünftige SeReal Fahrwangen fasst die Gemeinden Meisterschwanden, Fahrwangen, Sarmenstorf und Bettwil zusammen. Anforderungen: Lehrerdiplom Sekundarstufe 1 (Niveau C) oder Masterstudium in ausgeschriebenen Fächer Kontakt: Adrian Hofer, schulleitung@kreisschule-oberes-seetal.ch, 056 670 16 33
Lehrperson Primarschule, 12 – 13 WL, ab 01.08.2024, Baden, Schulhaus Höchi Dättwil
Aufgaben Für den Schulstandort Dättwil (Aussenquartier von Baden mit Bushaltestelle vor dem Schulhaus und Autobahnanschluss) suchen wir per 01.08.2024 eine/n Stellenpartner/in für eine 5. Klasse. Das Pensum beträgt 12 – 13 Wochenlektionen. Arbeitstage: Nach Vereinbarung Mo/Di oder Do/Fr Anforderungen Eine kunterbunte Gemeinschaft von Schüler*innen im Schulhaus Höchi sucht eine engagierte und humorvolle Lehrperson. Unser Motto: Zäme i de Höchi uf de Höchi fürs Lerne, Lache, Singe… mitenand. Als «individualisierende Gemeinschaftsschule» bedeutet dies für uns, dass wir das einzelne Kind fördern und ebenso Wert auf das Miteinander legen. Angebot Wenn du ein engagiertes, erfahrenes und humorvolles Team suchst und dich begeistern lassen kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung und heissen dich «i de Höchi» herzlich willkommen. Kontakt Für weitere Auskünfte wende dich bitte an die Schulleiterin. Wir freuen uns über deine Bewerbung. Volksschule Baden Schulleitung Schule Höchi Dättwil Frau Christin Hadorn Dättwilerstrasse 14 5405 Baden-Dättwil Handy: +41 79 566 05 07 christin.hadorn@baden.ch
Lust auf Stellvertretungen?
Du hast Zeit und Lust, neben dem Studium Stellvertretungen an einer Schule zu übernehmen? Für unseren Schulkreis Kastels in Grenchen suchen wir Studis, die gerne spontan und kurzfristig einspringen. Weitere Infos und Anmeldung gibt es hier Das Schulhaus ist gut mit ÖV erreichbar. Gehalt: Gemäss kantonaler Einstufung
Mitarbeitende für Sensibilisierungsaktionen gegen Littering

Die Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt (IGSU) ist eine Non-Profit-Organisation und das Schweizer Kompetenzzentrum gegen Littering. Wir setzen uns schweizweit mit verschiedenen Sensibilisierungs- & Präventionsmassnahmen gegen Littering und für eine saubere Umwelt ein. Zu den Massnahmen gehören persönliche Sensibilisierungsgespräche und Aktionen durch Botschafter- Teams im öffentlichen Raum und an Events, Workshops an Schulen, Clean-Up‘s oder allgemeine Informations- und Öffentlichkeitsarbeit rund um die Themen Littering und Recycling. Erfahre mehr unter: www.igsu.ch Suchst du einen flexiblen Nebenjob mit Sinn? Werde auch du IGSU-Mitarbeitende*r für Sensibilisierungsaktionen Als IGSU-Botschafter*in machst Du reine Sensibilisierungsarbeit (keine Mitglieder-Werbung, Spenden-Sammeln oder dergleichen). Du bist in kleinen Teams im Einsatz, sprichst Passant*innen auf freundliche, humorvolle Weise aktiv an und sensibilisierst sie im persönlichen Gespräch für das Littering-Problem. Du bist bei Einsätzen im öffentlichen Raum, bei Workshops in Schulen, an Events und/oder bei diversen Anti-Littering-Aktionen mit dabei und unterstützt unser Team in der Sensibilisierungsarbeit. Du wählst selbst, an welcher Art von Einsätzen Du in der Deutschschweiz mitwirken möchtest und kannst Deinen Arbeitsplan sehr flexibel selbst gestalten. Als zukünftige*r Botschafter*in solltest du… kommunikativ und redegewandt sein mit deiner sympathischen und positiven Ausstrahlung auf fremde Leute zugehen Ausdauer, Durchhaltevermögen, Beharrlichkeit und Humor mitbringen Interesse und Grundwissen in Umweltthemen haben volljährig sein und einen Wohnsitz in der Schweiz haben Bereitschaft haben, an verschiedenen Orten in Deiner Sprachregion zu arbeiten genug fit sein, um den ganzen Arbeitstag zu Fuss unterwegs zu sein Wir bieten… eine abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit draussen an der frischen Luft sehr grosse Flexibilität bei der Gestaltung des individuellen Einsatzplans CHF 25.- pro Stunde Brutto – nicht provisionsabhängig – plus: Anteil-Vergütung an Reisespesen generelle Arbeitszeit von 11:00-17:00 – inklusive bezahlter Pause eine solide Einführung in den Job – Schulungszeit wird beim Zustandekommen einer Anstellung finanziell vergütet Hauptsaison von April-Oktober mit regelmässigen Einsatzmöglichkeit jeweils Mi-Sa Austauschplattformen: Besichtigung Recyling Anlage, Sommerfest, Winterevent, Feedbackmöglichkeiten Bewirb dich jetzt über www.igsu.ch/jobs
Spezialist/in Investment Accounting
Die Rolle Gehören Zahlen, Genauigkeit und die Fokussierung auf Details zu Ihren Stärken? Ist Ihre Arbeitsweise effizient? Übernehmen Sie gerne Verantwortung und bauen Sie schnell professionelle Beziehungen zu internen Stakeholdern und externen Kunden auf? Dann sind Sie bei uns richtig – folgende Aufgaben warten auf Sie: • Abschlusserstellung von Wertschriftenbuchhaltungen • Bearbeitung und Verbuchung kundenindividueller Transaktionen • Erstellung von kundenindividuellen Zusatzauswertungen • Plausibilitätschecks und Kontrollaufgaben • Ausarbeitung von Steuerabstimmungen (Quellen- und Verrechnungssteuer) • Sicherstellung einer vollständigen Kundendokumentation • Betreuung von externen Revisoren • Qualitätssicherung und Risikominimierung durch proaktive Prozesskontrolle und Prozessverbesserung • Teilnahme an Review-Meetings und Kundenbesuchen zusammen mit den Kundenbetreuern • Mitarbeit an bestehenden Projekten und Spezifikation von neuen Projekten/Initiativen Unser Angebot · Spannendes und motiviertes Team welches sich auf eine neue und engagierte Kollegin oder einen neuen und engagierten Kollegen freut · Möglichkeit selbstständig revisionsfähige Wertschriftenbuchhaltungen für verschiedene Kundensegmente nach OR, Swiss GAAP FER und IAS / IFRS zu erstellen · Gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden sowie internen und externen Stakeholdern · Herausforderndes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld · Attraktiver und gut erreichbarer Arbeitsplatz am Bahnhof Altstetten · Home Office Möglichkeit Das wünschen wir uns • Eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Finanz- und/oder Rechnungswesen, einen Hochschulabschluss im Finanz- und/oder Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil • Praktische Buchhaltungserfahrungen (Swiss GAAP / OR / IFRS) • Ausgeprägtes Interesse an den Finanzmärkten, sowie gute Wertschriftenkenntnisse • Gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenflair • Eine speditive, genaue und selbständige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck • Ein „self-starter“ mit hoher Eigenmotivation • Eine durchsetzungsstarke, kommunikative Persönlichkeit • Sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen • Proaktiv, ziel- und kundenorientiert, flexibel Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie ihren CV an Jelena Maric jelena.maric@ubs.com
Als Lehrer:in einspringen – genau so, wie es für dich passt!🙂

Mit einer einzigen Anmeldung hast du Zugang zu Kurz- und Langzeiteinsätzen an verschiedensten Schulen schweizweit (Zyklus 1-3) Ideal neben deinem PH-Studium, während einer Pause oder als Ergänzung zum Teilzeit-Pensum: Trete dem grössten Schweizer Lehrer:innen-Stellvertretungs-Pool bei und entdecke Einsätze in der ganzen Schweiz Finde Stellvertretungen von wenigen Lektionen bis hin zu mehreren Monaten. Keine mühsame Suche oder aufwendige Bewerbungen. Werde direkt über neue Stellvertretungen informiert: via E-Mail, Whatsapp oder Telegram. Erstelle dein persönliches Epalero-Profil und bewirb dich mit einem Klick auf passende Stellvertretungen. Sammle wertvolle Unterrichtserfahrung und verdiene etwas dazu. Lerne verschiedene Schulen kennen, bevor du dich für eine Festanstellung entscheidest. Ein stetig wachsendes Netzwerk von Schulen. Möchtest du auf anderen Stufen unterrichten? Sehr gerne! Interessiert? Besuche uns unter epalero.ch und springe ein, wann, wie und wo du möchtest.
Immobilientreuhänder/in
Für unser Mehrfamilienhaus mit 5 Einheiten suchen wir eine/n Immobilientreuhänder. Standort ist Holderbank Aargau, ca. 5 – 10 Minuten von Windisch entfernt. Aufgaben sind: – Ansprechperson für Mieter und Handwerker – Bei Leerstand neue Mieter suchen / Wohnungen zeigen – Neuausstellung Mietverträge / Mietanpassungen – Optional, bei Eignung oder Interesse: Kleiner Unterhalt Anforderungen: – Idealerweise kaufmännisch oder Grundausbildung – Einwandfreie Deutschkenntnisse – Eigener fahrbarer Untersatz (Auto oder Velo) Entlöhnung auf Stundenbasis plus Spesen
Cloud Consultant Trainee – 20-40%

Was wir tun! Wir sind ein StartUp Unternehmen in Basel und fokussieren uns auf den Bereich Cloud Computing / Engineering. Das Aufgabengebiet unseres StartUps umfasst unter anderem folgende Themen: – die Konzeption und Optimierung von komplexen Cloud-Architekturen – die Bereitstellung von Cloud-Infrastruktur – die Entwicklung von Webapplikationen in der Cloud – die Umsetzung von Prozessautomation auf Basis von Cloud-Plattformen – die Entwicklung von Schnittstellen auf Basis von Cloud-Plattformen Unser Offering Wir suchen einen Cloud Consultant Trainee 20-40%, der / die spannende Berufserfahrungen in einem StartUp sammeln möchte. Bei uns bist du – Project Lead – Data Analyst – Consultant – Cloud Architect – Business Analyst – Technical Team Lead – Low Code Developer oder sogar Geschäftsleitungsmitglied zugleich! Wir legen bedingungslos Wert darauf, dass du dich auf unserem Themengebiet weiterentwickelst. Unter anderem erhälst du ein definiertes Onboarding-Programm mit Zugang zu anerkannten Zertifizierungen, die wir natürlich als Betrieb für dich kostenseitig decken. Unser Trainee-Programm soll dich menschlich aber auch fachlich weiterbringen. Diese Ziele setzen wir uns als dein Arbeitgeber! Anforderungen – Idealerweise bist du in einem studiumverwandten Gebiet mit IT unterwegs. Ein Bachelor oder Master und Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften ist da sicherlich von Vorteil. Wir sind aber offen und «agnostik» gegenüber allen Vertiefungsrichtungen – Wir respektieren dein Studium und fördern dich dabei. Wir müssen uns jedoch im Umfang von 20-40% finden können. Dabei sind wir offen was den Arbeitsort betrifft: Homeoffice oder Office, beides natürlich möglich. – Du überzeugst uns, wenn du eine aufgestellte, kommunikative Person bist, die leidenschaftlich bei deartigen Projekten dabei ist – Deutsch und Englisch ist bei uns ein Must! Wir arbeiten in einem internationalen Kontext. Wenn du aber noch mit Französisch um die Ecke kommst, dann bist du auf jeden Fall ganz spannend für uns – Erste Berufserfahrungen in einem Büroumfeld sind von Vorteil. Wenn du mit der IT vertraut bist und dich mit Microsoft, Google oder Amazon Technologien / Produkten auskennst, dann bringst du schon einiges mit Deine Bewerbung! Wir brauchen von dir einen CV und ein kleines, prägnantes Motivationsschreiben. Die Bewerbung kannst du an info@flzssolutions.com senden. Wir warten gespannt auf dich! DAiK GmbH (ehemals FLZS Solutions GmbH) Sandgrubenstrasse 44 4058 Basel More Info: https://www.linkedin.com/company/daikgmbh