Mylabadi – Praktikum in Afrika

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp:  +49 176 380 986 26  (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/

Springer*in Offene Jugendarbeit Binningen

Zur Verstärkung unseres Teams in der Offenen Jugendarbeit Binningen/Bottmingen suchen wir eine*n Springer*in. Die Offene Jugendarbeit Binningen & Bottmingen (OJA BiBo) ist eine gemeindeinterne Institution. Die Angebote und Projekte der OJA BiBo laufen an unterschiedlichen Standorten und Räumlichkeiten und richten sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 12 und 25 Jahren, welche in Binningen, Bottmingen oder der Region wohnen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung befristet eine*n Springer*in  Aufgabenbereiche: •Unterstützung im Offenen Treff im Jugendhaus Binningen •Beziehungspflege sowie Unterstützung bei der Bildung von Handlungs- und Sozialkompetenz und Unterstützen der jungen Menschen bei Integrations- und Präventionsthemen •Animieren der Jugendlichen zu Eigenaktivitäten Das bringen Sie mit: •Ausbildung im Bereich Sozialer Arbeit/ Soziokultureller Animation •Berufserfahrung im Feld der Offenen Jugendarbeit •Bereitschaft zu flexiblen Einsätzen auf Anfrage und im speziellen zu Abend- und Wochenendeinsätzen (Mittwoch, Freitag oder Samstag) Wir bieten: Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team sowie einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in Stadtnähe. Kontakt: Dave Zenhäusern, Ressortleiter Kultur und Freizeit, gibt Ihnen bei Fragen gerne Auskunft (E- Mail: david.zenhaeusern@binningen.bl.ch, Tel: 061 425 53 68).  

Bauleiter:in (80-100%)

Unser Name bringt auf den Punkt, wofür wir stehen. Wir entwickeln, planen und realisieren Innenarchitektur für Arztpraxen, Kliniken, Spitäler und Therapiezentren. Für die Umsetzung unserer spannenden Projekte suchen wir eine:n BAULEITER:IN (80-100%) mit Flair für Hoch- und/oder Innenausbau.   Zu DIR: Du suchst die HERAUSFORDERUNG – aber in der richtigen Dosierung?Du siehst dich als ERBAUER – reisst aber auch mal Mauern ein?Du bist PRAXIS-NAH – aber auch offen für Anderes?Du bist LÖSUNGSORIENTIERT – suchst aber nicht immer den einfachsten Weg?Du liebst die KONTROLLE – ziehst aber nicht gleich die Handbremse?Du bist KOMMUNIKATIV – aber trotzdem kein Schwätzer?Du suchst ein Team mit HUMOR UND DRIVE – aber keine abgefahrenen Kollegen?Du schätzt FLEXIBILITÄT – aber gleichzeitig Struktur?Du willst TEIL UNSERES TEAMS sein – aber kein unbedeutendes Rädchen?  Zu UNS: Wir sind ein Team aus 20 KÖPFEN – finden aber, dass DU noch fehlst.Wir planen an zwei Standorten in LENZBURG UND ZÜRICH – bauen aber in der ganzen Schweiz.Wir mögen MESSERLI und MS-PROJEKT – aber schätzen auch den persönlichen Austausch auf der Baustelle.Wir lieben unsere ARBEIT – aber den Apéro danach natürlich auch.  Zum WIR: Sende uns rasch deine Bewerbung mit Lebenslauf an jobs@praxisarchitekten.ch. Wir freuen uns auf dich!

Personalberaterin / Personalberater 100%, Berufseinstieg nach Studium

Unsere Mitarbeitenden beschreiben Careerplus als abenteuerlustig, dynamisch und familiär. Auf unserer Reise unterstützen wir uns gegenseitig im Team und feiern gemeinsame Erfolge ausgiebig. Willst auch du dich mit uns auf diese spannende Reise begeben und Teil eines warmherzigen sowie ambitionierten Teams werden? Für unseren wachsenden Standort Zürich suchen wir motivierte Personalberater:innen.  Damit Du Dir ein umfassenderes Bild machen kannst, empfehlen wir Dir unser Video Gestalte aktiv mit:  Du hilfst unseren Kandidaten den perfekten Job zu finden und gleichzeitig berätst Du die Kunden in der erfolgreichen Stellenbesetzung Für das komplette Bewerbermanagement bist Du zuständig und lässt Deiner Kreativität freien Lauf, wenn es um unsere Stelleninserate geht Dein Kundenportfolio baust Du laufend aus, in dem Du telefonisch offene Positionen akquirierst und Zeit in die nachhaltige Kundenpflege investierst Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch ist das A und O; Du bist zuständig, dass die Kandidaten alle notwendigen Informationen haben, koordinierst die Interviewtermine und holst telefonische Referenzauskünfte ein Um Deine Proaktivität hoch zu halten, stellst Du sicher, dass die wöchentlich definierten Kennzahlen erreicht werden und somit das persönliche Umsatzziel zum Greifen nahe ist Du repräsentierst Careerplus bei Kundenbesuchen und verhandelst die Zusammenarbeit mit unseren Partnern auf Augenhöhe   Das wünschen wir uns von Dir: Du bist kommunikativ, empathisch und hast ein sicheres Auftreten. Dank diesen Attributen fällt dir die Kommunikation zu deinen Ansprechgruppen leicht Damit du für unsere Reise gewappnet bist, stellst du dich gerne neuen Herausforderungen, bist ambitioniert und priorisierst Teamwork hoch Du hast eine Ausbildung (Uni/FH z.B. in Richtung Betriebswirtschaft oder Hotellerie/Tourismus) abgeschlossen oder verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung z.B. als Verkaufsfachmann / Verkaufsfachfrau mit eidg. FA und Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und kannst dich in Englisch gut verständigen  Das erwartet Dich bei uns: Du-Kultur und flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Gleichberechtigung und grosses Vertrauen in den Teams sowie eine moderne Organisationsform Den starken Teamzusammenhalt und regelmässige Verabredungen zu einem gemütlichen Feierabendbier sowie abwechslungsreiche Firmenanlässe Die Möglichkeit, seine eigenen Skills on-the-Job weiterzubilden und einer sinnstiftenden Arbeit nachzugehen Attraktive Anstellungsbedingungen mit dem Fokus auf Work-Life-Balance Spannende Entlöhnung auf Fixgehaltbasis mit Option auf einen zielorientierten Bonus   Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Zertifikat) online oder per E-Mail an s.hofmeier@careerplus.ch.Bei Fragen oder Unklarheiten steht dir Sabine Hofmeier unter 079 891 82 12 gerne zur Verfügung.

Freiwilliges Mentoring von unbegleiteten minderjährigen Asylsuchenden

Das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Solothurn sucht Freiwillige für das Projekt Seite an Seite – Mentoring für unbegleitete minderjährige Asylsuchende Möchten Sie jugendlichen Asylsuchenden bei ihrem persönlichen Entwicklungsprozess, beim Deutsch lernen, beim Lernen für die Schule oder beim Übertritt in die Berufswelt zur Seite stehen? Als Freiwillige oder Freiwilliger treffen Sie sich wöchentlich oder 14-täglich für 1-2 Stunden mit den Jugendlichen und unterstützen sie je nach ihrem individuellen Bedarf: Mentoring von unbegleiteten minderjährigen Asylsuchenden, die ohne Eltern in die Schweiz geflüchtet sind. Begleiten Sie die Jugendlichen auf dem Weg ins Erwachsenenleben. Sei dies in Form von Unterstützung bei Alltagsfragen, Unterstützung beim Deutsch lernen, bewerben oder auch die gemeinsame Freizeitgestaltung. Haben Sie Interesse, sich beim Projekt Seite an Seite zu engagieren oder kennen Sie jemanden in Ihrem Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.benevol-jobs.ch/de/einsatz/mentoring-fuer-unbegleitete-minderjaehrige-asylsuchende oder kontaktieren Sie uns per Mail: integration@srk-solothurn.ch 

Co-Head Human Resources (Volunteer position, min. 3h / week, start date May/June 2024)

Who we are AsyLex is a non-profit organisation based in Switzerland. We offer free online legal advice for asylum seekers and refugees. Since 2017, we have advised over 10,000 clients in more than 15 different languages thanks to the efforts of around 150 volunteers and a small office team. What you will do In order to support our Head of Human Resources, we are looking for a Co-Head of Human Resources. Your key responsibilities will be: Forwarding volunteer applications to the team leaders Managing internship applications and coordinating with the members of the executive board Working with and adapting HR tech tools (Bryter) Coordination with the Operations Team regarding onboarding and offboarding procedures Employment-related information for employees Organisation and structuring of the filing system  Participation in team leader exchange meetings What we are looking for  You have strong organisational skills and enjoy working with people. Previous working experience in human resources or volunteering at a similar organisation is an asset, as well as a legal background. Fluent German and English is a must, any other language is a plus. You are hard-working, reliable & committed, open for new tasks and to engage with people. If you are passionate about human resources and asylum issues, willing to support AsyLex in our cause as well as available at least 3 hours per week (work done remotely), you could be the right fit for us.  Next Steps If we have sparked your interest and you’re motivated to join AsyLex as Co-Head of HR, please send your complete dossier via our application tool: https://www.asylex.ch/asylex-application. 

IF-Lehrperson Sekundarschule

Sie unterstützen als Lehrperson für Integrative Förderung Lernende (IF) an den Sekundarklassen. Sie arbeiten eng mit den Lehrpersonen zusammen, gestalten den Unterricht mit, fördern Jugendliche mit speziellen Bedürfnissen innerhalb und ausserhalb der Klasse, sind aktiver Teil des Lehrpersonen-Teams und gestalten die Schulgemeinschaft mit. Sie verfügen über die Ausbildung als IF- oder SHP-Lehrperson oder haben eine abgeschlossene Ausbildung als Sekundarlehrperson mit der Bereitschaft, die IF-Ausbildung in Angriff zu nehmen.

Klassenlehrperson 1. Sekundarklasse C

Sie unterrichten als Klassenlehrperson einer 1. Sekundarklasse Niveau C die Fächer Deutsch, Räume/Zeiten/Gesellschaften, Medien und Informatik, Lebenskunde sowie Mathematik. Weitere Fächer sind möglich.(Fächerwahl und Pensum nach Absprache mit der Schulleitung veränderbar)Sie übernehmen die Klassenführung, beraten und begleiten die Lernenden, sind aktiver Teil des Lehrpersonen-Teams und gestalten die Schulgemeinschaft mit.

Bauleiter/in 80-100%

Das Architekturbüro Raumformat sucht zur Ergänzung des Teamsper sofort oder nach Vereinbarung eine/n Bauleiter/in   80-100% Ihre Aufgaben– Baumanagement und Bauleitung diverser Projekte von Baubeginn bis Übergabe– Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Architekt, Fachplanern und Baubeteiligten– Organisation, Kostenschätzung, Terminplanung, Ausschreibung, Vergaben und Verträge, Kostenkontrolle Wir bieten Ihnen– Spannende Projekte in verschiedenen Grössenordnungen und Geschäftsbereichen– Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung– Flexible Arbeitszeiten und ein unkomplizierter Umgang mit Ferienwünschen– Bahnhofsnaher Büro-Standort mit gutem Anschluss nach Basel und Olten– Ein großartiges Team im kleinen Umfang und kollegialer Atmosphäre, in dem ein enger Austausch von Fachwissen und Erfahrung gepflegt wird Ihr Profil– Ausbildung als Architekt/in, eidg. Dipl. Bauleiter/in, Techniker/in HF Hochbau, Zeichner/in Fachrichtung Architektur EFZ oder ähnlich– Berufserfahrung in der Schweiz als Bau- oder Projektleiter/in– Gute Kenntnisse im Messerli-Programm für die Bauadministration– Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (Word, Excel usw.)– Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme !Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@raumformat.ch.

Projektarchitekt/in 80-100%

Das Architekturbüro Raumformat sucht zur Ergänzung des Teamsper sofort oder nach Vereinbarung eine/n Projektarchitekt/in   80-100% Ihre Aufgaben– Planung von Bauprojekten in allen Projektphasen– Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Baubehörden, Fachplanern und Baubeteiligten– Erstellen von projektspezifischen und normgerechten Planunterlagen Wir bieten Ihnen– Spannende Projekte in verschiedenen Grössenordnungen und Geschäftsbereichen– Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung– Flexible Arbeitszeiten und ein unkomplizierter Umgang mit Ferienwünschen– Bahnhofsnaher Büro-Standort mit gutem Anschluss nach Basel und Olten– Ein großartiges Team im kleinen Umfang und kollegialer Atmosphäre, in dem ein enger Austausch von Fachwissen und Erfahrung gepflegt wird Ihr Profil– Ausbildung als Architekt/in oder Zeichner/in Fachrichtung Architektur EFZ– Berufserfahrung in der Schweiz in den Projektierungs- und Realisierungsphasen– Fundierte Kenntnisse der lokalen Vorschriften, Normen und Baugesetzte– Gute Kenntnisse in den gängigen CAD-Programmen (bestenfalls ArchiCad)– Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (Word, Excel usw.)– Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme !Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@raumformat.ch.