Praktikum Marketing

Praktikum Marketing 80-100% Wir sind ein junges, innovatives Unternehmen aus der Schweiz, spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb gesunder und funktioneller Nahrungsmittel. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit für ein 12-monatiges Praktikum. Deine Hauptaufgaben · Unterstützung bei Trade-, Event-, Brand- und Performance-Marketing Aktivitäten · Betreuung von Influencern und Content Creators · Konzeption und Planung von Social Media-Posts · Social Media Community Management · Mitarbeit an unserem Newsletter · Bearbeitung von Sponsoring- und Kooperationsanfragen · Bewirtschaftung des Archivs, Bereitstellung von Marketingmaterial, Koordination von Materiallieferungen für Events und Kooperationen Dein Profil · Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation · Passion für funktionelle Lebensmittel und Fitness/Sport · Exakte und strukturierte Arbeitsweise · Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten · Hohe Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit · Deutsch als Muttersprache, exzellentes Englisch, Französisch von Vorteil Wir bieten · Familiäres Arbeitsklima in einem dynamischen Umfeld · Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten · Gleitende Arbeitszeit und Homeoffice-Tage · 5 Wochen Ferien pro Jahr · Regelmässige Teamevents · Abwechslungsreiche und spannende Projekte · Anspruchsvolle Aufgaben mit viel Eigenverantwortung · Unlimitierte Konsumation unserer Produkte · Fitnessstudio-Spezialkonditionen oder finanzielle Unterstützung deiner sportlichen Aktivitäten · Arbeitsort in Urdorf ZH mit sehr guter ÖV-Anbindung und gegebenenfalls Parplatz Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Zeige uns, wie du deine Fähigkeiten und deine Leidenschaft in unser Team einbringen möchtest. Sende deine Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben an hr@chiefs.ch. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung.
Praktikum Datenmanagement und Testing

BAK Economics AG (BAK) ist das unabhängige Schweizer Forschungsinstitut, das volkswirtschaftliche Analysen und Prognosen erstellt und Beratungsdienstleistungen auf empirischer und quantitativer Ebene anbietet. Wir bieten ab sofort ein Praktikum mit einer Dauer von sechs Monaten in unserem Daten- und Modellteam. Sie unterstützen uns unter anderem bei der Aufbereitung von Wirtschaftsdaten und beim Testing von neu entwickelten Anwendungen. Wir erwarten von Ihnen Ein Studium in Data Science, Statistik, Ökonomie oder vergleichbarer DisziplinVorkenntnisse im Bereich Datenarbeit Freude an der Arbeit im Team und eigenverantwortlichem Arbeiten Ein volkswirtschaftlicher Hintergrund und oder Vorwissen Web-/App-Testing ist von Vorteil Kenntnisse der Programmiersprachen Python und R sind von Vorteil Gute Sprachenkenntnisse Englisch; Deutsch, Französisch und Italienisch von Vorteil Wir bieten Ihnen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem fachkundigen und innovativen Team Einblick in die Datenarbeit und Produktentwicklung eines wirtschaftswissenschaftlichen Forschungsinstituts Interessiert? Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) per Mail an jobs@bak-economics.com
Nebenjob als Face-to-Face Interviewer/in

YouGov Schweiz (ehemals LINK Marketing Services AG) ist eines der grössten Full Service Markt- und Sozialforschungsinstitute im deutschsprachigen Raum und Schweizer Marktleader. Wir sind auf der Suche nach engagierten Personen, die langfristig und flexibel mit uns zusammenarbeiten möchten. Dich erwartet eine anspruchsvolle Tätigkeit, die nicht nur Spass macht und Abwechslung bietet, sondern auch deine Einsatzbereitschaft und Verantwortung erfordert. Bei uns erwarten dich flexible Einsatzmöglichkeiten als freie Mitarbeiter/in in deiner Region, wo du an vielseitigen Projekten mit spannenden Fragestellungen arbeitest. Zur Erweiterung unseres Teams, suchen wir gezielt nach Interviewer/innen, welche ab September 2024 für ein spannendes internationales Grossprojekt zur Befragung über Gesundheit, Alterung und Pensionierung in der Schweiz mitarbeiten möchten. Die Einschulung für dieses Projekt beginnt ab Mitte August 2024, der Projektstart ist im Oktober 2024, die Dauer des Projekts bis April 2025. Neugierig? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Ein Motivationsschreiben benötigen wir nicht. Nenne uns einfach drei überzeugende Gründe, warum genau du die richtige Person für diese Stelle bist.
Nebenjob als Face-to-Face Interviewer/in

YouGov Schweiz (ehemals LINK Marketing Services AG) ist eines der grössten Full Service Markt- und Sozialforschungsinstitute im deutschsprachigen Raum und Schweizer Marktleader. Wir sind auf der Suche nach engagierten Personen, die langfristig und flexibel mit uns zusammenarbeiten möchten. Dich erwartet eine anspruchsvolle Tätigkeit, die nicht nur Spass macht und Abwechslung bietet, sondern auch deine Einsatzbereitschaft und Verantwortung erfordert. Bei uns erwarten dich flexible Einsatzmöglichkeiten als freie Mitarbeiter/in in deiner Region, wo du an vielseitigen Projekten mit spannenden Fragestellungen arbeitest. Zur Erweiterung unseres Teams, suchen wir gezielt nach Interviewer/innen, welche ab September 2024 für ein spannendes internationales Grossprojekt zur Befragung über Gesundheit, Alterung und Pensionierung in der Schweiz mitarbeiten möchten. Die Einschulung für dieses Projekt beginnt ab Mitte August 2024, der Projektstart ist im Oktober 2024, die Dauer des Projekts bis April 2025. Neugierig? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Ein Motivationsschreiben benötigen wir nicht. Nenne uns einfach drei überzeugende Gründe, warum genau du die richtige Person für diese Stelle bist. Wie kann ich mich bewerben? Bewerbe dich bitte über: https://join.com/companies/link/7721806?utm_medium=social_sharing&utm_source=copy_link
Project Manager MS&T 100% (w/m/d)

Sie möchten einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit von Patient*innen leisten? Und eigenverantwortlich etwas wirklich Sinnvolles bewirken? Dann freuen wir uns auf Sie! Excellence beyond manufacturing – dafür stehen wir als Aenova, einer der weltweit führenden Auftragshersteller und -entwickler für die Pharmaindustrie mit 4.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten. Unser Standort in Sisseln ist Kompetenzzentrum für komplexe und innovative Solida. Aufgabengebiet– Fachliche Beurteilung von Formulierungen und Herstellprozessen/ Technologien sowie die Entwicklung und Begleitung von Prozessverbesserungen– Planung und Leitung von Transferprojekten inkl. Beratung der betroffenen Bereiche zur Optimierung von Herstellprozessen und Abläufen– Risikobewertung/GAP Analysen und Festlegung geeigneter Maßnahmen zur Risiko-Minimierung der Herstellung– Fachliche Planung von Versuchsreihen (Anpassung der Technologie, scale-up sowie Prozessentwicklung), Führung der Umsetzung und Auswertung– Mitarbeit bei der Bearbeitung von Trouble Shooting und Prozessverbesserungs-Projekten– Leitung der Implementierung neuer Technologien inkl. vorgängiger Recherche– Verantwortung der Prozess-Validierungschargen inkl. deren erfolgreichen Herstellung von neuen Produkten Ihr Profil– Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in der pharmazeutischen Technologie oder Pharmazie– Erfahrung in der operativen Durchführung von Transferprojekten von Vorteil– Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift– Kooperative, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit– Initiative, Engagement und Lernbereitschaft– Flexibilität, selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit Ihre MotivationSie suchen neue Herausforderungen in einem wettbewerbsstarken Umfeld? Und die wollen Sie kreativ und eigenverantwortlich anpacken? Sie bevorzugen eine “get-it-done“-Kultur und denken lieber in Lösungen als in Problemen? Worauf warten Sie noch? Unsere Corporate Benefits erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch! Bei Fragen steht Ihnen Human Resources unter: +41 62 866 41 56 gerne zur Verfügung
Sozialpädagoge

Das Internat der Nathalie Stiftung fördert und betreut Kinder und Jugendliche mit komplexen Entwicklungsstörungen (Mehrfachbehinderungen, Wahrnehmungsstörungen und AutismusSpektrum-Störungen) während der Schulzeit, an den Wochenenden und in den Ferien. Wir bieten Ihnen im Internat ab August 2024 oder nach Vereinbarung einen spannenden Arbeitsplatz für einen/e Sozialpädagogen/in, einen/e Heilpädagogen/in zu 80%. Unsere spannenden Aufgaben sind: Sie übernehmen Betreuungs- und Förderaufgaben im Wohn- und Freizeitalltag der Kinder und Jugendlichen. Sie erledigen administrative und organisatorische Aufgaben. Sie gestalten die Bezugspersonenarbeit, den Austausch und die Zusammenarbeit mit Angehörigen und Behörden. Sie sind eine selbständige und kreative Persönlichkeit mit viel Humor, Einfühlungsvermögen und grossem Teamgeist, körperlicher und psychischer Belastbarkeit. Als ausgebildete Fachperson verfügen Sie über Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit herausfordernden Verhaltensweisen und Verständnis für komplexe Krisensituationen Unsere handlungsleitenden Werte sind: Lernen: Zusammen mit unseren Kindern und Jugendlichen definieren wir regelmässig Förderziele, die wir mit pädagogischen Massnahmen erreichen wollen Befähigung: Das Knowhow unserer Fachmitarbeitenden benötigen wir, um den Kindern und Jugendlichen passende Hilfestellungen zu bieten, die ihnen möglichst grosse Selbständigkeit und Partizipation ermöglichen. Ressourcenförderung: Wir arbeiten mit den individuellen Stärken der Kinder und Jugendlichen. Sie finden bei uns: Einen vielschichtigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem unterstützenden, humorvollen und innovativen Team. Eine dynamische Arbeitsstelle mit vielen Mitsprachemöglichkeiten. Regelmässige Fachweiterbildungen. Anstellung und Besoldung im Rahmen unseres Personalreglements in Anlehnung an die kantonalen Richtlinien. Keine Nachtdienste. Moderne Infrastruktur Gute ÖV Anbindung Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Manuela Dalle Carbonare (Direktorin) oder Frau Christine Rüegsegger (Internatsleitung) unter der Nummer 031 950 43 43 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: sekretariat@nathaliestiftung.ch oder an: Nathalie Stiftung Vermerk: «Internat» Allmendingenweg 3
Praktikant/-in Marketing

Das Lyceum Alpinum Zuoz ist ein internationales Internat mit einer über 120-jährigen Geschichte, das in der Nähe von St. Moritz im Herzen des malerischen Engadins liegt. 220 Internatsschülerinnen und -schüler aus aller Welt und 120 einheimische Tagesschülerinnen und -schüler lernen an unserer Schule für die Schweizer Matura, das iGCSE, das International Baccalaureate Diploma (IBDP). Die Schulphilosophie basiert auf der Achtung der Tradition in Verbindung mit innovativem Denken und betont Werte wie Respekt, Offenheit, Verantwortung, Engagement, Forschung, kritisches Denken, Kreativität und Ausgewogenheit. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung ein/-e Praktikant/-in Marketing Pensum: 80% – 100% Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei der Kommunikationsplanung und -umsetzung sowie bei der Marktbearbeitung Support bei digitalen Themen (Websites, Newsletter, App, Social-Media usw.) Mitarbeit bei Projekten wie Kooperationen, Fotoshooting, Videoproduktion für Soial-Media, Events und vielen mehr Quantitative und qualitative Daten aus Marketingkampagnen erfassen Marktforschungs- und Marktanalyseaktivitäten durchführen Das Marketing-Team bei der täglichen administrativen Arbeit unterstützen Unternehmensdatenbanken und Customer-Relationship-Management Systeme (CRM) verwalten und aktualisieren Ihr Profil: Kenntnisse der verschiedenen Marketingtechniken ist von Vorteil Digitale Affinität und Interesse neue Tools kennenzulernen Guter Teamplayer Gute Deutsch – und Englischkenntnisse Innovativ und offen für Neues Wir bieten: Ein dynamisches internationales Umfeld in der einzigartigen Berglandschaft Engadin auf 1718 Meter über Meer Sehr gute Sozialleistungen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Bei Bedarf Unterkunftsmöglichkeit auf dem Campus Das Wohlergehen unserer Schülerinnen und Schüler geniesst bei uns oberste Priorität. Erfolgreiche Bewerbende durchlaufen deshalb eine umfangreiche Prüfung der eingereichten Bewerbungsunterlagen und Referenzen durch «Aequivalent». Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Frau Esther Binkert, Head of Human Resources, (Tel. 081 851 30 00) sehr gerne zur Verfügung. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte über unsere Website: https://www.lyceum-alpinum.ch/stellen
Unterstützung Datenerfassung 40-50% (m/w/d)

Zur Unterstützung unserer Abteilung Gebäudemanagement in Stein suchen wir per sofort und befristet für 4 Monate (evtl. verlängerbar) eine Unterstützung Datenerfassung 40-50% (m/w/d) Ihr Auftrag Selbständige Erfassung von Anlagen und Gebäuden, für eine neue CAFM-Software (CAFM-Software, TGM-Facilitysoft) Implementierung von bestehenden Daten in die neue Software Ihr Profil Versiert im Umgang mit Softwarelösungen und Informatik Kenntnisse von CAFM-Software von Vorteil Kenntnisse im Facility Management von Vorteil Freude am selbständigen und exakten Arbeiten Interesse sich in die Thematik der Gebäudetechnik einzuarbeiten Wir bieten Ihnen Sie erhalten eine Schulung für die CAFM-Software TGM-Facilitysoft Flexible Arbeitszeiten Eine Arbeit mit viel Eigenverantwortung Vergünstigte Konditionen Verpflegung in unserem Personalrestaurant und Verkaufsladen Kostenloser Parkplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Herr David Uehlinger, Fachangestellter Instandhaltung, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter 062 866 12 86. Wir danken Ihnen für Ihre vollständigen Unterlagen per Mail an bewerbung@stiftung-mbf.ch oder per Briefpost an untenstehende Adresse. Stiftung MBF, Human Resources, Münchwilerstrasse 61, Postfach, 4332 Stein www.stiftung-mbf.ch
Ingenieur*in FH Produktentwicklung 80% – 100%
Willkommen bei Bang &Clean Technologies AG, einem dynamischenKMU welches sich mit patentierten, eigenentwickelten Produktenauf die Reinigungstechnik mittels Gasexplosionen in den Kesseln von Kehrichtverbrennungsanlagen, Bioheizkraftwerken und anderen Verbrennungs- und Industriekraftwerken spezialisiert hat. Das sehr erfolgreiche Unternehmen mit Sitz in Othmarsingen (AG) ist national und international tätig und verfügt über einen ausgezeichneten Ruf. In diesem einzigartigen Technologie Umfeld suchen wir zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams eine/nIngenieur*in FH Produktentwicklung 80% – 100% Das bieten wir Ihnen:• Festanstellung mit Jahresarbeitszeit• Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Arbeit• Sehr fortschrittliche Anstellungsbedingungen• Qualifiziertes, erfahrenes TeamDas bringen Sie mit:• Abschluss (FH) in Maschinenbau, Energietechnik, Thermodynamik o.ä.• Technische Grundausbildung• Technisch versiert und vielseitig interessiert• Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise• CAD-Kenntnisse von Vorteil• Kommunikativer Teamplayer mit ausgeprägter Eigeninitiative• Kreativ mit unternehmerischer Arbeitsweise• Deutsch und Englisch in Wort und SchriftDas sind Ihre Aufgaben:• Leitung von Entwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern• Erarbeiten von innovativen Lösungen bis hin zur Marktreife• Erstellen von Pflichtenheften für die Weiterentwicklung von bestehenden Produkten und Neuentwicklungen• Auslegen und Berechnen von technischen Bauteilen• Aufbau von Prototypen• Durchführen von Labor- und Feldtests• Erstellen von technischen Dokumenten wie Messberichten, Bedienungsanleitungen, Schulungsunterlagen usw. Urs Herzog freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen und steht Ihnen für erste Vorabklärungen gerne auch telefonisch zur Verfügung
Hochbauzeichner/in / CAS Digital Bauen mit Entwicklungsmöglichkeiten 60 – 80 %)

Als ein aufstrebendes und dynamisches Unternehmen erbringt LSC Brandschutz, innovative und wirtschaftliche Konzeptlösungen in der Schweiz. Zudem bieten wir unseren Kunden entsprechend Ihren Bedürfnissen zugeschnittene Dienstleistungen in den Bereichen Brandschutz, Bau- und Gebäudeplanung, sowie in der Qualitätssicherung. Wir wollen weiterwachsen und suchen daher zur Verstärkung per sofort oder nach Vereinbarung einen kompetenten sowie teamfähigen Hochbauzeichner:in (w/m) Aufgaben: Erstellen von Brandschutzplänen, Feuerwehreinsatz- sowie Evakuations- und Rettungswegpläne in CAD Mitarbeit bei der Bearbeitung und Abstimmung von Zeichnungen und Modellen, die du mit anderen Beteiligten koordinierst und in digitale Prozesse einbindest Begleiten des Projektleiters in diversen Bauvorhaben in Planung und Ausführung Unterstützung in diversen Aufgaben und Projekten Weiterbildungsmöglichkeit im Brandschutzbereich Qualifikation: Du hast ein Abschluss als Hochbauzeichner/in EFZ oder gleichwertige Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung, Beispiel «Abschluss digital bauen» Mehrjährige Berufserfahrung im Brandschutzbereich erwünscht und von Vorteil Digitale Kenntnisse und Building Information Modelling (BIM) erwartet oder dein Interesse dies zu entwickeln ist stark Motivation und Interesse Neues im Brandschutzbereich zu lernen Interesse an der Weiterbildung Brandschutzfachmann-/frau erwünscht Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Gute Ausdrucksweise mündlich und schriftlich in der deutschen Sprache Lösungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an den vielseitigen Herausforderungen hat Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, sicheres und bestimmtes Auftreten Erfahrung in den branchenüblichen EDV-Hilfsmitteln und versierte MS Office Kenntnisse Benefits: Berufliche Bildung Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Zusätzliche Urlaubstage Noch ein paar Worte zum Schluss: Wir wünschen uns: eine selbständige, initiative, aufgeschlossene und lösungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an den vielseitigen Herausforderungen hat. Ein zuverlässiges und effizientes Teammitglied. Wir bieten dir Weiterbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen an, um dein Wissen zu vertiefen und dich in den notwendigen digitalen Kompetenzen fortzubilden. Möchtest du gerne: in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet tätig sein deine unternehmerischen Qualitäten und deine organisatorischen Fähigkeiten in vielseitigen Projekten und Themen einbringen Dynamik im Alltag und Kollegialität in einem kleinen, erfahrenen aufgestellten Team mit fundierten nationalen und internationalen Kompetenzen erleben Die Ziele und Zukunft der LSC Brandschutz GmbH mitzugestalten Dann freut sich LSC Brandschutz GmbH über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Eine Praktikumstelle zum Einstieg oder selbst kennenlernen ist auch vorhanden.