Bereichsleiter:in / Senior-PL Energieeffizienz & Gebäudesysteme (80% – 100%)

Als erfahrene:r Projektleiter:in mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik und allfälliger Teamleitungserfahrung bist Du bereit für den nächsten Schritt: Mit Deinem Drive willst Du Verantwortung übernehmen und unternehmerisch tätig werden, Deine neue Abteilung aktiv mitprägen, eigene Spuren hinterlassen und Dein Netzwerk dabei miteinbringen. Du siehst Dich im Einklang von Technik und Umwelt. Die Energiewende mit Fokus auf den Gebäudepark liegt dir am Herzen. Du denkst und handelst unternehmerisch und leistungsorientiert. Du bist ein:e Projektmanager:in, hast Freude an der eigenen Projektarbeit, dem Knowhow sowie an der ‚leanen‘ Führung eines kleinen Teams und bringst Projekte gewissenhaft und selbstmotiviert zum Erfolg. Dabei kannst Du auf die Unterstützung von erfahrenen und begeisterten Profis in einem dynamischen Umfeld zählen.

Mylabadi – Praktikum in Afrika

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp:  +49 176 380 986 26  (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/   Wir bieten Stellen in Kenia, Brasilien, Gambia, Indien, Indonesien,  Ruanda, Senegal, Tansania und Togo.   Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.mylabadi.de/anmeldung/   Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Sozialarbeiter 25% (m/w/d) mit sehr guten Italienischkenntnissen

Im Auftrag der katholischen Kirchgemeinde Rheinfelden und der reformierten Kirche Wegenstettertal führen wir den Kirchlichen Regionalen Sozialdienst (KRSD) Rheinfelden. Für den KRSD Rheinfelden suchen wir als Mutterschaftsvertretung eine*n engagierte*n Sozialarbeiter*in. Ihre Aufgaben Freiwillige, niederschwellige Sozialberatung in Italienisch und zu einem kleinen Teil in Deutsch Vertretung der Stelle nach aussen im Rahmen von Sensibilisierungs- undÖffentlichkeitsarbeit. Sie sind ins Team von Caritas Aargau eingebunden und arbeiten mit Mitarbeitenden der Kirchgemeinde zusammen, Das bringen Sie mit Fachhochschulabschluss in Sozialarbeit o.Ä. und, nach Möglichkeit, einige Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse des Sozialwesens im Kanton Aargau Transkulturelle Kompetenzen Offenheit und Interesse an der Arbeit im kirchlichen Umfeld Selbständige Arbeitsweise Gute IT-Kenntnisse Das bieten wir Ihnen Die Anstellung ist befristet und dauert vom 1. Dezember 2024 bis 31. Juli 2025. Bei uns finden Sie die Möglichkeit, Ihren Beitrag zu einer gerechteren Welt zu leisten. Wir bieten Ihnen ein offenes und wertschätzendes Arbeitsklima, ein motiviertes Team, attraktive Sozialleistungen und die Einbindung in einen professionellen Sozialbetrieb. Arbeitsort ist Rheinfelden (bei der katholischen Kirche). Stellenantritt am 01.12.2024 oder nach Vereinbarung. Die Bewerbungsfrist läuft bis am 27.09.2024. Für Fragen steht Ihnen die Stelleninhaberin sowie die Bereichsleiterin zur Verfügung:Annick Grand, Bereichsleiterin, ag@caritas-aargau.ch, Tel. +41 62 837 06 18Debora Sacheli, Stelleninhaberin, ds@caritas-aargau.ch, Tel. +41 76 366 56 39 Unsere Website: www.caritas-aargau.ch

PRAKTIKUM CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT | 80 – 100% | per sofort oder nach Vereinbarung | 9-12 Monate

IWB, freut uns, und du bist? Wir könnten gemeinsam Basel und die Region mit Energie, Wasser, Mobilität und Telekom versorgen. Freue dich auf spannende Aufgaben. Das sind drei davon: In einem dynamischen Marketing-Team arbeitest und erhältst du einen breiten Einblick in das Thema Customer Experience mit all seinen verschiedenen Aktivitäten & Massnahmen bei IWB. Du unterstützt beim Aufbau von Customer Insights – d.h. bei der Aufnahme von Kundenfeedbacks & -bedürfnissen und leitest Teilprojekte in diesem Bereich. Auf der Basis vorhandener Daten bzw. aufgrund von Kundenstimmen erstellst du Customer Journeys. Davon profitierst du. «Aber das ist noch nicht alles», wie es im Werbespot heisst: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. Wir sind offen für neue Technologien, neue Wege und deine Ideen. Hallo Mensch! Wir sind erfrischend unkompliziert und du triffst bei uns auf sympathische Menschen – lerne sie hier kennen. Damit machst du uns besser. Wetten, du bietest mehr: Du hast deinen Bachelor oder Master im Bereich Betriebswirtschaft/Psychologie abgeschlossen (Abschluss innerhalb der letzten 12 Monate) oder stehst kurz vor dem Abschluss. Die Energiebranche und wir als IWB befinden uns in einem spannenden Transformationsprozess. Mit deiner Offenheit und deinem Mut unterstützt du uns in diesem Prozess. Customer Experience ist kein Fremdwort für dich: unternehmerisches Denken und Handeln an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Dein Arbeitsort: Am Hauptsitz mitten in Basel, an der Margarethenstrasse 40. Die meisten Geschäftsbereiche sind hier untergebracht, auch dein Arbeitsplatz. Alles klar? Her mit der Bewerbung! Die gute Nachricht vornweg: Das Motivationsschreiben ist optional. Das ausführliche Inserat und den Link zum Bewerben findest du unter iwb.ch/jobs.

Content Creator

Wir sind ein junges Goldschmiedeatelier und brauchen einen Content Creator. Vom fotografieren und filmen unserer Produkte, über die Nachbearbeitung bis zum fertigen Content. Hilf uns, online präsent zu sein und den gewünschten Brandvibe zu übermitteln- wir freuen uns auf dich!

Mediamatiker:in – m/w/d – (100%)

Die Medworld AG sucht motivierte Mitarbeitende, die bereit sind, mit Begeisterung und Engagement den Erfolg und die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen, sowie ein dynamisches und attraktives Arbeitsumfeld, im Bereich der Medizin, Verband- und Veranstaltungsorganisation. Mediamatiker:in – m/w/d – (100%)Mit Schwerpunkt auf Web-Mastering und -Design Die Medworld AG: Als 30-köpfiges, interdisziplinäres Team sind wir Spezialist*innen für die Professional Congress Organisation (PCO), Dienstleister*innen für medizinische Fachgesellschaften und Healthcare-Organisationen sowie weiter Stakeholders. Wir sind im Kanton Zug zuhause und in der Schweiz operativ daheim. Unsere IT-Dienstleistungen: Unser Digital Media Team, mit 6 Personen aus unterschiedlichen Berufsgattungen, erstellt im Auftrag von Fachorganisationen und Institutionen des Gesundheitswesens Web-Apps – vom Design, zur Programmierung bis hin zum Content. Die einwandfrei funktionierenden online Tools sind die Visitenkarten für unsere Kunden. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen an. Ihre Aufgaben umfassen in erster Linie: Aufbau und Verwaltung von Websites mit einem CMS Verwaltung und Optimierung von CMS-Komponenten Design, Erfassung und Verwaltung von Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle: Social Media, Newsletter, Web-Banner Mitarbeit bei Entwicklung von Designs für Websites und Apps Unterstützung und Support im Frontend mit HTML, CSS (SCSS) und JavaScript Unterstützung bei der Optimierung von SEO-Massnahmen Qualitätssicherung und Fehlerbehebung bei Problemen im Frontend Unterstützung der firmeninternen IT-Services für Mitarbeitende Unterstützung unserer Event- und Verbandsabteilung bei vor Ort und Online-Veranstaltungen Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Lehre als Mediamatiker:in oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik oder verwandten Fachgebieten Sehr gute Kenntnisse in HTML und CSS. JavaScript Kenntnisse von Vorteil Erfahrung und Affinität für Webdesign und wie man Content zum Leuchten bringt Erfahrung in der Nutzung von Content Management Systemen Kreativität, Problemlösungsfähigkeiten und Teamarbeit Das Interesse, auch in anderen Bereichen Unterstützung anzubieten und Aufgaben erfolgreich und mit hoher Qualität zu bewältigen, welche nicht unmittelbar mit dem Programmieren verbunden sind Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift auf Deutsch. Grundkenntnisse Französisch in Schrift erforderlich, in Englisch von Vorteil Erfahrungen in Kundenprojekten von Vorteil Ihre Vorteile: Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem jungen, dynamischen und engagierten Team Vielseitige und nachhaltige Aufgaben in einem für die Gesellschaft zentralen und zukunftsorientierten Fachgebiet (Medizin und Gesundheitswesen) Ein stabiles Umfeld, mit der Möglichkeit zur konzeptionellen Verwirklichung und Entfaltung Ein wertschätzendes Team, dessen Zusammenarbeit von Vertrauen sowie Respekt geprägt und empfänglich für Eigeninitiative ist Moderne Anstellungsbedingungen und leistungsstarke IT-Infrastruktur Möglichkeit bei entsprechenden Fähigkeiten weitere Aufgaben zu übernehmen und sich im Bereich der Webentwicklung weiterzuentwickeln Wir suchen Sie als Fachperson mit viel Talent und grossem Potential. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Der Stellenantritt kann per sofort oder nach Vereinbarung erfolgen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@medworld.ch. Für telefonische Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Telefon 041 748 23 00.

Agenturinhaberin

NEBENJOB AM WEIHNACHTSMARKT Wir betreiben den Weihnachtsmarkt und die Eisbahn in Aarau. Für unsere Marktstände, Kasse und Bar suchen wir für die Monate November und Dezember Mitarbeitende im Stundenlohn.     WAS WIR BIETEN –    Flexibles Pensum (mind. eine Schicht pro Woche) –    Arbeitsort Aarauer Altstadt mit Möglichkeit auf kostenlosen Parkplatz –    Stundenlohn in der Höhe von 25 bis 29 Franken (je nach Einsatzort und Erfahrung)     SCHICHÜBERSICHT Die Schichtenübersicht soll dir ungefähre mögliche Einsätze zeigen, es gibt jeweils ein paar zusätzliche Schichten mit leichten Anpassungen (+/- 60 Minuten). Wenn du dich bewirbst, ist es wichtig, dass du in diesen Zeiten und für diese Schichtlängen zur Verfügung stehen kannst.   Montag:12.30 – 22.30 Uhr / 15.30 – 21.30 UhrDienstag:12.30 – 22.30 Uhr / 15.30 – 21.30 UhrMittwoch:12.30 – 19.00 Uhr / 13.30 – 22.30 Uhr /15.30 – 21.30 Uhr / 17.00 – 21.30 UhrDonnerstag:12.30 – 22.30 Uhr / 15.30 – 21.30 UhrFreitag:12.30 – 22.30 Uhr / 11.00 – 17.00 Uhr / 16.45 – 23.30 Uhr Samstag:08.30 – 18.30 Uhr / 12.30 – 22.30 Uhr / 09.30 – 17.00 Uhr / 15.45 – 23.30 UhrSonntag:08.30 – 16.30 Uhr / 12.30 – 20.30 Uhr / 09.30 – 16.00 Uhr / 15.45 – 21.00 Uhr    WAS WIR SUCHEN Du bist gerne mit Kunden und Gästen in Kontakt, bist eine hilfsbereite Persönlichkeit und scheust du dich nicht im Team und in den verschiedenen Bereichen mit anzupacken. Du arbeitest gerne eigenständig und mit Eigenverantwortung.     JETZT BEWERBEN Deine Bewerbung (ein paar Zeilen zu dir und Informationen zu deiner Verfügbarkeit reichen) kannst du direkt per Mail an: personal@pointbreak.group senden.

Wochenendaushilfe-Waschanlagenbediener

Autowaschanlagenbediener Du hast Spaß mit dem Umgang mit Menschen und Autos und arbeitest gerne in einem kleinen, netten Team ? Du berätst unsere Kunden und arbeitest aktiv an unserer Autowaschanlage mit. Dann bewirb Dich bei uns softcarwashbasel@outlook.com Deine Aufgaben: Aktive Mitarbeit an der AutowaschstraßeVerkaufsgespräche mit den Kunden führenReinigungsarbeiten auf der gesamten FlächeGrünflächenpflege auf der gesamten Fläche KEINE Aufbereitung von Autos Dein Profil: Gute Deutschkenntnisse Zeitlich Flexibel am Wochenende, vor allem Sonntags! Optimal wäre eine fixe Verfügbarkeit an bestimmten Tagen (ggf. auch unter der Woche) Örtlich Flexibel (Willig auf mehreren Anlagen im Raum Basel Schichten zu übernehmen) Spaß am Umgang mit Autos und Kunden Zuverlässigkeit und Kundenorientierung sind deine Stärke Wir bieten: Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Gutes Betriebsklima in einem jungen und dynamischen Unternehmen WERDE TEIL UNSERES TEAMS! Bitte bewerbe Dich mit Deinen aussagekräftigen Unterlagen sowie frühestmöglichem Eintrittstermin an : softcarwashbasel@outlook.comErwartete Arbeitsstunden: 10–30 pro WocheArbeitszeiten: 7-10.5 Stunden-SchichtMontag bis SonntagEinstieg per sofort möglich.

Hochschulpraktikant*in Bauberatung Denkmalpflege, 80-100%

Aus der Geschichte die Zukunft entwickeln.Was wäre Zürich ohne sein baukulturelles Erbe? Als wichtiger Teil der strategischen Stadtplanung gestalten wir Denkmalpflegende die Zukunft von Zürich aktiv mit. Wir setzen uns dafür ein, dass die wichtigen Denkmäler und Ortsbilder in unserer wachsenden Stadt möglichst intakt bleiben oder sich mit Rücksicht auf die wertvolle Bausubstanz qualitätsvoll weiterentwickeln können. Für den Fachbereich Bauberatung Denkmalpflege suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung für 12 Monate eine*nHochschulpraktikant*in Bauberatung Denkmalpflege, 80-100% Ihre Aufgaben:– Sie tätigen Recherchen in Archiven und Bibliotheken.– Sie forschen und schreiben über Gebäude in Zürich.– Sie stellen Unterlagen für die Beratung Denkmalpflege bereit.– Sie übernehmen administrative Aufgaben, organisieren Sitzungen und erstellen Protokolle.– Sie unterstützen in der Aufbereitung von Inhalten im Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsarbeit.– Sie erstellen Objektblätter für abgeschlossene Restaurierungen für unsere Webpage. Sie bringen mit:– Sie befinden sich kurz vor Abschluss eines Studiums im Bereich Architektur oder Kunstgeschichte oder haben das Studium in den letzten 12 Monaten erfolgreich abgeschlossen.– Grundkenntnisse der Architekturgeschichte sowie des architektonischen Fachvokabulars– Guter schriftlicher Ausdruck in deutscher Sprache– Versierter Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS-Office)– Interesse an der Baukultur von Zürich sowie Verständnis für übergeordnete städtebauliche Zusammenhänge– Motivation, sich innerhalb der Verwaltung für die Anliegen der Stadt zu engagieren– Selbständige, präzise und kollegiale Arbeitsweise Wir bieten Ihnen:Es erwarten Sie ein lehrreiches Praktikum, vielseitige Tätigkeiten und spannende Einblicke in die grösste Stadtverwaltung der Schweiz. Ausserdem werden Sie Teil der Community für Hochschulpraktikant*innen der Stadt Zürich, profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, guten Sozialleistungen, gezielten Aus- und Weiterbildungen und Vernetzungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitsformen, sowie einem zentral gelegenen Arbeitsplatz. Interessiert?Dann freuen wir uns über Ihre komplette Online-Bewerbung. Für weitere Informationen wenden Sie sich an: Mireille Blatter, Leiterin Bauberatung Denkmalpflege, Tel 044 412 26 57.Informationen zum Amt für Städtebau finden Sie unter: www.stadt-zuerich.ch/hochbau.

Trainee Infrastruktur

Die Infrastruktur ist so etwas wie die Hardware der BLS. Damit auch in Zukunft alles «wie auf Schienen» läuft, investieren wir viel. Und klar: Als Trainee verlegst du keine Gleise, planst keine Neubauprojekte und mit Stellwerkanlagen und mit Fahrleitungen bist du nicht unbedingt auf du und du. Zumindest noch nicht. Doch dank unserem Trainee Programm erhältst du einen tiefen Einblick in diese hochspannenden Aufgaben, sammelst wertvolle Erfahrungen und nach 18 Monaten weisst du genau, wie das eng verzahnte Schienennetz der BLS Infrastruktur reibungslos funktioniert.  Das ist dein Job: Fachliche Mitarbeit in verschiedenen Projektteams, Schwerpunkt Ingenieurbau Für unsere Projektleitenden erstellst du Analysen, innovative Konzepte und Berichte Erforsche neue Technologien und Trends im Bereich Infrastruktur Erweitere dein Fachwissen und lerne die von dir gewünschten Arbeitsbereiche der BLS-Infrastruktur besser kennen Nach 18 Monaten bist du bereit für deinen nächsten beruflichen Schritt in eine attraktive Funktion bei der BLS Das bringst du mit: Dein Hochschulstudium (Fachhochschule oder Universität) in einer technischen Fachrichtung hast du spätestens bei Programmbeginn erfolgreich abgeschlossen oder liegt nicht mehr als ein Jahr zurück Technik, Infrastruktur und Bauten begeistern dich und du willst Neues dazu lernen Mit deiner Hands-on-Mentalität packst du Dinge an und agierst proaktiv Als Teamplayer:in schätzt du den offenen und konstruktiven Austausch Du bringst stilsichere Deutschkenntnisse mit und verfügst über sehr gute MS-Office Skills