Klassenlehrperson 5. Kl. Primarschule Baden
Klassenlehrperson 5. Klassen ab August 2025 (23-28 WL) Was Sie übernehmen: Förderung und Begleitung als Klassenlehrperson einer 5. Klasse in den Fächern Mathematik, Deutsch, NMG, Sport, Musik, BG, Englisch und TTG Selbständiges Planen und Durchführen des Unterrichts Zusammenarbeit im Klassenteam Mitgestalten von Schulanlässen Elternarbeit Was Sie mitbringen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Lehrperson, idealerweise mit Unterrichtserfahrung Für Ihre SuS sind Sie mit Herzblut da, um ihnen die Freude am Lernen zu vermitteln Sie sind eine begeisterungsfähige, flexible und teamorientierte Persönlichkeit, welche unsere Schulkinder zielgerichtet und unterstützend fördert mit allen Beteiligten pflegen Sie eine konstruktive Zusammenarbeit und sind daran interessiert, unsere Schule mitzugestalten und weiterzuentwickeln Wer wir sind:Die Schule Meierhof ist eine multikulturelle Schule. Ein motiviertes Team, das gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern lernt, freut sich auf Sie! Sind Sie bereit uns kennen zu lernen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Kontakt: Volksschule BadenSchulleitung Kindergarten/PrimarschuleFrau Andrea TommerStadtbachstrasse 605400 Baden079 846 45 72andrea.tommer@baden.chwww.schule-baden.ch
Kugelstecher*in

Kugelstecher*in Aussenstand Bern 20% – 100% (w/m/d) Ab Ende April oder nach Vereinbarung bis Oktober suchen wir für den Aussenstand in Bern Kugelstecher/-innen. Du bewirtschaftest die Glace-Vitrine unter Einhaltung und der Umsetzung von HACCP Richtlinien. Du erstellst Tagesabschlüsse und repräsentierst KALTE LUST auch ab und zu an Events. Du solltest Spass am Umgang mit Menschen haben, eine aufgestellte und herzliche Person sein sowie Pünktlichkeit und Flexibilität mitbringen. Eigenständiges und speditives Arbeiten, vielleicht sogar Erfahrung in der Gastronomie sind von Vorteil. Und ab und zu solltest Du bereit sein, auch an einem Wochenende zu arbeiten. Lust auf diesen coolen Sommerjob? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner kompletten Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) per E-Mail an Nadine Säuberli, hr@kaltelust.com.
NC Code Developer

Internship or Thesis for 6 Months on NC Code Optimization (Starting Q1 2025, 80-100%, Zürich) About UsManukai stands for Manu_facturing and Kai_zen, a Japanese methodology of continuous improvement, that translates to “change for better.” In ancient Greek, Kai_ros means “the opportune moment.” We are a Spin-Off from ETH Zürich, aiming to bridge the gap between metal part design and machining. Our technology empowers manufacturers to prioritize their clients’ needs and deliver high-quality products to the market. Our primary focus is making an immediate impact, with client satisfaction our utmost priority. The RoleYou automate manufacturing processes to enhance productivity and efficiency. You will interface Manukais’ algorithms with NC codes. You engage throughout the whole software development lifecycle of services – from inception to design, deployment, operation, and iterative refinement. You will closely work with the founders and the engineering team to create highly operable, scalable, and maintainable products. We anticipate your creativity and proactive contribution of innovative ideas to shape our product and company. About YouYou are a team player with a profound interest in technical challenges. You appreciate short decision-making processes and are capable of autonomously bringing your ideas to fruition while also being proactive in seeking advice when needed. You are enthusiastic about your work and willing to go the extra mile. You can work effectively in a dynamic environment with changing needs and requirements. You are eligible to work in Switzerland. Responsibilities● Design and implement NC code optimization algorithms ● Interface Manukai’s solutions with NC code ● Build a geometry database ● Maintain good software quality and sustainable development. Required Skills● Degree in a quantitative field ● Knowledge of Python ● Basic Knowledge of NC code ● Know-How of software design principles ● Understanding of version control, testing, continuous integration, build, deployment and monitoring Advantageous: ● Experience with relevant CNC machining technologies such as machines and machining processes, controllers, CAD, CAM, and simulation software. ● Open-Source references (GitHub, Publications, Kaggle, or similar) You receive● Personal growth potential: You will be a key member and be part of the success story ● Personal development: Free time to follow your personal interests and goals ● Time Off and Flexibility: Generous vacation and flexible work hours Join usPlease send your application to wadaniel@manukai.ch, including a short motivational letter. Also, consider other opportunities at Manukai www.manukai.ch/career
Jobeinstieg als Junior Coach

Bist du Teilzeitstudent:in, hast bereits erste Berufserfahrungen (gerne auch fachfremd) gesammelt und bist interessiert an einem Jobeinstieg als Coach? Dann lass uns gemeinsam neue Wege gestalten. Wir begleiten Menschen und Organisationen und gestalten mit ihnen täglich neue Wege. Unser Team arbeitet flexibel von zu Hause oder in unserem modernen Co-Workingspace direkt am Bahnhof Wallisellen. Wir sind dynamisch unterwegs, bieten eine grosse Flexibilität hinsichtlich Arbeitspensum und -einteilung und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. In der Zusammenarbeit untereinander steht bei uns der Mensch im Zentrum. Denn auch wenn wir häufig selbständig arbeiten, erreichen wir unsere Ziele nur gemeinsam. Als neues Team-Mitglied wirst du deshalb sorgfältig in die neuen Aufgaben eingeführt, damit du schon bald autonom arbeiten kannst. Aktuell besteht das nw-Core-Team aus fünf Frauen, welche voller Energie, Tatendrang, Kreativität und einer gesunden Mischung aus Humor und Seriosität neue Wege gestalten. Gestalten wir diese Wege ab April/Mai 2025 gemeinsam mit dir? Was wir bieten: Ein dynamisches, unterstützendes Arbeitsumfeld sowie moderne Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen Möglichkeit für einen Jobeinstieg als Coach (Teilzeit, idealerweise zwischen 40 bis 60%) Sammle schrittweise Erfahrungen in der Gesprächsführung: Du startest mit strukturierten Gesprächen und kannst vielleicht schon bald einen eigenen Coachee begleiten. Wir führen dich in die berufliche Integration und die Zusammenarbeit mit verschiedenen externen Auftraggebenden ein. Dabei wirst du unser Integrationsteam in administrativen Aufgaben unterstützen. Lass deiner Kreativität freien Lauf und entwickle Coaching-Karten, Arbeitsblätter für unsere Kund:innen und verfasse einen Blogartikel – alles zu fachspezifischen Themen. Erweitere dein Methodenrepertoire im Peer-Coaching und trag zu unserer Qualitätssicherung bei. Arbeite eng mit der Leiterin Integration im Rahmen der Entwicklung von neuen Konzepten und Angeboten im Bereich berufliche Integration zusammen. Was wir erwarten: Angefangenes Teilzeitstudium in Angewandter Psychologie oder einem verwandten Studiengang (Alternative: Eignet sich auch als Berufseinstieg mit Praktikumsstart) Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder C1) Hohe Affinität für den Umgang mit IT-Tools – K.I. ist für dich kein Fremdwort Hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Freude am Kontakt mit Kund:innen und eine dienstleistungsorientierte Haltung Organisationsgeschick, Selbststrukturierung, Offenheit gegenüber Veränderungen Interesse an der Gestaltung der Zukunft in einem Kleinstunternehmen Du fühlst dich angesprochen? Dann sende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen via E-Mail an «bewerbung@nwgmbh.ch» und beantworte folgende Fragen in unserem Online-Fragebogen. Nur wenn diese Fragen beantwortet sind, werden wir die Bewerbung in unserem Rekrutierungsprozess berücksichtigen. Wir freuen uns, schon bald gemeinsam mit dir neue Wege zu gestalten. Die nw GmbH Ob im Bereich Integrationsmanagement, in der Organisationsentwicklung, der Begleitung zu New Work oder der Zukunftsentwicklung – wir gestalten neue Wege. Mehr zu unserer Angebotspalette findest du auf unserer Website www.nwgmbh.ch. In der Arbeit mit unseren Kund:innen liegt es uns am Herzen einen Vertrauens-Raum zu schaffen, in welchem sich alle wohl, respektiert und wertgeschätzt fühlen. Dabei orientieren wir uns stets an unserem Herzgedanken / Leitbild.
Sozialpädagoge / Sozialpädagogin
Für eine Mutterschaftsvertretung suchen wir ab April 2025 für den Zyklus 2 einen Sozialpädagogien / eine Sozialpädagogin (60%) MI-FR Sie haben Freude an:– der Arbeit mit Kindern im Bereich Autismus Spektrum des Zyklus 2– der Individualisierung– hoher Selbstverantwortung– der Arbeit in einem kleinen Team– der engen interdisziplinären Zusammenarbeit (intern wie extern)– der intensiven Zusammenarbeit mit den Eltern Sie bringen mit:– Erfahrung mit Kindern im Bereich Autismus Spektrum– Humor und Kreativität– persönliche und zeitliche Flexibilität Auskunft erteilen gerne:Martina Kocher und Isabelle Armenti, Co-Leitung Tagesschule Solothurn (Tel.: 032 624 14 62; coleitung-taso@bachtelen.ch; www.bachtelen.ch) Ihre Bewerbung richten Sie an:Isabelle Armentiisabelle.armenti@bachtelen.chCo-Leiterin Tagesschule SolothurnWildbachstrasse 164500 Solothurn Online-Bewerbungen bitte ausschliesslich im PDF-Format!
Praktikantin/Praktikant Eventagentur

Wir suchen ab März 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Praktikantin/Praktikanten (6 Monate mit Option auf 12 Monate)für ein bezahltes Praktikum. Deine Aufgaben sind: Mithilfe bei Konzeptionierungen und Planungen von Event-Projekten Aktive Mitarbeit an Events als Eventbetreuer Selbständiges Handling des Mietmaterial-Geschäftes Auslieferungen und Auf-/Abbau vor Ort von vermietetem Eventmaterial Instandhaltung und Lagerlogistik des Materialparks Erledigung von administrativen Büroarbeiten Du bringst mit: Motivation und Leidenschaft Verlässlichkeit und Termintreue Gute Umgangsformen und die Bereitschaft auch körperlich anstrengende Arbeit zu leisten Organisatorisches Flair Interesse am Eventbusiness und Begeisterung für Neues Führerausweis der Kategorie B Wir bieten dir: Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten Dynamisches und junges Team resp. Umfeld Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Deine Bewerbungsunterlagen sendest du am besten elektronisch an info@zeisch.ch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Internship Corporate Controlling (6 months, 60-100%, all genders)

Are you passionate about understanding the airline business in numbers? Then here is your perfect opportunity! We are looking for a person with an agile and flexible mindset. You will be in the heart of SWISS decision making, analyzing financial results and dealing with people on various job levels. Tasks: The Division Controlling department is the organization unit within Finance Controlling which, as an active business-partner, is responsible for financial planning and forecasting for every division within SWISS. You will support us in our key Controlling tasks: Supporting forecast creation and financial analysis within Corporate Controlling.Establishing value-creating reports and analyses for various stakeholders.Supporting automation and reporting initiatives within Controlling.Taking ownership of allocated tasks and liaising with different BU Controllers.Performing various ad-hoc tasks. What we offer: A friendly and supportive work environment, where you will have the opportunity to work closely with a diverse and dynamic team.Development opportunities through individual mentoring.Flexible working hours.A central role in a leading and successful international aviation company with growth potential and plenty of room for self-initiative. Requirements: Student or graduate with an HF diploma, Bachelor’s, or Master’s in Business Administration, Business Informatics, or a related field.Team player with independent and responsible working style.Ability to manage large amounts of data, perform plausibility checks, and derive meaningful insights.Very good spoken and written English skills. German is an advantage.Very good MS Office skills, with proficiency in Excel (including functions, pivot tables, and charts).Experience with BI tools, such as IBM Planning Analytics, is an asset.
Internship in Procurement (limited 6-12 months, 80-100%, all genders)

Are you eager to gain valuable experience in purchasing? Join us as an intern and take an active role in strategic procurement projects across catering, inflight, and regional procurement within the Lufthansa Group (LHG). Tasks: You’ll be responsible for a variety of procurement projects, including tenders for inflight items and procurement of goods required by our SWISS colleagues. This role involves collaboration with leadership and members of regional procurement team, as well as stakeholders across the LHG. Provide support to the category management teams of SWISS and the Lufthansa Group (LHG) in their ongoing development and daily operations, including Regional Procurement Switzerland, Passenger Experience Procurement, and Logistics ProcurementAssist the inflight team with operational activitiesParticipate in or take a leading role in strategic procurement projects within the assigned categories at SWISS and/or LHG levelsManage administrative tasks and support regional procurement activities in Switzerland, including those related to the LX eShopGain hands-on experience with supply chain best practices and tools, such as source-to-contract and procure-to-pay processes. Requirements: Workload Specification: An 80-100% workload is preferred for this positionEducational Requirements: HF diploma, Bachelor’s, or Master’s students or graduates in business administration or (industrial) engineering, ideally with a focus on supply chain management, logistics, or IT (HF diploma & Bachelor’s students must have completed at least three semesters)Ability to learn new systems and work consciously, independently, and as a team playerFluent in both English and German, with strong written and verbal communication and presentation skillsAdvanced user knowledge of MS Office productsStructured and analytical with strong conceptual skills and the ability to think logically
Internship Corporate Controlling (6 months, 60-100%, all genders)

Are you passionate about understanding the airline business in numbers? Then here is your perfect opportunity! We are looking for a person with an agile and flexible mindset. You will be in the heart of SWISS decision making, analyzing financial results and dealing with people on various job levels. The Division Controlling department is the organization unit within Finance Controlling which, as an active business-partner, is responsible for financial planning and forecasting for every division within SWISS. You will support us in our key Controlling tasks: Supporting forecast creation and financial analysis within Corporate Controlling.Establishing value-creating reports and analyses for various stakeholders.Supporting automation and reporting initiatives within Controlling.Taking ownership of allocated tasks and liaising with different BU Controllers.Performing various ad-hoc tasks. What we offer: A friendly and supportive work environment, where you will have the opportunity to work closely with a diverse and dynamic team.Development opportunities through individual mentoring.Flexible working hours.A central role in a leading and successful international aviation company with growth potential and plenty of room for self-initiative. Requirements: Student or graduate with an HF diploma, Bachelor’s, or Master’s in Business Administration, Business Informatics, or a related field.Team player with independent and responsible working style.Ability to manage large amounts of data, perform plausibility checks, and derive meaningful insights.Very good spoken and written English skills. German is an advantage.Very good MS Office skills, with proficiency in Excel (including functions, pivot tables, and charts).Experience with BI tools, such as IBM Planning Analytics, is an asset.
STUDENTISCHE HILFSKRAFT DATENBANKPFLEGE

Wir suchen ab sofort für 12 bis 16 Stunden/Woche eine studentische Hilfskraft für die Datenbankpflege. Einsatz vor Ort in Rheinfelden für mindestens ein Jahr. Die Einteilung der Arbeit während der regulären Bürozeiten ist flexibel. Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse sind Voraussetzung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per e-mail unter: info@milananalytica.ch