Elektro-Schemazeichner

https://jobs.stadlerrail.ch/offene-stellen/engineering/elektro-schemazeichner-w-m/520a4d65-e435-4326-85c2-a65630acfd3e

Softwareentwickler SPS

https://jobs.stadlerrail.ch/offene-stellen/engineering/softwareentwickler-sps-w-m/e4e808ca-c29d-4330-9191-c183666605ed

Product Owner VOD 100% (w/m)

Deine Aufgaben Mitverantwortlich für den Aufbau einer VOD-Plattform zusammen mit dem Product Management und weiteren Stakeholdern (Content, Data Science, Marketing) Aufnehmen und Evaluieren der Bedürfnisse verschiedener Stakeholder anhand eines marktgerechten Feature-Priorisierungsframeworks Verantwortlich für die Führung des Backlogs Zeit-, budget- und anforderungsgerechte Bereitstellung von neuen Features Stetige Analyse von Markttrends und Weiterentwicklung der VOD-Roadmap Dein Profil 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Mindestens FH-Abschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik Zertifizierter Scrum Product Owner Kommunikative Persönlichkeit mit grosser Überzeugungskraft Mündlich und schriftlich fliessende Kenntnisse in Deutsch und Englisch Deine Zukunft CH Media braucht deine Expertise! Wir sind ein konvergentes Medienhaus, welches über die Kanäle TV, Radio, Print und Online arbeitet. Als Nummer 1 im privaten Schweizer TV- und Radiomarkt mit Fokus auf Entertainment haben wir uns auf unsere digitale Transformationsreise begeben. Mit unserer neuen digitalen Plattform führen wir Shows wie «DER BACHELOR», «BAUER, LEDIG, SUCHT…», «SING MEINEN SONG – DAS SCHWEIZER TAUSCHKONZERT» und viele weitere in eine neue (Entertainment-)Ära. Wenn du technologische Innovationen liebst, Teil eines jungen und motivierten Teams, das für die Entwicklung der kurzweiligsten VOD-Plattform verantwortlich ist, sein möchtest, dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Stellenantritt per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung. Arbeitsort Wagistrasse 21, 8952 Schlieren, ab 2. Halbjahr 2021 Oerlikon

Internship in GIS technology development (100%)

In the R&D department for gas-insulated switchgear (GIS) we are looking for a student for a six to nine-month internship (100%) for the team GIS Technology Development. We offer you a job in a dynamic environment with ambitious goals. You will gain insight into the interrelationship of technology and product development of high voltage switchgear, in which we offer you active participation in our core activities. You will work and be integrated in a team of nine experts in the field of high voltage technologies and thus have the possibility to extend and deepen your knowledge. The internship is also ideal for gaining insight into a modern R&D department.

Mitarbeiter:innen Ausstellungsvermittlung Praktikum, 40 – 80%

Im Stapferhaus stehen die grossen Fragen der Gegenwart im Mittelpunkt: was unser Leben prägt, das Land beschäftigt und die Welt bewegt. Im pionierhaften Neubau am Bahnhof Lenzburg macht das Stapferhaus die relevanten Themen unserer Zeit erlebbar. Wir laden dazu ein, Ausstellungswelten mit allen Sinnen zu entdecken und in Veranstaltungen, Workshops und Kursen mitzudiskutieren. Wir suchen von 1. März 2021 bis 30. Juni 2021 Mitarbeiter:innen Ausstellungsvermittlung Praktikum, 40 – 80% Sie arbeiten in der Vermittlung der Ausstellung «Geschlecht. Jetzt entdecken» mit Jugendlichen- und Erwachsenengruppen. In zielgruppenspezifischen Einführungen und dialogischen Rundgängen stimmen Sie die Gruppen thematisch auf die Ausstellung ein und regen in einem moderierten Gespräch zur Auseinandersetzung mit dem Ausstellungsthema an. Zudem wirken Sie an der laufenden Evaluation und Weiterentwicklung des Vermittlungsangebotes mit. Sie bringen mit • Interesse an gesellschaftspolitischen Fragen und Lust an der Auseinandersetzung mit dem Ausstellungsthema GESCHLECHT • Auftrittskompetenz und Flexibilität • Eine selbständige, initiative Arbeitsweise • Eine Ausbildung und/oder Erfahrung im Bereich Bildung/Vermittlung • Allenfalls einen sozialwissenschaftlichen Hintergrund (Psychologie, Soziologie, Kulturanthropologie o. ä.) Wir bieten • Spannende Arbeit in einer renommierten Kulturinstitution • Praxiserfahrung in der Ausstellungsvermittlung • Inhaltliche Weiterbildung • Coaching in Auftrittskompetenz Kontakt Bei Interesse finden Sie unter https://stapferhaus.ch/about (Jobs) ein Bewerbungsformular. Das ausgefüllte Formular schicken Sie bitte bis 24. Januar 2021 zusammen mit einem kurzen Lebenslauf an: vermittlung@stapferhaus.ch Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Celia Bachmann: bachmann@stapferhaus.ch.

Customer Support Specialist

Hoi! Bist du auch der Meinung, dass die Finanzbranche ein Upgrade benötigt? Werde Teil unseres stark wachsenden Fintech-Startups als Customer Support Specialist (Vollzeit). Als Mitglied unseres Teams am Standort Zürich, arbeitest du aktiv mit unsere Kunden und unserer Community und hilfst uns die beste Investment-Experience der Schweiz zu schaffen.  😊 Good to know: Perfekt geeignet für motivierte Lehr- oder Uniabgänger. 😊   Du bist bei Selma genau richtig wenn du.… Genug hast, von der Bank- & Finanzwelt von gestern Gerne mit Kunden in Kontakt bist und ihr Sprachrohr für die Produktentwicklung sein möchtest Bereit bist neues zu Lernen und du dich in einem schnellen & digitalen Umfeld wohl fühlst Was du mitbringen solltest Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung und bist freundlich, positiv und kontaktfreudig Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Schweizerdeutsch ist ein Plus). Du bist sehr gut im Umgang mit Kunden Ein Grundverständnis und Interesse für Finanzmärkte Digitale Kanäle und der Umgang mit Online Tools geht dir leicht von der Hand Eine “Get-stuff done”-Einstellung Überblick in hektischen Situationen Als weiteres Plus Erfahrungen im Organisieren von Administrativen Prozessen. Betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise mit Finanzschwerpunkt (z.B BSc oder kaufmännische Banklehre) Keine Angst, wenn du noch nicht alle Dinge mitbringst. Als junges Unternehmen, können wir die Rolle auch an deine Stärken anpassen.   Unter anderem, beschäftigst du dich mit Dingen wie… dem Support von Kunden und Leads mit Hilfe von Live-Chat, Telefonaten und Mails. Damit wir auch weiterhin den besten Support der Schweiz anbieten. dem Support von Kunden im Onboarding Prozess zusammen mit unseren Partnerbanken der Weiterentwicklung unserer FAQs, damit Kunden Antworten auf ihre Fragen einfach finden. der Interaktion mit unserer Community dem Verbessern unserer Onboarding Prozesse gemeinsam mit unserem Produkt und Marketing Team der Unterstützung bei regulatorischen Prozessen wie dem “Know Your Customer” Prozess das Aktivieren und Informieren unserer Nutzern gemeinsam mit unserem Marketing Team das Sammeln und Strukturieren von Kundenfeedback, und wirst zum Sprachrohr der Kunden in der Produktentwicklung. Damit hilfst du Selma weiter zu entwickeln. Deine Benefits Marktgerechte Entlohnung Einblick in ein schnell wachsendes Fintech Unternehmen und hohes Lernpotenzial da du aktiv auch mit unserem CEO zusammenarbeitest. Die notwendigen Tools um flexibel und Remote zu arbeiten Modernes Office im Westhive Zurich Das Vertrauen deinen eigenen Zeitplan zu managen Flache Hierarchien und Arbeiten in einem Internationalen Team Jährliche Retreat-Trips mit dem gesamten Team (letztes Jahr waren wir in Polen, dies Jahr an unserem Zweitstandort in Finnland) Arbeite mit einer coolen Crew daran die Finanzwelt zu verändern Glaubst du, dass wir ein Match sind? So gehts dann weiter:   1. Erstes Gespräch: Lass uns dich kennen lernen – wir möchten dich etwas besser kennen lernen. Dies ist auch die beste Möglichkeit für dich um alles über Selma zu erfahren. 2. Eine Casestudy: Lass uns gemeinsam an etwas arbeiten. – Lass uns ein Real-Life Beispiel nehmen und dies gemeinsam lösen. Damit sehen wir bereits wie es ist wenn wir gemeinsam arbeiten. Du erhältst auch einen perfekten Einblick in deine Zukünftige Tätigkeit. 3. Abschlussgespräch: Lass uns die restlichen Gründer von Selma involvieren und über deinen Start bei Selma sprechen.

Leiter/in Bau, Planung und Umwelt und Mitglied der Geschäftsleitung (100%)

Stellenausschreibung Rupperswil ist eine stark wachsende Wohn- und Arbeitsgemeinde im Bezirk Lenzburg mit rund 5‘600 EinwohnerInnen. Für unsere Bauverwaltung suchen wir per 1. Februar 2021 eine Persönlichkeit als Leiter/in Bau, Planung und Umwelt und Mitglied der Geschäftsleitung (100%) Als künftige/r Stelleninhaber/in führen Sie den Bereich Bau, Planung und Umwelt und nehmen Einsitz in der vierköpfigen Geschäftsleitung. Der Ihnen unterstellte Bereich umfasst die ebenfalls von Ihnen geführte Bauverwaltung und den vom langjährigen Abteilungsleiter geführten Hauswartdienst. Als Bau- und Verwaltungsfachperson leiten Sie die Bauverwaltung, organisieren und begleiten die Verwaltung der gemeindeeigenen Liegenschaften und koordinieren gemeindeeigene Bau- und Unterhaltsprojekte. Sie prüfen Baugesuche, verhandeln mit Bauherrschaften und Architekten und wahren als Vertreter der Gemeinde die übergeordneten Interessen. Das Verfassen von Baubewilligungen, Vernehmlassungen und Verfügungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Bei der Erfüllung Ihres breit gefächerten Aufgabengebietes werden Sie in administrativen Belangen durch eine Teilzeitmitarbeiterin unterstützt. Sie verfügen über den Fachausweis für Führungspersonal der Gemeinden (Fachrichtung Bauverwalter/in), eine höhere Fachausbildung oder einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion. Sie haben Führungserfahrung, gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten und Erfahrung in verwaltungsrechtlichen Belangen. Dank Ihrer vernetzten Denk- und Arbeitsweise sind Sie in der Lage, unterschiedlichste Projekte und Anliegen zeit- und sachgerecht zu bearbeiten. Für die Führung des Bereiches und die Mitarbeit in der Geschäftsleitung sollten Sie über entsprechende Erfahrungen und soziale Kompetenzen verfügen. Wir bieten eine anspruchs- und verantwortungsvolle sowie abwechslungsreiche Stelle mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen. Für weitere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Gemeinderat und Ressortleiter Daniel Marti unter 079 725 09 11 oder Gemeindeschreiber Marco Landert unter 062 889 23 00 gerne zur Verfügung. Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an den Gemeinderat Rupperswil, Poststrasse 4, 5102 Rupperswil.

IT Consultant / Softwareentwickler

Für ein Tochterunternehmen eines erfolgreichen, österreichischen Softwareherstellers im Bereich Korrespondenzsysteme und Outputmanagement suchen wir im Raum Zürich oder Luzern zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   IT Consultant / Softwareentwickler (m/w/d)   Sind Sie mit aktuellen Technologien vertraut und bringen Perl-Programmierkenntnisse in Ihrem Skill-Rucksack mit? Neue Dinge zu versuchen macht Ihnen Spass, Sie sind kreativ und lösen Dinge auch mal unkonventionell? Ihre zukünftige Technologiewelt: Perl Go git, gitlab Jira Ruby Confluence Docker, Kubernetes Linux Wenn Sie Ihre Fähigkeiten in einem modernen und inspirierenden Umfeld einsetzen und grossartige Lösungen für namhafte Kunden kreieren möchten, freuen wir uns, Sie kennenzulernen!