Working Student Real Estate (part time)

Join our team in Baden as a working student in Real Estate Project Management for 6 to 12 months within our growing Real Estate Business Unit. We are looking for a highly motivated Junior Project Manager who will be supporting the local Real Estate Organization with documenting processes as well as the support in Project Management. The department offers a variety, exciting work with open and fruitful discussions in an open positioned team.

Projekt- und Bauleiter/in Elektro (100%)

Wir sind ein wachsendes Ingenieur–Unternehmen für Elektro- und Verkehrstechnik mit Hauptsitz in Zürich-Oerlikon. Unser kompetentes und aufgestelltes Team unterstützt unsere Kunden tatkräftig und sorgt für eine fachgerechte Durch­führung unserer Projekte. Unsere Dienstleistungen umfassen Projektierungen und Consultingleistungen für sämtliche elektrische Anlagen im Bereich Strassen- und Bahnverkehr sowie im Parking. Dies umfasst Anlagen wie Nieder­spannungs­verteilungen, Beleuchtungen, Strassensignalisationen, Überwachungsanlagen wie Kameras, Netzwerke und Leitsysteme, Kabel und Kabelanlagen oder Hausinstallationen in Technikzentralen. Zur Ergänzung unseres Teams in Olten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Projekt- und Bauleiter/in Elektro (100%) Ihr Verantwortungsbereich: Wir planen und gestalten zusammen mit unseren Kunden moderne Lösungen für einen sicheren und zuverlässigen Individual- und öffentlichen Verkehr. Sie leiten von der Ausschreibung über die Konzept­phase bis zur Abnahme die gesamte Planung unserer mittleren und kleineren Kundenprojekte und stehen dabei in engem Kontakt mit der Bauherrschaft, den Unternehmern, den Lieferanten und dem gesamten Projektteam. Das Verfassen von technischen Berichten gehört genauso dazu wie die Erstellung von Anlagenspezifikationen und Pflichten­heften. Während der Realisierung der Projekte koordinieren Sie als Bauleiter mehrere Unternehmer und übernehmen die detaillierte Ausführungsplanung. Ausserdem sind Sie verantwortlich für das Investitions- und Qualitätscontrolling sowie die Leistungsüberprüfung der Unternehmer. Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroplaner, Elektroinstallateur oder Automatiker und bereits mehrjährige (mind. 5 Jahre) Berufserfahrung im Anlagenbau, Projektmanagement oder in der Bauleitung. Ausserdem haben Sie eine elektrotechnische Weiterbildung. Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse, sind Neuem gegenüber offen und sprechen fliessend Deutsch. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten macht Ihnen Spass und Sie zeichnen sich durch Flexibilität und Offenheit gegenüber neuen Themen aus. Unser Angebot: Wir bieten ein breites Projektportfolio mit namhaften Kunden. Dieses anspruchsvolle nationale Arbeits­umfeld ist vielseitig und abwechslungsreich. Sie werden in ein offenes, kollegiales Team integriert und Ihr modern ausgerüsteter Arbeitsort inmitten der Stadt Olten ist bestens durch öffentliche Verkehrsmittel erschlossen. Ihre Projekte wickeln Sie autonom und mit kurzen Entscheidungswegen ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Cyril Bischofberger, Tel.-Nr. 044 908 26 36, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an cyril.bischofberger@saubergisin.ch. Bitte bewerben Sie sich direkt bei uns. Auf Bewerbungen von Personal­dienstleistern reagieren wir nicht.

Texter/in

Wir sind ein seit über 70 Jahren bestehendes Familienunternehmen und offizieller Vertreter der Marke Opel in Burgdorf sowie Bosch Car Service Stützpunkt. Um unsere Website mit einem Blog zu erweitern sind wir auf der Suche nach einer Texterin. Bist Du ein Profi der deutschen Sprache, interessierst Dich für alle Themen ums Automobil und hast Lust, auf Stundenbasis einige Texte zu verfassen? Dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme!

Praktikant (m/w) Projektmanagement Hochbau | Zürich

Sie möchten als Praktikant (m/w) neue Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Hochbau sammeln und bei spannenden Projekten mitarbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Projektmanagementteams per März 2021 oder nach Vereinbarung. Ihre Aufgaben Mitwirkung bei der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von Hochbauprojekten Prüfung von Angeboten, Rechnungen, Nachträgen, Risiken sowie Prognoseermittlungen Mitarbeit im Terminmanagement insbesondere Entwicklung von Terminplänen sowie Terminkontrolle Unterstützung im Vertragsmanagement Erstellung von Kosten- und Terminberichten sowie Budgetübersichten Vorbereitung von Workshops sowie Unterstützung bei der Durchführung Ihr Profil Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie überzeugen mit guten Studienleistungen und befinden sich mindestens im 5. Semester Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme (inkl. MS-Project) Hohe Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verfügbarkeit idealerweise für mindestens 6 Monate mit einem Arbeitspensum von 100% Wir bieten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmassnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte über unsere Karriereseite www.dreso.ch zukommen lassen. Ihre Ansprechpartnerin: Anna-Lisa Werner    

Internship Material Engineering 100%

About 100 engineers are working in our Swiss technology center for Power Grids High Voltage (PHGV) to develop next generation products for power transmission and distribution. We are searching for an outstanding and motivated personality who wants to support our technology center in Zurich, Oerlikon as an intern for a minimum of 6 months.

Social Media für aufgetischtevents

«aufgetischt» ist eine kreative Boutique-Eventagentur mit Sitz in Basel. Seit 10 Jahren kreieren wir emotionale und lebhafte Erlebniswelten in der Live-Kommunikation. Professionell, herzlich und anders. Für die Betreuung unserer Social Media Kanäle suchen wir per sofort eine Unterstützung auf Abruf. Absolvierst du eine Ausbildung in Digital Marketing mit Schwerpunkt Social Media? Hast Du Lust, Gelerntes in die Praxis umzusetzen und bereits vorhandene Erfahrungen zu vertiefen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben: – selbständige Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Beiträgen und Stories in Form von Text, Bild und Video auf unseren Social Media Kanälen – Monitoring von Social Media Kanälen inkl. Community Management Unsere Anforderungen: – Ausbildung in Digital Marketing mit Schwerpunkt Social Media – hohe Social Media Affinität mit Flair für Storytelling und Fotografie – erste Erfahrung und Spass am Texten von Inhalten – kreatives grafisches Auge Wir können keine Festanstellung bieten, sind aber an einer längeren Zusammenarbeit (auf Abruf, je nach Eventkonzept) interessiert. Der erste Einsatz ist am Dienstag, 9. Februar geplant. Für nähere Auskünfte stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an aufgetischt.hosts@gmail.com Eventagentur aufgetischt GmbH Simone Arnold, Geschäftsführerin Tel. 061 271 38 58

Junior Vertriebsingenieur

Ihre Aufgaben: Vertriebsinnendienst  Bearbeitung des Kundenportfolios  Angebotsverfassung /-Verfolgung von Standardprodukten  Zusammenarbeit mit Engineering- und R&D-Abteilung Erstellen von Firmendokumentationen, technischen Präsentationen und Unterstützung bei der Gestaltung von Produkte-Flyers und Werbeinseraten Ihr Profil:  Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Maschinenbau (erste Betriebserfahrung von Vorteil) Kundenorientiertes Handeln Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Professionelle Unterstützung durch alle internen Abteilungen Ein kollegiales und teamorientiertes Umfeld, geprägt durch eine flache Hierarchie

Hochschulpraktikum bei der Metropol Kurier GmbH, 100%

Brauchst du einen Praktikumsplatz für dein Masterstudium oder fehlt dir noch die nötige Berufserfahrung, um im nächsten Job voll durchzustarten? Dann verdiene dir bei Metropol Kurier während 9 bis 12 Monaten die Sporen ab. Wir sind ein hochspezialisierter Player in der City- und Expresslogistik, sind in Basel stationiert und schweizweit mit Velo, Lieferwagen und Elektrodreirad unterwegs. Als etabliertes KMU bieten wir in dem Praktikum Einblicke in die Bereiche Operations Finance & Controlling Sales & Marketing Human Resources IT Du lernst das Unternehmen von der Pike auf kennen, vom Kurierfahrer bis zum CEO. Und dafür bringst du mit Führerschein Kat. B und Sportlichkeit, denn wir setzen dich auch hinters Steuer oder aufs Velo (hast du die Kat. A1, kannst du sogar unsere E-Mobile fahren) Leistungsbereitschaft und Biss Bachelor oder gleichwertiger Abschluss In diesem Praktikum wirst du zwei konkrete Projekte bearbeiten, davon lässt sich eins auch zu einer allfälligen Masterarbeit weiterentwickeln. Bei Interesse sende deine Unterlagen an adrian.sennrich@metropolkurier.com. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Praktikum Betreuung Wohngruppe 80 %

Im Wohnbereich Schärenmatte bieten wir Interessierten per sofort oder nach Vereinbarung die Gelegenheit zu einem halbjährigen oder jährigen Praktikum Wohngruppe 80 % In fünf verschiedenen Wohneinheiten bieten wir in der Schärenmatte rund 50 Erwachsenen mit einer schweren geistigen oder mehrfachen Beeinträchtigung ein Zuhause an. Dort werden sie rund um die Uhr ihren individuellen Möglichkeiten entsprechend in ihrem Alltag unterstützt. In fünf Ateliers erhalten sie eine ihren Bedürfnissen angepasste Tages- und Arbeitsstruktur. Wir bieten ein interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld und ermöglichen Ihnen Einblicke in das sozialpädagogische Berufsfeld in einer der Wohngruppen. Sie werden mit einer professioneller Praktikumsbegleitung unterstützt und können an den regelmässigen Praktikumstreffen der Stiftung Arkadis teilnehmen. Ihr Aufgabengebiet ·         aktive Begleitung im Wohn- und Freizeitbereich von Erwachsenen mit einer kognitiven Beeinträchtigung ·         Ausführung von pflegerischen Tätigkeiten bei den Bewohnenden ·         Mithilfe bei der Förderung unserer Bewohnenden zu grösstmöglicher Selbständigkeit ·         Aufgaben im Haushaltsbereich ·         Durchführung von Praktikumsprojekten Ihr Einsatzbereich ·         gemischte Wohngruppe mit 10 Bewohnenden von 25-55 Jahren Sie sind eine motivierte, engagierte und humorvolle Person mit grossem Interesse und Verständnis für Menschen mit erhöhtem Unterstützungsbedarf. Einfühlungsvermögen, Kritik- und Teamfähigkeit setzten wir voraus. Weiter verfügen Sie über einen Schulabschluss und/oder eine Erstausbildung. Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig. Die Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten wird vorausgesetzt (Abend- und Wochenenddienste). Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungstool auf unserer Homepage unter der Ref.-Nr. SM76. Dossier per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Markus Maucher, Telefon 062 287 00 51, informiert Sie gerne im Detail über die vakante Stelle. www.arkadis.ch    

Praktikant*in (80-100%) – Digitalisierung mit Schwerpunkt EDI Integration

Wer sind wir? Mit einem Jahrestransportvolumen von 2,2 Mio. TEU gehört Contargo zu den grossen Container-Logistik-Netzwerken in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Schweiz mit den internationalen Seehäfen. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Wir sind erfolgreich und wachsen weiter: Werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in BASEL ein befristetes 12-monatiges Praktikum als: Praktikant*in – Digitalisierung mit Schwerpunkt EDI Integration (80-100%)   Ihre Aufgaben: Sie gestalten die digitale Zukunft in einem bestehenden Business-Umfeld aktiv mit. Sie arbeiten in und an interessanten Projekten im EDI- und Webservices-Umfeld und erledigen sowohl konzeptionelle wie auch operative Aufgaben. Dazu gehören unter anderem Implementierungen von Schnittstellen oder die Aufnahme, Analyse und Bewertung von internen und externen Prozessanpassungen sowie Entwicklungsanforderungen. Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Motiviert, lernfreudig und verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität sowie ein vernetztes Denkvermögen. (In absehbarer Zeit) abgeschlossenes Informatikstudium (Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Kenntnisse in Nachrichtenformaten (XML, EDIFACT, etc.) und Technologien (API, etc.) Idealerweise erste Kenntnisse in Datenmanagement- und Datenintegrationssoftware Flexibel, belastbar, zeigen Eigenmotivation und Durchhaltevermögen Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Fortbildung- und Innovationsbudget sowie weitere Goodies Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung: Zum Bewerbungsformular oder unter: https://www.contargo.net/de/jobs/job50740/