EF Global Internship
Werde Global Intern bei EF – 2 Monate, 1 Monat Praktikum und 1 Monat Sprachaufenthalt! Bereite dich auf deine globale Karriere mit unserem «Global Intern Programm» vor. Bewerbe dich als Global Intern und erhalte die Möglichkeit, ein zweimonatiges Programm, bestehend aus einem einmonatigen Praktikum bei unserem weltweiten Hauptsitz EF Zürich sowie einem einmonatigen Sprachaufenthalt, zu gewinnen! Was musst du unternehmen, um Global Intern zu werden? Mach dir Gedanken, was die EF Mission «Opening the World through Education” für dich bedeutet und drehe ein ca. 60-sekündiges Video dazu. Bist du unser nächster Global Intern? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Alle weiteren Infos findest du unter www.efswiss.ch/de/globalintern
GIS Praktikant/in 60 – 80 %
Das GIS-Team der Stadtgärtnerei betreibt die Kataster (Baum- und Grünflächenkataster) und ist verantwortlich für alle Geodaten in den einzelnen Abteilungen der Dienststelle. Ab dem 1. März oder nach Vereinbarung suchen wir für die Dauer von 6-9 Monaten eine/n GIS Praktikant/in 60 – 80 % Ihre Aufgaben Mitwirkung beim Aufbau des Friedhofkatasters -GIS-Datenerfassung (Kartierung, Feldaufnahme, Digitalisierung) -Plan- und Kartenerstellung -Unterstützung des GIS-Teams in weiteren GIS-Projekten -Interesse an der Geodatenprozessierung mithilfe von FME, SQL und Python Unsere Anforderungen -Abgeschlossenes Bachelor Studium in Geografie /Geomatik oder Gute – Anwenderkenntnisse mindestens eines GIS-Systems (vorzugsweise QGIS) -Bereitschaft für regelmässige Ausseneinsätze Unser Angebot Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit modernen Anstellungsbedingungen. Kontakt Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Bernard Spichtig, Leiter GIS Stadtgärtnerei, Tel. 061 267 67 32 gerne zur Verfügung. Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Online-Bewerbungsunterlagen über www.stellen.bs.ch per Post Kanton Basel-Stadt: Bau- und Verkehrsdepartement Human Resources Münsterplatz 11 CH-4001 Basel
Research Analyst (w/m/d)

Die Meister Executive Search AG ist spezialisiert auf die Rekrutierung von Führungs- und Fachpersönlichkeiten im Auftrag von führenden Unternehmen. Zur Verstärkungen unseres jungen, wachsenden Teams suchen wir eine/einen Research Analyst. Was Dich erwartet · Einmalige Möglichkeit für den Einstieg in die Personalrekrutierung (HR/Personalberatung) · Spannender Austausch mit Führungs- und Fachkräften, ideal zum Aufbau Deines Netzwerkes · Dynamische und unkomplizierte Arbeitsumgebung · Eigenverantwortliche Organisation und Arbeit innerhalb der zugewiesenen Projekte Deine Aufgaben · Identifikation und Ansprache von Führungs- und Fachpersonen · Verantwortung für die Research Aktivitäten und wöchentliche Updates an Kunden · Prüfung der Kandidierenden-Dossiers und Vorselektion in engem Austausch mit der Projektleitung · Teilnahme an Interviews und verfassen der Dossiers Dein Profil · Anspruch, in einem interessanten und abwechslungsreichen Umfeld in die Rekrutierung einzusteigen · Idealerweise Hochschulabschluss (Bachelor) FH oder Universität · Kommunikativ und begeisterungsfähig · Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch · Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und zusätzlich Französisch oder Englisch Wir bieten Dir eine spannende Tätigkeit, bei der Du in einem jungen Team Dein Wissen und Deine Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln kannst. Interesse geweckt? Dann zeige uns Dein Talent und schicke Deine Bewerbungsunterlagen per Mail an graber@meister-executive.ch. Bei Fragen gibt Dir Tara Graber unter der Telefonnummer 031 950 55 52 gerne Auskunft.
IT-Support
Reliable OEM Partner for Leading Companies around the World Volpi Group Als Spezialist für opto-elektronische Modullösungen arbeiten wir eng mit innovativen Anbietern von Systemen der In-Vitro Diagnostik und der Life Science Forschung zusammen. Fortune 500-Unternehmen vertrauen auf unsere kundenspezifischen Entwicklungen und die Herstellung von massgeschneiderten Systemlösungen, die auf ihre Anwendungen zugeschnitten sind: www.volpi-group.com Für unseren Sitz in Dietikon suchen wir per sofort IT support – (50-60%) Ihre Hauptaufgaben: · Zentrale Anlaufstelle und Drehscheibe zwischen externem IT support und internen Mitarbeitern bei Störungen · 1st Level Support wie Standard Changes sowie Koordination von 2nd und 3rd Level Support der Service Requests · Bereitstellen von IT-Infrastruktur bei Mitarbeitereintritten in Absprache mit dem externen Support · Schulung der Grundfunktionen unseres ERP bei Neueintritten · Verantwortung für den Unterhalt der Videokonferenzinfrastrukturen · Formulieren von IT-Guidelines · Erstellen von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten · IT-Prozessbeschriebe und Dokumentationen für die Gruppe · Verwaltung des Hardware und Software Inventars inklusive Lizenzen · Mithilfe bei der geplanten ERP Migration . Ihr Profil: · Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) mit BMS oder Maturität und in Ausbildung zum Bachelor Informatik FH · Relevante Erfahrung in einer ähnlichen Funktion · Sämtliche IT-Kenntnisse, die über MS Office hinaus gehen sind ein plus · Ausgeprägtes IT-Flair und Interesse an Firmenprozessen und -abläufen · Kommunikativer Teamplayer der selbständig arbeitet · Starke Analyse-, Problemlösungs-, Organisations- und Planungsfähigkeiten · Deutsch und Englisch fließend Was wir offerieren: Es erwarten dich ein hoch motiviertes kollegiales Team und ein moderner Arbeitsplatz. Es handelt sich um ein breites Aufgabengebiet, man erhält den Einblick in diverse Abteilungen und die Möglichkeit sein eigenes Arbeitsumfeld mitzubestimmen. Interessiert an dieser spannenden Herausforderung? Gerne erwarten wir Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail. Volpi AG Christoph Bohli Wiesenstrasse 33 CH-8952 Schlieren christoph.bohli@volpi-group.com
Assistent/in Treuhand oder/und Revision 20% – 50% in Olten

Assistent/in Treuhand oder/und Revision 20%-50% in Olten Wir sind ein Treuhandbüro mit interessanter Kundenbasis. Unsere Stärke liegt in der umfassenden Betreuung von KMU. Unser Team braucht Verstärkung, deshalb suchen wir Dich. Aufgabengebiet: Steuererklärungen natürliche und juristische Personen Buchführung, MWST und Abschlussarbeiten Support der Geschäftsleitung bei komplexen Projekten Durchführung von Eingeschränkten Revisionen unter Führung Profil: Interessiert am Beruf Treuhand und/oder Wirtschaftsprüfung Muttersprache Deutsch Gute Anwenderkenntnisse von MS Office (allenfalls auch ABACUS und Dr. Tax) Unser Angebot: Ausbaufähiger Job mit abwechslungsreichen Aufgaben Moderne Infrastruktur Im Zentrum von Olten und Nähe Bahnhof Weitere Informationen über uns auf www.treso.ch Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Du arbeitest in einem jungen Team mit moderner Infrastruktur. Fühlst Du Dich angesprochen? Unser Michel von Büren freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. TRESO Treuhand AG – Dornacherstrasse 27 – 4600 Olten T 062 205 70 30 – www.treso.ch – michel.vonbueren@treso.ch
Internship: Creating software simulator of light interference patterns in synthetic crystals

https://scientificvisual.ch/internship-2021-creating-software-simulator-of-light-interference-patterns-in-synthetic-crystals/
Lastwagenfahrer*in C/E
Wir sind auf der Suche nach Unterstützung für unsere Lastwagenflotte. Die Max Schwarz AG produziert und handelt ein Vollsortiment an Setzlingen und Topfkräutern für den Schweizer Detailhandel und den professionellen Gartenbau. Für kurzfristige Abend- und Wochenendeinsätze sind wir auf der Suche nach zusätzlichen Lastwagenfahrer*innen der Kat. C/E. Das Pflanzengeschäft ist stark saisonal. Die Einsätze erfolgen deshalb hauptsächlich in den Monaten März – Juli. Die Anstellung erfolgt im Stundenlohn und die Einsatzzeiten (Abends bzw Wochenende) eignen sich sehr gut für einen Nebenerwerb. Bei Interesse melden Sie sich bei: jungpflanzen@schwarz.ch Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Internship Project Management GIS 100 % (f/m/d)

The local product group PGHV-S (within business unit “High Voltage Products”) is the main competence center for gas insulated switchgears for Transmission and Sub-transmission. We operate production facilities in Zurich, Oerlikon and ship switchgears all over the world. Therefore, we are looking for an Intern for 8-12 months as a Junior Project Manager, who helps to bring these large projects to success as well as support our team to improve our day-to-day processes
Praktikum/Karriere-Einstieg als First Level Customer Care Agent (>80%)

Praktikum/Karriere-Einstieg als First Level Customer Care Agent (>80%) Wir sind ein junges und innovatives Start-Up aus Zürich und sehen uns als Digital Advisors, Creative Minds und Tech Lovers. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen im Bereich Mobilfunk unterstützen wir unsere Kunden in der digitalen Transformation und bei der Umsetzung von neuen Geschäftsmodellen. Das Internet der Dinge, deren Vernetzung mit dem mobilen Internet sind unsere Schwerpunktthemen. Wir befinden uns in einer spannenden Wachstumsphase und suchen ab sofort oder nach Vereinbarung dich als Praktikant*in First Level Customer Care Agent (80-100%). Deine Aufgaben Bei uns darfst du zupacken. Es wird bestimmt kein 08/15 Praktikum, denn wir haben viel zu bieten. Deine vorgesehenen Aufgaben zu Beginn des Praktikums werden folgende Bereiche umfassen: Technischer Support (via Telefon oder Ticketing-System) Telefonische Kaufberatung Erweiterung Frage und Antworte Datenbank (DE und EN) Einholen von Kundenfeedbacks und Verarbeitung zu neuen Produktanforderungen Überwachungsaufgaben Unterstützung der Geschäftsleitung und weitere Spezialprojekte BI und Reporting Aufgaben Du wirst viele Gelegenheiten haben, um deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. So kannst du dich bei uns über dein Aufgabenbereich frei entfalten. Was wir von dir erwarten Du bist eine positive, kommunikative, selbstständig arbeitende Persönlichkeit und zeichnest dich durch deine effiziente und zuverlässige Arbeitsweise aus. Du verfügst über einen ausgeprägten Teamgeist, hast Freude daran Überdurchschnittliches zu leisten und bringst folgende Qualifikationen mit: Angefangenes oder Abgeschlossenes Bachelor Studium der BWL, IT, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Insgesamt überzeugst du mit Kommunikationsstärke, selbständiger Arbeitsweise und professionellem, freundlichen Auftreten$ Deine hohe Leistungsbereitschaft ergänzt du mit einer sympathischen und gewinnenden Art Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch sind zwingend Sehr gute Computerkenntnisse werden vorausgesetzt Was wir dir bieten Wir geben dir nicht nur Einblick in alle unsere Tätigkeitsfelder, du wirst auch mit sehr viel Eigenverantwortung und Engagement zum Erfolg unseres Tech Start-Ups deinen Beitrag leisten. Du kannst dich bei uns entfalten, neue Ideen einbringen und selbstständig arbeiten. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten, fortschrittliche Arbeitsbedingungen und inspirierenden Arbeitsorten. Wir sehen dich als vollwertiges Team-Mitglied und übertragen dir viel Verantwortungen. Last but not least, du hast eine Perspektive zur Festanstellung. Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Praktikum Bewerbung Bitte sende uns deine Unterlagen via Indeed.ch
Praktikant Controlling 80-100% (m/w/d)

Für unsere Geschäftseinheit Überspannungsableiter am Standort Wettingen suchen wir eine/-n motivierte/-n Praktikantin/-en für eine befristete Anstellung von 12 Monaten. Sie werden primär das lokale Controlling in der täglichen Arbeit unterstützen. Hierbei werden Sie schnell den Umgang mit den gängigen Controllingtools erlernen und ein Verständnis für die typischen Controllingherausforderungen in einem internationalen Grosskonzern entwickeln. Darüber hinaus werden Sie unmittelbare Einsicht in die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen eines lokal produzierenden Industrieunternehmens erhalten. Im Austausch mit anderen Abteilungen lernen Sie die gesamtunternehmerischen Verknüpfungen des Controllings kennen und können Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in Prozessoptimerungen einbringen. Ergänzend dazu erhalten Sie bereits als Praktikant in spezifischen Veranstaltungen die Möglichkeit Ihr wertvolles, berufliches Netzwerk innerhalb von Hitachi ABB Power Grids aufzubauen.