Lehrperson für den Mittwoch gesucht 10.03.- 14.07.2021
Es handelt sich um eine lebendige 4.Klasse in Schlieren, die herzlich, aktiv und ehrgeizig ist. Sie werden den Mittwoch übernehmen: 1 Lektion Deutsch, 1 Lektion Mathematik (bereits vorbereitet von der KLP), 1 Lektion RKE und 1 Lektion Musik. Studenten, die das Basisjahr abgeschlossen haben, sind erwünscht. Kontakt: Schulhaus Kalktarren Schürrainweg 4 8952 Schlieren Christian Burger (Schulleitung) E-Mail: christian.burger@schuleschlieren.ch Tharuni Balasundaram (KLP) E-Mail: tharuni.balasundaram@schuleschlieren.ch (für Auskunft) Tel.: 044 738 44 44 (Schulsekretariat) Tel.: 076 453 92 92 (Schulhandy KLP)
Social Media für aufgetischtevents
«aufgetischt» ist eine kreative Boutique-Eventagentur mit Sitz in Basel. Seit 10 Jahren kreieren wir emotionale und lebhafte Erlebniswelten in der Live-Kommunikation. Professionell, herzlich und anders. Für die Betreuung unserer Social Media Kanäle suchen wir per sofort eine Unterstützung auf Abruf. Absolvierst du eine Ausbildung in Digital Marketing mit Schwerpunkt Social Media? Hast Du Lust, Gelerntes in die Praxis umzusetzen und bereits vorhandene Erfahrungen zu vertiefen? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung! Deine Aufgaben: – selbständige Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Beiträgen und Stories in Form von – Text, Bild und Video auf unseren Social Media Kanälen – Monitoring von Social Media Kanälen inkl. Community Management Unsere Anforderungen: – Ausbildung in Digital Marketing mit Schwerpunkt Social Media – hohe Social Media Affinität mit Flair für Storytelling und Fotografie – erste Erfahrung und Spass am Texten von Inhalten – kreatives grafisches Auge Wir können keine Festanstellung bieten, sind aber an einer längeren Zusammenarbeit (auf Abruf, je nach Eventkonzept) interessiert. Der erste Einsatz ist am Dienstag, 9. Februar geplant. Für nähere Auskünfte stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an aufgetischt.hosts@gmail.com Eventagentur aufgetischt GmbH Simone Arnold, Geschäftsführerin
Praktikum im Bereich Bahn Infrastruktur (m/w) 80–100%
Praktikum im Bereich Bahn Infrastruktur 80–100% Die Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU ist ein erfolgreiches und familiär geführtes Unternehmen im Personenverkehr. Durch den starken Fahrgastzuwachs im aufstrebenden Marktgebiet der SZU realisieren wir in den nächsten Jahren anspruchsvolle und nachhaltige Projekte zugunsten unserer Kundschaft. Unsere Mitarbeitenden schätzen die interessanten Aufgaben und flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Wir legen Wert auf ein angenehmes Betriebsklima und den persönlichen Umgang miteinander. Sie möchten Ihr erlerntes Wissen einsetzen, interessieren sich für die Bahnwelt und suchen spannende Aufgaben für ein Praktikum. IHR ZUKÜNFTIGES EINSATZGEBIET – Mitwirkung in Projekten – Unterstützung des Projektteams – Recherchearbeiten – Administrative Tätigkeiten – Einsatzdauer mindestens 3 Monate IHRE KOMPETENZEN – Mindestens 4 Semester absolviert – Studium in einer der folgenden Fachrichtungen: Ingenieurswesen, Informatik, Betriebswirtschaft – Begeisterungsfähigkeit und Engagement, Teamspirit MIT UNS ERREICHEN SIE IHR ZIEL Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Steigen Sie ein und starten Sie Ihre berufliche Reise bei der SZU. WEITERE INFORMATIONEN Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail, an bewerbung@szu.ch. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Karolina Gajer, Sachbearbeiterin Personal unter 044 206 45 04* gerne zur Verfügung.
Praktikant e-commerce / Omnichannel (w/m)

Eintrittsdatum 01. März 2021 Ochsner Shoes, die Nummer 1 im wertigen Schuhhandel, steht für stilvolles Shopping. Modische Schuhe internationaler Marken für die ganze Familie – unser Sortiment lässt keine Wünsche offen. Ob elegant für den Abend, klassisch fürs Business oder lässig für die Freizeit, wir bieten für jeden Anlass das richtige Modell. Wer bei uns einkauft, legt Wert auf Qualität, aber genauso auf Mode und will diese auch selbstbewusst präsentieren. Für unser junges, dynamisches Team suchen wir einen Praktikanten E-Commerce / Omnichannel (w/m) 60-100%, welcher zur Erreichung einer reibungslosen 360° Customer Journey beiträgt sowie mit viel Engagement und Freude eigene Ideen einbringt und umsetzt. In dieser vielseitigen Funktion unterstützen Sie die Bereiche Shop-, Omnichannel- sowie Performance Management und erhalten einen umfassenden Einblick in die Welt der Customer Experience. Sie sind ausserdem die Drehscheibe zum Vertrieb sowie der Koordination mit der Marketing- und E-Commerce-Abteilung. Ihr Aufgabengebiet • Ideengenerierung für die Weiterentwicklung der Customer Experience über alle Touchpoints hinweg • Optimierung und Weiterentwicklung des Online Shops in Bezug auf UX/UI • Verbesserung und Aussteuerung von Contentinhalten • Unterstützung des Shopmanagers bei der Pflege und Einstellung der Strategien für Verkaufsförderungsmassnahmen • Ausarbeitung von Optimierungsmassnahmen bestehender Omnichannelprozesse • Beteiligung an Projekten zur Optimierung und Digitalisierung der Vertriebsprozesse Unsere Anforderungen • Abgeschlossenes Studium bzw. Hochschulabschluss im Bereich Marketing, BWL oder Business Innovation mit dem Ziel den beruflichen Einstieg ins E-Commerce / Omnichannel zu realisieren • Erste Berührungspunkte im Bereich E-Commerce oder bereits Berufserfahrung im Marketing von Vorteil • Versierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint • Einwandfreie Deutschkenntnisse, Französisch- oder Italienischkenntnisse sind erwünscht • Hohes Interesse an digitalen Themen und Trends sowie eine analytische Denkweise • Leidenschaft für Mode und E-Commerce und Omnichannel Verzahnungen Wir bieten Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Bei uns arbeiten Sie in Teams mit flachen Hierarchien und profitieren von den vielfältigen Möglichkeiten, wie sie Ihnen nur die Nr. 1 im Schweizer Schuh- und Sporthandel bieten kann. Unsere Benefits beinhalten u.a. Personalrabatt, Sportmöglichkeiten, Unterstützung bei Weiterbildungen, gratis Parkplätze, Essensbons und flexiblen Arbeitszeiten. Bewerbung Möchten Sie mit Ihrer hohen Lern- und Leistungsbereitschaft den Sprung in die Arbeitswelt wagen und mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise sowie Ihrem Flair für Mode die digitalen Omnichannel Kanäle analysieren und verbessern? Dann freuen wir uns über Ihre kreative Bewerbung via Online-Tool!
Internship in software real-time container orchestration (80-100%)

Are you looking for an internship in edge computing? At Hitachi ABB Power Grids Research in Baden-Dättwil, we have an open position in the area of real-time container orchestration for automation systems. You will join ongoing research projects together with scientists from Hitachi ABB Power Grids Research. The internship will cover topics in the areas of containerization of automation and control applications, real-time orchestration of workloads, fault-tolerance, distributed systems and embedded systems. Apply now for this opportunity and become a member of our team of highly skilled researchers and engineers. The duration of the internship is six months, with the possibility of further extension.
Data Engineer

Wir brauchen kluge Köpfe, denn das Leben ist zu kurz für schlechte Software! Gehörst du in ein cooles, umgängliches und unkompliziertes Team? Du willst zusammen mit uns Neues bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, ein 70-köpfiges energiegeladenes, entwicklungsbegeistertes und motiviertes IT-Team, wollen dich kennenlernen. Unser Team besteht aus innovativen Business-Analysten, crazy Programmierern, hilfsbereiten Supportern und vielen anderen arbeitsfreudigen Mitarbeitenden. Ist dein Job deine Passion und sprechen dich die soeben gelesenen Zeilen an? Dann bewirb dich noch heute! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n qualifizierte/n: Data Engineer 80-100 % (w/m) Aufgaben · Erstellung von datengetriebenen Supply Chain Lösungen auf Basis neuester Technologien · Entwicklung von datengetriebenen Workflows auf einer grafischen Benutzeroberfläche · Betrieb und Unterhalt der bestehenden Data Warehouse Lösungen und Integrationsplattform · Performance-Analysen, Optimierung der Systeme, sowie Erstellen von Alerts und Triggers · Bereitstellung von Auswertungen für Businessbereiche innerhalb des Unternehmens · Analyse und Implementation von Auswertungen, technischer Support bei Problemen · ETL-Prozesse und Daten Visualisierung zur Aufbereitung in Power BI · Zusammenarbeit innerhalb der IT und mit verschiedenen Transport- und Logistikabteilungen · Daten interpretieren, Ergebnisse analysieren und den Stakeholdern vorstellen Anforderungen · Abgeschlossenes technisches Studium (FH/HF) in Data Science, Informatik oder ähnliches · Gute Kenntnisse in SQL und Python (Anaconda, Pandas, Numpy, Scikit Learn) · Relevante Berufserfahrung in der Datenbank- und DWH-Entwicklung · Architektur Kenntnisse mit Microsoft Azure Produkten wie Cosmos DB und Data Factory · Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz und Eigenverantwortung · Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie analytische Denk- und Arbeitsweise · Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie eine positive und motivierte Grundeinstellung · Leidenschaft an neuen Technologien und Themen wie Machine Learning und Data Science Wir bieten · Familiäres Arbeitsklima in einem jungen, aufgestellten und hilfsbereiten Team · Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld mit hoher Eigenverantwortung · Mitgestaltungsmöglichkeit beim Aufbau der Data Analytics Plattform · Spannende und innovative Projekte mit verschiedenen Businessbereichen · Individuelle und zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten · Attraktive Anstellungsbedingungen sowie moderne Büros und Arbeitsplätze · Firmen- und Team-Events · Personalrestaurant Arbeitsort 8953 Dietikon Interessiert? Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Bitte teile uns deine Gehaltsvorstellungen mit. Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt! Planzer Informatik AG Frau Dominique Zanetti Lerzenstrasse 14 8953 Dietikon Tel. 044 744 62 84 Fax 044 744 62 92 dzanetti@planzer.ch www.planzer.ch
CEO for one Month

Möchtest du erleben, was es heisst, CEO zu sein? Bewirb dich jetzt und begleite Monica dell’Anna, CEO der Adecco Gruppe Schweiz, einen Monat lang in ihrem Job. Dieses einmalige Praktikum findet im Juni/Juli 2021 statt und endet mit der Möglichkeit auf eine Festanstellung. Der Praktikums-Monatslohn liegt bei CHF 6’500. Mit über 650 Mitarbeitenden an über 50 Standorten in den meisten Städten der Schweiz und 35’000 Mitarbeitenden in 60 Ländern und Regionen weltweit, ist die Adecco Gruppe die führende Anbieterin von Personallösungen. Für diese einmalige Gelegenheit suchen wir eine talentierte und ambitionierte Persönlichkeit am Anfang ihrer beruflichen Karriere (frisch nach dem Abschluss oder noch im Studium oder in der Lehre). Deine Aufgaben: Wir möchten deine Meinung hören! Wie würdest du dich in Situationen entscheiden, mit denen ein/e CEO jeden Tag konfrontiert wird? Dein Platz während dem Praktikum ist direkt an der Seite von CEO Monica dell’Anna. Sie wird dich in ihre Entscheidungen miteinbeziehen und challengen. Als CEO for One Month wirst du die Adecco Gruppe Schweiz zusammen mit Monica dell’Anna bei nationalen Anlässen vertreten. Du begleitest unsere CEO zu verschiedenen internen und externen Meetings und wirst in ihre Entscheidungsfindung involviert. Zudem nimmst du am Programm Global CEO for One Month teil: Du erstellst einen Business Case zu einem relevanten HR-Thema und präsentierst diesen einer Jury. Wenn du zu den weltweit zehn besten CEOs for One Month gehörst, wirst du zum globalen Bootcamp eingeladen und triffst neun Praktikanten-Kollegen aus aller Welt. So bist du einen Schritt näher dran, unser globaler CEO for One Month zu werden, der Alain Dehaze, CEO der Adecco Gruppe, im August/September 2021 begleiten wird. Deine Kompetenzen: Du lernst schnell und bist motiviert, innovative Herangehensweisen auszuprobieren. Du lässt dich nicht von komplexen Problemen und hochrangigen Leuten einschüchtern. Dank deinen analytischen Fähigkeiten, priorisierst und löst du wichtige Aufgaben auch unter Zeitdruck und bringst neue Lösungen hervor. Als Kommunikationstalent nutzt du deine Beziehungen gekonnt und passt deine Ausdrucksweise deinem Gegenüber an, ohne Haltung zu verlieren. Du zeigst Durchhaltevermögen, hast einen starken Antrieb und die Ambition, Ergebnisse zu erzielen – auch wenn es schwierig wird. Du übernimmst Verantwortung, nimmst Gelegenheiten wahr und handelst entsprechend. Du lernst schnell von deinen Erfolgen und Misserfolgen. Du bist ein starker Teamplayer. Wenn nötig, übernimmst du die Führung und bringst Teams in Aktion. Immer den Kunden vor Auge, bringst du innovative und wirksame Lösungen hervor, die zu einem hervorragenden Kundenerlebnis beitragen. Du hast eine Leidenschaft für Mitmenschen und bist äusserst motiviert, bei der Adecco Gruppe Schweiz mitzuwirken. Dein Englisch ist auf professionellem Niveau. Du bist bereit, die Geschäftswelt auf der obersten Etage zu betreten Bewirb dich jetzt auf ceofor1month.ch. Weitere Informationen: Ort: Schweiz (Büro in Zürich Binz / Homeoffice) Vertrag: Temporär (mit Möglichkeit auf Festanstellung) Ausbildung: Kürzlich Ausbildung abgeschlossen oder noch in der Lehre/ im Studium Branche: Dienstleistungsbranche
Praktikant Projektkonzeption 70%-100%
Als führender Schweizer Bau- und Immobiliendienstleister entwickelt und realisiert Implenia Lebensräume, Arbeitswelten und Infrastruktur für künftige Generationen in der Schweiz und in Deutschland. Zudem plant und erstellt Implenia in Österreich, Frankreich, Schweden und Norwegen komplexe Infrastrukturprojekte. Entstanden 2006, blickt Implenia auf eine rund 150-jährige Bautradition zurück. Das Unternehmen fasst das Know-how aus hochqualifizierten Beratungs-, Planungs- und Ausführungseinheiten unter einem Dach zu einem integrierten, multinational führenden Bau- und Immobiliendienstleister zusammen. Mit ihrem breiten Angebotsspektrum sowie der tiefen Erfahrung ihrer Spezialisten kann die Gruppe komplexe Grossprojekte realisieren und Bauwerke über den gesamten Lebenszyklus und kundennah begleiten. Dabei stehen die Bedürfnisse der Kunden und ein nachhaltiges Gleichgewicht zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung im Fokus. Implenia mit Hauptsitz in Dietlikon bei Zürich beschäftigt europaweit mehr als 10’000 Personen und erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von über CHF 4,4 Mrd. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (IMPN, CH0023868554). Für die Abteilung Real Estate Development suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Teamplayer mit Motivation, Kreativität und Ausdauer. Ihr Einsatz ist befristet für 12 Monate und Ihr Arbeitsort wird Winterthur und Zürich Oerlikon sein (ab Sommer 2021 Opfikon). Aufgaben Unterstützung bei der Formulierung von Visionen, Entwicklungsstrategien und Produktdefinitionen für unsere Projektentwicklungen Erarbeitung von Markt-, Standort- und Zielgruppenanalysen Erstellen von Präsentationen und administrative Unterstützung des Teams Aktive Mitarbeit bei Prozessoptimierungen Was Sie mitbringen Sie haben Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebs- oder Immobilienwirtschaft studiert und haben ein grosses Interesse an den wirtschaftlichen und konzeptionellen Aspekten von Immobilien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Unternehmerisches und vernetztes Denken und hohe Motivation, etwas zu bewegen Strukturierte und präzise Arbeitsweise Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französisch und Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie sind ein Teamplayer und es macht Ihnen Spass, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Was wir bieten Unsere Mitarbeitenden stehen für uns im Mittelpunkt. Werden Sie Teil eines innovativen und nachhaltig orientierten Baudienstleistungsunternehmens und lassen Sie uns gemeinsam exzellente operative wie finanzielle Ergebnisse erzielen. Bei uns fordern wir Sie mit spannenden Aufgaben und fördern Sie mit Weiterbildungsangeboten und der Chance, sich intern weiterzuentwickeln. Näheres erläutern wir Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch. Denken Sie, Implenia und Sie, das könnte passen? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Direktbewerbungen werden bevorzugt.
Praktikum Betreuung Wohngruppe 80 %

In fünf verschiedenen Wohneinheiten bieten wir in der Schärenmatte rund 50 Erwachsenen mit einer schweren geistigen oder mehrfachen Beeinträchtigung ein Zuhause an. Dort werden sie rund um die Uhr ihren individuellen Möglichkeiten entsprechend in ihrem Alltag unterstützt. In fünf Ateliers erhalten sie eine ihren Bedürfnissen angepasste Tages- und Arbeitsstruktur. Wir bieten ein interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld und ermöglichen Ihnen Einblicke in das sozialpädagogische Berufsfeld in einer der Wohngruppen. Sie werden mit einer professioneller Praktikumsbegleitung unterstützt und können an den regelmässigen Praktikumstreffen der Stiftung Arkadis teilnehmen. Ihr Aufgabengebiet · aktive Begleitung im Wohn- und Freizeitbereich von Erwachsenen mit einer kognitiven Beeinträchtigung · Ausführung von pflegerischen Tätigkeiten bei den Bewohnenden · Mithilfe bei der Förderung unserer Bewohnenden zu grösstmöglicher Selbständigkeit · Aufgaben im Haushaltsbereich · Durchführung von Praktikumsprojekten Ihr Einsatzbereich · gemischte Wohngruppe mit 10 Bewohnenden von 25-55 Jahren Sie sind eine motivierte, engagierte und humorvolle Person mit grossem Interesse und Verständnis für Menschen mit erhöhtem Unterstützungsbedarf. Einfühlungsvermögen, Kritik- und Teamfähigkeit setzten wir voraus. Weiter verfügen Sie über einen Schulabschluss und/oder eine Erstausbildung. Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig. Die Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten wird vorausgesetzt (Abend- und Wochenenddienste). Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungstool auf unserer Homepage unter der Ref.-Nr. SM76. Dossier per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Markus Maucher, Bereichsleiter, Telefon 062 287 00 51, informiert Sie gerne im Detail über die vakante Stelle.
Junior Frontend Engineer

Als Junior Frontend Entwickler gestaltest du die User Experience unserer Plattform für Millionen von Nutzern in der Schweiz. Du sprichst fließend JavaScript, HTML, CSS, Typescript und Deutsch Du beherrscht das VUE.js framework Gut zu haben: Azure Cloud Stack Python Data Engineering