Gesucht Student*in der Psychologie/Sonderpädagogik
Teilzeit-Stelle als ABA-TherapeutIn für eine 30jährige Frau Wir suchen für 3-4 Stunden pro Woche eine Studentin/einen Studenten der Psychologie oder Sonderpädagogik für die Therapie mit einer 30jährigen Frau nach ABA-Methode. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, wegen der längeren Einarbeitungszeit soll das Engagement jedoch min. für 1 Jahr bestehen. Die Kenntnisse zur Therapie werden unter Supervision einer erfahrenen Logopädin erworben. Bei Interesse gebe ich gerne weitere telefonische Auskünfte unter 079/4161658 von 19-20 Uhr oder mit Rückruf ( 0628234340 Telefonbeantworter).
Praktikant (m/w) Baumanagement

Haben Sie Lust wertvolle baupraktische Erfahrungen zu sammeln und die Arbeit auf der Baustelle von der Pike auf kennenzulernen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen Sie per August 2021 oder nach Vereinbarung zur Unterstützung unseres Teams in Basel. Ihre Aufgaben Mitwirkung bei der termin-/ kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von Hochbauprojekten sowie Unterstützung der Bauleitung Prüfung von Angeboten, Rechnungen, Nachträgen, Risiken sowie Prognoseermittlungen Unterstützung in Terminmanagement und -planung sowie Kontrolle des Baufortschritts Mitwirkung bei Ausschreibung, Vergabe und Vertragsabschluss Erstellung von Kosten-/ Terminberichten, Präsentationen und Budgetübersichten Übernahme von Teilaufgaben im Bereich Lean Construction Management Ihr Profil Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Studienleistungen und erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (inkl. MS-Project) Hohe Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Verfügbarkeit idealerweise für mindestens 6 Monate mit einem Arbeitspensum von 100% Wir bieten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmassnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Praktikant (m/w) Baumanagement

Haben Sie Lust wertvolle baupraktische Erfahrungen zu sammeln und die Arbeit auf der Baustelle von der Pike auf kennenzulernen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen Sie per April 2021 in Zürich und per August 2021 in Basel zur Unterstützung unseres Teams. Ihre Aufgaben Mitwirkung bei der termin-/ kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von Hochbauprojekten sowie Unterstützung der Bauleitung Prüfung von Angeboten, Rechnungen, Nachträgen, Risiken sowie Prognoseermittlungen Unterstützung in Terminmanagement und -planung sowie Kontrolle des Baufortschritts Mitwirkung bei Ausschreibung, Vergabe und Vertragsabschluss Erstellung von Kosten-/ Terminberichten, Präsentationen und Budgetübersichten Übernahme von Teilaufgaben im Bereich Lean Construction Management Ihr Profil Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Studienleistungen und erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (inkl. MS-Project) Hohe Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Verfügbarkeit idealerweise für mindestens 6 Monate mit einem Arbeitspensum von 100% Wir bieten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmassnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Internship Project Management Generator Circuit Breakers 80-100% (f/m/d)

Hitachi ABB Powergrids Switzerland Ltd, High Voltage Products, is renowned worldwide as a specialist for power transmission and distribution. As a Local Product Group of High Voltage Products, the High Current Systems unit is responsible for the development, sales, manufacturing, and service of generator circuit-breaker (GCB) systems. In this challenging role, you successfully manage configured, according customer request, generator circuit delivery projects and you confidently represent the interests of Hitachi-ABB Powergrids towards our customers. It is our goal to continuously follow up the projects, to improve our results and to offer excellent commercial and technical solutions. For this challenging opportunity, we are looking for a highly motivated personality, who has a technical background with experience in Project Management and who is able to plan, manage and control all of the project activities with a hands-on approach and international exposure. The duration of the internship is six months, with the possibility of further extension up to 12 months.
Account Manager «Business Software Lösungen» Pratteln (w/m)
Bist du motiviert, die Erfolgsgeschichte von AXEPT weiterzuschreiben und ein Teil davon zu werden? Die Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen mithilfe von innovativen Business Software Lösungen faszinieren Dich. Du möchtest den Kunden und Interessenten die optimale Lösung mit dem grössten Nutzen anbieten und sie mit deiner Kommunikationsstärke professionell beraten. Dabei ist Dir das Zusammenspiel zwischen Verkauf, Implementierung und Kunden sehr wichtig und Du legst Wert auf Qualität und die langfristige Pflege der Kundenbeziehungen. «Axept» the challenge als Account Manager «Business Software Lösungen» Pratteln (w/m) Als innovatives Schweizer Software-Unternehmen realisieren wir betriebswirtschaftliche Software-Lösungen mit Abacus Business Software und der Business Intelligence-Software Qlik für namhafte Schweizer Unternehmen. Die Axept Business Software AG wurde 2006 als privates Unternehmen gegründet und verfügt heute über Geschäftsstellen in Bern-Schönbühl, Basel-Pratteln, Zürich-Kemptthal und St. Gallen mit über 140 Mitarbeitenden. Unsere Kompetenzen liegen auf den Gebieten Konzeption, Implementierung und Einführung sowie Betreuung und Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Lösungen mit Business Software – von der Beratung bis zur Umsetzung auf hohem Niveau. In dieser herausfordernden Position bist Du oft bei unseren Kunden vor Ort, nimmst deren Anforderungen gezielt auf und präsentierst unsere Business Software Lösungen. Deine gewinnende und empathische Persönlichkeit sowie Dein kundenorientiertes Denken und Handeln unterstützen Dich dabei. Deine Persönlichkeit: Du bist motiviert und talentiert Ein engagierter Teamplayer Hast eine hohe Verkaufsaffinität Verfügst über ein kundenorientiertes Verhalten Möchtest Dich stetig weiterentwickeln Denkst und handelst offen, konsequent und fair Deine Qualifikationen: Kaufmännische oder technische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung im Verkaufsbereich von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung und im Lösungsverkauf zwingend IT-Branchenerfahrung von Vorteil Stilsichere mündliche & schriftliche Deutschkenntnisse Schweizerdeutsch als Muttersprache Deine Herausforderung Akquisition, Betreuung und Ausbau von neuen und bestehenden Kunden in der Region Nordwestschweiz Qualifizierte Kundenberatung in der Abwicklung von Geschäftsprozessen mit Business Software Lösungen Sorgfältige Aufnahme von Kundenbedürfnissen Erstellung von Lösungsangeboten und Präsentationen Was erwartet Dich? Ein dynamisches und motiviertes Team, das Spass an der Arbeit hat und sich auf Deine Unterstützung freut Ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld mit grossen Entwicklungsperspektiven Eine gute und gezielte Job-Einführung Moderne Anstellungsbedingungen Hast du Lust auf einen spannenden Job? Kontaktadresse: Axept Business Software AG Grubenstrasse 109 3322 Schönbühl Sabrina Stadelmann, HR Consultant Tel. 058 871 95 11 hr@axept.ch www.axept.ch
Projektsupport / Projektleitung Qualitätsmanagement, 40 – 50 %, befristet auf 6 Monate

Wir unterstützen Menschen in der selbstständigen Lebensführung und tragen zu ihrer Lebensqualität bei. Mit professioneller Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung sowie den Spezialdiensten 24h-Spitexpress, Palliativ- und Onko-Spitex und Kinder-Spitex. SPITEX BASEL zählt rund 580 Mitarbeitende mit ca. 35 Ausbildungs- und Studienplätzen. Wir suchen per sofort im Bereich Fachentwicklung und Qualitätsmanagement eine/n Projektsupport / Projektleitung Qualitätsmanagement, 40 – 50 %, befristet auf 6 Monate Ihre Aufgaben Schwerpunkt: Selbstständige Überarbeitung des Critical Incident Reporting System (CIRS) und des Beschwerdemanagements Projektmitarbeit bei übergeordneten Themen in Zusammenhang mit Fachentwicklung und Qualität Administrative Unterstützung in verschiedenen Projekten Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen Sehr exaktes Arbeiten Ausserordentlich gute MS Office Anwenderkenntnisse Stilsicheres Deutsch Schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Projekt- und Qualitätsmanagement, idealerweise im Gesundheitswesen Unser Angebot Eine sehr spannende befristete Teilzeitstelle mit der Option auf Verlängerung, flexibles Arbeiten (z.B. parallel zum Studium), Einblick und Erfahrung in einen relevanten Bereich des Basler Gesundheitswesens. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihr komplettes Bewerbungsdossier an bewerbungenspitex@spitexbasel.ch. Für erste Auskünfte steht Ihnen Frau Paola Ceccarelli, Leiterin Fachentwicklung und Qualitätsmanagement, Telefonnummer 076 356 95 74, gerne zur Verfügung
Praktikum (50–70%) Kommunikation und Festivalorganisation

Das Musikfestival Bern (www.musikfestivalbern.ch) ist die wichtigste Plattform für die Musikszene in Stadt und Kanton Bern. Im Fokus des Festivals stehen innovative Konzertformate und musikszenische Experimente mit internationaler Ausstrahlung. Die stilistische Bandbreite reicht von alter bis zu zeitgenössischer, von improvisierter, experimenteller bis zu elektronischer Musik. Nachhaltige Projekte im Bereich Musikvermittlung und die inklusive Ausrichtung runden das Festival ab. Die nächste Festivalausgabe zum Thema «schwärme» findet vom 1. bis 5. September 2021 statt. Vom 1. Juni bis 14. September 2021 suchen wir eine*n Praktikant*in (50–70%) in den Bereichen Kommunikation und Festivalorganisation Sie sind Student*in oder Absolvent*in eines einschlägigen Studiengangs (z.B. Kulturmanagement, Kommunikations-, Medien-, Kultur- oder Musikwissenschaft) oder haben eine vergleichbare Ausbildung und möchten Ihre Kenntnisse in der Praxis erweitern? Sie haben bereits etwas Berufserfahrung und Lust darauf, nun einzelne Teilprojekte selbständig zu übernehmen? Bei diesem Praktikum erhalten Sie umfassende Einblicke in die Organisation und Durchführung unseres Festivals und unterstützen unser Team insbesondere in folgenden Bereichen: • Signaletik und Aussenwerbung • Redaktion und Produktion von Programmheften • Ticketing inkl. Tages- und Abendkassen Wir suchen eine offene, engagierte und belastbare Persönlichkeit mit Organisationstalent und Sinn für Kunst und Kultur. Sie arbeiten zuverlässig und selbständig und sind insbesondere während des Festivals zu flexiblem, zeitlich erhöhtem Einsatz bereit. Sehr gute Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, ein Händchen für Zahlen, Freude am Kontakt mit Künstler*innen und Publikum sowie gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Produkte runden Ihr Profil ab. Neben einem fairen Praktikumslohn bieten wir die Möglichkeit zur eigenständigen und eigenverantwortlichen Arbeit in einem kleinen engagierten Team sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Das Büro befindet sich im Progr an zentraler Lage in Bern. Auskünfte erteilt Elke Lohmann, Marketing + Administration, Tel. 076 665 49 11, e.lohmann@musikfestivalbern.ch. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 30. März 2021 per E-Email als pdf (alle Anhänge in einem Dokument zusammengeführt) an stelle@musikfestivalbern.ch.
Finance Manager (20% – 30%)

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen Finance Manager (m/w/d) 20% – 30% die/der mit uns die Zukunft der digitalen Kreditvergabe revolutioniert. Das Jobinserat findest du hier Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Projektmitarbeiter*in Förderprogramme (80-100%)

Energie Zukunft Schweiz geht als treibende Kraft für eine zukunftsfähige Schweizer Energiewelt voran. Unser vielfältiges Expertenteam für Energiefragen hat das Ganze im Blick. Es unterstützt Kunden und Partner mit konkreten Lösungen und prägt die Entwicklung hin zu mehr Energieeffizienz und erneuerbaren Energien. Das Team Förderung Klimaprämie initiiert, entwickelt und setzt Förderprogramme im Energiebereich um und berät diverse Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Projektmitarbeiter*in Förderprogramme (80-100%). Es erwartet Sie ein junges, dynamisches und motiviertes Team in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen. Wir pflegen eine offene Kommunikations- und Feedbackkultur. Arbeitsort: Zürich oder Basel. Ihre Aufgaben Sie erhalten Einblick ins technisch-administrative Management von Förderprogrammen für mehr erneuerbare Energie und Energieeffizienz, u.A.: Prüfung und Beurteilung von Fördergesuchen hinsichtlich der Erfüllung der Kriterien (vgl. EZS Webseite). Betreuung von Antragsstellern (Unternehmen, Private): Korrespondenz (mündlich/schriftlich) – Beantworten von Kundenanfragen, einholen von fehlenden Dokumenten, Nachfragen bzgl. Projektstand, Ausstellen von Förderzusagen und Förderverträgen Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, bei weiteren Themen rund um Erneuerbare Energien und Energieeffizienz nach Bedarf des Unternehmens mitzuwirken, auch bei der Entwicklung und dem Aufbau von neuen Förderprogrammen. Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet, bei Eignung und positiven Rahmenbedingungen besteht anschliessend die Option einer Festanstellung. Ihr Profil: Fachkraft mit KV-Ausbildung, Berufsmaturität oder Fachhochschulabschluss in technisch-naturwissenschaftlicher Richtung, idealerweise Praxiserfahrung in Gebäude- und Energietechnik. Verantwortungsbewusstsein und eine exakte Arbeitsweise. Flexibilität, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit. Sehr gute Kenntnis und Vertrautheit mit Microsoft Office (insbesondere Excel). Interesse für das Thema Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 21.03.2021 elektronisch ein.
Praktikum Online-Marketing und Content-Creation 50 – 70% (m/w)

Die Werbe- und Kreativagentur ESE Media, mit Sitz in Winterthur, ist auf der Suche nach einem/r Praktikant*in für Content Creation und Online-Marketing. Die ESE Media ist eine junge Agentur mit dynamischem Umfeld, frischem Arbeitsklima und schnell wachsendem Kundenstamm. Spezialisiert auf Websites, Branding, Strategy, Campaining Digital-Marketing und Content-Marketing bringt ESE Media Unternehmen mit neuem und frischem Auftritt wieder zurück in die Zukunft. Das junge Team arbeitet dabei effektiv und setzt Kreativität und Visionen keine Grenzen. Unser neuer Praktikant*in wird bei uns die Möglichkeit erhalten, Projekte von Beginn an zu leiten, zu koordinieren, mitzugestalten und nach seinen Stärken und Ideen zu formen. Dein Aufgabenfeld Digital Marketing: Leitung, Umsetzung undvon Ads-Kampagnene von Web- und Corporate- Design-Aufträgen, von Konzeption über Umsetzung in Design und/oder Programmierung bis hin zur Abschlusspräsentation Content Creation: Konzipierung, Realisierung und Post-Production von Video und Foto- projekten Social Media: Bewirtschaftung und Contentbespielung von diversen Social-Media-Projekten. Anforderungsprofil Affinität für Social Media Erfahrung in Video- und Fotografie Erfahrung und Lernbereitschaft im Digital-/AD-Marketing-Bereich Was erwartet Dich Ein breites Spektrum verschiedenster Content und Kunden-Projekte Ein breites Kundenportfolio Interessante Aufträge, die Verantwortung, Engagement und Leidenschaft fordern Die Möglichkeit, in der Wachstumsphase einer prosperierenden Agentur mitzuwirken und damit aktiv am Erfolg beizutragen Die Chance, mit zukünftigen Projekten eigene Visionen zu verwirklichen Ein junges engagiertes Team zu deiner Seite Arbeitsbeginn erfolgt nach Absprache. Wir von ESE Media freuen uns auf deine Bewerbung, die mit Lebenslauf und Motivations- schrieben an folgende Adresse gesendet werden darf: elia@esemedia.ch