Praktikum Online-Marketing und Content-Creation 50 – 70% (m/w)

Die Werbe- und Kreativagentur ESE Media, mit Sitz in Winterthur, ist auf der Suche nach einem/r Praktikant*in für Content Creation und Online-Marketing. Die ESE Media ist eine junge Agentur mit dynamischem Umfeld, frischem Arbeitsklima und schnell wachsendem Kundenstamm. Spezialisiert auf Websites, Branding, Strategy, Campaining Digital-Marketing und Content-Marketing bringt ESE Media Unternehmen mit neuem und frischem Auftritt wieder zurück in die Zukunft. Das junge Team arbeitet dabei effektiv und setzt Kreativität und Visionen keine Grenzen. Unser neuer Praktikant*in wird bei uns die Möglichkeit erhalten, Projekte von Beginn an zu leiten, zu koordinieren, mitzugestalten und nach seinen Stärken und Ideen zu formen. Dein Aufgabenfeld Digital Marketing: Leitung, Umsetzung undvon Ads-Kampagnene von Web- und Corporate- Design-Aufträgen, von Konzeption über Umsetzung in Design und/oder Programmierung bis hin zur Abschlusspräsentation Content Creation: Konzipierung, Realisierung und Post-Production von Video und Fotoprojekten Social Media: Bewirtschaftung und Contentbespielung von diversen Social-Media-Projekten. Anforderungsprofil Affinität für Social Media Erfahrung in Video- und Fotografie Erfahrung und Lernbereitschaft im Digital-/AD-Marketing-Bereich Was erwartet Dich Ein breites Spektrum verschiedenster Content und Kunden-Projekte Ein breites Kundenportfolio Interessante Aufträge, die Verantwortung, Engagement und Leidenschaft fordern Die Möglichkeit, in der Wachstumsphase einer prosperierenden Agentur mitzuwirken und damit aktiv am Erfolg beizutragen Die Chance, mit zukünftigen Projekten eigene Visionen zu verwirklichen Ein junges engagiertes Team zu deiner Seite Arbeitsbeginn erfolgt nach Absprache. Wir von ESE Media freuen uns auf deine Bewerbung, die mit Lebenslauf und Motivations- schrieben an folgende Adresse gesendet werden darf: elia@esemedia.ch

Werkstudent/in 70% (befristet bis 31.12.2021)

Wir suchen zur Verstärkung des Teams Project Management am Standort Olten eine motivierte und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit einem guten Planungs- und Organisationsgeschick. Ihre Aufgaben Sie sind für die reibungslose Klärung von offenen Fragen, Risiken und Schnittstellen für Reorganisationsvorhaben zuständig. Dabei arbeiten Sie eng mit Experten aus dem laufenden operativen Betrieb und dem Programm Management zusammen. Zusätzlich zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Projektplanung und das Projektreporting. Die Vorbereitung von notwendigen Ressourcen sowie die Unterstützung des Managements bei der Entscheidungs-findung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenportfolio. Ihr Profil Für diese abwechslungsreiche Stelle bringen Sie eine Bachelor-Ausbildung im Bereich Energiewirtschaft, Ingenieurwesen oder Ökonomie mit. Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil. Sie besitzen Kenntnisse in Unternehmensführung und Organisationsentwicklung, welche Sie sich während Ihrer Ausbildung und in ersten beruflichen Erfahrungen angeeignet haben. Wir erwarten gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und vor-zugsweise in Französisch. Zudem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise. Ihre Chance Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein interessantes sowie vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden, dynamischen Umfeld. Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann bewerben Sie sich über unser Bewerberportal. Alpiq steht für gleiche Beschäftigungschancen. Personen- und Funktionsbezeichnungen gelten für alle Geschlechter. Bewerbungen von Personaldienstleistern können ohne telefonische Anfrage nicht berücksichtigt werden. Über Alpiq Die Alpiq Holding AG ist ein Schweizer Energiekonzern mit europäischer Ausrichtung. Zu ihren Aktivitäten gehören Stromerzeugung, Energiedienstleistungen, Energiehandel und Energiemanagement. Die Alpiq AG ist eine Tochtergesellschaft der Alpiq Holding AG mit Sitz in Olten.

Praktikant / Praxis-Semester im PMO (m/w/d) – 6 Monate

Geschäftsumgebung GF Piping Systems ist eine von drei Divisionen des Schweizer Konzerns Georg Fischer mit Hauptsitz in Schaffhausen. Als führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall bieten wir qualitativ hochwertige und innovative Produkte sowie anwendungsorientierte Lösungen. Seit über 200 Jahren setzen wir Massstäbe und sind heute weltweit an über 30 Standorten verteilt. Zur Unterstützung unseres Project Management Office (PMO) Teams in Schaffhausen suchen wir eine motivierte und aufgeschlossene Persönlichkeit. Während ihres Praktikums tragen Sie einen wichtigen Teil zur strategischen Back Office Automation-Initiative bei. Sie arbeiten aktiv in einem erfahrenen Team mit und erhalten so einen spannenden Einblick in dieses Themenfeld und die aktuellen Systeme und Tools. Als Praktikant sind Sie Teil einer Abteilungsübergreifenden Task-Force zur Prozessautomatisierung mittels modernster Robotic Process Automation (RPA). Ihr Aufgabenfeld umfasst unter anderem: Jobbeschreibung Sie evaluieren und bewerten im Team zusammen mit Global Informatics die drei RPA Marktführer Durchführung eines opportunity assessments für RPA und dessen erwartete Vorteile Sie sammeln im Business Use-Cases und formen ein Inventar and Prozessen Prozessmodellierung und Beschreibung, welche direkt für die Implementierung / Automatisierung verwendet werden kann. Anforderungsanalyse mit Fachbereich und Übersetzung der Anforderungen in die IT Beurteilung von Change Requests Messung und Darstellung der erwarteten und aktuellen Ergebnisse Sie sammeln Erfahrungen im Umgang und bei der Implementierung und erstellen im Team die Lessons Learned Sie erarbeiten im Team die abschliessende Beurteilung inkl. zu erwartenden Costs & Benefits Kandidaten Profil (Im) Studium des Bereichs BWL, Wirtschaftsinformatik, oder ähnlicher Wirtschaftswissenschaften Eigeninitiative, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Erfahrung in der Softwareentwicklung Erfahrung im Bereich Datenbanken Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrungen mit einer gängigen RPA-Software (Automation Anywhere, Blue Prism, EdgeVerve, UiPath o. ä.) Ein Plus, aber kein Muss sind Kenntnisse in: SharePoint, MS Teams, SmartSheet Beginn: So schnell wie möglich Wir bieten Ihnen eine interessante und flexible Herausforderung in einem international operierenden Unternehmen. Für weitergehende Auskünfte steht Ihnen Herr René Paparusso, Talent Acquisition Manager, unter Tel. +41 (0)52 631 37 86 gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen Aufgabe geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung unter www.gfps.com Zum Stelleninserat

Praktikant / Praxis-Semester in der Globalen IT (m/w/d) – 6 Monate

Geschäftsumgebung GF Piping Systems ist eine von drei Divisionen des Schweizer Konzerns Georg Fischer mit Hauptsitz in Schaffhausen. Als führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall bieten wir qualitativ hochwertige und innovative Produkte sowie anwendungsorientierte Lösungen. Seit über 200 Jahren setzen wir Massstäbe und sind heute weltweit an über 30 Standorten verteilt. Zur Unterstützung unseres Global Information Services Teams in Schaffhausen such wir eine motivierte und aufgeschlossene Persönlichkeit. Während ihres Praktikums tragen Sie einen wichtigen Teil zur strategischen IT bei. Sie arbeiten aktiv in einem erfahrenen Team mit und erhalten so einen spannenden Einblick in dieses Themenfeld und die aktuellen Systeme und Tools. Als Praktikant sind Sie Teil einer Abteilungsübergreifenden Task-Force zur Prozessautomatisierung mittels modernster Robotic Process Automation (RPA). Ihr Aufgabenfeld umfasst unter anderem: Jobbeschreibung Sie evaluieren und bewerten im Team die drei RPA Marktführer Anforderungsanalyse mit Fachbereich und Übersetzung der Anforderungen in die IT Sie erarbeiten einen RPA PoC in Form eines oder mehreren automatisierten Prozessen Sie sammeln Erfahrungen im Umgang und bei der Implementierung und erstellen technische Lessons Learned Umwandlung der Geschäfts- sowie End-User-Anforderungen in technische Lösungen / Implementierung und Konfiguration der RPA-Jobs. Betreuung und Optimierung von RPA-Jobs Sie erarbeiten im Team die abschliessende Beurteilung inkl. zu erwartenden Costs & Benefits Kandidaten Profil (Im) Studium des Bereichs Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ähnliches Eigeninitiative, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Erfahrung in der Softwareentwicklung Erfahrung im Bereich Datenbanken Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrungen mit einer gängigen RPA-Software (Automation Anywhere, Blue Prism, EdgeVerve, UiPath o. ä.) Ein Plus, aber kein Muss sind Kenntnisse in: SharePoint, MS Teams, SmartSheet Beginn: So schnell wie möglich Wir bieten Ihnen eine interessante und flexible Herausforderung in einem international operierenden Unternehmen. Für weitergehende Auskünfte steht Ihnen Herr René Paparusso, Talent Acquisition Manager, unter Tel. +41 (0)52 631 37 86 gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen Aufgabe geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung unter www.gfps.com Zum Inserat: Stelleninserat

Digital Marketing Strategy Assistant / Worker

Für unseren Kunden suchen wir nach einer Hilfskraft (Studenten), wer im Bereich Digitales Marketing / Vermarktung der Firma ein Konzept erstellt. Beim Konzept würde es sich um verschiedene Aspekte der Firma handeln und das Projekt wird gemeinsam mit dem Teamleader geleitet. Das Budget für die Stelle entspricht der monatlichen Entlöhnung einer Praktikumstelle (50% Arbeitspensum). Die Stelle ist antretetbar per sofort und dauert bis am 30.06.2021

IT-Assistenz an der Medizinischen Fakultät (20 – 40%)

Das Dekanat der Medizinischen Fakultät der Universität Basel sucht per 1. Mai eine Unterstützung für das IT-Team. Du bist teil eines kleinen motivieren und kollegialen Teams. Zu deinen Hauptaufgaben gehört das Management unserer 260 iPads für die elektronischen Prüfungen. Weiterhin unterstützt du den lokalen Support beim Installieren und Instandhalten der Mac OS Umgebung. Du pflegst die Webseiten in Typo3. Je nach deiner Vorbildung, Interessen und Erfahrung können interessante Projekte in einem sehr breiten Spektrum dazu kommen. Mögliche Richtungen sind Fotografie, Servermanagement, Applikationsbetreuung, Webdesign oder Softwareentwicklung. Die Anwesenheit unter der Woche (20%) kann flexibel zu Bürozeiten gestaltet werden. Du organisiert deine Arbeit direkt mit dem lokalen Supporter und hast immer eine Ansprechperson. Als wichtige Stütze bei der Durchführung der Prüfungen gibt es unter dem Jahr Tage, bei denen deine ganztägige Anwesenheit von grosser Wichtigkeit ist. Diesen Sommer sind es die folgenden Tage: 15.6.-17.6. und 28.6-1.7. Nebst der Motivation sich in neue und technische Aufgaben einzuarbeiten werden keine Vorkenntnisse erwarten, sind aber von Vorteil. Interesse? Dann melde dich per E-Mail bei david.boehler@unibas.ch

Praktikum Site Services 80-100% (m/w/d)

Für unsere Business Unit High Voltage Products in Oerlikon suchen wir einen Praktikanten / eine Praktikantin in der Abteilung «Site Services» mit Fokus auf Prozessoptimierung, Digitalisierung und Remote Service Lösungen. In dieser Rolle übernehmen Sie in erster Linie Teilaufgaben von globalen und/oder lokal gesteuerten Initiativen. Sie sind verantwortlich für die Zielerreichung vom Teilprojekt und unternehmen alles, damit Termine eingehalten werden. Einen Einblick erhalten sie in unsere operativen Prozesse und in die Welt des Aussendienstmitarbeitenden von der Planung bis zur Ausführung vor Ort. Das Praktikum dauert sechs Monate mit Startdatum per sofort und erfolgt im 80-100% Pensum.

Praktikum im Kommunikations- oder Kreativ-Naturatelier 80%

In fünf verschiedenen Wohneinheiten bieten wir in der Schärenmatte rund 50 Erwachsenen mit einer schweren geistigen oder mehrfachen Beeinträchtigung ein Zuhause an. Dort werden sie rund um die Uhr ihren individuellen Möglichkeiten entsprechend in ihrem Alltag unterstützt. In fünf Ateliers erhalten sie eine ihren Bedürfnissen angepasste Tages- und Arbeitsstruktur. Wir bieten ein interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld und ermöglichen Ihnen Einblicke in das sozialpädagogische Berufsfeld in einem Atelier. Sie werden mit einer professioneller Praktikumsbegleitung unterstützt und können an den regelmässigen Praktikumstreffen der Stiftung Arkadis teilnehmen. Ihr Aufgabengebiet ·         Begleitung der Klientinnen und Klienten im Arbeitsalltag und an ihrem Arbeitsplatz im Kommunikations- oder Kreativ-Naturatelier ·         Mithilfe bei der Gestaltung von einfachen Arbeitsangeboten, entweder im kreativen oder kommunikativen Bereich ·         Mithilfe bei der Pflege im Atelieralltag ·         Arbeiten im Team und Teilnahme an Teamsitzungen sowie an Praktikumstreffen ·         Aufgaben in der Administration Ihr Einsatzbereich ·         Kommunikations- oder Kreativ-Naturatelier Sie sind eine motivierte, engagierte und zuverlässige Person mit Interesse an Menschen mit Behinderungen und Freude an unterschiedlichen Kommunikationsweisen sowie Arbeiten mit elektronischen Medien oder im kreativen Bereich. Sie verfügen über versierte Anwendungskenntnisse der gängigen Microsoft Office-Programme und fühlen sich körperlich fit und belastbar. Weiter verfügen Sie über einen Schulabschluss und/oder eine Erstausbildung. Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig. Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungstool auf unserer Homepage unter der Ref.-Nr. SM82. Dossier per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Ariane Leemann, Leiterin Ateliers, Telefon 062 287 00 60, informiert Sie gerne im Detail über die vakante Stelle.

Nanny gesucht

Home Nanny unterstützt Familien, wenn gesundheitliche Probleme bei Eltern oder Kindern dies erforderlich machen. Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit verschiedenen Krankenkassen zusammen.   Wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Einsatzmöglichkeiten Gute Verdienstmöglichkeiten Wir suchen: Erfahrung im Umgang mit Kindern Freude an Kinderbetreuung Rasche Einstellung auf Kundensituation Zuverlässigkeit www.home-nanny.ch

Dringend gesucht: Freiwillige Campleitende und Köch*innen

Das Schweizer Kinderhilfswerk Kovive engagiert sich mit Camp- und Betreuungsangeboten für armutsbetroffene und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Schweiz. Für unsere Kinder- und Jugendcamps 2021 suchen wir dringend freiwillige Campleitende und Köch*innen. Setze deine Talente für einen guten Zweck ein! Engagiere dich in den Kovive-Camps für armutsbetroffene und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Schweiz. Mit dem Fokus auf Förderung, Bildung, Betreuung, Gesundheit und Bewegung erhalten die Campteilnehmenden die Chance, sich weiterzuentwickeln und nachhaltig etwas fürs Leben zu lernen. Als Freiwillige*r in den Kovive-Camps leistest du einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Zukunftschancen dieser Kinder. Melde dich gleich heute für einen sinnstiftenden Einsatz! Anforderungen: Mindestalter Campleitende 20 Jahre Hohe Motivation für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Belastbarkeit auch in hektischen Situationen Teamplayer, proaktives Denken und Handeln Anforderungen Köchin/Koch: Erfahrung als Köchin/Koch oder in der Lagerküche Vorweisen von Sonder- u. Strafregisterauszug Mögliche Einsätze: Freiwilligeneinsatz Zivildiensteinsatz Einsatz mit Jugendurlaub bis 30 Interessiert? Detaillierte Informationen zu den Kovive-Camps und Anforderungen findest du auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf dich!