Data Analyst 80-100% (m/w/d)

SUISA macht Musik möglich Die SUISA ist die Genossenschaft der Urheber und Verleger von Musik. Über 39‘000 Komponisten, Textautoren und Musikverleger sind in dem 1923 gegründeten Unternehmen organisiert. Die SUISA ermöglicht, dass Musik öffentlich genutzt werden kann und die Musikschaffenden für diese Nutzung fair bezahlt werden. Mit Schwestergesellschaften in aller Welt nimmt sie die Rechte von insgesamt zwei Millionen Urhebern und Verlegern wahr. Die SUISA beschäftigt über 200 Mitarbeitende an den Standorten Zürich, Lausanne und Lugano. Die IT bei der SUISA besteht aus den Bereichen Applikationsentwicklung und Systemtechnik. In beiden Bereichen arbeiten rund 30 engagierte Mitarbeitende. Das Ziel ihrer Arbeit ist die Zurverfügungstellung von hochstehenden Dienstleistungen für unsere Mitglieder, Kunden und Schwestergesellschaften (national und international). Um dieser Aufgabenstellung auch in Zukunft gerecht zu werden, wird die Systemlandschaft laufend verändert und den neuesten Anforderungen angepasst. Zusätzlich läuft ein auf mehrere Jahre verteilter Umbau der Systemarchitektur und der entsprechenden Applikationen. Die Datenmengen, vor allem bei Online-Musik-Nutzungen, werden grösser, aber auch die Anforderungen an Auswertungen seitens Partner immer komplexer. Um diese Herausforderungen zu bewältigen benötigt die SUISA neue Ansätze, so dass die Aufgaben effizient und kundenorientiert umgesetzt werden können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen qualifizierten Data Analyst 80-100% (m/w/d) Ihre Hauptaufgaben › Technische Koordination zwischen Fachbereichen, Entwicklern, Projekten und Partnerfirmen › Aufbereiten von Datenlieferungen und Erstellen von Analysereports für Partner und Fachbereiche › Erhebung von fachlichen Anforderungen an Datenlieferungen und Umsetzung in IT-Lösungen › Entwicklung von Tools für die Prüfung und Optimierung der Datenqualität › Design, Konzeption und Support von BI- und Data-Warehouse-Lösungen › Aufbau und Erhalt einer hohen fachlichen und technischen Kompetenz › Mitarbeit in interdisziplinären, agilen Teams › Erstellen von fachlichen und technischen Dokumentationen Ihr Profil › Abgeschlossene Informatikausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung (Hochschule / Fachhochschule) › Vertiefte Erfahrung in der Datenintegration und im Data Management (Data Warehouse, Datenarchitektur, Datenbank- und File-Schnittstellen) › Ausgeprägte SQL Kenntnisse im Kontext relationaler Datenbanken, vorzugsweise mit Microsoft SQL Server › Bereits Erfahrung in der Datenmodellierung › Kenntnisse und Erfahrung von SQL Azure und Power BI von Vorteil › Freude an neuen Technologien und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und nach agilen Vorgehensweisen zu arbeiten › Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln › Sie arbeiten gerne im Team und bezeichnen sich selber als selbständig, kreativ, engagiert und belastbar › Gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift ist Voraussetzung Ihre Bewerbung Als attraktive Arbeitgeberin schaffen wir die Voraussetzungen für ein angenehmes und motivierendes Arbeitsklima und setzen uns für eine ausgeglichene Work-Life-Balance ein. Home Office Möglichkeit, ständige Aus- und Weiterbildung und gute Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto via unser Bewerbungsportal unter www.suisa.ch.
Appway Entwickler 80-100% (m/w/d)

SUISA macht Musik möglich Die SUISA ist die Genossenschaft der Urheber und Verleger von Musik. Über 39‘000 Komponisten, Textautoren und Musikverleger sind in dem 1923 gegründeten Unternehmen organisiert. Die SUISA ermöglicht, dass Musik öffentlich genutzt werden kann und die Musikschaffenden für diese Nutzung fair bezahlt werden. Mit Schwestergesellschaften in aller Welt nimmt sie die Rechte von insgesamt zwei Millionen Urhebern und Verlegern wahr. Die SUISA beschäftigt über 200 Mitarbeitende an den Standorten Zürich, Lausanne und Lugano. Die IT bei der SUISA besteht aus den Bereichen Applikationsentwicklung und Systemtechnik. In beiden Bereichen arbeiten rund 30 engagierte Mitarbeitende. Das Ziel ihrer Arbeit ist die Zurverfügungstellung von hochstehenden Dienstleistungen für unsere Mitglieder, Kunden und Schwestergesellschaften (national und international). Um dieser Aufgabenstellung auch in Zukunft gerecht zu werden, wird die Systemlandschaft laufend verändert und den neuesten Anforderungen angepasst. Zusätzlich läuft ein auf mehrere Jahre verteilter Umbau der Systemarchitektur und der entsprechenden Applikationen. Die Hauptapplikationen der SUISA nutzen das Workflow-Tool «Appway» zur Optimierung der internen Fachprozesse. Appway ist für die Orchestrierung der Integrationsservices verantwortlich und bietet die Grundlage für alle Benutzerinteraktionen. Zur Verstärkung unseres Appway-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen sehr gut qualifizierten Appway Entwickler 80-100% (m/w/d) Ihre Hauptaufgaben › Softwareentwicklung an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT › Mithilfe bei der Realisierung anspruchsvoller Anwendungen: Konzeption, Design und Entwicklung › Erhebung der fachlichen Anforderungen und Umsetzung in IT-Lösungen › Analyse von Problemstellungen und Erstellung von technischen Spezifikationen › Mitarbeit in interdisziplinären, agilen Teams › Fachliche und technische Dokumentation der Applikationen Ihr Profil › Abgeschlossene Informatikausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung (Hochschule / Fachhochschule) › Bereits Berufserfahrung in objektorientierter Softwareentwicklung vorzugsweise mit Java › Projekterfahrung mit Appway ab Version 8 oder vergleichbare Workflowsysteme › Erfahrung mit der Modellierungssprache BPMN › Freude an der Erstellung von komplexen Benutzeroberflächen › Guter Umgang mit gängigen Internet-Technologien (HTML, CSS, JavaScript, etc.) › Kenntnisse moderner Integrationstechnologien wie z.B. Messaging und Webservices › Erfahrung mit relationalen Datenbank-Systemen (Microsoft SQL Server, Oracle, DB2, etc.) › Sie arbeiten gerne im Team und bezeichnen sich selber als selbständig, kreativ, engagiert und belastbar › Gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift ist Voraussetzung Ihre Bewerbung Als attraktive Arbeitgeberin schaffen wir die Voraussetzungen für ein angenehmes und motivierendes Arbeitsklima und setzen uns für eine ausgeglichene Work-Life-Balance ein. Home Office Möglichkeit, ständige Aus- und Weiterbildung und gute Sozialleistungen sind für uns sel
Motivierte Nachhilfe-Lehrkräfte in Aarau und Frick gesucht

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die nachhaltigste Nachhilfe, die zielorientierteste Prüfungsvorbereitung und die persönlichsten Lerncoachings der Welt anzubieten 🙂 Denn wir wissen, dass Bildung einen unschätzbaren Wert für die persönliche Lebensqualität hat. Du möchtest andere unterstützen, Ihre Lernziele zu erreichen? Um dieses Ziel zu erfüllen, suchen wir die besten Nachhilfekräfte / Tutoren / Coaches mit den folgenden Eigenschaften und Fähigkeiten: FACHWISSEN: Du durchdringst dein Themengebiet. PÄDAGOGIK: Du verstehst es, Wissen auf diesem Niveau klar verständlich und einprägsam zu vermitteln. EMPATHIE: Du kannst dich in die Lage der SchülerInnen hineinversetzen und verstehst ihre Probleme und Lernhürden. LEIDENSCHAFT: Du liebst dein Fach und brennst dafür, es anderen beizubringen. ERGEBNISORIENTIERUNG: Du schaffst es, die Noten der SchülerInnen nachhaltig zu verbessern und ihre Lernziele zu erreichen. So begeistern wir Dich: Du unterrichtest in einem professionell ausgestatteten, modernen fit4school Lern- und Coachingcenter. Du wirst Teil eines motivierten purpose-driven Teams, das sich mit Begeisterung für den Erfolg der Kinder und Jugendlichen einsetzt. Du profitierst vom Austausch in einem interessanten Netzwerk kompetenter Tutorinnen und Tutoren. Du bestimmst selbst, in welchen Zeitfenstern Du tätig sein willst. Dann können wir es kaum erwarten, Dich persönlich kennenzulernen! Sende Deine Unterlagen per Mail an aarau@fit4school.ch oder frick@fit4school.ch
Lehrpersonen Primarschule und Kindergarten
Der Kanton Luzern bietet nicht nur schöne Wohnlagen und eine hohe Lebensqualität, sondern auch ein vielfältiges, modernes Bildungsangebot. Die Schulen sind geleitete Einheiten mit einem eigenen Profil, unterrichtet wird nach Lehrplan 21. Für das Schuljahr 2021/22 (Unterrichtsbeginn 23. August 2021) suchen wir engagierte und einsatzfreudige Lehr- und Fachpersonen für den Kindergarten und die Primarschule Sind Sie interessiert? Nähere Informationen sowie detaillierte Stellenangebote finden Sie auf www.personal.lu.ch, Rubrik „Offene Stellen“ → Lehrpersonen/Volksschulen Jedes Stellenangebot ist mit einer Kontaktadresse versehen, an welche Sie Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Kopien von Diplomen und Zeugnissen) senden. Sie können dort auch telefonische Vorabklärungen treffen. Informationen zu den Volksschulen des Kantons Luzern finden Sie unter www.volksschulbildung.lu.ch
Application Engineer IoT und Factory Automation

Arbeitsort ist Frauenfeld. ÖV Bus-Haltestelle direkt bei der Firma.
Praktikum im Bereich Marketing & Kommunikation
Deine Mission Planung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmassnahmen Verfassung von Beiträgen (Werbetexten, Blogbeiträge, Newsletter usw) für unsere Social-Media-Kanäle sowie unsere Website Aufbau und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle Betreuung (Posts verfassen, posten, auswerten, etc.) unserer Social-Media-Kanäle Allgemeine administrative Arbeit Dokumentationen und konzeptionelle Arbeit Das bist Du Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Leidenschaft für Online-Marketing und Affinität für aktuelle Online-Trends Erfahrungen im Bereich Kommunikation von Vorteil Kenntnisse im Performance Marketing – SEA / Social Ads von Vorteil Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Abgeschlossene Ausbildung (Hochschule, Universität) Berufserfahrung von mind. 6 / 12Monaten (auch aus einer anderen Branche) Darauf kannst Du Dich freuen Motiviertes, dynamisches Team mit Start-Up Spirit und Mitarbeit auf Augenhöhe Eigenverantwortliches Arbeiten mit Unterstützung vom ganzen Team Vielseitige Themenbereiche und Lernumgebung Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Full Stack Entwickler / Software Entwickler

Aduello ist ein junges, dynamisches Schweizer Start-up im Bereich Talentmarketing und sucht dich als Full-Stack-Developer (w/m/d). Bist du bereit, mit uns durchzustarten? Bist du versiert im Coden und hast eine breite Erfahrung im Full-Stack-Bereich? Willst du der Welt zeigen was in dir steckt und Aduello mit deinen proaktiven Ideen im App- und Web-Bereich mitgestalten? Dann bist du genau richtig! Wir suchen eine Persönlichkeit mit Drive, Gestaltungswille, Neugier und Motivation, um unser junges Start-up erfolgreich im Markt zu positionieren. Wir bieten dir die Möglichkeit, dein Talent, deine Kreativität, deine Genauigkeit und Zuverlässigkeit bei der Umsetzung der Softwarelösung voll und ganz einzubringen. Wir bieten dir grossen Gestaltungsfreiraum und flexible Arbeitszeiten. Eine Weiterentwicklung über die Zeitarbeit hinaus ist denkbar. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen an goodtimes@aduello.ch. Gerne lernen wir dich in einem persönlichen Austausch kennen und teilen unsere Vision mit dir. Wir freuen uns darauf, mit dir durchzustarten!
Lehrperson Mathematik, Sekundarschule, 50-70%
Wir sind eine innovative, private Tagesschule in Zürich-Enge. Bei uns unterrichten engagierte Lehrkräfte ca. 190 Kinder von der 1. bis 6. Primarklasse und der 1. bis 3. Sekundarstufe. Wir sind von der Bildungsdirektion des Kantons Zürich als Privatschule anerkannt und erfüllen die staatlichen Rahmenbedingungen. Unsere überschaubare Grösse ermöglicht viel Kreativität in kleinen Klassen. Auf Beginn des Schuljahres 2021/2022 suchen wir für unsere Sekundarschule eine Lehrperson für 14 bis 19 Lektionen MA (ev. Übernahme IT Support möglich). Es erwarten Sie motivierte und leistungsorientierte Schülerinnen und Schüler in einem lebhaften Schulbetrieb, eine attraktive Tätigkeit mit grosser Gestaltungsfreiheit in einem überschau- baren und dynamischen Arbeitsumfeld, die Mitarbeit in einem wertschätzenden und fröhlichen sowie gegenseitig tragendem Team, attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie überdurchschnittliche Nebenleistungen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung per E-mail an info@noam.ch. Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Michael Homberger, Schulleitung Sekundarschule, m.homberger@noam.ch / 044 289 66 66 / www.noam.ch
Laborant MIneralstoffanalysen
Als Labortechniker in der Abteilung Mineralogie und Aufbereitung führen Sie komplexe physikalische und chemische Analysen an mineralischen Rohstoffen durch. Dabei setzen Sie modernste analytische Gerätetechnik sowie branchenspezifische Aufbereitungsmethoden ein. Sie sind verantwortlich für die Probenannahme, Dateneingabe, Analytik, Ergebnisberichterstattung. Darüber hinaus sind Sie für den täglichen Betrieb und die routinemäßige Wartung (Hard- und Software) der Laborautomatisierung zur Probenvorbereitung und Analyse verantwortlich. Weiter übernehmen Sie LIMS Power-User-Aufgaben für die Abteilung Mineralogie & Aufbereitung. Ihre Hauptaufaben: Durchführung von Mineralprobenvorbereitung im Labormaßstab (Brechen, Mahlen, Sieben, Sortieren,…) Selbständige Durchführung von Mineralstoffanalysen unter Verwendung einer Vielzahl von Analysetechniken (z. B. Partikelgrößenanalyse, Rheometer, Spektroskopie, usw.) Einrichten und Warten von automatisierten Probenvorbereitungs- und Analysesystemen für Gestelle Übernahme von Power-User-Verantwortung (Laborbeauftragter) für Omya Service LIMS für CC M&B-Abteilung. Je nach Bedarf Fachkenntnisse in der Aufbereitung von Mineralien durch den Einsatz von Brechern, Mühlen, Sortieranlagen, … zeigen und/oder physikalische, chemische, optische und Leistungsprüfungen an Mineralpulvern durchführen Protokollierung von Probeninformationen und Verwaltung von Testergebnissen in einem computergestützten Datenhaltungssystem oder LIMS F&E von Analysemethoden (Analysatoren und Nasschemie) Durchführung anderer Laboraufgaben wie zugewiesen Mitverantwortlich für die Instandhaltung der Arbeits- und Messmittel sowie -methoden nach ISO 9001 Richtlinien Mitarbeit in Sicherheits- und Umweltfragen nach den Leitlinien des Unternehmens Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Laborant EFZ, Chemikant oder eine andere technische Berufsausbildung Zusätzliche Ausbildung (B.Eng.) und/oder praktische Erfahrung in den Bereichen Robotik/Mechatronik, Automatisierung bevorzugt Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in einem Laborbetrieb Vertrauter Umgang mit technischen Geräten LIMS-Kenntnisse und Erfahrung vorteilhaft Hervorragende Computer- und Softwarekenntnisse sowie Interesse an Programmierung Erfahrung im Umgang mit robotergesteuerten Systemen wünschenswert Pragmatische, präzise, exakte und effiziente Arbeitsweise Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und mindestens Grundkenntnisse in Englisch Motivierter Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe und hoher Lernbereitschaft Hohes Verantwortungsbewusstsein
Service- oder Bar Aushilfen

«Es gibt kein schöneres Vergnügen als einen Menschen dadurch zu überraschen, dass man ihm mehr gibt als er erwartet hat.» Ist das auch dein Motto? Dann bist du bei uns richtig! Unser ART HOUSE Basel hat im Mai 2020 seine Türen geöffnet und sucht nun dich nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres jungen und dynamischen Teams. Wir sind nebst einem Design Hotel mit 33 Zimmern eine Restaurant- und Barbetrieb mit rund 100 Innen- und Aussensitzplätzen in urbaner Atmosphäre. In unseren Outlets essen, snacken, trinken und feiern unsere Gäste zwanglos 365 Tage im Jahr. Du bringst in unser Team Service- oder Bar Erfahrung Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Flexibilität Pflicht- & Verantwortungsbewusstsein Selbstständigkeit Teamfähigkeit Offenheit gegenüber Gästen Verlässlichkeit und hohe Belastbarkeit Qualitätsbewusstsein Freundliche Umgangsform Wir bieten dir Arbeit im Stundenlohn Nach Möglichkeit Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit: Unser Gästesegment ist sehr breit. Langweile fast unmöglich. Energiegeladenes Team aus jungen, witzigen und leicht verrückten Köpfen 20% Vergünstigung auf unser F&B Angebot Fühlst du dich angesprochen? Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung an souvenir@arthousebasel.ch