Junior Projektleiter/in für Unternehmens-Software

Du hast vor kurzem dein Studium in Wirtschaftsinformatik / BWL abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss? Du möchtest gerne als Projektleiter/in für Unternehmens-Software einsteigen? Du suchst nach einer Stelle, in welcher du dein betriebswirtschaftliches Know-how und deine technische Affinität im gesamten Prozessablauf anwenden und vertiefen kannst? Du schätzt ein kollegiales Umfeld in einem erfahrenen Software-Unternehmen? Mathys Informatik AG sucht für ihren Standort im Mittelland eine junge und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit genau diesen Eigenschaften.

Für Einsätze in der ganzen Schweiz suchen wir ab sofort: IGSU-Botschafterinnen und IGSU-Botschafter

Die Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt (IGSU) ist eine Non-Profit-Organisation und setzt sich schweizweit mit verschiedenen Präventions- und Sensibilisierungsmassnahmen gegen Littering und für eine saubere Schweiz ein. Auf dem Programm stehen unter anderem persönliche Sensibilisierungsgespräche durch Botschafter-Teams im öffentlichen Raum und an Events, Workshops an Schulen, Clean-Up-Aktionen oder allgemeine Informations- und Öffentlichkeitsarbeit rund um die Themen Littering und Recycling. Für Einsätze in der ganzen Schweiz suchen wir ab sofort: IGSU-Botschafterinnen und IGSU-Botschafter On the road für eine saubere Umwelt Als IGSU-Botschafter/in bist Du tageweise in kleinen Teams im Einsatz. Du sprichst Passanten auf freundliche, humorvolle Weise aktiv an und sensibilisierst sie im persönlichen Gespräch für das Littering-Problem. Du informierst über Recycling und das Entsorgungssystem. Mit dabei – als Tool zur Sensibilisierung – hast Du und Dein Team ein Recycling-Mobil, in dem die Passanten ihren Abfall gleich vor Ort korrekt entsorgen können. Du bist bei Einsätzen im öffentlichen Raum, bei Workshops in Schulen, an Events und/oder bei diversen Anti-Littering-Aktionen mit dabei und unterstützt unser Team in der Sensibilisierungsarbeit. Du kannst selber wählen an welcher Art von Einsätzen Du mitwirkst. Du solltest… Sehr gute Skills in der direkten Kommunikation haben und redegewandt sein gerne mit deiner sympathischen und gewinnenden Art auf fremde Leute zugehen Ausdauer, Durchhaltevermögen, Beharrlichkeit und Humor mitbringen Interesse und Grundwissen in Umweltthemen haben ein Teamplayer sein volljährig sein mindestens eine der Schweizer Landessprachen fliessend beherrschen Bereitschaft haben, an verschiedenen Orten in Deiner Sprachregion zu arbeiten genug fit sein, um den ganzen Arbeitstag zu Fuss unterwegs zu sein Motivation und grosse Einsatzbereitschaft mitbringen Deinen Wohnsitz in der Schweiz haben   Wir bieten… ·       eine abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit draussen an der frischen Luft (reine Sensibilisierungsarbeit für eine saubere Umwelt: kein Verkauf, keine Werbung) ·       sehr grosse Flexibilität bei der Gestaltung des individuellen Einsatzplans (Bereitschaft zu gelegentlicher Arbeit am Wochenende muss vorhanden sein) ·       Einsatzmöglichkeiten in der ganzen Schweiz ·       CHF 25.- pro Stunde Brutto (nicht provisionsabhängig) ·       Unfallversicherung während dem Einsatz ·       kostenlose IGSU-Arbeitskleidung für die Einsätze ·       Anteil-Vergütung von Reisespesen (ab 5 Einsätzen pro Monat) ·       eine solide Einführung in den Job: 2 Schulungstage und 1 Probetag (werden bei einer Einstellung finanziell vergütet) ·       Hauptsaison von April-September mit fast täglicher Einsatzmöglichkeit (plus diverse Einsatzmöglichkeiten in der Nebensaison und sporadische in den Wintermonaten) Bewerbe dich hier: www.igsu.ch/jobs

The Power+ Graduate Program

Smarter, Stronger, Sustainable: Are you ready to make a real difference within Hitachi ABB Power Grids, the global leader in power technologies and the partner of choice for enabling greener power grids? Kickstart your professional career and explore three different areas during our 18-month program for STEM Graduates. Your assignments will be in in a variety of areas like engineering, project management, operations, lean manufacturing, supply chain, service, business development, process improvement. You’ll benefit from individual training and development plans, professional mentoring, exposure to executives, and build a global network of other graduates. The Power+ program sets you up for your first permanent role with us and is the springboard for an exciting career where you can make a genuine contribution to society.

Persönliche Assistentinnen gesucht / Anstellung im Stundenlohn

Frau (38) mit Körperbehinderung im Elektrorollstuhl, wohnhaft in Arlesheim BL, sucht ab sofort flexible Assistentinnen. Gute mündliche Deutschkenntnisse sind erforderlich. Erfahrungen in der Pflege sind von Vorteil. Ihre Aufgaben sind: Grundpflege (Aufnehmen, ins Bett bringen, Toilettengang), Zubereitung der Mahlzeiten, kleine Haushalt arbeiten, Begleitung usw. Anstellung erfolgt im Stundenlohn (30.- CHF  zuzüglich Ferienentschädigung und abzüglich Sozialversicherungsbeiträge). Es müssen min. 3 Schichten übernommen werden. Offene Schichten: Montagmorgen jede Woche 07.00-09.00 Uhr ab sofort 2 Stunden Montagabend jede Woche 19.00-22.00 Uhr ab 01. Juni 3 Stunden Dienstagmorgen jede Woche 07.00-09.00 Uhr ab sofort 2 Stunden Dienstagabend jede Woche 18.00-20.00 Uhr ab 01. Juni 2 Stunden Dienstagnacht jede Woche 22.30-ca. 24.00 Uhr ab sofort 1.5 Stunden Mittwochabend jede Woche 18.00 Uhr-20.00 Uhr ab sofort 2 Stunden Donnerstagmorgen jede Woche 07.00-09.00 Uhr ab sofort 2 Stunden Freitagnacht jede Woche 22.30 Uhr-24.00 Uhr ab sofort 1.5 Stunden Samstagabend jede Woche 18.00-20.00 Uhr ab sofort 2 Stunden Samstag/Sonntagmorgen jede zweite Woche 8.30-11.30 Uhr ab sofort 3 Stunden Samstag/Sonntagnacht jede zweite Woche 22.30- ca. 24.00 Uhr ab 01. Juni 1.5 Stunden Bewerbungsunterlagen bitte per Mail an die angegebene Adresse. Ich freue mich Sie kennen zu lernen. M. Yildiz

Studentischer Applikationsentwickler in Startup

Wir suchen Verstärkung! —————————————————————————————– Studentischer Applikationsentwickler in einem Startup Du bist teamfähig, dynamisch und arbeitest gerne an der Entwicklung von Webapplikationen? Perfekt, denn für unser Startup suchen wir noch eine Verstärkung für das Entwickler-Team! Unser Team aus Studenten der HSG und ETH arbeitet gemeinsam an einer studentischen Plattform. Dabei sind deinen Ideen keine Grenzen gesetzt! Wir bieten Dir die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln, dich aktiv in die Produktgestaltung einzubringen, unternehmerische Einblicke zu gewinnen und in einem innovativen Team mit flachen Hierarchien Verantwortung zu übernehmen. Bringst Du die folgenden Kenntnisse/Erfahrungen mit? – Erste (theoretische/praktische) Erfahrungen mit der Entwicklung von Webapplikationen – Kenntnisse im Front- und Backend (React Native & Spring Webflux) Gerne würden wir Dich näher kennenlernen. Sende uns hierzu eine kurze Vorstellung Deiner Person sowie Deiner Ausbildungs- und Arbeitslaufbahn an johannes_gasser@hotmail.com. Wir freuen uns auf Dich!

Praktikant*in Kommunikation & Projekt­partnerschaften

Möchtest du durch die Mitarbeit in der Kommunikation und im Bereich Projektpartnerschaften etwas bewirken und bewegen? Dann bist du bei IdéeSport am richtigen Ort! Wir sind eine junge und dynamische Organisation und suchen per Juli 2021 oder nach Vereinbarung eine*n Praktikant*in Kommunikation & Projektpartnerschaften, 80–100% Wer wir sind Die Stiftung IdéeSport engagiert sich seit 1999 im Bereich der Kinder- und Jugendförderung in der Schweiz. Sie nutzt Sport als Mittel der Suchtprävention, Gesundheitsförderung und gesellschaftlichen Integration. Mit den Programmen MidnightSports, EverFresh, OpenSunday, MiniMove und dem CoachProgramm öffnet IdéeSport im Auftrag von Bund, Kantonen und Gemeinden/Städten leerstehende Räume für Bewegung und Begegnung. IdéeSport führt drei Regionalbüros in Olten, Lausanne und Bellinzona, beschäftigt rund 50 Mitarbeiter*innen und realisiert ihre Programme an über 165 Standorten schweizweit. Deine Aufgaben Wir bieten dir einen breiten Einblick in die Bereiche Kommunikation und Projektpartnerschaften, wo du deine Ideen aktiv einbringen kannst: Für die Kommunikation pflegst du die Social-Media-Kanäle, bist für die Aktualisierung der Webseite zuständig sowie für das Erstellen von Online-Content. Du passt Druckunterlagen an, machst die Medienbeobachtung und arbeitest bei Kommunikationsprojekten und im Tagesgeschäft mit. Für das Fundraising arbeitest du mit beim Verfassen, Anpassen sowie dem Versand von Stiftungsgesuchen. Du recherchierst nach möglichen Partnerschaften, unterstützt bei der Akquise von Förderstiftungen und hilfst bei diversen Organisationsarbeiten mit. Du… verfügst im optimalen Fall über einen Bachelorabschluss im Bereich Kommunikation, Marketing oder Public & Nonprofit Management und möchtest praktische Erfahrungen in einer Nonprofit-Organisation sammeln verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift begeisterst dich für Social Media und für das Erstellen von Online-Content in Bild, Video und Text hast gute Anwendungskenntnisse der Office Programme (Word und Excel) bist kommunikativ und arbeitest gerne mit verschiedenen Akteur*innen zusammen hast Planungs- und Organisationsgeschick bist flexibel, selbständig, zuverlässig, sozialkompetent und trägst IdéeSport mit Freude nach aussen interessierst dich für Kinder- und Jugendförderung, Breitensport, Soziales, Prävention und Gesundheitsförderung Unser Angebot Neben dem Einblick in die Tätigkeiten der Bereiche Kommunikation und Projektpartnerschaften bieten wir dir eine herausfordernde und sinnstiftende Arbeit mit Gestaltungsspielraum in einer überschaubaren und agilen Organisation. Die Rahmenbedingungen sind wie folgt: Arbeitsbeginn: Ende Juni oder nach Vereinbarung Pensum / Zeitraum: 80-100% / ca. 8 Monate Arbeitsort: Olten, unmittelbare Nähe Bahnhof, Homeoffice möglich Lohn: CHF 2‘000 pro Monat bei 100% Interesse geweckt? Bewerbe dich und werde Teil der Idee. Auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an fundraising.national@ideesport.ch bis am 7. Mai 2021 sind wir gespannt. Informationen zur Stiftung findest du unter www.ideesport.ch Bei inhaltlichen Fragen zur Stelle steht dir Lia Hofstetter, Praktikantin Kommunikation & Projektpartnerschaften, gerne zur Verfügung: lia.hofstetter@ideesport.ch / 079 551 42 49

Werkstudent*in Informatik / Systems Engineer

Du möchtest gerne neben dem Studium praktische Erfahrungen sammeln? Dich reizen spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit Freiraum für Deine Ideen? Du möchtest Dir Dein Studium finanzieren mit einer Perspektive für die Zeit danach? Dann könntest Du schon bald unser Team als Werkstudent*in verstärken! Deine Aufgaben Entwicklung von neuen Solutions für die Kunden (DMS-Systeme, Modern Workplace, etc.) Inbetriebnahme und Installation von neuen Solutions bei den Kunden Durchführung von Schulungen und Trainings gemeinsam mit unseren Partnern Entgegennehmen und Bearbeitungen von technischen Störungen Unterstützen des Support-Teams, Entgegennehmen von Kunden- Supportfällen, Fragen und Kunden-wünschen via Telefon und E-Mail User- und Applikationssupport (1st und 2nd Level Support) Aktive Mitarbeit in diversen Projekten Administrative Unterstützung in diversen Bereichen Voraussetzungen Du studierst Informatik (FH/Uni) Grundlegende Programmierkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Du besitzt erste praktische IT-Projekterfahrungen (z.B. aus Hochschul-Projekten, Praktika oder dem privaten Bereich) Gute Kenntnisse in IT Hardware / System-Technik / technischen Systemen / IT Support Hohe Auffassungsgabe, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Selbstständig, belastbar, freundlich, zuverlässig und verantwortungsbewusst Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was Dich bei der ACE digital solutions ag erwartet Wir bieten Dir verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Du zählst von Anfang an als vollwertiges Teammitglied und wirst unter Berücksichtigung deiner Kenntnisse und Vorlieben unsere Solutions mitgestalten und weiterentwickeln Wir unterstützen Dich selbstverständlich bei der Einarbeitung in neue Technologien und Werkezeuge. In angenehmer, entspannter Arbeitsatmosphäre: Kollegiales und junges Team Flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten nach Deinen Bedürfnissen Modern ausgestattetes Büro in Bern (7 Gehminuten vom Bahnhof Bern entfernt) Immer ein offenes Ohr für Deine persönlichen Anliegen Daten und Fakten Beginn: sofort oder nach Vereinbarung Umfang: flexibel (i.d.R. 10-24 Stunden/Woche, in den Semesterferien gerne mehr) Vergütung: angemessene Entlöhnung auf Stundenbasis (abhängig von den Vorkenntnissen) Perspektive: Eine anschliessende Übernahme in eine Festanstellung nach Abschluss des Studiums ist ausdrücklich erwünscht Sende uns Dein Bewerbungsdossier digital an solutions@ace.ch Weitere Infos: https://www.ace-digital-solutions.ch/ https://www.ace.ch/

Praktikum Social Media & Influencer Marketing

Das erwartet dich: BAQLESS ist eine Start-up Unternehmung mit Sitz im Baselbiet. Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Reise, haben aber grosse Pläne für die Zukunft. Unsere Mission ist einfach: mit unserem raffinierten Produkt wollen wir das Leben unserer Kunden verschönern und gleichzeitig vereinfachen. Unsere Ohrringe überzeugen durch ihr All-in-One-Konzept. Darin steckt wahre Schweizer Ingenieurskunst! Vor kurzem haben wir den Brand Baqless gegründet und nun geht es um die Positionierung auf dem Markt. Heute ist unser Team zwar klein, aber oho! Wir sind motiviert, bringen eine riesige Portion Ehrgeiz und überdurchschnittliche Hands-on Mentalität mit. Du möchtest ein Teil von uns sein und dich von unserem Spirit anstecken lassen? Dann haben wir was für dich: Mache ein Praktikum bei uns im Bereich Social Media & Influencer Marketing (auch Teilzeit möglich)! ·         Du bist verantwortlich für die Steuerung und Erstellung des Contents unserer Social Media Kanäle (Instagram, Facebook). ·         Du lancierst unseren TikTok und Pinterest Kanal und stehst auch selber vor der Kamera. ·         Du erstellst selbstständig Posts, Stories, Foto- und Videomaterial. ·         Du bist in direktem Kontakt mit Influencern und betreust diese. ·         Du kümmerst dich um das Community Management auf Social Media und schaffst eine noch engere Verbindung zwischen uns und unseren Followern. Das bringst du mit: ·         Du bist gerade mit deinem Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Journalismus, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang fertig geworden? Oder noch mittendrin und möchtest dich nicht nur in die Theorie vertiefen? ·         Du hast mindestens ein relevantes Praktikum im Social Media Marketing oder Influencer Marketing absolviert und scheust dich nicht Verantwortung zu übernehmen? ·         Du hast ein fundiertes Wissen im Umgang mit Instagram, TikTok und den Adobe Programmen (vor allem Photoshop & Premiere)? ·         Du arbeitest sehr hands-on und hast Lust deine kreativen Ideen direkt umzusetzen? ·         Du hast eine Affinität zu Mode und Beauty Themen? ·         Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und hast gute Kenntnisse in MS Office? Begeistert dich das schon? Dann lies weiter: Wir bieten neben nahezu unbegrenztem Wachstumspotential und Eigenverantwortung vom ersten Tag an ein Umfeld, in dem du zur Höchstform auflaufen kannst. Aufgrund unserer Grösse können wir schnelle Entscheidungen garantieren. Wir sind bodenständig, aber nicht langweilig. Und Qualität wird ganz grossgeschrieben! Aus dieser Praktikumstelle könnte sich eine permanente Position entwickeln. Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Schreib an shalini@baqless.com.

Recruiter befristet (60-100%)

Wer sich zu Hause wohlfühlt, ist glücklicher – davon sind wir bei Pfister überzeugt. Mit unserer Leidenschaft fürs Einrichten geben wir alles, damit jeder seinen persönlichen Wohntraum leben kann. Mit kreativen und cleveren Einrichtungslösungen überraschen wir auf allen Kanälen. Das gilt nicht nur für unsere Kundinnen und Kunden, sondern insbesondere auch für unsere Mitarbeitenden. Deine Aufgaben Du suchst und findest die besten Mitarbeitenden für unsere Gruppenfirmen Du erstellst die Stelleninserate und definierst die optimalen Rekrutierungskanäle Du bist die erste Ansprechperson für unsere interessierten Kandidaten und sorgst für einen attraktiven Arbeitgeberauftritt Du führst die Bewerbungsgespräche (Videocall oder persönlich) zusammen mit den verantwortlichen Vorgesetzten die Führungskräfte werden von dir im gesamten Rekrutierungsprozess proaktiv beraten Du führst die Vertragsverhandlung und den -abschluss Dein Profil abgeschlossene KV-Lehre oder in Ausbildung zur(m) Betriebsökonom/in FH mit Vertiefung HR Erfolgsausweis in der Rekrutierung Erfahrung in der Direktansprache (active sourcing) von Kandidaten auf unterschiedlichen Plattformen sehr gute Kommunikation schriftlich und mündlich in Deutsch. Französischkenntnisse von Vorteil hohe Kundenorientierung sowie eine selbständige, eigenverantwortliche und qualitätsorientierte Arbeitsweise Diskretion Dein neues berufliches Zuhause wartet auf dich. Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.  

Laborant

Laborant/in EFZ (80%-100% Du bist Teil unserer schnell wachsenden Firma und arbeitest aktiv an der Bekämpfung der COVID-Pandemie mit. Dabei unterstützt du uns in der Bereitstellung und Vorbereitung von molekularbiologischen Tests und der Vorbereitung, Analyse und Auswertung von Patientenproben und bist damit Teil der nationalen Teststrategie. Unser Laborteam bietet tagtäglich hochklassige Routinediagnostik. ender diagnostics entwickelt und produziert PCR Tests für den Nachweis von SARS-CoV-2. Zudem unterstützen wir mit unseren Lösungskonzepte und dem angehängten Diagnostiklabor die nationale Teststrategie. Anforderungen: –      Korrektes, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten –      Flexibilität und Einsatzbereitschaft –      Motivierte und aufgestellte Persönlichkeit –      Deutsch fließend in Wort und Schrift –      Flexibilität und Teamfähigkeit –      MS-Office-Kenntnisse –      Bereitschaft zu Schichtarbeit –      Abgeschlossene Ausbildung als Laborant/in EF Sende alle relevanten Informationen an jobs@enderdiagnostics.com