Praktikant (m/w) Workplace Consulting, Innenarchitektur 100%

Haben Sie Lust bei der Entwicklung innovativer Flächennutzungs- und Bürokonzepte zu unterstützen und dabei wertvolle Erfahrungen im Bereich Workplace Consulting zu sammeln? Dann kommen Sie zu uns ins User Experience Team – wir suchen Sie ab August 2021 oder nach Vereinbarung für eine Praktikumsdauer von 6-12 Monaten in Zürich oder Basel. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Konzept-, Entwurfs-, sowie Ausführungsplanung in Revit und Auto Cad Erstellung von Flächen- und Materialkonzepten Ausarbeitung von 3D-Visualisierungen und grafische Ausarbeitung im Photoshop Unterstützende Abstimmung mit Fachhändlern und Lieferanten Gestalten von Präsentationen in PowerPoint und Photoshop   Ihr Profil Bachelorstudium der Fachrichtung Innenarchitektur, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse in Revit und Adobe Programmen sowie souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / Englischkenntnisse oder andere Sprachen von Vorteil Affinität für digitale Trends, Nachhaltigkeit und Begeisterung für neue Technologien Wir bieten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmassnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring

Trainee Digital Marketing 60-100% für 6-12 Monate

Brennst du darauf, Gelerntes im (digitalen) Marketing in die Tat umzusetzen und mitzuhelfen, den medizinischen Arbeitsmarkt zu revolutionieren? Dann freuen wir uns auf dich! Alle Infos zur Stelle sowie das Bewerbungsformular findest du hier. 

Career Start Customer Success Manager*in 80-100%

Sorge gemeinsam mit unserem Team dafür, dass Institutionen im Gesundheitswesen in der Fachkräfterekrutierung erfolgreich sind! Alle Infos zur Stelle sowie den Bewerbungslink findest du hier.

Fachmann/-frau Betreuung (Fachrichtung Kinder) als Miterzieher/in mit einem Pensum von 60 – 100 %

Zur Unterstützung unseres Teams im Familienzentrum ELFE suchen wir auf den 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n Fachmann/-frau Betreuung (Fachrichtung Kinder) als Miterzieher/in mit einem Pensum von 60 – 100 % Wir stehen für eine bedürfnisorientierte Kinderbetreuung und bieten ein abwechslungsreiches Bildungsangebot mit themenbezogenen Aktivitäten. Wir betreuen Kinder im Alter von drei Monaten bis Ende der Primarschule. Seit April 2020 untersteht das Familienzentrum der Schirmherrschaft der Gemeinde Sisseln. Sie bringen mit: Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachmann/-frau Betreuung (Fachrichtung Kinder) EFZ mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung Ausgeprägte Selbst-, Fach- und Sozialkompetenz Freude und Geduld im Umgang mit Kindern Lösungsorientiertes und vernetztes Denken Engagement, Offenheit, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Humor, der auch in hektischen Situationen nicht verloren geht Man kennt Sie als engagierte, ehrliche, flexible, innovative und zuverlässige Persönlichkeit, die gerne operativ im Kita-Alltag mitanpackt und das Team unterstützt. Hauptaufgaben: Betreuung und Förderung in zwei altersgemischten Gruppen von drei Monaten bis Kindergarten-Eintritt („kleine Elfen“) resp. Kindergarten bis Ende Primarstufe („grosse Trolle“) Umsetzung des Betriebs- und pädagogischen Konzeptes Planung und Organisation des Gruppenalltages mit gruppenübergreifenden Aktivitäten in Absprache mit der Leitung Stellvertretende Gruppenleitung der „Grossen Trolle“ Vorbildfunktion gegenüber Kindern und Eltern Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten: Arbeitsplatz mit viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Innovatives Team Mitgestaltungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen Fünf Wochen Ferien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihr vollständiges Bewerbungsdossier (Bewerbungs- und Motivationsschreiben, Lebenslauf, Kopien der Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) an: Familienzentrum ELFE, Karina Lutz, Bodenackerstrasse 5, 4334 Sisseln AG; karina.lutz@sisseln.ch; Tel. 062 562 99 63 Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Praktikum Digital- und Content Marketing

Stellenbeschreibung Praktikantin / Praktikant Digital- und Content Marketing DEIN EINSTIEG INS DIGITAL- UND CONTENT-MARKETING Du hast ein Studium im (Digitalen) Marketing abgeschlossen oder bist noch in der Aus- oder Weiterbildung und suchst nach einem Praktikumsplatz? Wir, die WeServe AG (www.weserve.ch), sind per 02.08.2021 oder nach Vereinbarung auf der Suche nach: einer Praktikantin / einem Praktikanten «Digital Marketing» 50 – 100% (6 – 12 Monate) DEINE AUFGABEN Unterstützung des Online Marketing-Teams in allen Bereichen des Digital Marketings (mit dem Schwerpunkt auf SEO / SEA) Unterstützung bei der Konzeption, Umsetzung sowie bei der Weiterentwicklung von neuen und bestehenden SEO-, Social Media- und Google Ads-Kampagnen unter Einsatz unterschiedlicher Tools wie Google Adwords, Google Search Console, Google Analytics und diversen Social-Media-Tools. Schreiben von SEO-Texten Allgemeine Content-Aufgaben Mitarbeit bei der gezielten Markt- und Trendbeobachtung rund um Keywords, Konkurrenten und Marktentwicklungen. DEIN PROFIL Abgeschlossene oder laufende Aus- oder Weiterbildung im Bereich (Digital) Marketing. Grundkenntnisse im Umgang mit Google-Programmen, im Bereich SEO und Social Media Marketing sind von Vorteil. Grosses Interesse an Tools und Trends rund um Digital Marketing. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus; Gute Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil. Motiviert, verlässlich, organisiert und selbstständig. Schnelle Auffassungsgabe und belastbar. WAS DICH ERWARTET Ein spannendes, selbstständiges und abwechslungsreiches Umfeld mit viel Raum für Entwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und einen modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und spannende Projekte mit Raum für Eigeninitiative Alles Weitere erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns darauf Dich kennen zu lernen! Interessiert? Dann sende Deine Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf an zahnd@weserve.ch

Digital Marketing Intern

Are you looking to start a career in Digital Marketing? Then you’ve got an amazing opportunity to learn the ins and outs of online marketing. In this 6 to 12 months internship programme you will work hand in hand with experienced digital ninjas in social media and newsletter marketing, SEO, SEA, google analytics, etc.. By the end of this internship, you’ll be confident using digital marketing tools and techniques. This internship entails: Work with the content marketing team to create, develop, track, edit, and publish a wide variety of content. Take care of creation and dispatch of newsletters and automation email campaigns (via Mailchimp) Strategise and re-purpose content from our published material i.e. transform an article’s key concepts into a social media post, video, or infographic Provide support in SEO related tasks (keyword research, link acquisition, and on-site optimisation) Assist in reporting the results of marketing initiatives Manage and update the customer database and content management system We are looking for: A highly motivated, ambitious & results-driven individual, who has the ability to work independently. Applied knowledge of marketing concepts and principles In-depth knowledge of social media platforms such as Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube, etc. Good English writing and editing skills Minimum C1 Level in German Basic knowledge of SEO techniques and best practices Basic knowledge of marketing software and online applications (Google Analytics, AdWords, WordPress) Intermediate experience with Microsoft Office suite (Excel, Word, PowerPoint) Completed Bachelor Degree in either Marketing, Journalism or related would be an advantage Successful completion of courses in digital marketing, copywriting and SEO would be an advantage We offer: We offer a future-orientated business, where we are constantly striving for new innovation and finding creative solutions to improve our digital footprint. We encourage our employees to bring new ideas to enhance existing service offerings or bring new services on board. Join a passionate, ambitious and multicultural team, who reinvents global mobility, and exceed customer expectations. We look forward to receiving your application.

Lehrperson Primarstufe – auch im Jobsharing möglich!

Sie unterrichten die Lernenden als Klassen- und Partnerlehrperson mit einem Pensum von ca. 90% Prozent. ES sind auch Teilzeit Pensen möglich. Sie arbeiten dabei eng mit der Partnerlehrperson auf der englischen Seite unseres bilingualen Formats zusammen. Bei uns erwartet Sie ein spannendes, dynamisches und modernes Arbeitsumfeld sowie vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie können eigene Ideen miteinbringen und dabei gestaltend an der Weiterentwicklung unserer Schule mitwirken. Es erwartet Sie ein innovatives und international zusammengesetztes Team.

Entwicklung & Support Ingenieur

Wir entwickeln, produzieren und verkaufen weltweit intelligente Messsysteme für den Einsatz in den Bereichen Wasser und thermische Energie.  Mit innovativen und zukunftsorientierten Systemtechniken unterstützen wir unsere Kunden und Geschäftspartner – von der Verbrauchsdatenerfassung bis zur Integration in übergeordnete Systeme. Gegründet 1928 in Basel, zählen die INTEGRA Metering Group und ihre schweizerische Tochtergesellschaft Aquametro AG heute zu den führenden Anbietern. Zur Verstärkung unseres Teams in Therwil BL suchen wir per sofort eine/n Entwicklung & Support Ingenieur 100 % Branche Maschinen-, Elektro-, Metallindustrie Ihre Hauptaufgaben Mitarbeit bei der Neu- und Weiterentwicklung von intelligenten Energie-Messsystemen in einem Team von hochqualifizierten Fachleuten Firmware Analyse und Programmierung (C# / Python) Hardware PCB Entwicklungen und Testen Erstellung der Testpläne und Durchführung der Tests bei verschiedenen Produkten Sicherstellung des Second und Third-Level Supports für die Produkte des Portfolios Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik / Elektrotechnik, FH oder ETH Ingenieur Fundierte Programmierkenntnisse in C# und Python Erfahrung mit LoRa, BACnet, Modbus, Wireless-M-Bus Kommunikationsprotokolle Gute Kommunikations- und Selbstmanagementfähigkeiten Gute Zusammenarbeit im Team vorausgesetzt Sprachkenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Eine forderende, zentrale Position in unserem Unternehmen mit viel Spielraum, in einem interessanten, spannenden Arbeitsumfeld. Wir fördern und unterstützen unsere Mitarbeitenden individuell und bieten eine hohe Flexibilität am Arbeitsplatz. Sie befinden sich in unserem globalen Unternehmen in einem internationalen und zugleich sehr familiären Umfeld. Interessiert? Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an Frau Zerrin Gül, personal@integra-metering.com.