Service-Aushilfe in Restaurant / Bar am Wochenende
Wir suchen eine junge, selbständige, motivierte und herzliche Persönlichkeit in einen lebhaften, trendigen Betrieb für Einsätze vorwiegend am Wochenende. Du hast bereits etwas Service-Erfahrung und es bereitet Dir Freude die Gäste mit Deiner Offenheit und Deinem Charme zu überraschen. Ebenso am Herzen liegt Dir gutes Teamwork in einer motivierten Crew. Bist Du unkompliziert, flexibel, pflichtbewusst und vertrauensvoll? Super, dann passt Du perfekt in unser dynamisches Team! Überrasche uns mit Deiner Bewerbung – wir freuen uns!
Buchhaltung und Personalwesen, per sofort oder nach Vereinbarung (40-60%)
Möchten Sie Teil der elektrischen Zukunft sein? Haben Sie Spass an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Haben Sie Erfahrung im Bereich Buchhaltung & Personalwesen? Ihre Aufgaben Selbständige Abwicklung der Lohnbuchhaltung und des Sozialversicherungswesens Erstellen von MWST-Abrechnungen sowie Vorbereitung Jahresabschluss Unterstützende HR-Aufgaben sowie Mitarbeit in anderen Projekten Ihr Profil Abgeschlossene kaufm. Grundausbildung und Weiterbildung oder Erfahrung im Bereich Buchhaltung / Lohnbuchhaltung Stilsichere Sprachkentnisse in Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Gute Kenntnisse der gängigen Office-Applikationen Was Sie bei uns erwartet Ein spannendes Aufgabengebiet mit eigenem Aufgabengebiet sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Team in einem innovativen Familienunternehmen Hohe Flexibilität bzgl. Arbeitstage, attraktive und leistungsbezogene Vergütung Interessiert? Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie Ihre Bewerbugsununterlagen an info@elmotec.ch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Automatiker/in 60-100%, per sofort oder nach Vereinbarung
Automation und Löttechnik – Wir sind ein dynamisches Familienunternehmen, das spezialisiert ist auf die kundenspezifische Umsetzung von Automatisierungsprojekten von A-Z. Wir haben ein breites Portfolio an Lötsystemen sowie Komponenten, und die Kombination aus technischer Raffinesse und intelligenter Software garantiert unseren internationalen und nationalen Kunden eine kosteneffiziente Optimierung der Fabrikationsprozesse. Möchten Sie Teil der elektrischen Zukunft sein? Haben Sie Spass an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Haben Sie Erfahrung im Bereich Automation? Ihre Aufgaben Montage, Installation und Inbetriebnahme von Lötrobotern und Komponenten Unterstützung bei der Entwicklung und Montage kundenspezifischer Lösungen Verantwortung für die Montage bezüglich Termin, Qualität und Kosten Optimierung von Montageabläufen Ihr Profil Abgeschlossene technische Grundausbildung (Automatiker/in, Industriemechaniker/in) Freunde an technischen Herausforderungen in Elektrik, Pneumatik, Robotik, Software, usw. Ausgeprägte Fähigkeit strukturiert, zielstrebig und eigenständig zu arbeiten Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse, gute MS Office Kenntnisse Was Sie bei uns erwartet Ein breites Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Team von Experten im Bereich u.a. Projektleitung, Automation, Robotik, Konstruktion, in einem wachstumsorientierten Familienunternehmen Interessiert? Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an info@elmotec.ch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. https://www.elmotec.ch/elmotec/unternehmen/offene-stellen/
System Engineer / Azure Enthusiast (60-100%)

Deine Aufgaben: Du übernimmst Verantwortung für unsere bestehende Azure-Umgebung und bringst sie auf den «nächsten Level» Du bist Hauptansprechpartner/in für alle operationellen Themen rund um Azure und hältst sowohl Leistung, Stabilität, Innovation und Kosten in Balance Du definierst zukünftige Initiativen zur Verbesserung unserer Plattform Du bist in stetem Kontakt mit unserem Information Security Officer, unseren Entwicklern, den anderen System Engineers und unseren externen Partnerfirmen Deine Kenntnisse und Interessen: Egal ob du unser neues Jungtalent bist oder schon einen gut gefüllten Rucksack an Erfahrungen mitbringst: Was zählt sind deine Motivation und deine Einstellung. Azure ist «dein Ding». Du hast deine DNA in der Cloud, den Kopf in den Wolken und beschäftigst dich mit Azure nicht nur, weil man das heute halt muss. Spass ist die beste Voraussetzung für Erfolg. Du kennst die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen der Azure Cloud Plattform und bist in der Lage dieses Wissen für die Weiterentwicklung unserer Plattform einzusetzen Deine Wissensbasis willst du stetig erweitern durch die Teilnahme an Events, durch Weiterbildungen und im Austausch mit deinen Kollegen und externen Partnern. Du übernimmst Eigenverantwortung und besitzt ein gutes Chancen- und Risikomanagement. Dein persönliches Profil: Du bist eine/ein selbständige/r Teamplayer/in. Du arbeitest mit einem hohen Selbstgestaltungsgrad, jedoch in guter Zusammenarbeit mit deinen Kolleginnen und Kollegen. JSON, Kusto, PowerShell und andere Automatisierungs-Tools sind für dich keine Fremdwörter. Und du bringst durch deine Grundausbildung oder deine Berufserfahrung ein gutes IT Basiswissen mit und kennst dich in Nebenbereichen wie zum Beispiel Netzwerk-Technologien und Protokollen aus. Du kommunizierst gerne und freust dich an einem interkulturellen Umfeld. Das kannst du problemlos auch in Englisch. Du kannst dich mit unseren Werten und unserem aussergewöhnlichen Geschäftsmodell identifizieren. Wir bieten dir: Du erhältst bei uns einen grossen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit für deinen Bereich Verantwortung zu übernehmen. Dies stellen wir durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sicher. Wir haben gerade unseren topmodernen, neuen Hauptsitzt direkt am Hauptbahnhof in Zürich bezogen. Trotzdem bieten wir dir sehr grosse Flexibilität von wo aus du arbeitest und wann. Zusätzlich erwartet dich ein Team, das sich gegenseitig unterstützt, und bei dem auch Spass nicht zu kurz kommt Bei Fragen, kontaktier mich: Stefan Portmann, Head of Technology.
Werkstudent 40% (all genders) Office Management

Jobbeschreibung Du bist auf der Suche nach einer anspruchsvollen Werkstudententätigkeit, die dir wertvolle Einblicke in das tägliche Treiben beim führenden Anbieter von Consulting-, Technologie- und Outsourcing-Lösungen bietet? In der du hautnah erlebst, was es heisst, die Welt von morgen mitzugestalten, und die dir ganz nebenbei die Türen zu einer Karriere bei Accenture öffnet? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du frische Impulse im Office Management setzt. Das erwartet dich Du bist der „erste Eindruck“ unseres Unternehmens im Basler Office, empfängst jeden unserer Gäste und Bewerber:innen mit einem Lächeln, heisst sie herzlich willkommen und betreust sie bis zum Eintreffen ihrer Gesprächspartner. Dazu übernimmst du den Erstkontakt zu Lieferfirmen und Geschäftspartnern. Gleichzeitig koordinierst du die täglichen Office-Abläufe, sorgst für deren effiziente Umsetzung und die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien. Du siehst: eine interessante Schnittstellenfunktion, in der du spannende Einblicke in unser Unternehmen gewinnst und dich aktiv in die Event-Organisation, in Corporate-Citizenship-Projekte und interne soziale Netzwerke einbindest. Basisqualifikationen Darauf freuen wir uns: Studium der Wirtschaftswissenschaften mit gültiger Immatrikulation mit erster Erfahrung in der Durchführung administrativ-organisatorischer Aufgaben Spaß an einer kundennahen Office- bzw. Empfangstätigkeit, in der du deine offene, freundliche und souveräne Persönlichkeit zum Ausdruck bringen kannst Mündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit in Deutsch und Englisch, MS Office-Routine und Interesse an digitalen Themen Du bist gut organisiert, arbeitest präzise, gehst Dingen gerne auf den Grund und erarbeitest auf Basis deiner Erkenntnisse kreative Lösungen Bei Accenture arbeitest du mit authentischen Persönlichkeiten, die eines gemeinsam haben: Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und sorge dabei massgeblich für reibungslose Prozesse im Hintergrund. Dein Kontakt Du hast Fragen? Dann schick gerne eine E-Mail an deinen Recruiter über «internrecruiting.ch@accenture.com» oder bewirb dich direkt über unsere Accenture – Werkstudent 40% (all genders) Office Management
HR Specialist

Praktikum Entwicklungsprojekt Aufgaben Im Rahmen eines Projekts entwickeln Sie während Ihrem Praktikum eine Verpackungseinheit im Sterilbereich. Ihre Tätigkeiten umfassen unter anderem: • Analyse von bestehenden Prozessen sowie Anpassung auf das zu entwickelnde System • Konzipierung und Bestellung von einem Teststand • Evaluation und Testung von Verpackungsfolien • Designen und Testung eines Öffnungsmechanismus • Untersuchung von verschiedene Materialien nach der Sterilisation auf ihre Eigenschaften / Beständigkeit Hardskills • Sie sind an einer Universität, Technischen Hochschule oder Fachhochschule in einem ingenieurwissenschaftlichen Bereich immatrikuliert (vorzugsweise in der Material- und Medizinaltechnik oder auch Chemie oder Pharmatechnologie) • Sehr gutes technisches Prozessverständnis • Gute Deutsch und Englischkenntnisse • CAD Kenntnisse von Vorteil • Kenntnisse zu Regularien in der pharmazeutischen Sterilproduktion Softskills • Strukturierte, selbständige sowie präzise und sorgfältige Arbeitsweise • Handwerkliches Geschick • Freude am Testen und dokumentieren Wir bieten • Offene und kollegiale Unternehmenskultur • Freiraum für Ideen • Teilnahme an Sport und Freizeitangeboten • Förderung durch Weiterbildung, insbesondere an unserer SKAN Academy • Intensive und joborientierte Einarbeitung • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien • Offene Kommunikationspolitik • 5 Wochen Ferien und Möglichkeit auf weitere Ferientage Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Lea Sibold.
Leiter/in Fachbereich Steuerwesen 80 – 100 %
Die Stadt Langenthal bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80‘000 Personen und ist mit rund 16’200 Einwohnerinnen und Einwohnern die achtgrösste Einwohnergemeinde im Kanton Bern. Das Finanzamt sorgt innerhalb der Stadtverwaltung mit seiner zentralen Schnittstellenfunktion dafür, dass alle Finanzprozesse korrekt und effizient abgewickelt werden. Der Fachbereich Steuerwesen bildet einen Bestandteil des Amts und sorgt für die fristgerechte und vollständige Durchführung aller von der kantonalen Steuerverwaltung des Kantons Bern zugewiesenen Aufgaben im Steuerwesen. Ihre Hauptaufgaben Sie leiten den Fachbereich Steuerwesen als dezentrales Vollzugsorgan im Rahmen der fachlichen Vorgaben der kantonalen Steuerverwaltung des Kantons Bern. Dabei sind Sie neben der fachlichen und personellen Führung des Ihnen unterstellten Teams (drei Festangestellte und eine lernende Person) ebenso für die organisatorische Weiterentwicklung des Fachbereichs verantwortlich. Zusammen mit Ihrem Team stellen Sie die vollständige und ordnungsgemässe Führung des Steuerregisters und des Registers für amtliche Bewertung sicher und sorgen für die korrekte Erfassung der Steuererklärungen aller Steuerpflichtigen von Langenthal und der angeschlossenen Gemeinden. Die kompetente und freundliche Beratung sowie die Auskunftserteilung in allen Fragen des Steuerwesens ergänzen das Bild. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem das Vorbereiten von Anträgen zu Händen des Gemeinderats im Zusammenhang mit Steuerfragen, Sie bauen zusammen mit der Amtsleitung das Controlling aus und Sie erstatten Meldung über den Bezug der Gemeindesteuern im Kontext des Finanzausgleichs. Die Erarbeitung und die Überwachung des Fachbereichsbudgets sind für Sie selbstverständlich und Sie sind ebenso für das Siegelungswesen verantwortlich. Mit Ihrem Engagement tragen Sie zum positiven Image des Finanzamts innerhalb der Verwaltung und gegenüber der Bevölkerung bei. Ihr Profil Sie verfügen über ein höheres Fachdiplom (Gemeindeschreiber oder gleichwertige Ausbildung) und Sie bringen ausgezeichnete Kenntnisse und eine langjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Steuerwesens mit. Sie haben zudem die notwendige Führungserfahrung und Sie weisen Erfahrungen in einer öffentlichen Verwaltung oder in einem verwaltungsnahen Bereich vor. Zu Ihren Stärken als Führungspersönlichkeit zählen eine sehr hohe Einsatzbereitschaft, dauerhafte Belastbarkeit und die Fähigkeit, mit unterschiedlichster Kundschaft zielgerichtet und fachgerecht zu kommunizieren. Ihr gewinnendes Auftreten vermittelt dabei das Gespür sowie das Verständnis und Interesse an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger. Mit Ihrer ruhigen und authentisch positiven Art, Ihren angenehmen Umgangsformen sowie ihrem höflichen Verhandlungsgeschick stützen Sie nicht nur Ihren Fachbereich, sondern Sie fördern die verwaltungsinterne Zusammenarbeit. Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck sowie sehr gute IT-Anwenderkenntnisse runden Ihr Profil ab. Unser Angebot Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem kleinen, motivierten Team. Ihr moderner Arbeitsplatz liegt im gut erschlossenen Zentrum der Stadt Langenthal (Nähe Bahnhof). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für Auskünfte steht Ihnen der Vorsteher des Finanzamts, Herr Thilo Wieczorek, Tel. 062 916 23 30, gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: Stadtverwaltung Langenthal Personaldienst Jurastrasse 22 4901 Langenthal E-Mail: personal@langenthal.ch
Sommerjob als Kundenberater (m/w) 40-100% Start ab Juni bis mindestens Ende August 2021

Sommerjob als Kundenberater (m/w) 40-100% Start ab Juni bis mindestens Ende August 2021 Du möchtest gerne Deine Haushaltskasse aufbessern und Berufserfahrung im Dienstleistungssektor sammeln? Für unseren Standort Schönbühl (BE) suchen wir ab sofort bis mindestens Ende August 2021 mit Aussicht auf eine Festanstellung sprachgewandte Kundenberater (m/w). Ab frühestens September 2021 wird die Stelle in Ostermundigen (BE) sein. Wir bieten dir eine spannende Tätigkeit in einem familiären Umfeld. Du erreichst Deinen Arbeitsplatz bequem mit dem Zug oder Du parkierst Dein Auto auf einem unserer zahlreichen gratis Parkplätze. In unmittelbarer Nähe befindet sich zu Deiner Verpflegung das Einkaufszentrum Shoppyland. Gratisfrüchte versorgen Dich mit Energie. Du bringst den Stein ins Rollen der etliche TCS Mitglieder und Partner trotz Panne an ihr Ziel bringt. Zuständigkeiten Annahme der eingehenden Anrufe Fallklärung & Datenaufnahme Erledigung einfacher Anfragen von Hilfesuchenden (Help on the Phone 1st Level) Kommunikation der nächsten Schritte an den Kunden Bearbeitung der Aufträge per Mail Obligatorische Anforderungen Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und die telefonische Kundenberatung als Haupttätigkeit bereitet Dir Freude Du verfügst über eine freundliche Stimme, stehst gerne Mitmenschen in Notsituationen bei und erkennst rasch Kundenbedürfnisse Du bist mindestens zweisprachig (Fremdsprache auf Niveau C1) Deutsch/Französisch oder Deutsch/Italienisch Du hast die Bereitschaft in einem 7x24h-Betrieb zu arbeiten (d.h. unregelmässige Arbeitszeiten inklusive Wochenende) Gute Geographiekenntnisse der Schweiz sind von Vorteil Deine Kollegen beschreiben Dich als zuverlässig und pünktlich Start wäre spätestens Mitte Juni bis mindestens Ende August 2021 Wir bieten Der TCS Wir bieten Dir spannende Herausforderungen und dies in 80 verschiedenen Berufen. Wir suchen Menschen, die gerne etwas bewegen. Unsere Beziehungen basieren auf fairem Umgang mit allen Beteiligten, gegenseitigem Vertrauen und Verständnis, sowie einem konstruktiven Feedback. Inhaltliche Fragen zum Angebot richtest Du bitte an Sandro Bächler, Human Resources, unter 058 827 30 00. Interessiert? Dann bewirb dich noch heute online!
Intern Photo Studio

TALLY WEiJL is a leading independent fashion brand. Founded in 1984 by Tally Elfassi-Weijl and Beat Grüring with a mission to make the latest trends accessible to every woman. The Swiss brand has grown to retail both online and in over 800 stores worldwide, empowering women with unlimited access to affordable fashion. TALLY WEiJL believes the world is a more exciting place when women have the confidence to walk the path they choose, so we give them the clothes to wear while they do it. Intern Photo Studio Tally Weijl is re-positioning itself as the must-have brand for Europe’s best bad gals. We’re looking for a unicorn to support our photo studio team. Our ideal candidate is active and positive, with a well-rounded skillset ranging from the ability to manage small shoots to create stylish shots. Reporting to the Photo Studio Manager, you will be in communication with our social media team, brand marketing team. The role is based in Basel, Switzerland. YOUR CONTRIBUTION TO THE SUCCESS OF OUR COMPANY · Organization of the products for the shootings · Shooting of the products (pack shoots, still lifes) with professional equipment · Photoshop and photo retouch, with professional equipment · Creation/organization/sharing of the digital asset in collaboration with e-commerce, social media and marketing teams · Products preparation · Shooting (flat, pack shots, still life) THAT’S WHAT SETS YOU APART · Ability to shoot products (Flat, pack shots, still life) · Retouch pictures with Photoshop, Lightroom, etc. · Autonomously prepare the photoshoots · Great organization skills for daily activities · Able to deliver under pressure · English written and spoken communication skills · Graphic designer background BA YOUR BENEFITS WITH US · Young, dynamic and international team · Lots of space for new ideas · Self-responsible for tasks and projects · Flat hierarchies · TOTALLY TALLY Family Events · 50% Discount on the new Collection Would you like to become a part of our fashion story and an enthusiastic member of our TALLY Family? Then share your individual talent with us and send us your application now to Aylin Özmen under tally-156263@cvmail.com.
Internship Dielectric withstand of Gas Insulated Switchgears 80-100% (m/f/d)
Hitachi ABB Power Grids is a pioneering technology leader that is helping to increase access to affordable, reliable, sustainable and modern energy for all. We help to power your home, keep the factories running, and our hospitals and schools open. Come as you are and prepare to get better as you learn from others. Bring your passion, bring your energy, and plug into a team that appreciates a simple truth: Diversity + Collaboration = Great InnovationPhysical understanding of gaseous breakdown and flashover processes. Analysis and evaluation of measurement data, breakdown database maintenance, including SF6 and alternative gases. Support project teams for new project development (high voltage circuit breakers), by means of electric field simulations, maintenance of dielectric evaluation tools and basic tests. The duration of the internship is 6 to 12 months.