Aushilfe Kundendienst Gelati Gasparini befristet (ab sofort bis Mitte/Ende September 2021)

Wir suchen per sofort bis Mitte/Ende September 2021 für Gelati Gasparini in Münchenstein eine Aushilfe Kundendienst 100% Sie unterstützen unser kleines Kundendienstteam und sorgen zusammen für eine optimale Auftragssteuerung/-abwicklung während der Glace-Hochsaison. Ihre Aufgaben – Entgegennehmen und Erfassen von Glace-Bestellungen – Telefonische Kundenbetreuung – Verkauf unserer Produkte im Fabrikladen – Unterstützung der Kundendienstleitung bei diversen Aufgaben Ihr Profil – Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorausgesetzt – Erfahrung im Kundendienst vorausgesetzt (Konsumgüterbereich) – Kundenfreundliches Auftreten und ausgeprägte Sozialkompetenz – Hohe Einsatzbereitschaft (stark schwankende Bestellmengen je nach Wetter) – Schnelle Auffassungsgabe, Macher-Typ – Gute PC-Kenntnisse sowie Zahlenflair – Stilsichere Deutschkenntnisse Unser Angebot Es erwartet Sie eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufgestellten Team und einem Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Marc Schaller, Leiter Gelati Gasparini, Tel. 061 302 93 93, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail. bewerbungen@gaw.ch

Praktikant:in Projektmanagement Kooperativenprojekt 50 – 80 % für 6 Monate mit Möglichkeit auf Festanstellung

Crescenda ist das bekannteste Startup Zentrum für Frauen mit Migrationshintergrund in der Schweiz und eine private sozialunternehmerische Initiative mit 17-jähriger Erfolgsgeschichte. Crescenda ist domiziliert in einer wunderschönen Villa mit grossem Garten und eigenem Bistrot in Basel. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung Praktikant:in Projektmanagement Kooperativenprojekt 50 – 80 % für 6 Monate mit Möglichkeit auf Festanstellung für eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Integrationsbetrieb. Das Pionierprojekt Crescenda Kooperativen startete 2020 und bringt das innovative und bewährte Kooperativenmodell erstmals in die Schweiz (Artikel zu Kooperativen): Crescenda unterstützt dabei Gruppen von Frauen mit Migrationshintergrund beim Aufbau von genossenschaftlichen und selbstverwalteten Unternehmen. Im August 2020 hat der Aufbau der ersten Crescenda Kooperative für Reinigung+ begonnen, geplante Lancierung ist Herbst 2021. Ihre Aufgaben Sie unterstützen das Projektteam in der Entwicklung des Kooperativenprojekts (Netzwerkausbau, konzeptionelle Arbeit, Abklärungen zur Umsetzung). Sie begleiten gemeinsam mit dem Projektteam die erste Crescenda Kooperative auf dem Weg zur Lancierung des Unternehmens. Sie unterstützen das Projektteam bei der Vorbereitung und Umsetzung der Gruppencoachings und Workshops (durchschnittlich 4 Stunden Workshops und 2 Stunden Coaching pro Woche). Sie coachen eigenständig eine Arbeitsgruppe der Kooperative, bereiten die wöchentlichen Sitzungen vor und setzen sie um (Arbeitsgruppe Marketing, Backoffice, Finanzen oder Koordination). Ihre Talente Sie sind soziale:r Unternehmer:in und kombinieren solide soziale Kompetenzen mit unternehmerischem Talent. Sie haben einen Bachelorabschluss im Bereich Sozialwissenschaften, Soziale Arbeit, Psychologie, Wirtschaft, Soziales Unternehmertum, Marketing oder ähnlichen relevanten Bereichen. Sie möchten Erfahrung in der Durchführung von Gruppenworkshops sowie in der Begleitung von Startups und selbstverwalteten Teams sammeln. Sie haben ein Flair für die Förderung von Potential in Gruppen und Einzelpersonen und interkulturelle Zusammenarbeit. Sie bringen vorzugsweise Erfahrung mit im Bereich Business Planung, Buchhaltung, Marketing, Kundenmanagement. Sie haben grosse Freude am gemeinsamen Entwickeln von effizienten und nachhaltigen Lösungen, mögen die agile Arbeitsweise und bringen viel Flexibilität, Humor und Offenheit für den Prozess mit. Ihr Gewinn Sie können bei innovativen und für die Gesellschaft zukunftsweisende Projekte mitwirken und mitgestalten. Sie können wertvolle Erfahrungen in der Praxis sammeln und selbständige Arbeiten übernehmen. Sie haben eine sinnstiftende Aufgabe in einer wertschätzenden und lernenden Organisation. Ihr Arbeitsort ist mitten in Basel, zentral gelegen, mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und trotzdem im Grünen. Zudem sind viele Arbeiten remote möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: Lisa Willimann, Entwicklerin Inkubationsprogramm, lisa.willimann@crescenda.ch, Tel. 061 561 55 10

Personal für betreutes Einkaufen dringend gesucht

Für folgenden Einsatz an einer Wiedereröffnung einer Filiale suchen wir noch motiviertes und zuverlässiges Personal Ort und Datum: ·         Verkaufsstelle Horgen ·         Samstag, 26.06.21, 09:45 – 20:15 Uhr ·         30 Min. Pause   Aufgaben: ·         Aktive Hilfe anbieten ·         Ihr kümmert euch konkret um das betreute Einkaufen mit älteren Menschen ·         der gesamte Einkauf wird zusammen erledigt, bis hin zum Einpacken an der Kasse und Begleitung nach draussen   Kleidung: ·         schwarze, saubere Hosen min. 3/4 (min. bis zu den Knien) ohne Löcher/Risse ·         dunkle, saubere, geschlossene Schuhe (Turnschuhe möglich, keine Flip Flops) ·         vor Ort gibt es ein T-Shirt, Jäckli und evtl. ein Cap ·         Neutrale Hygienemaske   Bezahlung: ·         Stundenlohn: 26.00 CHF brutto inkl. Ferienentschädigung ·         Pauschalspesen: 20.00 CHF für An- und Abreise und Verpflegung   Anforderungen: ·         Du bist immer freundlich und gehst gerne aktiv auf andere Menschen zu ·         Motiviert diesen Service den älteren Menschen anzubieten     Bitte sende deinen aktuellen Lebenslauf inkl. Foto per E-Mail an mich, anja.huber@2communicate.com Wir freuen uns auf deine Bewerbung und stehen bei Fragen zur Verfügung.   Für weitere Infos zur Agentur besuche unsere Website: https://www.2communicate.ch/

Praktikantin / Praktikanten Informatik im Stundenlohn

Wir sind ein junges Unternehmen und in den Bereichen Sicherheit (Security), Notfall- & Krisen-management und Aviatik aktiv. Die Mehrheit unserer Kunden ist in der Luftfahrtindustrie tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per Herbst 2021 eine/n engagierte/n Praktikantin / Praktikanten Informatik im Stundenlohn. Ihre Aufgaben: In dieser abwechslungsreichen Funktion unterstützen Sie das Unternehmen, indem Sie unsere Internetseite und E-Learning Plattformen aktualisieren, unsere Kursangebote im Kursadministrations-system verwalten, die IT-Infrastruktur unterhalten und dem Team einen First-Level Support bieten. Sie dokumentieren Änderungen im IT Betriebshandbuch oder in den Benutzerhandbüchern. Zudem unterstützen Sie den IT Manager und das 2assistU Team in unterschiedlichen IT-Projekten, teilweise in Zusammenarbeit mit einem externen Entwicklungsunternehmen. Ferner leiten Sie Projekte selbständig. Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Berufslehre oder Matura und haben eine ausgeprägte Affinität für Informatik. Oder aber Sie sind Informatikstudent(in) und möchten Ihr Erlerntes in einem KMU Betrieb anwenden und einbringen. Die erfolgreiche Umsetzung dieser Funktion und der damit zusammen-hängenden Aufgaben setzt eine selbständige, zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise voraus. Sie verfügen über ausgezeichnete PC-Anwenderkenntnisse, ebenso haben Sie Kenntnisse zum Betrieb einer NAS. Sie interessieren sich für Webtechnologie und Webportale und entsprechende Projekte. Sie verfügen über ein stilsicheres Deutsch und können idealerweise auch mündlich/schriftlich in Englisch kommunizieren. Wir setzen in unserem Unternehmen Lenovo Laptops ein und betreiben eine eigene NAS innerhalb des Netzwerks des Technopark Brugg. Unsere E-Learning Plattformen basieren auf Moodle und LearnDash LMS. Wir arbeiten zudem an der Weiterentwicklung einer webbasierten Kundensoftware in Zusammen-arbeit mit einem externen Entwicklungsunternehmen. Wenn Sie eine Persönlichkeit sind, welche Freude an selbstständiger Arbeit hat und Abwechslung schätzt und Ihre Ideen in Projekten einbringen möchten, dann bietet sich Ihnen hiermit ein lehrreiches, lebendiges und abwechslungsreiches Praktikum in einem herausfordernden aber sehr kollegialen Arbeitsumfeld. Die Tätigkeit ermöglicht Ihnen ebenso einen Einblick in die Welt der Aviation. Wir freuen uns über die Zustellung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen an thomas.frischknecht@2assistu.ch. Unser IT Manager Marco Sprenger oder Thomas Frischknecht stehen Ihnen für Auskünfte gerne unter der Telefonnummer 044 586 46 50 zur Verfügung.

Studentische/ Mitarbeiter*in

Für unterstützende Aufgaben im Projekt «FHNW Learning-Spaces» im Piloten «Kollaborative 3D-Umgebung» suchen wir ab sofort eine studentische Hilfskraft (ca. 16 Stunden im Monat). Neben administrativen Prozessen, bspw. dem Einschrieben von Teilnehmenden werden Sie beispielsweise Veranstaltungen für Mitarbeitende der FHNW begleiten, (Online)Materialien entwickeln, Recherchen durchführen etc. Wir erwarten eine Person, die als zuverlässige Teammitarbeiterin agiert, Interesse an Themen im Bereich des digitalen Lehrens und Lernens sowie der Mitarbeit in innovativen Projekten hat. Die Stelle ist bis Ende 2022 befristet. Den Tätigkeiten werden Sie hauptsächlich online nachgehen; insofern müssen Sie über eine stabile Netzverbindung verfügen und eine hohe Bereitschaft zur synchronen und asynchronen Kommunikation mitbringen. Weitere Informationen zum Projekt:  https://www.digitallernen.ch/themen/3d-umgebungen/ Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. kurzem Motivationsschreiben an kathrin.kochs@fhnw.ch

BWL – Coach

ab sofort / flexibel 5-30% / online Lege den Grundstein für deine erfolgreiche Karriere mit dem perfekten Nebenjob für dein Wirtschaftsstudium Als BWL-Coach unterstützt du deine Schüler*innen aller Schulstufen langfristig auf ihrem individuellen Bildungsweg und führst sie zum Ziel. Im kostenlosen Tutor-Training trittst du in Kontakt mit dem Gründer und Geschäftsführer von TEACHY. Dabei erlebst du den Startup-Spirit hautnah. Als Mitglied der TEACHY Community profitierst du vom grossen Netzwerk und kannst wichtige Beziehungen aufbauen. Bereits mehr als 200 Tutor*innen lieben TEACHY. Werde auch du Teil unseres aufstrebenden Startups. BWL-Coaches lieben an TEACHY: die gut bezahlte Arbeit in einem erfolgreichen Startup die sinnhafte Tätigkeit mit Kindern & Jugendlichen das grosse TEACHY Netzwerk die flexiblen Arbeitszeiten die persönliche & unkomplizierte Kommunikation die enge Betreuung vom hilfsbereiten TEACHY Team die passende Schüler-Zuteilung dank Matchmaking die Entlastung bzgl. Administration & Organisation das kurze Tutor-Training im Wert von CHF 1500.- Deine Aufgaben: Individuelle Förderung deiner Schüler*innen in deinem besten Fach und auf Basis ihrer persönlichen Lernvorlieben Terminabsprache mit Schüler*innen und anschliessende Buchung mit unserem unkomplizierten Online-System Regelmässiges Feedback an unsere Kundenbetreuung über den Fortschritt deiner Schüler*innen Wir bieten dir: die Chance, dein persönliches Netzwerk auszubauen eine zweitägige Ausbildung inkl. Zertifikat im Wert von CHF 1500. einen fairen und gesicherten Lohn dank langfristigen Lernprogrammen ein Team, dass dir alle administrativen Aufgaben abnimmt eine sinnstiftende und wertvolle Arbeit mit regelmässigen Erfolgserlebnissen eine enge Beziehung zu deinen Schüler*innen aufgrund des TEACHY Matchmakings die Möglichkeit, den Stoff deines Studiums zu repetieren und zu vertiefen Dein Profil:  Laufendes Studium im Bereich Wirtschaft, abgeschlossene KV-Lehre oder sonst sehr gute Kenntnisse in Wirtschaft, Rechnungswesen, etc. Interesse für die Themen Individualförderung und Pädagogik Einfühlsam, empathisch und motivierend Du fühlst dich angesprochen? Dann werde Teil der TEACHY Community und bewirb dich jetzt mit Lebenslauf und fachrelevanten Zeugnissen auf https://www.teachy-jobs.ch/als-tutorin-bewerben/. Wir freuen uns auf dich!

TTG 3-13 Lektionen

  GESUCHT Lehrperson für 3-13 Lektionen TTG in Herzogenbuchsee 1.8.2021-31.01.2022 Arbeitstage: Mo vormittag 3 L., Di ganzer Tag 6 L., Fr vormittag 4 L. Das Pensum kann aufgeteilt werden. Klassen: Mo und Di 5./6. Klassen, Fr 3./4. Klassen Weiteres: Aufgestelltes und unterstützendes Kollegium, grosszügige Räumlichkeiten und gute Infrastruktur. Je nach Anzahl Lektionen ist eine unbefristet Anstellung möglich. Bei Bedarf kann technisches Gestalten oder textiles Gestalten unterrichtet werden. Kontakt: daniela.naegeli@schule.herzogenbuchsee.ch , 0796019138

Personal für Kostümeinsätze dringend gesucht

Endlich dürfen die Maskottchen unserer Kunden wieder unterwegs sein und an tollen Events Kinder zum Staunen und Lachen bringen. Für folgenden Einsatz an einer Wiedereröffnung einer Filiale suchen wir noch motiviertes und zuverlässiges Personal Aufgaben: Einsatz als Figurant im Kostüm zur Begrüssung der Kinder und Familien vor der Filiale und Abgabe kleiner Geschenke (Puzzle und Hauttattoos), abklatschen, Fotos mit den Kunden machen, Freude verbreiten (Details mit dem Charakterbeschrieb der Figur folgt mit dem Briefing) Eine Begleitperson, welche den Figuranten unterstützt, herumführt, für ihn spricht und ebenfalls Geschenke verteilt   Ort und Datum: 07.08.21 in Altdorf 19.08.21 in Liestal Pausen zur Verpflegung 2x30min   Anforderungen: Spass in verschiedene Rollen zu schlüpfen, du bewegst dich gerne und Du bist immer freundlich und gehst gerne aktiv auf andere Menschen zu Erfahrungen in Kostümeinsätzen von Vorteil aber nicht zwingend nötig   Bezahlung: CHF 26.- pro Stunde brutto inkl. Ferienentschädigung CHF 20.- Tagesspesen für die Anreise und Verpflegung   Bitte sende deinen aktuellen Lebenslauf inkl. Foto per E-Mail an mich, anja.huber@2communicate.com Wir freuen uns auf deine Bewerbung und stehen bei Fragen zur Verfügung.   Für weitere Infos zur Agentur besuche unsere Website: https://www.2communicate.ch/

Volunteer (20-30%) zur Unterstützung eines nachhaltigen Sneaker Start-up’s

Arbeitsort: Basel Dauer: mind. 4 Monate Arbeitsbeging: 14. Juli (oder nach Vereinbarung) Pensum: 20-30% Unternehmen: VYN Gmbh, www.vyn.one VYN sind ein Schweizer Sneaker Start-up, das im Herbst 2020 den ersten reparierbaren Premium Sneaker auf den Markt gebracht hat. Wir- das sind Catherine aus Basel und Stefan aus London- haben beide über 15 Jahren internationale Erfahrung als Footwear Designer für namhafte Brands wie Giorgio Armani/Reiss und haben letztes Jahr unsere eigene Marke gegründet, die sich dem Thema der Langlebigkeit widmet.  Wir sind dieses Jahr ausgewählt worden für das  IMPACT HUB Incubator Programm und den NTN Innovation Boost for Applied Circular Sustainability und sind eingeladene Referenten bei diversen Nachhaltigkeits Webinaren. Um unsere nächsten Pionierfähnchen stecken zu können, brauchen wir Verstärkung. Vielleicht von dir? Was wir bieten: VYN will die Sneakerindustrie revolutionieren und du hast die Chance, Teil unserer Mission zu werden. Wir bieten dir Einblicke in die gesamten Prozesse von der Skizze bis zum Schuh auf der Verkaufsfläche, vom Markenaufbau und der Kommunikation bis zu der Ausführung von Sales-Events. Du erfährst von den Zusammenhängen und erlebst ebenso die Herausforderungen, die ein Aufbau einer Marke mit sich bringt. Catherine und Stefan vermitteln mit Begeisterung ihr Fachwissen und geben dir die Freiheit deine Ideen eigenständig umzusetzen. Was du mitbringst: Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder (bald) einen Hochschulabschluss (Digitales Marketing/Kommunikation/Event Management/ Journalismus, Copywriting) Interesse an Nachhaltigkeit, Erfahrung im Fashionbereich von Vorteil Freude an Kundenkontakt, offene, kommunikative Persönlichkeit Stilsicher in Deutsch und Englisch Gute Anwenderkenntnisse der Adobe Creative Cloud-Programme Ein grosses Plus: Fähigkeiten zum Erstellen von bewegten Bildern (aftereffects, imovie) und/oder erste Erfahrungen im digitalen Marketing (SM, Google Ad’s, SEO) Deine Aufgaben: Aufspüren und entwickeln von relevanten Ideen und Inhalten für Social Media-Kampagnen Erarbeitung, verfassen und umsetzen von kreativen Stories und Beiträgen Unterstützung bei der Aufbereitung von Newsletters, Newsletter-Themen Recherche und Kontaktaufnahme mit anderen Brands für die geplanten POP-UP Design Sale Events Locationscouting Unterstützung bei der Koordination/Planung der Events Kundenbetreuung vor Ort Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 5. Juli 2021. Let’s VYN together!

Gebäudeenergie-Experte/In (80-100 %)

Dein Arbeitsalltag Beurteilen der Performance von Mehrfamilienhäusern anhand gemessener Energiedaten Erstellen von Energieberichten und Handlungsempfehlungen (Betriebsoptimierungs- und Sanierungsmassnahmen) Datenaufbereitung zwecks Plausibilisierung und Schaffen von Bewertungsgrundlagen Parametrieren von Optimierungseinstellungen und Überwachen von Gebäudeparks Überwachen und langfristiges Betreuen von Immobilienportfolios Kommunikation mit Kunden (Liegenschaftsverwalter) Deine Kompetenzen Abgeschlossene Lehre mit Weiterbildung in Gebäudetechnik sowie Weiterbildung in Energieberatung oder Ingenieurstudium FH im Bereich Gebäude- oder Umwelttechnik Fundiertes Wissen im Themenbereich Gebäude und Energie (GEAK-Experte) Muttersprache Deutsch mit soliden Englisch- und Französisch-Kenntnissen Analysefähigkeit, Affinität Daten zu verwalten Rasche Auffassung, strukturierte Arbeitsweise, vortreffliches Selbstmanagement Freude an selbständigem Arbeiten, Priorisierungsvermögen und Ausdauer Unser Angebot Mitarbeit in innovativem Unternehmen mit Technologievorsprung Personsenzentrierte Arbeitsteilung und Potentialförderung Kollegiales und motiviertes Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie gelebte Homeoffice Kultur Sinnstiftende und zukunftsorientierte Tätigkeit Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende deine elektronische Bewerbung an: jobs@ecco2.ch Wir freuen uns, dich näher kennen zu lernen. Bei Fragen stehen wir Dir gerne unter +41 26 321 11 21 zur Verfügung.