Lehrperson Primarstufe – auch im Jobsharing möglich!

Sie unterrichten die Lernenden als Klassen- und Partnerlehrperson mit einem Pensum von ca. 90% Prozent. ES sind auch Teilzeit Pensen möglich. Sie arbeiten dabei eng mit der Partnerlehrperson auf der englischen Seite unseres bilingualen Formats zusammen. Bei uns erwartet Sie ein spannendes, dynamisches und modernes Arbeitsumfeld sowie vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie können eigene Ideen miteinbringen und dabei gestaltend an der Weiterentwicklung unserer Schule mitwirken. Es erwartet Sie ein innovatives und international zusammengesetztes Team.

Entwicklung & Support Ingenieur

Wir entwickeln, produzieren und verkaufen weltweit intelligente Messsysteme für den Einsatz in den Bereichen Wasser und thermische Energie.  Mit innovativen und zukunftsorientierten Systemtechniken unterstützen wir unsere Kunden und Geschäftspartner – von der Verbrauchsdatenerfassung bis zur Integration in übergeordnete Systeme. Gegründet 1928 in Basel, zählen die INTEGRA Metering Group und ihre schweizerische Tochtergesellschaft Aquametro AG heute zu den führenden Anbietern. Zur Verstärkung unseres Teams in Therwil BL suchen wir per sofort eine/n Entwicklung & Support Ingenieur 100 % Branche Maschinen-, Elektro-, Metallindustrie Ihre Hauptaufgaben Mitarbeit bei der Neu- und Weiterentwicklung von intelligenten Energie-Messsystemen in einem Team von hochqualifizierten Fachleuten Firmware Analyse und Programmierung (C# / Python) Hardware PCB Entwicklungen und Testen Erstellung der Testpläne und Durchführung der Tests bei verschiedenen Produkten Sicherstellung des Second und Third-Level Supports für die Produkte des Portfolios Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik / Elektrotechnik, FH oder ETH Ingenieur Fundierte Programmierkenntnisse in C# und Python Erfahrung mit LoRa, BACnet, Modbus, Wireless-M-Bus Kommunikationsprotokolle Gute Kommunikations- und Selbstmanagementfähigkeiten Gute Zusammenarbeit im Team vorausgesetzt Sprachkenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Eine forderende, zentrale Position in unserem Unternehmen mit viel Spielraum, in einem interessanten, spannenden Arbeitsumfeld. Wir fördern und unterstützen unsere Mitarbeitenden individuell und bieten eine hohe Flexibilität am Arbeitsplatz. Sie befinden sich in unserem globalen Unternehmen in einem internationalen und zugleich sehr familiären Umfeld. Interessiert? Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an Frau Zerrin Gül, personal@integra-metering.com.

Wissenschaftliche/r Praktikant/in bei der Fachstelle OGD Basel-Stadt (Daten- und Prozessmanagement)

Transparenz und Verlässlichkeit sind unser Credo, Daten unsere Leidenschaft. Das Statistische Amt des Kantons Basel-Stadt ist zuständig für die Bereitstellung der statistischen Information und die Führung der Fachstelle für offene Behördendaten (Open Government Data, OGD). Wir bieten per sofort oder nach Vereinbarung ein Praktikum für 6 Monate als Wissenschaftliche/r Praktikant/in bei der Fachstelle OGD (Daten- und Prozessmanagement) 80% – 100%   Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Leitung des Bereichs «Daten- und Prozessmanagement» beim Ausbau und der Betreuung des kantonalen Datenportals https://data.bs.ch. Sie übernehmen Programmierarbeiten im Rahmen der Aufbereitung und Publikation von Daten und der Transformation zu Linked Open Data (LOD). Ebenso helfen Sie mit, die Kommunikation gegen aussen und innen sicherzustellen. Sie unterstützen uns beim Verfassen von Konzepten und Dokumentationen, bei Abklärungen zum Datenschutz und Sie helfen mit, unsere Website https://opendata.bs.ch aktuell zu halten. Unsere Anforderungen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss auf Stufe Master oder stehen kurz davor. Sie bringen eine hohe Datenaffinität, Interesse am Thema Open Data und gute IT-Kenntnisse mit. Von Vorteil ist, wenn Sie sich mit Linux, Python, Pandas, Git und Docker bereits etwas auskennen. Teamfähigkeit ist eine Ihrer Stärken, genauso wie eine schnelle Auffassungsgabe. Ausserdem sind Sie kontaktfreudig und kommunikativ. Wir legen Wert auf eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie innovatives und kreatives Denken. Unser Angebot Bei uns erhalten Sie Einblick in ein zukunftsgerichtetes Aufgabenfeld und lernen die Verwaltungslandschaft kennen. Wir bieten ein inspirierendes Umfeld in einem kleinen und engagierten Team. Bei Eignung besteht die Option auf Verlängerung des Praktikums auf 12 Monate. Kontakt Für Auskünfte stehen Ihnen Herr Jonas Bieri, Leiter Daten- und Prozessmanagement, Tel. +41 61 267 59 37 oder Frau Dr. Madeleine Imhof, Leiterin Statistisches Amt, Tel. +41 61 267 87 25 gerne zur Verfügung. Bewerbung Bewerben Sie sich online oder senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an das Präsidialdepartement des Kantons Basel-Stadt. Elektronisch: Online-Bewerben per Post: Kanton Basel-Stadt: Präsidialdepartement Human Resources Marktplatz 9 CH-4051 Basel

Internship Research & Development – Power Semiconductors and Electronics Reliability Test Design 80-100% (f/m/d)

The energy landscape is rapidly changing, and it requires power distribution systems of increasing complexity to be resilient and highly reliable. Emerging technologies required to withstand these systems involve increasing converter-interfaced and time-varying renewable energy sources to electrify new sectors, such as transport and industries that challenge transmission and distribution system operators. The R&D team Semiconductors Packaging and Applied Materials at our Swiss Power Grids Research Center is looking for an intern student with expertise in electrical or automation engineering to help develop a state-of-the art reliability test laboratory. The intern will interact with a dynamic and multidisciplinary team that will supervise and guide the project. If you have a strong technical background, motivation to develop innovative solutions, and you are goal-oriented, this is your opportunity to contribute in building a stronger and more sustainable energy future. The duration of the Internship is 6-12 months.

TEAMLEITER FÜR SPANNENDE ROADSHOW/SAMPLING GESUCHT

Für die Tour de Primeo Energie Roadshow sowie ein Sampling am ZH HB suchen wir zuverlässige Teamleiter. Bist du motiviert, zuverlässig und gerne unterwegs? Dann haben wir den richtigen Job für dich! Daten Roadshow: ·        Montag, 07.06.21,        09:00 – 13:00 Uhr     Briefing und Promotionseinsatz in Münchenstein ·        Dienstag, 08.06.21,      10:00 – 17:00 Uhr     Promotionseinsatz in Olten und Dulliken ·        Mittwoch, 09.06.21,      09:45 – 18:00 Uhr     Promotionseinsatz in Zürich und Bulle ·        Donnerstag, 10.06.21, 10:30 – 18:00 Uhr     Promotionseinsatz in Therwil und Breitenbach, Debriefing und Abgabe Einsatzfahrzeug *Zeiten können leicht variieren, täglich abzüglich 30 Min. Pause   Datum Sampling ZH HB: ·        Donnerstag, 10.06.21  16:30 – 19:30 Uhr Aufgaben Teamleiter/in Roadshow: ·        Fahren des Einsatzfahrzeugs und plakatives parkieren vor Ort ·        Ansprechpartner für den Kunden und ggf. für weitere Ansprechpartner ·        Auf- und Abbau der Beachflags und Verteilkörbe ·        Betreuung der Primeo Mitarbeiter während der Promotion und Abgabe der Give Aways ·        Sicherstellen eines ansprechenden Kundenauftrittes ·        Verantwortlich für die Fotodokumentation jedes Promotionsstandortes ·        Einhalten des Covid Konzeptes Aufgaben Teamleiter/in Sampling ZH HB: ·        Rüsten und bereitstellen das Materiales vor Ort ·        Briefen des Personales vor Ort ·        Ansprechperson für den Kunden und die Sampler ·        Überwachen des Einsatzes und aktive Mitarbeit beim Sampling ·        Sicherstellung des Nachschubes ·        Fotos der Aktion ·        Feedback an 2communicate Anforderungen: ·        Du bist immer freundlich, zuverlässig und gehst gerne aktiv auf andere Menschen zu ·        Du hast Spass an der Arbeit im Freien und im Team ·        Deine Muttersprache ist Deutsch und du sprichst etwas Französisch (nur Roadshow) ·        Voraussetzung für die Arbeit als Teamleiter/in Fahrausweis Kategorie B (nur Roadshow) Bitte sende deinen aktuellen Lebenslauf inkl. Foto per E-Mail an mich, anja.huber@2communicate.com   Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Software-Entwickler/in Informatik (100 %)

Möchtest du wirklich ein/e Weichwaren-Entwickler/in sein? Zum Glück gibt es nicht jeden Begriff in jeder Sprache. So würde dein neuer Job nämlich auf Deutsch heissen. SOFTWARE-ENTWICKLER/IN INFORMATIK (100 %) tönt doch aber viel cooler – und ist es auch! Was wir tun Die Siaxma AG ist klein, familiengeführt und schweizweit tätig. Wir entwickeln komplett webfähige Gesamtlösungen für die Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und das Tür-/Alarmmanagement für Unternehmen jeglicher Branchen und Grössen sowie für die öffentliche Hand. Was du tust Deine Aufgaben als Softwareentwicklerin oder -entwickler reichen von der Erstellung und Weiterentwicklung unserer eigenen SIAXMA Programme für die Zeiterfassung und Zutrittskontrolle, von der Hardware-Einbindung bis zur Webapplikation. Was wir gerne sehen Du bringst eine Grundausbildung in Informatik oder gleichwertiger Ausbildung mit. Dazu eine Weiterbildung zum/zur ICT-Applikationsentwickler/in. Das heisst, dass du dich idealerweise auskennst mit Java, SQL, Hibernate/JPA, Jasperreport, HTML, CSS, Javascript, Linux, WebServices, C++ und C#. Oder zumindest ein paar davon. Das Sahnehäubchen wäre noch ein Diplom als Techniker/in HF Informatik mit Vertiefung Applikationsentwicklung oder ein Bachelor of Science FH in Informatik. Diese unbefristete Stelle besetzen wir per sofort oder nach Vereinbarung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an untenstehende Adresse: Noelle Lenzin | Siaxma AG | Postfach | 4702 Oensingen oder an bewerbung@siaxma.ch. Für Rückfragen 062 388 51 11.

Studio Hürlemann sucht Praktikant*Innen

Hürlemann ist das Studio um den Architekten und Designer Stephan Hürlemann. Wir entwickeln Innenarchitekturprojekte, Möbel, Produkte und Installationen. Dabei forschen wir unter anderem an der Frage, wie die Digitalisierung, der Klimawandel, Pandemien, sich verändernde Hierarchien oder der War of Talents den Alltag beeinflussen. Unser Ziel ist es, Gestaltungen zu kreieren, die Gültigkeit haben und den Weg in eine positive Zukunft weisen. Kunden wie SBB, Hermès, PwC, Horgenglarus, UBS und Vitra setzen auf unsere Arbeiten. In den letzten 10 Jahren wurden über 80 Entwürfe von Stephan Hürlemann realisiert. Darunter sein neues Raumkonzept „Dancing Office“ – eine dynamische Arbeitsumgebung, die sich ganz einfach den Wünschen seiner Nutzerinnen und Nutzer anpasst – sowie viele preisgekrönte Installationen wie z.B. Riesen mit Zwerg für Horgenglarus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort talentierte Praktikant*Innen, die mindestens vier Semester Architektur oder Innenarchitektur studiert haben. Wir suchen dich, falls du –  gute Entwurfsfähigkeiten besitzt –  gerne an Details feilst –  konzeptionell denkst –  Ideen sowohl in Plänen als auch mit Visualisierungen versiert darstellen kannst und sicher im Umgang mit Adobe, Vectorworks (2D und 3D) und Cinema 4D bist –  über gute Deutschkenntnisse verfügst (zwingend) –  mit Engagement und Eigeninitiative neue Herausforderungen annimmst Was wir dir bieten Im November 2019 haben wir unser eigenes «Dancing Office» in einer 300 m2 grossen Halle in Zürich Albisrieden umgesetzt und so für uns selbst ein inspirierendes Zuhause zum Arbeiten und Verweilen geschaffen. Als Teil unseres talentierten, motivierten und kollegialen Teams kannst du die Möglichkeiten dieser innovativen Umgebung nutzen – und dir dabei zahlreiche Skills in allen Projektphasen aneignen und dein Können perfektionieren. Schicke ein kleines, aussagekräftiges Portfolio mit Arbeitsproben und kurzem Lebenslauf an: Hürlemann AG, z.Hd. Zifei Wang-Speiser, Albisriederstrasse 253, 8047 Zürich oder auf jobs@huerlemann.com. Mehr über uns und unsere Arbeiten erfährst Du unter: www.huerlemann.com und www.instagram.com/stephan.huerlemann Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Das Team von Hürlemann

Lagerleitung MINT Sommercamp der FHNW

Für die MINT Sommercamps der FHNW suchen wir Lagerleiter*innen mit Erfahrung mit Kindern. Die Kinder besuchen tagsüber Workshops an der FHNW und geniessen am Abend das Lagerleben im Lagerhaus. MINT Sommercamp in Brugg Dauer: 2. – 6. August 21 Lagerhaus: Bären Hottwil Aufgaben: – Betreuung der 24 Kinder (8-12 jährig) am Abend, beim Frühstück und am Mittag – Tägliche Fahrt mit Kindern von Hottwil nach Brugg – Freizeitprogramm am Dienstagnachmittag, 3. August 21 und Donnerstagnachmittag 5. August 21 Entschädigung: Fr. 800.-/Woche   MINT Sommercamp in Muttenz Dauer: 2. – 4. August 21 Lagerhaus: Pfadiheim Basel Aufgaben: – Betreuung der 20 Kinder (8-12 jährig) am Abend, beim Frühstück und am Mittag – Tägliche Fahrt mit Kindern von Basel nach Muttenz – Kochen (Abendessen und Frühstück) Entschädigung: Fr. 600.-/3 Tage Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben und Lebenslauf) bis 2. Juni 21  

Stellvertretung als Klassenlehrperson Mittelstufe

Wir suchen vom 28. Juni 2021 bis am 11. Februar 2022 eine Stellvertretung an einer 4. Klasse resp. ab den Sommerferien 5. Klasse. Bis zu den Sommerferien sind die Arbeitszeiten wie folgt: Mo. – Fr. jeweils vormittags und am Di. Nachmittag. Der Stundenplan für das neue Schuljahr 21/22 beinhaltet  21 – 24WL / 77-87%. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: Carmen Romann, Schulleitungsassistentin, carmen.romann@dietikon.ch Genauere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Schulleiterin: Martina Keel, Tel. 044 741 22 50, martina.keel@dietikon.ch Besuchen Sie auch unsere Homepage www.schule-dietikon.ch

Mitarbeiter:innen Ausstellungsvermittlung Praktikum, 40 – 80%

Sie arbeiten in der Vermittlung der Ausstellung «Geschlecht. Jetzt entdecken» mit Jugendlichen- und Erwachsenengruppen. In zielgruppenspezifischen Einführungen und dialogischen Rundgängen stimmen Sie die Gruppen thematisch auf die Ausstellung ein und regen in einem moderierten Gespräch zur Auseinandersetzung mit dem Ausstellungsthema an. Zudem wirken Sie an der laufenden Evaluation und Weiterentwicklung des Vermittlungsangebotes mit.   Sie bringen mit Interesse an gesellschaftspolitischen Fragen und Lust an der Auseinandersetzung mit dem Ausstellungsthema GESCHLECHT Auftrittskompetenz und Flexibilität Eine selbständige, initiative Arbeitsweise Allenfalls eine Ausbildung im Bereich Bildung/Vermittlung oder einen sozialwissenschaftlichen Hintergrund   Wir bieten Spannende Arbeit in einer renommierten Kulturinstitution Praxiserfahrung in der Ausstellungsvermittlung Inhaltliche Weiterbildung Coaching in Auftrittskompetenz Fairen Praktikumslohn   Kontakt Bei Interesse füllen Sie bitte das Bewerbungsformular aus (hier zum Download) und schicken es bis am 30. Mai 2021 zusammen mit einem kurzen Lebenslauf an: vermittlung@stapferhaus.ch