Messeeinsätze an der Art Basel 2021

Wir suchen Mitarbeitende für die Messe Art Basel vom 20. – 26.09.2021. Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Dann melden Sie sich heute noch für die Infoveranstaltung unter Tel. +41 (0)58 910 28 83.

Trainee Business Development 80-100%

Trainee Business Development 80-100% (12-18 Monate) Bist du (bald) fertig mit deinem Wirtschaftsstudium? Willst du deine theoretischen Kenntnisse endlich mit praktischer Erfahrung anreichern? Bist du bereit deine berufliche Zukunft in Angriff zu nehmen? Dann bist du bei Gonser genau richtig. Als Trainee bei uns hast du das Steuer in der Hand und kannst dich abhängig von deinen Talenten in unterschiedliche Fachbereiche im Business Development entwickeln. Du hilfst mit, umfassende Projekte umzusetzen und so unser Unternehmen weiter vorwärtszubringen. Du bist hautnah dabei, wenn es darum geht neue Märkte oder Verkaufskanäle zu erschliessen, unsere Systeme und Prozesse zu optimieren und unser Sortiment zu erweitern. Dafür jonglierst du Zahlen, Daten und Fakten und stehst im regen Austausch mit unseren Stakeholdern. Wir zählen auf deinen Tatendrang, dein konstruktives Feedback und deine innovativen Ideen. Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit breitem Einblick in die E-Commerce Landschaft, viel Eigenverantwortung und einer lockeren Arbeitsatmosphäre. Wir fördern deine individuellen Stärken. Was sind deine möglichen Aufgaben? Business Development – Prozessmanagement & Big Data Unterstützung und Durchführung von Projekten im Bereich Unternehmensentwicklung Mithilfe bei der Evaluation und Einführung neuer Tools, Methoden und Prozesse Analysen und Recherchen zu Trends und Entwicklungen Regelmässiger Austausch mit unseren Stakeholdern Kontinuierliche Erarbeitung von Prozessverbesserungen Business Development – Marketing & Produktmanagement Unterstützung und Durchführung von Projekten im Bereich Marketing & Produktmanagement Evaluation und Gestaltung von Inhalten für den Webshop Analysen im Bereich Produktperformance und Produktverfügbarkeit Mithilfe bei der Produktentwicklung Was uns wichtig ist Du hast im Optimalfall bereits ein Wirtschaftsstudium auf Bachelorniveau abgeschlossen und kommunizierst problemlos mündlich und schriftlich in Englisch Du bist Feuer und Flamme für E-Commerce und wolltest schon immer wissen, was hinter einem erfolgreichen Onlineshop steckt Du bist kreativ, bringst gerne deine eigenen Ideen mit ein und kannst Sachverhalte kritisch hinterfragen Nicht nur deine Freunde wissen, dass man sich immer auf dich verlassen kann Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und verlierst das grosse Ganze nie aus den Augen Als Digital Native kennst du MS Office wie deine Westentasche und fürchtest dich auch nicht davor neue Systeme kennenzulernen Wenn du bereits erste Erfahrung im Umgang mit Zahlen und Daten gesammelt hast, ist das für uns ein grosses Plus Unser Angebot Breiter Einblick in die E-Commerce Landschaft mit der Möglichkeit dich auf einen bestimmten Fachbereich zu vertiefen Gestaltungsmöglichkeiten in einer aufstrebenden Start-Up Kultur mit einem offenen und motivierten Team Moderner Arbeitsplatz in Hergiswil NW 5 Wochen Ferien pro Jahr Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit für Home Office/Remote Work Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen in unserem Shop Option auf Festanstellung/Weiterbeschäftigung nach dem Trainee Dauer: 12-18 Monate Pensum: 80-100% Starttermin: per sofort oder nach Vereinbarung Neugierig? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns hierfür deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschliesslich per E-Mail an jobs@gonser.ch.

PERSONAL FÜR FESTIVALS GESUCHT

Für die Durchführung der Kinderland Openairs vom 11. Juli bis am 03. Oktober 2021 (sowie viele weitere Events) suchen wir motivierte Persönlichkeiten Aufgaben: – Betreuung von verschiedenen Spielaktivitäten wie Wurfwand, Riesenpuzzle, Geschicklichkeitsparcours, Glücksrad, Hüpfburg etc. – Vorbereitungen der Posten vor dem Event, Aufräumarbeiten nach dem Event. – Eine Person welche gerne den Sponsor als Maskottchen repräsentiert im Kostüm (Figurant). – Teamleiter welcher Verantwortung übernimmt und anpacken kann (Mithilfe Auf- und Abbau), Aufteilung Personal, Pausenablösung, sicherstellen der Abläufe vor Ort.   Anforderungen: – Personen welche Freunde am Umgang mit Kindern und Familien haben und gerne draussen an Events sind – Aufgestellte und zuverlässige Personen, Kommunikationsfreudig und sympathisches Erscheinungsbild Sprachen: je nach Einsatzort deutsch, französisch oder italienisch (Muttersprache)   Bemerkungen: – Je mehr Termine ihr übernehmen könnt, desto besser. – Personen, die bislang noch nicht für uns gearbeitet haben, werden im Vorfeld ein telefonisches Interview mit uns führen.   Daten: – Sonntag, 11.07.21 in Luzern – Sonntag, 18.07.21 in Leukerbad – Sonntag, 25.07.21 in Grenchen – Sonntag, 08.08.21 in Neftenbach – Sonntag, 15.08.21 in Thun – Sonntag, 22.08.21 in Burgdorf – Sonntag, 29.08.21 in Neuchatel – Sonntag, 05.09.21 in Gossau – Sonntag, 12.09.21 in Möhlin – Sonntag, 19.09.21 in Köniz – Sonntag, 26.09.21 in Olten – Sonntag, 03.10.21 in Arosa Jeweils von 08:30 Uhr bis18:00 Uhr   Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Foto an anja.huber@2communicate.com

Ridgeline Discovery is looking for a (Junior) Data Scientist / ETL Developer

Ridgeline Discovery is looking for a (Junior) Data Scientist / ETL Developer Ridgeline Discovery, a Versant Ventures Discovery Engine creates and operates Versant-financed innovative biotech companies in Basel, Switzerland. In its first years Ridgeline has assembled an international team of >35 highly experienced drug discovery professionals and built and operated several new successful companies, including Black Diamond, Bright Peak and Monte Rosa. Ridgeline is currently expanding its capabilities in Basel to support further company creation efforts in small molecules, biologics and gene/cell therapy with focus on oncology and immunology. This Basel (Switzerland) based position offers a tremendous opportunity to support our growing companies in an experienced, vibrant and agile biotech team. We are seeking a highly motivated ‚(Junior) Data Scientist / ETL (Extract, Transform, Load) Developer‘ that is passionate about learning new skills. The successful candidate will work in a highly dynamic and collaborative environment.   RESPONSIBILITIES Support scientists in sharing their data and results within the company Design, develop and maintain ETL pipelines for a variety of scientific data Support the data warehouse management Provide documentation of the ETL processes   REQUIREMENTS University or technical college education in the field of computer science or equivalent practical experience Proficiency in Python – Java, Javascript and R is a plus Experience using Git and GitHub or BitBucket Basic understanding of unit and integration testing Experience in developing data interrogation and visualization tools using Jupyter Notebooks is a plus Experience working with docker containers is a plus Experience with AWS and SQL is a plus Experience using REST or GraphQL webservices is a plus Good written and verbal communication skills in English High motivation, enthusiasm and enjoyment of interdisciplinary cooperation   WE OFFER Opportunity to gain experiences in AWS serverless technologies and data science for biotech   To apply, please send us the application form together with your CV and Cover Letter.

Technischer Sales Support im Back Office

Du kannst chemische Prozesstechnologie und suchst eine spannende und vielseitige Aufgabe im Bereich Anlagenplanung/Kalkulation und allgemeiner Varkaufsunterstützung? Du hast hands-on Qualitäten, die in einer international tätigen KMU mehr Wirkung entfalten als in einem Grosskonzern? Dann sollten wir uns unbedingt unterhalten. Marcel Haugg, marcel.haugg@systag.ch, +41 79 4388735

Aushilfe Kundendienst Gelati Gasparini 100% (ab sofort bis Mitte/Ende September)

Wir suchen per sofort für Gelati Gasparini in Münchenstein eine Aushilfe Kundendienst 100% (befristet bis Mitte/Ende September 2021) Sie unterstützen unser kleines Kundendienstteam und sorgen zusammen für eine optimale Auftragssteuerung/-abwicklung während der Glace-Hochsaison. Ihre Aufgaben – Entgegennehmen und Erfassen von Glace-Bestellungen – Telefonische Kundenbetreuung – Verkauf unserer Produkte im Fabrikladen – Unterstützung der Kundendienstleitung bei diversen Aufgaben Ihr Profil – Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorausgesetzt – Erfahrung im Kundendienst vorausgesetzt (Konsumgüterbereich) – Kundenfreundliches Auftreten und ausgeprägte Sozialkompetenz – Hohe Einsatzbereitschaft (stark schwankende Bestellmengen je nach Wetter) – Schnelle Auffassungsgabe, Macher-Typ – Gute PC-Kenntnisse sowie Zahlenflair – Stilsichere Deutschkenntnisse Unser Angebot Es erwartet Sie eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufgestellten Team und einem Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Marc Schaller, Leiter Gelati Gasparini, Tel. 061 302 93 93, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail. bewerbungen@gaw.ch

Internship Sales Planning SEAT und CUPRA (w/m) 100%

Wir bewegen und begeistern Menschen. Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind. Für unsere SEAT | CUPRA Vertriebsabteilung suchen wir für einen befristeten Einsatz von 12 Monaten eine motivierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit. Das sind deine Aufgaben Du lernst verschiedene Aufgabenbereiche unserer Vertriebsabteilung kennen Du unterstützt beim Erstellen verschiedener Auswertungen und Präsentationen Du erstellst und verschickst Statistiken in den Bereichen Volumenplanung und Aktionen Du verwaltest die Auszahlung von Aktionen und pflegst das Verkaufsforecast-Tool auf Händlerebene Du koordinierst die Vorführ- und Ersatzwagenaktion Du beobachtest den Direktimportmarkt und aktualisierst das monatliche Reporting Das bringst du mit Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor Niveau) im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen oder Technik Vorzugsweise erste Erfahrungen in der Automobilbranche Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (in Wort und Schrift), Englisch von Vorteil Du bist ein einsatzfreudiger Teamplayer und kannst dich mit der Marke SEAT | CUPRA identifizieren Das bieten wir dir Die Möglichkeit, in den Vertrieb der Marke SEAT | CUPRA einzusteigen und dich persönlich weiterzuentwickeln Eine spannende Herausforderung in der Welt des Automobils Ein guter Spirit sowie ein junges Team, das sich gegenseitig unterstützt und motiviert Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café) Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung über unsere Karriereseite. https://jobs.amag-group.ch/Internship-Sales-Planning-SEAT-und-CUPRA-wm-100-de-j13735.html    

Trainee (index no. 8131-T2)

The Paul Scherrer Institute PSI is the largest research institute for natural and engineering sciences within Switzerland. We perform cutting-edge research in the fields of matter and materials, energy and environment and human health. By performing fundamental and applied research, we work on sustainable solutions for major challenges facing society, science and economy. PSI is committed to the training of future generations. Therefore, about one quarter of our staff are post-docs, post-graduates or apprentices. Altogether, PSI employs 2100 people. In the cyclotron center in COMET, the beam from the proton source is accelerated through the puller, which is the central tip of the first Dee in the cyclotron. First experiments and some initial simulations, conducted during a Master project work, have shown that a 2.8 higher beam intensity could be achieved in COMET by shifting the puller a fraction of a mm into the direction of the proton source, in combination with a matching shift of the aperture of the proton source. The intensity increase could be attributed to reduced beam losses between the proton source and the puller and at the following apertures limiting the spread in phase of the beam. For this project we are looking for a Trainee A beam dynamics study of the effect of a modified central region of COMET to obtain a higher beam transmission Your tasks We propose a study of a modification of the cyclotron center in COMET, to obtain a higher beam transmission from the proton source in the cyclotron. After having demonstrated that the above described method is successful in the center of the cyclotron, further studies are needed to match the centring, acceleration and extraction of the beam to the new situation in the central region. This has to be simulated by particle tracking with a model of the COMET center established within the frameworks of ANSYS and OPAL. For the OPAL simulations the model should be extended beyond the machine center and include the movable phase slits and the extraction elements. The effects of puller shift and chimney rotation must be studied systematically and the simulation-setup has to be optimized for this. Also in experiments the potential of this promising modification should be explored further and experiments will be prepared accordingly. The beam will then be guided onto larger radius in the cyclotron and measurements of beam transmission and centring will be performed and optimized. We will investigate whether a higher beam current may be extracted out of the cyclotron. If that would be limited due to potential beam losses near the SC-coils, we will benefit anyway from the lower beam intensity that needs to be extracted from the proton source. This will increase the time between source services and be of advantage in the operation of the cyclotron.   Your profile Physics student (minimum 4 semesters) Motivated in performing numerical simulations Basic skills in programming You are open-minded, communicative and enjoy working in an international team You have not yet completed your Master’s thesis   We offer Our institution is based on an interdisciplinary, innovative and dynamic collaboration. This contract will be limited to 3 months. For further information, please contact Dr Hui Zhang, phone +41 56 310 53 98. Please submit your application online for the position as a Trainee (index no. 8131-T2). Paul Scherrer Institut, Human Resources Management, Leandra Horn, 5232 Villigen PSI, Switzerland, www.psi.ch

Member Relationship Managerin

Die Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management SGO bietet Fachleuten aus den Themenkreisen Organisation, Management und Leadership eine Homebase, entsprechende Netzwerke und Aus- und Weiterbildungen. Sie nimmt eine Brückenfunktion zwischen Wissenschaft und Praxis wahr. Zur Förderung des praxisorientierten Wissens in Organisation, Management und Leadership arbeitet die SGO mit nationalen und internationalen Institutionen, Gesellschaften und Vereinen sowie mit Fachhochschulen und Universitäten zusammen.   Für unser Team suchen wir ab September 2021: Student/in für CRM-Datenbank-Evaluation- und Migration (10-20%) Suchst Du neben deinem Studium eine spannende Herausforderung, bei welcher Du Deinen Rucksack mit praktischen Erfahrungen füllen kannst? Sammle wertvolle Praxiserfahrung bei der SGO. Dank Stundenlohn besteht eine hohe Flexibilität und Vereinbarkeit mit deinem Studium. Das erwartet dich Du unterstützt die Geschäftsstelle beim Aufsetzten eines neuen CRM-Systems und der kontinuierlichen Optimierung und Bereinigung unserer Mitgliederdaten und stellst sicher, dass alle operativen Abläufe weiterhin gewährleistet werden können. Dein Arbeitsort wird das Home Office sein mit regelmäßigen physischen Meetings. Das bringst du mit Du befindest dich in einem Studium mit Wirtschafts- und/oder Informatik-Hintergrund Du verfügst bereits über Programmierkenntnisse Du hast Freude an Social Media und Community Management Eine selbständige Arbeitsweise zeichnet dich aus Du hast ein schnelles Auffassungs- und ein analytisches, strukturiertes und vernetztes Denkvermögen Du legst hohen Wert auf Qualität Dein nächster Schritt Hast du weitere Fragen zu dieser Stelle? Andrea Schäfer, Member Relationship Managerin, andrea.schaefer@sgo-verein.ch steht dir gerne für Fragen zur Verfügung und freut sich über dein CV und Motivationsschreiben. #freieStelle Wer kennt jemanden, der zum Jobprofil passt?