angela works core team / powersemester

möchtest du zur „spezialeinheit“, dem core team gehören und in einem powersemester wertvolle erfahrungen sammeln und schulhauskulturen im ganzen kanton kennenlernen? die mitgliedschaft beim core team ist kostenlos und bringt noch weitere vorteile : erste priorität bei vikariatsanfragen von schulleitungen kein administrativer aufwand um vikariate (stellvertretungen) zu finden vernetzung mit schulen in der ganzen schweiz attraktive verdienstmöglichkeit nach kantonalen vikariatsansätzen regelmässige treffen, austausch und vernetzung mit dem core team aktive unterstützung und beratung bei der stellensuche nach dem powersemester (nach wunsch) möglichkeit stufenübergreifende erfahrungen zu sammeln arbeitsbestätigung oder – zeugnis für das powersemester coachingangebote (details folgen) die voraussetzungen für eine zusammenarbeit: gültiges lehrerdiplom oder bestandenes eignungsverfahren (zulassung für vikariate – kantonal unterschiedlich) offenheit für neue erfahrungen (stufe, ort, fächer, rolle..) zuverlässige und gewissenhafte durchführung des einsatzes direkte rückmeldung nach dem einsatz (feedbackbogen) melde dich via die webseite
Junior BauleiterIn Hochbau

Blaser Baumanagement steht für erfolgreiches Bauen und ist ein eigentümergeführtes, wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen. Mit unserer langjährigen Erfahrung realisieren wir regionale Bauprojekte im Bereich Hochbau von der Idee über die Bauleitung bis zur schlüsselfertigen Erstellung. Ihre Aufgabe: ·Optimieren des Bauablaufs, Koordinieren der am Bau beteiligten Unternehmer und Planer sowie Umsetzen der behördlichen Auflagen ·Begleiten des Projektes bis zur mängelfreien Übergabe inkl. Garantieabwicklung ·Erstellen von Ausschreibungsunterlagen und Terminprogrammen ·Betreuung des Vergabewesens ·Kontrolle und Bearbeitung von Ausmassen und Unternehmerrechnungen ·Führen der Baujournale Sie sind verantwortlich für: ·die Ausführung von Neu -und Umbauprojekte ·die Sicherheit und die technischen, terminlichen, qualitativen und quantitativen Vorgaben innerhalb Ihres Projektes Sie besitzen: ·eine Grundausbildung als HochbauzeichnerIn, Zimmermann/Zimmerin oder MaurerIn und sind in Ausbildung als dipl. BauleiterIn, TechnikerIn HF, ArchitektIn HF oder haben Interesse an entsprechender Weiterbildung ·Erfahrung im schweizerischen Bauwesen ·ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick ·eine organisierte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe ·gute MS-Office Kenntnisse ·Führerausweis Kategorie B Sie sind: ·teamfähig und gewillt neues zu lernen ·verantwortungsbewusst und selbständig Wir bieten: ·attraktive Anstellungsbedingungen in einem angenehmen und professionellen Umfeld ·viel Raum für Selbstständigkeit, Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln ·moderner Arbeitsplatz und gleitende Arbeitszeiten ·ein engagiertes, kollegiales Team mit breiter Erfahrung und hoher Fachkompetenz ·leistungsgerechte Bezahlung, eigenes Firmenauto inkl. Privatnutzung ·Unterstützung in Ihrer Weiterbildung und Entwicklung Bei uns stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt. Wir fordern und fördern Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sorgen dafür, dass Sie sich direkt einbringen und in unseren spannenden Neu -und Umbauprojekten Ihre Erfahrung weiter vertiefen können. Sind Ihnen zudem persönliche Entwicklung sowie ein dynamisches und fortschrittliches Umfeld wichtig? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Senden Sie im ersten Schritt lediglich Ihren aussagekräftigen Lebenslauf in elektronischer Form an Manuel Villiger(villiger@bbm-ag.ch).
Praktikant (m/w) Workplace Consulting, Innenarchitektur 100%

Haben Sie Lust bei der Entwicklung innovativer Flächennutzungs- und Bürokonzepte zu unterstützen und dabei wertvolle Erfahrungen im Bereich Workplace Consulting zu sammeln? Dann kommen Sie zu uns ins User Experience Team – wir suchen Sie ab August 2021 oder nach Vereinbarung für eine Praktikumsdauer von 6-12 Monaten in Zürich oder Basel. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Konzept-, Entwurfs-, sowie Ausführungsplanung in Revit und Auto Cad Erstellung von Flächen- und Materialkonzepten Ausarbeitung von 3D-Visualisierungen und grafische Ausarbeitung im Photoshop Unterstützende Abstimmung mit Fachhändlern und Lieferanten Gestalten von Präsentationen in PowerPoint und Photoshop Ihr Profil Bachelorstudium der Fachrichtung Innenarchitektur, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse in Revit und Adobe Programmen sowie souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / Englischkenntnisse oder andere Sprachen von Vorteil Affinität für digitale Trends, Nachhaltigkeit und Begeisterung für neue Technologien Wir bieten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmassnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Trainee Digital Marketing 60-100% für 6-12 Monate

Brennst du darauf, Gelerntes im (digitalen) Marketing in die Tat umzusetzen und mitzuhelfen, den medizinischen Arbeitsmarkt zu revolutionieren? Dann freuen wir uns auf dich! Alle Infos zur Stelle sowie das Bewerbungsformular findest du hier.
Trainee Customer Relations & Business Development 60-100% für 6-12 Monate

Möchtest du in die spannende Welt der Kundenbeziehungen eintauchen, mithelfen neue Geschäftsbereiche aufzubauen und gleichzeitig den medizinischen Arbeitsmarkt revolutionieren? Dann freuen wir uns auf dich! Alle Infos zur Stelle sowie das Bewerbungsformular findest du hier.
Career Start Customer Success Manager*in 80-100%

Sorge gemeinsam mit unserem Team dafür, dass Institutionen im Gesundheitswesen in der Fachkräfterekrutierung erfolgreich sind! Alle Infos zur Stelle sowie den Bewerbungslink findest du hier.
Fachmann/-frau Betreuung (Fachrichtung Kinder) als Miterzieher/in mit einem Pensum von 60 – 100 %
Zur Unterstützung unseres Teams im Familienzentrum ELFE suchen wir auf den 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n Fachmann/-frau Betreuung (Fachrichtung Kinder) als Miterzieher/in mit einem Pensum von 60 – 100 % Wir stehen für eine bedürfnisorientierte Kinderbetreuung und bieten ein abwechslungsreiches Bildungsangebot mit themenbezogenen Aktivitäten. Wir betreuen Kinder im Alter von drei Monaten bis Ende der Primarschule. Seit April 2020 untersteht das Familienzentrum der Schirmherrschaft der Gemeinde Sisseln. Sie bringen mit: Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachmann/-frau Betreuung (Fachrichtung Kinder) EFZ mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung Ausgeprägte Selbst-, Fach- und Sozialkompetenz Freude und Geduld im Umgang mit Kindern Lösungsorientiertes und vernetztes Denken Engagement, Offenheit, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Humor, der auch in hektischen Situationen nicht verloren geht Man kennt Sie als engagierte, ehrliche, flexible, innovative und zuverlässige Persönlichkeit, die gerne operativ im Kita-Alltag mitanpackt und das Team unterstützt. Hauptaufgaben: Betreuung und Förderung in zwei altersgemischten Gruppen von drei Monaten bis Kindergarten-Eintritt („kleine Elfen“) resp. Kindergarten bis Ende Primarstufe („grosse Trolle“) Umsetzung des Betriebs- und pädagogischen Konzeptes Planung und Organisation des Gruppenalltages mit gruppenübergreifenden Aktivitäten in Absprache mit der Leitung Stellvertretende Gruppenleitung der „Grossen Trolle“ Vorbildfunktion gegenüber Kindern und Eltern Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten: Arbeitsplatz mit viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Innovatives Team Mitgestaltungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen Fünf Wochen Ferien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihr vollständiges Bewerbungsdossier (Bewerbungs- und Motivationsschreiben, Lebenslauf, Kopien der Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) an: Familienzentrum ELFE, Karina Lutz, Bodenackerstrasse 5, 4334 Sisseln AG; karina.lutz@sisseln.ch; Tel. 062 562 99 63 Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Allrounder

Service / Springer
Praktikum Digital- und Content Marketing

Stellenbeschreibung Praktikantin / Praktikant Digital- und Content Marketing DEIN EINSTIEG INS DIGITAL- UND CONTENT-MARKETING Du hast ein Studium im (Digitalen) Marketing abgeschlossen oder bist noch in der Aus- oder Weiterbildung und suchst nach einem Praktikumsplatz? Wir, die WeServe AG (www.weserve.ch), sind per 02.08.2021 oder nach Vereinbarung auf der Suche nach: einer Praktikantin / einem Praktikanten «Digital Marketing» 50 – 100% (6 – 12 Monate) DEINE AUFGABEN Unterstützung des Online Marketing-Teams in allen Bereichen des Digital Marketings (mit dem Schwerpunkt auf SEO / SEA) Unterstützung bei der Konzeption, Umsetzung sowie bei der Weiterentwicklung von neuen und bestehenden SEO-, Social Media- und Google Ads-Kampagnen unter Einsatz unterschiedlicher Tools wie Google Adwords, Google Search Console, Google Analytics und diversen Social-Media-Tools. Schreiben von SEO-Texten Allgemeine Content-Aufgaben Mitarbeit bei der gezielten Markt- und Trendbeobachtung rund um Keywords, Konkurrenten und Marktentwicklungen. DEIN PROFIL Abgeschlossene oder laufende Aus- oder Weiterbildung im Bereich (Digital) Marketing. Grundkenntnisse im Umgang mit Google-Programmen, im Bereich SEO und Social Media Marketing sind von Vorteil. Grosses Interesse an Tools und Trends rund um Digital Marketing. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus; Gute Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil. Motiviert, verlässlich, organisiert und selbstständig. Schnelle Auffassungsgabe und belastbar. WAS DICH ERWARTET Ein spannendes, selbstständiges und abwechslungsreiches Umfeld mit viel Raum für Entwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und einen modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und spannende Projekte mit Raum für Eigeninitiative Alles Weitere erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns darauf Dich kennen zu lernen! Interessiert? Dann sende Deine Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf an zahnd@weserve.ch
Digital Marketing Intern

Are you looking to start a career in Digital Marketing? Then you’ve got an amazing opportunity to learn the ins and outs of online marketing. In this 6 to 12 months internship programme you will work hand in hand with experienced digital ninjas in social media and newsletter marketing, SEO, SEA, google analytics, etc.. By the end of this internship, you’ll be confident using digital marketing tools and techniques. This internship entails: Work with the content marketing team to create, develop, track, edit, and publish a wide variety of content. Take care of creation and dispatch of newsletters and automation email campaigns (via Mailchimp) Strategise and re-purpose content from our published material i.e. transform an article’s key concepts into a social media post, video, or infographic Provide support in SEO related tasks (keyword research, link acquisition, and on-site optimisation) Assist in reporting the results of marketing initiatives Manage and update the customer database and content management system We are looking for: A highly motivated, ambitious & results-driven individual, who has the ability to work independently. Applied knowledge of marketing concepts and principles In-depth knowledge of social media platforms such as Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube, etc. Good English writing and editing skills Minimum C1 Level in German Basic knowledge of SEO techniques and best practices Basic knowledge of marketing software and online applications (Google Analytics, AdWords, WordPress) Intermediate experience with Microsoft Office suite (Excel, Word, PowerPoint) Completed Bachelor Degree in either Marketing, Journalism or related would be an advantage Successful completion of courses in digital marketing, copywriting and SEO would be an advantage We offer: We offer a future-orientated business, where we are constantly striving for new innovation and finding creative solutions to improve our digital footprint. We encourage our employees to bring new ideas to enhance existing service offerings or bring new services on board. Join a passionate, ambitious and multicultural team, who reinvents global mobility, and exceed customer expectations. We look forward to receiving your application.