Einspringen – genau so, wie es für dich passt🌟

NACH LUST UND LAUNE ALS LEHRER:IN EINSPRINGEN? Mit einer einzigen Anmeldung hast du Zugang zu Kurz- und Langzeiteinsätzen an verschiedensten Schulen schweizweit (Zyklus 1-3). Ideal neben deinem PH-Studium, während einer Pause oder als Ergänzung zum Teilzeit-Pensum: Trete dem grössten Schweizer Lehrer:innen-Stellvertretungs-Pool bei und entdecke Einsätze in der ganzen Schweiz Finde Stellvertretungen von wenigen Lektionen bis hin zu mehreren Monaten. Keine mühsame Suche oder aufwendige Bewerbungen. Werde direkt über neue Stellvertretungen informiert: via E-Mail, Whatsapp oder Telegram. Erstelle dein persönliches Epalero-Profil und bewirb dich mit einem Klick auf passende Stellvertretungen. Sammle wertvolle Unterrichtserfahrung und verdiene etwas dazu. Lerne verschiedene Schulen kennen, bevor du dich für eine Festanstellung entscheidest. Ein stetig wachsendes Netzwerk von Schulen. Möchtest du auf anderen Stufen unterrichten? Sehr gerne! Interessiert? Besuche uns unter epalero.ch und springe ein, wann, wie und wo du möchtest.
Sekundarlehrperson

Sekundarlehrperson 60% – 100% an Klinikschule Möchten Sie ein spannendes Handlungsfeld mitgestalten? Haben Sie Erfahrung als Sekundarlehrperson und erleben Heterogenität als Chance? Wir sind auf der Suche nach einer Lehrperson für die Klinikschule der Integrierten Psychiatrie Winterthur, ab sofort oder nach Absprache. Angebot Interessantes Setting Kleine Gruppen von Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren mit individuellen Förderzielen Zusammenarbeit im interprofessionellen Team. Pensum/Anforderungen Wir suchen für 60-100 Stellenprozente und brauchen Verstärkung in erster Linie von Allroundern, besonders freuen wir uns über SHP/NT/Mathe/Sport-Expert*innen. Formale Voraussetzung ist ein EDK anerkanntes Volksschuldiplom. Flexibilität und Erfahrung im individuellen Begleiten von Jugendlichen runden das Profil ab. Bewerbung Bitte bewerben Sie sich über das Stellen-Portal der Integrierten Psychiatrie Winterthur. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Gaviosula Mateu, Schulleitung Klinikschule, gaviosula.mateu@ipw.ch, 052 264 35 60
STUDENTENJOB IM FACHBEREICH INGENIEURWESEN 20-80%

Suchst du neben deinem Studium eine spannende Herausforderung und möchtest aktiv am Ausbau des Webshops mitwirken? Dann bewirb dich jetzt und starte in die Welt der Pharma- und Biotechbranche! Anstellungsform: 20-100% Temporär im Stundenlohn Arbeitsort: Nähe Zürich Gehaltsrahmen: Nach Vereinbarung Eintritt: Nach Vereinbarung Deine Perspektiven Die einmalige Möglichkeit, wertvolle Berufserfahrungen in einem innovativen Pharmaunternehmen zu sammeln Attraktive Vergütung, die Ihnen ermöglicht neben dem Studium Geld zu verdienen Ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Nach der Einarbeitungszeit kann man auch im Homeoffice arbeiten Deine Aufgaben Verfassen von präzisen und ansprechenden Beschreibungen für diverse Produkte für den Webshop Technische Zeichnungen und Diagramme in schriftlicher Form lesen und verständliche erklären Bildbearbeitung und Aufbereitung von Produktbildern mittels Photoshop Erfassung und Pflege der Produktdaten im ERP-System Dein Talent Laufendes oder abgeschlossenes Studium (HF, FH, Uni) in Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Konstruktion Fliessende Kenntnisse in Französisch, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Italienischkenntnisse sind wünschenswert aber nicht zwingend Erste Berufserfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil Freude an Teamarbeit und selbständiger Arbeitsweise Bereitschaft, sich neuen Aufgaben zu stellen und diese anzugehen Ehrgeiz dein Wissen ständig zu erweitern und dich weiterzuentwickeln Deine Kontaktperson Björn Schuster, Projekt & Accountmanager steht Dir für Fragen gerne unter 043 330 32 00 / bjoern.schuster@persona.ch zur Verfügung!
Sachbearbeiterin Personal
Leitung Hausaufgabenhilfe Längi (auf Stundenlohnbasis) Die Quartierarbeit Pratteln betreibt im Quartiertreff Längi die Hausaufgabenhilfe für Schülerinnen und Schüler der Primarschule. Diese findet wöchentlich am Mittwoch von 14 bis 16 Uhr während den Schulwochen statt. Was Sie tun: Ihre Aufgaben sind das Leiten und Durchführen des Angebots zusammen mit Freiwilligen, die mit Ihnen die Schülerinnen und Schüler begleiten und betreuen. Sie leisten Hilfestellung bei den Hausaufgaben, sind für die Anleitung der Freiwilligen vor Ort zuständig, erledigen zugehörige administrative Aufgaben und stehen in regelmässigem Austausch mit der Quartierarbeit Pratteln. Ihr Einsatz wird auf Stundenlohnbasis entschädigt. Was Sie mitbringen: Für die Leitung der Hausaufgabenhilfe suchen wir eine Person, welche Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern hat, ein breites Allgemeinwissen sowie Kenntnisse über das hiesige Schulsystem besitzt. Gute schriftliche Deutschkenntnisse (insbesondere Grammatik) werden vorausgesetzt. Die Fähigkeit, Gruppen zu leiten, sowie pädagogische Erfahrungen sind von Vorteil. Gefordert ist eine offene, kontaktfreudige und selbständige Persönlichkeit, die auch mit anspruchsvollen Situationen umgehen kann. Stellenantritt: 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung bis 10. November 2024.Fragen beantwortet Ihnen gerne Benjamin van Vulpen, Fachverantwortlicher Quartierarbeit, Tel. 079 412 95 48.
Verkaufsmitarbeiter:in (30-40 %)
WERDE TEIL UNSERES TEAMS! Für unser Team in Basel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung engagierte und flexible Verstärkung: Verkaufsmitarbeiter:in (30-40 %) Über uns Bookbinders Design ist ein schwedisches Unternehmen, das für schlichtes Design und Qualität in der Welt der Buchbinderprodukte, Schreib- sowie Papierwaren steht. Notizbücher, Fotoalben, Boxen, Kreativprodukte und vieles mehr erfüllen nebst funktionalen Aspekten, auch hohe haptische, ästhetische und qualitative Ansprüche. Wir sind heute in zehn Ländern präsent und in der Schweiz mit sechs Boutiquen in Basel, Bern, Genf, Luzern und Zürich vertreten. Dein Profil Wir suchen nach Persönlichkeiten, die eine wahre Leidenschaft für Design, kreatives Handwerk und den Verkauf mitbringen – ob als Quereinstieg oder mit Detailhandelsausbildung. Deine Begeister ung für ästhetische Produkte, lebendige Farben und handgefertigte Unikate ist ansteckend und inspiriert andere. Du hast eine natürliche Gabe, Menschen zu begeistern, und eine Leichtigkeit im Umgang mit unter schiedlichen Charakteren. Respekt, und Freundlichkeit sind für dich eine Selbstverständlichkeit im Umgang mit Menschen. Du schätzt die Zusammenarbeit in einem Team, in dem Liebe zum Detail, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und eine familiäre Atmosphäre gross- geschrieben werden. Du bist unter der Woche gut verfügbar und auch bereit an zwei bis drei Samstagen pro Monat zu arbeiten. Deine zeitliche Flexibilität ermöglicht es dir, während den Ferien von Teammitgliedern und im Dezember in einem erhöhten Arbeitspensum zu arbeiten. Eine langfristige Anstellung ist für dich von Interesse. Du sprichst fliessend Deutsch, hast gute Englischkenntnisse und bist den Umgang mit Microsoft Office Programmen gewöhnt. Deine Aufgaben Du übernimmst mit Begeisterung die Rolle eines Gastgebers oder einer Gastgeberin für unsere Kundschaft, indem du sie professionell berätst und aktiv zum Verkauf beiträgst. Du erlernst das Prägehandwerk (Schulung) an unserer Prägemaschine in der Boutique und stellst Unikate für unsere Kundschaft her. Mit Guidelines gestaltest du Schaufenster, Verkaufstische und führst in der Boutique Marketingaktivitäten durch. Gemeinsam mit dem Team setzt du dich für ein schönes und gepflegtes Erscheinungsbild der Boutique ein. Du unterstützt die Store Managerin in administrativen und operativen Aufgaben. Bei Bookbinders Design erwartet dich eine vielseitige Position in einem Unternehmen, das kurze Entscheidungswege pflegt und dir die Möglichkeit bietet, mitzuerleben, wie Ideen in die Realität umgesetzt werden. Wir sind ein familiäres Team aus motivierten Menschen, die freundschaftlich und professionell zusammenarbeiten und miteinander umgehen. Dein Arbeitsplatz befindet sich zentral in Basel. Wir freuen uns auf dich! Wenn du bereit bist, deine Begeisterung und Fähigkeiten in einem inspirierenden Umfeld einzubringen, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Sende deine schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben und Foto an: Bookbinders Design, Corina Maiorana corina.maiorana@bookbindersdesign.ch www.bookbindersdesign.com
Praktikum Dublin

Praktikum Dublin (6 Monate, 80-100%, per Anfang Januar 2025 oder nach Vereinbarung, mit Aussicht auf Verlängerung) Wer wir sind AsyLex ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Zürich, der kostenlose Online-Rechtsberatung für asylsuchende und geflüchtete Personen anbietet. In über 10 Sprachen haben wir in den letzten knapp sieben Jahren über 10’000 Klient:innen beraten, dies dank dem Einsatz von ca. 150 Freiwilligen. Deine Aufgaben Wir suchen nach einem:r motivierten Praktikant:in, der/die unsere Werte vertritt und grosses Interesse für die Wahrung von Grund- und Menschenrechten in sämtlichen asyl- und ausländerrechtlichen Verfahren und allem voran dem Dublin-Verfahren mitbringt. Deine Aufgaben würden unter anderem Folgendes umfassen: ➢ Kommunikation und Rechtsberatung von asylsuchenden Personen mit einem Nichteintretensentscheid ➢ Verfassen von Beschwerden, Eingaben in laufenden Gerichtsverfahren und Gesuche an Behörden ➢ Begleitung der Klient*innen an Vorladungen vor Behörden ➢ Aufgabenverteilung und Dossieraufbereitung, Koordination mit AsyLex-Volunteers Du bist Dreh- und Angelpunkt des Dublin-Teams und hast den Überblick über sämtliche laufenden Verfahren. Weiter unterstützt du AsyLex mit administrativen Tätigkeiten und erhältst Einblicke in sämtliche Bereiche des Asyl- und Ausländerrechts. Wen wir suchen Du studierst Rechtswissenschaften, Politikwissenschaften o.ä. (mind. Bachelor) oder hast bereits abgeschlossen? Du hast dich bereits in der Vergangenheit aktiv für Menschenrechte eingesetzt? Du kennst das Schweizer Asylsystem und das Dublin-Verfahren oder bist bestrebt, dich darin zu spezialisieren? Dann bist du genau richtig bei uns. Wir suchen eine selbständige und verantwortungsbewusste Person, die gerne Eigeninitiative ergreift und fliessend Deutsch und Englisch spricht (Französisch und weitere Sprachen sind von Vorteil). Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber:innen mit Fluchthintergrund bevorzugt. Was wir bieten Du arbeitest in einem jungen Office Team und mit talentierten Freiwilligen. Unser Büro befindet sich an zentraler Lage in Zürich, Home Office ist an 2-3 Tagen der Woche möglich. Du hast die Chance, Personen in schwierigen Lebenssituationen nachhaltig zu unterstützen und von erfahrenen Expert:innen zu lernen. Der Lohn beträgt bei 100% CHF 1’050.- (mit BA Abschluss) oder CHF 1’550.- (mit MA Abschluss). Next steps Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann sende bitte schnellstmöglich dein vollständiges Dossier (CV, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Referenzen), so bald wie möglich und spätestens bis zum 1. November 2024 an Michael Meyer (bewerbungen@asylex.ch). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Mitarbeiter*in für Dokumentenscanning und Datenerhebung, 70-100% in Spreitenbach

Per sofort suchen wir für unser Scancenter in Spreitenbach engagierte Unterstützung im Bereich Dokumentendigitalisierung. Der Einsatz ist vorerst bis Ende Januar 2025 befristet und kann aber je nach Projektlage verlängert werden. DuMo betreibt jeweils ein Scancenter in Spreitenbach, Solothurn und Frauenfeld. Die Firma ist ein sehr dynamisches und junggebliebenes Unternehmen. Wir digitalisieren grosse und anspruchsvolle Aktenbestände für unterschiedlichste Kunden aus der öffentlichen Verwaltung und der Privatwirtschaft. Wir entwickeln moderne Softwarelösungen, wo beispielsweise auch Technologien wie die Künstliche Intelligenz eingesetzt werden. Durch unsere Firmenstruktur und unsere Dienstleistungen bieten wir sehr unterschiedliche Tätigkeitsfelder und ermöglichen unseren Mitarbeitenden die Option, sich nach ihren Interessen und Fähigkeiten einzubringen und zu entwickeln. Besuch unsere Website, um mehr über DuMo zu erfahren: https://www.dumo.ch/ Aufgaben• Dokumentaufbereitung und/oder Scanning• Datenerhebung und/oder Datenverifizierung• Diverse Unterstützungsleistungen im Bereich von Digitalisierungsarbeiten Fähigkeiten und Kompetenzen• Präzises und effizientes Arbeiten• Gute PC-Kenntnisse• Schnelle Auffassungsgabe• Teamplayer• Integrität• Deutsch: verhandlungssichere Kenntnisse• Gültige Arbeitsbewilligung für die Schweiz Zusätzliche Informationen• Die Stelle ist befristet bis Ende Januar 2025 mit der Möglichkeit auf Verlängerung.• Entlöhnung im Stundenansatz zu einem fairen marktgerechten Lohn.• Mindestens 70% Arbeitspensum auf die Woche verteilt und frei wählbar (Montag bis Samstag zwischen 6 und 22 Uhr). Was wir Ihnen bieten• Eine offene, kollegiale Firmenkultur mit umfangreichen Möglichkeiten zur Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Mitbestimmung.• Ein junges und dynamisches Team.• Flexible Arbeitszeitmodelle und faire Anstellungsbedingungen.• Ein Parkplatz oder eine ÖV-Haltestelle direkt vor dem Gebäude. BewerbungsverfahrenFühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) an: Frau Thara Thavarajah (jobs@dumo.ch)
Engineer Internship – 40-100%
Engineer Internship – 40-100% Are you a talented and ambitious student with a background in Chemistry, Physics, or Engineering? Do you have a passion for cutting-edge technologies and a desire to work in a dynamic and innovative environment? We have an exciting opportunity for you at Inveel. About Inveel and Paul Scherrer Institute: Inveel is a startup focusing on the development of high-resolution sensory skins for robots, allowing them to experience the sensation of touch. As a dynamic spin-off from the Paul Scherrer Institute (PSI), we are at the cutting edge of robotics technology, offering a unique opportunity to work on innovative solutions in a highly collaborative environment. PSI is Switzerland’s largest research institute for natural and engineering sciences. With its state-of-the-art facilities and cutting-edge research, PSI is at the forefront of scientific advancements. Internship Position: We are seeking an ambitious and detail-oriented intern to contribute to the development and optimization of our robotic sensory skin technology. This is a hands-on role where you will gain invaluable experience with printed electronics, cleanroom technologies, lithography, and advanced imaging methods. The position will be based at PSI in Villigen AG. You will also occasionally work at FHNW in Brugg for the measurement and validation of sensor performance, and will be collaborating with a team of experts to develop and improve processes that will shape the future of robotics. Responsibilities: • Develop and improve processes for creating robotic skins with printed electrodes. • Work with advanced imaging tools such as scanning electron microscopes and confocal microscopes. • Explore various lithography methods, including silicon etching with photolithography and direct laser writer lithography. • Conduct experiments, analyze data, and present findings to the team. • Maintain a clean and organized work environment, adhering to cleanroom protocols. Requirements: • Currently enrolled in a university in Switzerland or the EU (required) • EU/CH citizenship or Swiss work permit available (required) • Background in Chemistry, Physics, or Engineering. • Experience with cleanroom practices would be advantageous. • Strong analytical and problem-solving skills. • Ability to work independently and as part of a team. • Enthusiastic about learning and passionate about innovative technologies. Contract Details: This internship position offers an initial 4-6-month contract at PSI, with the possibility of extension based on mutual agreement. Both full-time and part-time arrangements are possible, depending on your availability. You will have the opportunity to work closely with our team of experts, receiving guidance and mentorship to enhance your professional growth. How to Apply: If you are excited about the prospect of working on groundbreaking technologies in a collaborative and innovative environment, we would love to hear from you. Please submit your CV and any relevant references to Barbara Horvath to the following address: team@inveel.com . Join Inveel today and be part of a team that is revolutionizing the future of robotic sensors! Inveel and Paul Scherrer Institute are equal opportunity employers. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees.
Regie-Hospitant*innen Schauspiel gesucht

Das Schauspiel von Theater Orchester Biel Solothurn TOBS! produziert am Standort Solothurn sieben Neuproduktionen in der Spielzeit. Zur Unterstützung des Teams suchen wir Hospitant*innen auf 100%-Basis, die hinter die Kulissen eines professionellen Stadttheaterbetriebes schauen und vor allem die Regie, ggf. auch die Dramaturgie, unterstützen möchten. Aktuell suchen wir Hospitant*innen für folgende Produktionen: «Die Stühle» Tragische Farce, von Eugène Ionesco Regie: Deborah Epstein Zeitraum: 29.10.24 – 12.12.24 in Solothurn Probezeiten: i. d. R. Mo-Fr 10-14h und 18-22h Premiere: 13.12.24, Stadttheater Solothurn «Maria Stuart» von Stephan Teuwissen, nach Friedrich Schiller Regie: Mélanie Huber Zeitraum: 26.11.24 – 17.01.25 in Solothurn (keine Proben vom 22.12.-01.01.) Probezeiten: Mo-Fr 10-17h, Sa 10-14h. ab 10.01. Mo-Sa 10-14h und Mo-Fr 18-22h Premiere: 18.01.25, Stadttheater Solothurn «Neue Körper am Ende der Welt» Ein Sportstück, von Marion Rothhaar und Regina Dürig Regie: Marion Rothhaar Zeitraum: 09.12.24 – 14.12.24 und 13.01.25 – 31.01.25 in Biel Probezeiten: Mo-Fr 10-17h. ab 22.01. Mo-Sa 10-14h und Mo-Fr 18-22h Premiere: 01.02.25, Stadttheater Biel Deine Aufgaben: Anwesenheit bei den Proben (nach Absprache sind einzelne Abwesenheiten möglich) Aktualisieren des Textbuches während der Proben Soufflage während der Proben Requisiten-Beschaffung und Verwaltung Vor- und Nachbereitung der Probebühne mit der Regieassistentin Kommunikation zwischen den Abteilungen Ggf. Recherchen für Materialmappe und redaktionelle Mitarbeit am Programmheft Dein Profil: Hohes Interesse am Theater Sensibilität für künstlerische Prozesse während der Proben Bereitschaft zu theaterüblichen Zeiten, auch abends, zu arbeiten Kommunikationsfreude Motiviertes, strukturiertes, teamorientiertes Arbeiten Die Hospitanz wird nicht vergütet. Zwei Freikarten zur Premiere werden den Hospitierenden zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns über eine kurze Bewerbung (Lebenslauf und Motivationsschreiben) per Mail an olivier.keller(at)tobs.ch Für Fragen und weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.
Customer Services Trainee

Kundenfokus, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung stehen im Zentrum der Unternehmens-Philosophie der IVECO Group. Wir wollen das im Einklang mit der Natur und gleichgesinnten Menschen umsetzen. Legst du Wert auf eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit und willst du dein Fachwissen in unser Team einbringen? Dann bieten wir dir diese Entwicklungs-Chance in einem international geprägtem Arbeitsumfeld, in dem du nebst deinen Fähigkeiten auch deine Persönlichkeit entfalten kannst. Zur Verstärkung an unserem Standort und Hauptsitz in Kloten suchen wir eine/n: CUSTOMER SERVICES TRAINEE 60 – 80% (M/W/D) Was wir bieten: Unkompliziert DU-Kultur auf allen Ebenen Überdurchschnittliches Salär Überdurchschnittlich attraktive Sozialversicherungen (Pensionskasse) Remote Working bis zu 2 Tage pro Woche möglich 25 Ferientage Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Interne Schulungsmöglichkeiten auf der ON LEARN Plattform (Webbasierte Trainings) 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während 2 Jahren 100% Lohnfortzahlung während des Mutter- und Vaterschaftsurlaubes Möglichkeit für unbezahlten Urlaub Hauptaufgaben: Aktualisieren von Sales-Reports und Statistiken Kalkulation von Preislisten und Promotionen Allgemeine Administration für den Bereich Sales & Customer Service Erfassen von Fakturen und Gutschriften Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden und Vertragspartnern Anforderungen Einstieg ins Studium (Bachelor/ Master) Knowhow MS-Office-Palette mit fundierten Anwender-Kenntnissen Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und hohe Leistungsbereitschaft Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamorientierte Persönlichkeit mit guten Umgangsformen Legst du Wert auf eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Onlinebewerbung.