Internship AsyLex Global

Internship AsyLex Global (6 months, 80-100%, from January 2025 or by agreement, with the prospect of extension) Who we are AsyLex is a non-profit association based in Switzerland that provides free legal advice to asylum seekers and refugees (online) and represents them before national and international authorities, courts and UN committees. In over 10 languages, we have advised over 11’000 clients in the last seven years, thanks to the efforts of about 150 volunteers. The AsyLex Global team aims to provide asylum seekers with access to justice up to the international level abroad. Your tasks We are looking for an intern who represents our values and has a strong interest in the protection of fundamental and human rights inasylum proceedings. You will work closely with the Head of AsyLex Global and support her mainly in project management and diverse project implementation tasks, such as establishing a project plan for the implementation of our global initiatives, mapping local stakeholders, networking with organizations abroad, attending and organizing internal and external meetings and workshops, and assisting in the preparation of risk analyses, financial plans, budget and fundraising proposals. Assisting with administrative tasks and the International Litigation and International Cooperation teams as needed, will also be part of your tasks. Who we are looking for Are you studying International Law, International Relations, Political Science (at least Bachelor) or in a similar field or did you recently graduate? Do you have a strong sense of justice, have organizational skills and are interested in establishing networks with organizations abroad? Have you been actively involved in human rights in the past? Are you familiar with International Human Rights Law, International Refugee Law and International Procedures or are eager to specialize in them? Then you are exactly the right person for us. We are looking for an independent and responsible person who likes to take self-initiative, has strong research skills and is fluent in German and English (French, Spanish and other frequently used languages in the asylum field would be an advantage). In case of equal qualifications, applicants with a refugee background are preferred. What we offer You will work in an international team of talented volunteers. Your education is our priority – you will benefit from valuable training opportunities. Our office is centrally located in Zurich, home office up to a maximum of 60% depending on the level of employment is possible. You will have the chance to support AsyLex to globally expand our services and to learn from experienced experts. The salary for 100% is CHF 1’050 with a BA and CHF 1’550 with a MA. Next steps If we have sparked your interest, please send your complete dossier (CV, motivation letter, certificates, references) as soon as possible, but latest until 20th November 2024 to Joëlle Spahni (bewerbungen@asylex.ch). We are looking forward to your application!
Gebäudetechnikplaner Heizung (EFZ oder HF)
Willkommen bei Kalt + Halbeisen, das erfolgreiche Ingenieurbüro für zukunftsweisende Gebäudetechnik mit Standorten in Zürich, Brugg und Basel. Als führendes Ingenieurunternehmen in der Gebäudetechnik bieten wir innovative Lösungen für eine nachhaltige Zukunft. Bei uns steht nicht nur die technische Expertise, sondern vor allem die gemeinsame Vision unserer engagierten Mitarbeitenden im Mittelpunkt. Mit fachlichem Know-how setzen wir unser Können für eine nachhaltige Energiezukunft und intakte Umwelt ein. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen für die HLKS Planung, die nicht nur die heutigen Anforderungen erfüllen, sondern auch den Herausforderungen von morgen gerecht werden. Bei uns findest du nicht nur einen Job, sondern eine inspirierende Arbeitsumgebung, in der du dich persönlich und beruflich weiterentwickeln kannst. Wir legen Wert auf offene Kommunikation, Teamarbeit und die Förderung individueller Talente. Bist DU bereit, mit uns die Gebäude der Zukunft zu planen? Werde Teil unseres Teams und bringe deine Ideen und Fähigkeiten ein! Als Fachplaner Heizung erwarten dich spannende Projekte, die dir ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet bieten. Deine Kollegen geben ihr umfassendes Fachwissen gerne weiter, sodass du dich ständig weiterentwickeln kannst. Zudem profitierst du von attraktiven Anstellungsbedingungen, die deine berufliche und persönliche Entwicklung optimal unterstützten. Neben einem hellen, modern eingerichteten Arbeitsplatz, der optimal per ÖV erreichbar ist, erwarten dich noch einige Benefits. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Leidenschaft für Gebäudetechnik voll auszuleben und die Zukunft mitzugestalten! Aufgaben Planung und Umsetzung von Heizungsanlagen in abwechslungsreichen Projekten Mitbearbeitung bei der Fachkoordination Integrale Zusammenarbeit mit Architekten, Bauherren und anderen Fachplanern Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben Optimierung von Heizungsanlagen hinsichtlich Effizienz und Nachhaltigkeit Anforderungen Junior-Projektleiter → abgeschlossene Ausbildung als Gebäudetechnikplaner EFZ Projektleiter → in Weiterbildung oder bereits mit höherem Fachabschluss (dipl. FH / HF / TS etc.) gute Kenntnisse moderner Arbeitshilfen (MS-Office, CAD/BIM) du agierst pflichtbewusst, zuverlässig und engagiert
Gebäudetechnikplaner Sanitär (EFZ oder HF)
Willkommen bei Kalt + Halbeisen, das erfolgreiche Ingenieurbüro für zukunftsweisende Gebäudetechnik mit Standorten in Zürich, Brugg und Basel. Als führendes Ingenieurunternehmen in der Gebäudetechnik bieten wir innovative Lösungen für eine nachhaltige Zukunft. Bei uns steht nicht nur die technische Expertise, sondern vor allem die gemeinsame Vision unserer engagierten Mitarbeitenden im Mittelpunkt. Mit fachlichem Know-how setzen wir unser Können für eine nachhaltige Energiezukunft und intakte Umwelt ein. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen für die HLKS Planung, die nicht nur die heutigen Anforderungen erfüllen, sondern auch den Herausforderungen von morgen gerecht werden. Bei uns findest du nicht nur einen Job, sondern eine inspirierende Arbeitsumgebung, in der du dich persönlich und beruflich weiterentwickeln kannst. Wir legen Wert auf offene Kommunikation, Teamarbeit und die Förderung individueller Talente. Bist DU bereit, mit uns die Gebäude der Zukunft zu planen? Werde Teil unseres Teams und bringe deine Ideen und Fähigkeiten ein! Als Fachplaner Sanitär erwarten dich spannende Projekte, die dir ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet bieten. Deine Kollegen geben ihr umfassendes Fachwissen gerne weiter, sodass du dich ständig weiterentwickeln kannst. Zudem profitierst du von attraktiven Anstellungsbedingungen, die deine berufliche und persönliche Entwicklung optimal unterstützten. Neben einem hellen, modern eingerichteten Arbeitsplatz, der optimal per ÖV erreichbar ist, erwarten dich noch einige Benefits. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Leidenschaft für Gebäudetechnik voll auszuleben und die Zukunft mitzugestalten! Aufgaben Planung und Umsetzung von Sanitäranlagen in abwechslungsreichen Projekten Entwicklung und Implementierung von nachhaltigen Wasserversorgungskonzepten Mitbearbeitung bei der Fachkoordination Erstellung von technischen Zeichnungen und Berechnungen Integrale Zusammenarbeit mit Architekten, Bauherren und anderen Fachplanern Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben Anforderungen Junior-Projektleiter → abgeschlossene Ausbildung als Gebäudetechnikplaner EFZ Projektleiter → in Weiterbildung oder bereits mit höherem Fachabschluss (dipl. FH / HF / TS etc.) gute Kenntnisse moderner Arbeitshilfen (MS-Office, CAD / BIM) du agierst pflichtbewusst, zuverlässig und engagiert
Praktikum im soziokulturellen Projekt «Forum Together & Librimondo» und im Marketing & Fundraising (100%)

MULTIMONDO ist das Kompetenzzentrum für die Integration von Menschen aus der Migration in der Region Biel – Seeland – Berner Jura. Der Verein bietet Sprach- und IKT-Kurse an, leitet ein Arbeitsintegrationsprogramm, organisiert im Rahmen des Forum Together soziokulturelle Veranstaltungen und betreibt die mehrsprachige Bibliothek Librimondo. Die Veranstaltungen richten sich an Kinder und Erwachsene und haben einen Fokus auf Mehrsprachigkeit, Leseförderung, Zusammenleben und Antirassismus. Die Bibliothek bietet Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in rund 60 Sprachen an. Wir suchen ab dem 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung ein:e Praktikant:in für das Projekt «Forum Together und Librimondo» sowie für den Bereich Marketing und Fundraising von MULTIMONDO. Das Praktikum ist auf ein Jahr befristet in einem Pensum von 100%. Deine Aufgaben: · In Zusammenarbeit mit Freiwilligen beim Betrieb der mehrsprachigen Bibliothek mithelfen: Kund:innenkontakt, Ausleihe, Bücher katalogisieren und neue Benutzer:innen registrieren· Unterstützung der Projektleiterin « Forum Together und Librimondo » bei der Planung und Durchführung von soziokulturellen Aktivitäten und Schulbesuchen in der Bibliothek· Übernahme administrativer Aufgaben (Emails, Telefonate, Versände, etc.)· Unterstützung der Leiterin Marketing & Fundraising im Stiftungsfundraising: Erstellung von Gesuchsunterlagen, Versand der Gesuche, Pflege der Datenbank· Mithilfe bei der Gestaltung und dem Druck von Flyer und Broschüren· Gestalten und Verfassen von Newsletter mit Mailchimp sowie Verfassen und Aktualisieren von Inhalten der Webseite (Statamic CMS)· Mitverantwortung bei der Planung und dem Erstellen von Social Media Inhalten für Instagram, Facebook und LinkedIn (Canva und Swello) Dein Profil: · Kenntnisse oder Interesse am Migrations-/Integrationsbereich, Antirassismus, Kommunikation, Fundraising· Erfahrung in soziokultureller Animation, im Bibliothekswesen, im Marketing oder Fundraising von Vorteil· Verhandlungssicheres Französisch oder Deutsch mit guten redaktionellen Fähigkeiten und gute Kenntnisse der anderen Sprache, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil· Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Affinität für verschiedene EDV-Programme· Strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise, initiative, dynamische und kommunikative Persönlichkeit, Freude an der Arbeit im Team· Bereitschaft gelegentlich abends oder am Wochenende zu arbeiten Wir bieten dir: · Einblick in die Arbeit einer im Integrations- und Migrationsbereich tätigen lokalen NPO· Mitarbeit in einem offenen und engagierten Team mit Raum für Mitbestimmung· Attraktive, abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit in einem transkulturellen Umfeld· Das Praktikum wird entlöhnt, die Ferien betragen 5 Wochen pro Jahr, Teilnahme an einer Weiterbildung möglich (Kurs oder Seminar) Deine Bewerbung: Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (ohne Foto) bitte bis am 18. November an sylvia.joss@multimondo.ch. Für mehr Informationen sind wir telefonisch unter 032 322 50 19 erreichbar. Bewerbungen von Personen mit Migrationserfahrung sind besonders erwünscht. Wir freuen uns dich kennenzulernen!
Technischer Support (w/m/d) Vermessungs-Lösungen

Engagiert und mit Leidenschaft für Präzision entwickeln wir Digital-Reality-Lösungen, die Sensor-, Software- und autonome Technologien kombinieren, um eine nachhaltige Zukunft zu sichern. Qualitäts- und High-End-Produkte begeistern Dich. Vermessungs- und Instrumentenkunde hast Du in deiner Ausbildung gerne besucht. Du bist ein Allrounder, der aber auch gerne bei ausgewählten Themen und Technologien in die Tiefe geht. Mit Deinem technischen Know-How begegnest Du unseren Kunden auf Augenhöhe. Wir bieten Dir eine spannende Herausforderung! Technischer Support (w/m/d) Vermessungs-LösungenAltstetten80 – 100% Das spricht Dich anKundensupport und Problemlösung via Helpdesk und vor Ort (1. & 2. Level Support)Aktive Betreuung unserer Kunden bei Ihren täglichen Projekten Durchführung technischer Demonstrationen und SchulungenMitarbeit bei Produkteinführungen in Zusammenarbeit mit Marketing- und Verkaufsleitung Das macht Dich ausAusbildung als Geomatiker/in EFZ mit Weiterbildung Techniker/in oder Hochschulstudium im Bereich GeomatikPraktische Erfahrungen in der VermessungsweltFreude an neuen Technologien und innovativen LösungenStrukturierte, kundenorientierte und selbständige ArbeitsweiseProblemlösungskompetenz, Kritikfähigkeit und BelastbarkeitUnregelmässige Reisetätigkeiten innerhalb der Schweiz zu Kunden (ca. 20%)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, andere Sprachen von Vorteil Was Dich erwartetFlexible Jahresarbeitszeit basierend auf einer 40h Woche, bei einer 100% AnstellungFerienanspruch: 25 Tage ab Alter 20, 27 Tage ab Alter 40 und 30 Tage ab Alter 50Hybrides ArbeitsmodellBonus-System und überobligatorische PensionskassenbeiträgeIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (intern sowie extern)Relocation-DienstleistungenUnterschiedliche Mitarbeiterrabatte (Gesundheit, Auto, Shops, Unterhaltung und vieles mehr)Mitarbeiterevents (Sommerfest, Neujahrsapéro, etc.)Du-Kultur und eine flache HierarchiestrukturHerzliche und internationale Unternehmenskultur, die auf Respekt und Kooperation beruht Über unsHexagon ist ein führender Anbieter von Digital-Reality-Lösungen und beschäftigt mehr als 24’000 Mitarbeiter/innen in 50 Ländern. Du wirst Teil eines starken, erfahrenen, inspirierenden und motivierten Teams von Expertinnen und Experten, das gemeinsam die Zukunft von Hexagon gestaltet. In unserem hochinnovativen und vielfältigen Umfeld kannst du deine Fähigkeiten einsetzen und weiterentwickeln. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen es dir, Beruf und private Interessen ideal zu kombinieren.
Hochschulpraktikant*in Architektur, 80-100%

Zürichs Zukunft, dafür setzen wir uns ein. Das Amt für Städtebau erarbeitet Grundlagen für die bauliche Zukunft Zürichs, entwickelt städtebauliche Strategien zur räumlichen Entwicklung und koordiniert Planungen für eine lebenswerte, urbane Stadt. Wir schaffen die Voraussetzungen dafür, dass Zürich sich verändern und wachsen kann. Hohe städtebauliche und architektonische Qualität ist unser Ziel. Für den Fachbereich Architektur suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung für 12 Monate eine Persönlichkeit mit Potenzial als Hochschulpraktikant*in Architektur, 80-100% Ihre Aufgaben: · Sie helfen in der Beratung von Architekt*innen, Bauherrschaften und Projektentwickler*innen bei Bauprojekten mit. · Sie unterstützen bei der Beurteilung von Projekten hinsichtlich ihrer städtebaulichen und architektonischen Qualität. · Sie verfassen schriftliche Stellungnahmen im Rahmen des Bewilligungsverfahrens. · Sie unterstützen bei der Vorbereitung der Geschäfte des Baukollegiums. · Sie leisten Support bei der Begleitung von privaten und städtischen Wettbewerben sowie Machbarkeitsstudien. · Sie erarbeiten Arbeitshilfen und Leitfäden zu architektonischen und städtebaulichen Fragestellungen. Sie bringen mit: · Erfolgreich absolviertes Bachelor-/oder Masterstudium in Architektur und/oder Städtebau · Urteilsfähigkeit in städtebaulichen und architektonischen Belangen · Rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich rasch in neue Themen einzuarbeiten · Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit · Motivation, sich für die Anliegen der Stadt Zürich zu engagieren und die Funktionsweise der Verwaltung kennenzulernen · Engagierte, kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Wir bieten Ihnen: Es erwarten Sie ein lehrreiches Praktikum in einem dynamischen Umfeld, vielseitige Tätigkeiten in der Architekturberatung einer öffentlichen Verwaltung und spannende Einblicke in das Baubewilligungsverfahren der Stadt Zürich. Ausserdem werden Sie Teil der Community für Hochschulpraktikant*innen der Stadt Zürich, profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, guten Sozialleistungen, gezielten internen Aus- und Weiterbildungen, flexiblen Arbeitsformen, sowie einem zentral gelegenen Arbeitsplatz. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Online-Bewerbung. Für weitere Informationen wenden Sie sich an: Herr Gian-Marco Jenatsch, Leiter Architektur, Tel. 044 412 20 99. Informationen zum Amt für Städtebau finden Sie unter: www.stadt-zuerich.ch/hochbau.
Hochschulpraktikant*in Kommunikation, 80-100%

Zürichs Zukunft, dafür setzen wir uns ein. Das Amt für Städtebau (AfS) erarbeitet Grundlagen für die bauliche Zukunft Zürichs, entwickelt städtebauliche Strategien und Projekte zur räumlichen Entwicklung und koordiniert Planungen für eine lebenswerte, urbane Stadt. Wir schaffen die Voraussetzungen dafür, dass Zürich sich verändern und wachsen kann. Dafür stehen wir in stetigem Austausch mit den Medien und verschiedensten Anspruchsgruppen. Für unsere Stabstelle Kommunikation suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung für 12 Monate eine*n Hochschulpraktikant*in Kommunikation, 80-100% Ihre Aufgaben: · Sie unterstützen das Zweierteam in kommunikativen Massnahmen und Aufgaben. · Sie helfen mit beim Verfassen und Überarbeiten von Fachreferaten, fachübergreifenden Texten, Reden sowie Medienmitteilungen oder Beiträgen auf sozialen Medien. · Sie beschaffen Informationen zur Bearbeitung von Medienanfragen und koordinieren die Beantwortung. · Sie unterstützen und begleiten die Produktion von Fachpublikationen. · Sie helfen mit bei der Organisation von Anlässen, z.B. Medienkonferenzen oder Informations- und Mitwirkungsveranstaltungen im Quartier. · Sie pflegen und aktualisieren die Inhalte von Intranet und Internet. Sie bringen mit: · Erfolgreich absolviertes Bachelor-/Masterstudium in Kommunikation, Publizistik, Geisteswissenschaften oder Architektur (max. 12 Monate seit Studienabschluss) · Engagierte, kommunikative und selbständig arbeitenden Persönlichkeit mit einem Flair für Sprache und einem Bezug zur Stadt Zürich · Erste Erfahrungen in der Organisationskommunikation sind ein Plus · Rasche Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich eigenständig in neue Themen einzuarbeiten · Flexibilität, Belastbarkeit und Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen: Es erwarten Sie ein lehrreiches Praktikum in einem dynamischen Zweierteam, vielseitige Tätigkeiten in der Kommunikation für eine öffentliche Verwaltung und spannende Einblicke in die Stadtplanung und Politik der Stadt Zürich. Ausserdem werden Sie Teil der Community für Hochschulpraktikant*innen der Stadt Zürich, profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, guten Sozialleistungen, gezielten internen Aus- und Weiterbildungen, flexiblen Arbeitsformen, sowie einem zentral gelegenen Arbeitsplatz. Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre komplette Online-Bewerbung. Für weitere Informationen wenden Sie sich an: Herr Anatole Fleck, Stv. Leiter Kommunikation, Tel 044 412 47 17 oder Frau Meret Peter, Leiterin Kommunikation, Tel 044 412 40 90. Informationen zum Amt für Städtebau finden Sie unter: www.stadt-zuerich.ch/hochbau.
Junior Projektleiter Bauphysik / Akustik

Wir sind ein spezialisiertes, Ingenieur- und Beratungsbüro, welches Dienstleistungen in den Bereichen Akustik, Bauphysik und Nachhaltigkeit anbietet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort engagierteJunior Projektleiter Bauphysik / Akustik (m/w/d) 60 – 100%B. Eng. Bauphysik, Dipl. Ing. FH / ETH oder Dipl. Arch. FH / ETH Ihr Profil• abgeschlossenes Fachingenieurstudium oder vergleichbarer Abschluss mit Weiterbildung in den Bereichen Bauphysik oder Umwelttechnik• Berufserfahrung im Bereich Bauphysik / Akustik oder nachhaltiges Bauen• schnelle Auffassungsgabe, gute Eigenorganisation• kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln• stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Wir bieten• interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Wissen einsetzen können• selbständige Projektleitung / hoher Grad an Eigenverantwortung• Interessante Projekte / Zusammenarbeit mit namhaften Architekten und Bauherrschaften• Gelegenheit, Ihre Stärken einzubringen und sich weiterzuentwickeln
Projektleiter HLK
Willkommen bei Kalt + Halbeisen, das erfolgreiche Ingenieurbüro für zukunftsweisende Gebäudetechnik mit Standorten in Zürich, Brugg und Basel. Als führendes Ingenieurunternehmen in der Gebäudetechnik bieten wir innovative Lösungen für eine nachhaltige Zukunft. Bei uns steht nicht nur die technische Expertise, sondern vor allem die gemeinsame Vision unserer engagierten Mitarbeitenden im Mittelpunkt. Mit fachlichem Know-how setzen wir unser Können für eine nachhaltige Energiezukunft und intakte Umwelt ein. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen für die HLKS Planung, die nicht nur die heutigen Anforderungen erfüllen, sondern auch den Herausforderungen von morgen gerecht werden. Bei uns findest du nicht nur einen Job, sondern eine inspirierende Arbeitsumgebung, in der du dich persönlich und beruflich weiterentwickeln kannst. Wir legen Wert auf offene Kommunikation, Teamarbeit und die Förderung individueller Talente. Bist DU bereit, mit uns die Gebäude der Zukunft zu planen? Werde Teil unseres Teams und bringe deine Ideen und Fähigkeiten ein! Als HLK Projektleiter erwarten dich spannende Projekte, die dir ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet bieten. Deine Kollegen geben ihr umfassendes Fachwissen gerne weiter, sodass du dich ständig weiterentwickeln kannst. Zudem profitierst du von attraktiven Anstellungsbedingungen, die deine berufliche und persönliche Entwicklung optimal unterstützten. Neben einem hellen, modern eingerichteten Arbeitsplatz, der optimal per ÖV erreichbar ist, erwarten dich noch einige Benefits. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Leidenschaft für Gebäudetechnik voll auszuleben und die Zukunft mitzugestalten! Aufgaben Entwicklung und Umsetzung von HLK-Systemen in abwechslungsreichen Projekten Dimensionierung und Auslegung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen unter Berücksichtigung von Normen und Richtlinien Integrale Zusammenarbeit mit Architekten, Bauherren und anderen Gewerken zur Integration der HLK-Systeme in Gesamtprojekte Optimierung der HLK-Systeme zur Reduzierung des Energieverbrauchs und zur Einhaltung nachhaltiger Standards Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Überwachung der Bauausführung und Durchführung von Qualitätskontrollen Einführung neuer Technologien und Weiterentwicklung bestehender HLK-Konzepte zur kontinuierlichen Verbesserung Anforderungen Ingenieur in Weiterbildung oder bereits mit höherem Fachabschluss (dipl. FH / HF / TS etc.) gute Kenntnisse moderner Arbeitshilfen (MS-Office, CAD/BIM) du agierst pflichtbewusst, zuverlässig und engagiert
Lust und Zeit, ab und zu an Schulen einzuspringen?🌟

Mit einer einzigen Anmeldung hast du Zugang zu Kurz- und Langzeiteinsätzen an verschiedensten Schulen schweizweit (Zyklus 1-3). Ideal neben deinem PH-Studium, während einer Pause oder als Ergänzung zum Teilzeit-Pensum: Tritt dem grössten Schweizer Lehrer:innen-Stellvertretungs-Pool bei und entdecke Einsätze in der ganzen Schweiz Finde Stellvertretungen von wenigen Lektionen bis hin zu mehreren Monaten. Keine mühsame Suche oder aufwendige Bewerbungen. Werde direkt über neue Stellvertretungen informiert: via E-Mail, Whatsapp oder Telegram. Erstelle dein persönliches Epalero-Profil und bewirb dich mit einem Klick auf passende Stellvertretungen. Sammle wertvolle Unterrichtserfahrung und verdiene etwas dazu. Lerne verschiedene Schulen kennen, bevor du dich für eine Festanstellung entscheidest. Ein stetig wachsendes Netzwerk von Schulen. Möchtest du auf anderen Stufen unterrichten? Sehr gerne! Interessiert? Besuche uns unter epalero.ch und springe ein, wann, wie und wo du möchtest.