Nachhilfelehrer/Tutor für Mathematik & Statistik (m/w/d)

Du möchtest flexibel arbeiten, aber dennoch etwas bewirken? Dann bist du als Tutor*in bei TEACHY genau richtig! Unser sympathisches Startup bietet professionelle, schweizweite online Nachhilfe für Schüler*innen und Berufstätige aller Stufen, Level und Fächer. Durch unser einzigartiges System sorgen wir für die perfekte Passung zwischen dir und deinen Schüler*innen. Denn wir wissen, dass die Freude am Lernen oft mit der Chemie zwischen diesen zwei Parteien steht und fällt. In unserem kostenlosen Tutor-Training bereiten wir dich perfekt auf deine Tätigkeit vor. Um mühselige administrative Aufgaben musst du dir keine Gedanken machen. Dank unserer Rundum-Sorglos-Betreuung übernimmt unser Team diese gerne für dich. Aufgaben Als Tutor*in unterstützt du deine Schüler*innen langfristig auf ihrem Bildungsweg. Im individuellen Unterricht hilfst du ihnen mit deinem Wissen ihre Lücken zu schliessen und den Lernstoff zu verstehen. individuelle Förderung deiner Schüler*innen Terminabsprache mit Schüler*innen und anschliessende Buchung mit unserem unkomplizierten Online-System regelmässiges Feedback an unsere Kundenbetreuung über den Fortschritt deiner Schüler*innen Qualifikationen da wir ein schweizer Unternehmen sind können wir leider nur Bewerbungen aus der Schweiz berücksichtigen laufendes Studium im Bereich Mathematik oder Statistik oder vergleichbaren Fächern Interesse für die Themen Individualförderung und Pädagogik einfühlsam, empathisch und motivierend Benefits flexibel gestaltbare Unterrichtszeiten eine 24-Stunden-Regel, die deinen Lohn bei kurzfristigen Absagen sichert ein engagiertes Team, dass dir alle administrativen Aufgaben abnimmt kostenlose, zweitägige pädagogische Ausbildung basierend auf den aktuellsten Erkenntnissen der Lernforschung auf dein Lernvorlieben-Profil abgestimmte Schüler*innen langfristige Lehraufträge ein Tutor Kit sowie persönliche Ansprechpartner, die dich bei der Gestaltung deines Unterrichts unterstützen eine sinnstiftende Arbeit, mit der du den Lebensweg deiner Schüler*innen langfristig mitgestaltest Lass› uns in deiner Bewerbung direkt wissen, welche Fächer und auf welchen Stufen du gerne unterrichten möchtest. Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Sende schnell und unkompliziert deinen CV und ein paar Zeilen deiner Motivation an unser TEACHY HR Team via JOIN oder bewirb dich über unsere Karriereseite!

JR101043 Working Student IT Trainings (60-100%) (m/f/d)

At Accelleron, we go further. Building on the heritage of more than 100 years as ABB Turbocharging, you will join a team of true experts in an exciting international environment that share a commitment to excel, to be a trusted partner in supporting our customers in the gradual change towards sustainable industries with innovative technology, expertise and smart solutions. We are driving diversity and inclusion across all dimensions as we welcome and celebrate individual differences. As a member of the Accelleron IT/IS Workplace team, you will assist the Global IT/IS Trainer in planning, preparing, delivering, and evaluating training programs. Initially, your focus will be on local initiatives in Switzerland, with a gradual expansion to global projects. In your role as a trusted associate trainer and hands-on specialist, you will collaborate closely with the Global IT/IS Trainer and report to the IT/IS Customer Experience Service Owner. Your responsibilities will include gathering training requirements, analyzing skill trends and future IT developments, and supporting the creation of role-based training paths. Additionally, you will be responsible for developing training materials, including videos, community posts, and documentation, as well as managing the IT Training SharePoint page. Responsibilities: Collaborate with the IT/IS Trainer on reviewing the training content, learning styles and intercultural and multinational training portfolio Analyze future trends in IT training regarding technology, didactical methods and topics, match it with Accelleron employees› base and work on IT training offerings Update the IT Training documentation and SharePoint-site with the latest recordings, news and value-adding knowledge bites Translate training documentation and content into other languages (minimum English and German; Chinese a big plus) and distribute those to the right stakeholders Support the IT/IS Trainer in building a Digital Workplace Champions community by working together on the strategy, the timeline, the selection of members and community building activities Connect with internal stakeholders, assessing training demands to prepare and work on training content including the right delivery methods Live Accelleron core values: we trust each other, we are entrepreneurs, we are curious, we go further Your Background: Must haves: Active, academic background in the field of Education and or Information Technology The motivation to carry out organizational tasks and general administrative office work Very good experience in working regularly with Microsoft Office and apps in everyday work or student life, especially with Teams Understanding of didactical concepts such as ARIVA, blended learning, flipped classroom, etc. Fluent in German and English Nice-to-haves: First experience in teaching / presenting content in front of an audience (students, university staff, employees of a company) Proof of Microsoft 365 (Office) end user skills with Microsoft Office Specialist (MOS) certificates High motivation to create long-lasting, engaging and fit-to-purpose role- and skill-based trainings We look forward to receiving your application. If you want to discover more about Accelleron, take another look at our website accelleron-industries.com. Accelleron Data Privacy Statement: accelleron-industries.com/privacy-notice/candidate

Internship Sensor Development (f/m/d)

At Sentec we are dedicated to improving our existing products and bringing innovative new technology to the market. Our transcutaneous sensors incorporate a variety of technologies from electrochemical to optical, providing clinicians the continuous insight they need to guide care and improve patient outcomes. Join us in characterizing prototypes, drawing conclusions from the data, and proposing strategies to improve sensor performance in the next design loop. Key task: • Work hands-on with our transcutaneous monitoring system• Design experiments together with the team to answer key questions in product development• Collect and analyze data, and present findings to the team• Characterize performance of sensor and consumable prototypes Our offer: • Meaningful work on life-saving products that support effective respiratory therapy• A truly interdisciplinary working community with a flat hierarchy• Opportunity to contribute your ideas, speak up and make decisions Your profile: • Working towards a bachelor’s or master’s degree in a scientific or engineering discipline• Motivated to understand our system on a detailed level• Prepared to help with variety of tasks including lab work, data analysis, and documentation• Able to carry out careful experimental work and thorough data analysis• Very good command of English (spoken and written), conversational German is a plus Details: • Location: on-site at the Swiss Headquarters in Therwil (approx. 30 minutes from Basel SBB)• Workload: full-time• Duration: at least 6 months• Start of internship from February 2025 We are looking forward to hearing from you! Please visit jobs@sentec.com to apply. Please include a cover letter in your application.Sentec Europe, Therwil Switzerland, Corinne Gueldali, +41 61 726 97 66. www.sentec.com/careers

Junior Software Engineer, 100% (M/W/D)

Willst Du erste Erfahrungen in der SoftwareEntwicklung sammeln, ohne dich gleich festzulegen? Lerne bei uns in nur 3 Jahren 4-6 Technologieunternehmen kennen und finde heraus, welche Arbeitsweisen und Technologien dir persönlich zusagen. Am Ende bekommst du von allen Firmen ein Job-Angebot und hast die Qual der Wahl. Das bieten wir dir eine Auswahl von über 20 Partnerfirmen aus unterschiedlichen Branchen herausfordernde und abwechslungsreiche SoftwareProjekte monatliche Workshops und professionelles Mentoring durch Senior Software Engineers Aufbau eines wertvollen Netzwerks und ein sehr breites Erfahrungsspektrum ein Salär von CHF 83’000.–/Jahr plus Fahrspesen, Laptop und weitere Benefits Das bringst du mit Bachelor- oder Masterabschluss (ETH, Uni oder Fachhochschule) Erfahrungen in Objektorientierter Softwareentwicklung (Bsp. Java, C#, Python, C++) Freude an Software-Herausforderungen und Teamarbeit Flexibilität und Offenheit (regelmässiger Wechsel von Firma, Projekt, Team, Technologie, Arbeitsort) Gute Sprachkenntnisse in Deutsch (Minimum Niveau C1) und Englisch (Minimum Niveau B1) Jetzt bewerben! Du kannst jederzeit mit deinem persönlichen Cudos Trail starten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an jobs@cudos.ch. Bei weiteren Fragen über unseren Cudos Trail gibt dir Marianne gerne Auskunft unter +41 44 747 44 47 oder weitere Infos online unter cudos.ch/trail.

Leiter/in Finanzamt

Die Stadt Langenthal bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80‘000 Personen und ist mit ca. 16’300 Einwohnerinnen und Einwohnern die achtgrösste Einwohnergemeinde im Kanton Bern. Das Finanzamt sorgt innerhalb der Stadtverwaltung mit seiner zentralen Schnittstellenfunktion dafür, dass alle Finanzprozesse korrekt und effizient abgewickelt werden. Als Leiter/in Finanzamt (100%-Pensum) sind Sie das finanzielle Gewissen der Verwaltung und steuern alle Finanzgeschäfte der Stadt. Ihre HauptaufgabenSie organisieren und koordinieren den Budgetierungsprozess, sind für die Erstellung der Jahresrechnung verantwortlich, überwachen den laufenden Geschäftsverkehr, erarbeiten zusammen mit dem Gemeinderat die Finanzziele und überprüfen deren Umsetzung. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen der Verwaltungsleitung und dem Gemeinderat erstellen Sie die langfristige Investitions- und Finanzplanung und überwachen deren Einhaltung. Zudem übernehmen Sie für die Liegenschaften im Finanzvermögen die Rolle der Eigentümervertretung. Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören auch die Pflege und Weiterentwicklung der zentral gesteuerten Finanzprozesse und -instrumente, die risikogerechte Bewirtschaftung des Vermögens der Stadt und die Verwaltung des Sachversicherungsportefeuilles. Als Führungsunterstützung des Gemeinderats kann dieser in allen finanzspezifischen Fragestellungen auf ihre kompetente Beratung zählen. Sie erstellen Entscheidungsgrundlagen und verfassen Berichte und Anträge, die Sie auch selber intern und extern vertreten. Sie führen ein Team von 12 Mitarbeitenden, wobei Ihnen die Leitungen der Fachbereiche Rechnungswesen, Steuern und AHV-Zweigstelle direkt unterstellt sind. Ebenso unterstützen Sie die Verwaltung in allen finanzspezifischen Fragestellungen. Ihr ProfilSie verfügen über eine Ausbildung im Finanzwesen auf der Stufe Universität, Fachhochschule oder eine gleichwertige Ausbildung (z.B. Bernische/r Finanzverwalter/in) mit fundierten Kenntnissen in der öffentlich-rechtlichen Rechnungslegung (HRM 2). Ausserdem verfügen Sie über einen mehrjährigen Leistungsausweis in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise im Bereich der öffentlichen Verwaltung. Sie sind eine erfahrene, motivierende und wertschätzende Führungspersönlichkeit und überzeugen als unternehmerisch denkende und dienstleistungsorientierte Vertrauensperson mit Gestaltungswillen und Hands-on-Mentalität. Ihr ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denken ermöglicht es Ihnen, das Finanzamt kontinuierlich weiterzuentwickeln, insbesondere im Bereich der Digitalisierung, des Beteiligungsmanagements sowie des Controllings. Als Leiterin resp. Leiter dieses Querschnittamts verfügen Sie über Fingerspitzengefühl, so dass es Ihnen gelingt, auch bei unterschiedlichen Interessen konstruktive Lösungen zu finden. Sie verfügen über ein gutes politisches Gespür und können als gewinnende Persönlichkeit auf allen Ebenen geschickt, klar und überzeugend kommunizieren. Was wir Ihnen bieten Attraktive Leitungsfunktion an der Verbindungsstelle zur Politik und Öffentlichkeit Teilweise standortunabhängiges Arbeiten (Arbeitsweg, Homeoffice, hybride Sitzungsformen) Flexibles Arbeitszeitmodell Grosszügige Unterstützung im Bereich Weiterbildung Zentrale Lage des Arbeitsplatzes nahe am Bahnhof Fortschrittliche Anstellungsbedingungen ArbeitsortVerwaltungszentrumJurastrasse 224901 Langenthal Sind Sie an dieser spannenden Stelle interessiert?Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie mittels dem Online-Bewerbungsformular einreichen. Der Stellenantritt ist zeitnah möglich. Für Fragen zur Stelle steht Ihnen Fabian Muff, Leiter zentrale Dienste / stv. Stadtschreiber, Tel. 062 916 22 07, bei Fragen zum Bewerbungsprozess Yvonne Beutler, Res Publica Consulting AG, Tel. 031 922 27 57, gerne zur Verfügung. Wir laden Sie ein, uns Ihre Bewerbungsunterlagen mittels dem Online-Bewerbungsformular zu übermitteln.

IT-SUPPORT UND PROJEKTMITARBEITER/-IN (M/W/D) 10-20%

IT-SUPPORT UND PROJEKTMITARBEITER/-IN (M/W/D) 10-20% Als ein junges Unternehmen stellen wir unseren Kund:innen Buchhaltungsarbeiten auf Stundenbasis zur Verfügung. Dank Digitalisierung sorgen wir dafür, dass auch kleine Unternehmen täglich und preiswert einen Überblick über ihre Finanzen erhalten können. Unsere Tools ermöglichen uns, von überall auf der Welt zu arbeiten. Deine zukünftige Rolle: Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei IT-Problemen. Zudem kümmerst du dich um das Gerätemanagement, die IT-Beschaffung und die Verwaltung von Lizenzen. Wir bieten: spannende und abwechselnde Herausforderungen flexible Arbeitszeiten und -orte Raum für Eigeninitiative ein fairer Lohn 6 Wochen Ferien Swissfitcard oder Gleichwertiges Deine Aufgaben: First Level Support: Unterstützung unserer Mitarbeiter bei IT-Problemen wie E-Mails, Drucker und Software. Analyse und Lösung von Problemen oder Weiterleitung an externe IT-Partner. Geräte Management: Aufsetzen und Zurücksetzen von Windows Notebooks und PCs, Einrichtung von Arbeitsplätze. Bestellwesen: Verantwortung für die interne IT-Beschaffung, einschliesslich Bestellung und Verwaltung von IT-Ausrüstung und Software-Lizenzen. Projektmitarbeit: Unterstützung bei internen IT-Projekten, Abklärungen, Analysen und Integration von IT-Systemen. Das wünschen wir uns von dir: Hilfsbereit Motivation Lösungsorientierte und exakte Arbeitsweise Lehrabgänger in Informatik, aktuell im ersten Jahr des Informatikstudiums. Gute Kenntnisse in Microsoft Office und idealerweise Erfahrung in der Administration von Office 365​ Folgende Unterlagen erwarten wir von dir: Bewerbungsschreiben LebenslaufArbeitszeugnisseZertifikate / Diplome​​ Nur vollständige Bewerbungsdossiers werden berücksichtigt. Bei unvollständigen Unterlagen erhältst du keine Rückmeldung von uns.  Wir freuen uns auf deine Bewerbung. KONTAKT Frau Aurora Palokaj  personal@virtualaccountant.ch +41 78 304 59 55

Studentische Mitarbeiterin für Schulungen und Workshops (auf Anfrage)

Das beUnity-Team entwickelt eine flexible und anpassbare Kommunikations-Plattform, um den Austausch unter den Mitgliedern von gemeinschaftsorientierten Organisationen zu vereinfachen. Dabei steht das Team im engen Kontakt mit ihren Kundinnen und Kunden und unterstützt diese tatkräftig bei der Einführung der Plattform.   Wie du uns bereichern wirst Durchführung von Online-Schulungen und physischen Workshops, um die Mitglieder unserer Kund:innen mit der beUnity-Plattform vertraut zu machen Unterstützung der Teilnehmenden bei der Nutzung und Integration der Plattform in ihren Alltag Anpassung der Schulungsinhalte an die jeweiligen Bedürfnisse der Kund:innen. Beantwortung von Fragen und Bereitstellung von weiterführendem Support bei Bedarf   Dein Profil Laufendes Studium oder ähnliches Flexibel, um Schulungen und Workshops am Abend oder an Wochenenden durchzuführen Gewinnende Persönlichkeit, welche Freude am Umgang mit Menschen und der Wissensvermittlung hat. Gute technische Affinität und schnelles Verständnis für digitale Plattformen. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Was wir dir im Gegenzug bieten Die Mitarbeit an einem sinnvollen Produkt, welches in 3 Ländern bereits tausenden Menschen einen gesellschaftlichen Mehrwert bietet Gelegenheit, wertvolle Praxiserfahrung in Auftrittskompetenz und Kommunikation zu sammeln Selbstständige Arbeit, die flexibel ausgeübt werden kann Eine mögliche Erhöhung der Stellenprozent und Festanstellung, falls es zwischen uns funkt Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Trifft das oben aufgeführte Profil auf dich zu? Dann melde dich bei uns. Am liebsten in Form eines Bewerbungspakets mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Referenzen in einer PDF-Datei an jobs@beunity.io. Wenn du gerade nicht alle Dokumente zur Hand hast, aber trotzdem die perfekte Ergänzung für unser Team bist, schreibe uns und wir telefonieren! Das kostet einfach einen Aperol Spritz, wenn es nicht klappen sollte. Hier kannst du uns bereits ein wenig kennenlernen: https://beunity.io/ueber-uns/

Praktikum / Projektmitarbeiter Altlasten 60-100% für ca. 6 bis 12 Monate (w/m/d) – Eberhard Recycling AG

Über uns Tauche ein in die Welt der Pioniere. Als Familienunternehmen setzen wir neue Massstäbe in den Bereichen Tiefbau, Rückbau, Wasserbau, Altlastsanierung, Entsorgung, Logistik, Baustoffrecycling und Baustoffe. Das sagt Patricia Walker, Bereichsleiter Spezialprojekte & Entwicklung zur Stelle: «Du bist Teil eines Teams bei einer grossen Altlastensanierung und erhältst dadurch einen Einblick in ein einzigartiges Projekt. Die Tätigkeiten konzentrieren sich auf die Materialtriage an der Aushubstelle (beim Aushubbagger), die Probenahme von belasteten Aushubmaterialien und Abwasserproben sowie deren Bereitstellung für die externe Analytik. Diese Aufgabe gewährt dir, im anspruchsvollen Baustellenalltag einen beeindruckenden Blick auf aussergewöhnliche Materialien.»   Möchtest du mehr darüber erfahren? Dann erhalte einen Einblick in unserer Abfallsortieranlage in Solothurn: https://www.youtube.com/watch?v=CsHnSi6HGJk Deine Aufgaben Durchführung / Begleitung der Materialtriage an der Aushubstelle Probenahme von belasteten Materialien, Aushubsohlen und Abwasser Probenaufbereitung im Baustellenlabor Bereitstellung der Proben für den Versand ins Analytiklabor Dein Profil Student:in in naturwissenschaftlichen Bereichen Alternativ eine technische Grundausbildung (Land- und Forstwirtschaft) auf der Suche nach einer befristeten Lösung Kompetenz, Anweisungen zuverlässig und mit einer präzisen Arbeitsweise umzusetzen Durchhaltevermögen und Ausdauer bei der Aufgabenerfüllung Bereitschaft zur Arbeit mit erweiterter persönlicher Schutzausrüstung (ePSA) wie Schutzanzug und Maske Sehr gute Deutschkenntnisse Deine Benefits Du bist Teil einer starken und pioniergeistigen Unternehmung mit einer familiären Atmosphäre Wir arbeiten mit innovativen Arbeitsprozessen, modernsten Maschinen und Tools Durch die Teilnahme an einem umweltorientierten Projekt hast du die Möglichkeit, aktiv am Umweltschutz beizutragen Du sammelst wertvolle Erfahrung und vertiefst dein Wissen in den Bereichen der Materialtriage, Umwelttechnik, Altlastenbearbeitung  Deine ersten Wochen bei uns Nach einer gründlichen Einarbeitung wirst du eigenverantwortlich die dir zugewiesenen Aufgaben übernehmen. Eine kontinuierliche inhaltliche Begleitung und Überwachung der Arbeit sind stets vor Ort gewährleistet.   Wir legen grossen Wert auf einen unkomplizierten Bewerbungsprozess. Deshalb freuen wir uns, wenn du deine Bewerbung schnell und einfach über unser Online-Bewerbungstool einreichst.  Für den gesamten Bewerbungsprozess steht dir unser Team Personalgewinnung gerne zur Seite. Spannende Informationen zu Eberhard findest du auf unserer Karriereseite. Bei Fragen melde dich gerne bei uns telefonisch unter +41 43 211 22 99 oder per E-Mail an karriere@eberhard.ch   #Geologie #Geowissenschaften #Erdwissenschaften #Biologie #Chemie #Umweltnaturwissenschaftler #Umweltingenieur #Umweltschutz #Bauschadstoffe #Altlastensanierung #Landwirt #Agrarpraktiker #Forstwart    

Assistentin

Wir suchen Assistentinnen zur Unterstützung zweier junger Frauen (15 / 19 J.), welche beide von einer Spina Bifida betroffen und Rollstuhlfahrerinnen sind. Sie brauchen Assistenz in der Grundpflege, bei der Freizeitgestaltung und der Alltagsbewältigung. Während den Berner Schulwochen benötigen wir ab sofort oder nach Vereinbarung zusätzliche Assistentinnen für Morgeneinsätze (06.15 – 08.15h) und Abendeinsätze (ca. 16h bis 20.30h). Wir wünschen uns ein Team von 4 – 5 Assistentinnen und teilen die regelmässigen Einsätze während den Schulwochen halbjährlich fix zu. In den Schulferien und an den Samstagen werden die Einsätze zu je 4-6 Std. in Absprache mit den Assistentinnen geplant. Sind sie interessiert an der Zusammenarbeit mit zwei aufgestellten, neugierigen jungen Frauen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Arbeitspensum: zwischen 10 – 30 % Stundenlohn: brutto Fr. 31.- Arbeitsort: 3006 Bern, Ostring

Starte deine internationale Karriere als Global Intern bei EF

Bewirb dich für die Chance, ein EF Global Intern zu werden und an unseren Standorten in Dublin und Sydney ein Praktikum zu absolvieren. 2-monatiges globales Praktikum Erweitere deine beruflichen Fähigkeiten und baue ein globales Netzwerk auf, das sich über Kontinente erstreckt. Internationaler Lebenslauf Hebe dich bei zukünftigen Arbeitgeber*innen durch Erfahrungen bei EF – dem weltweit führenden internationalen Bildungsunternehmen – hervor. Bekannte Reiseziele Lebe wie die Locals in zwei der innovativsten und inspirierendsten Städte der Welt. Was ist enthalten? Insgesamt verbringst du bis zu zwei Monate als Praktikant*in an unseren Standorten in Dublin und Sydney. Abhängig von deinen Talenten könnten deine Aufgaben Folgendes umfassen: Content-Erstellung, Social Media-Management, Onboarding der Studierenden, Unterstützung der Rezeption, Unterstützung von Studierenden, Exkursionen Sämtliche Flüge während deines Praktikums – von deiner Heimatstadt zu den jeweiligen Praktikumsorten und wieder zurück – werden von uns übernommen. Du wohnst an den beiden Reisezielen kostenlos in einer örtlichen Unterkunft. Wie bewerbe ich mich? Befolge alle Instruktionen im beigelegten Link und werde unser nächster Global Intern bei EF!