Techniker:in Facility Management & Veranstaltungstechnik 60%–70%

Als Teil des technischen Teams (4 Personen), sind Sie mitverantwortlich für den störungsfreien Betrieb der Haustechnik und des Museumsbetriebs. Insbesondere die veranstaltungstechnischen Anlagen obliegen Ihrer Obhut. Sie organisieren und beaufsichtigen Unterhalts- und Reparaturarbeiten, planen und setzen Umbauprojekte mit um. Wochenend- und Abendeinsätze finden regelmässig statt.

PRAKTIKUM AGILE TRANSFORMATION IM VERTRIEBSUMFELD, 80 – 100% , 9-12 Monate

IWB, freut uns, und du bist? Wir könnten gemeinsam Basel und die Region mit Energie, Wasser, Mobilität und Telekom versorgen. Freue dich auf spannende Aufgaben: Das sind drei davon: Du unterstützt das Agile Transformation & Portfolio Team bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung agiler Events und von Workshops im Vertrieb. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Produktentwicklungsprozesses zur kundenfokussierten und KI basierten Anwendung. Du unterstützt unsere Lean Start-up Experten, Produktmanager und Product Owner bei der wertvalidierten und kundenfokussierten Entwicklung von Kundenlösungen. Davon profitierst du. «Aber das ist noch nicht alles», wie es im Werbespot heisst: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. «Kultur des Helfens» – man unterstützt sich und gibt sein Wissen weiter. Teilzeit, Home- oder Traveloffice und modernen Arbeitsformen. Damit machst du uns besser. Wetten, du bietest mehr: Du hast deinen Bachelor oder Master in Design, Wirtschaftsinformatik, Psychologie, Natur-, Umwelt-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen (Abschluss innerhalb der letzten 12 Monate) oder stehst kurz vor dem Abschluss. Du kennst agile Methoden und Praktiken und hast idealerweise erste praktische Erfahrungen in deren Anwendung . Du kennst Methoden in der Produktentwicklung wie Lean Start-up, Human Centered Design, Design Thinking oder KI basierte Ansätze und hast idealerweise erste praktische Erfahrungen in deren Anwendung. Dein Arbeitsort: Am Hauptsitz mitten in Basel, an der Margarethenstrasse 40. Die meisten Geschäftsbereiche sind hier untergebracht, auch dein Arbeitsplatz. Alles klar? Her mit der Bewerbung! Die gute Nachricht vornweg: Das Motivationsschreiben ist optional. Das ausführliche Inserat und den Link zum Bewerben findest du unter iwb.ch/jobs.  

Junior Analyst/ Projektmanagement Support 30-50%

Wir sind eine Unternehmungsberatung, die für namhafte Schweizer KMU und öffentliche Institutionen im Bereich Compensation & Benefits Lösungen entwickelt. Dazu gehören Lohnmodelle, Bonusmodelle, Lohnvergleiche, etc. Wir suchen eine studentische Aushilfe für regelmässige Einsätze. Präsenz in unserem Büro in Baden ist Voraussetzung.  Die Tätigkeit ist hauptsächlich fachliche und administrative Unterstützung in den Projekten. Je nach Motivation können auch Teilprojekte übernommen werden. Du prägst deinen Job selbst! Dein Wille, Neues zu lernen und deine Fähigkeiten bestimmen, wieviel Verantwortung dir übertragen wird. Bei uns kannst du dich stark weiterentwickeln und damit deine Karten für den Einstieg ins Berufsleben nach dem Studium wesentlich erhöhen. Auch eine Festanstellung nach dem Studium ist denkbar. Wir bieten eine sehr angenehme kollegiale Atmosphäre mit sehr viel Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns erlebst du hautnah, wie Management Consulting aussieht – von Akquisition bis Projektabschluss.  Da wir eine kleine Firma sind, bist du von Anfang an beitragend zum Erfolg des Unternehmens und übernimmst sehr schnell Verantwortung. Du hast viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten. 

Werkstudent (m/f/d) 20-30%

Deine Tätigkeit: Betreuung der Telefonzentrale / des Empfanges bei Abwesenheit Allgemeine Unterstützung der Finanzabteilung Prüfung von Reisespesenbelegen für die Abrechnung Dein Profil: Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Was uns ausmacht: Fühle dich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause Entspann dich in unseren Pausenbereichen, wo du dich mit gesunden Snacks und Getränken stärken kannst Erleichtere deinen Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage     Simon-Kucher ist eine globale Unternehmensberatung mit über 2.000 Mitarbeitenden in 30 Ländern weltweit. Unser Fokus: „Unlocking Better Growth“. Wir helfen unseren Kunden, „besser“ zu wachsen, indem wir jeden Aspekt ihrer Unternehmensstrategie optimieren, von Produkten und Preisen bis hin zu Innovation, Digitalisierung, Marketing und Vertrieb. Mit rund 40 Jahren Erfahrung in Monetarisierung und Pricing gelten wir als weltweit führend in den Bereichen Preisberatung und Unternehmenswachstum.   Deine persönliche Ansprechspartnerin: Freschta Knecht freschta.knecht@simon-kucher.com

Tax Intern (80-100%)

Get to know ClimeworksClimeworks removes CO₂ from the air to fight global warming and protect future generations to come. We develop, build and operate direct air capture (DAC) machines which capture CO₂ directly from the air. The captured carbon dioxide is removed from the air by safely storing it underground, permanently. Founded in 2009 by engineers, Christoph Gebald and Jan Wurzbacher, Climeworks was built with a mission to inspire 1 billion people to remove CO₂ from the air, and is now spearheading the DAC industry globally. It has the world’s largest DAC facility and storage installation in operation and a team of over 450 Climeworkers determined to contribute to a net-zero future. A true climate pioneer, Climeworks is featured as a TIME100 Influential Company 2022 and Global Cleantech 100 Company 2022, driving a revolutionary technology engineered to solve the most pressing issue of our time. We foster a dynamic environment and are building a global purpose driven team. We are looking for disruptive thinkers, passionate achievers and inspiring leaders that are ready to take on the world’s greatest challenge. Will you join us?  Your mission: Job description– Your mission at Climeworks is to support with tax compliance (corporate tax, stamp duties, VAT and customs).– You provide support for tax audits and other inquiries from tax authorities.– You provide direct and indirect tax input on drafting contractual terms and conditions, ensuring that vendor and sales invoice requirements are compliant.– You keep up to date with direct and indirect tax compliance developments affecting all group entities.– You support the preparation of the transfer pricing policy and assist Legal with drafting the corresponding intercompany agreements. Your story: Requirements– You are either in the process of completing your bachelor’s or master’s degree in law or business administration with focus on tax law or have already completed your degree not longer than one year ago.– You have basic knowledge in national and international tax law, including various tax types (corporate tax, VAT, stamp duties, etc.); a good grasp of VAT principles, compliance, and EU VAT law is a nice to have.– You have a basic understanding of transfer pricing regulations, intercompany transactions, and documentation requirements; experience in this area is a plus.– You have the ability to drive new topics independently, possess good analytical skills, and demonstrate an open and flexible manner.– You are fluent in English (business language), with German being an advantage and other languages a plus.– You are available for a 6-month internship with start date preferably in January 2025. What we offer: A horizontal organization, a great team, an improvement-oriented approach, and a scale-up venture with an innovative technology. Sounds like you? We are looking forward meeting you! Apply now by filling in the online application form and uploading your complete dossier to our career’s portal: https://www.climeworks.com/careers Our promise: At Climeworks, you are accepted for who you are. As part of our ongoing journey towards creating a diverse and inclusive environment – we encourage everyone to apply! All qualified applicants are considered for positions, so bring along your knowledge, personal experiences, and fresh perspectives, and together we can solve one of humankind’s greatest challenges. We look forward to getting to know you! Disclaimer: The percentage in the job title means that for this vacancy, you can decide if you want to be employed on a full-time or part-time basis, depending on what works best for your needs. We don’t accept candidate profiles from agencies for our positions.

Mylabadi – Praktikum in Afrika

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp:  +49 176 380 986 26  (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/   Wir bieten Stellen in Kenia, Brasilien, Gambia, Indien, Indonesien,  Ruanda, Senegal, Tansania und Togo.   Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.mylabadi.de/anmeldung/   Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Event Management

Im Frühjahr 2022 entstand im sanierten Hauptbau der Kaserne Basel ein neues kulturelles Zentrum, das kHaus (www.khaus.ch). Auf über 3’000 Quadratmetern finden gesellschaftlich engagierte Organisationen, Kultur- und Kreativschaffende eine moderne, offene Arbeitsumgebung und vielseitige Veranstaltungsräume. Nicht nur innerhalb des Hauses, auch mit dem Quartier und der Bevölkerung entsteht hier ein verbindender, einladender Ort, an dem Wissen und Erfahrungen geteilt werden und zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung animiert wird. Zur Unterstützung des jungen, dynamischen Teams suchen wir ab 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine:n Praktikant:in im Bereich Event Management  80% Deine Aufgaben: Erstellen von Offerten und Bestätigungen Durchführung von Besichtigungen der Veranstaltungsräumlichkeiten Mitarbeit in der Organisation und Koordination von Veranstaltungen Mitarbeit in der Vor- und Nachbereitung (Infrastruktur, Bestuhlung, Signaletik) Durchführung von Raumübergaben sowie -abnahmen Operative Unterstützung von Standortmanagement und Hausdienst Dein Profil: Aktuell in der Weiterbildung oder soeben Studium in der Eventbranche, im Marketing oder in einem verwandten Bereich abgeschlossen Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift Selbständige und verlässliche Arbeitsweise kommunikative, organisierte und aufgestellte Persönlichkeit Ausgeprägtes Interesse an der lokalen Kultur- und Kreativlandschaft Wir bieten dir: Praktikum für 6 Monate Einen zentralen und lebendigen Arbeitsort im Herzen von Basel Ein tolles, familiäres Team Einen Ort an dem du dich weiterentwickeln und einbringen kannst Das kHaus strebt an, die gesellschaftliche Vielfalt innerhalb der Organisation zu repräsentieren. Bewerbungen von Personen, welche diese Vielfalt des Teams erweitern, werden daher bevorzugt. Wenn du dich angesprochen fühlst, würden wir uns freuen dich kennenzulernen. Sende deine Bewerbungsunterlagen (mindestens CV und Motivationsschreiben) an: info@khaus.ch Fragen können gerne an dieselbe Mailadresse gerichtet werden.  

VIP-Hostess/Host beim FC Basel🌟❤️💙

🌟 Werde VIP-Hostess/Host (m/w/d) beim FC Basel! 🌟❤️💙 Unterstütze den besten Club der Schweiz auf dem Weg zurück in die Champions League und erlebe exklusive Events hautnah! 🚀 🔴 Deine Aufgaben:• VIP-Gäste an den Heimspielen betreuen und für ein erstklassiges Stadionerlebnis sorgen 🔵 Das bringst du mit:• Ein gepflegtes, professionelles Auftreten ✨• Starke Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (weitere Sprachen sind ein Plus!) 🗣️• Einwandfreier Leumund (Strafregisterauszug)• Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen 😊 💼 Das bieten wir dir:• Fairer Stundenlohn 💰• Einblicke hinter die Kulissen der spannendsten Events! 🎉• Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte unvergessliche Erlebnisse! 📲 Interessiert?Nutze unser Online-Bewerbungsformular. Sobald du das Formular ausgefüllt hast, wird sich umgehend ein Recruiter von Talentzio mit dir in Verbindung setzen. 💥 Werde Teil des FC Basel-Teams und gestalte den Erfolg mit! 💥

Nachhilfelehrer/Tutor für Mathematik & Statistik (m/w/d)

Du möchtest flexibel arbeiten, aber dennoch etwas bewirken? Dann bist du als Tutor*in bei TEACHY genau richtig! Unser sympathisches Startup bietet professionelle, schweizweite online Nachhilfe für Schüler*innen und Berufstätige aller Stufen, Level und Fächer. Durch unser einzigartiges System sorgen wir für die perfekte Passung zwischen dir und deinen Schüler*innen. Denn wir wissen, dass die Freude am Lernen oft mit der Chemie zwischen diesen zwei Parteien steht und fällt. In unserem kostenlosen Tutor-Training bereiten wir dich perfekt auf deine Tätigkeit vor. Um mühselige administrative Aufgaben musst du dir keine Gedanken machen. Dank unserer Rundum-Sorglos-Betreuung übernimmt unser Team diese gerne für dich. Aufgaben Als Tutor*in unterstützt du deine Schüler*innen langfristig auf ihrem Bildungsweg. Im individuellen Unterricht hilfst du ihnen mit deinem Wissen ihre Lücken zu schliessen und den Lernstoff zu verstehen. individuelle Förderung deiner Schüler*innen Terminabsprache mit Schüler*innen und anschliessende Buchung mit unserem unkomplizierten Online-System regelmässiges Feedback an unsere Kundenbetreuung über den Fortschritt deiner Schüler*innen Qualifikationen da wir ein schweizer Unternehmen sind können wir leider nur Bewerbungen aus der Schweiz berücksichtigen laufendes Studium im Bereich Mathematik oder Statistik oder vergleichbaren Fächern Interesse für die Themen Individualförderung und Pädagogik einfühlsam, empathisch und motivierend Benefits flexibel gestaltbare Unterrichtszeiten eine 24-Stunden-Regel, die deinen Lohn bei kurzfristigen Absagen sichert ein engagiertes Team, dass dir alle administrativen Aufgaben abnimmt kostenlose, zweitägige pädagogische Ausbildung basierend auf den aktuellsten Erkenntnissen der Lernforschung auf dein Lernvorlieben-Profil abgestimmte Schüler*innen langfristige Lehraufträge ein Tutor Kit sowie persönliche Ansprechpartner, die dich bei der Gestaltung deines Unterrichts unterstützen eine sinnstiftende Arbeit, mit der du den Lebensweg deiner Schüler*innen langfristig mitgestaltest Lass› uns in deiner Bewerbung direkt wissen, welche Fächer und auf welchen Stufen du gerne unterrichten möchtest. Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Sende schnell und unkompliziert deinen CV und ein paar Zeilen deiner Motivation an unser TEACHY HR Team via JOIN oder bewirb dich über unsere Karriereseite!

JR101043 Working Student IT Trainings (60-100%) (m/f/d)

At Accelleron, we go further. Building on the heritage of more than 100 years as ABB Turbocharging, you will join a team of true experts in an exciting international environment that share a commitment to excel, to be a trusted partner in supporting our customers in the gradual change towards sustainable industries with innovative technology, expertise and smart solutions. We are driving diversity and inclusion across all dimensions as we welcome and celebrate individual differences. As a member of the Accelleron IT/IS Workplace team, you will assist the Global IT/IS Trainer in planning, preparing, delivering, and evaluating training programs. Initially, your focus will be on local initiatives in Switzerland, with a gradual expansion to global projects. In your role as a trusted associate trainer and hands-on specialist, you will collaborate closely with the Global IT/IS Trainer and report to the IT/IS Customer Experience Service Owner. Your responsibilities will include gathering training requirements, analyzing skill trends and future IT developments, and supporting the creation of role-based training paths. Additionally, you will be responsible for developing training materials, including videos, community posts, and documentation, as well as managing the IT Training SharePoint page. Responsibilities: Collaborate with the IT/IS Trainer on reviewing the training content, learning styles and intercultural and multinational training portfolio Analyze future trends in IT training regarding technology, didactical methods and topics, match it with Accelleron employees› base and work on IT training offerings Update the IT Training documentation and SharePoint-site with the latest recordings, news and value-adding knowledge bites Translate training documentation and content into other languages (minimum English and German; Chinese a big plus) and distribute those to the right stakeholders Support the IT/IS Trainer in building a Digital Workplace Champions community by working together on the strategy, the timeline, the selection of members and community building activities Connect with internal stakeholders, assessing training demands to prepare and work on training content including the right delivery methods Live Accelleron core values: we trust each other, we are entrepreneurs, we are curious, we go further Your Background: Must haves: Active, academic background in the field of Education and or Information Technology The motivation to carry out organizational tasks and general administrative office work Very good experience in working regularly with Microsoft Office and apps in everyday work or student life, especially with Teams Understanding of didactical concepts such as ARIVA, blended learning, flipped classroom, etc. Fluent in German and English Nice-to-haves: First experience in teaching / presenting content in front of an audience (students, university staff, employees of a company) Proof of Microsoft 365 (Office) end user skills with Microsoft Office Specialist (MOS) certificates High motivation to create long-lasting, engaging and fit-to-purpose role- and skill-based trainings We look forward to receiving your application. If you want to discover more about Accelleron, take another look at our website accelleron-industries.com. Accelleron Data Privacy Statement: accelleron-industries.com/privacy-notice/candidate