Jobeinstieg als Junior Coach

Bist du Teilzeitstudent:in, hast bereits erste Berufserfahrungen (gerne auch fachfremd) gesammelt und bist interessiert an einem Jobeinstieg als Coach? Dann lass uns gemeinsam neue Wege gestalten. Wir begleiten Menschen und Organisationen und gestalten mit ihnen täglich neue Wege. Unser Team arbeitet flexibel von zu Hause oder in unserem modernen Co-Workingspace direkt am Bahnhof Wallisellen. Wir sind dynamisch unterwegs, bieten eine grosse Flexibilität hinsichtlich Arbeitspensum und -einteilung und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. In der Zusammenarbeit untereinander steht bei uns der Mensch im Zentrum. Denn auch wenn wir häufig selbständig arbeiten, erreichen wir unsere Ziele nur gemeinsam. Als neues Team-Mitglied wirst du deshalb sorgfältig in die neuen Aufgaben eingeführt, damit du schon bald autonom arbeiten kannst. Aktuell besteht das nw-Core-Team aus fünf Frauen, welche voller Energie, Tatendrang, Kreativität und einer gesunden Mischung aus Humor und Seriosität neue Wege gestalten. Gestalten wir diese Wege ab April/Mai 2025 gemeinsam mit dir? Was wir bieten: Ein dynamisches, unterstützendes Arbeitsumfeld sowie moderne Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen Möglichkeit für einen Jobeinstieg als Coach (Teilzeit, idealerweise zwischen 40 bis 60%) Sammle schrittweise Erfahrungen in der Gesprächsführung: Du startest mit strukturierten Gesprächen und kannst vielleicht schon bald einen eigenen Coachee begleiten. Wir führen dich in die berufliche Integration und die Zusammenarbeit mit verschiedenen externen Auftraggebenden ein. Dabei wirst du unser Integrationsteam in administrativen Aufgaben unterstützen. Lass deiner Kreativität freien Lauf und entwickle Coaching-Karten, Arbeitsblätter für unsere Kund:innen und verfasse einen Blogartikel – alles zu fachspezifischen Themen. Erweitere dein Methodenrepertoire im Peer-Coaching und trag zu unserer Qualitätssicherung bei. Arbeite eng mit der Leiterin Integration im Rahmen der Entwicklung von neuen Konzepten und Angeboten im Bereich berufliche Integration zusammen. Was wir erwarten: Angefangenes Teilzeitstudium in Angewandter Psychologie oder einem verwandten Studiengang (Alternative: Eignet sich auch als Berufseinstieg mit Praktikumsstart) Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder C1) Hohe Affinität für den Umgang mit IT-Tools – K.I. ist für dich kein Fremdwort Hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Freude am Kontakt mit Kund:innen und eine dienstleistungsorientierte Haltung Organisationsgeschick, Selbststrukturierung, Offenheit gegenüber Veränderungen Interesse an der Gestaltung der Zukunft in einem Kleinstunternehmen Du fühlst dich angesprochen? Dann sende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen via E-Mail an «bewerbung@nwgmbh.ch» und beantworte folgende Fragen in unserem Online-Fragebogen. Nur wenn diese Fragen beantwortet sind, werden wir die Bewerbung in unserem Rekrutierungsprozess berücksichtigen. Wir freuen uns, schon bald gemeinsam mit dir neue Wege zu gestalten. Die nw GmbH Ob im Bereich Integrationsmanagement, in der Organisationsentwicklung, der Begleitung zu New Work oder der Zukunftsentwicklung – wir gestalten neue Wege. Mehr zu unserer Angebotspalette findest du auf unserer Website www.nwgmbh.ch. In der Arbeit mit unseren Kund:innen liegt es uns am Herzen einen Vertrauens-Raum zu schaffen, in welchem sich alle wohl, respektiert und wertgeschätzt fühlen. Dabei orientieren wir uns stets an unserem Herzgedanken / Leitbild.

Sozialpädagoge / Sozialpädagogin

Für eine Mutterschaftsvertretung suchen wir ab April 2025 für den Zyklus 2 einen Sozialpädagogien / eine Sozialpädagogin (60%) MI-FR   Sie haben Freude an:–       der Arbeit mit Kindern im Bereich Autismus Spektrum des Zyklus 2–       der Individualisierung–       hoher Selbstverantwortung–       der Arbeit in einem kleinen Team–       der engen interdisziplinären Zusammenarbeit (intern wie extern)–       der intensiven Zusammenarbeit mit den Eltern Sie bringen mit:–       Erfahrung mit Kindern im Bereich Autismus Spektrum–       Humor und Kreativität–       persönliche und zeitliche Flexibilität Auskunft erteilen gerne:Martina Kocher und Isabelle Armenti, Co-Leitung Tagesschule Solothurn (Tel.: 032 624 14 62; coleitung-taso@bachtelen.ch; www.bachtelen.ch) Ihre Bewerbung richten Sie an:Isabelle Armentiisabelle.armenti@bachtelen.chCo-Leiterin Tagesschule SolothurnWildbachstrasse 164500 Solothurn     Online-Bewerbungen bitte ausschliesslich im PDF-Format!

Praktikantin/Praktikant Eventagentur

Wir suchen ab März 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Praktikantin/Praktikanten (6 Monate mit Option auf 12 Monate)für ein bezahltes Praktikum. Deine Aufgaben sind: Mithilfe bei Konzeptionierungen und Planungen von Event-Projekten Aktive Mitarbeit an Events als Eventbetreuer Selbständiges Handling des Mietmaterial-Geschäftes Auslieferungen und Auf-/Abbau vor Ort von vermietetem Eventmaterial Instandhaltung und Lagerlogistik des Materialparks Erledigung von administrativen Büroarbeiten Du bringst mit: Motivation und Leidenschaft Verlässlichkeit und Termintreue Gute Umgangsformen und die Bereitschaft auch körperlich anstrengende Arbeit zu leisten Organisatorisches Flair Interesse am Eventbusiness und Begeisterung für Neues Führerausweis der Kategorie B Wir bieten dir: Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten Dynamisches und junges Team resp. Umfeld Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Deine Bewerbungsunterlagen sendest du am besten elektronisch an info@zeisch.ch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.  

Internship Corporate Controlling (6 months, 60-100%, all genders)

Are you passionate about understanding the airline business in numbers? Then here is your perfect opportunity! We are looking for a person with an agile and flexible mindset. You will be in the heart of SWISS decision making, analyzing financial results and dealing with people on various job levels. Tasks:  The Division Controlling department is the organization unit within Finance Controlling which, as an active business-partner, is responsible for financial planning and forecasting for every division within SWISS. You will support us in our key Controlling tasks: Supporting forecast creation and financial analysis within Corporate Controlling.Establishing value-creating reports and analyses for various stakeholders.Supporting automation and reporting initiatives within Controlling.Taking ownership of allocated tasks and liaising with different BU Controllers.Performing various ad-hoc tasks. What we offer: A friendly and supportive work environment, where you will have the opportunity to work closely with a diverse and dynamic team.Development opportunities through individual mentoring.Flexible working hours.A central role in a leading and successful international aviation company with growth potential and plenty of room for self-initiative. Requirements: Student or graduate with an HF diploma, Bachelor’s, or Master’s in Business Administration, Business Informatics, or a related field.Team player with independent and responsible working style.Ability to manage large amounts of data, perform plausibility checks, and derive meaningful insights.Very good spoken and written English skills. German is an advantage.Very good MS Office skills, with proficiency in Excel (including functions, pivot tables, and charts).Experience with BI tools, such as IBM Planning Analytics, is an asset.

Internship in Procurement (limited 6-12 months, 80-100%, all genders)

Are you eager to gain valuable experience in purchasing? Join us as an intern and take an active role in strategic procurement projects across catering, inflight, and regional procurement within the Lufthansa Group (LHG).   Tasks: You’ll be responsible for a variety of procurement projects, including tenders for inflight items and procurement of goods required by our SWISS colleagues. This role involves collaboration with leadership and members of regional procurement team, as well as stakeholders across the LHG. Provide support to the category management teams of SWISS and the Lufthansa Group (LHG) in their ongoing development and daily operations, including Regional Procurement Switzerland, Passenger Experience Procurement, and Logistics ProcurementAssist the inflight team with operational activitiesParticipate in or take a leading role in strategic procurement projects within the assigned categories at SWISS and/or LHG levelsManage administrative tasks and support regional procurement activities in Switzerland, including those related to the LX eShopGain hands-on experience with supply chain best practices and tools, such as source-to-contract and procure-to-pay processes.   Requirements: Workload Specification: An 80-100% workload is preferred for this positionEducational Requirements: HF diploma, Bachelor’s, or Master’s students or graduates in business administration or (industrial) engineering, ideally with a focus on supply chain management, logistics, or IT (HF diploma & Bachelor’s students must have completed at least three semesters)Ability to learn new systems and work consciously, independently, and as a team playerFluent in both English and German, with strong written and verbal communication and presentation skillsAdvanced user knowledge of MS Office productsStructured and analytical with strong conceptual skills and the ability to think logically    

Internship Corporate Controlling (6 months, 60-100%, all genders)

Are you passionate about understanding the airline business in numbers? Then here is your perfect opportunity! We are looking for a person with an agile and flexible mindset. You will be in the heart of SWISS decision making, analyzing financial results and dealing with people on various job levels. The Division Controlling department is the organization unit within Finance Controlling which, as an active business-partner, is responsible for financial planning and forecasting for every division within SWISS. You will support us in our key Controlling tasks: Supporting forecast creation and financial analysis within Corporate Controlling.Establishing value-creating reports and analyses for various stakeholders.Supporting automation and reporting initiatives within Controlling.Taking ownership of allocated tasks and liaising with different BU Controllers.Performing various ad-hoc tasks.   What we offer: A friendly and supportive work environment, where you will have the opportunity to work closely with a diverse and dynamic team.Development opportunities through individual mentoring.Flexible working hours.A central role in a leading and successful international aviation company with growth potential and plenty of room for self-initiative. Requirements:   Student or graduate with an HF diploma, Bachelor’s, or Master’s in Business Administration, Business Informatics, or a related field.Team player with independent and responsible working style.Ability to manage large amounts of data, perform plausibility checks, and derive meaningful insights.Very good spoken and written English skills. German is an advantage.Very good MS Office skills, with proficiency in Excel (including functions, pivot tables, and charts).Experience with BI tools, such as IBM Planning Analytics, is an asset.

STUDENTISCHE HILFSKRAFT DATENBANKPFLEGE

Wir suchen ab sofort für 12 bis 16 Stunden/Woche eine studentische Hilfskraft für die Datenbankpflege. Einsatz vor Ort in Rheinfelden für mindestens ein Jahr. Die Einteilung der Arbeit während der regulären Bürozeiten ist flexibel. Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse sind Voraussetzung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per e-mail unter: info@milananalytica.ch

Support Administration

https://public-health-services.ch/wp-content/uploads/250106_Inserat_Support-Administration.pdf

Praktikant/in Im Bereich Sicherheitsthemen (50- 100 %)

Praktikant/in Im Bereich Sicherheitsthemen (50- 100 %)Veröffentlicht: 16 Dezember 2024Pensum: 50 – 100%Vertrag: PraktikumLohn: CHF 2 500 /MonatArbeitsort: Murtenstrasse 149, 3008 Bern Elis ist ein internationales Unternehmen, das Textil-, Hygiene- und Gebäudedienstleistungen anbietet. Wir sind in Europa und Lateinamerika vertreten. In der Schweiz sind wir Marktführer. Mit 950 Mitarbeitenden und 15 Produktions- und Logistikstandorten arbeiten wir für öffentliche und private Unternehmen jeder Grösse in den unterschiedlichsten Branchen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Flachwäsche, Arbeitskleidung, Waschräume, Bodenschutz, Getränke, Reinräume und Schädlingsbekämpfung. In einer zunehmend komplexen Welt sind wir die Partner unserer Kunden und unterstützen sie Tag für Tag, um zu ihrem Erfolg beizutragen. Deine Aufgaben:Unterstützung bei der Bereinigung und Weiterentwicklung des Sicherheitssystems.Mitwirkung bei der Umsetzung von Sicherheitskonzepten und -richtlinien.Erstellung von Grundlagen in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams. Dokumentation von Prozessen und Massnahmen zur Optimierung derSicherheitsstandards. Das bieten wir Dir:Ein spannendes Projekt mit praktischer Relevanz und der Möglichkeit zur Umsetzung Deiner Ideen.Viel Verantwortung und Raum für Eigeninitiative. Flexible Arbeitszeiten (20% Homeoffice möglich).Perspektive auf eine Festanstellung nach Abschluss des Praktikums.Eine bedeutungsvolle Arbeit, bei der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung im Fokus stehen.Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen, das in 29 Ländern tätig ist und lokale Beschäftigung fördert. Das bringst Du mit:CAS, Abschluss einer höheren Fachschule oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Sicherheit oder einem verwandten Fachgebiet.Interesse an Sicherheitsthemen und deren praktischer Umsetzung. Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten.Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise. Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit.Gute Kenntnisse in Office-Anwendungen. Sehr gute Deutschkenntnisse. Rahmenbedingungen:Startdatum: FlexibelDauer: 6 Monate befristet, mit Option auf Verlängerung oder FestanstellungArbeitsort: Murtenstrasse 149, 3008 Bern (mit 20% Homeoffice-Option)Gerne kannst du deine Bewerbungsunterlagen direkt auf unserem Jobportal einreichen: https://ch.elis.com/de/unternehmen/karriere/jobs/praktikantin-im-bereich-sicherheitsthemen-50-100 Kontakt:Bei Fragen zur Stelle: Matthias Jordi – matthias.jordi@elis.comFragen zur Bewerbung: Azize Seyrek – azize.seyrek@elis.com

Praktikant/in für Prozessoptimierung in Logistik und Produktion

Praktikant/in für Prozessoptimierung in Logistik und Produktion Pensum: 50 – 100%Vertrag: PraktikumLohn: CHF 2 500 /MonatArbeitsort: Murtenstrasse, 3008 Bern Elis ist ein internationales Unternehmen, das Textil-, Hygiene- und Gebäudedienstleistungen anbietet. Wir sind in Europa und Lateinamerika vertreten. In der Schweiz sind wir Marktführer. Mit 950 Mitarbeitenden und 15 Produktions- und Logistikstandorten arbeiten wir für öffentliche und private Unternehmen jeder Grösse in den unterschiedlichsten Branchen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Flachwäsche, Arbeitskleidung, Waschräume, Bodenschutz, Getränke, Reinräume und Schädlingsbekämpfung. In einer zunehmend komplexen Welt sind wir die Partner unserer Kunden und unterstützen sie Tag für Tag, um zu ihrem Erfolg beizutragen.   Deine Aufgaben:Du analysierst Abläufe, Verpackungseinheiten und Laufwege in den Abteilungen (Kommissionierung, Produktion, Lager und Näherei).Du identifizierst Optimierungspotenziale zur Reduktion von WIP, Warenfluss und Liegezeiten.Du entwickelst optimierte Layouts für Lager- und Arbeitsstationen und stellst dabei FIFO und eine reduzierte Umlaufmenge sicher.Du erarbeitest einen Massnahmenplan zur Umsetzung der Optimierungsvorschläge.Du begleitest die praktische Umsetzung und Implementierung. Das bieten wir Dir:Spannende, praxisorientierte Projekte mit Relevanz und Umsetzungsfokus. Viel Verantwortung und die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen. Flexible Arbeitszeiten (20% Homeoffice möglich).Die Chance auf eine Festanstellung nach Abschluss des Praktikums.Arbeiten in einem Unternehmen, das Ökodesign und Ressourceneffizienz in den Fokus stellt.Zusammenarbeit mit einem innovativen, internationalen Team in einem zukunftsorientierten Umfeld.Unterstützung bei deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Das bringst Du mit:Ein Studium oder eine Weiterbildung in Logistik, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Fachgebiet.Leidenschaft für Prozessoptimierung.Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. Eigeninitiative, Kreativität und Kommunikationsstärke.Erfahrung mit Layout- und Planungstools (z. B. AutoCAD, Visio) ist von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse.Freude daran, Optimierungsideen in die Praxis umzusetzen. Rahmenbedingungen:Startdatum: Flexibel.Anstellungsart: Befristet (6 Monate) mit Option auf Verlängerung oder Festanstellung.Arbeitsort: Murtenstrasse 149, 3008 BernGerne kannst du deine Bewerbungsunterlagen direkt auf unserem Jobportal einreichen: https://ch.elis.com/de/unternehmen/karriere/jobs/praktikantin-fuer-prozessoptimierung-logistikund-produktion   Kontakt:Bei Fragen zur Stelle: Matthias Jordi – matthias.jordi@elis.comFragen zur Bewerbung: Azize Seyrek – azize.seyrek@elis.com