Beiständin/Beistand Kindes- und Erwachsenenschutz (80 – 100%)

Die Sozialregion Unteres Niederamt, mit Sitz in Däniken SO, sichert im Auftrag von neun Gemeinden mit rund 22’000 Einwohner/innen die sozialen Dienstleistungen in den Leistungsfeldern Sozialhilfe, Kindes- und Erwachsenenschutz, Asylwesen, AHV-Zweigstelle sowie Mütter- und Väterberatung. Zur Ergänzung unseres Teams im Kindes- und Erwachsenenschutz suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Beiständin/Beistand Kindes- und Erwachsenenschutz (80 – 100%) Ihr Aufgabenbereich: · Selbständige Führung von Kindes- und Erwachsenenschutzmandaten im Auftrag der KESB · Beratung, Begleitung und Vertretung von Menschen in sozialen, gesundheitlichen, rechtlichen und finanziellen Belangen · Unterstützung und Begleitung von Eltern in anspruchsvollen Familiensystemen · Zielorientierte und kooperative Zusammenarbeit mit Behörden, Institutionen und Angehörigen Ihr Profil: · Ausbildung an einer Fachhochschule für Sozialarbeit FH oder gleichwertige Ausbildung · Bereitschaft Wissen zu erwerben und Know How erfolgsversprechend einzusetzen · Sie haben das CAS Mandatsführung und/oder CAS Kindes- und Erwachsenenschutzrecht erlangt oder sind bereit, mindestens eines davon zu erwerben · Stilsicherheit in Wort und Schrift · Empathie für Menschen in schwierigen Lebenslagen · Psychische Belastbarkeit und Teamfähigkeit · Hohe Sozial- und Selbstkompetenz · Gute Kommunikationsfähigkeit Von Vorteil: · Berufserfahrung im Bereich des Kindes- und Erwachsenenschutz · Systemkenntnisse der KLIB-Net Software · Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Sozialhilfe Wir bieten Ihnen: · Eine interessante, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem aufgestellten Team · Administrative Entlastung durch einen engagierten Fachsupport · Moderate Fallzahlen · Supervision und Weiterbildungsmöglichkeiten · Attraktives und modernes Arbeitsumfeld · Fortschrittliche Anstellungsbedingungen · Möglichkeit von Teilzeit-Homeoffice · Attraktive Karrierechancen Weitere Auskünfte Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:Frau Andrea Wanner, Bereichsleitung Kindes- & Erwachsenenschutzdienst, Tel.: 062 858 26 03, andrea.wanner@srun.ch
Stufenleitung
Wir suchen eine Lehrperson für unsere Kleinklasse Primar (9 SchülerInnen, 2.-5. Kl.) für 2 L Deutsch am Dienstagnachmittag von 13.30 – 15 Uhr. Einstieg ab sofort bis im Juli 2025. Die Stelle kann im Sommer ausgebaut werden, deshalb auch ideal als Einstieg.
Unbefristete Teilzeit-Stelle im Executive Search / Headhunting

Boyden Schweiz sucht ab Anfang 2025 Unterstützung für 40-60% als Research Assistant in unserem Zürich Office. Wer wir sind Boyden sucht, begleitet und besetzt Kandidaten für Führungspositionen auf Geschäftsleitungs- und Verwaltungsratsebene im Auftrag von nationalen und internationalen Unternehmen. Wir sind die Schweizer Niederlassung eines globalen Netzwerks und gehören zu den lang etablierten und international führenden Executive Search-Unternehmen weltweit. Deine Rolle bei uns Als Research Assistant bei Boyden bist du das Rückgrat unserer täglichen Arbeit, die sich durch Diskretion und hohe Qualität auszeichnet. Du wirst: Kandidateninformationen in unsere Datenbank einpflegen und bearbeiten. Unterstützung bei der Identifikation und Auswahl geeigneter Kandidaten für unterschiedliche Führungsrollen bieten. Bei der Erstellung von Suchstrategien, wie z.B. Targetlisten, mitwirken. Direkte Ansprachen für die Interessensabklärung bei potenziellen Kandidaten durchführen. Verschiedene administrative Aufgaben managen, wie den Telefonempfang. Was du mitbringst Grosses Interesse für den Schweizer Arbeitsmarkt und die Wirtschaft Hohe Dienstleistungsorientierung Erste Arbeitserfahrung Versierte PC-Anwendung (v.a. MS Office) Fliessende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Laufendes oder abgeschlossenes Studium einer Schweizer Hochschule (Bachelor oder Master, Fachrichtung offen) Humor und Resilienz trotz mancher Hektik Hilfsbereitschaft und Teamorientierung aber starker Sinn für selbstständiges Arbeiten Fähigkeit für Priorisierung von unterschiedlichen Aufgaben Erkennst du dich in der Beschreibung wieder? Dann schicke CV und Motivationsschreiben an julia.lorenz@boyden.ch. Mehr Informationen zu Boyden findest du hier: https://www.boyden.com/de/schweiz/
Lehrperson
Hast du Lust auf ein Schulzimmer im Wald? Die kleine Privatschule des Trägervereins naturspielwald besteht bereits seit über 15 Jahren. Wir haben den Wald als Rahmen für unsere pädagogische Arbeit mit Kindern gewählt, weil er uns bei der Umsetzung unserer pädagogischen Grundhaltung optimal unterstützt. Durch sein Eigenleben, seine Weite und durch die Fülle an unstrukturiertem Material bietet er einen unerschöpflichen Fundus an Lern-, Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten. Nirgends macht ein Kind so viele Sinneserfahrungen wie in der Natur: sehen, hören, riechen, schmecken, spüren. Diese Sinneserfahrungen fördern ein vernetztes Denken. Unsere vier pädagogischen Leitgedanken gelten für alle Angebote von naturspielwald: · Erleben als Grundvoraussetzung für Lernen verstehen · Die Kinder in ihrem aktiven und selbst bestimmten Lernen bestärken · Tragfähige und vertrauensvolle Beziehungen pflegen · Klare Grenzen setzen Für das Schuljahr 25/26 suchen wir Verstärkung im Lehrerteam · Wir haben insgesamt rund 86 Stellenprozente zu vergeben · Das Stellenpensum kann komplett übernommen oder auch aufgeteilt werden · Du arbeitest voraussichtlich von Dienstag bis Freitag im Team mit einer weiteren Lehrperson und zwei Praktikantinnen. · Die aktuelle Waldschulklasse umfasst 19 Kinder, wovon 11 Kinder die Unterstufe absolvieren und 8 Kinder den Kindergarten. Die Waldschulklasse wird altersdurchmischt geführt im Teamteaching. · Du verfügst über eine pädagogische Ausbildung im Zyklus 1 (Kindergarten und/oder Unterstufe) · Idealerweise hast du bereits naturpädagogische Kenntnisse oder Freude daran, einen Einblick in dieses Arbeitsfeld zu erhalten. · Du bist standhaft in allen Wettersituationen und verwurzelt im Leben. Arbeitsort: Wald auf der Baldegg, oberhalb von 5400 Baden Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme: Sara Poletti, Tel. 076 219 20 33sara.poletti@naturspielwald.ch www.naturspielwald.ch Bekannt aus dem Kinofilm «von Kindern und Bäumen» und dem SRF-Dokfilm: «Der Wald ist mein Schulzimmer»
Transkriptionskraft
Für unser aktuelles Forschungsprojekt in den berufspraktischen Studien der PH FHNW sind wir ab sofort auf der Suche nach einer Transkriptionskraft, welche Gruppengespräche und Einzelinterviews transkribiert und gegebenenfalls bestehende Transkripte überarbeitet. Das Arbeitsvolumen beträgt circa 40-50 Arbeitsstunden, kann aber durch die Übernahme weiterer Aufträge erweitert werden. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Transkribieren von Interviews mit und sind bereit, zuverlässig und gerne auch über einen längeren Zeitraum hinweg Transkriptionsaufträge zu übernehmen und zu bearbeiten. Wir setzen einen sensiblen Umgang mit Daten sowie die strikte Einhaltung von Vertraulichkeitsregeln voraus.
Praktikum im Bereich Abfallwirtschaft 80 – 100%

Kanton ZürichBaudirektionAmt für Abfall, Wasser, Energie und Luft Praktikum im Bereich Abfallwirtschaft 80 – 100% Den Berufsalltag erleben. Die Sektion Abfallwirtschaft befasst sich mit der Abfall- und Ressourcenwirtschaft im Kanton Zürich. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine Praktikantin oder einen Praktikanten für 6-12 Monate. In Ihrem Praktikum unterstützen Sie die Sektion Abfallwirtschaft bei der Bewilligung und Kontrolle von Abfallanlagen des Kantons Zürich, bei der Gemeindeberatung und der Organisation der Sonderabfallsammlung aus Haushalten. Dabei arbeiten Sie eng zusammen in einem Team mit interdisziplinären Fachleuten. Im täglichen Geschehen sind Sie in Begehungen, Datenauswertungen und der Bearbeitung fachlicher Fragen zu umweltfreundlicher Abfallbehandlung und Kreislaufwirtschaft involviert und bearbeiten selbstständig Aufträge. In diesem abwechslungsreichen Umfeld erhalten Sie Einblick in die Vollzugstätigkeit einer kantonalen Umweltbehörde und haben Gelegenheit, Kontakte zu Unternehmen aus der Abfallwirtschaft und Gemeinde-, Kantons- und Bundesbehörden zu knüpfen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Umweltnaturwissenschaften / Umweltingenieurwesen / Geografie / Geologie. Darüber hinaus haben Sie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Bereit loszulegen? Während eines Praktikums in der Baudirektion übernehmen Sie vielfältige und herausfordernde Aufgaben in Ihrem persönlichen Fachgebiet und erleben den Berufsalltag hautnah und das zwei Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Isolde Erny ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Sektion Abfallwirtschaft und Ihre künftige Betreuerin. Sie ist für Ihre konkreten Fragen da: 043 259 39 45, isolde.erny@bd.zh.ch. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Ihr neues Umfeld: www.zh.ch/awel, weitere Stellen: www.zh.ch/jobs. hinschauen – entwickeln – handeln
Ferienbegleitung für einen Rollstuhlfahrer

Möchtest Du die Welt mal aus anderen Perspektive kennenlernen? JOBBESCHRIEB: Mein Name ist Markus, ich bin 33 Jahre alt und Student. Wegen einer schweren Muskelbehinderung bin ich auf den Elektrorollstuhl und viel Betreuung angewiesen. Ich bin ein neugieriger und kontaktfreudiger Mensch, der gerne die Welt erkundet. Daher suche ich empathische und belastbare Personen, welche mich sporadisch auf mehrtägigen Trips, bei Ferien und allenfalls auf längeren Reisen begleiten. Je nach Einsatzlänge kann die Betreuung auch im Team durch zwei oder mehr Personen (inkl. Rotation) erfolgen. Zu deinen Aufgaben gehören meine Begleitung bei Aktivitäten, Grundpflege und Betreuung (inkl. Nachtpräsenz). Die Einsatzplanung erfolgt in gegenseitiger Absprache und unter Rücksichtnahme auf deine berufliche und private Verfügbarkeit. Deine Kosten für Reise, Unterkunft und Verpflegung werden übernommen. Ausserdem erhältst Du eine finanzielle Entschädigung (abhängig von Einsatzdauer und Teamgrösse). Mir ist wichtig, dass eine Zusammenarbeit in beidseitigem Vertrauen und mit gegenseitiger Rücksichtnahme geschieht. Die genaue Art der Zusammenarbeit kann individuell besprochen werden. Möglich ist auch ein schrittweises Übernehmen von Aufgaben bzw. eine langsame Steigerung des Einsatzvolumens oder auch nur ein einmaliger Einsatz. Ich kann mich verbal gut ausdrücken und werde Dich geduldig und detailliert anleiten und Dir alles Nötige erklären. Eine ordentliche Zusammenarbeit erfolgt nach einer Kennenlern- und Vorbereitungsphase. Es werden zudem ausreichend Einführungs- und Trainingsmöglichkeiten angeboten. Fühlst Du Dich angesprochen? Schreib mir ungeniert. Sehr gerne beantworte ich Fragen und führe ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit Dir durch …
Verkaufsexperte & Markenbotschafter (m/w) für IQOS gesucht!

Bist Du promokant genug? – Starte jetzt in Deine erfolgreiche Zukunft mit unserem unkomplizierten und vollständig digitalen Bewerbungsprozess! Wir suchen die besten Promoter und Sales Experts der Schweiz! Für unsere Kundin, Philip Morris Schweiz, suchen wir dynamische und motivierte Verkaufstalente ab 21 Jahren, die das innovative Produkt IQOS – ein rauchfreies Elektronikprodukt, bei dem Tabak erhitzt statt verbrannt wird – an den wichtigsten Verkaufsstellen und Events in der ganzen Schweiz repräsentieren. Deine Aufgaben:– Werde die Stimme und das Gesicht von IQOS und begeistere als Markenbotschafter/in Menschen für dieses innovative Produkt– Überzeuge Neukunden durch Deine persönliche, fachkundige Beratung und erschaffe ein einmaliges Einkaufserlebnis– Übernimm Verantwortung für Dein Reporting und administrative Aufgaben – Du bist Dein eigener Unternehmer und gestaltest Deinen Erfolg– Nutze Dein Talent, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Beziehungen zu stärken Das bringst Du mit:– Eine verkaufsstarke und sympathische Persönlichkeit, die Menschen mit Leichtigkeit begeistert– Kommunikationsstärke und Freude daran, auf Menschen zuzugehen und sie zu überzeugen– Ehrgeiz, Kreativität und die Motivation, immer die Extrameile zu gehen– Einen guten Leumund und keine Betreibungen– Sehr gute Deutsch- oder Schweizerdeutschkenntnisse Was wir bieten:– Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten, die zu Deinem Leben passen– Spannende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten – wachse innerhalb des IQOS-Projekts, bei PROMOKANT und vielleicht sogar bei Philip Morris– Regelmässige Verkaufsschulungen mit anerkannten Zertifikaten, die Dich zum Experten machen und Deine Karriere beflügeln– Die Chance, in einem innovativen, zukunftsorientierten Umfeld mit einem dynamischen Team zu arbeiten– Einsätze während der Woche und samstags – Flexibilität garantiert Klingt das nach Dir? Dann zögere nicht! Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Erfolgsteams! Bewerbe dich unter diesem Link: Bewerbungsformular – Staffcloudhttps://promokant.staff.cloud/recruiting
Architekt

PRAKTIKANT*INNEN GESUCHT ! Hier und Jetzt für dein Praktikum im Jahr 2025 bewerben. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Praktikant*innen zur Bearbeitung interessanter Projekte und Wettbe- werbe für eine Mindestpraktikumsdauer von 6 Monaten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail oder Post. Degelo Architekten St. Jakobstrasse 54 CH-4052 Basel jobs@degelo.net
Junior Controller*in

KWC Group AGAls internationaler Premiumhersteller von Armaturen ist die KWC Group der Inbegriff von Schweizer Qualität, ikonischer Designs und durchdachter Funktionalität für Produktlösungen in Bad, Küche und Gastronomie. Ob privater oder (halb-)öffentlicher Bereich – jedes unserer Produkte spiegelt über 150 Jahre Erfahrung, Kompetenz und herausragende Schweizer Handwerkskunst wider. Gemeinsam mit unseren fast 300 Mitarbeitenden streben wir danach, die Lebensqualität der Menschen weltweit nachhaltig zu bereichern. KWC. Aus reiner Überzeugung Im Rahmen einer Reorganisation stellen wir unser Finanzteam neu auf und harmonisieren die Ländergesellschaften Schweiz und Deutschland. Unser hervorragend eingespieltes Debitoren- und Kreditorenteam bestehend aus Isabelle, Emina und Fabrizio und unserer Head of Finance & IT, Sybilla, ist auf der Suche nach drei neuen Finanz-Talenten. Mit dieser Ausschreibung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Junior Controller*in 40-60% (a) Deine Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mithilfe bei der Budgetplanung und -überwachung sowie Durchführung von Abweichungsanalysen Analyse und Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Daten zur Unterstützung der Management-Entscheidungen Pflege und Weiterentwicklung von Controlling-Tools und -Systemen, z. B. zur Kosten- und Ergebnisrechnung Erstellung regelmässiger Reports und Ad-hoc-Analysen Unterstützung bei der Optimierung und Standardisierung interner Prozesse und Kontrollen Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, mit Schwerpunkt Controlling oder zurzeit noch im Studium Erste Berufserfahrung im Controlling durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten ist von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP) sind ein Plus Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie eine hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem motivierten Team Förderung von Eigenständigkeit und Selbstverantwortung Überdurchschnittliche Ferien und Sozialleistungen Vergünstigtes Verpflegungsangebot im Personalrestaurant Standort direkt neben der WSB-Tramhaltestelle und gratis Parkplätze in der Tiefgarage Interessiert? Setze ein Zeichen und bewirb Dich!Larissa Troxler, HR Business Partner, freut sich auf den ersten Kontakt mit Dir. Bitte bewirb Dich über den «Jetzt bewerben»-Button.