Technischer Sales Support im Back Office

Du kannst chemische Prozesstechnologie und suchst eine spannende und vielseitige Aufgabe im Bereich Anlagenplanung/Kalkulation und allgemeiner Varkaufsunterstützung? Du hast hands-on Qualitäten, die in einer international tätigen KMU mehr Wirkung entfalten als in einem Grosskonzern? Dann sollten wir uns unbedingt unterhalten. Marcel Haugg, marcel.haugg@systag.ch, +41 79 4388735

Aushilfe Kundendienst Gelati Gasparini 100% (ab sofort bis Mitte/Ende September)

Wir suchen per sofort für Gelati Gasparini in Münchenstein eine Aushilfe Kundendienst 100% (befristet bis Mitte/Ende September 2021) Sie unterstützen unser kleines Kundendienstteam und sorgen zusammen für eine optimale Auftragssteuerung/-abwicklung während der Glace-Hochsaison. Ihre Aufgaben – Entgegennehmen und Erfassen von Glace-Bestellungen – Telefonische Kundenbetreuung – Verkauf unserer Produkte im Fabrikladen – Unterstützung der Kundendienstleitung bei diversen Aufgaben Ihr Profil – Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorausgesetzt – Erfahrung im Kundendienst vorausgesetzt (Konsumgüterbereich) – Kundenfreundliches Auftreten und ausgeprägte Sozialkompetenz – Hohe Einsatzbereitschaft (stark schwankende Bestellmengen je nach Wetter) – Schnelle Auffassungsgabe, Macher-Typ – Gute PC-Kenntnisse sowie Zahlenflair – Stilsichere Deutschkenntnisse Unser Angebot Es erwartet Sie eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufgestellten Team und einem Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Marc Schaller, Leiter Gelati Gasparini, Tel. 061 302 93 93, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail. bewerbungen@gaw.ch

Internship Sales Planning SEAT und CUPRA (w/m) 100%

Wir bewegen und begeistern Menschen. Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind. Für unsere SEAT | CUPRA Vertriebsabteilung suchen wir für einen befristeten Einsatz von 12 Monaten eine motivierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit. Das sind deine Aufgaben Du lernst verschiedene Aufgabenbereiche unserer Vertriebsabteilung kennen Du unterstützt beim Erstellen verschiedener Auswertungen und Präsentationen Du erstellst und verschickst Statistiken in den Bereichen Volumenplanung und Aktionen Du verwaltest die Auszahlung von Aktionen und pflegst das Verkaufsforecast-Tool auf Händlerebene Du koordinierst die Vorführ- und Ersatzwagenaktion Du beobachtest den Direktimportmarkt und aktualisierst das monatliche Reporting Das bringst du mit Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor Niveau) im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen oder Technik Vorzugsweise erste Erfahrungen in der Automobilbranche Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (in Wort und Schrift), Englisch von Vorteil Du bist ein einsatzfreudiger Teamplayer und kannst dich mit der Marke SEAT | CUPRA identifizieren Das bieten wir dir Die Möglichkeit, in den Vertrieb der Marke SEAT | CUPRA einzusteigen und dich persönlich weiterzuentwickeln Eine spannende Herausforderung in der Welt des Automobils Ein guter Spirit sowie ein junges Team, das sich gegenseitig unterstützt und motiviert Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café) Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung über unsere Karriereseite. https://jobs.amag-group.ch/Internship-Sales-Planning-SEAT-und-CUPRA-wm-100-de-j13735.html    

Trainee (index no. 8131-T2)

The Paul Scherrer Institute PSI is the largest research institute for natural and engineering sciences within Switzerland. We perform cutting-edge research in the fields of matter and materials, energy and environment and human health. By performing fundamental and applied research, we work on sustainable solutions for major challenges facing society, science and economy. PSI is committed to the training of future generations. Therefore, about one quarter of our staff are post-docs, post-graduates or apprentices. Altogether, PSI employs 2100 people. In the cyclotron center in COMET, the beam from the proton source is accelerated through the puller, which is the central tip of the first Dee in the cyclotron. First experiments and some initial simulations, conducted during a Master project work, have shown that a 2.8 higher beam intensity could be achieved in COMET by shifting the puller a fraction of a mm into the direction of the proton source, in combination with a matching shift of the aperture of the proton source. The intensity increase could be attributed to reduced beam losses between the proton source and the puller and at the following apertures limiting the spread in phase of the beam. For this project we are looking for a Trainee A beam dynamics study of the effect of a modified central region of COMET to obtain a higher beam transmission Your tasks We propose a study of a modification of the cyclotron center in COMET, to obtain a higher beam transmission from the proton source in the cyclotron. After having demonstrated that the above described method is successful in the center of the cyclotron, further studies are needed to match the centring, acceleration and extraction of the beam to the new situation in the central region. This has to be simulated by particle tracking with a model of the COMET center established within the frameworks of ANSYS and OPAL. For the OPAL simulations the model should be extended beyond the machine center and include the movable phase slits and the extraction elements. The effects of puller shift and chimney rotation must be studied systematically and the simulation-setup has to be optimized for this. Also in experiments the potential of this promising modification should be explored further and experiments will be prepared accordingly. The beam will then be guided onto larger radius in the cyclotron and measurements of beam transmission and centring will be performed and optimized. We will investigate whether a higher beam current may be extracted out of the cyclotron. If that would be limited due to potential beam losses near the SC-coils, we will benefit anyway from the lower beam intensity that needs to be extracted from the proton source. This will increase the time between source services and be of advantage in the operation of the cyclotron.   Your profile Physics student (minimum 4 semesters) Motivated in performing numerical simulations Basic skills in programming You are open-minded, communicative and enjoy working in an international team You have not yet completed your Master’s thesis   We offer Our institution is based on an interdisciplinary, innovative and dynamic collaboration. This contract will be limited to 3 months. For further information, please contact Dr Hui Zhang, phone +41 56 310 53 98. Please submit your application online for the position as a Trainee (index no. 8131-T2). Paul Scherrer Institut, Human Resources Management, Leandra Horn, 5232 Villigen PSI, Switzerland, www.psi.ch

Member Relationship Managerin

Die Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management SGO bietet Fachleuten aus den Themenkreisen Organisation, Management und Leadership eine Homebase, entsprechende Netzwerke und Aus- und Weiterbildungen. Sie nimmt eine Brückenfunktion zwischen Wissenschaft und Praxis wahr. Zur Förderung des praxisorientierten Wissens in Organisation, Management und Leadership arbeitet die SGO mit nationalen und internationalen Institutionen, Gesellschaften und Vereinen sowie mit Fachhochschulen und Universitäten zusammen.   Für unser Team suchen wir ab September 2021: Student/in für CRM-Datenbank-Evaluation- und Migration (10-20%) Suchst Du neben deinem Studium eine spannende Herausforderung, bei welcher Du Deinen Rucksack mit praktischen Erfahrungen füllen kannst? Sammle wertvolle Praxiserfahrung bei der SGO. Dank Stundenlohn besteht eine hohe Flexibilität und Vereinbarkeit mit deinem Studium. Das erwartet dich Du unterstützt die Geschäftsstelle beim Aufsetzten eines neuen CRM-Systems und der kontinuierlichen Optimierung und Bereinigung unserer Mitgliederdaten und stellst sicher, dass alle operativen Abläufe weiterhin gewährleistet werden können. Dein Arbeitsort wird das Home Office sein mit regelmäßigen physischen Meetings. Das bringst du mit Du befindest dich in einem Studium mit Wirtschafts- und/oder Informatik-Hintergrund Du verfügst bereits über Programmierkenntnisse Du hast Freude an Social Media und Community Management Eine selbständige Arbeitsweise zeichnet dich aus Du hast ein schnelles Auffassungs- und ein analytisches, strukturiertes und vernetztes Denkvermögen Du legst hohen Wert auf Qualität Dein nächster Schritt Hast du weitere Fragen zu dieser Stelle? Andrea Schäfer, Member Relationship Managerin, andrea.schaefer@sgo-verein.ch steht dir gerne für Fragen zur Verfügung und freut sich über dein CV und Motivationsschreiben. #freieStelle Wer kennt jemanden, der zum Jobprofil passt?

Aushilfe Kundendienst Gelati Gasparini befristet (ab sofort bis Mitte/Ende September 2021)

Wir suchen per sofort bis Mitte/Ende September 2021 für Gelati Gasparini in Münchenstein eine Aushilfe Kundendienst 100% Sie unterstützen unser kleines Kundendienstteam und sorgen zusammen für eine optimale Auftragssteuerung/-abwicklung während der Glace-Hochsaison. Ihre Aufgaben – Entgegennehmen und Erfassen von Glace-Bestellungen – Telefonische Kundenbetreuung – Verkauf unserer Produkte im Fabrikladen – Unterstützung der Kundendienstleitung bei diversen Aufgaben Ihr Profil – Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorausgesetzt – Erfahrung im Kundendienst vorausgesetzt (Konsumgüterbereich) – Kundenfreundliches Auftreten und ausgeprägte Sozialkompetenz – Hohe Einsatzbereitschaft (stark schwankende Bestellmengen je nach Wetter) – Schnelle Auffassungsgabe, Macher-Typ – Gute PC-Kenntnisse sowie Zahlenflair – Stilsichere Deutschkenntnisse Unser Angebot Es erwartet Sie eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufgestellten Team und einem Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Marc Schaller, Leiter Gelati Gasparini, Tel. 061 302 93 93, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail. bewerbungen@gaw.ch

Praktikant:in Projektmanagement Kooperativenprojekt 50 – 80 % für 6 Monate mit Möglichkeit auf Festanstellung

Crescenda ist das bekannteste Startup Zentrum für Frauen mit Migrationshintergrund in der Schweiz und eine private sozialunternehmerische Initiative mit 17-jähriger Erfolgsgeschichte. Crescenda ist domiziliert in einer wunderschönen Villa mit grossem Garten und eigenem Bistrot in Basel. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung Praktikant:in Projektmanagement Kooperativenprojekt 50 – 80 % für 6 Monate mit Möglichkeit auf Festanstellung für eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Integrationsbetrieb. Das Pionierprojekt Crescenda Kooperativen startete 2020 und bringt das innovative und bewährte Kooperativenmodell erstmals in die Schweiz (Artikel zu Kooperativen): Crescenda unterstützt dabei Gruppen von Frauen mit Migrationshintergrund beim Aufbau von genossenschaftlichen und selbstverwalteten Unternehmen. Im August 2020 hat der Aufbau der ersten Crescenda Kooperative für Reinigung+ begonnen, geplante Lancierung ist Herbst 2021. Ihre Aufgaben Sie unterstützen das Projektteam in der Entwicklung des Kooperativenprojekts (Netzwerkausbau, konzeptionelle Arbeit, Abklärungen zur Umsetzung). Sie begleiten gemeinsam mit dem Projektteam die erste Crescenda Kooperative auf dem Weg zur Lancierung des Unternehmens. Sie unterstützen das Projektteam bei der Vorbereitung und Umsetzung der Gruppencoachings und Workshops (durchschnittlich 4 Stunden Workshops und 2 Stunden Coaching pro Woche). Sie coachen eigenständig eine Arbeitsgruppe der Kooperative, bereiten die wöchentlichen Sitzungen vor und setzen sie um (Arbeitsgruppe Marketing, Backoffice, Finanzen oder Koordination). Ihre Talente Sie sind soziale:r Unternehmer:in und kombinieren solide soziale Kompetenzen mit unternehmerischem Talent. Sie haben einen Bachelorabschluss im Bereich Sozialwissenschaften, Soziale Arbeit, Psychologie, Wirtschaft, Soziales Unternehmertum, Marketing oder ähnlichen relevanten Bereichen. Sie möchten Erfahrung in der Durchführung von Gruppenworkshops sowie in der Begleitung von Startups und selbstverwalteten Teams sammeln. Sie haben ein Flair für die Förderung von Potential in Gruppen und Einzelpersonen und interkulturelle Zusammenarbeit. Sie bringen vorzugsweise Erfahrung mit im Bereich Business Planung, Buchhaltung, Marketing, Kundenmanagement. Sie haben grosse Freude am gemeinsamen Entwickeln von effizienten und nachhaltigen Lösungen, mögen die agile Arbeitsweise und bringen viel Flexibilität, Humor und Offenheit für den Prozess mit. Ihr Gewinn Sie können bei innovativen und für die Gesellschaft zukunftsweisende Projekte mitwirken und mitgestalten. Sie können wertvolle Erfahrungen in der Praxis sammeln und selbständige Arbeiten übernehmen. Sie haben eine sinnstiftende Aufgabe in einer wertschätzenden und lernenden Organisation. Ihr Arbeitsort ist mitten in Basel, zentral gelegen, mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und trotzdem im Grünen. Zudem sind viele Arbeiten remote möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: Lisa Willimann, Entwicklerin Inkubationsprogramm, lisa.willimann@crescenda.ch, Tel. 061 561 55 10

Personal für betreutes Einkaufen dringend gesucht

Für folgenden Einsatz an einer Wiedereröffnung einer Filiale suchen wir noch motiviertes und zuverlässiges Personal Ort und Datum: ·         Verkaufsstelle Horgen ·         Samstag, 26.06.21, 09:45 – 20:15 Uhr ·         30 Min. Pause   Aufgaben: ·         Aktive Hilfe anbieten ·         Ihr kümmert euch konkret um das betreute Einkaufen mit älteren Menschen ·         der gesamte Einkauf wird zusammen erledigt, bis hin zum Einpacken an der Kasse und Begleitung nach draussen   Kleidung: ·         schwarze, saubere Hosen min. 3/4 (min. bis zu den Knien) ohne Löcher/Risse ·         dunkle, saubere, geschlossene Schuhe (Turnschuhe möglich, keine Flip Flops) ·         vor Ort gibt es ein T-Shirt, Jäckli und evtl. ein Cap ·         Neutrale Hygienemaske   Bezahlung: ·         Stundenlohn: 26.00 CHF brutto inkl. Ferienentschädigung ·         Pauschalspesen: 20.00 CHF für An- und Abreise und Verpflegung   Anforderungen: ·         Du bist immer freundlich und gehst gerne aktiv auf andere Menschen zu ·         Motiviert diesen Service den älteren Menschen anzubieten     Bitte sende deinen aktuellen Lebenslauf inkl. Foto per E-Mail an mich, anja.huber@2communicate.com Wir freuen uns auf deine Bewerbung und stehen bei Fragen zur Verfügung.   Für weitere Infos zur Agentur besuche unsere Website: https://www.2communicate.ch/

Praktikantin / Praktikanten Informatik im Stundenlohn

Wir sind ein junges Unternehmen und in den Bereichen Sicherheit (Security), Notfall- & Krisen-management und Aviatik aktiv. Die Mehrheit unserer Kunden ist in der Luftfahrtindustrie tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per Herbst 2021 eine/n engagierte/n Praktikantin / Praktikanten Informatik im Stundenlohn. Ihre Aufgaben: In dieser abwechslungsreichen Funktion unterstützen Sie das Unternehmen, indem Sie unsere Internetseite und E-Learning Plattformen aktualisieren, unsere Kursangebote im Kursadministrations-system verwalten, die IT-Infrastruktur unterhalten und dem Team einen First-Level Support bieten. Sie dokumentieren Änderungen im IT Betriebshandbuch oder in den Benutzerhandbüchern. Zudem unterstützen Sie den IT Manager und das 2assistU Team in unterschiedlichen IT-Projekten, teilweise in Zusammenarbeit mit einem externen Entwicklungsunternehmen. Ferner leiten Sie Projekte selbständig. Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Berufslehre oder Matura und haben eine ausgeprägte Affinität für Informatik. Oder aber Sie sind Informatikstudent(in) und möchten Ihr Erlerntes in einem KMU Betrieb anwenden und einbringen. Die erfolgreiche Umsetzung dieser Funktion und der damit zusammen-hängenden Aufgaben setzt eine selbständige, zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise voraus. Sie verfügen über ausgezeichnete PC-Anwenderkenntnisse, ebenso haben Sie Kenntnisse zum Betrieb einer NAS. Sie interessieren sich für Webtechnologie und Webportale und entsprechende Projekte. Sie verfügen über ein stilsicheres Deutsch und können idealerweise auch mündlich/schriftlich in Englisch kommunizieren. Wir setzen in unserem Unternehmen Lenovo Laptops ein und betreiben eine eigene NAS innerhalb des Netzwerks des Technopark Brugg. Unsere E-Learning Plattformen basieren auf Moodle und LearnDash LMS. Wir arbeiten zudem an der Weiterentwicklung einer webbasierten Kundensoftware in Zusammen-arbeit mit einem externen Entwicklungsunternehmen. Wenn Sie eine Persönlichkeit sind, welche Freude an selbstständiger Arbeit hat und Abwechslung schätzt und Ihre Ideen in Projekten einbringen möchten, dann bietet sich Ihnen hiermit ein lehrreiches, lebendiges und abwechslungsreiches Praktikum in einem herausfordernden aber sehr kollegialen Arbeitsumfeld. Die Tätigkeit ermöglicht Ihnen ebenso einen Einblick in die Welt der Aviation. Wir freuen uns über die Zustellung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen an thomas.frischknecht@2assistu.ch. Unser IT Manager Marco Sprenger oder Thomas Frischknecht stehen Ihnen für Auskünfte gerne unter der Telefonnummer 044 586 46 50 zur Verfügung.

Studentische/ Mitarbeiter*in

Für unterstützende Aufgaben im Projekt «FHNW Learning-Spaces» im Piloten «Kollaborative 3D-Umgebung» suchen wir ab sofort eine studentische Hilfskraft (ca. 16 Stunden im Monat). Neben administrativen Prozessen, bspw. dem Einschrieben von Teilnehmenden werden Sie beispielsweise Veranstaltungen für Mitarbeitende der FHNW begleiten, (Online)Materialien entwickeln, Recherchen durchführen etc. Wir erwarten eine Person, die als zuverlässige Teammitarbeiterin agiert, Interesse an Themen im Bereich des digitalen Lehrens und Lernens sowie der Mitarbeit in innovativen Projekten hat. Die Stelle ist bis Ende 2022 befristet. Den Tätigkeiten werden Sie hauptsächlich online nachgehen; insofern müssen Sie über eine stabile Netzverbindung verfügen und eine hohe Bereitschaft zur synchronen und asynchronen Kommunikation mitbringen. Weitere Informationen zum Projekt:  https://www.digitallernen.ch/themen/3d-umgebungen/ Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. kurzem Motivationsschreiben an kathrin.kochs@fhnw.ch