psychologische Praktikantin/ psychologischer Praktikant

Das Coachingzentrum Olten ist ein Kompetenzzentrum für Coaching, betriebliches Mentoring, Supervision und Resilienztraining und bietet an verschiedenen Standorten bologna-konforma Lehrgänge (u.a. MAS Interkulturelles Coaching und Supervision) an. Zur Unterstützung der Produkteentwicklung suchen wir im Zeitraum von Oktober 2021 bis März 2022 (6 Monate): Eine psychologische Praktikantin/einen psychologischen Praktikanten, 30-40% (mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie) Ihre Praktikums-Aufgaben: Recherchearbeiten im Bereich Coaching, betriebliches Mentoring, Supervision und Resilienztraining Verfassen von Texten und Artikeln sowie Erstellung und Aufbereitung von PP- Präsentationen rund um das Thema Coaching und Resilienztraining Administrative und konzeptionelle Unterstützung im Bereich Produkte und Produkteentwicklung Unsere Anforderungen: Abgeschlossenes Bachelorstudium bzw. begonnenes/fortgeschrittenes Master- studium im Bereich Psychologie an einer Schweizer Hochschule (FH/Uni) Know-how im Bereich Literaturrecherche sowie Konzeptarbeit, Freude am Schreiben und Mitgestalten von Texten und Artikeln, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten (gutes Zeitmanagement, hohe Selbstorganisation), kommunikative Fähigkeiten, Kreativität, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sowie gute EDV-Kenntnisse. Wir bieten Ihnen ein betreutes Praktikum, einen flexiblen Arbeitsplatz (Home-Office) mit interessanten Arbeiten und fortschrittlichen Arbeitsbedingungen sowie einen praxisorientierten Einblick in eine zertifizierte Weiterbildungsinstitution. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Anna Niklaus, erreichbar unter 062 926 43 93 oder via E-Mail: anna.niklaus@coachingzentrum.ch Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung bis am 16. Juli 2021 an Anna Niklaus, anna.niklaus@coachingzentrum.ch

Unterstützung PR & Social Media

Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir per sofort: Motivierte Unterstützung PR & Social Media  Du hast Lust beim Aufbau eines junge Startups dabei zu sein und begeisterst Dich für schöne Einrichtung und Möbel? Dann lies hier unbedingt weiter!   Über uns Im Februar 2021 von Aimée Roser mit viel Leidenschaft lanciert, ist Kurato heute auf dem Weg sich als DER Online-Marktplatz mit den schönsten Secondhand Möbeln & Dekoration in der Schweiz zu etablieren. Mit dem einfachen Zugang zu von Hand ausgewählten, gebrauchten Möbeln, stärkt Kurato den nachhaltigen Konsum in der Interior-Branche und präsentiert einen alternativen Online-Marktplatz für die Inneneinrichtung. Jeden Tag ist Kurato darum bemüht, seinen Follower:innen Inspiration à la Pinterest kombiniert mit den passenden Secondhand Unikaten aus der Schweiz zu präsentieren. Unser Motto: Dein Zuhause – ein Unikat. Kurato hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Individualität in Schweizer Wohnungen zu bringen und dabei unseren Planeten zu schonen.   Deine Rolle Du trägst die Botschaft zu unserer nachhaltigen und schönen Einrichtungsalternative hinaus in die Welt – egal ob auf Social Media, in der Presse oder auch im echten Leben. Du bist von unserem Konzept überzeugt und Dir gelingt es mit Leichtigkeit, Begeisterung und Neugierde in anderen zu wecken. Dein guter Geschmack spiegelt sich in der Ästhetik unseres Instagram-Contents wieder. Dank Dir wächst die Online Kurato Community jeden Monat und man liest regelmässig in der Presse über uns. Kurato etabliert sich als Experte für nachhaltige Einrichtung. Deine Bemühungen führen zu einer guten Konvertierung in Verkäufe unserer Produkte. Deine strategischen Aufgaben Du schlägst 1 neues Format pro Quartal vor, um unsere sozialen Netzwerke zu füttern und weiterzuentwickeln Du schlägst 1 PR-Aufhänger pro Quartal vor Deine operativen Aufgaben Deine strategischen Aufgabe Du erstellt Videos, Reels und andere neue Formate Du planst unseren Instagram Feed & Stories und setzt diese um Du schreibst für Instagram englischsprachige Beiträge im Wording von Kurato Du pflegst auf Instagram den Kontakt zu unseren Followern und baust neue Kontakte auf, die ggf. auch zu Kooperationen führen Du hältst den Medienverteiler à jour und baust diesen aus Du pflegst regelmässig den Kontakt zu Journalisten und hilfst dabei Kurato in die Presse zu bringen   Dein Profil Enthusiasmus für schöne Einrichtung und den Blick fürs Detail Du kannst Dich mündlich sowie schriftlich sehr gut und überzeugend ausdrücken Dein Englisch ist gut und es kostet Dich nicht viel Zeit oder Sorgen, Texte auf Englisch zu verfassen Die Arbeit mit Videos, Fotos und Reels macht Dir Spass Du kennst Dich bestens mit Deinem Mobiltelefon aus und fühlst Dich auf Social Media wohl Gute Laune und eine “Yes we can”-Mentalität sind Deine ständigen Begleiter Du strotzt vor Tatendrang und bist für Deinen Optimismus bekannt Du arbeitest sehr selbstständig, bist einfallsreich und denkst unternehmerisch   Sind wir ein gutes Team? Wir bieten Dir stundenbasierte Entlohnung (ca. 20 – 25 Stunden/ Monat) Deine Stimme wird gehört: Teil unsere Teams zu sein bedeutet Hands-on, Eigenverantwortung, aktives Mitgestalten der Strategie und Ambition Gemeinsam sind wir volle Power und haben Freude bei dem, was wir tun   Klingt alles spitze in Deinen Ohren? Dann schau Dir das Stelleninserat auf unserer Website an, entdecke FAQ zum Job und schreib uns ganz bald an aimee@kurato.ch. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Internship: Development of power semiconductor module technologies 80 – 100% (f/m/d)

The energy landscape is rapidly changing, and it requires power distribution systems of increasing complexity to be resilient and highly reliable. Emerging technologies required to withstand these systems involve increasing converter-interfaced and time-varying renewable energy sources to electrify new sectors, such as transport and industries that challenge transmission and distribution system operators. The R&D team Semiconductors Packaging and Applied Materials at our Swiss Power Grids Research Center in Baden-Dättwil is looking for an intern student with interest in FEM simulations and back-end semiconductor processes to help develop novel power semiconductor modules. As an intern you will interact with a dynamic and multidisciplinary team that will supervise and guide the project. If you have a strong technical background, motivation to develop innovative solutions, and you are goal-oriented, this is your opportunity to contribute in building a stronger and more sustainable energy future. The duration of the Internship is 6-12 months.

Praktikanten Architektur

Zur Verstärkung unseres Architekturteams in Basel suchen wir Praktikanten Architektur (m/w) – für mindestens sechs Monate. Während Ihres Praktikums bieten wir Ihnen die Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten und Wettbewerben, die aktive Mitgestaltung bei der Entwurfsfindung und –ausarbeitung mit hoher Eigenverantwortung sowie einen Einblick in alle Planungsbereiche der Fachrichtung Architektur. Sie sind eine offene, kommunikative Persönlichkeit, verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und überdurchschnittliche Entwurfsqualitäten. Sie haben mindestens vier Semester Architektur an einer Hochschule / Fachhochschule studiert. Sehr gute Kenntnisse in CAD und den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen sowie gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt. Bei uns erwartet Sie ein solides Unternehmen sowie eine Firmenkultur, welche die Mitarbeitenden und deren Persönlichkeit ernst nimmt und sie ins Zentrum stellt. Ein angenehmes Arbeitsklima mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Gerne erwarten wir Ihr aussagekräftiges Portfolio inklusive Lebenslauf an Proplaning AG Frau Claudia Egloff Türkheimerstrasse 6 | PF | CH-4009 Basel

Einstieg Unternehmensberatung

Einstieg in die Unternehmensberatung Praktikum als Business Consultant (12 Monate) mit Option auf Festanstellung Bei Gsponer setzen wir auf transparente und nachhaltige Teamarbeit. Damit wir die hohen Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen, zählt der Beitrag jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter. Dazu fordern und fördern wir unser Team täglich auf allen Stufen und pflegen die Ambition, Dinge jeden Tag ein Stück besser zu machen. Identifizieren Sie sich ebenfalls mit einem hohen persönlichen Qualitätsanspruch, einem bedingungslosen Kundenfokus und der stetigen Verbesserung? Dann sind Sie bereit für den Einstieg in das Consulting bei Gsponer. Über Gsponer Gsponer begleitet seit über 35 Jahren Unternehmen unterschiedlicher Branchen auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Die Verknüpfung betriebswirtschaft­licher und psychologischer Elemente ist dabei ein Garant für den Umsetzungserfolg bei unseren primär nationalen Mandaten. Der Gsponer Transformations-Ansatzes besteht aus drei zentralen Elementen: Steigerung der Excellence zur Erreichung hoch gesteckter Unternehmensziele Vorantreiben der Veränderung und aktiver Miteinbezug aller Mitarbeitenden Konsequente Einbettung der Veränderungsaktivitäten in die Unternehmenskultur und das Wertesystem Das interdisziplinäre und begeisterte Gsponer-Team arbeitet jeden Tag voller Elan und Einsatz für den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden – flexibel im Büro, im Web-Studio, zu Hause und vor Ort bei unseren Kunden. Was erwartet Sie bei Gsponer Während zwölf Monaten arbeiten Sie intensiv in unterschiedlichen Beraterteams an unterschiedlichen Projekten. Dabei gewinnen Sie einen Einblick in die zahl­reichen Methoden und Abläufe in der Unternehmensberatung. Entlang dem Gsponer Beratungsprozess umfasst Ihre Arbeit die Aufgabenanalyse, Problemerfassung, Recherchearbeiten im Analyseprozess, Mitarbeit in der Konzeptentwicklung bis hin zu Vor- und Nachbereitungsarbeiten von Projektsteuerungsmeetings, Workshops oder Trainings. Als weitere Komponente zählen auch Aufgaben im Backoffice sowie im Bereich der logistischen Unterstützung dazu. Was wir von Ihnen erwarten Sie sind neugierig, begeisterungsfähig und bringen das nötige Selbstvertrauen mit, um an neuen Aufgaben und Herausforderungen zu wachsen. Im dynamischen Alltag des Consultings gelingt es Ihnen, Ihre kommunikativen und planerischen Fähigkeiten einzubringen sowie flexibel in unterschiedlichen Projektteams Ihre Aufgaben in der geforderten Qualität und rechtzeitig zu erfüllen. Ihre analytischen Fähigkeiten tragen massgeblich dazu bei, Ihre Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen und dadurch Projekte zum Erfolg zu führen. Zum Zeitpunkt des Praktikumsantritts haben Sie Ihren Bachelor oder Master an der Fachhochschule oder Universität mit Schwergewicht Betriebswirtschaft abgeschlossen. Ihre Muttersprache ist Deutsch. In Französisch und/oder Englisch sine Sie konversationssicher. Zudem sind Sie räumlich flexibel und im Besitz des Führerscheines Kategorie B. Ihr Arbeitsort ist in erster Priorität in unserem Headoffice in Binningen. In unserem Team haben wir ab sofort oder nach Vereinbarung Platz für eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen. Sind Sie bereit, sich der Herausforderung «Consulting» zu stellen? Bewerben Sie sich noch heute, wir freuen uns Sie kennen zu lernen.   Ihre Ansprechperson Gsponer. Partners AG Alain Müller Managing Partner Dir: +41 58 332 30 02 alain.mueller@gsponer.com

Messeeinsätze an der Art Basel 2021

Wir suchen Mitarbeitende für die Messe Art Basel vom 20. – 26.09.2021. Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Dann melden Sie sich heute noch für die Infoveranstaltung unter Tel. +41 (0)58 910 28 83.

Trainee Business Development 80-100%

Trainee Business Development 80-100% (12-18 Monate) Bist du (bald) fertig mit deinem Wirtschaftsstudium? Willst du deine theoretischen Kenntnisse endlich mit praktischer Erfahrung anreichern? Bist du bereit deine berufliche Zukunft in Angriff zu nehmen? Dann bist du bei Gonser genau richtig. Als Trainee bei uns hast du das Steuer in der Hand und kannst dich abhängig von deinen Talenten in unterschiedliche Fachbereiche im Business Development entwickeln. Du hilfst mit, umfassende Projekte umzusetzen und so unser Unternehmen weiter vorwärtszubringen. Du bist hautnah dabei, wenn es darum geht neue Märkte oder Verkaufskanäle zu erschliessen, unsere Systeme und Prozesse zu optimieren und unser Sortiment zu erweitern. Dafür jonglierst du Zahlen, Daten und Fakten und stehst im regen Austausch mit unseren Stakeholdern. Wir zählen auf deinen Tatendrang, dein konstruktives Feedback und deine innovativen Ideen. Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit breitem Einblick in die E-Commerce Landschaft, viel Eigenverantwortung und einer lockeren Arbeitsatmosphäre. Wir fördern deine individuellen Stärken. Was sind deine möglichen Aufgaben? Business Development – Prozessmanagement & Big Data Unterstützung und Durchführung von Projekten im Bereich Unternehmensentwicklung Mithilfe bei der Evaluation und Einführung neuer Tools, Methoden und Prozesse Analysen und Recherchen zu Trends und Entwicklungen Regelmässiger Austausch mit unseren Stakeholdern Kontinuierliche Erarbeitung von Prozessverbesserungen Business Development – Marketing & Produktmanagement Unterstützung und Durchführung von Projekten im Bereich Marketing & Produktmanagement Evaluation und Gestaltung von Inhalten für den Webshop Analysen im Bereich Produktperformance und Produktverfügbarkeit Mithilfe bei der Produktentwicklung Was uns wichtig ist Du hast im Optimalfall bereits ein Wirtschaftsstudium auf Bachelorniveau abgeschlossen und kommunizierst problemlos mündlich und schriftlich in Englisch Du bist Feuer und Flamme für E-Commerce und wolltest schon immer wissen, was hinter einem erfolgreichen Onlineshop steckt Du bist kreativ, bringst gerne deine eigenen Ideen mit ein und kannst Sachverhalte kritisch hinterfragen Nicht nur deine Freunde wissen, dass man sich immer auf dich verlassen kann Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und verlierst das grosse Ganze nie aus den Augen Als Digital Native kennst du MS Office wie deine Westentasche und fürchtest dich auch nicht davor neue Systeme kennenzulernen Wenn du bereits erste Erfahrung im Umgang mit Zahlen und Daten gesammelt hast, ist das für uns ein grosses Plus Unser Angebot Breiter Einblick in die E-Commerce Landschaft mit der Möglichkeit dich auf einen bestimmten Fachbereich zu vertiefen Gestaltungsmöglichkeiten in einer aufstrebenden Start-Up Kultur mit einem offenen und motivierten Team Moderner Arbeitsplatz in Hergiswil NW 5 Wochen Ferien pro Jahr Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit für Home Office/Remote Work Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen in unserem Shop Option auf Festanstellung/Weiterbeschäftigung nach dem Trainee Dauer: 12-18 Monate Pensum: 80-100% Starttermin: per sofort oder nach Vereinbarung Neugierig? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns hierfür deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschliesslich per E-Mail an jobs@gonser.ch.

PERSONAL FÜR FESTIVALS GESUCHT

Für die Durchführung der Kinderland Openairs vom 11. Juli bis am 03. Oktober 2021 (sowie viele weitere Events) suchen wir motivierte Persönlichkeiten Aufgaben: – Betreuung von verschiedenen Spielaktivitäten wie Wurfwand, Riesenpuzzle, Geschicklichkeitsparcours, Glücksrad, Hüpfburg etc. – Vorbereitungen der Posten vor dem Event, Aufräumarbeiten nach dem Event. – Eine Person welche gerne den Sponsor als Maskottchen repräsentiert im Kostüm (Figurant). – Teamleiter welcher Verantwortung übernimmt und anpacken kann (Mithilfe Auf- und Abbau), Aufteilung Personal, Pausenablösung, sicherstellen der Abläufe vor Ort.   Anforderungen: – Personen welche Freunde am Umgang mit Kindern und Familien haben und gerne draussen an Events sind – Aufgestellte und zuverlässige Personen, Kommunikationsfreudig und sympathisches Erscheinungsbild Sprachen: je nach Einsatzort deutsch, französisch oder italienisch (Muttersprache)   Bemerkungen: – Je mehr Termine ihr übernehmen könnt, desto besser. – Personen, die bislang noch nicht für uns gearbeitet haben, werden im Vorfeld ein telefonisches Interview mit uns führen.   Daten: – Sonntag, 11.07.21 in Luzern – Sonntag, 18.07.21 in Leukerbad – Sonntag, 25.07.21 in Grenchen – Sonntag, 08.08.21 in Neftenbach – Sonntag, 15.08.21 in Thun – Sonntag, 22.08.21 in Burgdorf – Sonntag, 29.08.21 in Neuchatel – Sonntag, 05.09.21 in Gossau – Sonntag, 12.09.21 in Möhlin – Sonntag, 19.09.21 in Köniz – Sonntag, 26.09.21 in Olten – Sonntag, 03.10.21 in Arosa Jeweils von 08:30 Uhr bis18:00 Uhr   Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Foto an anja.huber@2communicate.com

Ridgeline Discovery is looking for a (Junior) Data Scientist / ETL Developer

Ridgeline Discovery is looking for a (Junior) Data Scientist / ETL Developer Ridgeline Discovery, a Versant Ventures Discovery Engine creates and operates Versant-financed innovative biotech companies in Basel, Switzerland. In its first years Ridgeline has assembled an international team of >35 highly experienced drug discovery professionals and built and operated several new successful companies, including Black Diamond, Bright Peak and Monte Rosa. Ridgeline is currently expanding its capabilities in Basel to support further company creation efforts in small molecules, biologics and gene/cell therapy with focus on oncology and immunology. This Basel (Switzerland) based position offers a tremendous opportunity to support our growing companies in an experienced, vibrant and agile biotech team. We are seeking a highly motivated ‹(Junior) Data Scientist / ETL (Extract, Transform, Load) Developer› that is passionate about learning new skills. The successful candidate will work in a highly dynamic and collaborative environment.   RESPONSIBILITIES Support scientists in sharing their data and results within the company Design, develop and maintain ETL pipelines for a variety of scientific data Support the data warehouse management Provide documentation of the ETL processes   REQUIREMENTS University or technical college education in the field of computer science or equivalent practical experience Proficiency in Python – Java, Javascript and R is a plus Experience using Git and GitHub or BitBucket Basic understanding of unit and integration testing Experience in developing data interrogation and visualization tools using Jupyter Notebooks is a plus Experience working with docker containers is a plus Experience with AWS and SQL is a plus Experience using REST or GraphQL webservices is a plus Good written and verbal communication skills in English High motivation, enthusiasm and enjoyment of interdisciplinary cooperation   WE OFFER Opportunity to gain experiences in AWS serverless technologies and data science for biotech   To apply, please send us the application form together with your CV and Cover Letter.