SAP Junior Consultant

Ergreifen Sie jetzt Ihre Chance, in ein dynamisches und zukunftsorientiertes Beratungsunternehmen einzusteigen. Die TeamWork Schweiz AG erbringt als lokales Dienstleistungsunternehmen in Zusammenarbeit mit der global tätigen Teamwork-Gruppe ein breites Spektrum an SAP Dienstleistungen. Unternehmergeist wird bei uns grossgeschrieben. Mit über 850 Mitarbeitenden sind wir eines der führenden SAP Beratungshäuser in der Schweiz. Die Einführung der modernsten SAP-Produkte und Komponenten gehört bei uns zum Daily Business. Zudem entwickeln wir mit Leidenschaft eigene Produkte, um unsere hochwertigen Beratungsleistungen optimal zu ergänzen. IHRE AUFGABEN: Begleitung und Mitarbeit von Implementierungsprozessen von Workshops, Fachkonzeption, Customizing bis hin zu Testing und Moduleinführung. Unterstützung bei der Ausarbeitung von Konzepten und Präsentationen in Zusammenarbeit mit unseren SAP Senior Consultants Schrittweise Übernahme von mehr Verantwortung Stärkenorientiere Ausbildung als SAP Modul Berater oder SAP Projektleiter IHR PROFIL: Fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder vergleichbar mit sehr guten Studienleistungen Erfahrung in IT-Projekten von Vorteil Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise, analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln Sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache Freude an den Herausforderungen der Digitalisierung sowie guter Teamarbeit UNSER ANGEBOT: Einstieg in eine dynamische Firma mit aussergewöhnlich vielen Freiheiten und Gestaltungsraum für innovatives Wirken Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit einem fairen, marktgerechten Lohn und Belohnung guter Leistungen. Persönliche Förderung durch einen Mentor mit regelmässigem Feedback und eine entsprechend steile Lernkurve, flexible Gestaltung der Arbeitszeit entlang der Studiensemester und -prüfungen Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Deshalb dürfen Sie grosse Freiheiten und Vertrauen bei der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit erwarten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung in elektronischer Form an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@teamwork.net Kontaktperson: Sarah Haag, Partner & Mitglied der Geschäftsleitung

Klassenlehrperson 5. Klasse

Wir sind eine multikulturelle Schule und suchen auf den 10. Januar 2022 eine aufgestellte Klassenlehrperson für die 5. Primarschule, welche die Klasse auch in der 6. Primar weiter begleitet. Zu unterrichtende Fächer: D, M, NMG, BG, EN, B&S (B&S könnte abgegeben werden) Pensum: 100 % (28 WL) Tandembewerbung möglich!

Werkstudent/in Grafik Design (Pensum von ca. 40 – 60%)

Zur Unterstützung unseres dynamischen, liberal-progressiven Teams suchen wir für die Kommunikationsabteilung mit einem Pensum von ca. 40 – 60% per sofort eine/n Werkstudentin / Werkstudent Grafik Design. Aufgabenbereich: Layout von Fachstudien und Büchern Designentwicklung neuer Formate Visualisierung von Infografiken Erstellen visueller Inhalte für unsere Social-Media und Marketing-Kanäle, Events und Kampagnen Einbringen illustrativer Ideen Bei Interesse Mithilfe bei der Herstellung von Videoformaten (Dreh, Schnitt) Anforderungen: Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafikdesign oder in angrenzenden Bereichen Interesse an Politik / Gesellschaft / Wirtschaft Affinität zum genauen Arbeiten (detailorientiert) Hervorragende Skills in Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign und Illustrator) Hands-on-Mentalität – eine proaktive und pragmatische Vorgehensweise Verantwortungsbereitschaft Zeitliche Flexibilität Kontaktfreudigkeit Wir bieten: Praktische Erfahrung in Typografie und Editorial Design Umgang und Verständnis von Daten für die Visualisierung von Infografiken Interessante Einblicke in den Arbeitsalltag eines Think-Tanks Erste Arbeitserfahrung in einem dynamischen und aufgestellten Team Möglichkeit, erste Kontakte mit Vertretern aus der Wirtschaftswelt zu knüpfen Arbeitsort: Avenir Suisse, Rotbuchstrasse 46, 8037 Zürich Arbeitsbeginn: Ab sofort Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Inga Marty, Leiterin Corporate Services E-Mail: inga.marty@avenir-suisse.ch.

Hochschulpraktikant*in Human Resources

Ihre Stelle in der Welt des Verkehrs Als Bildungspartner der SBB, BLS, RhB, VöV und rund 50 weiteren Unternehmen organisiert login marktorientierte Berufslehren, Praktika, und weiterführende Ausbildungen. Rund 2000 Lernende in 25 Berufen absolvieren bei login eine eidgenössisch anerkannte Lehre. Für den Bereich Human Resources von login Berufsbildung in Olten suchen wir per Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n Hochschulpraktikant*in Human Resources für 12 Monate (Arbeitspensum 100 %) Ihre Herausforderung ·   Unterstützung der administrativen Tätigkeiten in der Lohn- und Personaladministration ·   Erste Einblicke in die HR-Beratung ·   Mithilfe und selbständige Übernahme von Teilprozessen im Bewerbungsmanagement ·   Selbständiges Führen von kleineren Projekten zur Weiterentwicklung der HR-Prozesse Ihr Profil ·   Abgeschlossenes Bachelorstudium oder Ausbildung an einer höheren Fachschule mit Schwerpunkt im Bereich HR-Management ·   Freude an administrativen und konzeptionellen Tätigkeiten ·   Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein ·   Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft ·   Gute MS-Office-Kenntnisse ·   Gute Deutsch- und Französischkenntnisse (B1) Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsspielraum. Moderne Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit einer persönlichen Weiterentwicklung runden unser Angebot an Sie ab. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Manuel Schaad, HR-Berater, Tel. 058 852 50 54, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung via unserem Bewerbungstool.   Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich an: login Berufsbildung AG, Human Resources, Joka Kocic, Tel. 058 852 50 50, personal@login.org, www.login.org

Software Engineering for solar PV

candi is looking to recruit an ambitious and energetic intern that will help develop and maintain candi’s IT infrastructure. Given that candi is taking solar into a new realm with a new set of tools, the role will require creativity, innovation and a new way of thinking. Interested? Click on the link below to learn more and submit your application. https://candisolar.bamboohr.com/jobs/view.php?id=29

Praktikum – Advertising Sales Assistant

Die Discovery Niederlassung in der Schweiz sucht eine motivierte und analytische Persönlichkeit, die in Abstimmung mit dem Account Manager die Account-Management-Prozesse und die Entwicklung strategischer Partnerschaften im gesamten Discovery Sports-Portfolio unterstützt. Die Werbepartnerschaften strecken sich über die Bereiche TV, Web, App und Social Media, Content-Produktionen und Aktivierung on-site. Discovery Sports ist die Dachorganisation innerhalb Discovery, die unsere Sportplattformen repräsentiert – darunter beliebte Marken wie Eurosport, Global Cycling Network (GCN), Golf Digest und GOLFTV sowie Sport auf discovery+ und den frei empfangbaren Sendern von Discovery. Das kombinierte Sportportfolio von Discovery erreicht jeden Monat über alle Plattformen hinweg mehr als 130 Millionen Zuschauer.   Verantwortungsbereiche – Unterstützung des Account Managers und des gesamten Teams beim Advertising-Sales-Prozess: von der Akquise bis zur Umsetzung des Geschäfts und Sicherung wiederholter Kundeninvestitionen – Sie unterstützen die Koordination unserer Partnerschaften, einschließlich Recherche, Ideenfindung, Problemlösung, Erstellung von Pitch- und Analysematerialien, Planung von Kampagnenaktivitäten, Buchung, Umsetzung, Überwachung und Reporting – Administrative Unterstützung des Teams, einschließlich Rechnungsstellung, Kampagnenstatus updates, Aufbereitung regelmäßiger Aktualisierungsberichte und die damit verbundenen Materialien – Aufbau enger Beziehungen und Pflege regelmäßiger Kontakte zu allen relevanten internen und externen Interessengruppen – Aneignung eines umfassenden Verständnisses des globalen Discovery-Markenportfolios, der Verkaufsgrundlagen und der firmen Entwicklungen – Verantwortung für alle anderen vom Team geforderten Ad-hoc-Aufgaben   Anforderungen – Sie haben Ihr Bachelor-Studium vor kurzem abgeschlossen und vielleicht schon erste Erfahrungen in einem Sales, Sport oder Medienumfeld gesammelt – Sie sind sympathisch und selbstbewusst mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf Englisch (Deutsch und Französisch sind ein Plus) – Sie beherrschen Microsoft Office (Schwerpunkt Excel/PowerPoint) und Google Workspace – Sie sind enthusiastisch und proaktiv in Ihrer Herangehensweise, verfügen über ausgezeichnete organisatorische und numerische Fähigkeiten und arbeite genau – Sie sind in der Lage, mehrere Projekte und Zeitpläne/Fristen einzuhalten – Sie sind kreativ und bringen gerne Ideen und neue Denkansätze mit ein. – Sie können relevante Informationen und Materialien beschaffen, um Kundenwünsche zu erfüllen. – Sie sind internationalen Kulturen gegenüber aufgeschlossen und begeistern sich für Medien und Sport/Entertainment – Sie sind engagiert, zuverlässig, respektvoll und nehmen Rücksicht auf Ihre Kollegen und Partner – Sie besitzen den Ausweis C, B oder das Schweizer Bürgerrecht Die Stelle ist in der Schweiz angesiedelt und kann internationale Reisen beinhalten. Dieses Praktikum bietet die Möglichkeit für einen Karrierestart in der Sportmarketing- und Medienbranche und bietet Kontakt zu großen internationalen Marken. Für die richtige Person bietet diese Stelle die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und mehr und mehr Verantwortung innerhalb des Teams und des Unternehmens zu übernehmen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung auf Deutsch oder Englisch via switzerland@discovery.com

Mylabadi – Praktikum in AFRIKA

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp:  +49 176 380 986 26  (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/   Wir bieten Stellen in Kenia, Burkina Faso, Brasilien, Gambia, Ghana, Indien, Indonesien, Kamerun, Ruanda, Senegal, Tansania und Togo.

Marketing Praktikant – 60-80% – 9 months

Your Tasks & Responsibilities •    Contribute to update internal brand websites •    Support in preparation of marketing digital campaigns •    Help Brand managers in preparing and delivering Consumer promotions •    Support product sampling distribution •    Commercial Analysis of competitive environment (incl. product positioning, pricing, promotions, communication, etc.) •    Analysis of sales data (in-market sales, internal sales by Key Customers, …) •    Help in preparation of POS material (e.g. leaflet, selling materials for Sales Representatives and Key Account Managers, etc.) •    Support in organization of large team meeting (e.g. sales cycle meeting) What you will get during this internship: •    A unique opportunity to help bringing forward leader brands in a truly challenging environment •    Possibility to work in an inspiring, motivated, dynamic and interdisciplinary team •    An international work environment with flat hierarchies and a goal-oriented culture •    The opportunity to become part of an ambitious and fast-changing pharmaceutical company   Who you are: •    Student / Bachelor in Business administration is highly desirable •    Passion for consumer health trends, marketing and digital topics •    Results-oriented, proactive and interested in solving complex problems •    Ability to work in a team as well as independently •    Fluent in German and English

Praktikum

Unser Ziel: Aus herausfordernden Aufgaben anspruchsvolle Architektur zu generieren W2H Architekten AG ist ein mittelgrosses Architekturbüro mit Sitz an zentraler Lage in der Stadt Bern. Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für sechs Monate eine/einen Praktikantin/Praktikanten Deine Arbeit umfasst die Mitarbeit an Wettbewerben, Studienaufträgen und Ausführungsprojekten. Du verfügst über mindestens vier Semester Architekturstudium, gute CAD-Kenntnisse (von Vorteil VectorWorks) und beherrschst die deutsche Sprache. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail an Olivia Bucher, bewerbung@w2h.ch