WerkstudentIn Group Projects & Market Intelligence (40-60%) – bis auf 24 Monate befristet

Für unsere Unternehmung die MCH Group suchen wir eine dynamische und aufgeschlossene Persönlichkeit als WerkstudentIn Group Projects & Market Intelligence (40-60%) – bis auf 24 Monate befristet Ihre Aufgaben Mithilfe bei der Zusammenarbeit mit externen Consultants im Bereich Sustainability Zusammenführen von verschiedenen Reports, Daten und Analysen – Bsp: Dokumentation der Roles & Responsibilities / RACI bei den Corporate Functions Punktueller Support bei Aktivitäten der Internen Kommunikation Erstellen, Evaluieren und Durchführen von Analysen zu Business Cases im Bereich Group Projects & Market Intelligence für strategische Projekte mit Schnittstellen zu verschiedenen Bereichen und Stakeholdern Unterstützung bei Vorbereitungen der Präsentationen für das Executive Board/VR und Support bei Strategy Committee Vorbereitungen Erstellen und Dokumentieren von Prozessen, Reportings und Anleitungen (Bsp: Erfassung von Sustainability Efforts, Erfassung von Bedürfnissen der MCH Gruppe und deren Divisionen) Dokumentation von Projektfortschritten wie Milestone Tracking Generelle administrative Unterstützung in verschiedenen Themen von Group Projects & Market Intelligence Ihr Profil Gültige Immatrikulation an einer Schweizer Fachhochschule oder Universität für die ganze Einsatzzeit zwingend (Fachrichtung BWL oder VWL bevorzugt) Erste Berufserfahrungen in ähnlicher Funktion zwingend Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten (Word, PowerPoint, Excel) Can-Do Attitude und proaktive Arbeitsweise Organisations- und Koordinationstalent, Selbständigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude und Vernetztes Denken Aufgeschlossene und kreative Persönlichkeit Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Arbeitgeber Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt Wir entwickeln traditionelle Messen zu modernen Plattformen und Communities Unser Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmessen, wir realisieren jährlich rund1’800 Projekte weltweit Unsere rund 700 Kolleginnen und Kollegen sind auf der ganzen Welt tätig Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, attraktive Sozialleistungen und Benefits sowie ein dynamisches Umfeld. Mehr Informationen zur MCH Group finden Sie hier. Wir stehen für Leidenschaft, Professionalität, Unternehmergeist, Agilität und Vertrauenswürdigkeit. Gilt das auch für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Kontakt Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Herr Stevens Moser, Head Talent Acquisition unter stevens.moser@mch-group.com gerne zur Verfügung. Gerne bitten wir Sie Ihre Kandidatur über unser Bewerbungsportal zu platzieren. Herzlichen Dank!

Process Engineer Packaging (80-100%)

DECTRIS is a successful and growing hightech company that develops and manufactures X-ray and electron cameras to spark scientific breakthroughs around the world. While photographic cameras capture visible light, DECTRIS cameras count individual X-ray photons and electrons. Our 130+ employees are located in Switzerland, the United States and Japan. At DECTRIS, academic research meets agile industry practices. The company’s roots are deep in the scientific community and our scientists publish new research results every year. At the same time, our engineers, technicians, administrators, and commercial experts work hard to make sure our customers benefit from the latest technologies without delay. DECTRIS operations department commitment to technological development is essential to comply with our mission: customarily manufacture the most advanced X-ray and electron detectors worldwide. Our headquarters’ facilities, including our clean room and production areas, are equipped with the latest infrastructure. Our department is organized in small dynamic teams where colleagues from different nationalities and backgrounds collaborate close together. DECTRIS teams combine talented specialists and experienced generalists, product finishers and technology developers, brilliant minds and accurate communicators. We believe in teamwork instead of hierarchies. Your Tasks Responsible for development of reliable packaging processes in cleanroom environment ISO5 and ISO7 Responsible for all technical aspects of the integration of new products in the area Technical expert in product-development projects with respect to manufacturing processes Improvement of existing processes 2nd level support for production Your Skills Successfully completed studies (e.g. ETH, Uni or FH) in Physics, electrical engineering, material science or equivalent fields Excellent communication skills, willing to join an interdisciplinary work environment Self-organized, analytic and systematic Experience in Semiconductor Packaging and working in cleanroom environments Experience in project management is a plus Good German and English skills We Offer Joining the global leader in HPC X-ray detectors for science and industry. Our engineers design cutting-edge detectors to support the science and technology state of the art. An international work environment formed by more than 100 experienced engineers, scientists and other professionals. An ambitious company with an outstanding collaborative culture, which commits to mutual success. Excellent, flexible working arrangements to enable professional development and personal life balance. A thoughtful environment. You will enjoy our modern infrastructure including additional benefits like a small gym, parking space, catering, free snacks and company events. Dectris Vision We provide the most reliable high-performance X-ray and electron detectors to scientists and radiologists all over the world. Dectris Mission We enable scientific discoveries and advance human health by challenging the limits of detection technology.

Analog ASIC Designer

DECTRIS is a successful and growing hightech company that develops and manufactures X-ray and electron cameras to spark scientific breakthroughs around the world. While photographic cameras capture visible light, DECTRIS cameras count individual X-ray photons and electrons. Our 130+ employees are located in Switzerland, the United States and Japan. At DECTRIS, academic research meets agile industry practices. The company’s roots are deep in the scientific community and our scientists publish new research results every year. At the same time, our engineers, technicians, administrators, and commercial experts work hard to make sure our customers benefit from the latest technologies immediately. Your Tasks Take responsibility for the specification, design, simulation, layout, validation and characterization of analog and mixed-signal circuits Participate in the architecture, design and verification of our x-ray and electron detector modules Work together with our research & physics team to optimize the analog frontend within the pixel circuit Combine your knowledge in 3D-integration with our expertise to create cost-effective and innovative solutions for gap less detector modules Involve the electronics design team to build up characterization testbed and support the firmware engineers to design the optimal readout sequences Collaborate with our ASIC test engineer to ensure high test coverage Assist our production engineering team concerning our ASIC’s Your Skills MSc or PhD degree in Electrical Engineering (electronics, microelectronics or related) More than 5 years’ experience in analog integrated circuit designs with focus on low power and high speed circuits Experience with relevant CAD tools, preferably Cadence Virtuoso Proven track record in 3D-technologies is a clear advantage Experience in skillful usage of Python to automate measurements and analyze results is an advantage Valued team worker with innovative thinking Excellent communication skills to interact with project teams Fluent in English, German is an advantage We Offer Joining the global leader in HPC X-ray detectors for science and industry. Our engineers design cutting-edge detectors to support the science and technology state of the art. An international work environment formed by more than 100 experienced engineers, scientists and other professionals. An ambitious company with an outstanding collaborative culture, which commits to mutual success. Excellent, flexible working arrangements to enable professional development and personal life balance. A thoughtful environment. You will enjoy our modern infrastructure including additional benefits like a small gym, parking space, catering, free snacks and company events.

ICT System Engineer/in Clients

DECTRIS ist ein erfolgreiches und wachsendes Hightech-Unternehmen, welches Röntgen- und Elektronendetektoren entwickelt und herstellt, um wissenschaftliche Durchbrüche auf der ganzen Welt zu ermöglichen. Während fotografische Kameras sichtbares Licht einfangen, zählen DECTRIS Kameras einzelne Röntgenphotonen und Elektronen. Unsere über 130 Mitarbeitenden befinden sich in der Schweiz, den Vereinigten Staaten und Japan. Bei DECTRIS trifft akademische Forschung auf agile Industriepraktiken. Die Wurzeln des Unternehmens sind tief in der wissenschaftlichen Gemeinschaft verankert und unsere Wissenschaftler veröffentlichen jedes Jahr neue Forschungsergebnisse. Gleichzeitig arbeiten unsere Ingenieure, Techniker, Administratoren und kaufmännischen Experten intensiv daran, dass unsere Kunden ohne Verzögerung von den neuesten Technologien profitieren. Ihre Aufgaben Integration Drittsysteme mit Schwerpunkt Client- und Kollaborationssysteme Weiterentwicklung und Koordination des Service Angebots für unsere Mitarbeitenden Projektleitung mit internen und externen Partnern Affinität zur Automatisierung von wiederkehrenden Abläufen Aktive Mitgestaltung der Arbeitsweise und Einbringung in ein selbstorganisiertes Team Ihre Fähigkeiten Abgeschlossenes FH-Studium oder eine anerkannte höhere Ausbildung im Bereich Informatik Sicherer Umgang mit Windows Client Infrastruktur Keine Berührungsängste mit Linux und Mac Sie haben ein Bewusstsein für nachhaltige Gesamtsysteme inklusive Lifecycle-Aspekte Freude an Team übergreifender Kommunikation und Lösungsfindung Offenheit zur Selbstreflexion Wir bieten Ihnen Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein ehrgeiziges Team Eine erfolgreiche und wachsende High-Tech Unternehmung in einem internationalen, wissenschaftlichen Umfeld: Mehr als die Hälfte der weltweit entdeckten Proteinstrukturen wurden mit unseren Detektoren entschlüsselt Attraktive Benefits Moderne Infrastruktur mit Klimaanlage, kleinem Fitnessraum, Tiefgarage für Autos und Velos, Firmenautos und E-Bike zum Ausleihen, Catering über Mittag, kostenlose Brötchen/Gipfeli und Kaffee Unterstützung bei Weiterbildungen Regelmässige Team-Events

Projektleiter/in (80-100%)

DECTRIS ist ein erfolgreiches und wachsendes Hightech-Unternehmen, welches Röntgen- und Elektronendetektoren entwickelt und herstellt, um wissenschaftliche Durchbrüche auf der ganzen Welt zu ermöglichen. Während fotografische Kameras sichtbares Licht einfangen, zählen DECTRIS Kameras einzelne Röntgenphotonen und Elektronen. Unsere über 130 Mitarbeitenden befinden sich in der Schweiz, den Vereinigten Staaten und Japan. Bei DECTRIS trifft akademische Forschung auf agile Industriepraktiken. Die Wurzeln des Unternehmens sind tief in der wissenschaftlichen Gemeinschaft verankert und unsere Wissenschaftler veröffentlichen jedes Jahr neue Forschungsergebnisse. Gleichzeitig arbeiten unsere Ingenieure, Techniker, Administratoren und kaufmännischen Experten intensiv daran, dass unsere Kunden ohne Verzögerung von den neuesten Technologien profitieren. Ihre Aufgaben Sie verstärken unser Team von Projekleitenden durch die Leitung von Entwicklungsprojekten im Bereich Technologie und Produkte für den Röntgen- und Elektronenmikroskopie-Markt Sie verfügen über eine hohe technische Auffassungsgabe, die ihnen bei der Konzeption und Integration der verschiedenen Systemkomponenten (Software, Hardware und Mechanik) hilft Projektplanung, -Strukturierung und -Durchführung, Anforderungs- und Risikomanagement sowie Termin- und Kostenkontrolle, Stakeholdermanagement Kommunikation innerhalb und ausserhalb des Projektteams, Kommunikation mit Kunden Erarbeitung und Pflege der Projektdokumentation Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Erarbeitung der Projektziele und der Produktanforderungen und dem Production Engineering beim Transfer der Produkte in die Produktion Leitung von interdisziplinären Projektteams in einer Matrixorganisation Mitwirkung beim Aufbau und der Inbetriebnahme von Funktionsmustern und Prototypen Ihre Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und Produktentwicklung in multidisziplinären Projekten Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder einer naturwissenschaftlichen Disziplin mit technischem Schwerpunkt von Vorteil Ausgezeichnete zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Analytische und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit grosser Eigenverantwortung und Selbstmotivation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse IPMA- oder PMP-Zertifizierung von Vorteil Wir bieten Ihnen Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein ehrgeiziges Team Eine erfolgreiche und wachsende High-Tech Unternehmung in einem internationalen, wissenschaftlichen Umfeld: Mehr als die Hälfte der weltweit entdeckten Proteinstrukturen wurden mit unseren Detektoren entschlüsselt Attraktive Benefits Moderne Infrastruktur mit Klimaanlage, kleinem Fitnessraum, Tiefgarage für Autos und Velos, Firmenautos und E-Bike zum Ausleihen, Catering über Mittag, kostenlose Brötchen/Gipfeli und Kaffee Unterstützung bei Weiterbildungen Regelmässige Team-Events

Trainee Sales Management (w/m) – AMAG Leasing AG

Trainee Sales Management (w/m) – AMAG Leasing AG Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind. Die AMAG ist mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA und VW Nutzfahrzeuge das führende private Automobilhandelsunternehmen der Schweiz seit 1945. Die AMAG Leasing AG betreut als Leasinggesellschaft gesamtschweizerisch die AMAG – Produktepalette. Für den Hauptsitz in Cham suchen wir vorzugsweise per 1. Oktober 2021 eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als Trainee für 18 Monate.   Das sind deine Aufgaben Als Teil des Teams unterstützt du die erfolgreiche Umsetzung sämtlicher Verkaufs-, Produkt- sowie Marketingaktivitäten im Leasing- und Dienstleistungsgeschäft Du wirkst in Projekten mit Du analysierst Prozesse sowie Kennzahlen und erarbeitest Entscheidungsgrundlagen für die Entwicklung des Leasinggeschäftes Du erfasst Analysen für die AMAG Leasing AG in der Schnittstelle mit den Markendivisionen der AMAG Import AG Du hilfst ebenso bei operativen Tätigkeiten im Verkauf, Marketing und im Produktmanagement mit   Das bringst du mit Master in Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrungen in der Automobilbranche sind von Vorteil Gute Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil Du verfügst über eine strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Du zeigst Eigeninitiative, denkst unternehmerisch und besitzt ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein Du hast Freude und Interesse daran, dich mit Themen wie Projektmanagement, Innovation und Unternehmensentwicklung auseinanderzusetzen Mit deiner offenen und hilfsbereiten Art kannst du dich gut ins Team integrieren und du pflegst einen kundenorientierten Umgang   Das bieten wir dir 18-monatiges Traineeship mit sechsmonatigen Einsätzen in drei verschiedenen Abteilungen der AMAG Leasing AG (Sales, Marketing, Product oder weitere Bereiche) Interne Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Modernes und offenes Bürokonzept 5 Wochen Ferien Attraktive Vergünstigungen rund ums Auto Kostenloser Fitnessbereich in Cham   Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden PS: Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach schriftlich via WhatsApp unter 079 808 31 88. Agata Pavic, Recruiter

Reisebegleitung im Sommer 2022

Wegen einer schweren Muskelkrankheit bin ich auf den Elektrorollstuhl angewiesen. Im kommenden Sommer möchte ich für 3-6 Wochen ins Ausland reisen (ev. nach Amerika, Australien oder Naher Osten). Für dieses Abenteuer suche ich 3 motivierte Begleitpersonen.   DEINE AUFGABEN: Du und dein Team sind für meine 24h-Betreuung zuständig. Dazu gehört: Grund- und Intimpflege, Unterstützung bei meinen Alltagsbedürfnissen, Tagesbetreuung, Nachtpräsenz. Genügend Erholung und freie Tage werden durch einen Einsatzplan gewährleistet.   ZU MEINER PERSON: Ich bin 30 Jahre alt, positiv, kommunikativ und interessiert an Menschen und am Weltgeschehen. Tragende Freundschaften, respektvoller Humor und tiefgründige Gespräche über Gott und die Welt sind meine Leidenschaften. Der christliche Glaube ist mir sehr wichtig!   FINANZIELLE ENTSCHÄDIGUNG: Du trägst KEINE Kosten. Der Aufwand für Reise (insb. Flug), Unterkunft, Verpflegung wird vollumfänglich übernommen. Zusätzlich erhältst Du eine finanzielle Entschädigung für das Ferienprojekt (mindestens Fr. 1‘000) und für die Trainingseinsätze (mindestens Fr. 100/Tag).   VORBEREITUNGSPHASE: Ein gesundes Vertrauensverhältnis ist mir sehr wichtig. Eine Zusammenarbeit beinhaltet deshalb eine mehrstufige Vorbereitungsphase. Dazu gehören ein eingehendes Kennenlernen und gemeinsames Prüfen, anschliessend eine schrittweise Einführung mit ausreichend Trainingsmöglichkeiten.   ANFORDERUNGEN: Bist Du zwischen 18 und 30 Jahre alt, liebst den intensiven Umgang mit anderen Menschen, bist zuverlässig und pflichtbewusst und hast ein grosses Einfühlungsvermögen? Dann melde Dich bei Interesse. Eine Ausbildung oder Erfahrung in der Pflege ist NICHT zwingend nötig.   Ich freue mich, von Dir zu hören: markus.fanky@bluewin.ch oder via WhatsApp: 079 745 63 52

Ab Sofort – MaterialwissenschaftlerIn 20-60%

Gesucht: Wissenschaftliche(r) AssistentIn, MaterialwissenschaftlerIn, BA Thema, ChemikerIn, ChemieingenieurIn (Polymerchemie), WerkstoffwissenschaftlerIn (Kunststoffe) Hey! Du hast Lust (wirklich) etwas zu bewegen? Wir bauen gerade ein nachhaltiges Start-Up auf mit Sitz in Windisch-Brugg & Basel Stadt! Entstanden aus einem Bachelor Projekt in Industrie Design ist die Idee eines bioabbaubaren Alternativmaterials namens KUORI (finnisch für Schale, Hülle), basiert auf den Fasern der Bananenschale. Neugierig? Hier ein kleiner Clip, der das Research und Development Projekt erklärt: Wir bieten ·       Zugang zu den Labors des Instituts für Kunststofftechnik (IKT) in Windisch ·       Vernetzung mit erfahrenen Wissenschaftlern am IKT und in der Privatwirtschaft ·       Enge Zusammenarbeit mit unserem Projektteam und interdisziplinäres Arbeiten mit DesignerInnen, ForscherInnen und WirtschaftlerInnen ·       Ein junges, dynamisches, internationales und vor allem humorvolles Team ·       Grosses Netzwerk innerhalb der Schweiz und international ·       Massgeschneiderte Coaching Programme von FachexpertInnen (Innovation Basel, Creative Hub Switzerland, Grace Berlin etc.) ·       Die Option mit uns im CoWorking Office in Basel zu arbeiten Wir stehen ein für ·       Eine innovative, nachhaltige Herangehensweise ·       Aktuelle Geschehnisse kritisch zu hinterfragen ·       Gestaltung, welche einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft hat ·       Die Zukunft nachhaltig zu verändern und zu gestalten ·       Keine archaischen Strukturen Deine Kernkompetenzen ·       B.Sc. Materialwissenschaft / Biochemie oder Vergleichbares ·       Nachhaltige, bewusste Denkweise ·       Gute Materialkenntnisse ·       Ein hohes Mass an Motivation und Eigenständigkeit Deine Aufgaben ·       Durchführung, Überwachung und Protokollierung von Versuchen am IKT in Windisch für den Proof of Concept ·       Tragende Mitarbeit in der Entwicklung von nachhaltigen und biobasierten thermoplastischen Kunststoffen für die Spritzgussverarbeitung (TPE) und im 3D Druck Wann wir Dich brauchen? Am besten ab sofort für die nächsten 5 Monate mit Möglichkeit auf Verlängerung. Wir werden von der Gebert Rüf Stiftung unter dem Programm First Ventures gefördert und können den Stellenausschrieb mit bis zu CHF 1000.- monatlich vergüten. Wir versuchen Dir den bestmöglichen Einblick in ein innovationsgetriebenes Team zu geben, um Dein Portfolio und Deine Kompetenzen zu erweitern! https://www.grstiftung.ch/de/search~grs-049-21~.html?search=kuori Das klingt gut? Melde Dich bei sarah.harbarth@fhnw.ch und beschreibe in ein paar Sätzen was Dich bewegt und ausmacht! Wir von KUORI sind der Meinung, dass jedes Produkt aus natürlichen, biologisch abbaubaren Materialien hergestellt werden sollte – eine Kreislaufwirtschaft ist die Zukunft unseres täglichen Lebens.

Projektleiter:in digitale Plattformen & Services (m/w/d) 80–100%

Als Projektleiter:in begleitest du Kund:innen in Projekten von der Akquise über die Business Analyse, die Konzeption, die Umsetzung, den Betrieb bis zur Weiterentwicklung. Unsere Lösungen und Services richten wir individuell an den Bedürfnissen unserer Kund:innen aus. Deine Aufgaben: Wir erschliessen das digitale Potenzial unserer Kund:innen und stellen uns den Herausforderungen der Zukunft. Dabei optimieren wir für Organisationen digitale Geschäftsmodelle und generieren einen Impact durch Web-, Transformations- und Innovationsprojekte. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen digitale Transformation, Strategieberatung, Webplattformen, Digital Experience und Data Insights. Du leitest ein projektspezifisches Entwicklerteam, übernimmst Projektverantwortung und kommunizierst mit den Stakeholdern (Planung, Retros, Kundenmeetings), um Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden:innen wirtschaftlich realisieren zu können. Du bist sowohl bei der Analyse von Projektzielen, Zielgruppen und Anforderungen als auch bei der Definition der Customer Journeys, der Gestaltung von Mockups und der Konzeption der Plattform involviert. Du begleitest das Projekt im Rahmen unseres agilen Entwicklungsprozesses bei der Umsetzung und sorgst dafür, dass die Projektziele bezüglich Time, Budget und Scope erfüllt werden. Du setzt eigenständig die richtigen Projektstrukturen auf, definierst das Vorgehen und treibst umfassend die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen voran. Du begleitest unsere Kund:innen über den ganzen Life Cycle als Account Manager:in mit entsprechenden Aufgaben in den Bereichen Retention, Up-/Cross-Selling (Koordination Marketing und Service Desk). Du bist Teil eines Teams von weiteren Projektleiter:innen, technischen Consultants und Engineers und hilfst mit deinen Erfahrungen und Kompetenzen mit, damit sich unser Team stetig weiterentwickelt. Was solltest du mitbringen: Abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung (HF, FH oder vergleichbar) mit entsprechender Weiterbildung im anderen Bereich Erfahrung im Projektmanagement / Produktmanagement und in Web-Projekten, vorzugsweise mit Open Source CMS Vertrautheit mit modernen Web-Technologien und Erfahrung mit agilen Projektmethoden Stärken und Erfahrung im Leiten und Durchführen von Workshops mit mehreren Stakeholdern Erfahrung in der Geschäftsentwicklung (Upselling, Cross-Selling und Neugeschäft) und Angebotserstellung Kundenorientiertes Denken, hohe Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Mündlich sowie schriftlich verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, Französisch-Kenntnisse von Vorteil Neugierde, Teamplayer Fähigkeit und den Anspruch unser Team weiter zu bringen Du hast zu folgenden Themen eine Meinung? Dann lass uns drüber sprechen! # Business Model Canvas, Personas, Customer Journeys # UX-Design, Mockups, Prototyping # Service Design, Lean Startup approach # Agile / Scrum, Kanban # Controlling, Projektstatus # CMS, Drupal # Analytics SEO, SEA Was wir bieten: Spannende Projekte, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viel Freiraum für die persönliche Entwicklung Moderner Arbeitsplatz mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen Möglichkeit zu Remote-/Homeoffice Verschiedene Team- & Weiterbildungsevents und After Work Sessions Teilnahme an relevanten Konferenzen und Events Freies Login zu Kaffeemaschine und Kühlschrank Finanzielle Partizipation am Unternehmenserfolg SBB Halbtax Abonnement Mobile Abo (für private und geschäftliche Zwecke) Bewerben: Wir sind Teamplayer, stets neugierig, challengen den Status quo und wollen Impact generieren! Teilst du diese Werte? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@previon.ch. Previon akzeptiert keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen und ist nicht verantwortlich für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgeforderten Bewerbungsunterlagen.