Expert Group Accounting & Reporting

DEINE AUFGABEN Als Expert Group Accounting & Reporting übernimmst Du die Koordination und Kommunikation der Konsolidierungsthemen mit den Tochtergesellschaften (Finanzbuchhaltung / Geschäftsleitung). Du arbeitest intensiv mit bei der Erstellung des monatlichen Reportings und hilfst mit bei dem Konzernabschluss. Du erstellst Auswertungen und Analysen und trägst massgeblich zur Verbesserung der Prozesse und Methoden des internen und externen Berichtswesens bei. Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Intercompany-Verrechnung und unterstützt bei der Umsetzung des Risikomanagements und des internen Kontrollsystems der Gruppe. DEIN PROFIL Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH, o.ä.) mit erster Erfahrung in der Konsolidierung, gerne auch mit Hintergrund aus der Wirtschaftsprüfung. Fundiertes Fachwissen und hohes Interesse an Themen aus der Konzernbilanzierung, internationaler Rechnungslegung, Risikomanagement und internen Kontrollsystemen, sowie Erfahrung in der Erstellung von Reportings und Analysen Kommunikationsstark mit sehr guten Deutschkenntnissen und verhandlungssicheren Englischkenntnissen (mündlich und schriftlich). Exzellente MS Office Kenntnisse sowie hohe IT-Affinität. EDV-Kenntnisse von LucaNet und auch Navision/Business Central von Vorteil. Unkomplizierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise sowie ein angenehmer Teamplayer. DEINE WORK-LIFE-BALANCE – UNSERE KULTUR Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten, höchst professionellen Team mit grossartigem Teamgeist – we are family! Raum für Deine persönliche Entwicklung, Initiative & Kreativität Know-how und Entwicklung sind uns wichtig! Wir unterstützen dich in deiner Weiterbildung Moderner, zentral gelegener Arbeitsplatz an einem unserer Standorte, vorzugsweise in Wettingen/AG Flexible Arbeitszeiten & Home-Office Möglichkeiten Du fühlst Dich direkt angesprochen und freust Dich auf eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir sind unkompliziert – die Einreichung des CV sowie der Zeugnisse/Diplome reicht uns. Selbst das Motivationsschreiben fragen wir nicht nach. Swiss IT Security Group AG Ramona Müller / HR Manager

Studentische Aushilfe Public Relations (30 – 40 %)

Das Public-Communications-Team organisiert die Bilanzpressekonferenz der Endress+Hauser Gruppe sowie weitere virtuelle und physische Presse-Veranstaltungen, macht Pressearbeit und publiziert das Firmenmagazin «changes» sowie den Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht. Als studentische Aushilfe (m/w/d) unterstützen Sie das Team am Sitz von Endress+Hauser in Reinach BL bei vielfältigen und spannenden Aufgaben. Aufgabe + Herausforderungen •      Organisatorischer und administrativer Support insbesondere bei Projekten und Events •      Pflege von Inhalten und Daten auf Webseite, Intranet und anderen Plattformen •      Übernahme von Aufgaben und kleineren Projekten z.B. in Pressearbeit, Corporate Publishing und Social Media •      Unterstützung bei Medienmonitoring, Themenmanagement, Recherchen etc. Qualifikation + Profil •      Sicherer Umgang mit Windows 10 und MS Office, idealerweise Erfahrung mit Content-Management-Systemen •      Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, kontaktfreudig und teamfähig •      Verhandlungssicher in Deutsch; sehr gute Englischkenntnisse •      Studierende der Kommunikations-/Medienwissenschaften bevorzugt Vorteile + Leistungen •      Einblicke in verschiedene Felder der modernen Unternehmenskommunikation •      Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld •      Weitgehend flexible Einteilung der Arbeitszeit (Pensum 30 – 40 %) im Hinblick auf Semesterferien •      Faire Entlohnung auf Stundenbasis; unbefristeter Vertrag Wer wir sind Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die inhaltliche plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Unsere Stelle spricht Sie an? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail! Endress+Hauser Group Services AG, Kägenstrasse 2, 4153 Reinach BL Martin Raab, Head of Public Communication, +41 61 715 7722, press@endress.com

Praktikum Social Media

Hast du Lust auf ein spannendes Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden Tech-Startup? MyCamper ist die grösste Camper Sharing Plattform der Schweiz. Unsere Mission ist es, Freiheit und unvergessliche Camping-Momente für jede:n zu ermöglichen. Möchtest du uns dabei helfen, die Nummer eins Destination für Campingferien in der Schweiz zu werden? Dann werde ein Teil des MyCamper Teams. Ab sofort oder nach Vereinbarung Dauer: 6-12 Monate Pensum: 100% Task: Du bist verantwortlich fürs unsere Social Media Kanäle und weisst, wie man mit coolen Inhalten eine Zielgruppe erreichen kann (#hotshit) Du erstellst redaktionelle Inhalte und Grafiken für Social Media Beiträge Du bist zuständig für das Community Management auf Instagram und Facebook Monitoring und Reporting zur Kontrolle und Optimierung der Social Media gehören zu deinen Aktivitäte Du unterstützt uns dabei MyCamper zum Ort mit dem besten Camping Content der Schweiz zu machen Dazu arbeitest du mit unserer Head of Content Marketing und unseren Freelancers an der Produktion von Content Formaten Du unterstützt das Team bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres MyCamper Magazins Du hast einen leichten und natürlichen Umgang mit digitalen Medien Requirements: Deutsch als Muttersprache, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Du studierst Marketing, Kommunikation, Journalismus oder hast bereits einen abgeschlossenen Bachelor in einer dieser Fachrichtungen. Du hast bereits Erfahrung im Schreiben von Social Media Beiträgen und kannst dich sehr gut schriftlich ausdrücken Du arbeitest genau, speditiv und selbständig Du bist vertraut im Umgang mit digitalen Tools und Plattformen und hast keine Berührungsängste (Blog, CMS, Google Drive, Social Media, Fotobearbeitung) Du traust dir zu mit einer Kamera selbständig Content zu produzieren und zu verarbeiten Du interessierst dich für das Thema Camping und hast selbst schon mal Campingferien gemacht Idealerweise hast du schon selbst ein Onlineprojekt gestartet (Website, Blog, Influencer oder ähnliches) Vorzugsweise hast du bereits Kenntnisse mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Lightroom, Premiere Pro) Pluspunkt: du hast einen Führerschein der Kategorie B Benefits: Viel Freiheit deine eigenen Ideen umzusetzen, zu lernen und zu wachsen. Du wirst unterstützt von einem tollem Team mit viel Unternehmer:innengeist und einer grossen Leidenschaft für das, was wir tun Eigene Marketingprojekte, wo du Verantwortung übernehmen und etwas bewegen kannst Modernes Arbeitsumfeld, flexibles Arbeiten, 50% Ermässigung auf die Campermieten über MyCamper Ein persönliches Budget von CHF 1’000 pro Jahr für verschiedene Perks Regelmässige Teamevents, wöchentliches Team Frühstück, gratis Snacks & Kaffee und Bring Your Pet Home Office möglich und 4 Wochen «work from anywhere»   Bitte richte deine Bewerbung an: Yasemin Salman, Head of Content Marketing E-Mail: yasemin@mycamper.ch

Mitarbeiter*in Abendzustellung

Zustellung von Migros Online und Zalando Sendungen, Hilfe beim Ein- und Auslad der Postfahrzeuge, Sortieren der Sendungen

(Social Media) Marketer gesucht für Firmenbeteiligung an Unternehmen

Als Marketing Manager übernimmst die Planung sowie die Projektleitung der Ad Schaltung während unseren hochwertigen Influencer Marketing Kampagnen. Ausserdem bist du unser strategische Kopf im Marketing,  unterstützt uns bei der PR, leitest den Bereich Marketing und hilfst uns dabei die Marke «Influ-Scout» bekannter zu machen. Dabei werden dir viele kreative Freiheiten gelassen und du hast die Chance in einem jungen und ambitionierten Team mit flachen Hierarchien mitzuarbeiten.  Ausserdem wirst du zu tollen Lohnkonditionen angestellt und wirst an unserer Firma beteiligt, ohne dass du etwas finanzielles beisteuern musstest. Interessiert? Wenn ja würden wir uns freuen, falls du uns dabei hilfst die Influencer Marketing Branche zu verändern!

Influencer Marketer gesucht für Firmenbeteiligung an Start-Up Unternehmen

Als Campaign Manager übernimmst die Planung sowie die Projektleitung einer hochwertigen Influencer Marketing Kampagne. Du , definierst die Zielgruppen, Kampagnenziele, das Konzept der Postings und briefst den Kunden sowie die Influencer über die Leitlinien zur Content Creation. Dabei werden dir viele kreative Freiheiten gelassen und du pflegst den Kontakt zu unseren Kunden als auch unseren Influencern. Zu einem späteren Zeitpunkt kann es ebenfalls gut möglich sein,dass du die Co. Leitung im Bereich Influencer Marketing übernehmen kannst, wenn du dich mit deiner Arbeitshaltung sowie den Ergebnissen bewährt hast. Ausserdem wirst du zu tollen Lohnkonditionen angestellt und wirst an unserer Firma beteiligt, ohne dass du etwas finanzielles beisteuern musstest. Interessiert? Wenn ja würden wir uns freuen, falls du uns dabei hilfst die Influencer Marketing Branche zu verändern!

Nachhilfelehrer*in / Tutor*in bei TEACHY

Bist du auf der Suche nach einem sinnstiftenden Nebenjob? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde jetzt als Tutor*in Teil unserer starken Community. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung Unterstützung für unser Team im Bereich Mathematik, Statistik und Wirtschaft (Rechnungswesen, W&G) sowie Spezialisten für Word, Exel und Powerpoint für KV Lernende. Auch andere Bereiche (Sprachen, Naturwissenschaften, Informatik) sind gerne willkommen! Als Lehrkraft bei TEACHY bist du Teil einer grossen und starken Community. Zu Beginn erhältst du von uns ein für dich kostenloses Intensiv-Training inklusive Zertifikat. Du arbeitest selbstständig und flexibel mit unseren Schülerinnen und Schülern, Auszubildenden, Studierenden sowie Berufstätigen zusammen. Interessiert sind wir an sympathischen Persönlichkeiten, die die Lernerfolge und Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steigern möchten. Das alles findet aktuell mit dem neusten Equipment online von zuhause aus statt! Verdienen kannst du bei uns je nach Niveau zwischen 24 CHF und 40 CHF pro Stunde! Fühlst du dich angesprochen? Weitere Informationen zum Unternehmen und zur Bewerbung findest du auf https://www.teachy-jobs.ch/. Wir freuen uns auf dich!

Trainer/innen für polysportive Kinder-Camps

Der Verein Kinder-Camps organisiert in den Schulferien polysportive Camps für Kinder von 6 bis 13 Jahren. Die Camps finden täglich von 09.30 – 16.00 Uhr statt und sind ohne Übernachtung. Zusätzlich wird eine Vor- und Nachbetreuung von 08.00 – 17.30. Uhr angeboten. In dieser Woche lernen die Kinder verschiedenste Sportarten wie Akrobatik, Parkour, Tanz bis hin zu Spiel- und Kampfsportarten kennen. Anforderungsprofil: Du bist Sportstudent/in, Sportlehrer/in, J+S Kindersport Leiter/in, Fachspezialist/in oder Ähnliches Du hast Erfahrungen im Sportunterricht mit Kindern Du bist motiviert den Teilnehmenden eine unvergessliche Woche zu bieten Was wir bieten: Die Möglichkeit wertvolle Erfahrungen im Unterrichten zu sammeln und sich in einem erfahrenen Team auszutauschen Einen fairen Lohn: 140.-/Tag ohne und 200.-/Tag mit Anerkennung zum J+S-Leiter Kindersport (inkl. Mittagsverpflegung) Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage: www.kinder-camps.ch Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme per Email an: laura.truffer@kinder-camps.ch   Sportliche Grüsse Dein Kinder-Camps Team

Promotionspersonal gesucht

2communicate ist eine etablierte Agentur für Live Communication in der Schweiz und spezialisiert auf die professionelle Umsetzung von Event-, Sponsoring- und Promotionsprojekten. Ob Promotionen, Roadshows, Messen, Events oder Sponsoring – wir gestalten Live Communication mit Leidenschaft und stehen für eine kompetente und zuverlässige Umsetzung unserer Kundenprojekte. Für die Durchführung verschiedener Events, Promotionen und Samplings sind wir auf der Suche nach engagiertem Personal. Melde dich wenn du dich angesprochen fühlst:   Deine Aufgaben: Je nach Anlass bist Du zuständig für verschiedene Aufgaben wie die Betreuung von Spielen (Aktivitäten für Kinder und Familien), das Verteilen von Gratismustern, Give Aways, Preisen o.ä. oder die Durchführung eines Wettbewerbs. Du erledigst die Dir zugewiesenen Aufgaben mit Freude und grosser Gewissenhaftigkeit. Eine saubere, ordentliche Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich.   Unsere Anforderungen: Wir suchen aufgestellte und zuverlässige Personen welche kontaktfreudig und kommunikativ sind. Dein Erscheinungsbild ist sympathisch und gepflegt. Du gehst gerne aktiv auf Leute und Kinder zu und gehst auf die verschiedenen Bedürfnisse ein. In einem Team zu arbeiten, draussen an verschiedenen Events macht dir Spass. Du bist eine flexible und motivierte Persönlichkeit, die von Vorteil bereits erste Erfahrungen in der Promotionswelt gesammelt hat.   Unser Angebot: Wir bieten dir eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit an tollen Anlässen und in einem jungen, motivierten Team mit attraktiver Vergütung. Weitere Details geben wir gerne bei Interesse bekannt.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung Bitte sende deinen Lebenslauf mit Foto an Anja Huber anja.huber@2communicate.com Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, für weitere Informationen zur Agentur www.2communicate.com

Project Management Support / Working Student 60 – 80 % (f/m/d)

The CEO Office provides support in the areas of strategy implementation, organizational development, operational excellence and transformation. To strengthen the CEO Office in Olten, we are looking for a motivated and result-oriented individual with good planning and organizational skills. We offer you a diversified job content in a dynamic and international environment, with the possibility to take over subproject management. Your main responsibilities Smooth clarification of open issues, risks and interfaces for reorganization activities Close cooperation with experts from operations and program management Project planning and project reporting Preparation of necessary resources as well as support to management in decision making Support in business management and organizational development  Responsibility for one sub-project of the CEO Office Your qualifications Currently in Bachelor or Master studies in the field of Energy Management, Engineering or Economics First experience in project management is an advantage Fast comprehension and structured as well as analytical approach English proficient, fluent German and French is an advantage