Sekundarlehrperson

Klassenlehrer für eine 3. Sek. mit Unterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik, Geschichte und P+R (Total 17 Lektionen) am Dienstagnachmittag, Donnerstag und Freitagmorgen. Optional zusätzlich 3 Lektionen Englisch. Stellenantritt am 14. Februar 2022 oder früher. Anstellung bis Ende Semester 21/22.
Teammitglied Webentwicklung für Studentenprojekt, ca. 20%

Team-Mitglied gesucht für die Entwicklung einer partizipativen Web-Plattform Kannst du zwar das Volumen eines Dreifachintegrals berechnen, aber dein Leben hat trotzdem zu wenig Inhalt? Hast du Lust, dein Wissen in einem Studentenprojekt zusammen mit einem tollen Team das zu viel Spass an schlechten Witzen hat in die Praxis umzusetzen und dabei vielleicht sogar dem Klima zu helfen? Das trifft sich gut, denn wir suchen neue Mitglieder! BinzCoin will die Bevölkerung auf dem Weg in eine klimaneutrale Zukunft besser einbinden. Erreichen wollen wir das durch einen lokalen, partizipativen Budgetierungsprozess, der folgendermassen funktioniert: Eine Stadt verteilt einen Teil eines bestehenden Klimabudgets mittels Gutscheinen direkt an die Bewohner:innen. Diese können ihren Teil des Budgets in von der Stadt oder von den Bürger:innen selbst vorgeschlagene lokale, klimafreundliche Projekte investieren. Projekte, die genügend Unterstützung finden, werden umgesetzt. Mit dieser Idee konnten wir die Jury am Climathon 2020 überzeugen und seither entwickeln wir BinzCoin in unserem 6-köpfigen Team stetig weiter. Um unsere Vision Realität werden zu lassen, möchten wir eine partizipative Web-Plattform aufbauen, auf der Stadt und Anwohner Projekte vorschlagen und diskutieren können. Weiter sollen User auch ihren Lieblingsprojekten Funding zusprechen können. Und für diese Plattform brauchen wir dich! Keine Angst, du musst nicht das Rad neu erfinden, denn zum Glück gibt es tolle Open-Source und Open-Data Projekte, auf die man aufbauen kann. Unter anderem möchten wir uns für den Prototyp auf die Vorarbeit der Quartieridee Wipkingen stützen, die mit einer Decidim-basierten Plattform durchgeführt wurde. Von dir erhoffen wir uns: Dass du schon mit Ruby on Rails gearbeitet hast Falls nicht, ist das nicht weiter schlimm, schliesslich gibt es Google und Tutorials. Falls du dir zutraust, dich in eine neue Programmiersprache einzuarbeiten, reicht das für uns völlig. Demzufolge solide Programmier-Grundkenntnisse, idealerweise schon praktisch erprobt, geübt im Umgang mit Github Interesse an Nachhaltigkeit in Technologie und Gesellschaft Motivation und gute Laune ;-)) Bei der Entwicklung wirst du von mindestens einem Teammitglied unterstützt, du bist also nicht auf dich allein gestellt. Wenn du also dein Studium noch mit etwas Praxis ergänzen willst, ein paar neue Skills lernen möchtest und auch Lust hast, deine eigenen Ideen einzubringen, bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme an binzcoin@gmail.com P.S.: Wenn die Beschreibung nicht so ganz auf dich zutrifft, du aber trotzdem gerne mitmachen würdest, melde dich einfach. Wir finden schon etwas zu tun für dich.
Content Creator für Studentenprojekt, ca. 20%

Teammitglied gesucht! Fällt dir ein besserer Einstieg zu einer Stellenanzeige ein als dieser? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir vom Team “BinzCoin” sind auf der Suche nach Verstärkung und mit etwas Glück hilfst du mit auf dem Weg in eine klimaneutrale Zukunft. Erreichen wollen wir das durch einen lokalen, partizipativen Budgetierungsprozess, der folgendermassen funktioniert: Eine Stadt verteilt einen Teil eines bestehenden Klimabudgets mittels Gutscheinen direkt an die Bewohner. Diese können ihren Teil des Budgets in von der Stadt oder von den Bürger:innen selbst vorgeschlagene, klimafreundliche Projekte investieren. Projekte, die genügend Unterstützung finden, werden umgesetzt. Unser sechsköpfiges Team entstand am Climathon 2020. Wir haben grosse Visionen und viele Ideen, aber zurzeit mangelt es uns an den nötigen Ressourcen. Hier kommst du ins Spiel: Du schreibst gerne Texte und bringst unsere Ideen und Wünsche so auf Papier, dass man sie gerne liest. Du musst nicht Marketing oder Germanistik studieren (du darfst aber) um dabei zu sein. Das Wichtigste dabei ist, dass du etwas TUN willst! Bei uns kannst du dein Theoriewissen in die Praxis umsetzen oder auch Neues lernen in Bereichen, die dich interessieren. Folgende Arbeiten könntest du zukünftig übernehmen: Media-Content für die Website kreieren: Blogposts, Videos, Grafiken (inhaltlich unterstützen wir dich gerne!) Unseren PowerPoint Präsentationen den nötigen Feinschliff verpassen Gesuche für Fundraising schreiben oder reviewen Wenn du findest, dass du diese Stellenanzeige besser gestalten könntest als wir, bist du für diesen Job bereits qualifiziert Falls nichts von dem auf dich zutrifft, du aber die nötige Motivation besitzt, bist du ebenfalls herzlich willkommen, denn an Arbeit mangelt es bei uns garantiert nicht;) Wenn du eigene Ideen hast, kannst du sie gerne mit uns verwirklichen. Abgesehen davon, dass du ein nachhaltiges Projekt auf die Beine stellst, Erfahrungen sammelst und Kontakte knüpfst, hast du hoffentlich auch eine gute Zeit in einem Team von Gleichgesinnten. Falls du dich angesprochen fühlst oder noch weitere Infos benötigst, dann darfst du dich gerne per E-Mail an uns wenden unter: binzcoin@gmail.com Wir freuen uns auf dich!
Projektleiter/in Process & Quality Management

DECTRIS ist ein erfolgreiches und wachsendes Hightech-Unternehmen, welches Röntgen- und Elektronendetektoren entwickelt und herstellt, um wissenschaftliche Durchbrüche auf der ganzen Welt zu ermöglichen. Während fotografische Kameras sichtbares Licht einfangen, zählen DECTRIS Kameras einzelne Röntgenphotonen und Elektronen. Unsere über 130 Mitarbeitenden befinden sich in der Schweiz, den Vereinigten Staaten und Japan. Bei DECTRIS trifft akademische Forschung auf agile Industriepraktiken. Die Wurzeln des Unternehmens sind tief in der wissenschaftlichen Gemeinschaft verankert und unsere Wissenschaftler veröffentlichen jedes Jahr neue Forschungsergebnisse. Gleichzeitig arbeiten unsere Ingenieure, Techniker, Administratoren und kaufmännischen Experten intensiv daran, dass unsere Kunden ohne Verzögerung von den neuesten Technologien profitieren. Unsere Vision ist es, Wissenschaftlern und Radiologen auf der ganzen Welt die zuverlässigsten und leistungsfähigsten Röntgen- und Elektronendetektoren zur Verfügung zu stellen. Unsere Mission ist es, wissenschaftliche Entdeckungen zu ermöglichen und die menschliche Gesundheit zu fördern, indem wir die Grenzen der Detektionstechnologie herausfordern. Ihre Aufgaben Unternehmensweite Projekte mit crossfunktionalen Teams bearbeiten, in denen Sie die Rolle des Projektleiters/in innehaben. In den folgenden Gebieten: Process-Reengineering Tool Evaluation/Migration Improvement Zusammenstellen des geeigneten crossfunktionalen Projektteams Unternehmensweite Beratung der Mitarbeitenden und Teams in verschiedenen Themengebieten wie: Prozesse, Compliance, Qualität etc. Unterstützung der Prozessowner bei der Erstellung der Prozessdokumentation ERP Service Desk Management Weiterentwicklung der Zusammenarbeit im Team: Neue Methoden ausprobieren und einbringen, Peer Reviews, Konsent Entscheide etc. Organisieren und Durchführen von Retrospektiven Vorleben der Werte des Teams nach Außen sowie Innen (im Unternehmen) Ihre Fähigkeiten Um diese verantwortungsvollen Aufgaben erfolgreich auszuführen, verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium in Engineering oder Business Administration und können Erfolge im Feld der Geschäftsprozessverbesserung vorweisen. Sie haben Erfahrung im Change Management und der Leitung von anspruchsvollen Projekten. Sie kommunizieren verhandlungssicher sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Kontinuierliche Verbesserung ist Ihnen wichtig und Sie haben eine Affinität zu digitalen Technologien und Datenanalyse. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein strukturiertes und vernetztes Denkvermögen. Sie können Teams in komplexen Projekten zu hervorragender Leistung inspirieren und durch Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten überzeugen. Wir bieten Ihnen Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben die mit internen wie externen Partnern bewältigt werden. Bei uns Sind Sie in einem Team zu Hause, welches sich zunehmend selbstständig organisiert. In Ihrer täglichen Arbeit werden Sie in verschiedene Rollen schlüpfen dürfen die, je nach Projekt und Tätigkeit, sehr stark variieren können. Bei uns wird es Ihnen nicht so schnell langweilig. Sie haben bei uns grosse kreative Gestaltungsmöglichkeiten.
Administrative/r Mitarbeiter/in mit hoher IT – Affinität (20 – 40%)

Fintelligence sucht per sofort oder nach Vereinbarung tatkräftige Unterstützung zum Ausbau und Unterhalt seiner umfassenden E-Learning Website und weiteren administrativen, vor allem graphischen Arbeiten: Administrative/r Mitarbeiter/in mit hoher IT – Affinität (20 – 40%) Sie helfen uns aktiv und professionell, unsere umfassende E-Learning Plattform weiterzuentwickeln und zu unterhalten und sind für weitere Arbeiten im graphischen Bereich (z.B. Erstellung von Marketing-Dokumenten) verantwortlich. Sehr gute IT Anwender/in-Kenntnisse sind wichtig, Programmier-Kenntnisse hingegen nicht erforderlich. Fintelligence bietet massgeschneiderte und individualisierte Leistungen in der Personal- und Organisationsentwicklung für Finanzdienstleister an. Im Besonderen ist Fintelligence auf Entwicklungsmassnahmen und Trainings für Kundenberater, Teamleiter und Middle- und Back-Office Personal von Banken fokussiert. Fintelligence ist in der Schweiz von SAQ (Swiss Association for Quality) und VSV sowie in verschiedenen weiteren Ländern als offizieller Bildungsanbieter akkreditiert. Ihre Tätigkeit umfasst die Gestaltung und Umsetzung von Texten, Abbildungen, interaktiven Elementen und Bildern auf unserer E-Learning-Plattform und die Erstellung von überzeugenden Marketing-Unterlagen. Das Büro von Fintelligence ist an der Streulistasse in Zürich. In einem gewissen Ausmass können Arbeiten auch von zu Hause aus erledigt werden (home office). Voraussetzungen: – Hohe IT-Affinität, Interesse eine E-Learning-Internetseite weiterzuentwickeln und zu administrieren. Erfahrung mit E-Learning Software und Learning Management Systemen ist ein Vorteil. Es sind keine Bank- oder Finanzkenntnisse erforderlich. – Gute Kenntnisse von gängigen Graphik-Programmen (InDesign, Photoshop, Illustrator…) – Gute Kenntnisse von gängigen MS Office Programmen (vor allem MS Excel) – Fähigkeit, (graphisch) attraktive Internet-Seiten, Dokumente und Abbildungen zu gestalten – Einwandfreies und professionelles Auftreten und Umgang mit Kunden – Sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten – Hohes Verantwortungsbewusstsein mit „Macher“-Mentalität – Gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französisch-Kenntnisse sind ein Vorteil – Gewisse zeitliche Flexibilität zur Erledigung allfällig anfallender, dringlicher Arbeiten – Erfahrung mit WordPress ist ein Vorteil, aber keine Bedingung Wir bieten eine interessante, motivierende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Unternehmen, einem kleinen Team mit viel Dynamik und unternehmerischen Spirit. Für Fragen zu dieser Position kontaktieren Sie bitte Fintelligence AG, Peter Stapfer (076 404 57 25) oder Oliver Grewe (079 562 46 90) oder schicken Sie Ihre Bewerbung bitte direkt an info@fintelligence.ch
Fachlehrperson Bildnerisches Gestalten
Auf Anfang Februar 2022 suchen wir eine engagierte Fachlehrperson für bildnerisches Gestalten. Das Pensum von rund 80 % umfasst den Unterricht in sämtlichen Abteilungen unserer Oberstufe: Sek, Real und Kleinklasse. Das Pensum kann auch aufgeteilt werden. Für den Unterricht steht ein eigenes Atelier zur Verfügung. Wir legen grossen Wert darauf, dass die gesuchte Fachlehrperson sowohl über breites Wissen im bildnerischen Gestalten als auch über pädagogisches Flair verfügt, das ihr erlaubt, unsere Schülerinnen und Schüler in ihren gestalterischen Prozessen zu unterstützen und in ihnen die Freude am bildnerischen Gestalten zu wecken. Kaltbrunn führt eine mittelgrosse Oberstufe, welche gemäss kooperativem, typengetrenntem Oberstufenmodell mit einer Kleinklasse organisiert ist. Unsere moderne Schulanlage verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur und ist mit dem Auto oder dem ÖV bestens erreichbar. Unsere liebenswürdigen Schülerinnen und Schüler freuen sich auf Sie und das dynamische Team bietet Ihnen Unterstützung und Zusammenarbeit in jeder Hinsicht. Die Schulleitung und Fachstellen unterstützen Sie professionell. Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung: Oberstufe Kaltbrunn, Thomas Grünenfelder, Schulweg 3, 8722 Kaltbrunn; thomas.gruenenfelder@kaltbrunn.ch. www.schule-kaltbrunn.ch. Pensum: 80 %, Fachlehrperson Bildnerisches Gestalten Bewerbungsfrist: Freitag, 17. Dezember 2021
Projektleiter/in Tiefbau und Siedlungsentwässerung

Wir suchen per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung im Departement Tiefbau und Werke in der Direktion Bau und Umwelt eine/n Projektleiter/in Tiefbau und Siedlungsentwässerung 80-100% Deine Aufgaben Begleitung und Betreuung gemeindeeigener Projekte im Strassenbau und in der Siedlungsentwässerung von der Planung bis zum Abschluss Führen von Verhandlungen mit Behörden, Werken und Drittpersonen Überwachung der Kosten und deren Abrechnung Erarbeiten von Grundlagen für das Erhaltungsmanagement der Strasseninfrastruktur Bearbeiten von Kanalisationsgesuchen und Ausstellen von Bewilligungen Dein Profil Grundausbildung als Bauzeichner/in Fachrichtung Tiefbau, Weiterbildung zum Techniker, Bauingenieur oder ausgewiesene Erfahrung in der Planung und im Tiefbau Mehrjährige Erfahrung im Bereich Tiefbau und/oder Siedlungsentwässerung Erfahrung in Projektmanagement von Vorteil Zuverlässige, selbstständige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz Unser Angebot Vielseitiges Tätigkeitsgebiet in einem motivierten Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmöglichkeiten (Home-Office) Attraktive Aus- und Weiterbildungsangebote Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Offene Unternehmenskultur / Du-Kultur Eine leistungs- und arbeitsmarktgerechte Entlöhnung sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau Dein Kontakt Konnten wir dein Interesse wecken und erfüllst du das Anforderungsprofil? Dann erreicht uns deine Bewerbung über den untenstehenden Button «Bewerben» oder direkt über unsere Homepage unter offene Jobs. Es werden nur Online-Bewerbungen berücksichtigt. Telefonische Auskünfte gibt dir gerne Herr Bernhard Kuhn, Leiter Departement Tiefbau und Werke, Telefon 041 268 02 00. Möchtest du mehr über die Gemeinde Emmen erfahren? Besuche unsere Homepage: www.emmen.ch
Französisch-Lehrperson an Sekundarstufe I (Sek B, ca. 50%)
Französisch-Lehrperson an Sekundarstufe I (Sek B, ca. 50%)
Videograf:in

Wir sind IRISgo, ein junges Start-Up aus Luzern. Getreu unserem Motto: “created to enjoy sustainability“ erleichtern wir durch innovative & qualitative Premium-Mehrwegprodukte zukunftsorientierten Persönlichkeiten einen nachhaltigen Lebensstil für Zuhause, bei der Arbeit oder unterwegs, ohne dabei den Genuss sowie die Ästhetik zu vernachlässigen. Um unser Hauptprodukt, den IRISgo-Mehrwegbecher richtig in Szene zu setzen, suchen wir nach einem Nachwuchstalent, welches mit uns zusammen mehrere kurze Produktvideos erarbeitet. Visuell bewegt sich unser Brand in den 4 verschiedenen „Welten“ Urban, Office, Home & On the Go. Zu jeder dieser „Welt“ möchten wir ein kurzes Video/Reel entwickeln, in welchem die Funktionen des Bechers gezeigt werden & passend zu der Welt eine Person zeigen, welche mit dem Becher interagiert. Unten findest Links zu Reels, welche die Atmosphäre und den Stil des Videos zeigen, sowie den Link zu unserer Website, wo du mehr über Uns und unsere Produkte erfarhen kannst. Falls du Interesse an einer Zusammenbarbeit hast melde dich bei der untenstehenden Nummer oder E-mailadresse. Wir freuen uns auf dich! Reels https://www.instagram.com/reel/CTocOiyDPt0/ https://www.instagram.com/reel/CKLxUg4jYKz/ https://www.instagram.com/reel/CRZR-0hjQ00/ Website www.irisgo.ch Kontakt +41 77 431 26 63 martin.sutter@irisgo-office.ch
Dialoger*in

Als Dialoger*in bei Nokk leistest du als Sprachrohr von renommierten Hilfswerken einen sinnvollen Beitrag zu mehr sozialer und ökologischer Gerechtigkeit. Mit einem fantastischen Team bist du die ganze Woche (Mo. bis Fr. mit Übernachtung im Gebiet) in der gesamten Deutschschweiz im Einsatz und gewinnst mit deiner sympathischen Art neue Spender*innen für Projekte, die die Welt verbessern. So können Hilfswerke ihre wichtige Arbeit für Menschen, Tiere und die Umwelt nachhaltig planen und finanzieren. Gleichzeitig entwickelst du ein gutes Gespür für Menschen und sammelst Erfahrungen, von welchen du ein Leben lang profitieren wirst. Melde dich bei uns für einen flexiblen und spannenden Job während den Semesterferien oder für ein längerfristiges Engagement. Was wir bieten: Fairen Lohn. Durchschnittlich 220.- pro Tag Durch gute Arbeit kannst du deinen Lohn mit einem Bonus stark aufbessern Flexible Wocheneinsätze (Mo.-Fr.) (Du entscheidest wochenweise, wann du arbeiten willst) Einblick in die spannende Arbeit von namhaften Hilfswerken Motiviertes junges Team und die Möglichkeit jede Menge neue Leute kennenzulernen Du… sprichst fliessend Deutsch bist überzeugungsstark kannst gut mit Menschen willst etwas Sinnvolles tun bist zwischen 18 – 30 Jahre alt arbeitest gerne im Team kannst mindestens 3 Wochen am Stück bei uns arbeiten Interesse geweckt? Dann bewirb Dich schnell und unkompliziert auf: https://nokk.ch/ Wir freuen uns auf Dich! Das Nokk-Team