Werkstudent:in Business Development (20%–40%)

Willkommen an Bord! Bei uns bist Du genau richtig, wenn Du dich für aktuelle Web-Technologien begeisterst, immer motiviert bist, etwas Neues zu lernen und neben deiner Ausbildung/Studium eine neue Herausforderung suchst, die mehr als ein Job ist. Wir sind ein junges Digital-Studio mit Standort im Herzen von Bern, nur wenige Minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernt. Je nach Rolle und Aufgabe schätzen wir es aber auch, remote zu arbeiten und am Morgen oder Abend noch ein paar Wellen am Strand von Portugal zu erwischen. Unsere Leidenschaft sind digitale Technologien und unser Ziel ist es, damit Menschen zu helfen, ihre Ideen zu verwirklichen und ihr Leben zu vereinfachen. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Technik und Design begleiten wir Projekte in allen Phasen von der Konzeption bis hin zum fertigen Produkt. Zu unseren Kunden gehören Startups ebenso wie grosse Unternehmen, Bundesämter, Verbände, NGOs und Universitäten. Unser Portfolio umfasst Aufträge für die Schweizerischen Jugendherbergen, die Mobiliar, das Bundesamt für Umwelt, die Universitäten Basel und Bern, politools (Smartvote) und viele mehr. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur, arbeiten selbstorganisiert und schätzen ein hohes Mass an Selbstständigkeit. Klassische Hierarchien kennen wir nicht und wer bei uns arbeitet ist eingeladen, sich an der Weiterentwicklung von Zeilenwerk aktiv zu beteiligen. https://zeilenwerk.join.com/jobs/3644807-werkstudent-in-business-development-20-40
Projektleiter im Bereich der Laborplanung (80-100 %)

Die Laborplaner Tonelli AG ist ein motiviertes und kreatives Planungsteam und sucht zur Ergänzung per sofort eine/n selbstständige/n Projektleiter im Bereich der Laborplanung (80-100 %) Ihr Verantwortungsbereich: Sie sind verantwortlich für die konzeptionelle und operative Planung und Steuerung von Projekten, vom Entwurf bis zur Vollendung. Sie gewährleisten einen optimalen Projektablauf und überwachen die Einhaltung aller relevanten Schlüsselfaktoren wie Termine, Qualität und Kosten. Zu Ihren Aufgaben gehören: Projektorganisation Formulierung der Projekt- und Abwicklungsziele Definition von Leistungsgrenzen und Schnittstellen Leitung von Projektteams Ansprechpartner für Bauherren, Generalplaner, Fachplaner und Nutzervertreter Führung und Koordination von Spezialisten und Subplanern Projektplanung Termin- und Kostenplanung Teamkoordination und Ressourcenmanagement Strukturierung der Arbeitsabläufe Planung der Kommunikationsstrukturen, sicherstellen des Informationsaustausches Projektdurchführung Organisation und Durchführung von Nutzerworkshops Konzeptionelle Planung von Laboren und Supportflächen Planung von Logistikprozessen Planung technischer Systeme Ausführungsplanung und Ausschreibung Ansprechpartner für externe und interne Partner Projektcontrolling Terminkontrolle Zielüberwachung, Qualitätsmanagement Kostenkontrolle gemäss Projektauftrag und Planervertrag Projektdokumentation Regelung des Dokumentenflusses und der Ablage Weiterentwicklung von Schnittstellen, Prüf- und Abnahmedokumenten Dokumentation der Projektinhalte Ihr Profil: Sie sind es gewohnt selbständig und präzise zu arbeiten. Sie besitzen bereits Berufserfahrung in der Projektplanung. Idealerweise konnten Sie bereits Projektverantwortung übernehmen. Vorkenntnisse im Bereich Labor- und Medienplanung sind vorteilhaft, jedoch keine Bedingung. Sie verstehen die Anliegen unserer Kunden, können aber auch die Sicht der Baufachleute beurteilen und besitzen das Flair, alle Beteiligten durch Ihre kommunikative sowie gewinnende Art zu überzeugen. Das Arbeiten mit den gängigen EDV-Programmen (MS-Office) sowie sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) sind unabdingbare Voraussetzungen, um Ihre Arbeitsziele zu erreichen. Unser Angebot: Abwechslungsreiche und interessante Projekte im Bereich der konzeptionellen Laborplanung. Die Möglichkeit, Ihr individuelles Know-how einzubringen, Einfluss zu nehmen, sowie die Projekte zielorientiert voranzutreiben. Eine komplexe Herausforderung in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld mit langfristigen Zukunftsperspektiven, sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung. Unterstützung erhalten Sie durch ein junges, motiviertes und eingespieltes Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an folgende E-Mail -Adresse: Laborplaner Tonelli AG | z.Hd. Anastasia Handschin | E-Mail: anastasia.handschin@laborplaner.ch
Trainee (index-no 8414-T1)

Multiphysics Analysis of the PSI RING Cyclotron Third Harmonic RF Flat-Topping Cavity
Assistant Product Content (Artikelpflege) (m/w/d) 100%
Special everyday – das ist unser Versprechen, an welchem wir unseren Service ausrichten. Sie lieben es, Kunden zu überraschen, können Ihre Teamkollegen motivieren und sich selbst zu Höchstleistungen antreiben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich ECom Product Content Beauty & Toys suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung in der Verteilzentrale Möhlin eine/n Assistant für Artikel-/ bzw. Datenpflege (m/w/d). Arbeitsort ist Möhlin. Ihre Verantwortung Sie arbeiten mit dem Category Management zur Priorisierung der Artikelpflege zusammen Sie erfassen und validieren Produktdaten im CMS-System: Bilder, Videos, Produktbeschreibungen & Attribute Sie nehmen Kontakt mit den Lieferanten auf um Bilder, Texte und Videos anzufordern Sie bearbeiten Lieferantenbilder, sowie gemeldete Datenfehler von Einkaufsbüros und Kunden Sie betreiben proaktive Qualitätskontrolle von Manor.ch Sie übernehmen die Fehlerbehebung mit Hilfe von Helpdesk-Tools Ihr Profil Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit oder haben ein Germanistikstudium abgeschlossen Sie haben bereits Berufserfahrungen in einer kaufmännischen Tätigkeit gesammelt Sie besitzen gute Kenntnisse mit MS-Office und CMS-Systemen, von Vorteil Erfahrung in der Datenerfassung und -pflege Sie haben eine Passion für den Bereich Digital sowie eine Online Affinität Sie bringen eine prozessorientierte Arbeitsweise mit Sie verfügen über sehr gute schriftliche sowie mündliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Französisch und/oder Italienisch von Vorteil) Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. https://live.solique.ch/manor/job/details/2831666/ https://live.solique.ch/manor/job/details/2831666/
Fitting Model Herrenkonfektion 15%
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Herrenkonfektion suchen wir für einen Monat per sofort oder nach Vereinbarung am Standort Hauptsitz Basel ein Fitting Model 15%. Ihre Verantwortung Unterstützung bei den Musteranproben (nur Anproben, kein Fotoshooting) der Eigenmarken (Herrenkonfektion) am Manor Hauptsitz in Basel Ihr Profil Folgende Körpermasse sind gefragt: Grösse M (48/50) Körpergrösse: 177 – 181cm Brustumfang: 97 – 101cm Taillenumfang: 84 – 89cm Hüftumfang: 96 – 102cm Die Manor AG mit Hauptsitz in Basel ist Schweizer Marktführerin im Sektor Warenhäuser mit einem Marktanteil von rund 60 Prozent. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 8’900 Mitarbeitende und bildet aktuell 330 Lernende aus. Die Manor AG betreibt 59 Warenhäuser, 30 Manor Food Märkte sowie 27 Manora Restaurants. Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. Papierbewerbungen werden nicht bearbeitet. Diese Stelle möchten wir ohne Headhunter-Profile besetzen.
Azure Cloud und IIoT

Viele wissen gar nicht, was für ein fanastischens Betätigungsfeld der Maschinenbau für Informatiker*innen ist! Wir entwickeln Full-Stack Software für Werkzeugmaschinen, die technologisch besondes fortschrittlich sind. Wenn Sie die C# .NET und Azure kennen und Maschinen mögen sollten wir uns kennen lernen!
ArchitektIn 80-100%

Als führende Schweizer Holzbau-Unternehmung ist die ERNE AG Holzbau der technologische Entwicklungs- und Realisierungspartner von Gebäudelösungen in Element-, Modul-, Hybridbauweise. Gehobene Innenausbaulösungen, traditionelle Schreinerarbeiten und ein umfassender Service-Dienst runden das Leistungsprofil für Neubau- und Sanierungsprojekte ab. Für unseren Standort in Stein AG suchen wir eine/n ArchitektIn 80-100% Damit punkten wir bei dir Wir suchen Verstärkung für unsere Projektwerkstatt, welche interne Projekte ausarbeitet und externe Architekten unterstützt In enger Zusammenarbeit mit deinem Team erarbeitest du Grundrisse, und Visualisierungen für unsere innovativen Projekte von der Idee bis hin zur Baueingabe. Als grösstes Holzbauunternehmen der Schweiz bieten wir dir die Chance, die Realisierung deiner Projekte in unserer Produktion hautnah mit zu verfolgen und zu begleiten. Du bist Teil eines innovativen Unternehmens, welches die nachhaltige und ressourcenschonende Bauweise vorantreibt und eine führende Rolle im modernen Holzbau einnimmt. Gemeinsam bauen wir vorwärts und fördern parallel dazu deine interne Weiterentwicklung bei ERNE Holzbau. Die Projektwerkstatt agiert firmenintern als Ausbildungsstätte und ermöglicht nächste Karriereschritte beispielswiese in die Projektleitung oder in den Verkauf. Damit punktest du bei uns Du bist Architekt FH/ETH oder hast eine äquivalente Ausbildung Du verstehst es, Anforderungen zu klären, sie zu bewerten und diese in eine gestalterische und wirtschaftliche Planung umzusetzen Dich begeistern sowohl die nachhaltige Holzbauweise wie auch technische Besonderheiten in der Planung Deine organisatorischen Fähigkeiten zeichnen dich aus und du bringst deine Projekte voran Du sprichst und schreibst fliessend Deutsch, idealerweise auch Französisch Deine Chance Als dynamische und ehrgeizige Person findest du bei uns das ideale Spielfeld, um mit uns gemeinsam die Zukunft des Holzbaus zu gestalten. Wir bieten dir eine flache Organisationsstruktur und ein interessantes und innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als Schweizer Traditionsunternehmen, in der vierten Generation im Familienbesitz, stehen wir für Stabilität und kontinuierliches Wachstum. Möchtest du dein Talent in einem inspirierenden Umfeld einsetzen? Dann bewirb dich noch heute online mit deinen vollständigen Unterlagen. Auf deine Bewerbung freut sich: ERNE AG Holzbau, Martina Zumsteg, Tel. +41 62 869 47 65
Marketing / Office Assistenz

TAB Aargau – The Alternative Board – ist auf der Suche nach einer Marketing / Office-Assistenz (Teilzeit) TAB – www.thealternativeboard.biz – ist der weltweit führende Anbieter von peer-to-peer Boards für Unternehmer. Wir helfen Unternehmern dabei, sich auf das Wesentliche in ihrem Geschäft zu fokussieren und nutzen dabei den reichen Erfahrungsschatz anderer Unternehmer. Das alles im vertraulichen Rahmen, strukturiert, zielorientiert, mit System. Zur Unterstützung unserer Partner suchen wir eine/n Mitarbeiter/in für folgende Aufgaben: – Telefonische Vereinbarung von Terminen – Termin-Pflege der Partner – Marketing Aufgaben – Adressen-Suche und Pflege – Pflege des CRM-Systems – Event-Organisation – Social Media Bearbeitung – Ansprechpartner/in im Back Office Unsere Anforderungen sind: – Freundliches, kompetentes Auftreten am Telefon – Kommunikativer Typ, positive Ausstrahlung – Gute Schweizerdeutsche Sprachkenntnisse – Hohe Selbstmotivation – Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse – Flexible Zeiteinteilung Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung bitte an: tab.aargau@gmail.com oder rufen Sie uns an: +41 79 430 5509 Die Position kann orts- / länderunabhängig vom Home Office ausgeführt werden. Andreas Pitschak TAB Partner Schweiz / Aargau Wir freuen uns auf Sie!
Sales Assistent
Bist du bereit? Wenn du motiviert und neugierig bist «one step ahead» zu sein und Teil unseres dynamischen Teams werden möchtest, bewirb dich gleich über das Online Bewerbungsformular! #zeroExcuses Wir freuen uns auf dich! https://career.odlo.com/sales-assistant-verkaufsberaterin-30-50-de-j105.html?preview=1
Junior Business-PartnerIn/ControllerIn

Die ERNE Gruppe ist eine Schweizer Baugruppe, welche sich in der vierten Generation im Familienbesitz befindet. Die klaren Besitzverhältnisse sorgen für Stabilität und ermöglichen ein kontinuierliches Wachstum. Heute umfasst die ERNE Gruppe 12 Unternehmungen des Baugewerbes, welche kompetenzübergreifend zusammenarbeiten. Unseren Kunden bieten wir innovative Lösungen aus einer Hand sowie einen umfassenden Service: Von Baumeisterarbeiten über Holz- und Systembau bis hin zur Immobilienbewirtschaftung. Wir arbeiten mit fortschrittlichen Methoden und verfügen über einen modernen Maschinen- und Gerätepark sowie eigene Produktionsanlagen und Werkhöfe. Als Ergänzung für unser Team am Standort Laufenburg AG suchen wir eine/n Junior Business-PartnerIn/ControllerIn Ihre Aufgaben: Unterstützung der operativen Business Partner Erheben und Verarbeiten von statistischen Daten Regelmässige Berichterstattung an die verantwortlichen Projektleitungen Auswerten und Erkennen von Abweichungen inkl. Aufbereitung der Dokumente Aktive Mitarbeit des monatlichen Abschluss- und Reportingprozesses Begleitung diverser Budgetprozesse Enge Zusammenarbeit und Austausch mit der Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei weiterführenden Projekten und Spezialthemen Ihr Profil: Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (abgeschlossen oder in Ausbildung) Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzbuchhaltung von Vorteil Analytische, konzeptionelle und innovative Denkweise mit der Fähigkeit, rasch Zusammenhänge und deren Wirkungen zu erkennen und zu verstehen Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise mit strukturiertem Arbeitsstil Sehr gute Kenntnisse aller MS-Office-Programme und ERP-Erfahrung (SAP und Abacus von Vorteil) Darauf können Sie sich bei ERNE freuen: Eine familiäre und unkomplizierte Unternehmenskultur Ein motiviertes Team, das Neues anpackt und sich weiterentwickeln möchte Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten mit entsprechender betrieblicher Unterstützung Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über unser Stellenportal mit dem untenstehenden Link. Wir können Bewerbungen per Post oder E-Mail leider nicht berücksichtigen. Auf Ihre Bewerbung freut sich: ERNE Gruppe, Rahel Schmidt, Tel. +41 62 869 47 93