Praktikant:in Influencer-Marketing & Social Media (60-80%)

Wir sind eine Schweizer Influencer-Marketing Agentur und betreuen Kunden wie Burton, MBudget, White Claw oder auch politische Initiativen wie «die Ehe für Alle». Nur 50 Meter vom Zürcher Seeufer gelegen, mit eigener Dachterrasse und einem Keller voller Bier suchen wir nun Verstärkung. Bei uns begleitest du Influencer-Marketing Kampagnen von A-Z mit und erhältst als Teil eines jungen Teams Einblick in alle Bereiche. Wir schulen dich auf allen gängigen Social Media Plattformen und bieten dir die Möglichkeit in unterschiedlichste Kampagnen und Aufgaben einzutauchen. Ab Februar oder nach Vereinbarung suchen wir für einen Zeitraum von 6 bis 9 Monaten eine/n Praktikant:in Influencer-Marketing & Social Media (60-80%) Deine Aufgaben Du arbeitest bei neuen Influencer-Konzepten mit und kannst eigene Ideen einbringen Du suchst passende Influencer:innen für unsere Kund:innen Du betreust die Influencer:innen zusammen mit den Projektleiter:innen durch die gesamte Zusammenarbeit hinweg Du packst bei der Kampagnenauswertung mit an Du erstellst verschiedene Unterlagen für Kund:innen & Influencer:innen (Redaktionspläne, Workshops, Anleitungen, etc.) Du pflegst unsere Influencer-Datenbank Und du betreust unsere Social-Media-Kanäle mit Dein Profil Du interessierst dich für Social Media und bist privat auf den verschiedenen Plattformen aktiv – alles andere bringen wir dir bei 😉 Du hast ein schnelles Auffassungsvermögen und kannst dich problemlos selbstständig organisieren Du reagierst gelassen und flexibel auf neue Situationen (Kampagnen können manchmal auf den Kopf gestellt werden) Du hast einen kaufmännischen Abschluss und / oder studierst berufsbegleitend an einer Uni/FH mit Fachrichtung Marketing, Publizistik oder Kommunikation Deutsch ist deine (oder eine deiner) Muttersprachen – Jede weitere Sprache ist willkommen Du bist fit in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Du hast Freude daran Neues zu lernen und bringst eine grosse Portion Neugierde mit Interessiert? Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an tanja@webstages.ch WebStages GmbH – Bellerivestrasse 20 – 8008 Zürich Erfahre mehr über uns unter www.webstages.ch
Associate M&A (m/w/d)

Die Axtradia AG hat sich auf massgeschneiderte familienexterne Nachfolgelösungen spezialisiert. Wir begleiten KMU mit einem Umsatz ab 3 Mio. bis rund CHF 50 Mio. bei der Nachfolgeplanung sowie beim Firmenkauf. Um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine unternehmerisch denkende und aufstrebende Persönlichkeit.
dipl. Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter 80%
Der Sozialdienst Region Trachselwald ist ein polyvalenter Dienst für dreizehn Gemeinden im Raum Emmental/Oberaargau mit Beratungsstellen in Huttwil und Sumiswald. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir in Sumiswald per 1. März 2022 oder nach Vereinbarung je eine/n engagierte/n Mitarbeitende/n in ein junges, kompetentes und initiatives Team. Aufgaben Können Sie sich vorstellen, polyvalent zu arbeiten und sich sowohl mit Aufträgen im Kindes- und Erwachsenenschutz als auch der Sozialhilfe und präventiven Beratungen auseinanderzusetzen? Schätzen Sie Selbständigkeit, Eigeninitiative und Vielfalt in einer anforderungsreichen, spannenden Tätigkeit in einer ländlichen Region des Oberaargaus? Dann könnte Sie die Mitarbeit auf unserer Beratungsstelle ansprechen. Profil Sie verfügen über ein Diplom einer Fachhochschule für Sozialarbeit HFS/FH/BSc. Willkommen ist uns praktische Berufserfahrung aus einer Tätigkeit auf einem Sozialdienst. Zuverlässigkeit, Teamgeist, eine selbständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Belastungen zu tragen, gehören zu Ihrem Profil. Gute administrative Fähigkeiten und solides IT-Anwenderwissen (Word, Excel, evtl. KLIB) erleichtern Ihre Arbeit. Die Bereitschaft und Notwendigkeit zur Zusammenarbeit mit den zuständigen Organisationen und Behörden ist für Sie selbstverständlich. Angebot Sie können mit einer sorgfältigen Einführung mit gestaffelter Fallübernahme in einem unterstützenden, stabilen und erfahrenen Team, einer freundlichen, wertschätzenden Betriebskultur vor Ort und einem partizipierenden Führungsstil rechnen. In internen und externen Weiterbildungen, Supervisionen und Tagungen können Sie sich weiterbilden und Ihr Berufswissen ergänzen. Ein angemessener Lohn gemäss kantonalen Richtlinien ist Ihnen gewiss. Bewerbung Fühlen Sie sich angesprochen? Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an: stellen@sozialdienst-rt.ch Kontakt und Auskunft Sozialdienst Region Trachselwald Frau Rahel Iseli Leiterin Beratungsstelle Sumiswald Spitalstrasse 16, 3454 Sumiswald Tel. 034 432 32 00 / r.iseli@sozialdienst-rt.ch
Junge, smarte Geschäftsleiterin (50 – 80%) m/w

Pick-e-Bike, das innovative Sharing-Angebot von BLT, Primeo Energie und BKB, bringt den Fahrspass ins urbane Verkehrsleben. Unsere 500 E-Bikes sind rund um die Uhr in der Region Basel verfügbar, per App einfach zu finden, zu buchen und zu fahren. Zurzeit sind wir daran, das Unternehmen selbst und unser Sharing-Angebot weiterzuentwickeln. Wir suchen deshalb für die neu geschaffene Funktion per sofort oder nach Vereinbarung eine Junge, smarte Geschäftsleiterin (50 – 80%) m/w Deine Aufgaben Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen, der Kundenakquisition und des Marketings Übernahme der kommerziellen Führung des Unternehmens Aufbau von Kundenbeziehungen im Bereich B2B Repräsentation des Unternehmens gegenüber Behörden und Gemeinden sowie an Anlässen Weiterentwicklung unserer Angebote und Geschäftsfelder Dein Profil du befindest dich in einer laufenden Ausbildung auf Stufe Hochschule oder höhere Berufsbildung oder hast diese vor kurzem abgeschlossen du bist nicht perfekt, verfügst jedoch über viel Energie, Gestaltungswillen und Organisationstalent und hast keine Angst vor neuen Herausforderungen dein Auftreten ist eloquent und du zeigst Verhandlungsgeschick du arbeitest sehr selbstständig und beweist dabei Macherinnen- oder Macherqualitäten du hast einen Wohnsitz in der Region Basel und kennst die regionalen Gegebenheiten Wir bieten eine einmalige Gelegenheit, sich nach einer umfassenden Einführung in einem jungen Start-up zu beweisen eine verantwortungsvolle Position mit hoher Selbstständigkeit die Möglichkeit, in einer jungen Branche wertvolles Know-how aufzubauen, den eigenen Aufgabenbereich mitzugestalten sowie zündende Ideen einzubringen und umzusetzen ein modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten, lebhaften Unternehmen und einer höchst spannenden Branche Arbeitsort ist Oberwil BL am Geschäftssitz von Pick-e-Bike (Grenzweg 1) Bewerbung / Kontakt Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an patrick.rickenbach@blt.ch Bei Fragen steht dir Stephan Brode unter Tel. +41 (0)61 406 11 47 gerne zur Verfügung. Für diese Stelle werden keine Angebote von Personalvermittlern berücksichtigt.
Verkaufs-/Projektingenieur/in (m/w) 80-100% (Einstiegsposition)

Die Büchi AG in Uster ist ein international führender Hersteller von Reaktorsystemen und Pilot-Anlagen für die chemische und pharmazeutische Industrie sowie für Forschungseinrichtungen. Die aus Glas und metallischen Werkstoffen gefertigten Anlagen und Apparate werden in über 40 Länder exportiert. Zur Verstärkung des Verkaufs-/Projektierungsteams suchen wir einen motivierten: Verkaufs-/Projektingenieur/in (m/w) 80-100% (Einstiegsposition) Ihre Aufgaben: Als Projektleiter/in bearbeiten Sie Projekte in Zusammenarbeit mit der Engineering-Abteilung von der Kundenanfrage, Angebotserstellung, Bestellungserfassung bis zur Auslieferung und Inbetriebnahme Gewinnen von Neukunden und Neuprojekten Selbstständiges Betreuen einer zugeteilten Länder- und Kundengruppe Durchführen von Marktabklärungen Mitarbeit bei Produktinnovationen Teilnahme an internen und externen Seminaren, sowie nationalen und internationalen Messen Internationale Reisetätigkeit von ca. 10% – 20% für Kunden- und Messebesuche Ihr Profil: Einstiegsposition – wir entwickeln Sie zur/m erfolgreichen Verkaufs-/Projektingenieur/in Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium als Chemieingenieur/in, Chemiker/in, Verfahrenstechnikingenieur/in, Maschinenbauingenieur/in oder vergleichbarem Sie verfügen über erste Berufserfahrung oder Praktika Sie haben ein ausgeprägtes Flair für Technik Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und lernen gerne Neues Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit vielen spannenden Herausforderungen. Wenn Sie gerne selbstständig arbeiten, Ihr Fachwissen und Ihre Eigeninitiative in einem dynamischen Unternehmen einbringen möchten, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Bitte übermitteln Sie Ihre Bewerbungsunterlagen elektronisch an jobs@buchiglas.com. Für weitergehende Auskünfte steht Ihnen Herr Andreas Schöb unter Tel. +41 44 905 51 19 gerne zur Verfügung.
Architektin / Architekt

Für die Mitarbeit an spannenden Wettbewerben und Bauprojekten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Architektin oder einen engagierten Architekten mit abgeschlossenem Architekturstudium. Sie sind in der Lage, Teile eines Projektes oder ein Projekt selbständig zu strukturieren und zu bearbeiten. Als kommunikative und vorausschauende Persönlichkeit sind Sie es gewohnt, anspruchsvolle architektonische und konstruktive Lösungen im Team und mit externen Fachplanern gemeinsam zu entwickeln. Wir setzen gute Kenntnisse in Archicad und weiteren gängigen Programmen, sowie gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) voraus. Wir bieten ein vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld. Als junges, engagiertes Team fördern wir eine selbständige Arbeitsweise, legen Wert auf eine offene Kommunikation und faire Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, per Post oder als PDF an info@superdraftstudio.ch.
Architektur Praktikum

Für die Mitarbeit an spannenden Wettbewerben und Bauprojekten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung engagierte Studentinnen oder Studenten mit mindestens 4 Semestern Studienerfahrung für ein Praktikum von 6 – 12 Monaten. Wir setzen gute Kenntnisse in Archicad und weiteren gängigen Programmen, sowie gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) voraus. Wir bieten ein vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld. Als junges, engagiertes Team fördern wir eine selbständige Arbeitsweise, legen Wert auf eine offene Kommunikation und faire Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, per Post oder als PDF an info@superdraftstudio.ch.
Praktikant:in (w/m/d, 60 – 100%)

Der «Digitale Dorfplatz» des Schweizer Startups “Crossiety” bietet eine neue Möglichkeit für die hyperlokale, kommunale Kommunikation. Knapp 100 Gemeinden, Städte und Regionen in der Schweiz und Deutschland haben die interaktive Einwohner-App bereits lanciert. Mit der Plattform können Verwaltungen die lokale Bevölkerung rasch erreichen sowie ihren Einwohnerinnen und Einwohnern einen Ort des sicheren Austausches bieten – für ein aktives lokales Zusammenleben! Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir per Februar 2022 (oder nach Absprache): Praktikant:in (w/m/d, 60 – 100%) Was wir dir bieten Flexible Anpassungsmöglichkeiten an Deine allfällige Ausbildung (z.B. Lern-/Prüfungszeit) Verantwortungsvolle und selbstständige Arbeit in einem erfolgreichen Startup Offenes und familiäres Arbeitsklima in unserem jungen und hochmotivierten Team Grosse Mitgestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sinnvolles Produkt mit gesellschaftlichem Mehrwert und Nutzen Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Homeoffice, Arbeitsplatz in Zürich Deine Aufgaben bei uns Unterstützung der Regional Manager bei der Begleitung und Beratung unserer bestehenden Kunden (Gemeinde- und Stadtverwaltungen) in der erfolgreichen Anwendung der Crossiety-App Aktives Monitoring der bestehenden Kunden sowie Erstellen von Reportings und Handlungsempfehlungen für Kunden, die Crossiety Regional Manager sowie für die Geschäftsleitung Selbstständige Bewirtschaftung unseres CRM-Tools (Pipedrive) inklusive Kunden-Dashboard, Rechnungsübersicht, Schulungskalender, etc. Unterstützung bei der Organisation von Kundenterminen und diversen Schulungen für Einwohner:innen, Vereine, Gewerbebetriebe und Verwaltungen (Terminvereinbarung, Eventplanung) Generelle administrative Unterstützung der Crossiety Regional Manager sowie der Geschäftsleitung (Erstellung von Offerten, Verträgen, Rechnungen, etc.) Dein Profil musts Du magst Prozessarbeit sowie unterstützende Tätigkeiten Du bist eine kommunikative und gewinnende Persönlichkeit mit “Can do attitude” Deine Muttersprache ist Schweizerdeutsch Du bist empathisch und kannst deine Ausdrucksweise sowohl mündlich wie auch schriftlich zielgruppengerecht anpassen Du arbeitest selbstständig, proaktiv und lösungsorientiert und hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung nice to have Affinität und Interesse für Themen wie Digitale Kommunikation, Social Media, Communities Gültiger Führerschein Kategorie B Trifft das oben aufgeführte Profil auf dich zu? Dann sende uns dein Bewerbungspaket inklusive Lebenslauf und Arbeitszeugnissen noch heute in EINER PDF-Datei an jobs@crossiety.ch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Celestino Möhr und das Crossiety-Team
Sachbearbeiter Verkauf und Marketing 50-60%
Zur Unterstützung unseres Sales und Marketing Teams suchen wir eine aufgestellte und selbständige Persönlichkeit für folgende Aufgaben: – Einholen von Konditionen bei unseren Lieferanten (DE / EN) – Selbständiges Erarbeiten von Offerten – Kundenkontakt (per Telefon, E-Mail) – Selbständig kleinere Projekte führen und überwachen – Stellvertretungen übernehmen – Unterstützung im Marketing (Newsletter, Printmedien erstellen, etc.) – Diverse administrative, organisatorische und unterstützende Aufgaben Ihr Profil: – KV Abschluss – Studium im Bereich Wirtschaft / Kommunikation – Erfahrung mit Kundenkontakt – Interesse an Marketing und Verkauf – Selbständig, flexibel und zielorientiert Wir bieten: – Flexible Arbeitszeiten – 5 Wochen Ferien – Moderner Arbeitsplatz – Aufgestelltes motiviertes Team – Weiterentwicklungsmöglichkeiten – Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Praktikant:in m/w/d Business Development 100%

(Zürich, ab Februar 2022 bis Februar 2023, Vollzeit) Du weißt ohne Streaming läuft heute nichts? Willst wissen, welche Brands- und Licensing-Projekte unsere Artists weiterbringen? Arbeitest kreativ und trotzdem genau? Dann suchen wir dich. Was du machst – Du unterstützt und bearbeitest Projekte der Bereiche Brand Partnership, Music Licensing und Corporate Booking. – Du führst Musik-Licensing Deals selbst durch. Von der Anfrage über die Rechteabklärung zum Vertrag und Verrechnung. – Du hilfst im Account-Management der Streaming-Plattformen mit. – Du textest, layoutest und verschickst Newsletter und setzt Online-Ads auf. – Du erstellst Content für unsere Social Media Brands. Wer du bist – Du kennst den Musikmarkt und die Trends. Über neue Online-Plattformen weißt du zuerst Bescheid. – Du hast ein Auge für Design und kannst Content idealerweise auch selbst mit Photoshop und Premiere so aufbereiten, dass andere ihn sehen wollen. – Dein Deutsch ist sehr gut. Dein Englisch auch. Idealerweise sprichst du auch Französisch. – Du bist zuverlässig, arbeitest genau und kommunizierst gut. – Dir macht es Spaß, kreative Lösungen zu finden. Und du nimmst jede Herausforderung an. Wie du dich bewirbst Ohne Anschreiben. Ohne Foto und Alter. Auch Familienstand, deine Herkunft, Zeugnisse, die Jobs deiner Eltern und ähnliche Merkmale benötigen wir nicht. Zeige uns in einem CV oder in einer anderen kreativen Form was dich ausmacht, was du kannst und warum Sony Music mit dir besser klingt! Wir freuen uns auf dich. Sony Music sounds better with you