Mylabadi – Praktikum in AFRIKA

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp:  +49 176 380 986 26  (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/

Testingenieur / Testtechniker für den Bereich LWL-Kabelentwicklung (m/w)

https://solifos.com/karriere/Sie möchten bei der internationalen Expansion eines innovativen Schweizer Unternehmens mit einer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte, einem exzellenten Ruf und hervorragenden Referenzen auf dem wachsenden internationalen Markt für spezielle Glasfasersysteme helfen?   Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung  eine/-n verantwortungsvollen und vielseitigen   Testingenieur / Testtechniker für den Bereich LWL-Kabelentwicklung (m/w)

Mitarbeiter:innen Ausstellungsvermittlung 60-80%

Sie arbeiten in der Vermittlung der Ausstellung «Geschlecht. Jetzt entdecken» mit Jugendlichen- und Erwachsenengruppen. In zielgruppenspezifischen Einführungen und dialogischen Rundgängen stimmen Sie die Gruppen thematisch auf die Ausstellung ein und regen in einem moderierten Gespräch zur Auseinandersetzung mit dem Ausstellungsthema an. Zudem wirken Sie an der laufenden Evaluation und Weiterentwicklung des Vermittlungsangebotes mit. Wann? 1. Februar 2022 bis 22. Mai 2022 Sie bringen mit… • Interesse an gesellschaftspolitischen Fragen und Lust an der Auseinandersetzung mit dem Ausstellungsthema „GESCHLECHT. Jetzt entdecken“ • Auftrittskompetenz und Flexibilität • Freude am Dialog mit unterschiedlichsten Zielgruppen • Eine selbständige, initiative Arbeitsweise • Allenfalls eine Ausbildung im Bereich Bildung/Vermittlung oder einen sozialwissenschaftlichen Hintergrund Wir bieten… • Spannende Arbeit in einer renommierten Kulturinstitution • Praxiserfahrung in der Ausstellungsvermittlung • Inhaltliche Weiterbildung • Coaching in Auftrittskompetenz • Fairen Praktikumslohn Kontakt Bei Interesse füllen Sie bitte das Bewerbungsformular aus (hier zum Download: https://stapferhaus.ch/uber-uns/#jobs) und schicken es bis am 14. November 2021 zusammen mit einem kurzen Lebenslauf an: vermittlung@stapferhaus.ch Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Celia Bachmann: bachmann@stapferhaus.ch.

12 Mitarbeiter/Innen Kinderunterhaltung und -betreuung für monatliche Einsätze am Mittwoch Nachmittag im Stundenlohn

12 Mitarbeiter/Innen Kinderunterhaltung und -betreuung für monatliche Einsätze am Mittwoch Nachmittag im Stundenlohn Zauberglanz® ist seit 2011 eine erfolgreiche Kindereventagentur mit Sitz in Baden. Nach der Covid Pause brauchen wir per Januar 2022 dringend Verstärkung. Es handelt sich um monatlich wiederkehrende Events in 6 Einkaufscentern in der Umgebung Zürich – Aargau. Einmal im Monat am Mittwoch Nachmittag von ca 14-18 Uhr werden abwechslungsreiche Aktivitäten angeboten. Dies kann Basteln ebenso sein wie eine Ostereiersuche oder ein FunFahrzeug Parcours. Um die Aktivitäten professionell und liebevoll umsetzen zu können wie bis anhin, suchen wir neue Mitarbeiter/Innen aus der Umgebung Zürich/Aargau. Nach umfangreicher Einführung betreuen und unterhalten Sie, zusammen mit Ihren Arbeitskollegen/Innen, die kleinen Besucher der Center Kids Club Nachmittage. Bei Eignung ist eine Teamleiter Funktion denkbar. Unsere Erwartungen und Ansprüche an uns sind hoch. Einerseits verfügen wir ausschliesslich über Mobiliar, Spiel- und Bastelsachen aus hochstehender Qualität. Andererseits steht die Freude an Kindern und der liebevolle und kreative Umgang mit ihnen bei uns an erster Stelle. Unsere kleinen Gäste werden bei uns nicht nur beim Malen beaufsichtigt sondern aktiv unterhalten. Wir wenden uns an Studenten aller Studien-Richtungen. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Kindern mit und können mindestens einmal pro Monat einen Einsatz am Mittwoch Nachmittag übernehmen. Dies kann auf Wunsch auf bis zu drei Mittwoch Nachmittage pro Monat erhöht werden. Sie sind über 18 Jahre alt und sprechen Deutsch auf Muttersprache Niveau. Ein natürlicher Zugang zu Kindern ist Ihnen gegeben und eine feinfühlige, liebevolle Art ist Teil Ihrer Persönlichkeit. Wir lassen Ihnen viel kreativen Freiraum, erwarten dafür vollen Einsatz, dass Sie sehr selbständig und eigenverantwortlich handeln und auch bei Hektik und Kindergeschrei lächeln können. Sind Sie interessiert? Dann freue ich mich von Ihnen zu hören. Caroline Spoerri Inhaberin – Geschäftsführerin caroline@zauberglanz.com, 079 615 4668  

Stage en E-Commerce chez fischen.ch

fischen.ch est le leader suisse de la vente en ligne de matériel de pêche. Nous recherchons du soutien pour la poursuite du développement de notre magasin en français et de notre secteur d’activité en Suisse romande. Tu soutiendras notre service client, apprendras le e-commerce, travailleras sur des projets passionnants dans le domaine du marketing, aideras à développer notre communauté francophone et pourras réaliser ton rêve de travailler dans un magasin de pêche unique. Tu es notre soutien pour la Suisse romande ! Tes tâches : ● Soutien de notre service client ● Aide dans le magasin (conseils et vente) ● Présentation de produits (gestion des produits, traductions) ● Encadrement de la communauté romande ● Participation aux projets en cours pour le magasin en ligne ● Soutien et aperçu du marketing Ce que tu apportes avec toi : ● Le français est ta langue maternelle ● La pêche est ta première priorité ● Tu connais bien la pêche en Suisse romande ● Tu aimes traiter avec les clients ● La connaissance de l’allemand est un avantage ● Soif de connaissances et compréhension rapide ● Bonnes compétences organisationnelles C’est pourquoi fischen.ch : ● Nous sommes le magasin en ligne n°1 pour la pêche en Suisse. ● Tu es entouré d’une équipe de pêcheurs passionnés et motivés (certains d’entre nous parlent aussi français). ● Tu peux t’attendre à une atmosphère de travail amicale et professionnelle. ● Tu as la possibilité de te développer, de grandir et de prendre des responsabilités dès le début. ● Tu peux transformer ta passion en profession. Lieu: Langenthal (avec possibilités de bureau à domicile) Charge de travail : 100 % (stage) Début: à partir du 01 janvier 2022 ou selon accord Téléphone: 0800 777 066

Praktikant/in Promotion Event Management (m/w) 60-100%

Die Firma SFM-Cosmos AG mit Sitz in Pratteln ist eine führende Schweizer Promotionsagentur in Familienbesitz. Für die Betreuung unserer namhaften, langjährigen Kunden wie Nestlé, Mondelez oder Emmentaler suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dynamische, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit für die Stelle als Praktikant/in Promotion Event Management (m/w) 60-100% Deine Aufgaben: ·         Mitbetreuung von Kunden und spannenden Projekten von der Konzeption und Planung, über die Durchführung bis zum Reporting ·         Innovative sowie kompetente Beratung und Verkauf unserer Dienstleistungen bei bestehenden und neuen Kunden in enger Zusammenarbeit mit den Promotion Event Managern ·         Mitarbeit bei der Rekrutierung, Einsatzplanung, Schulung, Betreuung sowie Umsetzungskontrolle der Mitarbeiter des Promotionspools ·         Aufbereitung von Reportings und Analysen, inkl. aktive 360° Feedback und Key-Learnings   Dein Profil: ·         Kaufmännischen Berufsausbildung oder Studium im Bereich BWL/Marketing (Uni/FH) ·         Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Organisationstalent ·         Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und sehr guter Kommunikationsfähigkeit ·         Unternehmerisches Denken und Handeln, zuverlässige und exakte Arbeitsweise ·         Hands-on-Mentalität, Flexibilität sowie die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen die Ruhe zu bewahren ·         Gute Deutschkenntnisse, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil Wir bieten: ·         Ein abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, etwas zu bewirken ·         Enge Zusammenarbeit mit innovativen und globalen Kunden im Bereich FMCG ·         Familiäres Betriebsklima in einem kleinen Team ·         Eine moderne Infrastruktur mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen   Dauer des Praktikums: Mindestens 6 Monate, Beginn wünschenswert per sofort.   Bist du flexibel, zuverlässig, kontaktfreudig und arbeitest gerne in einem kleinen Team? Dann bieten wir dir die perfekte Chance, dich in einer nicht alltäglichen Aufgabe zu verwirklichen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann los! Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme via bewerbung@promena.ch

Praktikant/In Data-Engineering

Beschreibung: Als Praktikant/In Data-Engineering im Projekt PAUL (Messung urbaner Treibhausgasemissionen), treibst Du die Weiterentwicklung unserer Data-Pipeline voran, die täglich CO2-Messdaten aus einem einzigartigen Messnetz bearbeitet und visualisiert. Du arbeitest eng mit Postdocs und Wissenschaftlern zusammen, damit die bestehende R-Pipeline in der Zukunft effizienter und schneller läuft. Ziele: Modularisierung der Pipeline. Du strukturierst den bestehenden Code neu und stellst mit einer modernen Architektur sicher, dass die Pipeline portierbar und verständlicher wird. Entflechtung der Datenflüsse und bessere Integration der Prozesse mit der bestehenden relationalen Datenbank. Implementierung der inkrementellen Verarbeitung, damit neue Messdaten effizient prozessiert werden Qualifikationen: Erfahrungen in strukturierter Softwareentwicklung  Interesse an relationalen Datenbanken und Data-Pipelines Sehr gute Kenntnisse in R oder einer verwandten Sprache   SQL-Kenntnisse von Vorteil  Erfahrung mit Versionsverwaltung mit Git oder Bereitschaft, sich rasch einzuarbeiten Details: Als Praktikum, befristete Anstellung oder Semesterarbeit  Arbeitssprache: D oder EN  Dauer mindestens 2 Monaten, evt. Teilzeit Arbeitsort: Empa Dübendorf, teilweise im Homeoffice falls gewünscht

Praktikum ICT 60-100 % (a)

Möchtest du die Zukunft von Green aktiv mitgestalten? Bei Green bauen wir die Pfeiler der digitalen Zukunft in der Schweiz. Dabei stehen wir für Pioniergeist, Innovation mit Weitsicht und starke Partnerschaften – für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Kunden. Unsere 160 Mitarbeitenden stellen sicher, dass wir uns den Start-up Spirit eines KMU bewahren. Du bist Teil eines engagierten Teams und unterstützt dieses tatkräftigt. In der Welt der ICT solltest du bereits erste Erfahrungen mitbringen und deine Leidenschaft sehen. In dieser Position wirst du viel Kundenkontakt haben. Dein Verantwortungsbereich Unterstützung  bei verschiedenen administrativen und technischen Aufgaben Mitarbeit bei Migrations- und Phase-Out Projekten sowie bei der Einführung oder Erweiterung neuer/bestehender Produkte Bearbeitung von einfachen ICT-Anliegen unserer Kunden und Partner (Störungen, Auskünfte, Änderungswünsche usw.) sowohl schriftlich wie auch telefonisch Durchführen von administrativen Aufschaltungen für  Hosted und Connectivity Services, teils abteilungsübergreifend oder mit externen Partnern Deine Fähigkeiten Gute kommunikative Fähigkeiten und Kundenorientierung Freude an administrativen Aufgaben Technische Begeisterungsfähigkeit Offen für Neues und Lernbereitschaft Exakte und speditive Arbeitsweise Initiative, flexible und verlässliche Persönlichkeit Erste Berufserfahrung im Kundenkontakt vorteilhaft Kenntnisse in der MS-Office Palette Fliessende Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Wir richten uns an Studenten, an Personen die sich neu orientieren und an Personen, die innerhalb ihrer schulischen Ausbildung ein Praktikum suchen. Bezüglich des Pensums sind wir im Rahmen von 40% bis 100% flexibel, wobei dieses dann festgelegt ist. Die Dauer des Praktikums ist optimal auf 1 Jahr ausgerichtet. Bist du dabei? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Assistant(e) scientifique de projet (35 %)

La Conférence suisse des directrices et directeurs cantonaux de la santé (CDS) est l’organe de coordination des cantons en matière de politique de la santé. Elle a pour objectif la promotion de la collaboration entre les cantons dans les questions de politique de la santé et constitue une plateforme pour le dialogue avec les autorités fédérales et les autres organismes importants du domaine de la santé. Le Secrétariat général de la CDS recherche pour le 1er février 2022 ou pour une date à convenir un(e) Assistant(e) scientifique de projet (35 %) Vos tâches ˜Vous soutenez l’équipe des responsables de projet notamment dans les domaines financement hospitalier, primes d’assurance-maladie, réductions des primes et primes impayées, planification hospitalière et soins de longue durée ˜Vous êtes chargé(e) de la validation et du traitement des données dans le domaine des coûts hospitaliers et des primes et contribuez à leur analyse. ˜Vous assumez l’évaluation de consultations et d’enquêtes. ˜Vous participez à la rédaction de rapports, rédigez des procès-verbaux et êtes en contact avec les directions cantonales de la santé. Votre profil Vous êtes titulaire d’une maturité fédérale, avez entamé des études, de préférence en économie ou en gestion d’entreprise (haute école spécialisée, université, études professionnelles supérieures) et avez encore plusieurs années d’études devant vous. Vous avez acquis de premières expériences dans le travail scientifique. À l’aise en allemand et en français à l’oral comme à l’écrit, vous avez de bonnes capacités rédactionnelles. Vous êtes parfaitement familiarisé(e) avec les applications Office. Vous disposez d’excellentes connaissances d’Excel (y c. gestion de macros). La charge de travail se concentrant sur les mois d’août à octobre, votre présence est impérativement requise pendant cette période. Notre offre Nous vous offrons une activité stimulante dans une petite équipe motivée et l’opportunité d’acquérir vos premières expériences professionnelles dans le domaine de la santé à l’interface avec l’administration publique. Nous proposons des conditions de travail modernes dans un environnement agréable situé à la Maison des cantons, en plein centre de Berne. Cette annonce a-t-elle éveillé votre intérêt ? C’est avec plaisir que nous recevrons votre candidature. Veuillez adresser votre dossier électronique, d’ici le 18 novembre 2021, à office@gdk-cds.ch. Pour de plus amples informations, n’hésitez pas à contacter Madame Kathrin Huber, secrétaire générale suppléante (031 356 20 20 / kathrin.huber@gdk-cds.ch).

Wissenschaftliche/r Projektassistent/in (35%)

Die Gesundheitsdirektorenkonferenz (GDK) ist das politische Koordinationsorgan der Kantone in der Gesundheitspolitik. Sie hat die Förderung der Zusammenarbeit der Kantone in gesundheitspolitischen Belangen zum Ziel und bildet eine Plattform für den Dialog mit Bundesbehörden und anderen wichtigen Organisationen des Gesundheitswesens. Das Generalsekretariat der Gesundheitsdirektorenkonferenz (GDK) sucht ab 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung eine/einen Wissenschaftliche/n Projektassistentin/en (35%) Ihre Aufgaben ˜ Sie unterstützen das Team der Projektleitenden u. a. in den Bereichen Spitalfinanzierung, Krankenversicherungsprämien, Prämienverbilligungen und Prämienausstände, Spitalplanung und Langzeitpflege ˜ Sie sind zuständig für die Validierung und Aufbereitung von Daten im Bereich Spitalkosten und Prämien und wirken bei der Auswertung mit ˜ Sie übernehmen die Auswertung von Vernehmlassungen und Umfragen ˜ Sie schreiben an Berichten mit, protokollieren Sitzungen und stehen im Kontakt zu den kantonalen Gesundheitsdirektionen. Ihr Profil Sie haben eine eidgenössische Maturität abgeschlossen, befinden sich im Studium, vorzugsweise in betriebs- oder volkswirtschaftlicher Studienrichtung (Fachhochschule, Universität, höhere Berufsausbildung), und haben noch einige Studienjahre vor sich. Somit verfügen Sie über erste Erfahrungen in wissenschaftlichem Arbeiten. Sie haben gute redaktionelle Fähigkeiten und beherrschen Deutsch und Französisch in Wort und Schrift. Sie sind mit den Office-Anwendungen bestens vertraut. Sie bringen sehr gute Excel-Kenntnisse mit (inkl. Umgang mit Makros). Der Schwerpunkt der Arbeitsbelastung liegt in der Periode August bis Oktober. In den Monaten August und Oktober ist Ihre Anwesenheit unbedingt erforderlich. Unser Angebot Wir bieten eine spannende Tätigkeit in einem kleinen Team und die Möglichkeit für erste Berufserfahrung im Gesundheitswesen mit Nähe zur öffentlichen Verwaltung. Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen und einen attraktiven Arbeitsort im Haus der Kantone an zentraler Lage in Bern. Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bitten Sie um Zusendung Ihrer vollständigen elektronischen Unterlagen bis am 18. November 2021 an office@gdk-cds.ch. Für Fragen steht Ihnen Kathrin Huber, stv. Generalsekretärin, gerne zur Verfügung (031 356 20 20 / kathrin.huber@gdk-cds.ch).