Redaktions-Volontär (m / w)

Die EDITORIAL AG ist ein stetig wachsender und innovativer Verlag, der mit seinen etablierten und vielfältigen Titeln in der Schweizer Medienlandschaft immer wieder für Aufsehen sorgt. Zur Erweiterung unseres Redaktionsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, einen dynamischen und engagierten REDAKTIONS-VOLONTÄR (m / w) Ihre Aufgaben Recherchieren und Verfassen von Artikeln Schreiben von Reportagen, Porträts und PR-Artikeln Ihr Profil Sie sind von der Medienwelt und ihrer Dynamik fasziniert, verfügen über ein stilsicheres Deutsch und sind initiativ, teamfähig und kommunikativ. Ihre Zukunft Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und interessanten Job mit viel Freiraum für Kreativität, Eigenverantwortung und Kompetenzen in einem erfolgreichen und familiären Unternehmen. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und lebhaften Team in unseren schönen Büroräumlichkeiten in Pratteln. Ihr nächster Schritt Ihre detaillierten Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an Frau Serpil Türkmen: s.tuerkmen@editorial.ag Weitere Informationen finden Sie unter: www.editorial.ag
Sharepoint Implementierung
Gewinne Erfahrung mit der Implementation eines Wikis auf Sharepoint bei einem Unternehmen des öffentlichen Sektors. Dein Profil: Kenntnisse von Sharepoint 2019 und seinen Wiki-Funktionen Wenn möglich: Kenntnisse von HTML und seinen Schnittstellen Erfahrung mit Methoden des Wissenstransfers oder e-Learning Design Deine Aufgaben: Entwicklung von Wiki-Bausteinen mit Templates in Sharepoint 2019 Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung bezüglich der Struktur des Wikis Entwicklung eines Migrationsplanes der vorhandenen Informationen auf das Wiki inkl. technischer Schnittstellen Dein Aufwand: Start ab Ende Dezember Dauer: 3 Monate Pensum: 20 – 40 %
Praktikant/in BWL mit Schwerpunkt internes Kontrollsystem und Qualitätsmanagement-System
Die Sozialhilfe Basel-Stadt unterstützt Menschen in Notlagen mit Beratung und finanziellen Mitteln für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen suchen wir per 1. März 2022 oder nach Vereinbarung eine/n Praktikant/in BWL mit Schwerpunkt Internes Kontrollsystem (IKS) und Qualitätsmanagement-System (QMS) (Pensum: 80-100%, 6 Monate befristet) Ihre Aufgaben Während Ihres Praktikums mit Schwerpunkt Internes Kontrollsystem (IKS) und Qualitätsmanagement (QMS) überprüfen Sie die Prozesse der Sozialhilfe Basel-Stadt auf ihre Vollständigkeit und Aktualität inklusive der zugehörigen Unterlagen und Dokumentationen, überprüfen deren IKS-Relevanz, unterstützen bei der Definition von operativen Risiken in den finanzrelevanten Prozessen. Sie erfassen die Prozesse sowie Risiko-Kontroll-Matrizen im QM-Pilot. Zudem stellen Sie die Vollständigkeit und Aktualität des IKS-Umfelds und des Prozessinventars sicher. Sie schulen die zukünftigen Prozess- und Kontrollverantwortlichen und unterstützen sie bei der operativen Umsetzung des IKS. Ihr Profil Wir suchen eine positiv durchsetzungskräftige Person, die es versteht, sich in einem anspruchsvollen Umfeld erfolgreich zu bewegen. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten und verfügen über die nötige Sozialkompetenz. Sie arbeiten proaktiv und selbstständig und pflegen einen guten Umgang mit Mitarbeitenden auf allen Stufen. Sie verfügen über ein gutes Prozess- und Organisationsverständnis. Sie sind Student/in eines betriebswirtschaftlichen Master-Lehrgangs oder verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Projekt- und/oder Qualitäts-Management. Unser Angebot Es erwartet Sie eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Umfeld. Sie haben die Chance das IKS und QMS der Sozialhilfe massgeblich zu prägen. Das Ganze in attraktiver Arbeitszeitgestaltung. Kontakt Für nähere Auskünfte steht Ihnen Michael Wemans, Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen, unter der Telefonnummer 061 267 04 26 gerne zur Verfügung. Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise in elektronischer Form, an Frau Safak Sürün (safak.sueruen@bs.ch) oder per Post an: Sozialhilfe Basel-Stadt, Referenz: Betriebswirtschaftliches Praktikum, Klybeckstrasse 15, Postfach, 4002 Basel. Basel-Stadt beschäftigt.
Junior Account Manager/-in
CONVERTO ist ein schnell wachsendes Schweizer Unternehmen, das mit eigenen Tech-Lösungen auf digitale Marketingkampagnen spezialisiert ist und mit Werbekunden sowie Agenturen Online- und Crossmedia Kampagnen umsetzt. Wir suchen per Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n Junior – Account Manager/in (80-100%). Junior – Account Manager/in (80-100%) Deine Aufgaben: · Du arbeitest mit dem Account Management Team von Converto zusammen und hilfst bei der Betreuung von nationalen und internationalen Kunden tatkräftig mit. · Du bist verantwortlich für die Schaltung, Optimierung, Kontrolle und Debriefing von digitalen Werbekampagnen. · Du arbeitest selbständig und mit hoher Eigenverantwortung – das Converto-Team unterstützt dich dabei. Zusätzlich erhältst du Schulungen und Trainings. · Du berätst Kunden bei der optimalen Nutzung der innovativen Feed Based Advertising Lösung. · Du nimmst an Kundenmeetings, Messen oder Kongressen teil und kannst wertvolle Branchenkontakte knüpfen. Dein Profil: · Du bist eine empathische Person, die gleichzeitig gerne datenbasiert arbeitet und verfügst über ein rasches Auffassungsvermögen. · Du hast eine hohe Internet-Affinität und bist an digitalen Trends und neuen Technologien interessiert. · Deine Muttersprache ist Deutsch. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil und Französischkenntnisse runden dein Profil ab. · Du arbeitest teamorientiert, kommunikativ und bist gut organisiert. · Du bist entscheidungsfreudig und strukturierst deinen Arbeitstag gerne selbstständig. · Du hast eine Berufslehre abgeschlossen, ein Bachelor-Studiengang oder ein äquivalenter Abschluss wird bevorzugt. · Du verfügst über fortgeschrittene MS Office Kenntnisse (insbesondere in PowerPoint und Excel). bevorzugt. Kontaktiere uns und wir informieren dich gerne über die spannenden Vorteile einer Einstellung bei Converto. Als junges und modernes Unternehmen glauben wir an flache Hierarchien, die dir auch grosse Möglichkeiten bieten, dich in den verschiedensten Bereichen einzubringen. Converto bietet grosse Flexibilität bezüglich des Arbeitsortes, es gibt die Möglichkeit fully remote zu arbeiten, oder sowohl Coworking Spaces als auch unseren Hauptsitz in Feusisberg/SZ als Arbeitsplatz zu nutzen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen an career@converto.com Wir freuen uns, von dir zu hören! CONVERTO AG E-Mail: career@converto.com Web: www.converto.com Converto HR, November 2021
Praktikant/in Patientenzentriertes Management 100%
Das Universitätsspital Basel ist eines der führenden Spitäler der Schweiz. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Universität Basel und die Nähe zu global führenden Life-Science-Unternehmen sind wir Teil eines innovativen Wissenstransfers auf Spitzenniveau in Forschung, Lehre und Patientenversorgung. Unsere rund 7’100 Mitarbeitenden aus 86 Nationen arbeiten mit Engagement und höchstem fachlichen Anspruch. Werden Sie Teil unseres Teams – denn Jobs bei uns bieten mehr als anderswo. Das Team Patientenzentriertes Management gehört zum Departement Prozesse, Planung und Steuerung und unterstützt die Departemente, Kliniken und Bereiche in der Umsetzung ihrer patientenzentrierten Ablaufprozesse mittels Leanmethoden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Praktikant/in Patientenzentriertes Management 100% Ihre Aufgaben: Erhebung und Analyse von Daten Erstellung von Auswertungen und PowerPoint-Präsentationen Mithilfe bei der Erstellung von Konzepten und Umsetzungsmassnahmen Unterstützung des Projektmanagers / der Projektmanagerin im Tagesgeschäft Aktive Mitarbeit bei der Implementierung von Lean Hospital Teamadministration Ihr Profil: Betriebswirtschaftliches Studium, Stufe Bachelor oder Master Analytisches Denken und gute organisatorische Fähigkeiten Kommunikative Persönlichkeit mit einer hohen Dienstleistungsbereitschaft Interesse am Gesundheitswesen und Begeisterung für Neues Unser Angebot: Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im universitären Umfeld Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen Familienfreundliche Personalpolitik Campus an zentralem Standort mit guter Verkehrsanbindung Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Frank Werner Urech, Leiter Patientenzentriertes Management a.I., unter Telefon +41 61 328 77 18 gerne zur Verfügung. Frau Melanie Parrinello, Human Resources, freut sich über Ihre vollständige online Bewerbung (Kennziffer 19195). Universitätsspital Basel Bewerbermanagement www.unispital-basel.ch/jobs Kandidatendossiers von Stellenvermittlungs-Agenturen werden für diese Ausschreibung nicht berücksichtigt.
Management Traineeship, 100%
Hintergrund Die Augenarzt-Praxisgemeinschaft Gutblick AG betreibt 10 Augenarzt-Zentren sowie 2 Optiker-Stores in der deutschsprachigen Schweiz und beschäftigt rund 150 Mitarbeitende in 4 Kantonen. Ein Team von Augenärzt:innen, Optometrist:innen, Orthoptist:innen und Praxisassistent:innen bietet an den einzelnen Standorten jeweils das gesamte Spektrum der Augenheilkunde an. Zur Sicherstellung unserer langfristigen Wachstumsstrategie bieten wir per sofort oder nach Vereinbarung erfolgshungrigen (Fach-) Hochschulabsolvent:innen (m/w) die Möglichkeit zu einem 6 monatigen Management Traineeship, 100%, Wallisellen Stellenbeschreibung Du erhältst ab Tag 1 Einblick in zentrale Bereiche unseres Unternehmens. Du durchläuft während Deiner Anstellung folgende Bereiche: Praxisalltag an unseren Standorten, Betriebsleitung und Leitung der einzelnen Standorte, Marketing und Controlling oder HR Dabei lernst Du unser Unternehmen, unsere Prozesse, die medizinischen Begriffe und Zusammenhänge kennen. Du übernimmst Projekte und Aufgaben und erhältst die notwendigen Entscheidungsbefugnisse. Anforderungen Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches oder bereichverwandtes Bachelor- oder Masterstudium abgeschlossen oder stehst kurz vor Deinem Abschluss. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen mit. Du besitzt eine vernetzte und strukturierte Denkweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Du bringst ein hohes Mass an Motivation, Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent mit. Angebot Du erhältst wertvolle Einblicke in ein erfolgreiches und schnell wachsendes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Unser Ziel ist es dich nach einem erfolgreichen Traineeship für eine weiterführende Position in unserem Unternehmen zu gewinnen. Du erhältst Begleitung & Coaching zur Entwicklung Deiner persönlichen Fähigkeiten. Du profitierst von attraktiven Anstellungsbedingungen ab dem ersten Tag Deiner Anstellung bei uns. Wir funktionieren nach dem Prinzip: No politics, no-Nonsense. Anzug trägt bei uns niemand. Schick uns Deine Unterlagen per E-Mail an bewerbung@gutblick.ch mit dem Betreff „Management Traineeship“ oder direkt hier. Kontakt Kean Madjdpour Geschäftsführer Augenarzt-Praxisgemeinschaft Gutblick AG Zentrum Staldenbach 8, 8808 Pfäffikon www.gutblick.ch
PIZZAKURIER / HAUSLIEFERDIENST

PIZZAKURIER / HAUSLIEFERDIENST Hauslieferdienst/Pizzakurier sucht Fahrer/innen. Für die Firma Asian Food Express in Basel beim Denkmal suchen wir per sofort Kurierfahrer/innen die an einer Universität oder Fachhochschule immatrikuliert sind oder sich in einer Lehre befinden und einen Nebenjob suchen. Mittags- und Abendeinsätze sind möglich, die Schichteinteilung kann selbst ausgesucht werden. Bei Interesse können Sie sich unter https://asianfood.ch/dh/content/13-jobs bewerben. Für weitere Auskünfte sind wir unter 061 333 31 30 jeweils von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr erreichbar, bitte Herr Schlatter verlangen.
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, PostDoc oder Doktorand/in 100 % oder Teilzeit (ab 60 %), ab sofort oder nach Vereinbarung

STELLENINSERAT Wir suchen Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, PostDoc oder Doktorand/in 100 % oder Teilzeit (ab 60 %), ab sofort oder nach Vereinbarung Institutionsbeschreibung Unsere gemeinnützige Stiftung für Menschen mit seltenen Krankheiten (stiftung-seltene-krankheiten.ch) betreibt Forschung und Lehre auf dem Gebiet der medizinischen Genetik und schafft durch genetische Abklärungen die Grundlage für die Diagnose und Behandlung seltener Krankheiten sowie für die Beratung von Ratsuchenden. Unsere Stiftung ist operativ tätig im eigenen Genetikzentrum (genetikzentrum.ch) und setzt sich mit ihrem Engagement dort ein, wofür in der Schweiz noch keine Lösung existiert. Dadurch schliesst unsere Stiftung eine Lücke im schweizerischen Gesundheitswesen und unterscheidet sich von staatlichen und privaten Einrichtungen. Vergleichbare Institutionen gibt es nur im Ausland. Wir sind ein junges, hoch motiviertes und dynamisches Team mit dem Herzenswunsch, dort zu helfen, wo sonst niemand hilft. Stellenbeschreibung Im Rahmen des Projektes «Überprüfung des Aortenphänotyps und pharmakologischer Therapieansätze in Mausmodellen» untersuchen Sie den Einfluss von Blutdruck und pharmakologischen Substanzen auf die mechanische Stabilität der Mausaorta. Sie übernehmen dieses Projekt von unserem per Ende Januar 2022 abschliessenden Doktoranden und führen das erfolgreiche (PubMed: 31056650, 31693161) und klinisch hoch relevante Projekt weiter. Ihre Aufgaben umfassen Planung und Management von Mausexperimenten (inkl. Zuchtplanung), Genotypisierung von Mäusen, Durchführung und Weiterentwicklung von etablierten und neuen Methoden/Experimenten (auch im Rahmen von internationalen Zusammenarbeiten), Datenauswertung sowie Verfassen von Anträgen, Berichten und Publikationen. Projektleitung sowie Mitwirkung bei Lehre ist möglich und erwünscht. Anforderungsprofil Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Master/Doktor) in FH/ETH/Uni in Biologie oder einem verwandten Bereich. Erfahrung im Umgang mit Nagetieren (LTK Modul 1/2 oder FELASA B/C Kurs) sowie Kenntnisse in Tierversuchen und Molekularbiologie sind von Vorteil. Sie sind eine zuverlässige, präzis arbeitende, gut organisierte, zielorientierte und motivierte Person, haben einen überdurchschnittlichen Abschluss, Spass an Arbeit und Herausforderungen sowie das Bedürfnis, dass Ihre Arbeit tatsächlich einen Unterschied macht, etwas bewirkt und betroffenen Menschen hilft. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Was bieten wir? Wir bieten Ihnen ein klinisch hoch relevantes und spannendes Projekt mit Pioniercharakter unter Einsatz von neuesten Technologien, die Mitwirkung in einem tollen, jungen und motivierten Team, die Möglichkeit zur Fortbildung und persönlichen Weiterentwicklung mit individueller Förderung, eine moderne Arbeitsplatzausstattung, flexible Arbeitszeiten mit langfristigen Perspektiven und eine branchenübliche Entlohnung. Bewerbungsvorgang Wenn diese Stelle Ihr Interesse geweckt hat und Sie Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) per Email an Herrn PD Dr. Matyas (matyas@genetikzentrum.ch). Wir freuen uns auf Sie! Weiterführende Links www.genetikzentrum.ch/view/data/1051/Dubacher_C21_5.mp4 www.genetikzentrum.ch/view/data/1051/Dubacher_et_al_2020.mp4 www.stiftung-seltene-krankheiten.ch/view/data/977/Max_Tagi.mp4 www.stiftung-seltene-krankheiten.ch/view/data/977/VIDEO.mp4
Betreuung eines Jugendlichen mit Down Syndrom

Betreuung gesucht Hast Du Lust, mit mir jeden 2. Samstagnachmittag etwas im Raum Baden zu unternehmen? Ich bin 13 Jahre alt und gehe gerne ins Kino, in die Bibliothek, ins Museum und ins Schwimmbad. Nach Absprache könntest Du mir auch einmal an einem Freitagabend Gesellschaft leisten. Voraussetzung: Du hast Erfahrung mit Kindern, bist sehr zuverlässig, einfühlsam, geduldig, initiativ, selbständig und gegen Covid geimpft. Bezahlung im Stundenlohn plus Spesen Interessiert? Dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme
Internship, Software Engineering

Internship, Software Engineering Zurich, Switzerland | 100% | 6 Months | Jan/Feb 2022 TextShuttle creates Natural Language Processing (NLP) technology with a focus on domain adaptation and data privacy. We are a fast-growing company with ambitious goals, headquartered in Zurich, Switzerland. We are looking for motivated Interns to join our team, helping to extend and scale up our Machine Translation services. Responsibilities Contribute at all levels of our Machine Translation stack Work in close collaboration with our systems specialists Gain insights through research, A/B tests, and rapid prototyping Your Qualifications Currently enrolled in a Bachelor’s or Master’s programme in Computer Science, Computational Linguistics, or a related discipline Programming experience with Python 3 Basic understanding of Machine Learning concepts and techniques Fluency in English and/or German Citizen of Switzerland or any EU/EFTA state, or a valid working permit for Switzerland Bonus Points for Experience with Docker, Docker Swarm, and/or Kubernetes Experience with writing and utilizing RESTful API services and FastAPI in particular Experience with asynchronous Python frameworks Experience with frontend development Benefits Work on real-world problems with cutting-edge NLP technologies Expand your knowledge of Machine Learning and Machine Translation in particular Compensation of CHF 3,500.00 per month (gross) Relaxed working conditions with a small and fun team Regular team activities, including hackathons abroad Apply now! Fill in our application form at internship.textshuttle.ai (open until 03.12.2021), and we’ll be in touch shortly. The 90min online coding assessment will take place on 06.12.2021. Should you have any questions, feel free to reach out to us at welcome@textshuttle.ai or 044 500 73 45.