Architektur Praktikum

Für die Mitarbeit an spannenden Wettbewerben und Bauprojekten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung engagierte Studentinnen oder Studenten mit mindestens 4 Semestern Studienerfahrung für ein Praktikum von 6 – 12 Monaten. Wir setzen gute Kenntnisse in Archicad und weiteren gängigen Programmen, sowie gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) voraus. Wir bieten ein vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld. Als junges, engagiertes Team fördern wir eine selbständige Arbeitsweise, legen Wert auf eine offene Kommunikation und faire Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, per Post oder als PDF an info@superdraftstudio.ch.

Praktikant:in (w/m/d, 60 – 100%)

Der «Digitale Dorfplatz» des Schweizer Startups “Crossiety” bietet eine neue Möglichkeit für die hyperlokale, kommunale Kommunikation. Knapp 100 Gemeinden, Städte und Regionen in der Schweiz und Deutschland haben die interaktive Einwohner-App bereits lanciert. Mit der Plattform können Verwaltungen die lokale Bevölkerung rasch erreichen sowie ihren Einwohnerinnen und Einwohnern einen Ort des sicheren Austausches bieten – für ein aktives lokales Zusammenleben! Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir per Februar 2022 (oder nach Absprache): Praktikant:in (w/m/d, 60 – 100%)  Was wir dir bieten Flexible Anpassungsmöglichkeiten an Deine allfällige Ausbildung (z.B. Lern-/Prüfungszeit) Verantwortungsvolle und selbstständige Arbeit in einem erfolgreichen Startup Offenes und familiäres Arbeitsklima in unserem jungen und hochmotivierten Team Grosse Mitgestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sinnvolles Produkt mit gesellschaftlichem Mehrwert und Nutzen Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Homeoffice, Arbeitsplatz in Zürich Deine Aufgaben bei uns Unterstützung der Regional Manager bei der Begleitung und Beratung unserer bestehenden Kunden (Gemeinde- und Stadtverwaltungen) in der erfolgreichen Anwendung der Crossiety-App Aktives Monitoring der bestehenden Kunden sowie Erstellen von Reportings und Handlungsempfehlungen für Kunden, die Crossiety Regional Manager sowie für die Geschäftsleitung Selbstständige Bewirtschaftung unseres CRM-Tools (Pipedrive) inklusive Kunden-Dashboard, Rechnungsübersicht, Schulungskalender, etc. Unterstützung bei der Organisation von Kundenterminen und diversen Schulungen für Einwohner:innen, Vereine, Gewerbebetriebe und Verwaltungen (Terminvereinbarung, Eventplanung) Generelle administrative Unterstützung der Crossiety Regional Manager sowie der Geschäftsleitung (Erstellung von Offerten, Verträgen, Rechnungen, etc.) Dein Profil musts Du magst Prozessarbeit sowie unterstützende Tätigkeiten Du bist eine kommunikative und gewinnende Persönlichkeit mit “Can do attitude” Deine Muttersprache ist Schweizerdeutsch Du bist empathisch und kannst deine Ausdrucksweise sowohl mündlich wie auch schriftlich zielgruppengerecht anpassen Du arbeitest selbstständig, proaktiv und lösungsorientiert und hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung nice to have Affinität und Interesse für Themen wie Digitale Kommunikation, Social Media, Communities Gültiger Führerschein Kategorie B Trifft das oben aufgeführte Profil auf dich zu? Dann sende uns dein Bewerbungspaket inklusive Lebenslauf und Arbeitszeugnissen noch heute in EINER PDF-Datei an jobs@crossiety.ch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Celestino Möhr und das Crossiety-Team

Sachbearbeiter Verkauf und Marketing 50-60%

Zur Unterstützung unseres Sales und Marketing Teams suchen wir eine aufgestellte und selbständige Persönlichkeit für folgende Aufgaben: – Einholen von Konditionen bei unseren Lieferanten (DE / EN) – Selbständiges Erarbeiten von Offerten – Kundenkontakt (per Telefon, E-Mail) – Selbständig kleinere Projekte führen und überwachen – Stellvertretungen übernehmen – Unterstützung im Marketing (Newsletter, Printmedien erstellen, etc.) – Diverse administrative, organisatorische und unterstützende Aufgaben Ihr Profil: – KV Abschluss – Studium im Bereich Wirtschaft / Kommunikation – Erfahrung mit Kundenkontakt – Interesse an Marketing und Verkauf – Selbständig, flexibel und zielorientiert Wir bieten: – Flexible Arbeitszeiten – 5 Wochen Ferien – Moderner Arbeitsplatz – Aufgestelltes motiviertes Team – Weiterentwicklungsmöglichkeiten – Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Praktikant:in m/w/d Business Development 100%

(Zürich, ab Februar 2022 bis Februar 2023, Vollzeit) Du weißt ohne Streaming läuft heute nichts? Willst wissen, welche Brands- und Licensing-Projekte unsere Artists weiterbringen? Arbeitest kreativ und trotzdem genau? Dann suchen wir dich. Was du machst –        Du unterstützt und bearbeitest Projekte der Bereiche Brand Partnership, Music Licensing und Corporate Booking. –        Du führst Musik-Licensing Deals selbst durch. Von der Anfrage über die Rechteabklärung zum Vertrag und Verrechnung. –        Du hilfst im Account-Management der Streaming-Plattformen mit. –        Du textest, layoutest und verschickst Newsletter und setzt Online-Ads auf. –        Du erstellst Content für unsere Social Media Brands. Wer du bist –        Du kennst den Musikmarkt und die Trends. Über neue Online-Plattformen weißt du zuerst Bescheid. –        Du hast ein Auge für Design und kannst Content idealerweise auch selbst mit Photoshop und Premiere so aufbereiten, dass andere ihn sehen wollen. –        Dein Deutsch ist sehr gut. Dein Englisch auch. Idealerweise sprichst du auch Französisch. –        Du bist zuverlässig, arbeitest genau und kommunizierst gut. –        Dir macht es Spaß, kreative Lösungen zu finden. Und du nimmst jede Herausforderung an.   Wie du dich bewirbst Ohne Anschreiben. Ohne Foto und Alter. Auch Familienstand, deine Herkunft, Zeugnisse, die Jobs deiner Eltern und ähnliche Merkmale benötigen wir nicht. Zeige uns in einem CV oder in einer anderen kreativen Form was dich ausmacht, was du kannst und warum Sony Music mit dir besser klingt! Wir freuen uns auf dich. Sony Music sounds better with you

Praktikant:in m/w/d Marketing/Product Management 100%

(Zürich, ab Februar 2022 bis Februar 2023, Vollzeit) Du kannst unsere Artists im besten Licht scheinen lassen? Willst wissen, wie du neue Musik an die richtige Zielgruppe vermarktest? Arbeitest gewissenhaft und bist stark in der Kommunikation? Dann suchen wir dich. Was du machst ·       Du setzt Produktdaten unserer Musik auf. Und pflegst sie in allen relevanten Systemen. ·       Du unterstützt beim Reporting neuer Veröffentlichungen und lernst die wichtigen KPI’s kennen. ·       Du kriegst einen vertieften Einblick in unsere digitalen Marketingaktivitäten und setzt dann selbstständig Kampagnen auf. ·       Du hilfst bei der Planung und Erstellung von Kommunikationsmitteln und B2B Newslettern. ·       Du koordinierst Termine und bereitest Meetings vor. ·       Und unterstützt uns bei der Vermarktung unserer Artists in TV, Print, Online und Radio. ·       Dein Gespür für digitale Medien ist gross und du hast alle Trends im Blick. Du kriegst einen vertieften Einblick in unsere digitalen Marketing Aktivitäten und lernst selbstständig Online-Marketingkampagnen aufzusetzen – bestenfalls hast du bereits erste Erfahrungen damit gemacht.   Wer du bist ·       Du interessierst dich für Marketing. Kennst den Musikmarkt und die Trends. ·       Du kannst mit den Microsoft365 Tools umgehen. ·       Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit Online-Marketingkampagnen. ·       Du sprichst Deutsch. Du sprichst Englisch. Und ein wenig Französisch idealerweise auch. ·       Autofahren kannst du. Einen Führerschein hast du auch. ·       Du behältst den Überblick und bist stark in der Organisation. Wir bieten dir Raum für Vielfalt und Raum für Innovation. Ein Projekt für deine Ideen. Von der Findung bis zur Umsetzung. Faire Vergütung. Exklusive Events und Konzerte. Einen Platz in unserem Marketing und Product Management Team in Zürich. Rabatt auf viele Produkte der Sony Corporation. Die Chance, dich zu beweisen und Herausforderung von Anfang an. Wie du dich bewirbst Ohne Anschreiben. Ohne Foto und Alter. Auch Familienstand, deine Herkunft, Zeugnisse, die Jobs deiner Eltern und ähnliche Merkmale benötigen wir nicht. Zeige uns in einem CV oder in einer anderen kreativen Form was dich ausmacht, was du kannst und warum Sony Music mit dir besser klingt! https://www.sonymusic.ch/job/praktikantin-m-w-d-marketing-product-management-zurich/ Wir freuen uns auf dich. Sony Music sounds better with you.

DEINE UNTERSTÜTZUNG FÜR EINE GESUNDE SCHWEIZ

Mitarbeitende für Screening-Center Olten gesucht   Im Auftrag des Kanton Solothurns betreiben wir ein Screening-Center in Olten. Damit bieten wir der Bevölkerung die Möglichkeit, sich mittels Schnellverfahren und PCR auf Covid19 zu testen. Wir suchen für folgende Aufgaben motivierte und pflichtbewusste Mitarbeitende für das Team Olten: – Personal für administrative Tätigkeiten wie Empfang und Check-in – Personal für die Verkehrskoordination und Kundenführung – Personal für die Durchführung und Auswertung der Schnelltests – Personal für die Durchführung der PCR Test   Wir bieten Dir: – Ganztageseinsätze von Montag bis Sonntag – Eine bezahlte, warme Verpflegung pro Tag – Attraktive Vergütung – Einen Job, der hilft aktiv etwas gegen die Pandemie zu tun   Interessiert? Dann sende deinen Lebenslauf an vivienne.knapp@2communicate.com Wir freuen uns, Dich persönlich kennenzulernen. Weitere Informationen zur Agentur und Einsatzmöglichkeiten an Event uns Promotionen findest Du unter https://www.2communicate.ch/ueber-uns/jobs

Praktikum Marketing & Sales (m/w/d) in Zürich per Frühjahr

Willst du an der Erarbeitung von Strategien und Kampagnen für unsere Social Media Kanäle mitarbeiten, selbstständig grosse Networking Events organisieren, Teil eines jungen Teams werden, Start-up Feeling mit klassischer Beratungserfahrung verbinden, von einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien umgeben sein, innovative Ideen umsetzen, eng mit der Geschäftsleitung zusammenarbeiten und neue Horizonte entdecken?   Dann ergänze unser Team und bewirb dich für das Praktikum Marketing & Sales (m/w/d) in Zürich per Frühjahr    Was du machst: Arbeiten im Bereich Eventmanagement, Onlinemarketing und Sales Organisierung von Networking-, Mitarbeiter- und Recruiting-Events Verwaltung der Social Media Kanäle Erneuerung und Aktualisierung der Social Media Kanäle Möglichkeit Einblicke in den Bereich Human Resources zu bekommen Beteiligung an Verkaufsprozessen von IT-Softwarelösungen   Was du mitbringen solltest: Hochschulabsolvent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Kommunikationswissenschaften oder Ähnlichem Erste praktische Erfahrungen im Marketing sind vorteilhaft Gute MS Office Kenntnisse und eventuelle Canva Skills Planungs- und Organisationstalent Offenheit, Kommunikationsstärke, Engagement, Verlässlichkeit sowie sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten sind unverzichtbar   Deine Vorteile bei uns: Teil eines jungen und dynamischen Teams sein Startup Feeling mit klassischer Beratungserfahrung verbinden Innovative Ideen umsetzen Von flachen Hierarchien profitieren   Das Praktikum ist für 6 Monate mit einem Arbeitspensum von 100% zu besetzen. Genaueres Eintrittsdatum nach Vereinbarung.   Du identifizierst dich mit unserer Mentalität und willst mit uns über dich hinauswachsen? Dann bewirb dich jetzt und schicke uns deinen Lebenslauf mit Anschreiben und mit allen akademischen und beruflichen Zeugnissen gebündelt in PDF-Form an: hr@baxian-group.com BaXian AG Human Resources Untere Heslibachstrasse 41A 8700 Küsnacht – Zürich Schweiz hr@baxian-group.com / +41 44 504 8700

Praktikum Human Resources (m/w/d) in Zürich per sofort

Willst du spannende Recruiting Challenges angehen, Teil eines jungen Teams werden, Start-up Feeling mit klassischer Beratungserfahrung verbinden, von einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien umgeben sein, innovative Ideen umsetzen, eng mit der Geschäftsleitung zusammenarbeiten und neue Horizonte entdecken?   Dann ergänze unser Team und bewirb dich für das Praktikum Human Resources (m/w/d) in Zürich per sofort   Was du machst: Screenen von Bewerbungen Unterstützung bei der Bewerberauswahl Koordination von Interviews sowie Organisation der On- & Offboardingprozesse Beteiligung an Recruitingprozessen Organisation von Recruiting Events Einblicke in die Bereiche Personalmarketing und Eventmanagement   Was du mitbringen solltest: Hochschulabsolvent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Psychologie oder Ähnlichem Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind vorteilhaft Analytische Fähigkeiten und gute MS Office Kenntnisse Planungs- und Organisationstalent Offenheit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Verlässlichkeit sowie sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten sind unverzichtbar   Deine Vorteile bei uns: Teil eines jungen und dynamischen Teams sein Startup Feeling mit klassischer Beratungserfahrung verbinden Innovative Ideen umsetzen Von flachen Hierarchien profitieren   Das Praktikum ist für 6 Monate mit einem Arbeitspensum von 100% zu besetzen. Genaueres Eintrittsdatum nach Vereinbarung.   Du identifizierst dich mit unserer Mentalität und willst mit uns über dich hinauswachsen? Dann bewirb dich jetzt und schicke uns deinen Lebenslauf mit Anschreiben sowie mit allen akademischen und beruflichen Zeugnissen gebündelt in PDF-Form an hr@baxian-group.com   BaXian AG Human Resources Untere Heslibachstrasse 41A 8700 Küsnacht – Zürich Schweiz hr@baxian-group.com / +41 44 504 8700

Praktikantin / Praktikant HR Rekrutierung und Business Partner 80–100% (befristet auf 6 Monate)

Als grösstes medizinisches Netzwerk der Schweiz setzen wir uns mit unseren Kliniken, ambulanten Operationszentren und Notfallstationen Standards. Erstklassige medizinische Qualität und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt. DEINE AUFGABEN Administrative Unterstützung der HR Rekrutierungspartner, HR Business Partner und HR Leiterin Corporate Office in verschiedenen Aufgaben der Personalbeschaffung und -betreuung Mithilfe bei der Bewerberselektion, beim Verfassen von Stelleninseraten sowie in der Terminkoordination und im Vertragsmanagement Erstellen von Standardauswertungen Ansprechpartner für Kandidatinnen und Kandidaten sowie Linienvorgesetzte Mitarbeit bei wiederkehrenden HR-Prozessen (Personalkostenbudgetierung, Lohn- und Bonusrunde) DEIN PROFIL Kaufmännische Grundausbildung oder Hochschulstudium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Psychologie oder Rechtswissenschaft Wunsch in den Bereich Human Resources einzusteigen Versiert im Umgang mit MS Office-Programmen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Vernetztes Denken sowie hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse UNSER ANGEBOT Wir bieten dir eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und motivierende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur. Es erwarten dich engagierte, fachkompetente Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, fünf Wochen Ferien sowie weitere attraktive Anstellungsbedingungen. An unserem Standort im Glattpark profitierst du zudem von guten Konditionen im Mitarbeiterrestaurant sowie von unserem internen Fitnesscenter. Für zusätzliche Informationen steht dir Tina Neher, HR Rekrutierungspartner / HR Business Partner, unter T +41 44 338 63 34 gerne zur Verfügung. Bitte beachtet, dass wir aus Datenschutzgründen weder Papierdossiers (werden nicht retourniert) noch Bewerbungen per Email berücksichtigen können. Bitte bewerbt euch daher ausschliesslich online über unsere Webseite.

Content und Marketing Wizard (Internship)

Wer wird sind Circular Hub beschleunigt als Wissens- und Netzwerkplattform den Wandel hin zu einer Kreislaufwirtschaft und inspiriert, befähigt und begleitet Schweizer Unternehmen auf ihrem Weg zur Zirkularität. Unser Team mit vier Mitarbeiter:innen gibt viel Elan und Enthusiasmus, um die Kreislaufwirtschaft in der Schweiz als das neue Normal zu positionieren. Du kannst uns helfen Wie auch für dich, ist die Community für die Entstehung eines zukunftsfähigen Wirtschaftssystems ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Wir haben ein aktives Netzwerk von passionierten Kreislaufwirtschaftler:innen und brauchen dich als Dreh- und Angelpunkt. Du bist Brückenbauer:in, Inhaltsguru und Media-Consultant. Das ultimative Ziel ist es, spannende Inhalte und vorhandenes Wissen in die Schweizer Unternehmenslandschaft zu bringen und die Wirtschaftspartner:innen zum Handeln zu animieren. Du wirst Teil eines agilen und selbstorganisierten Teams, das interdisziplinär kleine Wunder vollbringt. Dabei hast du viel Gestaltungsspielraum. Was du machst –       Du steuerst und betreust unsere Community und erweiterst diese –       Du identifizierst und erstellst interessante Inhalte, Texte und Videos, mit denen du unseren Blog, Newsletter und Social Media gestaltest –       Du koordinierst und implementierst unsere Kommunikations- und Event-Planung –       Du recherchierst neue Entwicklungen, Trends und Informationen in der Schweiz und international über die Kreislaufwirtschaft und kreislauffähige Initiativen –       Du bereitest Content auf für die Vermittlung in Kursen und Workshops und unterstützt bei der Durchführung Das wünschen wir uns von dir –       Grosses Interesse für die Bereiche Community Management, Content Management und Marketing –       In Online-Communities und sozialen Netzwerken bewegst du dich aktiv mit eigenen Profilen –       Ein Interesse für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft –       Du bist mehrsprachig (Deutsch, Englisch) –       Du arbeitest selbständig, hast Eigeninitiative, Flexibilität und bist ein Organisationstalent –       Du bist ein/e Teamplayer:in –       Du bist neugierig und leidenschaftlich und hast eine Vision, wie die Welt von Morgen aussehen kann und welche Rolle Kreislaufwirtschaft dabei spielt. Wer du bist Du stehst zwischen Schulbank und der Arbeitswelt und suchst eine neue und abwechslungsreiche Aufgabe. Du hast eine hohe Affinität, dich mit Leuten zu vernetzen und bist offen auf Leute zuzugehen. Du liebst Content genauso wie Netzwerken. Wenn du nicht nur in einem spannenden, agilen Start-Up arbeiten, sondern auch noch einen Unterschied für die Kreislaufwirtschaft machen willst – dann bist du bei uns richtig. Sende uns noch heute deine Unterlagen. Die Praktikumsstelle ist ab Februar 2022 verfügbar. Bei Interesse melde dich bei info@circularhub.ch.