Working Student in the Blockchain and Digital Asset Space (50%)

One of the leading Swiss asset managers in the Digital Asset space is looking to accelerate its ambitious growth path. Therefore, we are looking for someone with the hunger and desire to contribute to the success of this endeavor. Tavis Digital is a Swiss asset management company focusing on digital assets and blockchain investments. Tavis Digital is a spin-off of finma-regulated Tavis Capital which manages over USD 1b from institutional investors. Tavis Digital offers similar institutional-grade investment management, all in the area of digital assets. Requirements: Currently pursuing a Bachelor or Master degree in Banking & Finance, Economics, Data Science, Computer Science, Software Engineering or any other quantitative fields of study. Ideally with some working experience in the financial industry Advanced analytical skills and financial knowledge Self-motivated and highly organized Fluent in English, German or any other language is a plus Programming capabilities are a plus Responsabilities: Support of the portfolio management team in their daily duties Preparation of materials for internal discussions Monitoring of existing investments Preparation of other materials used in internal meetings and external client presentations Help developing and onboarding interesting new crypto asset products Prepare due diligence materials for documentation on behalf of the Investment Committee and compliance review purposes Overtake portfolio management duties, i.e. innovating, structuring and managing of investment product in the area of digital assets. Our Offering: A well-located office in Zurich, including the possibility to partially work remotely Work part-time during the semester and full-time during vacations Be part of a dynamic and highly experienced team of entrepreneurs and investment professionals Entrepreneurial spirit Flat management structures and a lot of personal responsibility A varied and challenging role in a highly innovative company Play a crucial role in the transformation of financial markets We believe blockchain technology has the potential to transform the financial industry – do you want to be part of it? We look forward to receiving your full application (CV, Motivation Letter, Reference Letters and Diplomas). Please send all relevant documents to info@tavis-digital.com.

Praktikantin Spurenanalytik (w/m), 80-100% / Per 1. April 2022 für 12 Monate

Manche, die schon lange bei IWB dabei sind, finden, dass hier zu arbeiten noch nie so viel Spass gemacht hat. Ob Photovoltaik-Anlage, Wärmepumpe oder Ladestation fürs E-Auto – wir bieten alles aus einer Hand. Das macht unsere Arbeit ganz schön bunt. Mindestens so wichtig ist der wunderbare Teamgeist. Dieser kommt nicht von ungefähr. Wir unternehmen nämlich einiges, damit das so ist – und bleibt. Freue dich auf spannende Aufgaben: Mit viel Elan und Neugier in die Spurenanalytik eintauchen und tatkräftig mithelfen. Arbeitserfahrung in einem nach ISO 17025 akkreditierten Labor sammeln und deinen persönlichen Erfahrungsrucksack füllen. Unser Team in der Routineanalytik und in Projekten der organischen Spurenanalytik bestärken. Durchführen von standardisierten und nicht standardisierten, qualifizierten und sehr anspruchsvollen chemischen Untersuchungen von Wasserproben, die Erfahrungen und Kenntnisse in der Instrumentalanalytik erfordern (z.B. LC-MS und LC-MS/MS, HPLC-UV, GC-MS). Damit machst du uns noch besser: Interesse am Thema Instrumentalanalytik und Trinkwasser Qualitätsüberwachung und Freude an naturwissenschaftlichen Fragestellungen. Dein Ausbildungsrucksack ist mit einem Bachelor- oder Masterabschluss in naturwissenschaftlicher Richtung gefüllt. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnest dich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein aus. Du überzeugst mit hoher Eigenmotivation und bist belastbar. Davon profitierst du: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. Junge Talente ü50, die mit uns etwas reissen wollen, sind willkommen. Gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben. Hallo Mensch! Wir sind erfrischend unkompliziert und du triffst bei uns auf sympathische Menschen – lerne sie hier kennen. Wir haben noch viel mehr zu bieten, schau einfach mal hier vorbei. Dein Arbeitsort: Der Werkhof Kleinhüningen ist das berufliche Daheim für über 300 Mitarbeitende. Sie planen, bauen, betreiben und modernisieren unsere Netze für eine sichere Versorgung. Auch das Warenlager, der Maschinenpark sowie viele unserer Fahrzeuge sind in Kleinhüningen – und bald auch du. Adresse: Neuhausstrasse 31, 4057 Basel öV-Anschluss: Tramlinie 8 (3 Fussminuten) Parkplätze: Vorhanden, kostenpflichtig Arbeitsweg: Hier berechnen Alles klar? Wunderbar, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn du zuerst noch ein paar Fragen hast, her damit. Justin Browne ist vielleicht schon bald dein Chef und unter +41 61 275 52 55 gerne für dich da. Für alle Fragen rund um IWB als Arbeitgeberin wende dich an Laura Buikema vom HR, Telefon +41 61 275 50 71. Jetzt bewerben

E-Commerce Praktikum Customer Care & Repair Management

Für unser Kundendienst Team suchen wir weitere Unterstützung. Der Kundendienst ist die zentrale Stelle zwischen unseren verschiedenen Abteilungen und bietet deshalb den besten Einblick in die verschiedenen Bereiche des E-Commerces und die Möglichkeit an spannenden laufenden Projekten mitzuwirken. Zudem bist Du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Ihrem Equipment! Deine Aufgaben: ● Selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen jeglicher Art (Beratung, Reklamationen, Auskunft zu Bestellungen, Debitorenmanagement) ● Betreuung unserer Kundendienstkanäle (Mail, Hotline, Chat, Live-Shopping) ● Erfassung & Abwicklung von Reparaturen ● Unterstützung des fischen.ch Teams in anfallenden Aufgaben des Tagesgeschäfts (Unterstützung des Einkaufs, Logistik, Marketing, Eventorganisation) und bei laufenden Projekten im Online-Shop ● Mitarbeit im fischen.ch Ladenlokal Das bringst Du mit: ● Fischen steht bei Dir an erster Stelle ● Freude im Umgang mit Kunden ● Wissensdurst und rasche Auffassungsgabe ● Gute organisatorische Fähigkeiten ● Deutsch beherrschst Du fliessend in Wort und Schrift ● Fremdsprachen von Vorteil Darum fischen.ch: ● Wir sind der #1 Online-Shop fürs Fischen in der Schweiz ● Du bist umgeben von einem engagierten, motivierten Team aus leidenschaftlichen Fischern ● Dich erwartet ein freundschaftliches und professionelles Arbeitsklima ● Du hast die Möglichkeit Dich zu entfalten und weiterzuentwickeln Standort: Langenthal (Mit Homeoffice Möglichkeiten) Pensum: Praktikum 100% (befristet für 6 Monate) Start: ab 01. Januar 2022 oder nach Vereinbarung Telefon: 0800 777 066

Praktikant*in Forschung & Entwicklung (Inhaltsentwicklung) – befristet für 6 Monate

Suchst du eine spannende, lehrreiche Praktikumsstelle im Bereich Forschung und Entwicklung in unserem innovativen Kaffee Bereich? Dann bewirb dich jetzt! Was du bewegst · Entwicklung und Verbesserung von löslichen Produkten im Kapselbereich · Vorbereitung, Analyse und Degustation der Muster · Begleitung und Auswertung der Scale-up Phase bis zu Validierung des Produktes · Enger Austausch mit Lieferanten und den Kapselentwickler Was du mitbringst · Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) Lebensmittelwissenschaften oder Lebensmitteltechnologe oder vergleichbar · Erste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion von Vorteil · Kreativität gepaart mit wirtschaftlicher Handlungsweise · Analytische Denkweise, lösungsorientiertes Arbeiten, pragmatisch Vorgehen · Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Out-of-the-box Denken · Deutsch (gute Kenntnisse) · Italienisch (gute Kenntnisse) · Englisch (sehr gute Kenntnisse) Bewerbung und Kontakt Sandra Vivolo www.delica.com    

Business Consultant (m/w) – Supply Chain Management

Helbling Business Advisors AG ist eine international tätige, auf die produzierende Industrie spezialisierte Unternehmensberatung. Unsere Dienstleistungen umfassen Strategie und Organisation, Operations & Technology, Corporate Finance sowie Digitale Transformation. Unser Beratungsansatz ist ganzheitlich, auf messbaren Nutzen ausgerichtet und stark umsetzungsorientiert. Wir sind ein Unternehmensbereich der auf Engineering und Consulting ausgerichteten Helbling-Gruppe mit weltweit über 560 Mitarbeitenden. Zur weiteren Verstärkung unseres Operations & Technology Teams am Standort Zürich suchen wir nach Vereinbarung einen Consultant (m/w) mit ersten Berufserfahrungen im Bereich Supply Chain Management (SCM).

Junior Consultant Digitalisierung und Prozessmanagement (m/w)

Helbling Business Advisors AG ist eine international tätige, auf die produzierende Industrie spezialisierte Unternehmensberatung. Unsere Dienstleistungen umfassen Strategie und Organisation, Operations & Technology, Corporate Finance sowie Digitale Transformation. Unser Beratungsansatz ist ganzheitlich, auf messbaren Nutzen ausgerichtet und stark umsetzungsorientiert. Wir sind ein Unternehmensbereich der auf Engineering und Consulting ausgerichteten Helbling-Gruppe mit weltweit über 560 Mitarbeitenden.

cahuu GmbH Höschgasse 78 8008 Zürich

cahuu ist die moderne Art von Entsorgung, Transport und Recycling. Der Trend der Zeit ist es, Dienstleistungen rund um die Uhr, On Demand beziehen zu können. Dieser Trend ist noch nicht in der Entsorgungs- und Transportbranche angekommen. Wir von cahuu nennen das «Entsorgung & Transport X.0» – wir denken weiter, nutzen Synergien, schaffen ein eigenes Ökosystem und überwachen den gesamten Warenstrom in der Bewegungsstruktur. Du möchtest gerne etwas dazuverdienen? Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du interessierst dich für Startups und möchtest mit uns die nächste grosse Plattform der Schweiz bauen? Hast du Lust, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen? Bei uns kannst du dich voll einbringen. Du bist vielseitig einsetzbar und lösungsorientiert. Dann suchen wir dich als: .NET C# Software Engineer, 20-30% (m/w/d)   Deine Aufgaben Du übernimmst Mitverantwortung in der Entwicklung von unseren Webapplikationen / App. Durch kontinuierliches Erweitern deines Wissens nimmst du laufend Einfluss auf die Technologien, mit welchen wir die Applikationen weiterentwickeln. Du bist motiviert, dich in einem Team in einer anspruchsvollen Umgebung einzubringen.   Dein Profil Abgeschlossenes Bachelor-Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise aktuell im Masterstudium Für dich sind Begriffe wie Microsoft Azure, SQL-Server, Entity Framework, React und JavaScript keine Fremdwörter Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Erarbeiten von Lösungen im Team Teamfähigkeit und Freude an der proaktiven Zusammenarbeit Wir bieten Spannende Entwicklung von Web-basierten Produkten Projekte umgesetzt mit einer serviceorientierten Architektur mit Messaging Moderne Softwareentwicklungsmethoden (Test Driven Development, Azure, DevOps) Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem jungen, dynamischen und lernfreudigen Team das Spass an der gemeinsamen Arbeit und am Erfolg hat. Du ergänzt unseren Entwickler und betreust externe Freelancer. Arbeitsort: Remote / Meetings in Zürich Interessiert? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bewirb dich jetzt bei uns bei hello@cahuu.ch   Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung Manuel Schnellmann +41 76 831 18 03 cahuu GmbH Höschgasse 78 8008 Zürich

Internship in AI and Deep Learning for Timeseries Forecasting (m/w/d) 80-100%

This project aims to develop and implement Artificial Intelligence/Deep Learning algorithms for timeseries forecasting, i.e., using data to predict the evolution of trajectories. One goal is to interpret the signals of machines in a similar fashion as human language is interpreted to have intelligent diagnostics and predictive decision making. To this end, state of the art Deep Learning methods, such as Convolutional Neural Networks, Recurrent Neural Networks, and Attention-based Models will be used to design both discriminative and generative models. Additionally, investigations in the fields of explainability, interpretability, and transparency will be made. Duration: 6+ months

Praktikant/in E-Mobilität

Wir suchen für unser junges Venture Team eine engagierte, motivierte Persönlichkeit. Die Praktikumsstelle ist befristet vom 1. März 2022 bis 31. August 2022. Aufgaben – Unterstützung unseres Verkaufsteams bei der Kundenberatung sowie allen Fragen rund um die Elektromobilität – Erstellung von Konzepten, Angebots- und Vertragsunterlagen sowie Unterstützung in der Projektplanung – Führen von telefonischen Beratungsgesprächen, Ermittlung der Kundenanforderungen und -bedürfnisse sowie Qualifizierung des Kunden – Erfassen und Pflege von Kundendaten im CRM – Administrative Begleitung der Auftragsabwicklung Anforderungen – Bachelor- oder Masterstudium in Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen an einer Fachhochschule oder vergleichbar – Ausbildung als Elektroinstallateur/in oder eine vergleichbare Ausbildung in der Gebäudetechnik von Vorteil – Erfahrung in der Konzeptionierung von technischen Lösungen – Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit strukturierter Denk- und Arbeitsweise sowie hohem Verantwortungsbewusstsein – Freude an der aktiven Gestaltung der Energiewende – Gewohnt, in komplexem Umfeld mit vielen Stakeholdern zu agieren – Stilsicheres Deutsch auf Muttersprache-Niveau, Französischkenntnisse von Vorteil

Praktikum Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) & Human Resources (HR), 80% – 100%

CARBOGEN AMCIS sucht dich als Praktikant/in für 6 Monate im Bereich betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM) & Human Resources (HR). Das Praktikum startet per 1. Februar 2022 in Bubendorf oder Aarau und das Pensum beträgt 80% – 100%. Folgende Aufgaben erwarten dich: du setzt das bestehende BGM-Konzept um du erweiterst das Konzept durch verschiedene Angebote im Bereich der Gesundheitsförderung du führst das bestehende Sportangebot für die Angestellten der Firma weiter und erweiterst dieses Angebot mit deinen eigenen Inputs du koordinierst das BGM und bist die Ansprechperson intern sowie auch extern du unterstützt die HR-Abteilung im Bereich Rekrutierung und Administration du unterstützt die HR Business Partner operativ in diversen Projekten du übernimmst kleinere Projekte selbständig Für diese spannenden Aufgaben bringst du idealerweise folgende Skills mit: du hast im Minimum ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Psychologie, Sportwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften du hast grosses Interesse an Themen im Gesundheitsbereich und Human Resources du besitzt Organisationstalent und kannst vernetzt denken du bist dienstleistungsorientiert und hast ein gewinnendes Auftreten du bist neugierig und voller Tatendrang du sprichst sehr gut Deutsch und idealerweise gut Englisch du bist bereit regelmässig an die anderen Standorte des Unternehmens in Bubendorf, Hunzenschwil, Aarau und Vionnaz zu reisen (wird durch Spesen vergütet) Folgende zusätzlichen Infos zur Stelle runden das Angebot ab: der Arbeitsort ist voraussichtlich in Bubendorf, kann aber auch in Aarau eingerichtet werden für die Dauer des Praktikums wird auf Wunsch ein Praktikumsbericht erstellt es wäre denkbar eine Masterarbeit zu integrieren Verlängerung des Praktikums ist nicht angedacht aber auch nicht ausgeschlossen Homeoffice wäre nach Absprache zu einem Teil des Pensums möglich die Entlohnung des Praktikums entspricht den marktüblichen Angeboten Kaffee, Tee, Mineralwasser und Früchte sind während der Arbeitszeit gratis Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte mit dem Vermerk «Bewerbung Praktikum» inkl. Motivationsschreiben, CV sowie aller Diplome und Zertifikate unter folgender Email-Adresse: Lukas.Klaus@carbogen-amcis.com Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen. Für weitere Infos über unsere Firma besuch unsere Website www.carbogen-amcis.com.