Praktikant/ Praktikantin

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Internship Digitalisierung Site Service 100% (w/m/d)

Für unsere Business Unit High Voltage Products in Oerlikon suchen wir eine Praktikantin / ein Praktikant in der Abteilung «Site Services» mit Fokus auf Prozessoptimierung und Digitalisierung. In dieser Rolle übernehmen Sie in erster Linie Teilaufgaben von globalen und/oder lokal gesteuerten Initiativen. Sie sind verantwortlich für die Zielerreichung vom Teilprojekt und unternehmen alles, damit Termine eingehalten werden. Einen Einblick erhalten sie in unsere operativen Prozesse und in die Welt des Aussendienstmitarbeiters von der Planung bis zur Ausführung vor Ort. Das Praktikum dauert sechs Monate mit Startdatum per sofort und erfolgt im 100% Pensum.

Projektleiter:in Gebäudetechnik (80–100%)

Energie Zukunft Schweiz ist eine führende Kraft auf dem Weg in eine vollständig erneuerbare Energiewelt.  Wir unterstützen Unternehmen und Private, Energieversorger, Immobilienfonds sowie Behörden ihre Energiewende praxisnah und rentabel umzusetzen. Wir beraten grosse Immobilienbesitzer bei der strategischen Ausrichtung ihrer Energieversorgung und entwickeln neue Standorte für Wärmenetze. Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine überzeugende und engagierte Persönlichkeit als Projektleriter:in in Neuenkirch LU.   Ihre Aufgaben Beratung von grossen Immobilien- und Gewerbekunden im Bereich HLKK. Leitung und/oder Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Energieversorgungskonzepte. Leitung von Heizungsersatzprojekten vom Variantenentscheid, über die Submission bis zur Begleitung der Ausführung als Bauherrenvertreter. Kommunikation mit Mietern, Verwaltungen, Energieversorgern, Installateuren etc.   Ihr Profil Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit mit abgeschlossener Berufslehre als GebäudetechnikplanerIn Heizung, Lüftung oder Heizungs-/LüftungsinstallateurIn ideal mit mit Technikerschule HF. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Projektleitungserfahrung mit verschiedenen erneuerbaren Technologien. Selbstständige Arbeitsweise sowie Freude am Kundenkontakt. Sie können gut mit Word und Excel arbeiten. CAD/Revit/SAP/AAA-Kenntnisse sind ein Plus   Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und interdisziplinären Team. Der Wachstumssektor bietet Ihnen diverse Weiterentwicklungschancen. Sie werden Teil eines begeisterten Unternehmens. Wir sind die innovativen Macher der Energiewende. Unsere Geschäftsstandorte befinden sich an zentraler Lage in Zürich, Basel und in Neuenkirch. Als moderner Arbeitgeber fördern wir Homeoffice und ermöglichen Teilzeit.   Ihre Bewerbung reichen Sie bitte online ein. Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die über das Bewerbungstool eingehen. Hinweis für Personaldienstleister: Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.   Als Ansprechperson für weitere Fragen steht Ihnen Alfons Schmid (Bereichsleiter Wärme) oder Thomas Birrer (Teamleiter HLKK) zur Verfügung:  +41 61 500 18 00

Finanzberater Finanzberaterin (m/w/d)

  Aufgabenbereich:   Als Finazberater repräsentieren Sie unser Unternehmen Avalonics, ein Finanz-, Kredit- und Versicherungsvertrieb. Das besondere an unserem Geschäftsmodell ist, dass wir wollen, das unsere Berater «beraten und verkaufen». Und sich nicht um Termine oder Offerten kümmern müssen. Profitieren Sie von unserem Erfolgsschlüssel, eine Leadplattform, die es uns ermöglicht uneingeschränkt Termine für Sie zur Verfügung zu stellen.       Das wartet auf Sie:   – Einstieg in die eigenständige Beratung, Betreuung und Begleitung der Kunden in allen Finanzfragen und Lebenslagen   – Erarbeiten zielgerichteter, massgeschneiderter Lösungen im Allfinanzbereich   – Spezialisierung als Berater oder Übernahme von Führungsfunktionen     Und das bietet Avalonnics:   – breites Teamwissen in einem motivierenden Umfeld   – solide Grundausbildung on-the-job, Coaching durch erfahrene Finanzprofis   – umfassende, kundenorientierte Dienstleistungspalette   – freie Zeiteinteilung, selbstständige Tätigkeit   – überdurchschnittliche Einkommensperspektiven   – attraktive Sozialleistungen sowie unternehmerische Rahmenbedingungen   – keine Lohnunterschiede zwischen Frauen und Männern.     Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht! Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf.   michele.pfister@avalonics.net       Adresse:   Avalonics Aspstrasse 12 8154 Oberglatt Michèle Pfister HR/Personal

Mylabadi – Praktikum in AFRIKA

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp:  +49 176 380 986 26  (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/

Projektleiter:in Heizung 80-100%

Energie Zukunft Schweiz ist eine führende Kraft auf dem Weg in eine vollständig erneuerbare Energiewelt.  Wir unterstützen Unternehmen und Private, Energieversorger, Immobilienfonds sowie Behörden, ihre Energiewende praxisnah und rentabel umzusetzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort eine initiative und zuverlässige Persönlichkeit als Projektleiter:in Heizung von Energie Zukunft Schweiz (80–100%) in Zürich. Ihre Aufgaben Erstellen von Variantenvergleichen von Wärmerzeugungsanlagen inkl. Begehungen, Berechnungen, Erstellen von Berichten und Kundenberatung Erstellen von Energieversorgungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Teams Heizung, HLKK, PV und Immobilien+Energie Erstellen und Durchführen von Submissionen Bewilligungsunterlagen und Fördergesuche erstellen Schemata und Aufstellungspläne erstellen Bauherrenvertretung während der Bauphase inkl. Baustellenbesuche Optimierung der Anlagen zusammen mit den Lieferanten   Ihr Profil Ausbildung als Gebäudetechnikerplaner:in, Heizungsinstallateur:in oder Gebäudetechnik Techniker:in HF Heizung oder Lüftung Erfahrung beim Heizungsersatz und Energiekonzepten mind. 5 Jahre Praxiserfahrung Kreativität, Innovativ, Initiativ Berichte eigenständig verfassen in stilsicherem Deutsch.   Unser Angebot Es erwartet Sie ein junges, dynamisches und motiviertes Team. Sie werden Teil eines begeisterten Unternehmens. Wir sind die innovativen Macher der Energiewende. Unsere Geschäftsstandorte befinden sich an zentraler Lage in Zürich, Basel und Neuenkirch. Als moderner Arbeitgeber fördern wir mobiles Arbeiten und ermöglichen Teilzeit.   Ihre Bewerbung reichen Sie bitte online ein. Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die über das Bewerbungstool eingehen. Hinweis für Personaldienstleister: Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen. Als Ansprechperson für weitere Fragen steht Ihnen Alfons Schmid (Bereichsleiter Wärme) oder Dieter Schmidlin (Teamleiter Heizung) zur Verfügung:  +41 61 500 18 00

Application Engineer (all genders)

CHEMSPEED TECHNOLOGIES AG At Chemspeed Technologies AG, our mission is to enable the innovation and sustainability of tomorrow through automation, digitization, robotics, augmented reality, and gamification. As a global market leader, our solutions accelerate future developments such as novel medicines and materials, for example, batteries, photovoltaics and cosmetics, in a wide range of chemical research fields and quality control. With over 20 years of experience and a global footprint, we continuously grow and look for you to be part of this success story. WHAT IS THIS POSITION ABOUT? ​As an Application Engineer, you will support our engineering team during the project engineering phase from your technical background and your experience from setting up systems. You will be responsible for setting up devices or systems, executing and documenting tests. You will support programming and system tests for customer projects and acceptance tests with the customer. You will cooperate with people from project management, engineering, design, manufacturing and software department and customer to realize the project and fulfill the customer needs. YOUR MISSION ​ Commissioning and startup of devices and modules, programming workflows with robots and tools with our own automation software Executing system tests and system optimization Application tests on prototypes Executing and documentation of tests with customer material Developments and optimization on  existing devices, support during system installation at customer site and customer support during system ramp up Give inputs to innovative products and solution for software and hardware   YOUR PROFILE ​ A completed apprenticeship as an automation technician with an HF further education or a degree at a university of applied sciences in systems engineering, automation, life sciences or in a comparable area Flair for technology and solid technical skills Basic knowledge and skills of programming Solid communication skills in English, knowledge of any further language is a plus Increased willingness to travel Practical experience in the area of development, handling chemicals and / or experimental methods is a plus High sense of responsibility and  quality as well as enthusiasm Pronounced independence, drive, initiative and ability to work in a team WE OFFER An exciting and very diverse challenge in a leading high-tech company Interesting work in a motivated, ambitious and increasingly international team Attractive working conditions Career paths and progression opportunities

Automation Engineer (all genders)

CHEMSPEED TECHNOLOGIES AG At Chemspeed Technologies AG, our mission is to enable the innovation and sustainability of tomorrow through automation, digitization, robotics, augmented reality, and gamification. As a global market leader, our solutions accelerate future developments such as novel medicines and materials, for example, batteries, photovoltaics and cosmetics, in a wide range of chemical research fields and quality control. With over 20 years of experience and a global footprint, we continuously grow and look for you to be part of this success story. As an Automation Engineer, you will support our engineering team during the project engineering phase from your technical background and your expertise from setting up systems. When the system is physically available you will be responsible to setup and programming the system according customer needs, executing tests and prepare it for acceptance tests with the customer. After shipment to the customer you will be send to customer site to reset the system and prepare it for the site acceptance test. You will cooperate with people from project management, engineering, design, manufacturing and software department and customer to realize the project and fulfill the customer needs. YOUR MISSION Commissioning and startup of our systems, measuring devices, programming workflows including robots and other tools with our own automation software and integration into a superordinate IT infrastructure Executing system tests, system optimization, error tracking and bug fixing Preparation and execution of acceptance tests Application tests on prototypes Executing and documentation of tests with customer material Developments and optimization on existing devices, support during system commissioning at customer site and customer support during system ramp up Give inputs to innovative products and solution for software and hardware YOUR PROFILE A completed apprenticeship as an automation technician with an HF further education or a degree at a university of applied sciences in systems engineering, automation, life sciences or in a comparable area Flair for technology and solid  technical skills Basic knowledge and skills of programming Solid communication skills in English, knowledge of any further language is a plus Increased willingness to travel Practical experience in the area of development, handling chemicals and / or experimental methods is a plus High sense of responsibility and quality as well as enthusiasm Pronounced independence, drive,initiative and ability to work in a team WE OFFER ​ An exciting and very diverse challenge in a leading high-tech company Interesting work in a motivated,ambitious and increasingly international team Attractive working conditions Career paths and progression opportunities ​

Projektleiter*in (Bauherrenvertretung)

Kölliken ist eine aufstrebende und lebenswerte Gemeinde im Westaargau. Die dynamische Entwicklung sowie das Einwohnerwachstum sind Herausforderungen, die zukunftsgerichtet und innovativ begleitet werden. Auf 1. März 2022 oder nach Vereinbarung suchen wir eine / einen Projektleiter*in (Bauherrenvertretung) mit einem Pensum von 40 – 60 % für verschiedene Planungs- und Bauprojekten mit Schwerpunkt öffentliche Bauten (u.a. Schulanlagen). Zusätzliche 20 – 40 % können auf Wunsch und bei entsprechender Eignung allenfalls auch in anderen Bereichen der Abteilung Planung und Infrastruktur angeboten werden. In dieser Funktion vertreten sie den Gemeinderat und setzen seine strategischen Vorgaben auf operativer Ebene in den einzelnen Projekten um. Sie vertreten den Gemeinderat in Arbeitsgruppen und wahren gegenüber Planern und Bauunternehmen die Interessen der Gemeinde. Ihr Profil: • Berufsausbildung in der Baubranche und/oder in der Leitung von Bauprojekten (z.B. BSc in Architektur, Raumplanung oder Ingenieurwesen). • Projektleitungs- und Führungserfahrung als Bauherrenvertretung. • Stilsichere mündliche und schriftliche Kommunikation. • Ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit • Selbständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise. Wir bieten: • Arbeitsplatz mit modernen Hilfsmitteln. • Angenehmes, teamorientiertes Arbeitsklima. • Spannende Bauprojekte, interessante Entwicklungsmöglichkeiten. • Verantwortungsvolle Mitarbeit und Leitung von Projekten. • Neuzeitliche, leistungsorientierte Anstellungsbedingungen und gleitende Arbeitszeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnis- und Diplomkopien, Foto, Lohnvorstellung, usw.) und bitten Sie, diese in elektronischer Form an den Gemeinderat Kölliken (gemeinderat@koelliken.ch), zu senden. Gerne beantwortet Ihnen Gemeindeschreiber Felix Fischer, 062 737 09 11 Ihre weiteren Fragen.