Leiter(in) für Kids- und Juniorenkurse, sowie Trainer für Wettkampftrainings

Wir suchen eine Leiter(in), einen Trainer/-in welche unser Team längerfristig ergänzt. Eine Ausbildung im Bereich Kids Tennis, sowie Jugend und Sport setzen wir voraus. Im Wettkampfbereich setzen wir mind. eine abgeschlossene C-Trainer Ausbildung voraus. Du unterrichtest als als Leiter(in) Kids- und Juniorengruppen im Breitensportbereich mit der Philosophie der Kids Tennis High School und dem Konzept Jugend und Sport. Im Wettkampfbereich orientieren wir uns in der Ausbildung der Spieler/-innen am Player Development von Swiss Tennis. Leidenschaft für den Tennissport, Empathie für unsere Jüngsten im Kids Tennis, Pädagogisches und Didaktisches Verständnis des Tennisunterrichts, Interesse in einem hochmotivierten Umfeld seinen Beitrag zum Erfolg des Vereins und der Kinder und Jugendlichen leisten zu wollen.
Unterstützung bei Android App-Entwicklung im Stundenlohn
Details zu Job und Projekt: https://jobs.artmachine.app/ Unterstützung bei Entwicklung der Android App «ArtMachine». Technologien/Tools: Android Studio / Java / GLSL / Git Spannendes Projekt. Abrechnung im Stundenlohn möglich und Pensum sehr flexibel. Eignet sich daher gut als Nebenjob. Idealerweise bereits Erfahrung in Java Entwicklung.
Leiter*in Abteilung Bau

Kölliken ist eine aufstrebende und lebenswerte Gemeinde im Westaargau. Die dynamische Entwicklung sowie das Einwohnerwachstum sind Herausforderungen, die zukunftsgerichtet und innovativ begleitet werden. Auf 1. März 2022 oder nach Vereinbarung ist in unserer vielseitigen Gemeinde mit rund 4‘650 Einwohnern die Vollzeitstelle als Leiter*in Abteilung Bau neu zu besetzen. Neben der Bereichsleitung sind Sie zuständig für die Abteilung Hochbau (inkl. Baubewilligungswesen). Unterstützt werden Sie durch den Leiter der Abteilung Tiefbau sowie eine versierte Teilzeitmitarbeitende. Eine Aufgaben- und Pensenaufteilung kann geprüft werden. In dieser Funktion unterstützen Sie die raumplanerische Entwicklung/Planung der Gemeinde mit all ihren Aspekten. Sie beraten den Gemeinderat, sorgen für den Unterhalt der Infrastruktur und verfügen über weitgehende Kompetenzen in den Bereichen baurechtlicher Verfahren sowie des Budgetvollzugs. Weiter führen Sie Projekte und tragen zur Umsetzung der gemeinderätlichen Strategien bei. Ihr Profil: Berufsausbildung in der Baubranche und/oder Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung (DAS Bauverwalter oder BSc in Architektur, Raumplanung oder Ingenieurwesen). Berufs- und Führungserfahrung. Stilsichere mündliche und schriftliche Kommunikation. Ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit Selbständige, exakte, IT-affine, speditive und zuverlässige Arbeitsweise. Kunden- und lösungsorientiert. Wir bieten: Arbeitsplatz mit modernen Hilfsmitteln. Angenehmes, teamorientiertes Arbeitsklima. Verantwortungsvolle Mitarbeit und Leitung von Projekten. Neuzeitliche, leistungsorientierte Anstellungsbedingungen und gleitende Arbeitszeit. Möglichkeit zur Weiterbildung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnis- und Diplomkopien, Foto, Lohnvorstellung, usw.) und bitten Sie, diese in elektronischer Form an den Gemeinderat Kölliken (gemeinderat@koelliken.ch), zu senden. Gerne beantwortet Ihnen Gemeindeschreiber Felix Fischer, 062 737 09 11 Ihre weiteren Fragen.
Betreuungspersonal für Ferienwoche gesucht

Für unsere Epi-Suisse Ferienwoche im Frühling suchen wir engagiertes Betreuungspersonal für folgende Ferienwoche: 9.-16. April 2022 Klosters: Adventureweek für Jugendliche Detailinfos zu den Lagern sind auf www.epi-suisse.ch/veranstaltungen/. An den Epi-Suisse-Ferienwochen nehmen 10-15 epilepsiebetroffene Jugendliche teil, die teilweise auch körperlich und kognitiv beeinträchtigt, entwicklungsverzögert und/oder verhaltensauffällig sind. Begleiterkrankungen wie Autismus oder ADHS sind keine Seltenheit. Aufgaben Du übernimmst die Betreuung von ein oder zwei Teilnehmenden als feste Bezugsperson während der ganzen Woche. Je nach Selbständigkeit des betreuten Kindes gehört die tägliche Körperpflege ebenfalls zu deinen Aufgaben. Zusätzlich übernimmst du die Vorbereitung und Durchführung von einigen Programmsequenzen. Anforderungen Du bringst Erfahrung im Umgang mit beeinträchtigen Kindern bzw. Jugendlichen mit und hast keine Berührungsängste. Du behältst auch im stressigen Lageralltag einen kühlen Kopf und bist bereit für die langen Arbeitszeiten pro Tag. Wenn du dich zudem als unkomplizierte, flexible und tolerante Persönlichkeit siehst, dann bist du genau die richtige Person. Entschädigung Die Pauschale beträgt CHF 960.- plus gratis Kost und Logis sowie die Rückerstattung der Spesen. Die Teilnahme am Crashkurs mit der vorbereitenden Teamsitzung (obligatorisch, am 4. März) wird mit 40 CHF vergütet. Interessiert? Dann sende uns deine elektronische Bewerbung mit kurzem Motivationsschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnisse an info@epi-suisse.ch. Auskünfte erteilen wir gerne telefonisch unter 043 488 68 80 oder per Mail unter info@epi-suisse.ch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Master thesis on Machine Learning for Converter Control (f/m/d)
Hitachi Energy Research, in close collaboration with the business, is developing the foundations for the next generation of products in the power grids industry. Hitachi Energy Research globally employs about 200 scientists, 50 of which are in the Swiss office close to Zurich. A key element in the ongoing energy transition are power electronics converters, since they enable the integration of renewable energy into existing AC grid infrastructure. Their optimal control is particularly challenging, since it is both of discrete (switching) and stochastic nature.
3D-Druck IT Supporter (m/w) 30-50%

Sintratec überwindet die Grenzen zwischen Idee und Realität durch die Entwicklung fortschrittlicher 3D-Drucker, die funktionale Teile für anspruchsvolle reale Anwendungen drucken. Wir sind ein dynamisches Team und haben es uns zum Ziel gesetzt, die industrielle Fertigung zu revolutionieren. Lerne das Sintratec-Team in diesem kurzen Video kennen! Werde auch Du ein Teil unseres innovativen und motivierten Teams! Perfekt für Studierende! Sintratec befindet sich direkt neben der Fachhochschule Nordwestschweiz in Brugg-Windisch und bietet flexible Arbeitszeiten, angepasst an Semester und Stundenplan. WAS DU TUN WIRST Du agierst für Mitarbeiter:innen als Ansprechperson für IT Fragen Du richtest Endgeräte für Mitarbeiter:innen ein und betreust diese für einen uneingeschränkten Betrieb Du führst periodische Tests zur Sicherstellung des einwandfreien Betriebs unserer IT-Infrastruktur durch Du unterstützt nach Möglichkeit das Marketing Team bei der Umsetzung von Ideen für unsere Online-Auftritte Du unterstützt bei der Etablierung und Automatisierung verschiedener IT-Prozesse WAS DU MITBRINGST Abgeschlossene technische Grundausbildung in Informatik und/oder du verfügst über einen IT-Bezug durch dein Studium Affinität und Interesse an IT-Systemen Grundkenntnisse mit Bash Von Vorteil Erfahrungen im Web Development Flexibles und selbstständiges Arbeiten stellt für dich kein Problem dar Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WAS DICH ERWARTET Du wirst nicht nur Teil eines leidenschaftlichen und inspirierenden Teams sein, welches von unserem Motto «Print Your Mind» angetrieben wird, sondern hast auch die Möglichkeit, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Bei Sintratec findest Du ein dynamisches, innovatives Umfeld, das Deine persönliche Entwicklung unterstützt und Deine Leistungen anerkennt. Eine unbürokratische Atmosphäre sorgt für kurze Entscheidungswege und Du hast Raum für abwechslungsreiche Aufgaben mit entsprechenden Kompetenzen. Moderne Infrastruktur Zentral gelegen Flexible Arbeitszeiten und Urlaub Unbürokratische Atmosphäre Direkte Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Junges, motiviertes Team 3D-Drucke Tolle Team-Events Bist Du genauso ehrgeizig wie wir? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige elektronische Bewerbung auf jobs@sintratec.com.
Software Developer in 3D Printing (m/f) 80 – 100%

Sintratec is a high-tech startup developing cutting-edge technology and offering the world’s first professional compact laser sintering 3D printing solution. We are a motivated team sharing the goal to revolutionize industrial manufacturing! Find us on YouTube and Meet the Team in a short video! For our fast-growing company, we are looking for a motivated SOFTWARE DEVELOPER IN 3D PRINTING (M/F) 80 – 100% You will become part of a successful R&D team. With your experience, you can contribute on the whole spectrum of developing innovative manufacturing systems. You will join in one of our focus areas depending on your experiences and skills. OUR SOFTWARE TEAM DEVELOPS AND MAINTAINS CODE FOR: Our 3D printers Desktop software for 3D print preparation Cloud infrastructure for operation & management of 3D printers CI/CD infrastructure OUR STACK: Java: Back-end on 3D printers, cloud, and desktop software Angular: Front-end on device screens and cloud web views AWS: Cloud functionality C/C++: Real time applications on 3D printers and geometry processing on desktop GNU/Linux: Our 3D printer’s OS Jenkins and Docker: CI/CD YOUR PROFILE: You are fascinated by the chance to shape the future of manufacturing technology and want to work in a very dynamic industry You have a degree in computer sciences, natural sciences, or engineering You are experienced in working in a software team You are very skilled in at least one OOP language You are exceptionally skilled in at least one of the areas of our stack (please elaborate in your application) Bonus: Skilled in software architecture WHAT AWAITS YOU Not only will you be part of a passionate and inspiring team driven by our motto «Print Your Mind», but you will also have the opportunity to actively shape the future of the company. At Sintratec, you will find a dynamic, innovative environment that supports your personal development and recognizes your achievements. An unbureaucratic atmosphere ensures short decision-making processes and you have room for a variety of tasks with corresponding competencies. Modern infrastructure Centrally located Flexible working hours & vacation Unbureaucratic atmosphere Direct cooperation with all departments Young, motivated team 3D prints Fun team events Are you as ambitious as we are? Then we are looking forward to your electronic application at jobs@sintratec.com
Hilfsmitarbeiter/-in Produktion
Wir sind ein dynamisch wachsender, zukunftsorientierter Handels- und Produktionsbetrieb von traditionellen chinesischen Arzneimitteln (TCM) in Trimbach (ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof Olten entfernt). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort Hilfsmitarbeiter/-in Produktion Temporär Deine Tätigkeiten: · Mitarbeiten in der Produktion · Allgemeine Reinigungsarbeiten · Einhaltung der Hygienerichtlinien · Arbeitseinsatz von Montag bis Freitag (08:00 – 17:00 Uhr) Dein Profil: · Erfahrung in Lebensmittel, Pharma- oder ähnlichem Bereich · Motivierte und aufgestellte Persönlichkeit Bist du an dieser neuen Herausforderung interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Anelia Borissova, Leiterin HR, personal@complemedis.ch.
Produktmanager/in Pharma

Die Gebro Pharma AG mit Firmensitz in Liestal BL, bearbeitet seit mehr als 40 Jahren erfolgreich den Schweizer Markt in den Bereichen Rheumatologie/Schmerz, Husten/Erkältung, Dermatologie sowie Rare Disease. Mit Produkten für den OTC- und Rx-Einsatz legen wir grössten Wert auf die Qualität der angebotenen Produkte sowie den Kundennutzen. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir eine motivierte, erfahrene, umsetzungsstarke und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit (w/m/d) als Produktmanager/in Pharma (100%) In dieser spannenden und anspruchsvollen Funktion sind Sie verantwortlich für den Ausbau des Produktportfolios. Ob Sie sich eher den Rx- oder den OTC-Produkten widmen, hängt auch von Ihrem persönlichen Profil ab. Sie sind die Schlüsselstelle zwischen externen und internen Kunden, insbesondere dem Sales Team. Ihr Aufgabengebiet: · Strategische wie auch operative Führung des bestehenden Produktportfolios · Planung, Ausarbeitung und Koordination zielgerichteter Marketingstrategien und -massnahmen · Erstellung und Controlling der Zielsetzungen sowie Budgets für Marketing und Verkauf · Aufarbeitung und Analyse von Marktdaten und -entwicklungen, sowie detaillierte Marktbearbeitung · Planung und Teilnahme an nationale und internationale Fachevents und Kongressen · Mitwirkung bei Sortimentserweiterungen, life-cycle Management und Evaluation von Produktopportunitäten in Abstimmung mit Strategie und Leitbild Ihre Qualifikationen: · Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing (OTC oder FMCG) mit Erfolgsnachweis in Marken- und Projektverantwortung · Idealerweise eine naturwissenschaftliche oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit grossem Interesse für Pharmaprodukte sowie für den Gesundheitsmarkt · Ausgeprägten Sinn für Kreativität, eine kostenorientierte Denkweise sowie ausgezeichnete Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten · Teamorientierte und zielstrebigen Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung · Deutsch Muttersprache, gute Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil Ihre Perspektiven: · Als Teamplayer eines kleinen, innovativen Unternehmens übernehmen Sie Verantwortung und leisten einen relevanten Beitrag am Erfolg der Firma. · Wir sind ein kompetentes und gesundes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer familiären Arbeitsatmosphäre. Eine Kultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Werten wie Wertschätzung und Begeisterung. · Wir bieten gute langfristige Anstellungsbedingungen an einem attraktiven und zentrumsnahen Standort mit guten ÖV-Anbindungen. Nutzen Sie diese Chance und werden Sie Teil unseres Teams. Überzeugen Sie uns mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto in einer kompakten pdf-Datei und senden Sie diese an: bewerbung@gebro.ch. Für detaillierte Auskünfte stehen wir Ihnen unter Tel. 061 926 88 33 gerne zur Verfügung.
Produkt- / Entwicklungsingenieur Industrie & Elektrotechnik
Siehe Inserat Produkt- / Entwicklungsingenieur 80-100%