Architektur Praktikum

Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres jungen dynamischen Teams für die Mitarbeit an spannenden und abwechslungsreichen Projekten. In unserem Architekturstudio wirst Du in vielseitige Arbeitsprozesse und Detailierungsstufen eintauchen um Dein Können breit gefächert und praxisnah zu fundieren und weiter zu entwickeln. Als Teammitglied eines Projekts bist Du in sämtliche Prozesse eingebunden, wirst gefördert selbständig zu arbeiten und somit herausgefordert. Eine offene Kommunikation und faire Arbeitsbedingungen sind für uns selbstverständlich. Wir erwarten von Dir mindestens 4 Semester Studienerfahrung sowie gute Archicad- und Deutschkenntnisse. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Superdraft Studio GmbH SIA Oberalpstrasse 78 4054 Basel info@superdraftstudio.ch
Mechanical Systems Engineer (m/w/d)
Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung – eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #System Engineering -Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschliessen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen – könntest Du das sein? Als System Engineer (m/w/d) bist du verantwortlich für die technische Auslegung und das Detailengineering von Materialflusssystemen. Du bist zuständig für die Auslegung und das Detailengineering der Lager- und Fördertechnik, inklusive Ausarbeiten des Layouts, Prüfung der technischen Machbarkeit und Schnittstellen-/Kollissionsprüfungen im Rahmen von Vertriebs- und Realisierungsprojekten Du bist verantwortlich für die Integration von Spezialgeräten und Sondergewerken (bspw. Depalettierer, Palettierer, Folienwickler, Etikettierer, Roboter, Brandschutztore etc.) Du erarbeitest das Sicherheitskonzept als Grundlage der CE Konformität Du bist verantwortlich für das Anfragen (Erstellung der Ausschreibung), Einholen und Vergleich von Angeboten für Eigen- und Fremdgewerke Du erstellst Ausführungsspezifikationen im Rahmen der Realisierungsprojekte Du erstellst Angebotsdokumente zur Unterstützung des Verkaufsprozesses Du stimmst dich mit den Fachabteilungen (Consulting, Software, Automation, Bau, Projektleitung) ab und arbeitest mit allen am Projekt Beteiligten zusammen, um gemeinsam die optimale Lösung in Bezug auf Funktion, Kosten und Termin sicher zu stellen Was Du mitbringst Abgeschlossenes Ingenieurstudium Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Anwenderkenntnisse im Bereich CAD (vorzugsweise AutoCAD, Revit) Kenntnisse in den Bereichen Logistikanlagen und Materialflusssysteme Grundkenntnisse der Steuerungstechnik Erste Erfahrung im Vertriebsprozess und/oder Projektmanagement Teamorientierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unser Versprechen Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die Zukunft der Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber Collaboration, Commitment, Clarity und Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern.
Präsentations- und Promotionspersonal

2communicate ist eine etablierte Agentur für Live Communication in der Schweiz. Wir inszenieren Marken, schaffen Markenerlebnisse und begeistern Kunden. Wir entwickeln erfrischende Konzepte für Marketing- und Verkaufsaktivitäten und begleiten unsere Kunden mit zuverlässigen und nachhaltigen Umsetzungen. Ob Promotionen, Roadshows, Messen, Events oder Sponsoring – wir gestalten Live Communication mit Leidenschaft. Für ein Sampling für einen unserer Kunden, eine Schweizer Apotheke, suchen wir freundliches und motiviertes Präsentations- und Promotionspersonal Deine Aufgabe Du repräsentierst unseren Kunden und sampelst attraktive Rabattflyer, an Passanten und animierst Sie dazu den Shop zu besuchen und von den Angeboten zu profitieren. Aktuelle Einsatzdaten- und Orte: · Montag, 28.03.22 · Mittwoch, 30.03.22 · Donnerstag, 31.03.22 · Freitag, 01.04.22 · Samstag, 02.04.22 · Bern Marktgasse / Schönbühl Shoppyland / Buchs Wynecenter Dein Profil Du bist eine dialogstarke Persönlichkeit und gehst gerne aktiv auf Leute zu. Du bist präsentationssicher, initiativ, engagiert und zuverlässig, hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest gerne selbstständig. Idealerweise verfügst Du bereits über Erfahrungen als PromotorIn/SamplerIn. Unser Angebot Wir bieten Dir einen mehrtägigen Auftrag in einem agilen Umfeld, mit namhaften Kunden und zu attraktiven Konditionen. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und eine offene und direkte Kommunikationskultur zeichnen uns aus. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Sende uns bitte Deinen aktuellen Lebenslauf an anja.huber@2communicate.com Für weitere Informationen besuche unsere Website www.2communicate.com oder melde dich bei uns unter 061 270 27 31.
Entwicklungsingenieur (70 – 100 %)

Sind Sie einer unserer Erfolgsfaktoren? Die ROSTA Gruppe ist führende Herstellerin innovativer Gummifedersysteme mit Niederlassungen in sechs Ländern und über dreissig Vertriebspartnern in aller Welt. Unterschiedliche Branchen profitieren seit 1944 von den ROSTA-Komponenten. Zur Umsetzung der globalen Wachstumsstrategie suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, an unserem Standort in Hunzenschwil, eine/n Entwicklungsingenieur/-in (70 – 100%) Sie arbeiten selbstständig und als Teil eines kleinen Teams an den unterschiedlichsten Innovationsprojekten. Diese reichen von Erweiterungen bestehender Elemente ausserhalb der normalen Anwendungsbereiche bis zum Austesten und der Simulation in der Verwendung von neuen Materialien. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung und bereits vorhandenen Berechnungstools nehmen Sie die Vorausberechnung unserer Bauteile bei Geometrie- und Materialänderungen sowie die Simulation von statischen und dynamischen Kundenanwendungen vor. Mit der Verifizierung der Simulationen in unserem gut ausgestatteten Prüflabor ist es möglich, die Berechnungsmethoden zu verfeinern. Mit Ihrer Kreativität haben Sie bei uns die Möglichkeit eine neue Produktlinie zu gestalten, deren Basistechnik wir bereits zum Patent angemeldet haben. Die Zusammenarbeit mit Hochschulen und start-ups sorgt dabei für eine offene Arbeitsatmosphäre mit vielen Freiräumen und der Möglichkeit sich persönlich weiter zu entwickeln. Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Aufgabe haben und Ihr Profil die folgenden Punkte abdeckt, sollten Sie sich bei uns bewerben: Technische Grundausbildung, abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik FH/UNI/ETH Hohe Affinität für Innovationen und Freude an der Entwicklung neuer, technisch anspruchsvoller Produkte Fundierte CAD Kenntnisse. Praktische Erfahrung als Konstrukteur als Vorteil Berufserfahrung als Entwicklungs- oder Versuchsingenieur oder in einer vergleichbaren Funktion Interesse an numerischer Simulation, Messtechnik, Materialwissenschaft Initiative, flexible und innovative Persönlichkeit mit einer zielgerichteten, strukturierten und selbständigen Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, Freiheiten in der Umsetzung von Ideen und ein kollegialer Umgang auf allen Ebenen gehören zu unserem Selbstverständnis als KMU. Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbungsunterlagen, senden Sie diese mit möglichem Startdatum, Pensum und Gehaltsvorstellungen elektronisch an: recruiting@rosta.com.
Klassenlehrperson (45-70%)
An der Sekundarschule Unteres Furttal werden rund 200 Schülerinnen und Schüler in stufendurchmischten (A/B) Jahrgangsklassen unterrichtet. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wirper 1. August 2022 eine Klassenlehrperson (45-70%) Fächerprofil: Deutsch, Englisch, Französisch, Sport, BG Wir sind ein aufgeschlossenes Lehrerteam von gut 30 Lehrpersonen, welches gerne auch mal lacht. Eine engagierte Schulleitung, eine gut funktionierende Schulsozialarbeit und eine Schulverwaltung vor Ort unterstützen die Lehrpersonen in der Erfüllung ihres Berufsauftrags. Eine gutes Schulklima ist die Basis unseres pädagogischen Wirkens. Unsere moderne und zeitgemässe Infrastruktur sowie die professionelle Schulverwaltung erleichtern Ihre tägliche Arbeit. Unser Schulareal ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S6) sehr gut erreichbar. Sie sind eine einsatzbereite, teamfähige und flexible Lehrperson. Ihre pädagogische Ausbildung als Sekundarlehrperson haben Sie idealerweise abgeschlossen und besitzen die geforderten Lehrbefähigungen. Sie arbeiten gerne im Team und denken kreativ und innovativ. Sie wollen etwas bewegen und sind offen für Neuerungen. Kontakt und weitere Auskünfte Für Auskünfte steht Ihnen unsere Schulleitung, Stephan Ulrich (044 244 52 02, schulleitung@sekuf.ch) gerne zur Verfügung. Erste Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.sekuf.ch. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an schulleitung@sekuf.ch.
Fachlehrperson (65-80%)
An der Sekundarschule Unteres Furttal werden rund 200 Schülerinnen und Schüler in stufendurchmischten (A/B) Jahrgangsklassen unterrichtet. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. August 2022 eine Fachlehrperson (65-80%) Fächerprofil: Englisch, Französisch Wir sind ein aufgeschlossenes Lehrerteam von gut 30 Lehrpersonen, welches gerne auch mal lacht. Eine engagierte Schulleitung, eine gut funktionierende Schulsozialarbeit und eine Schulverwaltung vor Ort unterstützen die Lehrpersonen in der Erfüllung ihres Berufsauftrags. Eine gutes Schulklima ist die Basis unseres pädagogischen Wirkens. Unsere moderne und zeitgemässe Infrastruktur sowie die professionelle Schulverwaltung erleichtern Ihre tägliche Arbeit. Unser Schulareal ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S6) sehr gut erreichbar. Sie sind eine einsatzbereite, teamfähige und flexible Lehrperson. Ihre pädagogische Ausbildung als Sekundarlehrperson haben Sie idealerweise abgeschlossen und besitzen die geforderten Lehrbefähigungen. Sie arbeiten gerne im Team und denken kreativ und innovativ. Sie wollen etwas bewegen und sind offen für Neuerungen. Kontakt und weitere Auskünfte Für Auskünfte steht Ihnen unsere Schulleitung, Stephan Ulrich (044 244 52 02, schulleitung@sekuf.ch) gerne zur Verfügung. Erste Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.sekuf.ch. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an schulleitung@sekuf.ch.
Mitarbeitende auf Stundenbasis für die Angebote blue cocktail bar, be my angel tonight und Testkäufe

Mitarbeitende auf Stundenbasis für die Angebote blue cocktail bar, be my angel tonight und Testkäufe Ihr Aufgabenbereich blue cocktail bar · Durchführung von Mix- und Präventionsworkshops · Durchführung von Events/Bareinsätzen mit der mobilen blue cocktail bar Ihr Aufgabenbereich be my angel tonight · Einsatzverantwortung von be-my-angel-tonight-Einsätzen an Partys · Durchführung zusammen mit anderen Mitarbeitenden Ihr Aufgabenbereich Testkäufe · Durchführung von Testkäufen in Verkaufsstellen, Bars und an Events · Zusammenarbeit mit der Regionalpolizei Ihr Profil · Selbständig, initiativ- und kontaktfreudig · Freude im Umgang mit Menschen · Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit · Bereitschaft für Wochenend- und Abendeinsätze und unregelmässige Arbeitszeiten auf Nachfrage · Gute körperliche Verfassung · Führerausweis Kat. B · Anerkennung von christlichen Grundwerten Wir bieten · Eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit · Gute Einführung und Unterstützung durch die Fachmitarbeiterin · Anstellung im Stundenlohn Weitere Informationen und Bewerbung bei Isabel Minck E-Mail: isabel.minck@blaueskreuz.ch Telefon: 062 837 70 11
Trainer/in für Sportcamps

Trainerinnen und Trainer für polysportive Kinder-Camps gesucht Der Verein Kinder-Camps organisiert rund 130 Sport-Camps während den Schulferienwochen für Kinder von 6 bis 13 Jahren. Die Camps finden täglich von 09.30 – 16.00 Uhr statt und sind ohne Übernachtung. Deine Aufgaben: – Einen spannenden, altersgerechten und abwechslungsreichen Sportunterricht gestalten – Unterrichten von mindestens zwei verschiedenen Sportarten Weitere Informationen findest du unter: kinder-camps.ch Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme per E-Mail: laura.truffer@kinder-camps.ch
E-COMMERCE MANAGER

Nutzen Sie die Chance, in einer der erfolgreichsten und bekanntesten Tourismusdestinationen zu arbeiten. Zermatt Tourismus ist die offizielle Marketing- und Informationsorganisation der Destination Zermatt – Matterhorn. Wir suchen zur Mitgestaltung der digitalen Zukunft von Zermatt Tourismus per sofort oder nach Vereinbarung in einem Pensum von 100% eine /einen E-COMMERCE MANAGER IHRE AUFGABEN • Verantwortung für das Buchungs- und Vertriebssystem von zermatt.ch • Verantwortung für die Pflege und Vermarktung der Pauschalangebote • Verantwortlich für technische Anpassungen im Bereich Unterkunftsvermittlung • Analyse und Reporting der relevanten KPIs im Bereich E-Commerce • Verantwortung für Online-Neukundengewinnung und Conversion-Optimierung • Mithilfe bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie • Unterstützung des Digital Marketing Teams in den Bereichen Website Management, E-Mail-Marketing, App Management, Campaign Management und SEO IHR PROFIL • Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vertiefung im Bereich E-Commerce und/oder Digital Marketing • Sie haben Erfahrung im Management kommerzieller Online-Shops • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlen- und Online-KPI-Verständnis • Sie sind teamfähig, verantwortungsbewusst und arbeiten selbstständig • Know-how in den Bereichen Online-Payment und E-Commerce-Schnittstellen von Vorteil WIR BIETEN • Mitgestaltung der digitalen Zukunft der Destination Zermatt – Matterhorn • Abwechslungsreiches Umfeld mit viel Raum für Eigeninitiative • Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen, dynamischen Team • Moderne Anstellungsbedingungen Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt! Zermatt Tourismus, Peter Kronig, Assistent der Geschäftsleitung, Bahnhofplatz 5, 3920 Zermatt direktion@zermatt.swiss / +41 (0)27 966 81 12
Volontariat NZZ Libro (60-80%)

NZZ Libro ist ein in der Schweiz führender Sachbuchverlag, der 1927 von der Neuen Zürcher Zeitung gegründet wurde und in den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Geschichte und Turicensia Bücher publiziert. Seit Mai 2018 gehört NZZ Libro zur Schwabe Verlagsgruppe AG, zu der auch die Verlage Schwabe und Zytglogge zählen. Wir bieten zum nächstmöglichen Termin einer motivierten und engagierten Persönlichkeit für 6-12 Monate ein Volontariat NZZ Libro 60-80%. Deine Aufgaben Allgemeine Verlagsadministration Aufgaben im Kundendienst (Bearbeitung von Anfragen an den Verlag, Bestellwesen) Aufgaben im Bereich Archivierung, Lager, Korrespondenz usw. Pflege von Adressdaten und der Planungs- und Organisationsinstrumente Mitarbeit in der Projektbetreuung/Lektorat Administration und Erstbeurteilung eingehender Manuskripte Recherche, Bildbeschaffung, Satzvorbereitung, Revisionen, Kollationierung Mitarbeit in der Koordination der Buchproduktion zwischen Autor:innen, Lektorat, Korrektorat, Grafik/Satz, Bildbearbeitung, Herstellung/Druckerei, Auslieferung und Vertrieb Allgemeine Unterstützung der Projektleiterin / Lektorat Mitarbeit im Marketing und Medienarbeit Bearbeitung von Presseanfragen, Versand von Rezensionsexemplaren, Monitoring Erstellen von Newslettern, Social-Media-Beiträgen, Inseraten, Pflege der Webseite Mitarbeit bei der Produktion der halbjährlichen Verlagsvorschau (Verfassen von Werbetexten, Auswahl der Covers, Organisation und Versand) Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Allgemeine Unterstützung der Verantwortlichen Presse & Marketing Dein Profil Du hast eine Berufslehre oder das Gymnasium erfolgreich beendet, absolvierst ein Studium oder hast ein solches gerade abgeschlossen. Erste Erfahrungen im Verlags-, Kultur- oder Medienbereich sind von Vorteil Du bist eine zielorientierte, pragmatische und kommunikative Persönlichkeit mit gepflegten Umgangsformen und sicherem Auftreten Du verfügst über eine hohe Serviceorientierung und Selbständigkeit sowie eine exakte und strukturierte Arbeitsweise Du beherrscht die deutsche Sprache (Muttersprachniveau) und verfügst über eine stilsichere und sehr gute Ausdrucksfähigkeit Du hast einen sicheren Umgang mit Microsoft Office Tools. Kenntnisse der Adobe Creative Suite sowie im Bereich Social Media, Website Management und Newsletter-Tools sind von Vorteil Dich erwartet ein vertiefter Einblick in alle Bereiche der Verlagsbranche durch spannende und vielseitige Aufgaben in einem traditionsreichen Unternehmen in einem kleinen, motivierten Team. Das Volontariat wird mit einem branchenüblichen Salär vergütet. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann zögere nicht, uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zuzustellen an Corinne Vögtli, HR Verantwortliche, bewerbung@schwabe.ch.