Studentin 30-40% (w/m)

In Ihrer neuen Herausforderung übernehmen Sie Korrektur- und Layoutarbeiten kümmern Sie sich um die Rechnungsstellung an unsere Kunden erledigen Sie allgemeine administrative Arbeiten Sie zeichnen sich aus durch eine kaufmännische Ausbildung mit BM oder Maturität sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift effiziente Anwendung sämtlicher Office-Programme Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft Es erwarten Sie ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mitten in Brugg, flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen. Die Stelle ist befristet bis Ende Dezember 2022 mit Möglichkeit zur Verlängerung. Stellenantritt            sofort oder nach Vereinbarung Auskünfte                 Nina Bucher oder Michael Riboni Bewerbung an          Karin Wisler, Personalverantwortliche bewerbungen@sbv-usp.ch Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur Anhänge im PDF-Format. Weitere Informationen: Studentin 30-40% (w/m)

(Senior) Accountant (m/w/d)

Was Sie erwartet: Verantwortung für das Anlagevermögen in den verschiedenen Geschäftsbereichen Zuständigkeit für den ganzjährigen Abschreibungsplan sowie den administrativen Teil der Bestandsverwaltung Hauptverantwortung für die Cognos-Berichterstattung über Ist-Zustände und Prognosen zu festgelegten Terminen Überprüfung und Verbesserung der internen Kontrollinstrumente Ansprechpartner für monatliche Bilanzabstimmungen Verantwortung für die Kreditorenbuchhaltung sowie das Thema Reisekosten Gewährleistung der lokalen steuerlichen Meldungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Buchungsnotiz und Abgrenzungsbelege Bereitstellung von Informationen für den Jahresbericht Kenntnis und Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften im Zusammenhang mit der Mehrwertsteuer Erfüllung aller gesetzlichen Anforderungen an die finanzielle und rechtliche Verwaltung der Organisation Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern auf globaler und nationaler Ebene Vertretung des Unternehmens bei Bedarf in den Tochtergesellschaften   Das zeichnet Sie aus: Abgeschlossenes Studium im Bereich Finance, Accounting, BWL oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit ERP-Systemen und dem Microsoft Office Paket, insbesondere Word und Excel Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Kollegen und Kunden auf allen Geschäftsebenen Interesse an der Überprüfung, Anpassung und Weiterentwicklung von Prozessen und Verfahren Analytische Arbeitsweise Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir Ihnen bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich und unserer Produkte Leistungsgerechte Vergütung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zusätzliche Unterstützung zur Pensionskasse Modernste Arbeitsmittel

Leadership Trainee People & Culture

Du arbeitest gerne in einem dynamischen und diversen Umfeld und deine Begeisterungsfähigkeit ist ansteckend? Online sowie offline bist du auf dem neusten Stand und hast ein Auge für Trends? Du schreibst mitreissende Texte und erstellst kreatives Bild- und Videomaterial? Projekte treibst du proaktiv voran und suchst immer nach Details, die noch verbessert werden können? Dann werde Teil unseres People & Culture Teams und leiste einen aktiven Beitrag zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke und Unternehmenskultur. Wir suchen eine operationale Unterstützung im Bereich Employer Branding und Unternehmenskultur. Dazu gehören Eventmanagement für interne Veranstaltungen und Karriereevents, sowie Onlinemarketing und damit verbundene administrative Aufgaben. Mit innovativen Ideen und kreativem Antrieb hilfst du dabei die besten Talente von Coca-Cola HBC Schweiz zu überzeugen und engagiert zu halten. Als Leadership Trainee wirst du selbst über deine regulären Tätigkeiten hinaus gefördert und bei deiner Weiterentwicklung unterstützt. Hier bewerben: https://cchellenic.csod.com/ux/ats/careersite/19/home/requisition/33236?c=cchellenic&lang=de-DE&referralToken=LfxsA6uBKUWvRCsdnkV8RQ

Fachlehrperson Werken

Fachlehrperson für das Fach Technisches Gestalten: 10 Lektionen Holz und 4 Lektionen Textil Stellenantritt 1. August 2022

Master project on methods for steady state analysis of power grids (f/m/d)

In the Systems & Automation Group we perform cutting-edge research and look at various aspects of seamlessly integrating variable renewable resources such as wind and solar. We focus on the challenges and opportunities in the future scenarios in order to enhance grid flexibility and facilitate renewable energy proliferation. In this context, we offer a master student position which provides the opportunity of working on an interesting project in an international team of research scientists. Our flexible work practices help you optimize personal and business performance while creating an environment where all employees can develop their skills and grow.

Power+ Graduate Program

Our Power+ Graduate Program aims to jumpstart your career with a truly unique journey that will take you across three 6-month long work assignments before rolling off into a permanent position. While you are a full-time, permanent member of our team, each assignment will be within a different segment of our business and provides deep, experiential learning opportunities within different engineering segments. Along the way, we’ll provide you continuous career support with career development curriculum and coaching. Our program is perfect for you if you are looking to fast-track your leadership potential and gain a well-rounded business acumen that will enable you to find the perfect, long-term position within our organization. Join us! Additional Important information: Start date of the program is October 1, 2022. The position will be open for applications until April 30, 2022. You will receive information about the time plan for the continued process in the notification after the first selection round. Date for assessment center which is the final step of the recruitment process is planned to take place on May 31, 2022.

Schulleitung

Stellenausschreibung, Kreisschule Oberes Seetal Klassenlehrperson 1. Realklasse (Niveau C), 80% bis 100% Lust in einem jungen aufgestellten Team, fast direkt am See zu arbeiten? Schulstandort Kreisschule Oberes Seetal, 5616 Meisterschwanden Arbeitsort Meisterschwanden Funktion Klassenlehrperson 1. Realklasse (Niveau C) Schultyp Realklasse Fächerprofil Deutsch, Mathematik, ERG, NaTech, RZG, Englisch und Sport (Kombinationen möglich) Anstellung ab 01.08.2022 Anstellung: unbefristet Unterrichtspensum in Wochenlektionen 80 bis 100% Anforderungen Lehrerdiplom Sekundarstufe 1, oder Masterstudium in ausgeschriebenen Fächern. Kontakt Adrian Hofer Schulleiter Eggenstrasse 35 5616 Meisterschwanden schulleitung@kreisschule-oberes-seetal.ch 056 670 16 33 Unsere Kreisschule mit drei Schulstandorten der Sekundarstufe I fasst die Gemeinden Meisterschwanden, Fahrwangen, Sarmenstorf und Bettwil zusammen und liegt an der Grenze zum Luzerner Seetal

Advanced Supply Management Intern

You have got your bachelor’s degree and would now like to gain your first professional experience in an international environment through an internship? Do you want to take on responsibility and contribute your own ideas? Then you are a perfect match for us and you can strengthen our team starting in June or by agreement as a Advanced Supply Management Intern Are you a creative and detail-oriented personality with a high degree of engagement and flexibility? Are you willing to go the extra mile and interested in supply management topics ? Then become part of the Rieter Intern and lay an important foundation for your professional future. Your Tasks Active support in different projects in the area of supply management Close cooperation with the development team and the supply management team (link between the two departments) Single point of contact for suppliers in new projects Getting to know the technical and financial side of supply management Cooperation with other business units Your Profile Bachelor’s degree in business administration or industrial engineering, focus on supply chain management is an plus Excellent English skills (written and spoken); Minimum intermediate level in German (B1) Knowledge of value analysis is a plus Strong analytical, conceptual, and problem-solving skills Excellent communication and presentation skills Creativity and willingness to challenge existing ways of thinking Ability and motivation to work independently Ability to work in a team, especially enjoying working with international team colleagues MS-Office skills (Word, Excel, Power-Point) Our Offer Opportunity to work in a traditional and international environment Within the internship of 12 month, work on your own projects and take on responsibility with the support of our experts Gain first work experience in a motivated team with mutual respect Opportunity to be part of the digital transformation of an industrial Swiss company with 225 years history Do you feel addressed and would like to complete an internship at Rieter? Then take the next step and apply until 30.04.2022 for an internship at Rieter!

Praktikum Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d) 80-100%

Praktikum Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d) 80-100% Pensum: 80-100%, Dauer: 9-12 Monate | Arbeitsort: Hybrid (Zürich & remote) | Start: 01.06.2022 oder nach Vereinbarung Deine neue Rolle: Planen, organisieren, mitgestalten und dabei viel lernen? Das kannst du bei uns. Mit diesem Praktikum erhältst du die Möglichkeit, einen tiefen Einblick in die vielfältigen Bereiche der Personal- und Organisationsentwicklung zu gewinnen. Du unterstützt uns bei der Konzeption, der Organisation und der Durchführung von Workshops, Seminaren und anderen Veranstaltungen und bist massgeblich beteiligt an der Vorbereitung und Auswertung unserer regelmässigen Mitarbeiterbefragungen. Zudem gestaltest du unsere unternehmensinternen Kommunikationsinhalte aktiv mit. Ferner kannst du unsere Aktivitäten im Bereich Diversity, Equity & Inclusion (DE&I), einen unserer Schwerpunkte, unterstützen. Klingt das interessant für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Was du mitbringst: Du absolvierst zurzeit ein Studium im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalpsychologie, Wirtschaftspsychologie oder BWL mit Schwerpunkt HR (Uni/FH) oder hast dieses gerade abgeschlossen. Als lösungsorientierte und gut organisierte Persönlichkeit arbeitest du gern im Team und fühlst dich wohl in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Du bist IT-affin und versiert im Umgang mit Google- und Office-Anwendungen (insbesondere Excel). Du verfügst über ein gutes Mass an Eigenverantwortung und über ein hohes Qualitätsbewusstsein. Dein Deutsch ist schriftlich und mündlich einwandfrei und du hast keine Probleme, im Berufsalltag auf Englisch zu kommunizieren (Französisch ist ein Plus). Firmenbeschreibung: TX Group ist eine grosse private Schweizer Mediengruppe und seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert. 1893 gegründet, besteht das Unternehmen heute aus rund 3400 Mitarbeitenden in der Schweiz, Luxemburg, Deutschland, Serbien und Österreich. Wir bieten unseren Medien und Plattformen optimale Rahmenbedingungen, unterstützen sie mit Investitionen in Technologie und geben ihnen Raum für Entwicklung. Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Das bieten wir: In unserem Arbeitsumfeld pflegen wir eine freundschaftliche, unkomplizierte Zusammenarbeit und ein angenehmes Arbeitsklima. Für deine Ideen haben wir ein offenes Ohr, und selbstverständlich kannst du dich bei uns auch selbst weiterentwickeln: Dir steht ein kompetentes Team zur Seite. Neben guten Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen profitierst du auch von diversen Vergünstigungen und fährst in der ganzen Schweiz kostenlos mit dem Publibike.   Arbeitsort: Zürich, du kannst einen Teil deiner Arbeitszeit remote arbeiten.

Werkstudent*in Informatik und Projekte 60-80%

Die Dämmstoffbranche entwickelt sich sehr schnell weiter und wir von der swisspor sind stets dabei, diese Chance zu nutzen und so zu wachsen. Um das zu schaffen, braucht unser Unternehmen kompetente und loyale Mitarbeitende, welche die swisspor Tag für Tag zum Erfolg treiben. Wir wollen der Schweiz ein gut gedämmtes und behagliches Zuhause bieten. Möchtest du unsere über 500 Mitarbeitenden unterstützen und bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Als Verstärkung für unser IT-Team suchen wir an unseren Standorten Seinhausen ZG oder Boswil AG per sofort oder nach Vereinbarung eine/n: Werkstudent*in Informatik und Projekte 60-80% Was du tun wirst: Du unterstützt unsere IT in diversen Projekten und den Evaluationen von neuen Systemen. Du erstellst Konzepte und Dokumentationen. Du koordinierst Aufgaben und administrative Tätigkeiten. Was du mitbringst: Du hast bereits eine abgeschlossene Ausbildung. Du bist im Studium oder hast die Absicht, berufsbegleitend das Studium zum Informatiker/Wirtschaftsinformatiker FH zu absolvieren. Du hast eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift, Französisch ist dein Plus! Der Führerausweis in der Kategorie B ist von Vorteil. Was wir dir anbieten: Eine interessante Tätigkeit in einer internationalen Unternehmensgruppe mit internationalen Projekten Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Wir lassen dich machen, denn du arbeitest nicht deshalb gut, weil du kontrolliert wirst, sondern weil du dich mit deiner Arbeit identifizierst und sie gern machst. Wir sind ein Team, das am gleichen Strick zieht. Dank regelmässigem Austausch, Hilfsbereitschaft und offener Kommunikation lernen wir voneinander. Du geniesst unternehmerischer Freiraum, um neue Lösungen zu entwickeln. Wir lassen dich nicht fallen. Du wirst Step by Step an deine neue Tätigkeit herangeführt. Wir bieten dir zeitgemässe Rahmenbedingungen und ausgezeichnete Sozialleistungen. Bist du für diesen Schritt bereit? Wunderbar – dann lade deine Bewerbungsunterlagen direkt auf unserer Hompepage www.swisspor.ch hoch. Wir freuen uns auf dich!