Software Graduate Trainee Switzerland 2022 (m/f/d)

Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Software Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? Make an impact A 12-month international training program in a worldwide growing company Get to know different area of the company to explore the logistic domain life-cycle from the sales phase to customer service handover. Training events in one of our locations across the world with all other program members Develop your practical skills in the different aspects of software development life cycle (like programming with JAVA, requirement engineering, testing) in exiting intralogistics projects Mix of hands-on and class training, plus virtual learning events Rewarding, informal and fun working environment Attractive job opportunity after successful completion of the program. Bring to the team You have earned a minimum of a Bachelor’s degree in Computer Science, Automation Engineering, Electrical Engineering or similar You are open-minded, have a great team spirit and want to make a difference You are interested in innovations and trends in IT You have analytical and conceptual skills with a hands-on mentality You are flexible and enthusiastic to travel (office and site-based). More Information Ready to start your Journey? We are looking forward to hearing from you.
VERGÜTETES PRAKTIKUM IM BEREICH LEADERSHIP/HRM UND CONSULTING
Zu viele Modelle – zu wenig Praxis? Von grauer Theorie zu herausfordernden Beratungsprojekten? Die Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis sowie die Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team sind die Eckpfeiler der energy factory St. Gallen AG. Als Spin-off des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen (Prof. Dr. Heike Bruch), suchen wir für eine Dauer von mindestens 6 Monaten eine Praktikantin / einen Praktikanten. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld. Was Sie erwartet: Mitgestaltung und Begleitung von Beratungsprojekten Mitarbeit bei der Auswertung gross angelegter Befragungsprojekte Aktive Mitwirkung bei Analysen und Präsentationen – Konzeption, Entwicklung und Vorbereitung von Workshops und Trainings Aufbau von anwendungsrelevantem Wissen zu den Themen: Leadership, Organisationale Energie, strategisches Personalmanagement, Change-Management, Kulturentwicklung, gesunde Mitarbeiterführung, Arbeitgeberattraktivität etc. Volle Einbindung ins Projektgeschehen mit der Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben Was wir von Ihnen erwarten: Einen sehr guten Vordiplom-/Bachelor- oder Masterabschluss in Psychologie, BWL, Soziologie, Verwaltungswissenschaft oder einem verwandten Fach Sehr gute Kenntnisse in SPSS sowie in Microsoft Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an anspruchsvollen, praxisorientierten Beratungs- und Mitarbeiterbefragungsprojekten Spass an der Arbeit, Souveränität, proaktive Kommunikation und Teamorientierung Affinität zu Datenmanagement ist von Vorteil Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab Was wir Ihnen bieten: Die Möglichkeit das Praktikum individuell zu gestalten Verantwortung für interne Tätigkeitsfelder (z.B. Recruiting, IT-Management, Einkauf etc.) Eine angemessene Vergütung nach Qualifikation und Abschluss Eintrittsdatum: nach Absprache Juli/August/September Dauer: 6 Monate Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PDF-Anhang per E-Mail an: karriere@energyfactory.com Kontakt: energy factory St. Gallen AG, Zuercher Strasse 204f, 9014 St. Gallen, Switzerland
Architektur Praktikum

Für die Mitarbeit an spannenden Wettbewerben und anspruchsvollen Ausführungsprojekten suchen wir ab August 2022 eine/n Praktikant/in für mindestens 6 Monate. Voraussetzungen _mind. 4 Semester Architekturstudium _Verantwortungsbewusstsein _Kenntnisse in ArchiCAD _Adobe Creative Suite _Modellbaukenntnisse _Engagement und Leidenschaft für Architektur Wir bieten ein vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld mit Projekten im öffentlichen und privaten Sektor, bei dem unser Anspruch darin liegt, diese von den ersten Studien bis zur Ausführung auf der Baustelle eng zu begleiten. Wir fördern eine selbständige Arbeitsweise sowie eine offene Kommunikation und legen Wert auf faire Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an isabell.wasmer@fnp-architekten.ch mit Lebenslauf inkl. Foto, Arbeitszeugnissen und einem Portfolio mit Projektübersicht der Tätigkeits- und Referenzangaben. Pdf-Datei (max. 5 MB)
Architektur Praktikum

Für die Mitarbeit an spannenden Wettbewerben und anspruchsvollen Ausführungsprojekten suchen wir ab August 2022 eine/n Praktikant/in für mindestens 6 Monate. Voraussetzungen _mind. 4 Semester Architekturstudium _ Verantwortungsbewusstsein _Kenntnisse in ArchiCAD _Adobe Creative Suite _Modellbaukenntnisse _Engagement und Leidenschaft für Architektur Wir bieten ein vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld mit Projekten im öffentlichen und privaten Sektor, bei dem unser Anspruch darin liegt, diese von den ersten Studien bis zur Ausführung auf der Baustelle eng zu begleiten. Wir fördern eine selbständige Arbeitsweise sowie eine offene Kommunikation und legen Wert auf faire Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an isabell.wasmer@fnp-architekten.ch mit Lebenslauf inkl. Foto, Arbeitszeugnissen und einem Portfolio mit Projektübersicht der Tätigkeits- und Referenzangaben. Pdf-Datei (max. 5 MB)
Kindergartenlehrperson ab 01. August 2022

Aufgaben Für eine Kindergartenabteilung suchen wir eine motivierte Klassenlehrperson. Die Arbeitstage sind am Vormittag jeweils 4 Lektionen mit 18,5 bis 22,5 WL inkl. Klassenlehrpersonfunktion. Anforderungen · Sie sind eine engagierte, positive Persönlichkeit. · Sie besitzen ein Lehrdiplom für Zyklus 1 (Kindergarten/ Unterstufe) oder sind im Studium zur Lehrperson Zyklus1. Sie möchten schon im Feld arbeiten und parallel studieren · Aktive Zusammenarbeit mit der Kindergärtnerin der parallelen Abteilung, den anderen Klassenlehrpersonen an der Primarstufe, Freude am Lehren und Lernen sind selbstverständlich für Sie. Sie bringen für Sie wichtige Punkte im Kollegium/in der Schulentwicklung ein und vertreten diese. Gleichzeitig sind Sie offen für andere Ideen und packen gerne mit an. · Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und freuen sich auf eine vielfältige Herausforderung in der Funktion als Klassenlehrperson. Angebot · Wir sind eine kleine integrative Dorfschule. · Unsere Schule bietet Ihnen die Möglichkeit zur partizipativen Mitgestaltung · Viel Erfahrung im Kollegium · Gute Infrastruktur · Unterstützung durch schulische Heilpädagogin und SSA · Weiterbildungen im Kollegium sowie individuelle Weiterentwicklung der Lehrpersonen sind möglich und erwünscht · Seniorin im Klassenzimmer als Unterstützung Mehr über die Schule erfahren Sie unter www.schule-freienwil.ch und über das Dorf www.freienwil.ch Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne lernen wir Sie kennen! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen die Schulleiterin. Nelly Piukovic (Schulleitung Freienwil) Tel. 056 222 99 89 oder 078 216 83 60 (Montag, Dienstag und Donnerstag) Bewerbungen senden Sie bitte in elektronischer Form an schulleitung@schule-freienwil.ch
Digital Banking Support Specialist 80-100%

Responsibilities Ensure clients receive high-quality and fast support in line with the superior expectations of our demanding clientele. Manage and respond to requests and complaints from clients and client relationship managers related to J. Safra Sarasin e-channels (1st level support) over different media (by phone, e-mail, etc.). Support clients in the activation of e-channels (incl. e-channel user access management), to ensure a smooth and seamless experience. Handling requests in the corresponding ticketing system; identify and analyze problems which have to be forwarded to the 2nd level support. Maintain tutorials and internal training material regarding the Online Banking functionalities; maintain customer support scripts and best practices. Participate in release cycles and user acceptance tests of updates on the Online Banking system / the Bank’s e-channels. Profiles Successfully completed commercial apprenticeship, preferably at a bank or other financial institution; other comparable basic qualification; or enrolled in further education (e.g. Uni, FH, HF). Preferably experience in client service and support / client advisor at a financial service provider or in banking; understanding of trading/financial instruments and payments. Team player with Support experience, striving fore exceptional performance, combined with entrepreneurial thinking and a can-do attitude. Full proficiency in three of the following languages: German, French, English or Italian. Other foreign languages are an advantage. Strong service orientation, excellent communication skills and ability to lead conversations. Online and technical affinity (internet, mobile & PC support), general technical understanding of major internet browsers (Chrome, Safari, Firefox and Edge) and mobile devices (Android and iOS). High motivation, flexibility to work in a challenging and dynamic environment. Please send your application to: recruiting_CORPLOGI@jsafrasarasin.com
Trainee (willst viel, kannst aber noch nix) in den Bereichen Marketing, Export und Medizin (w/m/d) 100%

Wir sind keine Blumenkinder, sondern Pflanzengurus. Unser Motto ist „from seed to patient“. Als international tätiges Schweizer Pharmaunternehmen basiert unser Erfolg nicht auf Blabla, sondern auf der Entwicklung moderner Phytopharmaka mit klinisch belegter Wirksamkeit. Zur Ergänzung unseres Multikulti-Teams, suchen wir dich als Trainee (willst viel, kannst aber noch nix) in den Bereichen Marketing, Export und Medizin (w/m/d) 100%. Das Programm: 1.5 Jahre bei einem Dumping-Lohn ist nicht unser Stil Nach der Zeit im Marketing & Vertrieb Schweiz weisst du nicht nur, ob du Kaffee gut kochen kannst, sondern bist auch Expert:in in Produktmanagement und Market Access In der Abteilung Export sammelst du nicht nur Flugmeilen, sondern auch wertvolle Erfahrungen in über 30 Märkten weltweit Nach der Abteilung Medizin bist du zwar kein:e Doktor:in, aber du hast vertiefte Einblicke in Pharmakovigilanz, Medical Affairs, klinische und präklinische Forschung Die Festlegung der Start-Abteilungen erfolgt je nach Vorkenntnissen und Studium – oder du sagst uns, was du willst. Hauptsache, du machst deine Arbeit gerne und gut Während des gesamten Programms steht dir ein:e Besserwisser:in (Mentor:in) zur Seite Nach erfolgreichem Abschluss – und mit einem mitgebrachten kleinen Kuchen – besteht die Möglichkeit des Direkteinstiegs in eine der Fachabteilungen Was wir suchen: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft und/oder Naturwissenschaft (FH oder Uni) Rasche Auffassungsgabe und hohe Lern- und Einsatzbereitschaft hast du auch schon morgens um 8 Uhr Deine Freunde schätzen dich als humorvoll und authentisch ein Du kannst Deutsch – und zwar richtig gut, Englisch kannst du ohne Google-Translator Du bist teamfähig, motiviert und zuverlässig Du bist dir noch nicht sicher, ob du Sales Manager, Marketeer oder doch ein:e Wissenschaftler:in im Herzen bist Wir bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Möglichkeit bei uns einzusteigen, damit du dir ein breites Wissen aneignen kannst. Ein attraktives Anstellungspaket rundet das Angebot ab. Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@zellerag.ch
Werkstudent-in (40-60%)
IAZI ist einer der Marktführer für Immobilienbewertungen in der Schweiz, mit über 100 Mitarbeitenden und Büros in Zürich und Lausanne sowie Goa und Kerala in Indien. Seit über 25 Jahren bietet IAZI professionelle Dienstleistungen für die nationale und internationale Immobilienwirtschaft. Dazu gehört das universitäre Weiterbildungsprogramm «Certificate of Advanced Studies (CAS) in Banking mit Schwerpunkt Real Estate Finance», dass sich an erfahrene Berater und Spezialisten aus der Immobilien- und Finanzwelt richtet. Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n): Werkstudent/-in (40-60%) Aufgaben Unterstützung unserer Experten bei Bewertungsmandaten Aufbereitung und Überprüfung von Liegenschaftsdaten- und Unterlagen Immobilien-, Standort- und Lageanalyse mittels diversen IAZI-Tools (IAZI-Maps, IAZI-Micro-Location Rating, etc.) Telefonischer Kundenkontakt zur Terminvereinbarung von Besichtigungen Unterstützung bei der Optimierung von laufenden Prozessen Qualifikationen Student/-in einer Universität oder Fachhochschule (ab 1. Semester) Interesse an Immobilien, Immobilienbewertung und Datenmanagement Ein hohes Mass an Engagement und Eigeninitiative Stilsichere mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch Französisch und/oder Italienisch von Vorteil Benefits Ein familiäres, hochgradig innovatives, motiviertes, am Puls der Zeit arbeitendes, interdisziplinäres Team aus Immobilien-, Finanz- und IT-Spezialistinnen und Spezialisten Flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsformen Kurze Entscheidungswege und Offenheit für neue Ideen und die Möglichkeit Deine Perspektive einzubringen Coole Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Chance deine Skills kontinuierlich weiter zu entwickeln Wir legen grossen Wert auf Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion Attraktive Anstellungsbedingungen in einem dynamischen und modernen Umfeld Bitte sende uns deinen Lebenslauf inklusive Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. IAZI AG Frau Anda Gloggner Tramstrasse 10 8050 Zürich +41 43 501 06 05 job@iazi.ch
Sozialarbeiter/-in

Ihr Profil – Neugierde und Offenheit – Interesse an Innovation und dem Thema digitale Transformation – hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit – Interesse an konzeptionell-strategischem Arbeiten – Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen – Stilsicher auf Deutsch in Wort und Schrift; Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil – Gute ICT-Kenntnisse / Anwendungskenntnisse; Fallführungssoftware KLIBnet Unser Angebot – Erste Einblicke in einem professionellen Umfeld – Vielseitige, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit im dynamischen Umfeld – Angenehmes und kollegiales Umfeld mit gelebter Open-Door-Policy – Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt Zug – Attraktive Anstellungsbedingungen, gute Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten – Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
English teacher in Rudolfstetten-Friedlisberg (AG)
We are looking for a English teacher in Rudolfstetten-Friedlisberg, Aargau: Subjects: Preparation for the IELTS exam, goal is to take the exam in September Location: Rudolfstetten Course type: Private English course, face-to-face Number of lessons: 4 lessons à 60 minutes Possible course times: Once a week Thursday 17:30 – 18:30 or if that doesn’t work then upon agreement let me know your availabilities. Requirements: SVEB, mother tongue English, experience with IELTS exam preparations. Please apply only through this link: click & apply.