Ferienaushilfen

Zur Überbrückung der Sommerferien suchen wir in der Zeit vom 20. Juni 2022 bis 19. August 2022 Studierende / Schüler (m/w/d) welche uns in unserer Produktion im 2-Schichtbetrieb aushelfen. Voraussetzungen: Vollendetes 18. Altersjahr Einsatzmöglichkeit im 2-Schichtbetrieb (Frühschicht von 05.00 Uhr bis 13.42 Uhr / Spätschicht von 13.30 Uhr bis 22.12 Uhr) Mobilität vorhanden (man erreicht die Frühschicht nicht mittels öV) Bereitschaft zu einem zusammenhängenden Einsatz während mindestens 3 Wochen (bevorzugt jedoch lieber länger) Hast du Interesse, während den Sommerferien in einem mit modernen Technologien ausgestatteten Unternehmen einen Verdienst zu erzielen, dann erwarten wir gerne deine Kurzbewerbung (Lebenslauf und Motivationsschreiben) per E-Mail
Technischer Verkäufer (mm/w)

Die Federnfabrik Schmid AG ist seit 110 Jahren einer der führenden Anbieter von kundenspezifische Federn und Stanz-Biegeteile in der Schweiz. An unserem Hauptsitz in Oetwil am See entwickeln und produzieren wir mit unseren rund 65 Mitarbeitenden innovative und qualitativ hochstehende Produkte für unser nationales und internationales Klientel. Durch unser technisches Knowhow und den stetigen Innovationen sind wir in der Lage, unseren Kunden die optimalen Lösungen für dessen Anwendungen zu bieten. Wir glauben, dass engagierte Teams die Basis für unseren Erfolg bilden. Möchten auch Sie in einem internationalen und aufgeschlossen hands-on Team arbeiten? Dann bewerben Sie sich, denn wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen Technischen Verkäufer (m/w) Ihr Aufgabenbereich: Verkaufen und Erstellen von Offerten – Technische Verkaufsunterstützung Betreuung von Kunden und Interessenten im Innendienst Erstellen von Werkzeugofferten zusammen mit der Konstruktion Gelegentliche Kundenbesuche und gegebenenfalls Präsentationen auf Messen Erstellung Marktbearbeitungsstrategien und Umsetzungspläne Eröffnung neuer Artikel und Eingabe von variablen Daten Erlassen neuer Kunden und Artikel Vorschläge für Schulung / Weiterbildung und Anschaffungen Ihr Profil: Technische Grundausbildung (BSc Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Mechatronik / Werkzeugmacher / Polymechaniker / Techniker) oder langjährige Erfahrung AVOR im Stanz- und Stanzbiegebereich Erfahrung als technischer Verkäufer Ausgezeichnete Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind unerlässlich Selbständige, organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten setzen wir voraus Gute ERP-Kenntnisse Sie sind eine vitale und engagierte Verkäuferpersönlichkeit und ein guter Teamplayer Sie überzeugen durch eine exakte Arbeitsweise und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick Unser Angebot: Ein innovationsgetriebenes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen Diverse Vergünstigungen, Benefits sowie kostenlose Parkplätze Überdurchschnittliche BVG Lösung (Alter, IV und Tod)
Sachbearbeiter*in Steuern (50-60%)

Haben Sie einen juristischen oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund? Interessieren Sie sich für die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht? Sind Sie ein Zahlenmensch? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Steuerberatungsunternehmens suchen wir in Brugg per sofort oder nach Vereinbarung ein/e Sachbearbeiter*in Steuern (50-60%) (ideal auch als Job während des Studiums) Wir bieten: Top modern eingerichteter Arbeitsplatz Abwechslungsreicher Einstieg in die Steuerberatung in einem jungen und modernen Unternehmen Positives Arbeitsklima Vielseitige Tätigkeitsgebiete in sehr interessantem Umfeld Ihre Aufgaben: Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen Prüfung von Steuerveranlagungen/-rechnungen Vorbereitung von Rechtsmitteln Berechnung von Steuerrückstellungen für Jahresabschlüsse Bearbeitung von Verrechnungssteuer-, Emissions- und Umsatzabgabeformularen Unterstützung unserer Steuerexperten bei steuerlichen Abklärungen Anforderungen: Student*in in BWL bzw. Recht oder KV-Abschluss (Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Stilsicheres Deutsch (Französisch von Vorteil) Persönliches Profil: Offene und positive Person Qualitätsbewusst Dienstleistungsorientiert, effizient, rasche Auffassungsgabe Engagiert, selbständig, flexibel Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, nach Abschluss des Studiums berufsbegleitend die Ausbildung zum/r dipl. Steuerexpert*in zu starten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen via E-Mail an sereina.mader@beetax.ch. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Sereina Mader (Tel. 058 206 10 03) gerne zur Verfügung.
Junior Portfoliomanger/in (3 Jahre befristet)
Sie haben Ihr Hochschulstudium abgeschlossen und suchen erste Berufserfahrung in einem spannenden Immobilien-Portfolio? Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die räumliche Verwaltungsstrategie einer grossen städtischen Gemeinde und kreieren Mehrwert!
Internship – Process engineer for automation 80 – 100% (f/m/d)
During your internship at Hitachi Energy you will be part of our team of engineers and support the production of our high performance semiconductors. You will be working on the implementation of our new fully automated production cell. Together with our engineers you will qualify and ramp-up the pick & place equipment for soldering. As the new system will be moving in our running production you will provide daily support to help reaching our monthly production target during the hand over to production. You will participate in trouble shooting and safeguard the new processes. Our flexible work practices help you optimize personal and business performance while creating an environment where all employees can develop their skills and grow. Duration of internship: 4-6 months.
Sommeraushilfen Logistik

Wir suchen für unserer Lagerbereiche (Kommissionierung, Spedition) Sommeraushilfen Zeitraum zwischen 18. Juli 2022 und 22. Oktober 2022 Einsatzdauer: Mindestens 3 ganze Wochen Die Arbeitseinsätze wie auch das Arbeitspensum können von Woche zu Woche sehr unterschiedlich sein. Die Arbeitszeiten sind: Kommissionierung 13.30 – je nach Bedarf, Arbeitsende flexibel (geht auf jedenfalls in den späten Abend hinein). Der Arbeitsbeginn wird von uns, je nach Auftragsvolumen, angepasst. Spedition 13.00 Uhr – nach Bedarf, Arbeitsende flexibel (geht auf jedenfalls in den späten Abend hinein). Stundenlohn CHF 22.23 inkl. Ferien- und Feiertagszulagen Anforderungen: Mindestalter 18 Jahre. Konzentrierte, exakte und speditive Arbeitsweise, sehr gute Deutschkenntnisse, flexibel in Bezug auf Arbeitszeit/-ende und Anzahl Einsätze.
Trainee Programm

Unser Trainee Programm startet am 1. Oktober 2022 und dauert 18 Monate. Während dieser Zeit bieten wir dir die Möglichkeit, dein erlerntes Wissen anzuwenden und weiterzuentwickeln. Du unterstützt die Bereiche Projektmanagement, Marketing & Sales sowie Prozessmanagement tatkräftig bei der täglichen Arbeit sowie bei Projektaufgaben. Auf deiner Lernreise wirst du über die gesamte Dauer des Programmes von einem Mentor begleitet, der dich in deiner Weiterentwicklung unterstützt und fördert.
Junior IT Consultant Banking

Nach einer soliden, technischen Einführung arbeitest du jeweils in einem der erfahrenen Projektteams, die zu den Besten in ihrem Bereich gehören. Du lässt dein Know-how & Flair für neue Technologien bei der IT-Weiterentwicklung unserer Banking Kunden gewinnbringend einfliessen Du erstellst technische & fachliche Spezifikationen und entwickelst End-to-End Lösungen Du agierst als Begleiter unserer Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung Das Team Wir sind ein Team von ca. 10 Personen und verantworten verschiedene bankfachliche und technische Aspekte der Core Banking Lösung von Avaloq. Zusammen mit weiteren Teams begleiten wir unsere Kunden bei der Weiterentwicklung, in Projekten und im Betrieb der Core Banking Lösung sowie bei der Integration von Fintech Lösungen. Spass an der Arbeit, Teamwork, sowie die Freude an der Zusammenarbeit mit den Kunden zeichnen uns dabei aus. Die Projekte Als Junior IT Consultant Banking bist du in Kundenprojekte eingebunden und wirkst beim Erbringen von Lösungen am Puls der IT und des Bankensektors mit. Du analysierst Kundenanforderungen und setzt diese um. Dabei basieren wir auf Avaloq und weiteren aktuellen Technologien wie Kafka, Microservices, REST Services & Java. Du stellst sicher, dass sich unsere Lösungen im Betrieb bewähren und für weitere Digitalisierungsschritte offen sind. Mit Projekteinsätzen beim Kunden lebst du Kundennähe und setzt ihn ins Zentrum deiner Aktivitäten. Du unterstützt Banken dabei, massgeschneiderte Lösungen weiter zu entwickeln und umzusetzen. Dabei wirst du von Experten aus deinem Team begleitet und ausgebildet. Dein fachliches Profil Abschluss (ETH/Uni/FH) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik, oder gleichwertiges Praxis Wissen Interesse an einer Avaloq Zertifizierung ist eine Voraussetzung Erfahrung in der Software-Entwicklung (z.B. Java) und Systemintegration oder im IT Consulting Interesse an neuen Technologien sowie Interesse für die Finanzindustrie Praktische Erfahrung mit relationalen Datenbanken (z.B. Oracle) sowie mit XML, XSLT und JSON von Vorteil Was dich sonst noch auszeichnet Kommunikativ, belastbar, sehr engagiert und überzeugend im Auftritt Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft, neue Technologien sowie fachliche Aspekte im Finanzsektor anzugehen Flair für analytisches Denken und ein hohes Mass an Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit und Zusammenarbeit in virtuellen Teams Was du draus machst, ist was uns ausmacht. Hier kommst du zur Bewerbung
Junior Projektleiter/in Realisierung Strasseninfrastruktur (80 – 100 %)
Sie wollen sich für das Wohl von 43 000 Menschen einsetzen? Sie haben Lust, bei der viertgrössten Gemeinde des Kantons Bern vielfältige Aufgaben eigenverantwortlich wahrzunehmen? Dann sind Sie bei uns richtig. Willkommen bei der Gemeinde Köniz. Die Gemeinde Köniz beschäftigt über 650 Mitarbeitende in 100 Berufen. Die Abteilung Verkehr und Unterhalt sucht Sie als engagierte/n, kompetente/n und motivierte/n Junior Projektleiter/in Realisierung Strasseninfrastruktur (80 – 100 %) Per 1. Juli 2022 oder nach Vereinbarung Das bewirken Sie bei uns Sie leiten Strassenbauprojekte und koordinieren kleinere, vielfältige Verkehrsinfrastrukturprojekte mit Fokus auf die SIA-Phasen Bauprojekt bis Inbetriebnahme. In Ihren Projekten sind Sie zuständig für den Neu- und Ausbau sowie der Sanierung von Infrastrukturprojekten zur Erschliessung der Ortsteile, Areale und Quartiere für den motorisierten Individualverkehr, den Langsamverkehr sowie den öffentlichen Verkehr. Sie sind die Bauherrenvertretung und führen die Projekte in enger Zusammenarbeit mit externen Unternehmern und Ingenieurbüros zum Erfolg. In Ihren Projekten führen Sie die Beschaffungs- und Vertragsprozesse für die Projektrealisierung durch. Ebenfalls stellen Sie die Koordination mit anderen Fachbereichen innerhalb der Gemeinde sicher. So begeistern Sie uns Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur/in, eine Ausbildung als Bauleiter/in oder eine vergleichbare Ausbildung oder sind kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums. Sie bringen Berufserfahrung und fundiertes Wissen im Tiefbau mit und haben idealerweise erste Erfahrungen als Projektleiter/in in der Ausführung gesammelt. Sie sind motiviert und interessiert in die öffentliche Verwaltung einzusteigen und sich als Projektleiter/in weiterzuentwickeln. Sie sind durchsetzungsstark und im Umgang mit Kundschaft, Behörden und der Bevölkerung gewandt im mündlichen sowie schriftlichen Ausdruck und geschickt in Verhandlungen. Sie arbeiten gerne im Team und packen Ihre Projekte eigenverantwortlich, selbstständig und zielorientiert an. Als attraktive Arbeitgeberin begeistern wir Sie mit einer verantwortungsvollen Aufgabe am Puls des gesellschaftlichen Lebens mit zeitgemässen Arbeitsplätzen, flexiblen Arbeitsmodellen, marktfähigen Vergütungen, einer wertschätzenden und kollegialen Zusammenarbeit sowie der Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Zusätzliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Christoph Mathys, Leiter Realisierung Strasseninfrastruktur, Tel. 031 970 94 92. Besuchen Sie uns unter www.koeniz.ch.
Internship Controlling 80 – 100% (f/m/d)
For our business unit Surge Arresters at the Wettingen site we are looking for a motivated intern for a temporary employment of 12 months. You will primarily support the local controlling department in its daily work. In doing so, you will quickly learn how to use common controlling tools and develop an understanding of the typical controlling challenges in a large international group. In addition, you will gain direct insight into the current economic challenges of a locally producing industrial company. In the exchange with other departments, you will learn about the overall corporate linkages of controlling and be able to contribute your knowledge and skills to process optimizations. In addition, as an intern you will have the opportunity to build your valuable professional network within Hitachi Energy through specific events. Our flexible work practices help you optimize personal and business performance while creating an environment where all employees can develop their skills and grow.