Praktikant*in D&ICT – Administrative Services 1st-Level-Support 100%

Das Universitätsspital Basel ist eines der führenden Spitäler der Schweiz. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Universität Basel und die Nähe zu global führenden Life-Science-Unternehmen sind wir Teil eines innovativen Wissenstransfers auf Spitzenniveau in Forschung, Lehre und Patientenversorgung. Unsere rund 7’100 Mitarbeitenden aus 86 Nationen arbeiten mit Engagement und höchstem fachlichen Anspruch. Werden Sie Teil unseres Teams – denn Jobs bei uns bieten mehr als anderswo. Für die Abteilung Administrative Services suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Praktikant*in D&ICT – Administrative Services 1st-Level-Support 100% Befristet für 6-12 Monate Ihre Aufgaben: Koordination der 1st-Level-Supportorganisation & Planung der Teamzuständigkeiten Aktive Mitarbeit im täglichen Applikationssupport (1st-/2nd-Level-Support) Qualitätssicherung & -Steigerung der Prozessabläufe Weitere administrative Tätigkeiten (z.B. Sitzungen vorbereiten, Protokolle schreiben, MA-Infrastruktur sicherstellen, Listen führen, etc.) Ihr Profil: Verantwortungsbereitschaft in der Mitarbeit und Koordination eines Teams IT-Kenntnisse, bestenfalls vor oder mit Ausbildungs-/Bachelorabschluss Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Kommunikative und offene Persönlichkeit Unser Angebot: Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im universitären Umfeld Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen Familienfreundliche Personalpolitik Campus an zentralem Standort mit guter Verkehrsanbindung Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Nicolas Greitzke, Leiter Administrative Applikationen, unter Telefon +41 61 328 51 34 gerne zur Verfügung. Frau Melanie Maria Parrinello, Human Resources, freut sich über Ihre vollständige online Bewerbung (Kennziffer 22039). Universitätsspital Basel Rekrutierung www.unispital-basel.ch/jobs Kandidatendossiers von Stellenvermittlungs-Agenturen werden für diese Ausschreibung nicht berücksichtigt.

Betreuer/innen für Familienentlastung – SRK Baselland

Aktuell suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als Betreuer/innen in der Familienentlastung auf Abruf im Stundenlohn. Haben Sie Freude und Erfahrung an der der Zusammenarbeit mit Familien und Kindern? Sind Sie bereit für kurzfristige Einsätze und solche von mehreren Stunden bis ganzen Tagen? Sind Sie spontan und flexibel? Ihre Aufgaben als Betreuer/in: Sie betreuen gesunde Kinder, wenn ein Elternteil ausfällt. Sie betreuen kranke Kinder, wenn die Eltern berufstätig sind oder behinderte Kinder, um die Eltern zu entlasten. Sie unterstützen Familien in Krisensituationen. Unsere Anforderungen: Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz. Sie respektieren unterschiedliche Werte und sind diskret. Sie verstehen und sprechen gut Deutsch (Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil). Sie sind mindestens 18 Jahre alt. Wir bieten: Eine verantwortungsvolle und selbständige Arbeit. Eine sorgfältige Einführung und Begleitung. Möglichkeiten der Fortbildung. Entschädigung nach Stundenaufwand mit Versicherungsschutz. Da es sich um unregelmässige Einsätze auf Abruf handelt, können wir kein festes monatliches Einkommen garantieren.

Bauingenieur*in Bahnbau 80-100%

Interessierst Du Dich für Infrastrukturprojekte des öffentlichen Verkehrs im Spannungsfeld von Technik, Wirtschaft und Gesellschaft? Das ist unsere Welt. Bei uns kannst Du Deine Interessen und Skills einsetzen: von der ersten Idee bis zur Übergabe des Bauwerks und darüber hinaus bist Du Mitglied von interdisziplinären Projektteams im Bereich Bahnbau. Das Aufgabenspektrum beinhaltet die Projektierung von Studien bis zur Ausführung, Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachdiensten der Verkehrsunternehmungen, Erstellung von Submissionen, Bauleitung und die Unterstützung bei Oberbauleitungsaufgaben oder Bauherrenmandaten. Deine offene Persönlichkeit und Neugier machen es Dir leicht, Dich in den unterschiedlichen Projekten einzubringen. Bist Du bereit, täglich neue Herausforderungen anzunehmen? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen. Dein Profil Technische Ausbildung Erfahrungen im Bereich Bahnbau Spass daran eigenverantwortlich zu agieren und gleichzeitig Teil des Teams zu sein Sehr gute Deutschkenntnisse Das macht unser Unternehmen attraktiv Wir för­­dern und le­­ben eine Un­­­ter­­neh­­men­s­ku­l­­tur, die auf Ge­stal­­tungs­­­spiel­räu­­men, ei­­ner of­­fe­­nen Kom­­mu­­ni­­ka­­ti­on­s­ku­l­­tur und ei­­nem in­­­spi­­rie­­ren­­den Al­­ter­s­­mix ba­­siert. In un­­­se­­re Mit­­ar­bei­­ten­­den set­­­zen wir gros­­ses Ver­­­trau­en. Un­­­se­­re fle­xi­blen Ar­beits­­mo­­del­­le und ver­­­schie­­de­­nen En­t­­wick­­lungs­­we­ge er­­mö­g­­li­chen da­bei eine in­­­di­vi­­du­el­­le Lauf­­bahn en­t­­lang der ei­ge­­nen Stär­ken. Wir streben in unserer Vielfalt Grosses an. Werde mit Deiner Persönlichkeit ein Teil davon. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, elektronisch oder per Post.

Website erstellen

Unterstützung bei der Erstellung einer Website. Stundenlohn nach Absprache 079 678 62 79

Werkstudent als Foto- und Videograf (m/w/d)

Werkstudent als Foto- und Videograf (m/w/d) 15 Stunden/Woche Deine Aufgaben – Erstellung von Videostoryboards anhand grober Briefings – Dreh von Videomaterial für diverse Fachbereiche (Wasserkraftwerke, Wärme- und Energieprojekte, Interviews mit Mitarbeitenden etc.) – Videoschnitt und -bearbeitung mit Intro, Outro und Inhalt für unsere internen und externen Kommunikationskanäle Dein Profil – Du bist Hobby Foto- und Videograf und suchst einen Nebenjob während dem Studium – Du bringst gute Erfahrungen im Fotografieren, Filmen und Videoschnitt mit – Du sprichst fließend Deutsch (in Wort und Schrift) – Ein Führerschein Klasse B setzen wir voraus, damit Du unsere verschiedenen Standorte erreichen kannst – Eigeninitiative, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus Unser Angebot – Bereichsübergreifende Arbeitskultur und projektbezogene Kooperationen – Modern ausgestattete Arbeitsplätze in offenen Bürowelten mit Rückzugsmöglichkeiten – Partnerschaftliche Arbeitskultur und gemeinsame Motivation durch sinnstiftende Mission und Vision – Moderne Führungsprinzipien und gezielte Weiterentwicklung Die Energiedienst-Gruppe ist eine regional und ökologisch ausgerichtete deutsch-schweizerische Aktiengesellschaft. Momentan entwickeln wir uns vom reinen Energieversorger zum umfassenden Energiedienstleister. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen gestalten wir aktiv die Energiewende. Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung über den Link. Energiedienst Holding AG Postfach 1250, 79720 Laufenburg personal@energiedienst.de www.energiedienst.de

Praktikant:in für Recherchearbeiten im Solarbereich

Swissolar ist der Branchenverband für alle Anwendungsformen von Sonnenenergie mit über 800 Mitgliedern. Der Verband setzt sich für eine rasch wachsende Nutzung von Solarenergie ein, sei es in Form von Solarwärme für Warmwasser und Heizung, als Solarstrom (Photovoltaik) oder durch die Anwendung der Grundsätze des solaren Bauens. Für die Geschäftsstelle in Zürich suchen wir per Anfang Juni 2022 oder nach Vereinbarung für 3-4 Monate im Rahmen eines Innosuisse-Projekts eine:n Praktikant:in für Recherchearbeiten Ihre Aufgaben: –       Recherche zu Solarprojekten ausserhalb von Gebäuden im In- und Ausland –       Kategorisierung der Projekte nach technischen, ökologischen und raumplanungsrechtlichen Kriterien –       Durchführung von Interviews mit Projektinitianten –       Weitere Arbeiten im Rahmen des Projekts Ihr Profil: –       Laufendes oder abgeschlossenes Studium in Geographie, Umweltwissenschaften, Umwelttechnik oder einem ähnlichen Bereich –       Eventuell Kenntnisse im Raumplanungsrecht –       Interesse an der Frage der Ausgestaltung der zukünftigen Energieversorgung der Schweiz –       Routine in der Arbeit mit Excel –       Selbständige Arbeitsweise –       Gute Französisch- und Englisch-, evtl. Italienischkenntnisse erwünscht Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Arbeitsstelle. Es erwartet Sie ein offenes, professionelles Team mit grossem Engagement und Spass an der Arbeit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bei Fragen zum Stellenprofil steht Ihnen David Stickelberger (Geschäftsleiter) gerne telefonisch zur Verfügung: Tel. 044 250 88 33. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte per E-Mail bis zum 27. Mai 2022 an hekler@swissolar.ch.

Elektroingenieur (m/w/d)

Die COMET Gruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen, das mit hochwertigen Komponenten, Systemen und Dienstleistungen die Produkte und Prozesse ihrer Kunden im Bereich Röntgen-, Vakuum- und RF-Technologie optimiert. Kunden von COMET Industrial X-Ray vertrauen darauf, dass wir die Grenzen dessen, was mit Röntgenstrahlung aufgedeckt werden kann, herausfordern. Durch die Pionier-Entwicklung intelligenter industrieller Röntgentechnologien bieten wir sicherere, wirtschaftlichere und bahnbrechende Lösungen für die zerstörungsfreie Prüfung und Sicherheitsanwendungen. Unsere Technologien wirken sich auf unsere gegenseitige Sicherheit und Effizienz aus und beschleunigen unsere gemeinsame Reise zu einem nachhaltigen Planeten. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für unsere Division Industrial X-Ray Technologies am Standort Flamatt eine zielorientierte und teamfähige Persönlichkeit als Elektroingenieur (m/w/d). In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Aufgaben: Industrialisierung neuer Produkte aus dem Entwicklungs-Status in die reguläre Produktion Betreuen und verbessern der Produkte während dem weiteren Lebenszyklus Projektleitung in der Fertigungstechnik bei Prozess- und Designänderungen Fehlersuche bei technischen Störungen an X-Ray-Systemen und Produktionseinrichtungen sowie Analyse von ausgefallenen Komponenten Optimieren und Automatisieren der Fertigungsprozesse Organisation von Versuchsaufträge in der Produktion Umsetzung von Lösungen vom Engineering in die Produktion Änderungswesen und Stammdatenpflege im SAP Für diese spannende und vielseitige Position bringen Sie Folgendes mit: Grundausbildung als Elektroniker oder vergleichbar Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik FH oder HF Keine Berührungsängste zu Aufgaben in anderen Fachgebieten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen: Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen aus der ganzen Welt für ein erfolgreiches, weltweit wachsendes Schweizer Unternehmen Attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten Vielseitige Herausforderungen, moderne Infrastruktur sowie marktgerechte Entlöhnung Haben wir Ihre Leidenschaft für neue berufliche Horizonte geweckt, um gemeinsam mit uns den Weg zum Erfolg zu ebnen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, CV/Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse und Diplome. Bitte beachten Sie, dass nur vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen berücksichtigt werden. Wir danken für Ihr Verständnis.

Springer*innen für Kinderbetreuung

Der Gemeinnützige Frauenverein Olten GFVO betreibt in Olten vier Kindertagesstätten: Chinderstube Ziegelfeld (Kinder von 3 Monaten bis 5 Jahren) Kita Chlyholz (Kinder von 3 Monaten bis 5 Jahren) Chinderhort Neumatt (grosser Kindergarten bis Ende Primarschule) Kinderhort Reiserstrasse (kleiner Kindergarten bis Ende Primarschule) Wir legen Wert auf fortschrittliche, pädagogische Methoden, Wohlbefinden, gesunde Ernährung und umfassende Dienstleistungen. SPRINGER*INNEN IM STUNDENEINSATZ Für alle unsere Tagesstätten suchen wir nach Vereinbarung flexible Springer*innen im Stundeneinsatz. Sie bringen mit: Freude am Umgang mit Kindern Teamorientiertes, flexibles und fröhliches Naturell Gute Sozialkompetenz Belastbarkeit Selbstständigkeit Gute Deutschkenntnisse Von Vorteil wäre eine anerkannte pädagogische Ausbildung als Fachfrau Betreuung, o.ä. Bewerber*innen mit pädagogischer Ausbildung werden bei der Auswahl bevorzugt. Was wir bieten: offenes, aufgeschlossenes Team und eine fröhliche Kinderschar Aus- und Weiterbildungsangebote einen fairen Lohn abwechslungsreiche und spannende Arbeit Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Motivationsschreiben reichen Sie vollständig an Melanie Jola paedagogik@kinderbetreuung-olten.ch ein.

Traineeprogramm Digital Industries (w/m/d)

Gemeinsam realisieren wir, worauf es ankommt  Als Innovations- und Technologieführer unterstützt Siemens Digital Industries unsere Partner dabei, das volle Potenzial der Digitalisierung und Automatisierung auszuschöpfen. Durch umfassende Produkte und Services für die digitale Industrie machen wir das Leben und Arbeiten einfacher, schneller sowie effizienter und ebnen den Weg zu mehr Flexibilität und Produktivität. Werden auch Sie Teil unseres weltweiten Teams von rund 303 000 Mitarbeitenden und helfen Sie Unternehmen dabei, das volle Potenzial der Digitalisierung auszuschöpfen. Das Trainee-Programm DI ist auf 30 Monate ausgerichtet und umfasst mindestens drei Assignments in denen Sie die verschiedenen Geschäftsbereiche von Digital Industries näher kennenlernen. Abhängig von den betrieblichen Möglichkeiten sowie den Fähigkeiten und Interessen der Trainees können die Assignments in unterschiedlichen Bereichen absolviert werden. Dabei hat die Aus- und Weiterbildung einen hohen Stellwert.    Ihr neues Aufgabenfeld  Einarbeitung in das gesamte Produktportfolio von Digital Industries Aufbau fundierten Wissens in den Bereichen Automatisierungs- und/oder Antriebstechnik Kennenlernen aller relevanten Tools und Prozesse von Service, Vertrieb und Produkt-Management Vertiefung, Anwendung und Festigung des erworbenen Wissens in verschiedenen Abteilungen und Projekten (bspw. Verkaufsberatung, Produktmanagement, Projektmanagement und Service) Eventueller Aufenthalt im Stammhaus (Deutschland) Betreuung durch einen Mentor sowie Aufbau eines umfassenden Netzwerkes Vorbereitung auf eine anspruchsvolle Position im Anschluss an das zweieinhalbjährige Programm in Abhängigkeit der persönlichen Stärken und Präferenzen    Ihre Talente und Erfahrungen  Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (FH/Universität) in den Bereichen Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtungen mit überdurchschnittlichem Leistungszeugnis Erste Berufserfahrung in einem relevanten Gebiet (bspw. Projektmanagement, Sales) Starkes Interesse an betriebsnahen, technischen Aufgaben Hohe Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, eine hohe Leistung zu erbringen Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, hoher Sozialkompetenz sowie einer strukturierten Arbeitsweise Bereitschaft gelegentlich zu reisen Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Start ab September 2022 oder nach Absprache   Arbeitgeber- und Standortporträt Erfahren Sie, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird. Gewinnen Sie schon heute einen Einblick in Ihr neues Arbeitsumfeld sowie einen Eindruck Ihrer möglichen Kolleginnen und Kollegen. Video Siemens in Zürich www.siemens.ch/employer    Ihre Bewerbung   Siemens nimmt Ihre Privatsphäre sehr ernst und pflegt darum einen hohen Datenschutzstandard. Aus diesem Grund können wir Ihre Bewerbung ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegennehmen (Button «BEWERBEN»).  Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular finden Sie unter siemens.ch/contact-hr. Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe der Job ID 304514 an Michelle Kuster (+41 79 571 89 85).Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Siemens etabliert mobiles Arbeiten als Kernelement der «neuen Normalität». Wo immer möglich, ist «Mobile Working» unsere Arbeitskultur, die ortsunabhängiges und selbstständiges Arbeiten fördert. Siemens fördert die Chancengleichheit. Vielfalt bereichert unser Unternehmen und verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.