Praktikant:in Marketing (50%-80%)
Bewegen Sie mit uns die Zukunft Globalance ermöglich es Privatkunden, Familien, Stiftungen und anderen Banken erfolgreich und zukunftsorientiert zu investieren und so beizutragen, globale Herausforderungen zu lösen und eine positive Zukunft zu gestalten. Mit dem Globalance Footprint® veranschaulicht Globalance als erste Bank weltweit, welche Wirkung das Vermögen auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt hat. Die Bank ist eigentümergeführt und wird unternehmerisch weiterentwickelt. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir Dich: Praktikant:in Marketing (50%-80%) 6-12 Monate Deine Aufgaben Du unterstützt unser schlagkräftiges Marketing-Team. Dein Aufgabengebiet beinhaltet unter anderem: · Betreuen und Weiterentwickeln der Website · Ausarbeiten und Umsetzen der Digitalen Kommunikation · Koordination und Produktion von Content für Social Media/Web · Erstellen und Ausarbeiten von Analysen (Analytics) · Aufbereiten von Präsentationen sowie weiteren Unterlagen · Vor- und Nachbereitung von Events · Instandhalten und Weiterentwickeln des CMS · Allgemeine administrative Aufgaben Deine Erfahrung Du bist Student:in oder hast erste Erfahrungen im Bereich Marketing- und Social Media/Digitale Kommunikation. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift und bist sattelfest in der Anwendung der Microsoft Office-Programme. Kenntnisse von Grafikprogrammen sowie Video-Produktion sind ein Plus. Deine Persönlichkeit Du bist eine extrovertierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, einem gewinnenden Wesen und besitzt ein sicheres und freundliches Auftreten. Du hast einen hohen Anspruch an die Dienstleistungsqualität. Du besitzt eine hohe Eigeninitiative und -verantwortung und arbeitest umsetzungs- und lösungsorientiert. Deine Aufgaben erledigst Du mit viel Energie und Leidenschaft. Du möchtest bewegen und gestalten. Dein Anspruch ist, Spitzenleistungen zu erbringen und sich nicht mit dem Mittelmass zufrieden zu geben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende Deine Unterlagen per E-Mail an Mario Contartese, Globalance Bank AG unter mario.contartese@globalance.com.
Content Producer Social Media

Aufgaben – Innerhalb des Social Media Teams übernehmen Sie bei der Content-Produktion medienübergreifend denkend den Part der visuellen Kreation mit Bild und Video. – Dabei verantworten Sie gemeinsam mit der Kommunikationsexpertin für digitale Medien die kanalgerechte Umsetzung der Content-Strategie. – Sie konzipieren, produzieren, bearbeiten und veröffentlichen verschiedene Inhalte für die digitalen Kommunikationskanäle der Lindenhofgruppe: Fotos, Grafiken, Gifs, Stop-Motions, Animationen, Audioaufnahmen, Infografiken und Videos. – Gerne pflegen und betreuen Sie unsere digitalen Auftritte, insbesondere die Kanäle auf Instagram, LinkedIn, Facebook, Twitter und Youtube – Als Ansprechperson für Videoproduktionen organisieren und koordinieren Sie Shootings und Videodrehs in Eigenverantwortung und stellen insgesamt Benutzerfreundlichkeit, die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen, Copyright und unsere Corporate Identity sicher. Profil: – Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediamatiker/in EFZ, Medien-/Kommunikationsdesigner/in, im Bereich Multimedia-Produktion, digitale Mediengestaltung, visuelle Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügen über mindestens 2 -3 Jahre Berufserfahrung in Marketing und Kommunikation, insbesondere Social Media. – Mit Ihrer Freude am Community Management und ihrem Feingefühl im Umgang mit Menschen tragen Sie zum Erfolg unserer digitalen Auftritte und Wachstum unserer Social Media Kanäle bei. – Sie sind eine ideenreiche Persönlichkeit mit einem Auge für Details und Ästhetik, die es gewohnt ist, in Text/Art-Teams zu arbeiten und gerne out-of-the-box denkt. – Sie gehen sicher und kreativ mit der Adobe Creative Cloud um und punkten mit fortgeschrittener Erfahrung im Umgang mit Adobe Premiere. – Zuverlässigkeit und ausgeprägte Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab.
Operatives Flottenmanagement

Befristeter Werkstudentenjob auf Abruf (Information jeweils Montag der Woche mit flexiblen Arbeitszeiten; Arbeitsplatz in Muttenz). Administrative Tätigkeiten wie beispielsweise Datenerfassung, Lenkerdatenmangement, Verträge, digitale Fahrzeugakten erstellen und ablegen, Driverskit und Tankkartenhandling, sowie weitere Aufgaben.
Praktikant:in Marketing und Kommunikation (50%)

Energie Zukunft Schweiz ist eine führende Kraft auf dem Weg in eine vollständig erneuerbare Energiewelt. Wir unterstützen Unternehmen, Private, Energieversorger, Immobilienfonds und Behörden dabei, ihre Energiewende praxisnah und rentabel umzusetzen. Ab Juni oder nach Vereinbarung suchen wir eine initiative und zuverlässige Persönlichkeit als Praktikant:in Marketing und Kommunikation (50%) für 6 Monate in Basel. Was du bewegst Identifizierung und Umsetzung von SEO-Optimierungen Unterstützung bei der Content Erstellung und Prozessoptimierung für Social Media Erarbeitung eines Inventars der Sales und Marketing Prozesse, sowie Materialien Unterstützung bei Design-Auffrischungen verschiedener Vorlagen (CH und International) Was du mitbringst Begeisterung für erneuerbare Energien und Kommunikation Erste Erfahrungen im Bereich digitales Marketing und Freude daran, sich Weiterzuentwickeln Exzellentes Sprachgefühl in Deutsch und gute Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil) Schnelle Auffassungsgabe und Auge fürs Detail Google Workspace und Microsoft Office Anwendungskenntnisse Was wir bieten Ein dynamisches und motiviertes Team Ein begeisterndes Unternehmen: Wir sind die innovativen Macher:innen der Energiewende Praktische Arbeitserfahrung und laufendes Feedback Attraktive und flexible Arbeits- und Anstellungsbedingungen (mobiles Arbeiten möglich) Arbeitsort an zentraler Lage in Basel Deine Bewerbung reichst du bitte online ein. Als Ansprechperson für weitere Fragen steht di Cora von Planta (Projektleiterin) zur Verfügung: +41 76 586 47 28
Praktikum Betreuung Wohngruppe 80 % – Ref.-Nr. SM120

In fünf verschiedenen Wohneinheiten bieten wir in der Schärenmatte rund 50 Erwachsenen mit einer schweren geistigen oder mehrfachen Beeinträchtigung ein Zuhause an. Dort werden sie rund um die Uhr ihren individuellen Möglichkeiten entsprechend in ihrem Alltag unterstützt. In fünf Ateliers erhalten sie eine ihren Bedürfnissen angepasste Tages- und Arbeitsstruktur. Wir bieten ein interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld und ermöglichen Ihnen Einblicke in das sozialpädagogische Berufsfeld in einer der Wohngruppen. Sie werden mit einer professioneller Praktikumsbegleitung unterstützt und können an den regelmässigen Praktikumstreffen der Stiftung Arkadis teilnehmen. Ihr Aufgabengebiet · aktive Begleitung im Wohn- und Freizeitbereich von Erwachsenen mit einer kognitiven Beeinträchtigung · Ausführung von pflegerischen Tätigkeiten bei den Bewohnenden · Mithilfe bei der Förderung unserer Bewohnenden zu grösstmöglicher Selbständigkeit · Aufgaben im Haushaltsbereich · Durchführung von Praktikumsprojekten Ihr Einsatzbereich · Wohngruppe Prader-Willi-Syndrom mit 8 Bewohnenden Sie sind eine motivierte, engagierte und humorvolle Person mit grossem Interesse und Verständnis für Menschen mit erhöhtem Unterstützungsbedarf. Einfühlungsvermögen, Kritik- und Teamfähigkeit setzten wir voraus. Weiter verfügen Sie über einen Schulabschluss und/oder eine Erstausbildung. Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig. Die Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten wird vorausgesetzt (Abend- und Wochenenddienste). Bastian Bühler, Teamleiter Wohngruppe, Telefon 062 287 00 65, informiert Sie gerne im Detail über die vakante Stelle. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. www.arkadis.ch
Junior Sales Consultant (m/w/d)

Die TOPSIM GmbH, ein Unternehmen von MPS Limited, ist der globale Partner für interaktive und computergestützte Management- und Unternehmenssimulationen für die Personal- und Organisationsentwicklung. Mit unseren 20 Mitarbeitern am Standort Tübingen haben wir eine Vielzahl an Simulationsmodellen mit unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten für verschiedene Branchen und Zielgruppen in der Wirtschaft und im Hochschulbereich entwickelt. Sie bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel in Fach- und Führungskräftetrainings, im Recruiting, bei der Kommunikation anspruchsvoller Thematiken wie auch im Strategiebereich. Zu unseren Kunden zählen viele der weltweit erfolgreichsten Unternehmen und renommiertesten Bildungseinrichtungen. Über 70 Prozent der DAX-Unternehmen sowie über 300 Hochschulen setzen unsere Managementsimulationen ein. Aufgaben Du bist mitverantwortlich für die Beantwortung von inhaltlichen und technischen Support-Fragen unserer Kunden. Du verantwortest den Aufbau einer Knowledgebase und befüllst diese mit dem gesammelten Wissen. Du berätst Professor*innen, Dozent*innen und Trainer*innen bei der Auswahl einer geeigneten Lösung aus dem Produktportfolio. Du pflegst den engen Kontakt zu unseren langjährigen Bestandskunden via Telefon, E-Mail und durch den Besuch von Veranstaltungen. Du unterstützt die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Vertriebskampagnen. Qualifikation Du kannst ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Du hast bereits Praxiserfahrung bei der Beratung von Kunden und im Umgang mit komplexen Produkten und Lösungen gesammelt. Du bist selbstständig in der Lage Softwareprobleme zu analysieren, beherrscht die MS Office Produkte und hast schon Erfahrung mit CRM-Systemen. Bessere Lehre an Hochschulen ist eine Herzensangelegenheit für Dich, für die Du Dich begeistern und andere überzeugen kannst. Du arbeitest selbständig ebenso erfolgreich wie im Team, bist kommunikationsstark, kontaktfreudig und authentisch bei allem was Du tust. Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Benefits Ein dynamisches und multidisziplinäres Team Eigenverantwortliches und inhaltliches Arbeiten Flache Hierarchien, Agilität und lockere Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
Praktikum Sales (m/w/d)

Die TOPSIM GmbH, ein Unternehmen von MPS Limited, ist der globale Partner für interaktive und computergestützte Management- und Unternehmenssimulationen für die Personal- und Organisationsentwicklung. Mit unseren 20 Mitarbeitern am Standort Tübingen haben wir eine Vielzahl an Simulationsmodellen mit unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten für verschiedene Branchen und Zielgruppen in der Wirtschaft und im Hochschulbereich entwickelt. Sie bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel in Fach- und Führungskräftetrainings, im Recruiting, bei der Kommunikation anspruchsvoller Thematiken wie auch im Strategiebereich. Zu unseren Kunden zählen viele der weltweit erfolgreichsten Unternehmen und renommiertesten Bildungseinrichtungen. Über 70 Prozent der DAX-Unternehmen sowie über 300 Hochschulen setzen unsere Managementsimulationen ein. Aufgaben Du unterstützt bei der Konzeption, Betreuung und Organisation von Vertriebsevents Du arbeitest bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Vertriebskampagnen mit Du unterstützt bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen Du führst Kunden- und Marktanalysen sowie Produktvergleiche durch Du unterstützt das Sales-Team bei der CRM-Pflege Du arbeitest im Tagesgeschäft des Vertriebsteams mit Qualifikation Du bist Student*in im Bereich Betriebswirtschaft, Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du arbeitest selbstständig ebenso erfolgreich wie im Team, bist kommunikationsstark und authentisch bei allem was Du tust. Du beherrschst MS Office und stehst mit PCs und Software nicht auf Kriegsfuß. Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise runden dein Profil ab. Du bist interessiert, nach dem Praktikum als Werkstudent/in bei uns weiter zu arbeiten. Benefits Ein dynamisches und multidisziplinäres Team Eigenverantwortliches und inhaltliches Arbeiten Flache Hierarchien, Agilität und lockere Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
Ferienjobs für Studenten

Von Juni-September suchen für unsere Kunden im Industriebereich, mehrere Ferienaushilfen als Lager- und Produktionsmitarbeiter. Es werden hierfür keine Vorkenntnisse benötigt. Teilweise suchen wir auch Mitarbeiter im Schichtbetrieb (2-Schicht). Bitte geben Sie uns Ihre gewünschte Arbeitszeit entsprechend an. Der Lohnrahmen liegt zwischen CHF 25-27 / Std. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf) unter solothurn@seelandjob.ch.
Praktikant Marketing (m/w/d)

Details zum Jobangebot Die TOPSIM GmbH, ein Unternehmen von MPS Limited, ist der globale Partner für interaktive und computergestützte Management- und Unternehmenssimulationen für die Personal- und Organisationsentwicklung. Mit unseren 20 Mitarbeitern am Standort Tübingen haben wir eine Vielzahl an Simulationsmodellen mit unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten für verschiedene Branchen und Zielgruppen in der Wirtschaft und im Hochschulbereich entwickelt. Sie bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel in Fach- und Führungskräftetrainings, im Recruiting, bei der Kommunikation anspruchsvoller Thematiken wie auch im Strategiebereich. Zu unseren Kunden zählen viele der weltweit erfolgreichsten Unternehmen und renommiertesten Bildungseinrichtungen. Über 70 Prozent der DAX-Unternehmen sowie über 300 Hochschulen setzen unsere Managementsimulationen ein. Aufgaben Als Praktikant*in wirkst du mit: bei der Konzeption, Erstellung und Überarbeitung des Außenauftritts unseres Produktportfolios bei der kreativen Gestaltung, Pflege sowie Weiterentwicklung der Unternehmenshomepage, der Social-Media-Kanäle (z.B. Instagram und LinkedIn) und des Blogs bei der Vorbereitung und Verfassung von Beiträgen für die Online-Präsenz unseres Unternehmens bei der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsunterlagen bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Crossmedia-Marketingkampagnen bei der Analyse unserer Marketing-Tracking-KPIs Qualifikation Du bist Student*in im Bereich Medienwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit Adobe Designprogrammen wie InDesign oder Photoshop gesammelt Du bist kreativ und überzeugst mit deiner Kommunikationsstärke Du übernimmst gerne Verantwortung und bist stets offen für neue Herausforderungen Du bist interessiert, nach dem Praktikum als Werkstudent*in bei uns weiterzuarbeiten Bei uns erwartet dich Ein dynamisches und multidisziplinäres Team Eigenverantwortliches und inhaltliches Arbeiten Flache Hierarchien, Agilität und eine lockere Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
Begleitperson Lamatrekking
Ich suche eine weibliche Begleitperson für unser Klassenlager mit einer grossartigen 6. Primarklasse (20 Sus), die vom 20.-24.6.22 in Begleitung von Lamas vom Hasliberg nach Kerns trekken wird. Die Woche wird mit 250.- entschädigt. Für Kost und Logie ist gesorgt. Eine detaillierte Programmübersicht erhältst du bei Kontaktaufnahme.